Gefühle: F+ trifft sich mit anderem

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27
Alter der Frau : 25
Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): Freundschaft Plus
Dauer der Affäre: 6 Monate
Qualität / Häufigkeit Sex: Zuzeit nix
Beschreibung des Problems?: Gefühle..
Frage/n:

Hallo,

Nach fast 3 jähriger Beziehung hatte sich meine Ex vor ca. 9 Monaten von mir getrennt.
Nach knapp 2 Monaten Kontakt sperre haben wir wieder eine Freundschaft aufgebaut wodraus eine Freundschaft Plus wurde und auch fast wieder eine Beziehung. Das mit der festen Beziehung hat dann doch nicht geklappt da sie meint sie will noch mehr ausprobieren.

Trotz dessen haben wir sehr viel Kontakt und haben zurzeit quasi ne Beziehung mit, zurzeit, keinem Sex.

Mein Problem ist das von meiner Seite immer noch Gefühle im Spiel sind. Sie meint zwar auch sie hätte welche aber hätte zweifel drann das es klappen würde usw. alles okay.

Nun Liegt mir an dieser Freundschaft eigentlich recht viel aber heute hat sie mir Gesagt das sie mit einer Tinder Bekanntschaft Abends essen gehen wird - und wohl auch mehr passieren wird. Also sie sicht aktiv nach etwas neuem.

Das dies passieren wird war mir zwar klar aber innerlich hatte ich wohl doch noch Hoffung und nachdem sie mir das gesagt hat mit dem Abendessen hatte ich nen ganz flaues Gefühl im Magen und ka, mir gings dann einfach ziemlich schlecht. Was sie auch gemerkt hat und gleich nachgefragt ob ich damit ein Problem hab..

Logisch ist mir klar was eine Freundschaft Plus beudeutet - also das dort natürlich auch andere Kerle vorkommen werden aber irgendwie hat mich das doch ziemlich getroffen und runtergezogen.

Meine Frage wäre nun wie ich damit umgehen soll/kann. Naheliegend wäre ja Kontaktsperre aber wie gesagt liegt mir an der Freundschaft eigentlich recht viel und es war klar das sowas kommen wird. Andereseits fühle ich mich grade echt nicht gut dabei, vor allem wenn ich sie vorher noch treffe und dann drann denke wie sie sich Abends mit dem Kerl trifft... ka.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Wigges schrieb:

und haben zurzeit quasi ne Beziehung mit, zurzeit, keinem Sex.

Dann ist das auch keine Freundschaft+

Du betrügst Dich grade selber. Du willst scheinbar mit aller Gewalt ein Ex-Back hinbiegen, sie aber nicht. Und wunderst Dich jetzt, dass da Gefühle da sind und diese angeblich mögliche Freundschaft+ Dir jetzt Magenkrämpfe macht. Deine Gefühle für sie waren die ganze Zeit da. Und eine lockere Beziehung wirst Du nicht hinbekommen. Sieht man ja grade aktuell. Theorie und Praxis sind dann emotional doch zwei Paar Schuhe.

Deine Freundin hatte sich von Dir getrennt und Du bist Ihr hinterhergedackelt und aktuell ihr Pausenfüller, bis sie was besseres gefunden hat.

Und was Du tun musst, hast Du schon selber erkannt, willst das nur nicht wahrhaben: Mach einen klaren Schnitt, das vermurkste Konstrukt funktioniert für Dich nicht... es tut Dir nicht gut. Trenn Dich diesmal von Deiner Seite aus und such Dir eine Frau, mit der Du glücklich werden kannst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Wigges schrieb:

Mein Problem ist das von meiner Seite immer noch Gefühle im Spiel sind. Sie meint zwar auch sie hätte welche aber hätte zweifel drann das es klappen würde usw. alles okay.

 

Da ist für dich nix mehr zu gewinnen. Sie schaut sich schon nach nem Neuen um und hat sich emotional bereits gelöst von dir. Verabschiede dich und behalte deine Würde. 

