40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie hat dir doch schon die beste Antwort selbst gegeben: „Du brauchst eine normale Frau, keine verrückte wie mich. Warum verschwendest du deine Zeit mit mir?“

wäre mir viel zu blöd...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, kiblod schrieb:

 

Der Widerspruch ist der, dass sie sagt, sie hätte keine Gefühle (bzw. wäre nicht Verliebt), verhält sich aber widersprüchlich: Schreibt viel, vermisst, schlägst oft Treffen vor, Eifersucht.

 

Sie hat ein Nähe/Distanz Problem und mich würde sehr wundern wenn sie dieses Beziehungsmuster nicht schon ihr ganzes Leben so durchzieht. Schau mal, Du meldest dich nicht -> Sie kommt wieder! Du gibst ihr Sicherheit -> Sie stößt dich weg! In einer normalen Beziehung würde sich eine Beziehung an den Punkten wo es gut läuft immer weiter entwickeln. Aber Sie bringt ihr deaktivierenden Strategien ein und wirft die Entwicklung wieder zurück.

vor 10 Stunden, kiblod schrieb:

 

Sie verhält sich jetzt genauso, wie ich es erwartet hatte, allerdings mit 1 Woche Verspätung ;-)  Sie schreibt viel, viele Smileys, schlägt Treffen vor und verhält sich "unterwürfig".

Jetzt liegt es an mir, wie ich darauf reagiere. Ich habe wieder die Kontrolle. Natürlich werde ich nicht sofort zu ihr laufen, ich lasse sie erstmal machen.

Ich denke, dass wir uns nochmal sehen werden. auch wenn ich verstehe, dass es wohl nichts werden wird. Egal, wie sie sich jetzt "entschieden" hat. Wir haben einfach viel zu viel Schönes erlebt, um jetzt einfach den Kontakt abzureißen.

Wenn Du dein Verhalten nicht änderst, wirst Du ihre "Züge" annehmen. Ich würde Wetten das Du mittlerweile schon mit enormen Stimmungsschwankungen zu tun hast. Du kennst doch ihre Dynamik.

Es ist möglich mit solchen Frauen eine harmonische Beziehung zu führen. Für jeden Topf gibt es eben einen Deckel, aber dazu musst Du dich emotional abgrenzen und wenn Sie ihre 5 Minuten bekommt stehen lassen und weg gehen! Weil diskutieren und belehren einfach nichts bringt. Wenn ihr Verhalten schlimmer wird ist ein langes stehen lassen eine Möglichkeit, so wie Du es jetzt gemacht hast.

Und dann einfach wieder kommen als wäre nichts gewesen! Hör auf Sie in eine Beziehung drücken zu wollen, sieh es als das was es ist! Eine schöne Zeit mit einer Frau die Du sehr gern hast. Wenn Du dich weiter so verhälst wird Sie dich aber kaputt spielen und Du wirst eventuell sogar traumatisiert aus dieser Beziehung kommen.

Du musst männlichere Züge annehmen!

vor 10 Stunden, kiblod schrieb:

PS: Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich ihr gegenüber, mehr oder weniger, als Alpha auftreten. Aber dank euch sehe ich, dass ich mich geirrt habe. Daran muss ich arbeiten. Stichwort: Klare Ansage, mit Risiko auf sofortiges Ende.

Das bringt dir leider bei solchen Frauen nix! Sie erträgt diese Nähe nicht die Du so schnell gibst aber gleichzeitig hat Sie enorme Verlustangst. Daher kommt dieses "Hin her hin her bis des kapierst Junge"

Du willst Sie nicht aufgeben das höre ich raus und kann ich verstehen! Solche Beziehungen sind anstrengend aber gleichzeitig erlebt man mit solchen Frauen auch unglaublich schöne Momente. Leb dein eigenes Leben einfach weiter und such Dir ganz entspannt nebenbei was besseres und wenn es nix ist dann verbringst halt wieder Zeit mit ihr.

