Kann das noch gut gehen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter : 30
2. Ihr Alter:     32
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut/wechselhaft
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Streitereien, Bindungsangst, Drama
9. Fragen an die Community: Wie ist die Situation einzuschätzen?

 

Hi alle,

 

ich weiss momentan absolut nicht weiter und bräuchte mal von außen stehenden eine Einschätzung meiner aktuellen Lage.

Wie o.g. seit ca. einem Jahr mit HB 8 in LTR, sie ist AE mit einem 10 jährigen Sohn, hat trotzdem zeitgleich neben Schwangerschaft/Kind ihr Bachelor und Master Studium durchgezogen und ist jetzt sehr erfolgreich in ihrem Beruf (PR-Manager). Sie hat darüber hinaus als sie etwas jünger war Geld geerbt mit dem sie sich vor 10 Jahren 3 Wohnungen gekauft hat, 2 davon sind vermietet in der anderen (5 Zimmer) wohnt sie. Der Vater wohnt im Ausland und hat keinerlei Kontakt mehr zu ihr und dem Kind.

Als wir uns kennenlernten befanden wir uns ca. 2-3 Monate in einer reinen FB, wir hatten in der Zeit immer super viel Spaß und viel guten Sex. Ich verführte und sie wollte mich immer öfter sehen. Ihr Kind hat sie mir deshalb erstmal auch nie vorgestellt, das geschah dann nach ca. 3 Monaten. Wir haben uns dann auf eine LTR geeinigt da ich sie absolut toll fand, vom charakterlichen sowie optisch, alles war ziemlich harmonisch. Sie hat mir dann zu meinem Geburtstag eine zweiwöchige Reise geschenkt und mich gefragt ob es für mich OK sei wenn ihr Sohn dabei ist. Ich sagte ihr das dies keins für mich sei und wir uns da auch evtl etwas besser kennen lernen könnten.

Der Urlaub an sich war gut, wobei sie da schon die ersten Anzeichen von Drama auf blitzen hat lassen. Dies verstärkte sich dann nach dem Urlaub, vor allem als ich öfters bei ihr war ist sie wegen Kleinigkeiten ausgetickt und ich hab ihr dann zu verstehen gegeben dass ich mir sowas nicht gebe und gehe. Dann wollte sie nach ca. 6 Monaten mit mir zusammen ziehen, es würde sich ja anbieten da sie eine große Wohnung hat und ich keine Miete zahlen muss. Ich sagte ihr dass mir das zu schnell geht, nach ein paar Zickereien hat sie das dann aber (erstmal) akzeptiert. Mit dem Sohn verstehe ich mich zwar, er geht mir manchmal wie das bei Kinder halt ist tierisch auf die Nerven und auch bei andere Sachen wie Tischmanieren und Sauberkeit habe ich ein Problem. Sie fände es aber toll wenn ich es ihm beibringen würde, habe ich aber keine Lust darauf. Auch ist er als Einzelkind und "Muttersöhnchen" ziemlich unselbstständig und verwöhnt, hat keine Freunde und ist 24/7 um uns herum.

Es folgten 2 weitere Urlaube (1 mal ohne Sohn 1 mal mit) auf dem wir uns fast nurnoch wegen Kleinigkeiten gestritten haben und auch deshalb fast getrennt haben. Jedoch rauften wir uns immer wieder irgendwie zusammen.

Ich selbst hatte die letzten 4 Monate Probleme auf meiner Arbeit, war auch ziemlich ausgebrannt und die Beziehung wurde dadurch nicht besser. Wir hatten immer weniger Sex, ich tat wenig für die Beziehung und sie tickte deshalb immer öfter aus. Sie hat mich während dieser Zeit jedoch in den anderen Momenten immer wunderbar unterstützt und ich habe auch durch ihre Hilfe eine neue Arbeit gefunden und schließlich die alte gekündigt. Ich habe ab Mitte Juni 6 Wochen bezahlten Urlaub rausgehandelt und möchte nun erstmal meinen Kopf frei bekommen.

