Frauen sicher verführen?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie kann man Frauen sicher verführen? Ich weiß ja, dass Frauen häufiger Opfer von männlicher Gewalt sind, allerdings fragt man sich als normaler Mann schon in den Zeiten von #Metoo wie man sich noch sicher mit Frauen daten kann.

Nehmen wir mal an ich spreche eine fremde Frau an und gehe mit ihr in eine Bar, wir unterhalten uns, lachen und wenn ich dann denke es hat gefunkt und sie dann küsse, mache ich mich laut StGB § 177 Abs. (2) Nr. 3 strafbar.
(Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn der Täter ein Überraschungsmoment ausnutzt )
dafür gibt es dann 6 Monate bis 5 Jahre, denn ab dem Zeitpunkt habe ich alle Kriterien einer sexuellen Belästigung erfüllt.
Habe ich sie dann noch auf ein paar Cocktails eingeladen und wir fahren danach zu mir und haben Sex bin ich bei § 177 Abs. (5) Nr. 3 dafür gibt es 1-15 Jahre.
(Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter eine Lage ausnutzt, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist)

Wie viele Zeugen braucht man beim Date um auf der sicheren Seite zu sein? Hilft es vor Gericht, wenn ich mich während des Dates verkabeln würde, die Frau davon in Kenntnis setze und Kameras in meiner Wohnung anbringe, die jeder sehen kann? Weil so wie es aussieht, ist alles der Frau überlassen, wenn es ihr nach einigen Jahren nicht mehr gefallen hat sieht es für den Mann nicht mehr so gut aus. Ich bin kein Fan von blindem Vertrauen.

bearbeitet von Wertoptimierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wertoptimierung schrieb:

wenn der Täter ein Überraschungsmoment ausnutzt

 

vor 2 Minuten, Wertoptimierung schrieb:

in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist

Da du die Paragraphen schon gegooglet hast, Google noch die juristischen Definitionen der fettmarkierten Worte. Und dann frage dich ob das wirklich auf deine Herangehensweise beim Daten zutrifft. Wenn ja, dann frage dich ob du ein Creep bist und was du verändern könntest  und wieso dich bisher keine Frau angezeigt hat. Die Gesetze existieren nicht erst seit #metoo

Vote4Close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

 

Da du die Paragraphen schon gegooglet hast, Google noch die juristischen Definitionen der fettmarkierten Worte. Und dann frage dich ob das wirklich auf deine Herangehensweise beim Daten zutrifft. Wenn ja, dann frage dich ob du ein Creep bist und was du verändern könntest  und wieso dich bisher keine Frau angezeigt hat. Die Gesetze existieren nicht erst seit #metoo

Vote4Close

Danke für deine psychologische Fernanalyse über mein Paarungsverhalten. Willst du mir sagen, dass mir nichts passieren kann, wenn ich eine Frau beim Date überraschend küsse? Wie läuft es bei dir ab? Fragst du vorher nach ob es ok ist und holst dir eine Erlaubniserklärung mit Unterschrift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Kameras anbringen - ob sichtbar oder unsichtbar - ist übrigens eine der dümmeren Ideen. Leute ohne explizite Einwilligung filmen ist meines Wissens ebenfalls strafbar.

Mach mal mehr Praxis, und weniger Theorie.

Vote ebenfalls 4 Close.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Kameras anbringen - ob sichtbar oder unsichtbar - ist übrigens eine der dümmeren Ideen. Leute ohne explizite Einwilligung filmen ist meines Wissens ebenfalls strafbar.

Mach mal mehr Praxis, und weniger Theorie.

Vote ebenfalls 4 Close.

Die Kameras dienen nur zum Selbstschutz, was soll daran strafbar sein? Besonders wenn sie jeder sehen kann.

Ich stelle die Frage im Anfängerforum, weil es ganz klar eine Anfängerfrage ist und wenn mehr Praxis zu einem Gefängnisaufenthalt führen kann, ist das für ein Advanced Member kein besonders guter Tipp, neutral betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Wertoptimierung schrieb:

Hi Leute,

wie kann man Frauen sicher verführen? Ich weiß ja, dass Frauen häufiger Opfer von männlicher Gewalt sind, allerdings fragt man sich als normaler Mann schon in den Zeiten von #Metoo wie man sich noch sicher mit Frauen daten kann.

