Freund mäkelt an mir rum, sexuell nicht befriedigt - Trennung?

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter Frau: 28 Jahre

Alter Mann: 30 Jahre

Art der Beziehung: Monogame LTR

Dauer LTR: 1 Jahr

Dauer der Kennenlernphase: 8 Wochen bis Beziehung (erst Affäre)

Häufigkeit Sex: Früher 3-5 Mal am Tag, jetzt 3 Mal pro Woche

Keine gemeinsame Wohnung, aber er ist täglich bei mir

 

Ich habe ein Problem, was mir Bauchweh bereitet.

Mein Freund findet mich zu blass.
Anlass war, dass mir aufgefallen ist, dass er mich schon länger nicht mehr oral befriedigt hat. Darauf angesproche meinte er, ich sei a) nicht gut genug rasiert (ok, das kann man nachvollziehen) und b) sei ihm ich zu blass.
Mein Körper sei ihm zu hell.

Dazu muss man sagen, dass er einige Zeit in Südamerika gewohnt hat und daher Bräune gewohnt ist.

Gestern kam das Thema wieder auf, nachdem wir letzten Monat darüber geredet haben und sich nichts geändert hat.
Er meint immer noch, ich sei "schlecht rasiert", dabei handelt es sich um normale Stoppeln, da beim Rasieren das Haar nun mal abgetrennt wird. Er schlug Waxing vo (was ich übertrieben finde) ... dann meinte er, ich sei immer noch zu blass.

Ich will aber nicht unters Solarium und ich finde meine blasse Haut nun mal schön. Ich bin dann echt in Tränen ausgebrochen, weil ich mich total unbegehrt und ungeliebt vorkomme. Ich habe ihm dann mal den Spiegel vorgehalten- er selbst hat sechs Kilo zugenommen und die halte ich ihm ja auch nicht vor! Dennoch finde ich ihn schön und so sollte es doch sein, wenn man jemanden liebt!

Er hat sich dann entschuldigt, gemeint, dass er mich wirklich lieben würde und gemeint "wir bekommen das hin". Er hat mir heute noch geschrieben, dass er mich liebt...

Aber ich kenne sowas gar nicht von Männern. Ich gelte als sehr attraktiv und sämtliche Männer waren immer total "scharf" darauf, mich zu lecken. Ich fühle mich wirklich unsexy und frage mich, ob er mich wirklich liebt- weil dann wäre es ihm doch egal, oder?

Nun meine Frage- was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft eure Beziehung abgesehen vom Sex? Gemeinsame Aktivitäten, getrennte Aktivitäten, Zukunftspläne etc.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Wie läuft eure Beziehung abgesehen vom Sex? Gemeinsame Aktivitäten, getrennte Aktivitäten, Zukunftspläne etc.?

 

Ansonsten sehr gut.

 

Wir sehen uns quasi täglich, kochen und essen zusammen, sind ein "Team". Er berät mich, wenn ich mal einen Rat brauche, sei es in beruflicher oder privater Hinsicht.

Die Zukunft sehen wir auch beide gleich (keine Kinder, keine Ehe, aber monogame LTR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
20 minutes ago, Monacios said:



Mein Freund findet mich zu blass.
Anlass war, dass mir aufgefallen ist, dass er mich schon länger nicht mehr oral befriedigt hat. Darauf angesproche meinte er, ich sei a) nicht gut genug rasiert (ok, das kann man nachvollziehen) und b) sei ihm ich zu blass.
Mein Körper sei ihm zu hell.

Dazu muss man sagen, dass er einige Zeit in Südamerika gewohnt hat und daher Bräune gewohnt ist.

Gestern kam das Thema wieder auf, nachdem wir letzten Monat darüber geredet haben und sich nichts geändert hat.
Er meint immer noch, ich sei "schlecht rasiert", dabei handelt es sich um normale Stoppeln, da beim Rasieren das Haar nun mal abgetrennt wird. Er schlug Waxing vo (was ich übertrieben finde) ... dann meinte er, ich sei immer noch zu blass.

Ich will aber nicht unters Solarium und ich finde meine blasse Haut nun mal schön. Ich bin dann echt in Tränen ausgebrochen, weil ich mich total unbegehrt und ungeliebt vorkomme. Ich habe ihm dann mal den Spiegel vorgehalten- er selbst hat sechs Kilo zugenommen und die halte ich ihm ja auch nicht vor! Dennoch finde ich ihn schön und so sollte es doch sein, wenn man jemanden liebt!