Sie möchte verständlicherweise unbedingt mit, ihr Sohn hat den ganzen Juli Schulferien und wäre sonst quasi alleine. Sie hat sich deshalb 4 Wochen unbezahlten Urlaub im Juli genommen. Als ich ihr gesagt habe dass es für mich wichtig ist mindestens 3 Wochen von den 6 alleine zu gehen um meinen Kopf frei zu kriegen ohne Kind und Kegel war sie not amused. Einen Tag später fuhr sie bei mir vorbei und erklärte mir dass sie dies nicht akzeptiere und sie die Beziehung beenden muss. Ich hab das verstanden und ihr alles gute gewünscht.

3 Tage später kam sie nochmal bei mir vorbei und wollte reden. Sie hat sich bei mir aufrichtig entschuldigt, für alle Zickereien und den ganzen Stress, sie begreift nicht warum sie manchmal einfach so austickt und sie möchte es ändern. Sie hat unsere Gemeinsamkeiten hervorgehoben und sagte es wäre schade falls wir es nicht noch einmal versuchen, es also einfach so wegwerfen würden. Ich war ziemlich überrascht davon wie erwachsen sie die Dinge erläutert hat und sagte ich denke drüber nach.

2 tage später bat ich sie zum Gespräch und erklärte ihr, dass wir es sicher irgendwie schaffen würden uns wieder zusammen zu raufen, wir aber zu verschiedene Ansichten und Zukunftspläne haben und dass wir dies nie richtig diskutiert haben. Ich möchte die nächsten 5-8 Jahre definitiv keine Kinder und auch mit dem zusammenziehen bin ich noch sehr skeptisch. Sie sagte sie möchte auch erstmal keine weiteren und ist OK damit, wir "sollen doch einfach die nächsten 2-3 Monate schauen wie es läuft".

Naja jetzt hab ich mich schon auf die 6 Wochen Urlaub alleine eingestellt und bin im Dilemma. Ich habe Angst dass der Urlaub mir ihr zusammen wieder schief geht und dann ist meine ganze Zeit dort im Eimer. Andererseits hat sie wirklich Invest gezeigt und ist bereit sich zu ändern. Sie ist smart sexy und erfolgreich und wir haben den gleichen Humor, weshalb ich sie auch nicht wegen eines Urlaubes abschiessen will und ich ihr deshalb auch gerne eine 2. Chance geben möchte...Weiss nicht sorecht weiter, wie schätzt ihr die Situation ein? Schluss machen und Urlaub genießen oder sie mitnehmen mit dem Risiko dass sich das nur weiter verschiebt und mein Urlaub im Arsch ist?

Sorry für Wall of Text.

Uwe

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Meiner Meinung nach wird das Nichts, also ich würde die Option Trennung und 6 Wochen alleine vorziehen. Ich glaube, in 2 Jahren hättest du immernoch die selben Probleme mit der Frau. Meist bleibt man nur aufgrund der Gewohnheit und Bequemlichkeit, bzw. auch aufgrund eines BIldes, dass man mal von der Person HATTE, in einer Beziehung, welche eigentlich keine Zukunft hat. Deiner Beschreibung nach ist das hier wohl der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich, nicht Schluss machen und trotzdem alleine fahren? Kopf frei bekommen geht nun mal am besten alleine. Nutz das verdammt nochmal! Auch um dir über die Beziehung Gedanken zu machen. 

Und ne Beziehung, die so früh schon so schlecht läuft.... denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzungen.

vor 43 Minuten, Herzdame schrieb:

Ähnlich, nicht Schluss machen und trotzdem alleine fahren? Kopf frei bekommen geht nun mal am besten alleine. Nutz das verdammt nochmal! Auch um dir über die Beziehung Gedanken zu machen. 

Und ne Beziehung, die so früh schon so schlecht läuft.... denk mal drüber nach...