Nehmen wir mal an ich spreche eine fremde Frau an und gehe mit ihr in eine Bar, wir unterhalten uns, lachen und wenn ich dann denke es hat gefunkt und sie dann küsse, mache ich mich laut StGB § 177 Abs. (2) Nr. 3 strafbar.
(Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn der Täter ein Überraschungsmoment ausnutzt )
dafür gibt es dann 6 Monate bis 5 Jahre, denn ab dem Zeitpunkt habe ich alle Kriterien einer sexuellen Belästigung erfüllt.
Habe ich sie dann noch auf ein paar Cocktails eingeladen und wir fahren danach zu mir und haben Sex bin ich bei § 177 Abs. (5) Nr. 3 dafür gibt es 1-15 Jahre.
(Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter eine Lage ausnutzt, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist)

Wie viele Zeugen braucht man beim Date um auf der sicheren Seite zu sein? Hilft es vor Gericht, wenn ich mich während des Dates verkabeln würde, die Frau davon in Kenntnis setze und Kameras in meiner Wohnung anbringe, die jeder sehen kann? Weil so wie es aussieht, ist alles der Frau überlassen, wenn es ihr nach einigen Jahren nicht mehr gefallen hat sieht es für den Mann nicht mehr so gut aus. Ich bin kein Fan von blindem Vertrauen.

Das ist gewaltig übertrieben, was du da schreibst.

Nonverbale Kommunikation ist absolut eindeutig.

Alleine schon wie eine Frau reagiert, wenn du neben ihr sitzt, sie anlächelst und mit ihr sprichst,  verrät viel darüber, wie wohl sie sich gerade hier und jetzt (und mit dir) fühlt; Wendet sie dir den (Ober-) Körper zu, sind ihre Arme verschränkt oder offen, wie schnell/langsam spricht sie, wirkt sie gelassen und insgesamt positiv.

Genau aus diesem Grund gibt es eine Eskalationsleiter.

Du wirst bereits am Anfang absolut eindeutiges Feedback kriegen. Berührst du etwa kurz das Haar einer Frau neben der du sitzt, streichst eine Strähne nach hinten oder hinter ihr Ohr während du ihre Haare komplimentierst, wirst du sofort merken, ob einer Frau das gefällt oder nicht. Dabei habe ich quasi noch nie negatives Feedback bekommen, ganz einfach, weil ich bereits vorher und in anderen offenbarenden und vergleichbaren Situationen und Stufen der Eskalationsleiter ziemlich eindeutiges Feedback gekriegt habe.

Mach einer Frau bei einem Date ein ehrliches Kompliment, etwa, dass sie toll aussieht in dem Kleid und man sieht, dass sie auf ihren Körper achtet oder einfach nur einen 'traumhaften Hintern hat' und du wirst sofort sehen, wie die Frau reagiert. Frauen die on sind, werden völlig anders reagieren als solche, die das nicht sind.

You just know right away and see and hear if a woman likes that or not.

Bei einer Frau die mit verschränkten Armen neben mir sitzt, mir ihren Körper nur halb zuwendet, nicht wirklich entspannt wirkt oder etwa immer auf ihr Handy/auf die Uhr guckt....würde ich mich völlig anders verhalten, als bei einer Frau, die mich direkt anguckt, mir den Oberkörper zuwendet, präsent ist, mit ihren Haaren spielt, über meine Witze lacht, sich bei Komplimenten geschmeichelt fühlt. Reagiert eine Frau (positiv) auf dich, dann wirst du das merken. In diesen Kontexten ist es mir noch nie passiert, dass eine Frau plötzlich empört war, wenn ich ihr Haar beührte oder sie sogar einfach umarmte. Oder küsste.

Wenn du das ein paar Mal machst, wirst du sofort merken was ich meine.

Daher hat diese Sorge wenig mit der Realität zu tun.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Wertoptimierung schrieb:

Fragst du vorher nach ob es ok ist und holst dir eine Erlaubniserklärung mit Unterschrift?

Stichwort: Konkludente Handlungen. Du musst an der Kassa auch nicht mündlich oder schriftlich klären, dass du diese 2 Joghurte, 2 Klopapierrollen und 4 Scheiben Wurst kaufen willst. Du musst mit der Kassiererin noch nicht mal besonders kommunizieren. Oder du kannst dem dösenden Zeitungsverkäufer auch nur das Geld hinlegen und die Zeitung einfach nehmen. Dennoch ist alles rechtens. 