NEXT

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Sprachlos schrieb:
vor einer Stunde, Wigges schrieb:

und haben zurzeit quasi ne Beziehung mit, zurzeit, keinem Sex.

Dann ist das auch keine Freundschaft+

Zurzeit nicht, hatte bis vor ~1 Monat und jetzt auch drüber gesprochen warum nicht und das wir eigentlich mehr wollen... aber ja zurzeit isses ka einfach nur Lückenfüller wohl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast 3 Optionen. Akteptiere diesen Zustand. Verändere diesen Zustand. Oder verlasse diesen Zustand.

Es tut dir nicht gut und du machst es trotzdem. Warum? Hast du Angst loszulassen? Fällt es dir schwer dir vorzustellen, dass sie für IMMER aus deinem Leben verschwindet? Ist da irgendwo dein Ego im Spiel? Glaubst du wirst nie wieder eine wie sie finden? Einsam und alleine sterben?

Mein Tipp: Finde die Beweggründe für dein Handeln. Die wirklichen Gründe. Sei brutal ehrlich zu dir selbst. Versuch nicht deine Denkweise zu rechtfertigen oder anzugreifen. Weiche unangenhmen Erkenntnissen nicht aus. Erkenne wirklich erstmal nur warum du das machst obwohl es dir eindeutig nicht gut tut. Wenn du das erkennst wirst du dich viel befreiter fühlen. Deine Gründe verlieren an Macht. Die Emotionen verlieren ihre Kraft. Alles verliert seine Ernsthaftigkeit/Wichtigkeit.

Ist dieser ganze Nebel erstmal weg wird dein Denken viel viel klarer werden. Wenn es soweit ist triff eine Entscheidung wie es weiter geht und zweifel diese dann niemals wieder an. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Hast du Angst loszulassen? Fällt es dir schwer dir vorzustellen, dass sie für IMMER aus deinem Leben verschwindet?

Die zwei Punkte treffen es ziemlich gut - und ich weiß einfach nicht warum mir die so schwer fallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dan_Civic schrieb:

Du hast 3 Optionen. Akteptiere diesen Zustand. Verändere diesen Zustand. Oder verlasse diesen Zustand.

Love it, change it or leave it, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Wigges schrieb:

Die zwei Punkte treffen es ziemlich gut - und ich weiß einfach nicht warum mir die so schwer fallen... 

Ja das sind auch echte Klassiker was Motive und Beweggründe angeht. Ich hatte erstmal nur ein paar typische Ursachen hingetippelt damit du einen Anfang hast und eine Idee in welche Richtung es sich bewegen soll/kann. Ich bin mir sicher das es da auch noch andere gibt. Auf jeden Fall ist aber der Anfang schon mal getan. Glückwunsch.

Jetzt zu einem Punkt den du vielleicht nicht verstanden hast. Vielleicht hast du dich auch nur anders ausgedrückt als ich es verstanden hab aber dieser Punkt ist sehr wichtig.

Du weißt nicht warum es dir so schwer fällt? Glaubst du das dir dieses Wissen hilft? Wirst du dein Verhalten ändern können wenn du weißt was der Grund ist? Glaubst du kannst Loslassen wenn du weißt warum es dir schwer fällt? Verschwinden die negativen Emotionen weil du ja nun weißt, dass diese eigentlich ungerechtfertig sind? Ich zitiere dich einmal um diese Fragen vielleicht beantworten zu können:

vor 14 Stunden, Wigges schrieb:

Logisch ist mir klar was eine Freundschaft Plus beudeutet - also das dort natürlich auch andere Kerle vorkommen werden aber irgendwie hat mich das doch ziemlich getroffen und runtergezogen.