Das wäre meiner Meinung nach das, was ich am liebsten machen würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie nicht 6 Wochen auf mich warten würde. Problem ist auch, dass sie sich schon auf den Urlaub extrem gefreut hat und es ihrer Meinung nach nicht normal ist solange getrennt zu sein wenn man die Möglichkeit hat zusammen zu verreisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst doch hin bereit dich zu trennen. Also mach alleine Urlaub und entweder sie zieht mit oder eben nicht. Sei bereit sie zu verlieren. Läuft doch eh nicht bei euch. Warum hast du sie überhaupt zurück genommen ohne zu klären, dass du natürlich trotzdem alleine Urlaub machst? Dafür hast du dich doch getrennt.?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich wichtig war, mindestens 3 von den 6 Wochen alleine zu verreisen, wieso sollte sich das geändert haben?

Wie kann sie (automatisch?) davon ausgehen, dass sich deine Pläne geändert haben sollten?

Ihr wollt es nochmal zusammen versuchen, ok. Aber das bedeutet doch nicht automatisch, dass Du die gewünschte Entspannung
nicht weiterhin für dich brauchst.
Mach ihr das klar. Wenn sie es nicht akzeptieren kann oder will, weißt Du auch, wo Du stehst.

Es ist auch völlig egal, was IHRER Meinung nach normal oder unnormal ist. Es ist DEIN Leben und Du musst sehen, dass es DIR gut geht.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, HeyUwe schrieb:

Danke für die Einschätzungen.

Das wäre meiner Meinung nach das, was ich am liebsten machen würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie nicht 6 Wochen auf mich warten würde. Problem ist auch, dass sie sich schon auf den Urlaub extrem gefreut hat und es ihrer Meinung nach nicht normal ist solange getrennt zu sein wenn man die Möglichkeit hat zusammen zu verreisen.

 

Dein Denken ist nicht ganz richtig, auch wenn es für jemanden der neu in der Materie ist, noch logisch erscheint.

Dir sollte es scheißegal sein ob sie auf dich wartet oder nicht, oder ob sie sich gefreut hat. Es ist DEIN Jahresurlaub und die Chancen stehen gut, dass sie ihn dir versauen kann.

Jetzt sag mir was dir lustiger erscheint: Coole 6 Wochen ohne Drama und Stress + evtl ein Stressfaktor weniger wenn man wieder nach Hause kommt, oder 6 Wochen die möglicherweise von Zickereien geprägt sind?

 

vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

sie möchte es ändern

Sie wird sich nicht ändern. Mit 32 ist sie als unreflektierter Mensch in ihren Verhaltensweisen und ihrem Charakter so dermaßen geprägt, dass sie immer wieder die gleichen Muster fahren wird. Ihre Austicker haben psychologische Hintergründe, weiß Gott woher das kommt. Die wirst du nicht aus der Welt schaffen können.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische - was wäre das Schlimmste was du dir derzeit vorstellen kannst? Das einzige was du hier zu verlieren hast, ist ein Unsicherheitsfaktor in deinem Leben. Who cares. Es gibt Tonnen von Frauen die deinen Humor teilen, weniger verdienen aber viel cooler drauf sind.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Abgesehen vom Urlaub ist doch die Frage: woher die Reibereien? Was sind Euer beider Erwartungen an eine langfristige Beziehung? Du brauchst offensichtlich Deinen Freiraum, kannst Dir in den nächsten Jahren - das heisst in Deinem Alter effektiv: bis auf weiteres - weder ein Zusammenziehen noch eine Vaterrolle wirklich vorstellen. Für sie sind das anscheinend beides sehr wichtige, kurzfristige und (für eine Alleinerziehende) durchaus auch nachvollziehbare Ziele. Auch wenn es zwischen Euch in Sachen Attraction, Sex und Verständnis zu stimmen scheint, so ist das auf Dauer doch ein riesiges Hindernis. Ich bin hier eher auf der konservativen (heisst: bewahrenden ) Seite im Forum, was Langzeitbeziehungen betrifft, aber überleg Dir, ob es das auf Dauer bringen kann. Immer um den Preis wieder und wieder kehrender Diskussionen. Die Diskussion um den Urlaub ist hier m.E. nur das kurzfristige Spielfeld.