Und nochmal:

DU MUSST DEIN VERHALTEN ÄNDERN! Sie wirst Du nicht ändern können, von dem Gedanken musst Du dich lösen. Leb dein eigenes Leben, wirklich! "Sobald Du ein Ziel im Leben hast, das Dir wichtiger ist als die schönste Frau auf Erden, werden die Frauen anfangen dich zu lieben!" Hat mal jemand gesagt... Schreib Dir diesen Merksatz an den Spiegel das Du ihn jeden Morgen lesen kannst.

 

 

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Affe777 schrieb:

Sie hat dir doch schon die beste Antwort selbst gegeben: „Du brauchst eine normale Frau, keine verrückte wie mich. Warum verschwendest du deine Zeit mit mir?“

wäre mir viel zu blöd...

�hnliches Foto

Immer, wenn eine Person sowas zu einem sagt, müssen sofort die Sirenen im Kopf angehen. 

Ich bin nicht gut für dich, ich kann mich selber nicht lieben, ich bin verrückt/verkorkst... Klares Zeichen für "ich lasse die Finger davon" es sei denn, man steht auf Frauen/Männer, die einen geringen Selbstwert/Bewusstsein haben, dann ist alles gut und mann bekommt in der Regel einen kleinen Einblick in die Hölle. 😎

 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir die Tage wieder viel geschrieben. Sie meinte, sie hätte das Thema mit ihrer letzten Beziehung jetzt endgültig beendet und verstanden, dass sie mich vermisst. Auch hat sie bereits das Thema Beziehung angeschnitten und mehrmals Treffen vorgeschlagen.

Das ist völlig neu von ihr.

Ich habe nicht vor, von Liebe beflügelt, zu ihr zu eilen und ihr nen Antrag zu machen! Wir haben jetzt aber ein Treffen vereinbart. Mal sehen, wohin es führt. Vielleicht springen ja ein paar schöne Stunden raus, vielleicht LTR (ja, ich weiß...).

Ich würde mich gerne wieder eine Zeit lang mit ihr treffen, parallel aber noch mit anderen Frauen. 1 Date mit einer anderen Frau habe ich bereits, ein weiteres mit einer anderen könnte folgen.

Wie soll ich dir das am besten kommunizieren, dass ich mich eine Zeit lang auch mit anderen Frauen treffen möchte, um zu gucken, wohin es führt? Ich will sie damit nicht gleich abschrecken.

"Vielleicht finde ich ja eine, die besser passt oder wenigsten die Beine breit macht" kann ich ihr ja nicht sagen. Sie ist ja für die jetzige Situation verantwortlich, so müsste ich das auch begründen.

Aber heute mit der einen, morgen mit der anderen zu sein, ist auch komisch...

 

Habt ihr eine Idee?

bearbeitet von kiblod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 45 Minuten, kiblod schrieb:

 

Aber heute mit der einen, morgen mit der anderen zu sein, ist auch komisch...

 

Habt ihr eine Idee?

Hallo kiblod! 

 

Und wieso willst du es dann tun, wenn´s für dich komisch ist? Weil du hoffst, so die Oneitis im Schach zu halten? 🤔

Das sind jetzt wahrscheinlich ihre Verlustängste, die da hochkommen.

 

LG SheWolve

bearbeitet von SheWolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, kiblod schrieb:

Ich würde mich gerne wieder eine Zeit lang mit ihr treffen, parallel aber noch mit anderen Frauen. 1 Date mit einer anderen Frau habe ich bereits, ein weiteres mit einer anderen könnte folgen. Wie soll ich dir das am besten kommunizieren, dass ich mich eine Zeit lang auch mit anderen Frauen treffen möchte, um zu gucken, wohin es führt? Ich will sie damit nicht gleich abschrecken.

[...] Aber heute mit der einen, morgen mit der anderen zu sein, ist auch komisch... Habt ihr eine Idee?

