Drama - Beziehung vor dem Ende

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, botte schrieb:

Nur weil man der Freundin das eigene sexuelle Interesse an anderen Frauen nicht auf die Nase bindet, lügt man sich noch lange nicht in die Tasche. Man muss nicht alles sagen, was man sagen kann.

Geht nicht ums sagen bzw. auf die Nase binden. Geht darum, dazu zu stehen wenn es stimmt. Ich bekomme ab einer bestimmten Zeit immer Lust auf andere Frauen. Und da ich nicht fremdgehe, habe ich mich bisher immer vorher getrennt, weil die Lust zu groß´wurde. Jetzt handhabe ich das anders. Ich erzähle das genauso, wie es immer bei mir war. Dass ich irgendwann Lust auf was neues habe. Dass ich mich deshalb immer getrennt hab. Und dass ich das irgendwie doof finde, weil es ja nur um Sex geht. Auf der einen Seite "warne" ich da quasi vor, und auf der anderen Seite bekomme ich die Gelegenheit mit der Frau darüber zu reden, ob es denn, wenn es mal wieder soweit ist, denn keine andere Möglichkeit bestehen könnte, als sich gleich zu trennen. Und, ich gebe der Frau die Gelegenheit, sich von mir abzuseilen wenn sie damit nicht klarkommt. Also, warum sollte ich da mein Muster verschweigen? Ich fühle mich viel freier, wenn ich das auf den Tisch packe.

Andere versprechen eben Treue und trallala, wegen Frieden und zur Beruhiggung des Gemüts, wissen aber, dass es ihnen genauso geht wie mir. Mir ist es wichtiger Dinge aussprechen zu können, als in der Blase anderer Leute beliebt zu sein. Is ja jeder anders.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, General Beta schrieb:

Geht nicht ums sagen bzw. auf die Nase binden. Geht darum, dazu zu stehen wenn es stimmt. Ich bekomme ab einer bestimmten Zeit immer Lust auf andere Frauen. Und da ich nicht fremdgehe, habe ich mich bisher immer vorher getrennt, weil die Lust zu groß´wurde. Jetzt handhabe ich das anders. Ich erzähle das genauso, wie es immer bei mir war. Dass ich irgendwann Lust auf was neues habe. Dass ich mich deshalb immer getrennt hab. Und dass ich das irgendwie doof finde, weil es ja nur um Sex geht. Auf der einen Seite "warne" ich da quasi vor, und auf der anderen Seite bekomme ich die Gelegenheit mit der Frau darüber zu reden, ob es denn, wenn es mal wieder soweit ist, denn keine andere Möglichkeit bestehen könnte, als sich gleich zu trennen. Und, ich gebe der Frau die Gelegenheit, sich von mir abzuseilen wenn sie damit nicht klarkommt. Also, warum sollte ich da mein Muster verschweigen? Ich fühle mich viel freier, wenn ich das auf den Tisch packe.

Andere versprechen eben Treue und trallala, wegen Frieden und zur Beruhiggung des Gemüts, wissen aber, dass es ihnen genauso geht wie mir. Mir ist es wichtiger Dinge aussprechen zu können, als in der Blase anderer Leute beliebt zu sein. Is ja jeder anders.

Frage (vielleicht indiskret und dann eher per PM): was ist aus diesen Beziehungen dann geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beziehung läuft noch. Ich soll halt einfach sagen, wenns mal wieder "soweit" ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie aktiv suche. Ich rede davon, Gelegenheiten wahrzunehmen die sich ergeben. Die gabs nämlich immer, und ich hab verzichtet. Das hat mich gefuchst und ich war da irgendwie sauer.

Dazu braucht es aber auch ne Frau, die die gängigen "Beziehungsdogmen" etwas kritischer sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General Beta für mich ist das was Du schreibst durchaus nachvollziehbar, wenn Du schon weißt, daß Du nicht verzichten kannst oder  auch wirst, ist das auch der einzige Weg. Aber selbst dann kommt es noch auf das "wie" an.