Mein Rat wäre ähnlich dem von Herzdame: nimm Dir die Zeit und zumindest ein paar Wochen Urlaub allein, und dann geh mal in Dich, wie Du die lange Perspektive beurteilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dein Denken ist nicht ganz richtig, auch wenn es für jemanden der neu in der Materie ist, noch logisch erscheint.

Dir sollte es scheißegal sein ob sie auf dich wartet oder nicht, oder ob sie sich gefreut hat. Es ist DEIN Jahresurlaub und die Chancen stehen gut, dass sie ihn dir versauen kann.

Jetzt sag mir was dir lustiger erscheint: Coole 6 Wochen ohne Drama und Stress + evtl ein Stressfaktor weniger wenn man wieder nach Hause kommt, oder 6 Wochen die möglicherweise von Zickereien geprägt sind?

 

Sie wird sich nicht ändern. Mit 32 ist sie als unreflektierter Mensch in ihren Verhaltensweisen und ihrem Charakter so dermaßen geprägt, dass sie immer wieder die gleichen Muster fahren wird. Ihre Austicker haben psychologische Hintergründe, weiß Gott woher das kommt. Die wirst du nicht aus der Welt schaffen können.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische - was wäre das Schlimmste was du dir derzeit vorstellen kannst? Das einzige was du hier zu verlieren hast, ist ein Unsicherheitsfaktor in deinem Leben. Who cares. Es gibt Tonnen von Frauen die deinen Humor teilen, weniger verdienen aber viel cooler drauf sind.

Vielen Dank dafür.

Zur Urlaubsgeschichte noch der Hintergrund:

Es war schon etwas länger von uns beiden geplant, den kompletten Juli zusammen zu verbringen, also quasi unser Jahresurlaub. Nach einem Wochenende voller Streit habe ich dann aber einfach für mich alleine gebucht, was sie dann zu tiefst enttäuscht hat. Sie hat dann nach längerem hin und her gesagt sie würde mir die 2 Wochen alleine im Juni durchaus geben und würde dann für die restlichen 4 nachkommen, woraufhin ich gesagt habe dass ich mindestens 3 brauche, daraufhin dann das Drama im Anschluss.

Ich könnte einen Menschen verlieren, der mich auch in schwierigen Zeiten immer unterstützt hat, ich habe generell das Gefühl das sie immer in der Lage ist, sehr viel zu geben, aber andererseits auch sehr viel zu fordern. Als sie mit mir Schluss machte, war das OK für mich, da ich dieses Drama in meinem Leben nicht brauche. Als sie mir dann aber im Gespräch erzählte wie sehr sie es bedauert in der Vergangenheit so gewesen zu sein, sich entschuldigte und es ändern will, hat sich bei mir die Sichtweise gegenüber ihr total verändert.

Der Verlust wäre auf Grund dessen jetzt schmerzhaft für mich, ohne ihre Selbstreflexion war es das vorher nicht so. Ist natürlich die Frage wie lange so was hält, da bin ich voll bei dir. Deshalb auch die Angst dass die 3 oder 4 Wochen richtig mies werden können. Andererseits würde ich natürlich in ihrem normalen Zustand gerne die Zeit mit ihr im Urlaub verbringen, hab aber Zweifel ob das so sein kann.

vor 16 Minuten, botte schrieb:

Abgesehen vom Urlaub ist doch die Frage: woher die Reibereien? Was sind Euer beider Erwartungen an eine langfristige Beziehung? Du brauchst offensichtlich Deinen Freiraum, kannst Dir in den nächsten Jahren - das heisst in Deinem Alter effektiv: bis auf weiteres - weder ein Zusammenziehen noch eine Vaterrolle wirklich vorstellen. Für sie sind das anscheinend beides sehr wichtige, kurzfristige und (für eine Alleinerziehende) durchaus auch nachvollziehbare Ziele. Auch wenn es zwischen Euch in Sachen Attraction, Sex und Verständnis zu stimmen scheint, so ist das auf Dauer doch ein riesiges Hindernis. Ich bin hier eher auf der konservativen (heisst: bewahrenden ) Seite im Forum, was Langzeitbeziehungen betrifft, aber überleg Dir, ob es das auf Dauer bringen kann. Immer um den Preis wieder und wieder kehrender Diskussionen. Die Diskussion um den Urlaub ist hier m.E. nur das kurzfristige Spielfeld.