Also nochmal: Glaubst du wirklich das dir dieses Wissen hilft? ;-)

Ich könnte dir jetzt die tiefer gehenden Ursachen für dein Problem runterschreiben, aber es wird dir nicht helfen. Da musst du selber durch wenn du etwas verändern willst.

vor 10 Stunden, Dan_Civic schrieb:

Erkenne wirklich erstmal nur warum du das machst obwohl es dir eindeutig nicht gut tut.

Erkenne die Gründe. Das kommt von innen. Von Außen kannst du nur Wissen bekommen und das bringt dich nicht weiter. Du kannst hier im Forum tausend mal Lesen das Gefühle in einer F+ nichts zu suchen haben. Du kannst es auch nachplappern und runterbeten. Du kannst dieses Wissen auch an deinem Freundeskreis übertragen und ihnen die gleichen Tipps geben. Aber DIR bringt das einen sch****.

Erkennen kann man nur selber. Da ist nichts im Außen was dich leitet, was dich beeinflusst. Keine Autorität und keine Führung. Du gehst in dich, beobachtest und erkennst dann was los ist. Warum es so ist wie es ist. Ab dann wird alles leichter und klarer. Ab dann kannst du wirklich eine Entscheidung treffen die du niemals anzweifelst.

 

Edit: Vielleicht hilft dir noch ein Synonym: Erkenntnis und Einsicht ist oftmals das gleiche!

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir damit nicht gut geht würde ich einen sauberen cut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Hinweise und Hilfe bis hier.

vor 7 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Du gehst in dich, beobachtest und erkennst dann was los ist. Warum es so ist wie es ist. Ab dann wird alles leichter und klarer. Ab dann kannst du wirklich eine Entscheidung treffen die du niemals anzweifelst.

Das werde ich dann erstmal tun. Wird wahrscheinlich aber ein paar Tage dauern da im Moment alles noch.. ka ist im Moment schwer wirklich klar darüber nachzudenken. Deswegen habe ich wohl auch direkt hier nachgefragt.

Konkret ergibt sich daraus aber für mich grade ein Problem wo ich nicht sicher bin wie ich reagieren soll. Wir haben wie gesagt viel Kontakt. Der Rest des Jahres war eigentlich zusammen verplant. Silvester ist kein Problem da sind genug andere Leute dabei aber wir wollten den zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen verbringen und morgen Gemeinsam Frühstücken. Morgen Abend geht sie mit dem anderem Abendessen und so. Es war wie gesagt eine Freundschaft/Plus und von daher hat sie aktuell ja nichts falsch gemacht sondern meine Vorstellungen / Hoffnungen waren ungerechtfertigt.

Ich werde jetzt in mich gehen und über eine Entscheidung nachdenken aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich nun trotzdem mit Ihr treffen soll oder mir erstmal klar werde was ich will dann aber den gemeinsamen Feiertag ausfallen lasse. Ich weiß halt auch grade gar nicht was ich Ihr schreiben sollte oder sagen nachdem ich gestern das Gespräch beendet habe. Sie hat ja wie eben gesagt in der Situation nichts falsch gemacht ich benehme mich nur komisch weil ich noch keine Entscheidung getroffen habe und noch nicht damit umgehen kann.

Und ja, wenn ich meinen Text nochmal so überfliege klingt das irgendwie recht doof das ich mir da so viele Gedanke drum mache anstatt einfach nur an mich zu denken und mein Leben in den Griff zu bekomnmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollte dich chasen, nicht du sie. Gib dich cool und wünsch ihr viel Spaß. Frauen machen Drama, Männer nicht. 

Sieh dich nach ein paar Alternativen um. Bestes Rezept um Needyness entgegen zu wirken.

Da du offensichtlich verliebt bist, ist das schwer, verstehe ich. Deshalb wäre eine Kontaktsperre nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Mach sie einfach mal auf Stumm in WhatsApp und stell das Mädel erstmal ganz hinten an. Kümmer dich um dein Leben, mach sie nicht zur Nr.1 von deinem Tagesablauf.