Selbst wenn man verzichten kann, kann man in der richtigen Situation mit einem zwinkern zu einer diesbezüglich coolen Frau sagen "Klar würde ich die vögeln wollen, wenn wir nicht zusammen wären".

Bei manchen Frauen geht vielleicht noch mehr...

In dem Thread handelt es sich aber nicht um eine solche, sondern eine, die ihre - ich nenne es mal Grenze - eben früher hat. Ich denke wenn eine Grenze überschritten wird, über Sinnhaftigkeit mancher Grenzen lässt sich streiten,  wirft es immer Probleme auf.

Sonst gäbe es diesen Thread auch nicht.

bearbeitet von Nikem
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal anmerken, dass die „Frau“ über die wir hier reden verdammte fucking 18 !!! ist.

Vermutlich ist das auch noch iher erste Beziehung. Da braucht es doppelt viel Vertrauen und Comfort. Die ist einfach mangels Erfahrung super unsicher. Das ist ganz normal und gehört dazu. In 10 Jahren hätte sie umwindest ne Chance damit halbwegs umzugehen. Aber mit 18 ist das wirklich maximal unempathisch und nicht zuende gedacht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HerzdameGuter Punkt. Auch wenn es jetzt zu spät ist, mir tut es einfach unendlich leid. Hast du eine Idee wie man weiter machen kann? 

Ich finde es so krass, dass jetzt aufeinmal Schluss ist, über WhatsApp. Ich muss ihre Entscheidung respektieren, aber alleine die Art und Weise zeigt doch, wie überfordet sie gerade mit ihrem eigenen Gefühlen ist. Das ich da auch noch Druck gemacht habe und das ganze verstärkt hab, steht nicht zur Diskussion.

Ich würde gern noch mal mit ihr persönlich reden.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde für den Anfang erstmal reichen, wenn du begreifst, dass es NICHT (nur) daran gelegen hat, was du hier als Grund siehst. Dann hörst du nämlich auch auf dich selbst zu geißeln.

Und mach nicht den Fehler wie fast alle Männer, und gib dir irgendwie die Schuld für ihr Gefühlschaos. Denn dann werden sie zu Marionetten, weil sie irgendwie dafür sorgen wollen, dass es der Frau "nicht mehr so schlecht geht wegen ihm." Oder klingt sie danach, als ob sie wirklich leidet?

Nimms hin, und zieh weiter.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich doch jetzt auf die Frauenwelt da draußen konzentrieren. Das hast du uns in deinem Eingangspost doch suggeriert. Du bist unabhängig von ihr und könntest andere haben. Ich glaube du gehörst momentan eher zu den Typ Männern, die andere Frauen ansprechen können wenn sie einen sicheren Hafen zuhause haben. Sind sie dann Single, ist es oft plötzlich vorbei mit dem selbstsicheren Auftreten vor Frauen.

Man merkt eines deutlich: Du hast hier auf dicke Hose gemacht. Du dachtest sie hängt mehr an dir als umgekehrt. Deswegen hast du auch diesen lockeren Spruch losgelassen. Du warst dir ihrer sicher. Fehler Nummer 1. Anschließend bist du needy geworden. Fehler Nummer 2. Sie jetzt zu bedrängen wäre Fehler Nummer 3.

Arbeite an dir und lerne deine wahren Gefühle nicht zu verstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SamtschnuteAn deinem Post ist viel wahres dran, wenn auch etwas überspitzt gesagt. Ich wusste nicht genau was ich will und habe die Beziehung aufs Spiel gesetzt, nur um kurz danach zurückzurudern. Das habe ich jetzt davon. 

Aber aus Fehlern lernt man, und jetzt habe ich die Möglichkeit noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Diese Lektion habe ich verstanden.

Danke für deine ehrlichen Worte.