Du musst ihr gerade mal gar nichts kommunizieren. Sie ist diejenige, die Dich kalt an den Haken gehangen hat - und demzufolge auf Bewährung (denk ans PP-Zitat). Wenn sie denn wirklich fragt, dann sag ihr ruhig auf den Kopf zu, dass Du vor dem Hintergrund zögerst, Dich an sie zu binden. Lass sie sich für eine Beziehung qualifizieren. Du weisst doch sehr genau, was passiert, wenn sie sich Deiner zu sicher ist.

Ob Du Dich mit anderen parallel treffen willst, solltest Du nur für Dich entscheiden, Ich hab für mich zum Beispiel fest gestellt, dass mir das nichts bringt, wenn ich eine Favoritin habe und es mit der auch gut läuft, dann schnurrt mein Interesse mehr oder weniger von selbst zusammen. Aber das geht sie für den moment nichts an. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, SheWolve schrieb:

Und wieso willst du es dann tun, wenn´s für dich komisch ist? Weil du hoffst, so die Oneitis im Schach zu halten? 1f914.png

Das sind jetzt wahrscheinlich ihre Verlustängste, die da hochkommen.

Naja, sie sollte schon mitbekommen, dass ich die letzten Wochen ohne sie nicht untätig war, sondern auch Dates hatte bzw. weitere geplant habe.

Soll ich jetzt mein Date am Wochenende plötzlich absagen, weil sich "meine" HB wieder gemeldet hat? Das wäre unhöflich. Vielleicht würde ja tatsächlich Sex mit einer anderen rausspringen, aktuell bin ich Single.

vor 4 Minuten, botte schrieb:

Du musst ihr gerade mal gar nichts kommunizieren. Sie ist diejenige, die Dich kalt an den Haken gehangen hat - und demzufolge auf Bewährung (denk ans PP-Zitat). Wenn sie denn wirklich fragt, dann sag ihr ruhig auf den Kopf zu, dass Du vor dem Hintergrund zögerst, Dich an sie zu binden. Lass sie sich für eine Beziehung qualifizieren. Du weisst doch sehr genau, was passiert, wenn sie sich Deiner zu sicher ist.

Also erstmal nicht aktiv erwähnen, dass ich z.B. dieses Wochenende ein Date habe?

Was, wenn sie mich konkret fragt, wie ich es mir aktuell mit ihr vorstelle? Wie es weiterlaufen soll?

Was ist denn das PP-Zitat? ;-)

vor 4 Minuten, botte schrieb:

Ob Du Dich mit anderen parallel treffen willst, solltest Du nur für Dich entscheiden, Ich hab für mich zum Beispiel fest gestellt, dass mir das nichts bringt, wenn ich eine Favoritin habe und es mit der auch gut läuft, dann schnurrt mein Interesse mehr oder weniger von selbst zusammen. Aber das geht sie für den moment nichts an. 

Im Prinzip hast du Recht, nur habe ich schon ein Date vereinbart, was ich nicht absagen werde. Und ich hatte zu meiner HB fast 6 Wochen keinen Kontakt, da kann ich nicht sagen "So, ich unterbreche jetzt jeglichen Kontakt zu anderen Frauen und lösche deren Nummern, weil du dich wieder gemeldet hast!"

Ich habe neue (potentielle) Bekanntschaften und ich bin ungebunden. Nur könnte sie diese direkte Aussage verschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, kiblod schrieb:

Naja, sie sollte schon mitbekommen, dass ich die letzten Wochen ohne sie nicht untätig war, sondern auch Dates hatte bzw. weitere geplant habe.

Soll ich jetzt mein Date am Wochenende plötzlich absagen, weil sich "meine" HB wieder gemeldet hat? Das wäre unhöflich. Vielleicht würde ja tatsächlich Sex mit einer anderen rausspringen, aktuell bin ich Single.

Also erstmal nicht aktiv erwähnen, dass ich z.B. dieses Wochenende ein Date habe?

Was, wenn sie mich konkret fragt, wie ich es mir aktuell mit ihr vorstelle? Wie es weiterlaufen soll?