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Überall Kameras in der Wohnung, da denkt die Frau doch, du bist ein Perverser, der den Sex aufnimmt und ins Internet stellt 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 33 Minuten, Wertoptimierung schrieb:

Die Kameras dienen nur zum Selbstschutz, was soll daran strafbar sein? Besonders wenn sie jeder sehen kann.

Ich stelle die Frage im Anfängerforum, weil es ganz klar eine Anfängerfrage ist und wenn mehr Praxis zu einem Gefängnisaufenthalt führen kann, ist das für ein Advanced Member kein besonders guter Tipp, neutral betrachtet.

Kameraaufnahmen stellen in vielen Fällen einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht dar - und zwar egal ob die Kameras sichtbar sind oder nicht. Da müsste schon ein begründetes Interesse vorliegen (Bedrohung für Leib und Leben, öffentliches Interesse oder ähnliches). Vergiss das mal.

Was den Hinweis auf die Praxis betrifft: wie viele  Männer kennst oder beobachtest Du in Deinem Umfeld, die Frauen küssen? Und wie viele Männer in Deinem Rechtsraum (Deutschland?) kennst oder beobachtest Du, die durch einen Kuss im Knast gelandet sind?

Druck Dir den Post von @lowSubmarino mal aus und hänge ihn Dir über den Frühstückstisch. Wenn du Dein Leben immer nur an den maximal theoretisch denkbaren Konsequenzen ausrichten willst (Gefängnis, Flugzeugabsturz, Zombieapokalypse) - bitte. Dann wird das aber eine sehr langweilige und einsame Veranstaltung bleiben. Besser ist es, sich den Grauzonen des Lebens - und dazu gehört nun mal alles zwischenmenschliche - zu nähern und Erfahrungen zu sammeln. Damit Du Urteilsvermögen entwickelst, Empathie, Menschenkenntnis. Damit Du irgendwann ein gutes Gespür dafür hast, wann Du eine Frau küssen kannst - und wann nicht. Ich bin schon ein paar Jahre älter als Du, und die schlimmste Konsequenz auf einen Kuss, von der ich glaubhaft gehört habe, war eine Ohrfeige. Ich habe persönlich noch nie irgendwelches negative Feedback auf einen Kussversuch bekommen, ausser dass die Damen manchmal geblockt haben.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zunächstmal: Wenn du alles nach dem StGB bewertest, würde ich 100 Mal am Tag eine Körperverletzung (Kollege auf die Schulter klopfen, Frau beim Sex slappen, Haare ziehen,...) 1000 Beleidigungen ("Moin Kollege, du alte Sacknase!") begehen.

Also so rein nach den objektiven Tatbestandsmerkmalen. Merkste was?

Darüber hinaus ist bei einem Kuss(-versuch) noch lange nicht der §177 StGB erfüllt, da fehlen die reihenweise Tatbestandsmerkmale (siehe @RapidChair). Bei einem normalen Kuss scheitert es z.B. schon an der sexuellen Handlung (es sei denn, du penetrierst ihren Mundraum mit deiner Zunge, hoffentlich nicht!)

Meine Erfahrung ist: "Sicherheit" killt dein Game. Genau dieses spielerische und ungewisse ist es doch, was beiden so Spaß macht. Fährst du immer 100% sicher, bist du der AFC, der nach dem 24. Date immer noch kein KC hatte.

Damit will ich nicht zu Straftaten aufrufen, sondern dazu, ein Gefühl für die Situation zu entwickeln und kalibriert vorzugehen.

Du bist übrigens ein hervorragendes Beispiel dafür, dass diese #metoo-Kampagne evtl. doch Auswirkungen auf PU hat, zumindest aber die Männerwelt weiterhin verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kamera ist doch Kinderkram. Ich bin für einen Standardvertrag. Den legst Du der Frau beim ersten Kennenlernen zur Unterschrift vor. Sind doch genug Juristen hier unterwegs um sowas solide hin zu bekommen. Gerne auch mit Auswahlmöglichkeiten: Anal ja/nein, Sex bei Date 1, Date 2 ... und so ... 

 

 

 

 

 

nur zur Sicherheit: falls es jemand nicht bemerkt hat, das war Ironie! Wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Als Anfänger find ich den Thread gar nicht so abwegig, wie meine Vorredner behaupten.