Mein Rat wäre ähnlich dem von Herzdame: nimm Dir die Zeit und zumindest ein paar Wochen Urlaub allein, und dann geh mal in Dich, wie Du die lange Perspektive beurteilst.

Da hast du vollkommen Recht, ich stelle mir oft vor ob ich es schaffen kann in den nächsten 6-12 Monaten mir ihr zusammen zu ziehen, bin mir aber nicht sicher. Viele Gründe sprechen dafür, viele auch dagegen, Meiner Meinung nach, das sagte ich ihr auch, möchte ich erst mal mindestens 6-12 Monate eine solide Basis ohne Streitereien haben, bevor über so etwas überhaupt nachgedacht werden kann. Sie sagte sie versteht es und ist OK, ob sie das auch so meint ist die andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell glaube ich halt, dass wenn ich jetzt die kompletten 6 Wochen anstatt 3 einfordere - unter dem Hintergrund dass der ganze Urlaub, die ganze Planung und das ganze drum herum einfach schlecht gelaufen ist und sehr wahrscheinlich schief geht- sie das nicht akzeptieren würde.

Meint ihr ich bin hier im Unrecht? Also von einstmals geforderten 3 Wochen nochmal ändern auf 6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, HeyUwe schrieb:

Generell glaube ich halt, dass wenn ich jetzt die kompletten 6 Wochen anstatt 3 einfordere - unter dem Hintergrund dass der ganze Urlaub, die ganze Planung und das ganze drum herum einfach schlecht gelaufen ist und sehr wahrscheinlich schief geht- sie das nicht akzeptieren würde.

Meint ihr ich bin hier im Unrecht? Also von einstmals geforderten 3 Wochen nochmal ändern auf 6?

Sie hat mit dir Schluss gemacht. Du hast es akzeptiert. Sie will jetzt doch wieder was von dir und du setzt die Rahmenbedingungen.
Wenn sie es tatsächlich ernst meint, sehe ich keinen Grund warum sie das nicht akzeptieren sollte?
Wenn sie es nicht kann bzw. Drama macht, dann weißt du wie ernsthaft ihre Aussage war, sich in diesem Bezug zu ändern.

Das größere Problem sehe ich auch bei ihrem Tempo, was sie an den Tag legt, mit zusammenziehen, weiteres Kind usw.
Abseits vom Urlaub jetzt, da wirst du dich noch warm anziehen müssen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Enatiosis schrieb:

 

Während eines Urlaubs die Probephase zu starten ist so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt ever.

Koenntest du das erlaeutern? Kann es nicht sein dass uns das auch wieder naeher zusammenschweisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abseits von allem. Kannst du dir vorstellen in nächster Zeit die Verantwortung für ein fremdes Kind mit zu tragen, oder passt es nicht in dein Leben bzw.zu deiner Vorstellung vom Leben? 

Finde den Vorschlag von Herzdame auch gut. Lass dir deinen Urlaub nicht versauen und gehe für deinen neuen Job in dich um mit voller Kraft durchzustarten.

Was zählt bist du und und deine Prinzipien. nix anderes. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, HeyUwe schrieb:
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Während eines Urlaubs die Probephase zu starten ist so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt ever.

Koenntest du das erlaeutern? Kann es nicht sein dass uns das auch wieder naeher zusammenschweisst?

Weil im Urlaub auch in der aller-kaputtesten Beziehung alles viel, viel besser läuft und es damit absolut gar kein Anhaltspunkt dafür ist, was im Alltag passieren wird. GIbt da also nix zu "probieren", weils nicht die Realität abbildet.