Er hat sich dann entschuldigt, gemeint, dass er mich wirklich lieben würde und gemeint "wir bekommen das hin". Er hat mir heute noch geschrieben, dass er mich liebt...

Klingt für mich für mich so als ob dein Freund dich mit seinem Verhalten bestrafen will weil du nicht machst was er will. Ich würde klipp und klar sagen, dass für dich Solarium nicht in Frage kommt, du deine Blässe magst und er das respektieren muss. Vorallem kennt er dich auch nicht anders. Du ihn aber 6kg leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Herzdame schrieb:

Blöde Frage aber: Hat sich da was geändert oder ist es so, wie es war, als ihr euch kennen gelernt habt?

Ich habe gerade eher das Gefühl, dass das Pseudo-Gründe sind, dafür dass es an anderer Stelle nicht so läuft bzw die Anziehung nachlässt. Bist du denn glücklich in der Beziehung?

Ich hatte einige Male Zwischenblutungen, vlt. ist es das? Er hat auch nur Oralsex gemacht, wenn ich frisch geduscht war.

 

Eigentlich schon. Wir sind sehr eng verbunden, aber das mit dem fehlenden Oralsex nagt an mir.

Ich habe ihn ja mehrfach drauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich auch meine Bedürfnisse habe und die erfüllt wissen will. Er meinte dann, dass

traditionell der "Mann der Chef im Bett" sei und den Ton angeben würde. Vlt. kommt er mit meiner fordernden Art im Bett nicht klar?

Vlt. zur Info- seine letzte LTR ist über zehn Jahre her. Seitdem nur ONS/Affären.

Also quasi kaum Beziehungserfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Fragen noch bevor ich meine Theorie werfe:

1) Warum hatte er keine Beziehung in dieser doch recht langen Zeit?

2) Warum ist er jetzt mit dir zusammen (deine Initative, seine Initiative... was wie wo?)

3) Gemeinsame Wohnung geplant bzw. warum seit ihr nicht auch mal bei ihm?

4) Abgesehen vom fehlenden Oralsex ist der Sex gut? Für beide?

Bonusfrage: Wenn ihm morgen der Schwanz abfallen würde und ihr keinen Sex mehr haben könntet, was würde euch zusammenhalten (so die "gemeinsame Mission" eurer Beziehung?)

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Monacios schrieb:

Ich hatte einige Male Zwischenblutungen, vlt. ist es das?

Glaube ich nicht.

Nochmal die Frage: Hat sich an deiner Blässe & Enthaarungsmethode etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch, ob das so klug ist, sich täglich zu sehen.

Wir kuscheln dann immer viel, reden, also eigentlich alles gut.. aber ich vermute, dass sich das negativ auf die attraction auswirkt.

 

Vlt. sollte ich mal wieder häufiger on tour sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Monacios schrieb:

Ich überlege auch, ob das so klug ist, sich täglich zu sehen.

Wir kuscheln dann immer viel, reden, also eigentlich alles gut.. aber ich vermute, dass sich das negativ auf die attraction auswirkt.

 

Vlt. sollte ich mal wieder häufiger on tour sein?

Hatte das Problem jetzt auch. Täglich sehen und seit einer Weile wird immer ein Pseudogrund zum meckern von ihm gesucht.

Es wird jetzt wieder nicht täglich gesehen und jeder macht mal sein Ding. Vielleicht hilfts. Mal vermissen können könnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er findet dich zu blass und schlecht rasiert? Okay, das ist offenbar nur ein Vorwand! 

Wie ist sein Verhalten sonst? Hat es sich verändert? Habt ihr ausreichend Sex? 

Aus irgendeinem Grund findet er dich nicht mehr so attraktiv wie früher! Vielleicht steckt ne andere Frau dahinter? Oder die Beziehung ist ihm zu monoton/monogam? Allerdings bereits nach 1 Jahr? Das wären eher schlechte Aussichten für eure Zukunft. 

Die crux ist halt: "Attraction is'nt a choice!" Du kannst Anziehung nicht herbei quatschen. 

Aber, was du machen kannst, ist vorerst sein äußeres Verhalten beobachten. Geht er auf Distanz zu dir? Wird der Sex weniger? Und so weiter. 

Und dementsprechend spiegelst du sein Verhalten. Gehst beispielsweise ebenfalls auf Distanz. Besser noch weiter als er selbst! 

Dann merkst du schon wie er darauf reagiert und kannst dementsprechend wiederum dein Verhalten ihm gegenüber abstimmen. 