Also klar, mit genug Erfahrung etc. ,wie es Lowsubmarino schon sagt, bekommt man vorher genug Feedback und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, merkt man auch, ob es funktionieren kann oder nicht.

 

Aber bei all der Panikmacherei mit sexueller Belästigung wäre ich als Anfänger auch verunsichert und würd mir Filme schieben, ob ich nicht irgendwann mal angeklagt werde ( Was wiederrum auch gar nicht sooo abwegig ist, wenn man die Frau gerade erst kennen lernt ).

Dennoch muss man sagen: Solange man die Zeichen / den Vibe sieht/spürt und das Eskalieren ohne eindeutiges "Nein, fass mich nie wieder an!!!!!"  vorangeht, stehen die Chancen irgendwo bei unter 1% , dass da was Böses auf dich zukommt. Den 1% muss du leider in Kauf nehmen, ebenso wie wenn du die Straße überquerst und dich der unwahrscheinliche Fall treffen könnte, dass du von einem Auto überfahren wirst.

Das passiert Dir meistens auch nur dann wenn du unachtsam bist oder über rot läufst.

 

Also von daher: Statt in den Keller sperren und Para's schieben einfach machen ;) Selbts wenn du eine Frau gegen Ihren Willen küsst, weil du glaubst, Es wäre grad das Richtige, dann ist es mit einer Entschuldigung meist getan. Da müsstest du schon an eine üble Hexe geraten, die dir daraus einen Strick macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mod: Ich habe das Ding mal in den Kreativraum verschoben. Gefährliches rechtliches Halbwissen meets Pickup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, El Rapero schrieb:

Als Anfänger find ich den Thread gar nicht so abwegig, wie meine Vorredner behaupten (...)

Auffällig ist doch nur, dass immer jene Leute damit ein Problem haben, denen es an Erfahrung fehlt. Da wird dann herum theoretisiert über die potentiellen Gefahren. Anstatt es als das zu sehen, was es ist: normales Lebensrisiko. Wenn ich auf die Straße gehe, dann kann ich überfallen werden oder überfahren oder angegriffen. Ist eben so. Das weiß jeder und versteckt sich dennoch nicht im Keller. Und schon gar nicht, rede ich den Leuten die sich verkriechen möchten, noch gut zu. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Auffällig ist doch nur, dass immer jene Leute damit ein Problem haben, denen es an Erfahrung fehlt. Da wird dann herum theoretisiert über die potentiellen Gefahren. Anstatt es als das zu sehen, was es ist: normales Lebensrisiko. Wenn ich auf die Straße gehe, dann kann ich überfallen werden oder überfahren oder angegriffen. Ist eben so. Das weiß jeder und versteckt sich dennoch nicht im Keller. Und schon gar nicht, rede ich den Leuten die sich verkriechen möchten, noch gut zu. 

Verstehe das Problem nicht. Du vertrittst doch die selbe Ansicht wie Ich.

 

UNd klar trifft das immer die Leute, denen es an Erfahrung fehlt. Ist doch überall so, in jedem einzelnen Lebensbereich. Jemand hat kein Wissen/keine Erfahrung und die Meisten reagieren mit Angst und Ungewissheit. Die Wenigsten springen einfach ins kalte Wasser und machen es selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, El Rapero schrieb:

Aber bei all der Panikmacherei mit sexueller Belästigung wäre ich als Anfänger auch verunsichert und würd mir Filme schieben, ob ich nicht irgendwann mal angeklagt werde ( Was wiederrum auch gar nicht sooo abwegig ist, wenn man die Frau gerade erst kennen lernt ).

Auf jeden Fall und das meinte ich auch am Ende.

Und das geht auch wieder genau in die Richtung, die auch in anderen Kontexten bzw. allgemein beim Ansprechen, Kennenlernen, Verführen, Eskalieren usw. immer wieder relevant sind.

Männer haben meist überhaupt keine Erfahrungen damit sich direktem Feedback auszusetzen.

So wie der TE, stellen sie sich etwaige Szenarien mit Frauen also aus der situativen, meist indirekt agierenden Perspektive vor.