Momentan bist du alles andere als emotional frei, und in der Situation reißt Man(n) gerne mal Dinger, die eure Beziehung für die nächsten Jahre zerstören können und deine Attraction in die Unterwelt katapultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Mach einen Cut. Sei einfach ehrlich und je nachdem, wie Sie reagiert, ziehst du erstmal ne Kontaktsperre durch ( darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen ).

Was bringts Dir, die Sache hinterm Berg zu halten, wenn Sie eh schon lange geschnallt hat, dass dir was nicht passt? Damit machst du alles nur schlimmer. Sag einfach die Wahrheit wenn du Sie triffst. Wenn das heißt, dass Ihr erstmal Abstand braucht, muss Sie das eben auch akzeptieren und am besten auch WISSEN!

Ich hab schon tausend Leute gesehen, die sich auf die Art und Weise Ihr eigenes Grab geschaufelt haben, weil Sie lieber drumrum geredet und gehandelt haben statt direkt zu sagen, was Sache ist. Liegt ja auchh in der Natur der Sache, weil sich der Mitmensch seine Gedanken macht, warum man jetzt so handelt ( und meist zu völlig anderen Schlüssn kommt , die wahren Beweggründe kann man eben nicht von Außen ablesen ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Wigges schrieb:

Ich werde jetzt in mich gehen und über eine Entscheidung nachdenken aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich nun trotzdem mit Ihr treffen soll oder mir erstmal klar werde was ich will dann aber den gemeinsamen Feiertag ausfallen lasse.

Viele raten hier direkt den Kontakt abzubrechen und auch ich finde es in den meisten Fällen viel viel besser erstmal Abstand zu nehmen.

Es kann aber auch helfen sich quasi der Sache zu stellen. Das kann man nicht immer nur schwarz/weiß betrachten. Ich habe durch manchen Kontakt mit Exfreundinnen auch einiges lernen können. Wichtig ist hier aber das du bereits einen gewissen Level an Beobachtung erreicht hast. Du musst in der Lage sein ihr in die Augen schauen zu können ohne etwas zu erwarten. Ohne starke Gefühlsregungen die dich ablenken. Dabei können dann Impulse aufkommen die dir weiter helfen gewisse Muster zu erkennen um dich von diesen zu befreien. 

Beispiel aus meinem Leben: Ich treffe zufällig eine Ex. Ich sehe ihr in die Augen und irgendwas in mir feuert starke Impulse: "Ich vermisse sie" oder "Ich will sie zurück". Genau in diesen Moment fange ich den Impuls ab. Ich lasse ihn nicht die Kontrolle gewinnen. Ich fange an den Impuls anzuzweifel. Vermisse ich SIE? Geht es hier wirklich um [insert random name von einer Exfreundin]? Warum gerade SIE? Was hat sie denn was keine andere hat? Auf einmal erkenne ich, dass es meine mentale Projektion im Kopf ist die sie zu etwas besonderem macht. Projektionen die durch gemeinsame Momente aus der Vergangenheit entstanden. SIE ist an sich nicht besonderes. ICH habe sie dazu gemacht. SIE soll mir etwas geben was mir fehlt. Ein Gefühl der Einsicht macht sich breit. Gefolgt von einem wärmenden Gefühl der Befreiung. Ich fange an zu strahlen und merke innerlich wie dankbar ich für diese zufällige Begnung bin. 

Das alles passiert in Bruchteilen von Sekunden. Man kann sowas auch nicht steuern. Es passiert einfach wenn man bereit dafür ist. Wenn du genug Beobachtungsgabe hast um den Impuls ohne Ablenkungen zu fangen in genau dem Moment in dem er gefeuert wird. Die Zweifel an der Wahrheit der Impulse kommen dann von ganz alleine. 

