Date kennt sich mit PU aus - was nun? ;)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Date hat durchsickern lassen, dass ihr Arbeitskollege sich mit PU beschäftigt (hat).

Von dem hat sie sich Bücher (insbesondere die Klassiker von Strauss, Santana, Deida, ...) ausgeliehen und auch komplett gelesen!

Ich hab jetzt keine Routinen oder sowas verwendet, lediglich einfach mit meinem speziellen Humor bei ihr gepunktet. Bei Date #2 dann KC/FC.

In Sachen PU spukte die ganze Zeit lediglich "Eskaliere endlich!" (-> KC) und "Auf gar keinen Fall will ich in die Friendzone!" (-> FC) in meinem Kopf rum.

Sie weiß auch, dass ich mich ebenfalls mit PU beschäftigt habe.

Wie verhalte ich mich da jetzt? ;)

Da ist jetzt eben auch die Frage, wer hier eigentlich wen "pick-upped" :-) Teilweise kam's mir so vor, also würde sie mir "zuarbeiten". Bei meinem unpassenden Datevorschlag kamen gleich 2 Alternativvorschläge von ihr usw.

Man könnte auch einfach meinen, es läuft "automatisch" gut. Natural.

Ich hab auch das Gefühl, dass ich bei ihr keine Routinen abspielen muss, sondern einfach ICH sein kann.

Trotzdem ein wenig irritierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Bio schrieb:

Ein Date hat durchsickern lassen, dass ihr Arbeitskollege sich mit PU beschäftigt (hat).

Von dem hat sie sich Bücher (insbesondere die Klassiker von Strauss, Santana, Deida, ...) ausgeliehen und auch komplett gelesen!

Im Klartext:

Sie hat sich die Bücher selbst bestellt.

 

vor 24 Minuten, Bio schrieb:

Trotzdem ein wenig irritierend...

Im Klartext:

Läuft. Und trotzdem schiebste Kopfkino.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Aldous schrieb:

Im Klartext:

Läuft. Und trotzdem schiebste Kopfkino.

Genau das. 

Ich hab selbst schon solche Konstellationen gehabt, und es kann dir eigentlich nix besseres passieren. Ihr beide spielt nach den selben Regeln, und ihr wisst das auch - natürlich arbeitet sie dir zu! 

Verrenn dich jetzt bloß nicht in deine Unsicherheit, und setz dich mit ihr in Konkurrenz, wer da wen aufreißt oder so. Ist nämlich vollkommen unnötig, und lässt dich wahrscheinlich dumme Sachen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Bio schrieb:

Ich hab auch das Gefühl, dass ich bei ihr keine Routinen abspielen muss, sondern einfach ICH sein kann.

 

So sollte das aber immer sein bei dir. Am besten geht man halt irgendwann von dem Typ der es bewusst macht, zum Natural über. 
Stichwort bewusste kompetenz und unbewusste kompetenz. 

Wenn sie von sich auch schon so euphorisch auf das Date war, dann hättest du dich mal fragen sollen warum du sie nicht geküsst hast. Da ist dir dann wohl was übrig geblieben. 

Bzw. warum hast du nicht einfach mal geguckt wie weit du gehen kannst?
 

vor 14 Stunden, Bio schrieb:

Wie verhalte ich mich da jetzt? ;)

 

du verhälst dich ganz normal und flirtest natürlich etwas mit ihr.

Warum hast du nicht einmal geschaut wie weit du gehen kannst? Angst? Du Schisser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Bio schrieb:

Trotzdem ein wenig irritierend...

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wirklich. 

Ich unterhalte mich mit Mädels gerne mal über PU. Was soll sie denn da für ein Wissen haben? Das Maximum was Dir passieren kann ist, dass sie z.B. Push&Pull und Freeze als Technik interpretiert und versucht dagegen zu spielen. Das sind aber sowieso keine Techniken, die man einsetzten muss und wenn sie natürlich kommen, dann ist es wiederum egal, ob sie versucht dagegen zu spielen. Im schlimmsten Fall nehme ich Invest raus weil ich keinen Bock habe und sie denkt sich "Ohhh... ein Freeze. Da warte ich mal ab." 

Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass Mädels, die sich mit so etwas beschäftigen

vor 14 Stunden, Bio schrieb:

Von dem hat sie sich Bücher (insbesondere die Klassiker von Strauss, Santana, Deida, ...) ausgeliehen und auch komplett gelesen!

i.d.R. einen Grund haben, sich damit zu beschäftigen. 

Ist aber bei vielen Dingen so: Leute die Ratgeber zu Thema X lesen, sind oft Leute, die bei Thema X eine Baustelle haben. Speziell bei PU habe ich wieder die Erfahrung gemacht, dass Mädels die ich kenne natürlich auch mal das Forum hier mitbekommen, sich in ein paar Bücher rein blättern. Aber ansonsten sich überhaupt nicht groß für diese Themen interessieren. Umgekehrt ist die Quote an Mädels aus der PU Szene die, sagen wir es mal vorsichtig, in die Kiste "Problemmädel" einzusortieren sind, doch schon überdurchschnittlich. 

Ansonsten finde ich es ganz lustig, sich komplett doof zu stellen. 

In einem Date ist PickUp für mich erstmal ein Auto mit einer Ladefläche. Aber ich lasse es mir gerne erklären. Kommt aber echt nicht oft vor. Normalerweise kennen sie maximal einen Typen, der sich damit beschäftigt und haben ein paar Sachen aufgeschnappt. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Nahilaa schrieb:

@Marquardt bitte genau lesen! KC & FC gab es doch bei Date 2. 

ah dachte er schreibt was er beim 2. date machen möchte.

Ja einfach weniger kopfkino man. Sie mag dich doch, wo ist dein Problem? Was willst du jetzt hören? Sei doch einfach mal cool. 
Red doch mit ihr über game, cooles gemeinsames thema und dann seid ihr schon offen was das angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Ansonsten finde ich es ganz lustig, sich komplett doof zu stellen. 

Halte ich ehrlich gesagt für die beste Strategie. Die Frau soll ruhig denken, dass man ein "Natural" ist und nicht, dass man sich das alles angelesen hat. Ich persönlich habe auch gar keine Lust, mit einer Frau über PU, Flirten, Mann-Frau-Dynamik und so'n Kram zu reden, wenn ich da mitteilungsbedürftig bin, gehe ich ins PU-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen und Männer haben unterschiedliche Zugänge zu Dating. In einem solchen Kontext kann so ein Thema aufkommen. Oder wenn es um eigene Dating-Erfahrungen geht.

Ich selber habe aber zuviele negative Erfahrungen damit gemacht, davon zu erzählen.

Vor dem ersten Sex kommt das Thema bei mir nicht auf den Tisch. Danach rede ich womöglich drüber, aber ich vermeide alle Wörter oder Techniken, die man eindeutig mit "Pick Up" verbindet.

Ich sehe darin keine Vorteile, weil ich nicht davon ausgehe, dass irgendeine Frau (mit Ausnahme vielleicht von nahilaa hier) meine Position wirklich nachvollziehen kann.

Da wird ein Bild mit vielen negativen Facetten/Gefahren für die Frau konstruiert und das kann ich nicht gebrauchen.

Ich habe deshalb auch aufgehört ein Anliegen daraus zu machen, darüber reden zu wollen. Ich habe kein Interesse, einer Frau davon zu erzählen und sehe keinen Benefit darin.

Wahrscheinlich würde ich auch nicht darüber reden wollen, selbst wenn sie Bücher darüber gelesen hätte. Läuft auf dasselbe hinaus: Dass eine Frau sich prinzipiell nicht in einen Mann hineinfühlen kann und deshalb meine Position auch nicht versteht.