Selbstverständlich denken sie dann aufgrund bisheriger Erfahrungen an Situationen, in denen sie sich nie sicher sein könne, was genau wirklich gerade los ist. Dnn sie [diese Männer] sind ja gleichermaßen indirekt und meist extrem unverbindlich. Frauen spiegeln dieses Verhalten dann nicht nur, sondern können das ganze sogar noch besser spielen als Männer.

Das ist wieder ein ausgezeichnetes Beispiel, dass echt schön zeigt, warum es so kontraproduktiv ist, ein kongruenteres Auftreten niemals bewusst zu kultivieren, sondern direktes Feedback konsequent und auf Teufel komm raus immer zu vermeiden.

Aber das ist absolut nachvollziehbar.

Schließlich fragen auch 43 jährige Männer, wie sie bei der Arzthelferin heimlich an die privaten Kontaktdaten der Ärztin kommen können und finden es dann echt seltsam und abnormal, wenn man sagt, sie könnten die Ärtzin doch einfach direkt, face to face einladen.

Das ist der Grund.

Das ist der Grund, warum dann viele Mäner sehr verunsichert reagieren.

Sie spielen ja quasi die ganze Zeit das unverbindliche Ratespiel, um sich nie zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Sie müssten entsprechend dieser gen Zukunft gerichteten Vorstellung also auch weiterhin absolut davon ausgehen, dass sie stets eher unsicher sein werden, was genau bei einer Frau agenkommen ist, was sie von ihnen hält, ob sie vielleicht interessiert wäre, ob das jetzt eindeutige IOIs waren oder nicht, usw. usf. The list really is endless.

Das heißt, sie müssten an jeder Kreuzung, bei jeder Vermutung, bei jedem dieser unverbindlichen Ratespiele stets fürchten sich total zu täuschen und eine Frau die nicht interessiert ist irrtümlich körperlich anmachen und dann angeklagt werden im schlimmsten und extremsten Fall.

Das ist die Konsequenz, wenn Männer stets nur auf diesem so prevalenten Anti-Risiko-Kurs sind.

Alles hat immer Konsequenzen.

Spiel immer auf Nummer sicher, sei immer unverbindlich, warte immer ab, zögere, warte ständig auf Versicherung ohne mals selbst absolut kongruent zu sein und auch Körbe zu riskieren, bewusst, selbstbwusst....

Und die Folge ist genau das, was du hier in diesem Thread liest.

ich will dich und deine Unsicherheit nicht kritisieren oder dich dissen, TE.

Du würdest diese Fragen allerdings nicht stellen, wenn du häufiger mal Kongruenz leben würdest. Gerade und vor allem, wenn es um Frauen geht.

Lauf weiterhin panisch vor direktem Feedback weg....and you will keep feeling very insecure about all of it.

Du könntest also durchaus sagen, dass hier eine quasi paradoxe Gleichung greift:

'Versuche dich und dein Ego zu schonen, versuche konsequent Sicherheit und Versicherung zu generieren, sei möglichst unverbindlich und wenig kongruent....und du wirst genau das erreichen, was du eigentlich und grundsätzlich partout vermeiden wolltest: Dich absolut unsicher zu fühlen, dich in der Gegenwart all jener Frau die dir gefallen einfach nicht sicher zu fühlen, Angst zu haben Fehler zu machen, Angst zu haben dies oder das zu tun oder zu sagen'.

Der Versuch und primäre Antrieb immer sicher zu sein und sich immer gut zu fühlen, mit deinem Ego quasi auf immer seichten und sonningen Gewässern mögichst angenehm dahinzuplätschern, wird genau das Gegenteil bewirken. Du wirst dich nicht sicher fühlen. Du wirst ständig voller Angst ins Wasser (gen Zukunft) blicken und du wirst weder die Sonne, noch das Wasser noch den klaren, blauen Himmel oder die halb nackte Frau auf deinem kleinen Boot genießen können.

Klingt einfach und vielleicht auch paradox. Aber das ist eine der mit Abstand nützlichsten lektionen, die ich in diesem Bereich verinnerlicht habe. Nicht nur gelernt habe, sondern tatsächlich verinnerlicht habe.

You will only begin to feel safe, when you stop trying to feel safe and secure alll the time, each and every day.

This is not how you feel secure and confident in a given situation.

Believe me. Thats not the way.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch vor kurzer Zeit hätte ich denjenigen Recht gegeben, die meinen, im realen Leben wird sich da wegen ein paar schreienden Feministen nichts ändern.