Oder tust du dir 51 Wochen im Jahr ne schreckliche Beziehung an, weil du weißt, dass die eine Woche Urlaub im Jahr richtig toll ist?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Weil im Urlaub auch in der aller-kaputtesten Beziehung alles viel, viel besser läuft und es damit absolut gar kein Anhaltspunkt dafür ist, was im Alltag passieren wird. GIbt da also nix zu "probieren", weils nicht die Realität abbildet.

Oder tust du dir 51 Wochen im Jahr ne schreckliche Beziehung an, weil du weißt, dass die eine Woche Urlaub im Jahr richtig toll ist?

Ist ok aber mit einer Einschränkung. Wenn zwei Menschen getrennte Wohnungen haben und ihren eigenen Rückzugsbereich und sich zBsp. nur am Wochenende sieht, dann ist wiederum ein gemeinsamer Urlaub - ich sag mal ein Labortest, wie das künftig aussehen könnte. Da sitzt man wochenlang aufeinander rum.

Und wenn es unter diesen erleichterten Bedingungen zum kriseln anfängt, dann wird das im Alltag ganz sicher nicht besser. Insofern ist für mich ein gemeinsamer Urlaub ein Indikator, was ich später unter einem gemeinsamen Dach zu erwarten habe. Und wenn wir beide das nicht als relaxt und easy empfinden, Seele baumeln, abschalten und sich auch dem anderen aktiv widmen können, dann ist das ein richtiges Problem.

Insofern bildet der Urlaub schon die Vorstufe der Realität ab, die Realität, die ihn erwartet wenn er bei ihr einzieht.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich tatsächlich anderes erlebt. Gemeinsame Freizeit, auch über längere Zeit hinweg war immer toll. Sobald Alltag und die normalen Belastungen dazu kamen, man Abends noch müde warund eben nicht ständig vögeln könnte, sah das Ganze plötzlich komplett anders aus und lief überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt wahrscheinlicher? Dass sie sich auf Grund von einer Ansage wirklich geändert hat? Oder dass ihr guter Vorsatz im Urlaub nur kurz hält und der Rest des Urlaubs scheiße wird?

Du hast die Erfahrung gemacht, dass ihr euch im Urlaub schnell streitet. Es wurde von mal zu mehr Stress. Warum sollte das jetzt anders sein? Weil sie sich das vorgenommen hat? Meinst du wirklich, dass die ihre alten Muster so schnell ablegen kann? Ohne längere Zeit der Umgewöhnung und Erprobung neuer Muster? Ich glaube sogar, dass sie sich wirklich ändern will, aber wie bei allem braucht sowas Zeit. Nur weil man sagt "Ich will das jetzt ändern" klappt das nicht von heute auf morgen.

Ihr zu sagen, dass du alleine wegfährst, ist doch eine gute Möglichkeit, zu testen, ob sie es ernst meint. Ich würde sie maximal die erste oder die ersten zwei Wochen mitnehmen. Danach brauchst du die Zeit für DICH. Lief es in der Zeit gut - super - dann kannst du entspannt 4 Wochen abschalten und neue Energie tanken. Lief es nicht gut, dann kannst du reflektieren, ob du das in Zukunft noch willst und trotzdem stressfrei noch 4 Wochen Urlaub genießen.

So wie es aussieht, ist das keine Beziehung für die Zukunft. Schon so viel Stress, einmal Schluss machen, nicht kompatibel mit dem Kind (das Kind kann ja nichts dafür, wie es erzogen wurde und wünscht sich sicherlich auch einen Ersatz-Daddy, der ihn nicht für ein verzogenes Muttersöhnchen hält), verschiedene Zukunftspläne. Du warst cool mit der Trennung und jetzt ist das alles wieder gekippt. Ich denke, das kippt recht schnell zurück.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, HeyUwe schrieb:

Es war schon etwas länger von uns beiden geplant, den kompletten Juli zusammen zu verbringen, also quasi unser Jahresurlaub. Nach einem Wochenende voller Streit habe ich dann aber einfach für mich alleine gebucht, was sie dann zu tiefst enttäuscht hat. Sie hat dann nach längerem hin und her gesagt sie würde mir die 2 Wochen alleine im Juni durchaus geben und würde dann für die restlichen 4 nachkommen, woraufhin ich gesagt habe dass ich mindestens 3 brauche, daraufhin dann das Drama im Anschluss.