Tja, ist natürlich fraglich, ob eure Beziehung Zukunft hat. Und deine biologische Uhr wird auch schon laut ticken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Herzdame schrieb:

Glaube ich nicht.

Nochmal die Frage: Hat sich an deiner Blässe & Enthaarungsmethode etwas geändert?

Nein, absolut nichts. Ich war schon immer blass, wenig geschminkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, slowfood schrieb:

Er findet dich zu blass und schlecht rasiert? Okay, das ist offenbar nur ein Vorwand! 

Wie ist sein Verhalten sonst? Hat es sich verändert? Habt ihr ausreichend Sex? 

Aus irgendeinem Grund findet er dich nicht mehr so attraktiv wie früher! Vielleicht steckt ne andere Frau dahinter? Oder die Beziehung ist ihm zu monoton/monogam? Allerdings bereits nach 1 Jahr? Das wären eher schlechte Aussichten für eure Zukunft. 

Die crux ist halt: "Attraction is'nt a choice!" Du kannst Anziehung nicht herbei quatschen. 

Aber, was du machen kannst, ist vorerst sein äußeres Verhalten beobachten. Geht er auf Distanz zu dir? Wird der Sex weniger? Und so weiter. 

Und dementsprechend spiegelst du sein Verhalten. Gehst beispielsweise ebenfalls auf Distanz. Besser noch weiter als er selbst! 

Dann merkst du schon wie er darauf reagiert und kannst dementsprechend wiederum dein Verhalten ihm gegenüber abstimmen. 

Tja, ist natürlich fraglich, ob eure Beziehung Zukunft hat. Und deine biologische Uhr wird auch schon laut ticken. 

Wir haben ausreichend Sex und er will die ganze Zeit kuscheln, sucht extrem meine Nähe, möchte umarmt werden und klammert sich im Bett regelrecht an mich.

Das ist es ja, was mich irritiert. Er ist absolut liebevoll zu mir, kocht für mich, schreibt mir kleine Zettelchen mit Liebesbotschaften, sagt mir täglich, dass er mich liebt- und dann sowas.

Das passt für mich nicht zusammen. Andere Frau glaube ich nicht, da wir uns täglich sehen und er seine komplette Freizeit quasi mit mir verbringt. Er kommt nach der Arbeit direkt zu mir.

Ich frage mich: Will man eine Frau, die man liebt, nicht auch sexuell verwöhnen? Mäkelt man überhaupt derart oberflächlich an Kleinigkeiten herum? Was ist, wenn ich mal krank werde- verlässt er mich dann auch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Monacios schrieb:

Will man eine Frau, die man liebt, nicht auch sexuell verwöhnen? Mäkelt man überhaupt derart oberflächlich an Kleinigkeiten herum? Was ist, wenn ich mal krank werde- verlässt er mich dann auch?

Gibt Menschen, die ein Wunschbild von einem Partner haben und das auf jemanden Projizieren. Und immer wenn derjenige dem Traumbild nicht entspricht, dann wird gemeckert. Trotzdem ist derjenige super verliebt - solange man brav in das Wunschbild passt. Wenn dus nicht schaffst, dich seinem Wunschbild zu beugen wird dann sein gemecker immer intensiver und schlägt dann irgendwann auch in Frust und Verachtung um.

Wenn du es versuchst, dann bist du sehr schnell dabei dich zu verbiegen und dich für ihn kaputt zu machen. Und meist schafft man es doch nicht das Traumbild zu erfüllen, und hat trotzdem den Stress und die Vorwürfe.

Hatte auch mal so nen Partner. Lass es besser.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Helmut schrieb:

Paar Fragen noch bevor ich meine Theorie werfe:

1) Warum hatte er keine Beziehung in dieser doch recht langen Zeit?

2) Warum ist er jetzt mit dir zusammen (deine Initative, seine Initiative... was wie wo?)

3) Gemeinsame Wohnung geplant bzw. warum seit ihr nicht auch mal bei ihm?

4) Abgesehen vom fehlenden Oralsex ist der Sex gut? Für beide?

Bonusfrage: Wenn ihm morgen der Schwanz abfallen würde und ihr keinen Sex mehr haben könntet, was würde euch zusammenhalten (so die "gemeinsame Mission" eurer Beziehung?)

1) Weil er viel im Ausland war

2) Ich habe mal nach zehn Wochen gefragt, wohin die Reise gehen soll. Er wollte dann auch die Beziehung.

3) Weil er in einer WG wohnt, sind wir immer bei mir. Gemeinsame Bude Ende des Jahres geplant

4) Ja, sonst ist der Sex gut. Aber ich liiiiebe Oralsex nun mal und finde das fast wichtiger als Penetration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Monacios schrieb:

und b) sei ihm ich zu blass.