@General Beta ich habe schon das Gefühl, dass sie sich selbst gerade etwas einredet um die Beziehung aus Selbstschuz zu beenden. Ihr habt aber beide Recht. Ich mache das, was ich vorher versäumt habe und lasse sie erstmal mit sich in Ruhe.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Exklimo schrieb:

Meine Ex hat sich von mir getrennt wegen eines Fehlers, den ich 1 Jahr zuvor begangen habe und den sie mir versucht hatte zu verziehen... aber es ging nicht für sie... sie konnte es nicht vergessen und sie war immer noch so verletzt, dass es letztendlich zur Trennung kam... wie gesagt, 12 Monate (!!).

Darf man Fragen, was das für ein Fehler war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, realShughart schrieb:

Darf man Fragen, was das für ein Fehler war? 

Meine Ex- Partnerin war eine typische LSE- Narzisstin. Das hatte ich zwar nach 6 Monaten Beziehung erkannt, aber saß dem Trugschluss auf, ich könne sie "ändern" und neben den Gefühlen, die ich zu Anfang für sie hatte, schlug dann eben auch noch mein Helfersyndrom an. Ich denke, viele kennen das hier... mit meinem heutigen PU- Skill- Level würde ich gerne in die Vergangenheit reisen und mir die Zähne ausschlagen... nun gut.

Mir ging es in vergangenen Beziehungen ähnlich wie @General Beta ... am Anfang war alles gut, ich fand meine Partnerin attraktiv und es schien alles in Ordnung... dann der typische Verlauf einer Beziehung und ich fang an, meine Partnerin immer unattraktiver zu empfinden und mein Verlangen nach anderen Frauen erhöhte sich... wie auch in diesem Fall: Meine Beziehung war super anstrengend, meine Partnerin entfaltete ihr volles LSE- Narzissten potential und ich war in einer entscheidenden Phase meiner Karriereentwicklung... und hatte auch nicht das Rückgrat mich zu trennen... also meldete ich mich eines guten Tages bei Tinder an und betrieb wieder Onlinegame. In dem Sinne besteht da schon eine Parallele zu deinem Fall - ich schrieb also mit anderen Frauen, lernte sie online kennen, es kam aber nie zum treffen. So gesehen, habe ich mir einen Haufen Orbiter beschafft.... das ganze ging 6 Monate gut... bis ich dann von einer Freundin meiner Partnerin gefunden wurde.

Naja... ich rechtfertigte mich also, war nicht ehrlich, hab Ausreden erfunden... weil, so wie du, ich sie dann plötzlich doch nicht verlieren wollte - nicht aus Liebe oder so ein quatsch - sondern ich war gerade nicht bereit für den ganzen Trennungsstress und hin und her und hatte mich an sie gewöhnt, wollte dann nicht alleine sein, etc pp...

Ende vom Lied: Ich bekam meinen Fehler in regelmäßigen Abständen auf den Tisch geknallt, immer wieder Drama, bis sie dann einen neuen kennengelernt hat... zusammen mit dem Vertrauen, dass nie wieder hergestellt werden konnte, war das dann das Aus für die Beziehung.... heute, mehr als ein Jahr danach, bin ich meiner Ex dankbar, dass sie damals die Trennung initiiert hatte, weil ich es unterbewusst zwar wollte aber A) nicht die Eier dazu hatte und B) zu faul war... ich hätte diese scheiß Beziehung weiterlaufen lassen... aus rein masochistischer Veranlagung... es war nichts, aber auch gar nichts vorhanden, was eine gute Beziehung ausmacht... kein vertrauen, keine Attraction, ergo auch wenig Sex... das Ding war ein Jahr lang absolut tot. Von daher nur bedingt mit deiner zu vergleichen...

Aber ich hab die Beiehung eben unterbewusst torpediert... ich hab vieles gemacht, damit sie einen Grund hat sich zu trennen... damit ich es nicht machen muss... obwohl ich mich nie mit den Online HB's getroffen hätte, suggerierte mein verhalten natürlich anderes. Ich hab nie gesagt "Klar, ich würde die bumsen"... aber der Fakt allein, dass ich mich bei einer Onlinebörse anmelde relativiert das...