Ich könnte einen Menschen verlieren, der mich auch in schwierigen Zeiten immer unterstützt hat, ich habe generell das Gefühl das sie immer in der Lage ist, sehr viel zu geben, aber andererseits auch sehr viel zu fordern. Als sie mit mir Schluss machte, war das OK für mich, da ich dieses Drama in meinem Leben nicht brauche. Als sie mir dann aber im Gespräch erzählte wie sehr sie es bedauert in der Vergangenheit so gewesen zu sein, sich entschuldigte und es ändern will, hat sich bei mir die Sichtweise gegenüber ihr total verändert.

 

Und jetzt mal ehrlich. Wär' das soo schlimm für dich diesen Kompromiss - 2 Wochen für dich allein und den Rest gemeinsam zu verbringen  - einzugehen??? Vor allem, sie dürfte ne Gute sein, wie du selbst erkannt hast! Oder geht's dir hier mehr um einen Justament - Standpunkt?

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich irgendwie nicht klar ist aber irgendwie doch auch wichtig:

Was ist denn in der geplanten Urlaubszeit mit dem Kind?
Soll das dann ein Urlaub zu dritt werden, oder wärd ihr beide dann zu zweit alleine?

Das könnte dann nämlich mit Kind schnell der Vorhof zur Hölle werden, statt einem entspannten
Sommerurlaub mit Neustart für Verliebte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Das könnte dann nämlich mit Kind schnell der Vorhof zur Hölle werden, statt einem entspannten
Sommerurlaub mit Neustart für Verliebte.

Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns gestern zum trinken gertoffen, die Nacht durchgetanzt und hatten mehrmals Sex. Wir haben uns auch nochmal kurz und wie ich finde gut über das ganze Thema unterhalten. Das Gespräch ist dann irgendwann natürlich auch auf den Urlaub gekommen. Sie sagte dass sie mir den Freiraum geben will und dass für sie 3 Wochen ich alleine + 3 Wochen mit ihr OK wäre.

Ich hab dann erläutert dass es besser ist wenn wir erstmal nicht zusammen in den Urlaub fahren auf Grund o.g. Punkte. Sie war sehr enttäuscht meinte aber sie akzeptiert es und vertraut mir wenn ich meine es ist die richtige Entscheidung für uns. Sie sagte dann sie würde auf jeden Fall trotzdem in den Urlaub fahren, erst mit einer Freundin und dann mit jemand anderem und ob ich ein Problem damit habe, was ich natürlich verneinte. Auf die Frage mit wem sagte sie nur das könne sie mir nicht sagen, sie hat aber eine Menge "Angebote".

Naja bin jetzt auch richtig hin und hergerissen, auf der einen Seite hätte ich sie natürlich gerne dabei, nur hab ich Angst vor jeglichem potenziellen Stress.

Zum Urlaub nochmal die Hintergrund Details:

geplant waren 6 Wochen Sri Lanka, ich fliege Mitte Juni, sie könnte erst Anfang Juli, würde also nachfliegen. Dass ich also zu erst mit ihr gemeinsamen Urlaub habe und danach alleine schließt sich also leider aus. Das Kind wäre übrigens mit dabei, jedoch in getrennten Zimmern, was wir immer so handhaben wenn er dabei ist.

 

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, HeyUwe schrieb:

Auf die Frage mit wem sagte sie nur das könne sie mir nicht sagen, sie hat aber eine Menge "Angebote".

Clevere Antwort von ihr. Ich wette, wenn du diese Frage gar nicht mehr aufkommen lässt und ihr, mit wem auch immer, ganz viel Spaß wünschst, wird da noch der eine oder andere Shittest kommen, um deine Eifersucht zu testen. Das solltest du im Auge behalten 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.