Diese Hexenjagd  von metoo und wo in der Öffentlichkeit es vollkommen egal ist, wie glaubwürdig die Anwürfe sind, sehe ich schon Anzeichen für eine Zeitenwende, die sich in den nächsten Jahren durchsetzen wird. Als prominenter Mann oder  mit MIgrationshintergrund ist klar, dass  einer Falschbeschuldigung immer geglaubt wird und du das niemals losbekommst. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dies sich auf normale Männer ausweitet. Ganz gefährlich wird es dann mit Halöbwahrheiten: Man war besoffen etwas zu aufdringlich, daraus wird dann eine ernste sexuelle Nötiguung aufgebauscht.

Ich hatte in der Vergangenheit auch Erfahrungen, wo verrückte Weiber irgendwas über mich zusammengesponnen haben. Damals haben die Leute es nicht geglabt: Weil crazy LSE und so. Heute und in Zukunft wird das nicht mehr so sein.

Wir erleben in so vielen politischen Bereichen so einen krassen Wandel, was man früher nnicht für möglich gehalten hat. Instinktiver Populismus wird auch hier immer mehr das Beherrschende.

 

Fazit:
Man muss noch stärker screenen und  noch mehr auf positive Signale beim Eskalieren achten. Einfach mal auf Gut Glück, KC ansetzen, und wenn sie nicht will, dreht sie sich weg. Das ist nicht mehr so.

 

EDIT:

Achja zum rechtlichen. Nö da wirst du nicht verurteilt. Der Rechtsstaat funktioniert noch. Die Gefahr sind heute öffentliche Empörungswellen, die von Gerichtsurteilen keine Notiz nehmen.

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

Ab und zu gehe ich Abends in eine Bar, lerne eine Frau kennen, dann unterhalten wir uns gemeinsam, lachen viel, trinken etwas und manchmal wird es danach noch ein wenig intimer.
So weit, so gut. Nun bin ich allerdings durch die Medien ein wenig aufmerksamer geworden, was Sexismus betrifft und stelle mir selber die Frage - was wenn sich auch Frauen über mich beschweren?
Ich werde sehr selten von Frauen angesprochen, noch weniger haben mir gesagt, dass ich sie nun küssen darf, so etwas lässt einen Mann schon in einem schlechten Licht dastehen, wenn man darüber nachdenkt.
Die meisten vorsichtigen Annährungsversuche gingen schon von mir aus. Ein paar Singlefreunde sagten mir, bei ihnen machen die Frauen alles.

Ich habe leider nicht den besten Geschmack was Frauen betrifft, meine letzte Freundin war finanziell ein wenig abhängig von mir (Miete bezahlt, Handyrechnung, Kleidung und Essen) und hat nachdem ich die Beziehung beendet habe sehr viele schlechte Geschichten über mich verbreitet.
Daher bin ich nun ein wenig vorsichtiger geworden. Wie erkenne ich etwas normalere Frauen und Frauen, die man auf jeden Fall so gut es geht meiden sollte?
Gerade beim Kennenlernen, werden mehr Dinge gesagt, die sich gut anhören.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bewusst werde ich an dieser Stelle nicht über Twitter-Kampagnen, zurücktretende Politiker / Schauspieler / Promis und die Medien schreiben.

Aber soviel..

Das Zauberwort heisst "Eskalieren bis zum Block / Lay"

Es ist immer noch die Aufgabe des Mannes auf die Frau zuzugehen. Und das Privileg der Frau, die Avance zu akzeptieren oder abzuwehren

Also fängt man mit sozialverträglichen Berührungen an und steigert das langsam. 

Und wenn dann ein depperter Block kommt, dann lässt man die Perle halt ziehen und holt sich die nächste

Pro-Tip: auf Berichte von "Medien" zu Männer/Frauen kann man getrost verzichten, beim heutigen Zustand der "Medien" muss man wohl davon ausgehen, dass eine Dame sich da ihren Frust von der Seele schreibt, jedenfalls nicht im Interesse von Männern geschrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, RapidChair schrieb:

Stichwort: Konkludente Handlungen. Du musst an der Kassa auch nicht mündlich oder schriftlich klären, dass du diese 2 Joghurte, 2 Klopapierrollen und 4 Scheiben Wurst kaufen willst.