 

Hör auf die Worte von @Samtschnute : Eine richtige Beziehung, die beide mit ernsten Absichten und den selben Regeln spielen, brauch so ein verhalten nicht. Aber du bist auch noch jung und sammelst deine Erfahrung, so wie wir alle das getan haben. Nimm unsere Ratschläge ernst und mach es das nächste mal besser ;) Aber lass die kleine in Ruhe...

 

 

bearbeitet von Exklimo
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2017 um 09:59 , Exklimo schrieb:

Meine Ex hat sich von mir getrennt wegen eines Fehlers, den ich 1 Jahr zuvor begangen habe und den sie mir versucht hatte zu verziehen... aber es ging nicht für sie... sie konnte es nicht vergessen und sie war immer noch so verletzt, dass es letztendlich zur Trennung kam... wie gesagt, 12 Monate (!!).

Also: Weder du noch irgendwer anders, kann seine Gefühle auf Knopfdruck ändern. Das ist alles schein... innendrin sieht es gänzlich anders aus.

Und das fällt mir schwer zu glauben! Die Ursache für die Trennung wird wohl eher in der Verbindung mit Attractionverlust zu orten sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Exklimo schrieb:

Ende vom Lied: Ich bekam meinen Fehler in regelmäßigen Abständen auf den Tisch geknallt, immer wieder Drama, bis sie dann einen neuen kennengelernt hat... 

Okay. Das bestätigt meine Vermutung. Will heißen, sie hatte die Beziehung bereits innerlich gekündigt und wartete nur noch auf eine günstige Gelegenheit, um warm zu wechseln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2017 um 10:46 , General Beta schrieb:

Wenn du aber attraktiv bist, dann werden Frauen von ganz allein auf dich aufmerksam. Und wenn man dann sagt "klar würde ich mit denen pennen, die gefallen mir" dann erzählt man eigentlich nur das, was konfliktscheue Männer sich nicht wagen zu erzählen. Aber denken. Wer ist denn da ehrlicher zu seiner Freundin? Könntest du in ihr Hirn schauen würdest du dich wundern, welcher Kerl da alles auf der Liste ist für ne wilde Nacht. Würde sie dir aber niemals sagen. Um den Frieden zu wahren. Es reicht aber, das zu wissen, und sich deshalb nicht in Schande auf den Boden zu werfen, nur weil man andere Frauen geil findet. Steh dazu. Und wenn sie dann geht, dann ist das so. Dann musst du dir aber nicht mehr in die Taschen lügen und bist weiter als die Mehrheit. Die ihr Beziehungstheater weiter spielen, weil sie ihre Sexualität unter irgendwelche anderen Konventionen stellen, die sie für wichtiger halten. Aber letzendlich ist es in fast allen Fällen so, dass deren Beziehungsprobleme irgendeinen sexuellen Hintergrund haben. Keine Anziehung, kein befriedigender Sex, keine Leidenschaft. Hauptsache man ist zusammen und kann eine Beziehung präsentieren.

Word

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, slowfood schrieb:

Und das fällt mir schwer zu glauben! Die Ursache für die Trennung wird wohl eher in der Verbindung mit Attractionverlust zu orten sein ...

vor 3 Stunden, slowfood schrieb:

Okay. Das bestätigt meine Vermutung. Will heißen, sie hatte die Beziehung bereits innerlich gekündigt und wartete nur noch auf eine günstige Gelegenheit, um warm zu wechseln ...

Ja klar. Ist ja auch so. Hätte ja auch gegensteuern können, da ich aber unterbewusst die Beziehung gar nicht mehr wollte, habe ich eben Dinge getan, ihr weiterhin Futter gegeben, um sich zu trennen.

Und natürlich wollte sie warm wechseln - Narzisstin eben.

Daher ist mein Fall auch nur bedingt mit dem des TE zu vergleichen. Ändert aber nichts daran, dass man eben Fehler machen kann, die schlicht und ergreifend nicht zu reparieren sind. Und das Verhalten des TE gehört dazu, Da kann man noch soviel coolen PU-Stuff anwenden - es nützt nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.