Bedenke also:

- Es erfordert ein hohes Maß an Präsenz und Beobachtung

- Sowas kann nicht gesteuert oder erzwungen werden

- Die Einsichten kommen auch irgendwann ohne das man die Ex sieht, sie dient nur als Impulsimgeber und beschleunigt alles

- Die Sache kann also ganz böse nach hinten losgehen und man fühlt sich furchtbar wenn man der Ex in die Augen schaut

Risiko und Nutzen stehen mMn in keinen guten Verhältnis. Die Sache ist noch zu frisch. Deine Gefühle sind noch viel zu stark und lenken dich sehr wahrscheinlich ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt halt nie richtig Schluss gemacht. Für dich ist das der erste Moment, wo du dich wirklich mit der Trennung auseinandersetzen musst.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du sie in deiner Umgebung / Umwelt behalten? 

Dann spiel das Spiel mit. Sei nicht nur der Beobachter der alles passieren lässt. Bediene
dich ebenfalls an der Theke und setz sie (sofern das noch möglich ist) in Konkurrenz. 
Treff dich mit anderen Frauen und habe Spaß. Ist Anfangs vielleicht eher Zwang, wird
aber mit der Zeit. Erzähl ihr das auch ruhig so offen und aufrichtig wie sie es tut, aber bitte
ohne dabei billig zu wirken. Aufrichtig, Authentisch und ehrlich!

Kannst Du dieses Spiel nicht spielen, solltest Du schleunigst nexten. Ohne Wenn und Aber.
Klingt vielleicht gemein, aber sie profitiert mehr von eurer "Freundschaft" als Du. Sie behält
dich so in Ihrem Orbit und wenn ihr dann irgendwann mal wirklich n' super Typ begegnet mit
dem sie gerne mehr hätte, wirst Du der emotionale Abfalleimer mit dem sie die Probleme ihrer
neuen Beziehung bespricht. Schließlich bist Du ja immer Verfügbar, immer Ansprechbar und
der Art von Freund mit dem man sich (nur) zum  Frühstücken verabredet. 

Das willst Du nicht wirklich!

Alles dazwischen ist Wunschdenken, hätte wenn und aber. Ich kann das nicht oft genug betonen:

TATEN > WÖRTER.

Bewerte sie nach Taten, niemals nach Worten!

-> Was tut sie? Sie trifft andere. Damit ist eigentlich alles gesagt.


Für eine offene Beziehung (F+) bist Du noch nicht weit genug. Es schadet dir.

NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Für eine offene Beziehung (F+) bist Du noch nicht weit genug.

Ähm ... eine F+ und eine offene Beziehung sind übrigens völlig andere Dinge. Nur mal so als Info. Wer den Unterschied nicht mal kennt ist vielleicht nicht der beste Ratgeber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch nie behauptet. Es wäre mehr das nächste Level nach der F+ in seinem Fall. Würde er
die F+ meistern, könnte er irgendwann an eine offene Beziehung denken, nur ist dass so leider nicht möglich.
Daher besser nexten und mit den Fehlern wachsen.

Die beiden Themen hab ich im übrigen schon mehr als durch (siehe mein Profil bzw. meine Threads ).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TheWomanizer schrieb:

könnte er irgendwann an eine offene Beziehung denken,

glaubst du doch selbst nicht.

Das ist gerade einfach nur "Wir haben beide keinen mut uns zu trennen, deshalb gibts Trennung auf Raten." Das wird niemals in Richtung "mehr Bindung gehen", das geht auseinander, sobald einer von beiden (vermutlich sie) warm wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also mal als update ohne das ich wirklich viel weiter bin.