Na dann ist ein tiefer Auschnitt eine invitatio ad offerendum und ich biete gleich mal ne Massage an und zeige der Dame, was ich dazwischenklemmen möchte. :)

Was tatsächlich aufgrund von #metoo, präziser Silvester Köln, entstanden ist, ist der neue §184i, sexuelle Belästigung.

"Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt..."

https://dejure.org/gesetze/StGB/184i.html

Der Gesetzgeber hat nach Köln offenbar eine Regelungslücke gesehen. Tatsächlich wars aber eher eine Frage der Beweislage, daß von den wenigen Angeklagten wohl der Großteil freigesprochen wurde. Denn das meiste waren ja qualifizierte Sexualstraftaten bis Verbrechenstatbestände.

Und viele weniger gravierende Fälle wurden, bzw. konnten zumindest über (sexuelle) Beleidigung abgevespert werden. Griff an den Busen, "ich will dich ficken". Habe auch schon von der Wiesn gehört, daß man sich hüten sollte, halbnackte Besoffeninnen mit blankem Hintern o.ä. zu fotografieren (jedenfalls sich dabei erwischen zu lassen), wie es z.B. auf der Seite muenchenkotzt.de in exzesso ausgebreitet wird, eben weil dies mit Anzeigen über sexuelle Beleidigung geahndet worden sein soll (Freund eines Freundes, keine Aktenzeichen dazu... Aber erscheint vor dem Königlich-Bayrischen Amtsgericht realistisch.)

Aber dank #metoo ist nun der Griff an eine Schulter ein Straftatbestand, wenn ich dabei bestimmt einen Steifen kriege und das so wollte. Oder wenn ich mich an die engste Stelle in der Disco stelle, damit die Mädels ihre Möpse beim Vorbeilaufen an mir reiben. Beweislage lassen wir mal außen vor, aber der innere Tatwille kann gegeben sein bei objektiv völlig harmlosen Berührungen.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem an der laufenden Diskussion ist nach meiner Einschätzung die zum Teil völlig fehlende Differenzierung. Da beschwert sich auf der einen Seite unter dem Schlagwort #metoo eine Frau über den ältern Herren in der U-Bahn, der ihr mal kurz in den tiefen Ausschnitt guckt während auf der anderen Seite eine in ihrer Kindheit wiederholt von ihrem Onkel vergewaltigt und aufs Schwerste missbraucht wurde. Dazwischen liegen keine Welten, sondern ganze Universen.

Viele Frauen (aber natürlich auch Männer) haben schlimme Dinge bis zu unvorstellbaren Verbrechen erlebt. Dies in einen Topf mit einem blöden Spruch zu werfen, verbietet sich einfach.

Zu einen freien Gesellschaft gehört es auch, Dinge zu ertragen, die man persönlich nicht so prickelnd findet. Wenn eine Frau mit gemachten Brüsten einen extra tiefen Ausschnitt anzieht, dann werden ihr die meisten Männer da auch rein gucken. Ich mit Sicherheit. Und dann musst man halt auch drüber stehen, wenn der ungebildete Bauerarbeiter pfeift. Wenn man da keinen Bock drauf hat, dann - ja dann muss man halt wirklich sprichwörtlich die Bluse zu machen. Gleichwohl versteht es sich von selbst, dass keine Kleidung der Welt einen Übergriff rechtfertigt.

Ich arbeite übrigens in einem Umfeld, wo etwa 80 Prozent Frauen arbeiten. Oftmals bin ich der Hahn im Korb. Ich bin mit meinen Ende 30, sportlicher Figur und guter Kleidung immer wieder „Opfer“ lüsterner Blicke von gemütlichen 50+ Frauen. Gelegentlich gibt es auch Sprüche. Nervt sogar manchmal. Stehe ich aber halt einfach drüber.

Es gibt viel zu viele echte Übergriffe, krassen Sexusmus und wirklich widerliche Typen als das man normales menschliches Verhalten pathologisieren und vielleicht gar noch kriminalisieren müsste. Ich will hier keine Verhältnise, wie sie in den USA an manchen Unis Einzug gehalten haben. Ich will keine verklemte, prüde Gesellschaft zurück.

