Alltag Ü40

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 21 Minuten, Yaёl schrieb:

habe auch erst jetzt gelesen.

Dann ist es vllt. besser, alle Konakte auf Minimum zu beschränken.

PS. Er scheint ein guter Vater gewesen zu sein.

Mein Stiefvater war eher ein Kumpel als ein Vater, aber das war von mir auch nicht unbedingt anders gewollt. Ich schlage charakterlich extrem nach meinem leiblichen Vater, der in Sachen Lebensführung nicht unbedingt ein grandioses Vorbild gewesen ist. Aber das wusste man als Kind und Teenie in den 70ern und 80ern ja nicht. Da sah man immer nur seine gute Laune und seinen unbeschwerten Lebensstil und nicht seine Schulden, seine Ziellosigkeit usw. Mein Stiefvater war ein ganz anderes Kaliber, dafür aber auch mit böseren Dämonen. Trotzdem das bessere Vorbild als Mann. Der fehlt jetzt sehr!

Kontakte zu Frauen tun unabhängig davon spätestens seit der Zeit weh, seit der ich anfangen musste, meine Lebensplanung abzuschreiben, weil ich keine abbekommen habe. Blöderweise dämpft diese Erkenntnis auch meine Lust auf Frauen (auf allen Ebenen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ColinGarber schrieb:

@SimoneB

Du möchtest anhand von Fotos erkennen können, als wie alt jemand OFFLINE eingeschätzt wird? 

Ja. Oder trägst du offline viel Make up?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Das heisst Sie haben ein falsches Alter angegeben? Und wie hast Du gemerkt, dass dieses nicht ihr wahres alter ist, obwohl Du mit ihnen kein Date hattest? Klär mich auf.

Wie gesagt: das Alter merkt man nicht an der Optik. Leider.

Dem Typ, der ein falsches Alter angegeben hat, habe ich ein paar Fallen gestellt und er hat sich verplappert.

Alt wird man eigentlich dann, wenn man anfängt an Stabilität zu setzen. Und so klang er auch, als wir online korrespondiert haben - für meine Begriffe gar nicht angemessen für das angegebene Alter. Dann fingen wir an - weiss nicht mehr aus welchem Grund - über die Politik zu schimpfen und kamen schließlich zum Thema Rente. "Aber ich bin gut abgesichert und kriege alles schon mit 60."  Dann sprachen wir über Beruf und Geschäft und er sagte (voller Stolz!), dass er noch keine 10 Jahre arbeiten muss und dann das Leben richtig genießen kann. Der Fall war erledigt.

Also, bevor man falsche Angaben macht, muss man das eigene Gedächtnisvermögen prüfen. Es wird mit dem Alter auch nicht besser.

Und optisch hat man heutzutage alle Möglichkeiten, gut und "jung" auszusehen. Aber selbst bei der besten Optik - dein Gesichtsausdruck, deine Augen, deine Energie, Art zu reden usw. werden dich verraten. Denn es ist nicht normal, wenn man vom Gesamteindruck her dem eigenen Alter nicht entspricht.

 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weiss grad gar nicht, wie der Thread in eine Fake-Diskussion gekippt ist, aber was mich betrifft, unterscheide ich online schon nach Absichten. Will ich nur eine FB oder noch kürzeres, mach ich mich einige Jahre jünger. Das interessiert aber auch nicht unbedingt. Eine fragte mich  bei einem Date (da war ich 38 oder 39) mal, wie alt ich bin. Ich fragte zurück wie alt ich denn höchstens sein darf, sie sagte "27" und grinste. Da sagte ich "ppuuuuh grad noch so geschafft". Sie grinste noch mehr, und wir "machten Liebe". Sie war irgendwie Anfang 20. 

Bin ich doch eher LTR-orientiert, gebe ich mein Alter korrekt an. Hat ja sonst keinen Sinn.

Generell denke ich, dass ich zur Zeit doch sichtbar altere. Ich bin über 45, ich habe in den letzten fünf Jahren sehr viele Sorgen und einigen Stress, das wird Spuren hinterlassen.

Im Schauspielern war und bin ich recht gut, in Sachen Energie und Sprache kann ich den Regler durchaus mal ordentlich hochziehen. Aber dazu hat man ja irgendwann auch keinen Bock mehr. Wer mich vögeln will, soll mich so vögeln, wie ich bin. Wer´s nicht will, tut´s halt nicht.  

Normal ist mein Gesamteindruck eh nicht. Ich bin mit 47 nicht in Sachen Hausbauthemen, Karrierespitze, Rententhemen oder Sicherheit unterwegs. Ich bin eher Netflix- und Independent-Reisen-Experte als das. Wie nennt man das doch gleich? Inkongruent?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2018 um 17:11 , ColinGarber schrieb:

Aloha.