Ist eine sehr radikale Position, aber ich steh dazu. Man muss ja nicht drüber reden.

---

Ansonsten schiebst du eindeutig zuviel Hirnfick.

Verhalte dich so, wie du dich bei jeder anderen Frau auch verhalten würdest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Nachtzug schrieb:

Ich persönlich habe auch gar keine Lust, mit einer Frau über PU, Flirten, Mann-Frau-Dynamik und so'n Kram zu reden, wenn ich da mitteilungsbedürftig bin, gehe ich ins PU-Forum.

Genau in die Themen gehe ich aber rein, weil ich damit sehr schnell beim Thema "Sex" bin. 

Ich löse es auch gerne auf und erzähle ein wenig aus meiner Vergangenheit und was ich daraus gelernt habe. Das ist ganz lustig, weil Mädels ja oft eine rationale und eine sexuelle Seite haben und wenn man etwas aus der Vergangenheit erzählt, triggert man dennoch die sexuelle Seite, bekommt es aber oft von der rationalen Seite abgenickt bzw. liegt mit ihrer rationalen Seite voll auf einer Linie. Bekommt man oft ebenso lustige Sachen erzählt. 

Generell fahre ich ganz gut, wenn ich Sex als Thema habe und ansonsten darauf achte, etwas Selfamusement im Date zu haben. 

Ich erzähle auch ganz gerne, dass ich mir am Anfang mal ein Buch über "Humor" gekauft habe. Weil Frauen auf lustige Männer stehen. Hat aber nicht funktioniert. Dafür könnte ich ihr einen Witz erzählen. Wenn sie will. Was gut funktioniert hat, ist Briefmarken sammeln. Ich habe die coolste Briefmarkensammlung. Dann probiere ich darüber direkt zu pullen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2017 um 22:04 , Bio schrieb:

Ein Date hat durchsickern lassen, dass ihr Arbeitskollege sich mit PU beschäftigt (hat).

Von dem hat sie sich Bücher (insbesondere die Klassiker von Strauss, Santana, Deida, ...) ausgeliehen und auch komplett gelesen!

Ich hab jetzt keine Routinen oder sowas verwendet, lediglich einfach mit meinem speziellen Humor bei ihr gepunktet. Bei Date #2 dann KC/FC.

In Sachen PU spukte die ganze Zeit lediglich "Eskaliere endlich!" (-> KC) und "Auf gar keinen Fall will ich in die Friendzone!" (-> FC) in meinem Kopf rum.

Sie weiß auch, dass ich mich ebenfalls mit PU beschäftigt habe.

Wie verhalte ich mich da jetzt? ;)

 

Völlig egal. Sie springt trotzdem auf alles an :-p

Das ist ja das DIng bei PU...

 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was irritiert Dich denn nun daran? PU ist nun wirklich auch kein Wunderwerk, man kann es meist darauf runterbrechen und sagen, mach einfach, hab Arsch in der Hose, sprich sie an, berühr sie usw...statt nur zu staunen und zu stammeln, wenn überhaupt.

Offenbar passt es doch, sie ist neugierig wie Männer ticken und was sie bewegt, sind ja auch nur Menschen ...also, warum auch nicht. Ist noch immer was anderes als wenn sie darüber abwertend spricht, Schubladen aufreißt und Verdammnis schreit und alle in einen Sack steckt. Kommt immer drauf an, was man so aus seinem Wissen macht. 

Für mich ist entscheidend, dass es bei Euch läuft und Du sogar den Eindruck hast zu guten Teilen auch wirklich Du selber sein zu können. Das ist doch prima. Genieße es, bleib am Ball, Geben und Nehmen und lass es auf Dich zukommen. Viel Spaß.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es läuft, läufts und das ist doch super. Ist doch auch cool, wenn ne Frau mal was übernimmt und Dir, wie Du geschrieben hast, "zuarbeitet". Das einzige was durch den Post hier passieren könnte, ist, dass Sie Dir hier evtl. darauf antwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.