Das Abendessen mit dem Typen fand statt, war aber wohl nicht so toll gewesen und haben keinen Kontakt mehr. Danach war sie wieder auffällig freundlich und hat viel Körperkontakt gesucht, lange Umarmungen im Bett angekuschelt usw. als wir die Feiertage wie erwähnt zusammen verbracht haben. Sie redet sehr viel mit mir, meinte auch sie hätte sich einsam gefühlt die Tage, zwischendurch nen paar Sätze nebenbei so geredet als wären wir zusammen was nicht der Fall ist und so aber hat mir gleichzeitig auch grade erzählt das sie morgen den ganzen Tag mit dem nächsten Typen verbringt – zusammen Frühstücken, Weihnachtsmarkt und dann „mal schauen“.

Über die Feiertage habe ich mich da wohl wieder etwas „einlullen“ lassen das alles okay wäre und bin grade nach dem Satz von ihr erst wieder aufgewacht. Fühlt sich wieder scheiße an aber nicht mehr so schlimm wie beim letzten Mal. Ich denke auch mal hätte ich es drauf angelegt hätte ich die Tage auch Sex haben können bin da aber irgendwie zu sehr auf der Weichei/Gefühle Schiene gefahren… Da spätestens jetzt, da sie sich direkt wieder mit jemanden Trifft obwohl die letzten Tage eigentlich ganz schön waren und wir viel Kontakt haben, klar ist das ich maximal ein Platzhalter bin würde ich auch gerne von der laut ihr „Freundschaft Plus“ profitieren statt da nur rein zu investieren. "Nexten" kann ich ja jederzeit aber wie nutze ich das ganze denn auch mal für mich – also ich bin auf jeden Fall zu nett und mache viel zu viel für sie ohne dafür auch mal was zu „fordern“? Keine Ahnung also bisher war meine wohl zu naive Weltanschauung bei sowas das da auch mal von sich aus kommt aber das scheint nicht der Fall zu sein. Und wenn dann interpretier ich die Zeichen wohl falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jetzt schon kurz davor der seelische Mülleimer zu werden, echt! Hör auf dir ein zu reden das
dass alles wieder wird, Du Sex haben könntest wenn Du wolltest... dafür sucht sie sich ja offensichtlich
jemand anderen. Du wirst auch von eurer "Freundschaft+" nicht profitieren, weil diese faktisch gar nicht
existiert. Ihr kuschelt zusammen. Frühstückt zusammen. Erzählt euch was schönes. Eben so wie mit 
ihrem besten schwulen Freund. Wenns dann um Sex geht (das, was F+ im Prinzip ausmacht) passiert
rein gar nichts! Dafür geht sie ja am Tag danach (oder eventuell schon direkt nach eurem BestBuddyFrühstück)
zu jemand anderem. Sie ist sogar fast schon verzweifelt auf der Suche nach Sex. Klappts mit dem einen nicht,
kommt der Neue. Abendessen war nix - nicht schlimm, für den Weihnachtsmarkt hat sie ja schon wen neues.

Lass das Ganze einfach im Sande verlaufen. Du musst ihr jetzt keinen vor den Latz knallen und sie mirnichts
dirnichts aus deinem Leben radieren, aber melde dich einfach weniger. Antworte weniger. Habe keine Zeit
mehr. Fahr den Kontakt runter bis auf 0 und kümmere dich währenddessen um dein Leben, um neue Frauen,
spannende Hobbies und treffe deine Freunde.

Entweder Du ziehst nun die Reißleine, oder Du wirst irgendwann so hart getroffen das Du lange Zeit brauchst
um wieder der Alte, vor eurer LTR, zu werden. 
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

This! Du bist nur noch der Plan B. Die Reservebank. Der kastrierte Teddybär. Das hat sich ja nun eindeutig gezeigt. Du bist mental auch nicht stabil genug damit umgehen zu können. Dir bleibt also nur noch eine Option:

Lauf Bruder! Lauf schnell, lauf weit und dreh dich auf gar keinen Fall um. Kontaktiere deine Freunde. Seh zu das du da weg kommst und lerne neue Mädchen kennen. Finde Hobbys und bau dir wieder ein Leben auf ohne sie. Du musst jetzt loslassen. Wenn du es jetzt nicht tust wirst du derbe auf die Fresse fliegen. Das wird schmerzhaft und fickt deinen Selbstwert ins bodenlose. Du wirst dir wie der letzte Depp vorkommen weil du so naiv warst. 