Wat. Das klingt doch arg nach vorgeschobenem "Grund". 

Wie war das denn am Anfang, hat ers da öfter (und von sich aus) gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

Spannend finde ich dazu noch dass wenn er deine Bläße nicht sexy findet, er trotzdem normal Sex mit dir hat. Warum genau macht es nur bei Oral einen Unterschied wie hell deine Haut ist...? Also ich mag zb. keine sehr dunkelhäutigen Frauen. Aber abgesehen davon dass ich dies nicht ein Jahr lang ignorieren würde, wäre es dann auch egal bei welcher Art von Sex ich das nicht mag...

Die Aussage mit "Mann der Chef im Bett" is grenzwertig hirnverbrannt in dem Kontext.

Wenn  nach einem Jahr plötzlich Dinge an einem Partner stören die immer schon da waren, gibt's dafür in der Regel einen von zwei Gründen.

#1 hat Herzdame schon beschrieben - dass es keine echte Nähe oder Liebe gewesen ist, sondern ein hormongeblitztes Verliebt-Sein, eventuell in eine Projektion einer perfekten Partnerin, und nach einem Jahr er jetzt immer mehr fordert du mögest doch diesem perfekten Bild entsprechen. Da kann er durchaus "Liebe zeigen" (Kuscheln, Nachrichten...) als Manipulationsmethode verwenden (unbewusst). Und andere Dinge als "Bestrafung", wie eben zb. "kein Oralsex".

#2 wäre andersrum: Dass er nämlich schon gern echte Nähe und Liebe erfahren möchte, aber auf Dauer davor Angst kriegt. Was mir prinzipiell bei Personen die zwischen 20 und 30 keine Beziehung haben als Theorie einfallen würde. Personen die Angst vor zu enger Verbindung haben beginnen dann beizeiten sich still und heimlich selbst rauszuschiessen indem sie den Partner subtil verletzen bzw. die Beziehung langsam vergiften.

Warum es wichtig wäre das zu unterscheiden: Bei #1 kannste net viel machen, bei #2 kannste ausgleichen.

Deinem Gefühl dass ihr euch zu oft seht würde ich nachgehen, aber es durchaus auch mit ihm ansprechen. Und überhaupt mal ansprechen wie für ihn die Beziehung läuft, ob er genug Freiheiten hat etc. Versuch rauszufinden ob er Bammel hat mit dir zu einem undefinierten Etwas zu verschmelzen, oder ob er eher der Meinung ist dass du auf eine gewisse Art und Weise für ihn zu funktionieren hast und seine Liebe nur konditional (unter gewissen Bedingungen) vergeben wird.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Klingt fast so, als ob deine Vagina nach Fisch riecht. Warum sollte man sich sonst verhalten wie ein verliebter Teenager und Alles tuen, sich beim Oralsex aber mit solchen Pseudogründen aus der Affäre ziehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, El Rapero schrieb:

Klingt fast so, als ob deine Vagina nach Fisch riecht. Warum sollte man sich sonst verhalten wie ein verliebter Teenager und Alles tuen, sich beim Oralsex aber mit solchen Pseudogründen aus der Affäre ziehen???

Hm das hat mir noch keiner gesagt, eher das Gegenteil. Ich rieche def. neutral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stand er nie wirklich aufs Lecken. Hat es dann mehr dir zuliebe gemacht. Und jetzt wo er dich sicher glaubt "muss" er nicht mehr. Das heißt nicht dass das bewußt abläuft. Und dann muss er das irgendwie begründen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu blass haha.

Was ein Unsinn.

Weisst du was ich ihm sagen würde?

Du beleidigst meine Intelligenz wenn du glaubst ich wüsste nicht, dass das alles nix mit meiner Hautfarbe und meinem Teint (hallo es ist Winter und wir leben in Deutschland...solarium sieht eh woe orangene Kacke aus) zu tun hat.

Zeig mal Eier und sag was wirklich los ist. Ich bin ein großes Mädchen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Sache gibt die mich echt in rage versetzt, dann sind es Situationen in denen jmd glaubt ich sei offensichtlich zu dumm um das nicht sofort zu merken.

And that will definitely make me angry.

Ich würde sogar weiter gehen und ihm/ihr sagen:

Dont treat me like an idiot. Or ill pack my thigs right now.

Einmal ordentlich auf den Tisch haun. Damit der Kollege wieder bissl Respekt lernt.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.