An dieser Stelle will ich auch nochmal kurz an die „Nein heißt Nein“-Debatte erinnern. Dass ein erkennbares ernstgemeintes Nein auch Nein bedeutet ist ohne Abstriche zu bejahen. Dass in der Wirklichkeit viele Neins nicht Nein bedeuten, weiß jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von Mann-Frau-Dynamiken hat. Es gibt etliche denkbare Situationen bei denen Nein eben nicht Nein heißt. Deswegen ist solch eine Verschlagwortung bzw. Verallgemeinerung falsch. Es muss stets auf die Gesamtwürdigung der Umstände ankommen. Wenn ich an meine osteuropäischen Bekanntschaften zurück denke - da hat sich noch jede erstmal spielerisch verweigert. 

Für erfahrene Männer sehe ich jedoch auch mit #metoo keine Probleme. Don‘t stick your dick in crazy. So wird man auch keine Probleme bekommen. Das kleine Restrisiko ist eben allgemeines Lebensrisiko. Ob ich derzeit jedoch ein unerfahrener Junge um die 20 sein will? Die Frage stellt sich zum Glück nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, HerrRossi schrieb:

Na dann ist ein tiefer Auschnitt eine invitatio ad offerendum und ich biete gleich mal ne Massage an und zeige der Dame, was ich dazwischenklemmen möchte. :)

Ist es das bei einem Date nicht (oder bei einem sonstigen Kennenlernsetting)? Man erarbeitet halt noch die Details. Bis die Willenübereinstimmen. Zu welchen Bedingugen was wann wie geschieht. Oder auch nicht. Weil die Bedingungen dann doch nicht passen. Wobei ich den tiefen Ausschnitt zwingend auch um eine offene Körpersprache ergänzen würde.

vor 8 Stunden, HerrRossi schrieb:

Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt..

Muss ich gestehen: weiß ich nicht was das alles genau im deutschen Strafrecht umfasst. Wobei das Wörtchen „und“ sehr wichtig für die Erfüllung des Tatbestands ist. Das heißt beides muss im Tatzeitpunkt vorliegen. Und hier kommt’s wieder auf die Körpersprache und die Einhaltung der Eskalationsleiter an. Erlaubt sie keine (halbwegs zufälligen) Berührungen, dann sollte ich nicht weiter machen.* Spannend finde ich wie viel später darf ich die Belästigung als solche als „Opfer“ erkennen? Jahre später?

 

*Edit:

mal Quick&Dirty anschaulicher erklärt: berühre ich eine Frau nicht sexuell (bspw an dem Unterarm, an der Schulter) aus der Situation heraus und sie zieht sich körperlich zurück (fühlt sich belästigt), so erfülle ich den Tatbestand nicht. Packe ich ihr hingegen gleich an den Arsch oder an die Möpse so schaut das gleich ganz anders sein. Auch dieses Gesetz sollte halbwegs dem Hausverstand entsprechen. Im PU gibts nicht ohne Grund das Hilfsmittel der Eskalationsleiter

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Muss ich gestehen: weiß ich nicht was das alles genau im deutschen Strafrecht umfasst."

 

Tröste Dich, das weiß der Gesetzgeber auch nicht. Und die Gerichte noch weniger.

 

Hier drin hats nen kleinen Absatz über den §184i, ca Seitenmitte.

https://www.heise.de/tp/features/Die-feministische-Republik-3301665.html?seite=2
 

Der Tatbestand krankt daran, daß alles komplett subjektiv ist und ausschließlich in den Köpfen von Täter und Opfer stattfindet. Der Richter kann nur würfeln. Dazu braucht es mindestens 5-10 Jahre, bis sich eine gefestigte Rechtsprechung zu dem Unfug etabliert hat.

Ist glaub schon über 20 Jahre so, daß *alle* neuen Gesetze von den Formulierungen her scheiße sind. Vom Handyverbot mit laufendem Motor, wo selbst ein abgetellter Motor an einer roten Ampel nicht reichte, weil "Ende der Fahrt" noch nicht erreicht. Bei 250 kmh einen Kühlschrank ans Ohr heben bleibt aber erlaubt. Bis zu irgendwelchen verkackten Kohlepfennigen und Brennelementesteuern außerhalb des Strafrechts. Also (rechts-)handwerklich mies gemacht. Und damit staatlicher Willkür Tür und Tor öffnen.

Ich sehe schon die Bereitschaftspolizistinnen vor mir, die beim nächsten XY-Gipfel auf Weisung ihrer Vorgesetzten Anzeigen gegen linke Demonstranten zusätzlich zum erfundenen Widerstand auch nach §184i schreiben.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.