Mach dir immer immer immer wieder klar: Das Ding ist durch. Die Beziehung hats hinter sich. Game over. Rien ne va plus. Da geht nichts mehr. Die Titanic hat den Eisberg gerammt.

Alle Gedanken die in irgendeine andere Richtung gehen lügen. Halte dich nicht an irgendeinen belanglosen Scheiss von ihr fest. Interpretiere nicht in irgendwas absolut bedeutungsloses rein das es doch noch Hoffnung gibt. Sie redet mit dir als wenn ihr wieder zusammen seid? Merkste selbst oder? Das Schiff geht unter und du weigerst dich ins Rettungsboot zu springen weil du auf irgendein Weihnachtswunder wartest. Nimm deine Eier, dein Stolz und deinen Mut zusammen und sei der Mann! Schließe mit dem Kapitel ab, setz dich auf dein Pferd, richtige deinen Cowboy-Hut und ab gehts zu den neuen Abteuern die das Leben mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.
1 hour ago, Wigges said:

Das Abendessen mit dem Typen fand statt, war aber wohl nicht so toll gewesen und haben keinen Kontakt mehr. Danach war sie wieder auffällig freundlich und hat viel Körperkontakt gesucht, lange Umarmungen im Bett angekuschelt usw

In ihrer Zukunft bist Du schon lange nicht mehr präsent. Du bist der Notnagel, damit sie nicht allein ist. Sobald sie einen passenden Kerl kennenlernt, schießt sie Dich ab und wechselt die Spur. 

Stell den Kontakt ein, trenn Dich sauber, verarbeite die Trennung und such Dir im Frühling Alternativen.

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das Thema nicht komplett durchgelesen habe, das Ding ist durch (dazu reicht mir dein Eingangpost).

Nimm Abstand von Ihr, ab besten kein Kontakt mehr und bekomme dein Leben ohne Sie in hin (auch wenn es hart klingt und auch hart werden wird). Ich weiß, dass das alles nur Worte sind und du wahrscheinlich denkst wie du das hinbekommst, du wirst es wenn du es willst. Spätestens in ein paar Monaten wirst du hier allen dankbar sein für diesen Rat. Bei manchen Geschichten gibt es einfach kein "Happy End" und deine ist eine davon. Du wirst eine andere kennenlernen die dich glücklicher macht, glaub mir (uns) ;).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2017 um 15:50 , Wigges schrieb:

bisher war meine wohl zu naive Weltanschauung bei sowas das da auch mal von sich aus kommt aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Träum ich, oder hab ich das grad wirklich gelesen? Du stellst nicht im Ernst wegen dem Rumgeeier einer Frau deine Weltanschauung in Frage?

Kannst du bitte dafür sorgen, dass du Sylvester eine andere aufgabelst? Also spätestens Sylvester. Alter Schwede!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Also ich werde jetzt den Kontakt wie von euch empfohlen Stück für Stück auf 0 herunterfahren. Haben uns nochmal getroffen und ich hab einfach mal passiv Beobachtet und ja ich bin quasi der seelische Mülleimer und sie erzählt natürlich auch das sie den Typ wieder zum Kaffee trinken trifft (60km fahrt für nen Kaffee...)

Blöde Frage aber das ich grade recht unsicher bin hat man ja sicher schon gemerkt: wie soll ich reagieren wenn sie fragt warum ich mich zurückziehe, kaum noch antworte und keine Zeit mehr habe? Also freundschaftlich hatten wir halt bis jetzt ja trotzdem viel gemacht also wird die Frage von ihr kommen..

Sylvester ist leider schon was mit Freunden geplant wo sie auch dabei ist...

 

bearbeitet von Wigges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.