Was ist denn das PP-Zitat? ;-)

Im Prinzip hast du Recht, nur habe ich schon ein Date vereinbart, was ich nicht absagen werde. Und ich hatte zu meiner HB fast 6 Wochen keinen Kontakt, da kann ich nicht sagen "So, ich unterbreche jetzt jeglichen Kontakt zu anderen Frauen und lösche deren Nummern, weil du dich wieder gemeldet hast!"

Ich habe neue (potentielle) Bekanntschaften und ich bin ungebunden. Nur könnte sie diese direkte Aussage verschrecken.

Das Paolo Pinkel-Zitat findest Du über die Suchfunktion oder über Google. Und zum letzten Mal: Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Wenn Du derzeit noch andre Damen siehst, geht sie das nichts an. Ihr seid ja nicht in einer Scheiss-Monogamen-Beziehung, sondern (richtig beobachtet!) Single.

Wenn sie fragt, wie Du Dir das vorstellst? 'Ja mal schauen. Wir lassen's erstmal ne Weile laufen, denke ich. Nicht dass Du Dich dann plötzlich wieder aus dem Staub machst und ich ne Vermisstenanzeige aufgeben muss.'

Ich würd ihr zwar nicht ohne Not vor den Latz knallen, dass Du um 6 weg musst, weil Du ein Date hast; aber leg Deine Karten nicht offen vor ihr auf den Tisch. So wie es aussieht, kann sie damit nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiblod mein Lieber... wann gehst denn mal deine eigenen Baustellen an, statt jedesmal den Versuch dir hier im Forum den "Fahrplan" zu holen wie du jetzt grad mit genau Frau X tun musst...? Viertes oder fünftes Thread jetzt, hmm?

Ein Kerl der selber rund läuft würde sich so ein unrundes Mädel nicht geben; und auch die Spielchen die du spielst zeigen vor allem wie schlecht du mit dir selbst klarkommst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, kiblod schrieb:

Naja, sie sollte schon mitbekommen, dass ich die letzten Wochen ohne sie nicht untätig war, sondern auch Dates hatte bzw. weitere geplant habe.

Any man who must say "I am the king" is no true king.

Wenn du ein geiler Typ wärst, den auch andere Frauen wollen, müsstest du das nicht direkt kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor einer Stunde, kiblod schrieb:

Naja, sie sollte schon mitbekommen, dass ich die letzten Wochen ohne sie nicht untätig war, sondern auch Dates hatte bzw. weitere geplant habe.

Soll ich jetzt mein Date am Wochenende plötzlich absagen, weil sich "meine" HB wieder gemeldet hat? Das wäre unhöflich. Vielleicht würde ja tatsächlich Sex mit einer anderen rausspringen, aktuell bin ich Single.

Ist totaler Kindergarten. Sowas sagt man nicht, man lässt die Fantasie der Frau von selbst verrückt spielen. In dem du z.B. tatsächlich keine Zeit hast, weil du keinen Bock auf solche Spielchen hast.

Oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eins ist Fakt, Du kommst nicht von der Frau weg weil dieses ständige hin und her Abhängig macht. Wie ich es schon vor ein paar Tagen vermutet habe. 

Ihr Nähe/Distanz Problem kannst Du nicht ändern! Das muss Sie selber wollen, wenn Sie es nicht will wird Sie vermutlich nie eine glückliche stabile Beziehung führen können. Ich wage zu behaupten das der Kern für ihr sprunghaftes Verhalten tief in ihr verborgen liegt und Sie auch nicht mal was dafür kann das Sie jetzt so ist wie sie eben ist. 

Sie muss sich helfen lassen! Und nicht Du die hier von uns. 

Kennst Du das Märchen vom Rumpelstilzchen? Das Rumpelstilzchen ist böse! Es will der Königin ihr Kind weg nehmen, wenn Sie nicht seinen Namen errät "Ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß!" niemand kennt den Namen. Aber die Königin errät ihn, mit der Hilfe eines Ritters und bekämpft so das böse. 

Was hat das jetzt mit deiner Beziehung zu der Frau zu tun? Schau mal, ihr Verhalten liegt tief in ihr vergraben. Wahrscheinlich in der Kindheit und da ist etwas "böses" passiert was nur Sie weiß! Wie beim Rumpelstilzchen... Aber Du bist keine Hilfe, Du bist auch kein Ritter. Der Ritter wäre in dem Fall ein Psychologe . Der könnte ihr helfen und in dem Fall "das böse" in ihr bekämpfen und dann könntet ihr eine glückliche, stabile Beziehung führen ohne "böses" wie die Königin. 

 

Du kannst Sie nicht retten. Du kannst nur dich retten in dem Du deinen eigenen Weg gehst ohne Sie oder Du dich soweit von ihr abgrenzt das Du Sie nur als FB siehst. Sonst endest Du ganz ganz tief am Boden. So wie ich selbst einmal... Das willst Du nicht. 

Also wenn Du auch nur noch einen Funken Selbstrespekt in dir hast, dann mach dir selbst dieses eine Geschenk und leb dein Leben.

 

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 23 Stunden, FiveForces schrieb:

 Der Typ der sich immer wieder von einer Frau bezirzen lässt die ihn Stück für Stück betaisiert und runtermacht bis er selbst ein Schatten seiner selbst ist. 

Ich würde sagen in so einem Fall ist das Geschlecht sogar egal, außer, dass Frauen sogar noch häufiger auf das Spiel "mal da, mal weg" anspringen und sich vollkommen dafür aufreiben. Ein Happyend gibt es aber nie. Am Ende taucht oft jemand anderes am Horizont auf, der den Spieß vielleicht auch nur ein wenig umdreht (eben nicht alles mitmacht, nicht dauerverfügbar ist oder irgendwas anderes gibt, was die Person halt braucht) und die Beziehungsunfähigkeit ist (zumindest für kurze Zeit) wie weggeblasen. Lass es nicht so weit kommen, denn das tut richtig weh! Kann ich aus eigener, bitterer Erfahrung sagen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE Du solltest mal Dir eine Art Anschauungsunterricht in , ich nenne es mal "Nähe-Distanz-Dynamik" nehmen.

Ich habe den schon mehrfach zufällig bei einer guten Freundin bekommen. Die lernt irgendeinen Kerl kennen, hält sich selbst für super geradlinig steht voll im Leben und die wenigsten würden auch nur entfernt vermuten, daß die so ein Ding mitmacht.

Und dann kommt ein Kerl, der ihr gefällt und wirft ihr ein paar Häppchen hin und weil sie ein wenig Needy ist beginnt sie zu hoffen und dann entwickelt sich eine Art Rechtfertigungsorgie warum sie das alles mitmacht und meist ist es so, der Mann gibt ihr ein paar Komplimente vielleicht haben sie auch was miteinander und dann zieht er sich zurück und geht nur noch millimeterweise auf sie zu. Teilweise reicht es auch schon daß er ein paar verbale Anspielungen macht und sie interpretiert das als "er steht auf mich, hat aber ....

a) schwere Jugend gehabt -> Geduld haben

b) er kann nicht akzeptieren, daß sie etwas molliger ist etc -> Geduld haben

c) ......

Und alles immer Bröckchenweise und nach einem Vierteljahr ist sie so kirre, daß sie es nicht mehr aushält und sich verbal erklärt und kriegt dann häufiger einen Korb...

Seit ich das ein paarmal gesehen habe fällt es mir recht leicht zu mir zu  sagen "ich bin gerade Opfer einer ungewollten Dynamik" ich such mir was andres und ich kann das Grübeln, daß ich früher hatte sehr gut eingrenzen und merke rechtzeitig was mir nicht gut tut.

Damit kann ich für mich eine Entscheidung treffen und ich fühle mich im Gegensatz zu meinen AFC-Zeiten nicht abhängig. Hat aber ein Weile gedauert bis ich darauf kam das so für mich formulieren zu können.

Wo hier deine Grenze liegt lieber TE musst Du selbst wissen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.