Ich bin... vermutlich länger Single als jeder andere hier und wohl auch länger sexlos als jeder andere hier. Ich gehöre zu denen, die im entsprechenden Lebensalter verkrampft sind und deshalb weder viel Sex noch die Frau mit Kindern, Hund und Familie bekommen haben. Mehr oder weniger gelungen sind mir dagegen die Dinge, bei denen ich nicht so sehr verkrampft bin. Die Lektion habe ich nur zu spät gelernt, mittlerweile (46) hält sich meine Begeisterung für beides in einem kontrollierbaren Rahmen. Und so ist mein erstes Thema in diesem Forum ein anderes:

Wie lebt Ihr, Ihr ebenfalls beziehungslosen Altersgenossen? Wie sieht Euer Alltag aus? Worum kreisen Eure Gedanken? Wo liegen Eure Leidenschaften? Was kann abgebrühte Kerle ab 40 noch begeistern? Was sind Eure Ziele?

Ich bin gespannt!  

Wollte dir nochmal was sagen.

Wenn du im Augenblick so zufrieden bist, und einfach nicht ubedingt Frauen in deinem Leben brauchst, ist das sogar gut und ich beneide das.

Aber es klingt so, als ob du eigentlich schon willst. Aber halt mal scheisse erlebt hast oder halt verkrampft, schüchtern oder gehemmt bist und dann, so folgere ich einfach mal, selten Initiative ergriffen hast. Oder irgendwann komplett damit aufgehört hast.

Kann dir sagen, dass jeder mal kacke erlebt hat. Und die Nase voll hatte von Männern oder Frauen.

Aber ich mag es nicht, wenn sich das so anhört, als ob jmd. resigniert aufgegeben hat.

Also, hier wirst du viele nützliche Guides finden. Zu Style, zum Mindset, wie man Frauen ansprechen kann, wie man mit Körben umgeht, wie man langsam aber sicher mutiger und selbstverständlicher auftritt. Und diese krassen Hemmungen, die sehr viele Leute haben, wirklich ablegen kann.

Denn eins kann ich dir sagen, wenn man eigentlich bestimmte Wünsche hat und Erwartungen vom Leben, das aber aus der sicheren comfortzone heraus ins Abseits drängt, diese Dinge, egal ob romance & sex oder job oder Träume und Ziele nicht konfrontieren will, weil es vermeintlich belastend werden könnte, dann war meine Erfahrung bisher so:

Weicht man diesen Dingen aus, versteckt sich, etwa um sich zu schützen, dann wird man sich dabei kaum besser fühlen. Das brodelt so langsam weiter in einem. Ich war auch ein Meister im Verdrängen. Augen zu. Umdrehen. Lieber irgendwann vielelicht mal später konfrontieren. Und damit meine ich absolut nicht nur Frauen oder Schüchternheit. Aber mich haben alle  Sachen, die für miese Laune in meinem Hirn sorgten, einfach nicht losgelassen.

Ganz nach dem Motto:

You can run.

But you cant hide forever.

Das holte mich immer wieder ein.

Du scheinst doch ganz vernünftig zu sein.

Wieso hast du da so resigniert.

Hast du mal aktiv gegamet?

Damit meine ich nicht aus sicherer Entfernung die pics von Frauen online zu liken und mal hi zu schreiben.

Sondern wirklich aktiv geflritet und gegamed.

Give me some of your experiences if you would like to.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke @lowSubmarino .

Dieser Thread ist allerdings schon etwas älter, und diverse Foren"götter" mussten mich irgendwann wegen Beratungsresistenz aufgeben (obwohl sie es echt sehr, sehr lange und positiv versucht hatten, mich "aufzurichten"). Ich klappe nach kurzer Zeit immer wieder zusammen.

Zu viele Verletzungen, zu viele zerplatzte Träume, die falsche Zielgruppe, die weglaufende Zeit, nachlassende Motivation, nachlassende Begeisterung für "die Frauen", zu wenig positive Einflüsse... Irgendwann stehste nicht mehr zu altem Glanz auf, auch innerlich nicht mehr.

Trotzdem schön zu sehen, dass hier helfende Hände bereitstehen, wenn jemand noch will und kann.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ColinGarber schrieb:

Danke @lowSubmarino .

Dieser Thread ist allerdings schon etwas älter, und diverse Foren"götter" mussten mich irgendwann wegen Beratungsresistenz aufgeben (obwohl sie es echt sehr, sehr lange und positiv versucht hatten, mich "aufzurichten"). Ich klappe nach kurzer Zeit immer wieder zusammen.

Zu viele Verletzungen, zu viele zerplatzte Träume, die falsche Zielgruppe, die weglaufende Zeit, nachlassende Motivation, nachlassende Begeisterung für "die Frauen", zu wenig positive Einflüsse... Irgendwann stehste nicht mehr zu altem Glanz auf, auch innerlich nicht mehr.

Trotzdem schön zu sehen, dass hier helfende Hände bereitstehen, wenn jemand noch will und kann.

 

Eine Sache die ich schon vielen Männern emfohlen habe:

Mal eine Weile, am besten paar Jahre im weit entfernten Ausland zu leben.

Es gibt Kulturen, die weniger subtil, die selbstverständlicher und auch direkter flriten. gibt kulturen, in denen sind die Frauen zehn mal so mutig und direkt und flirty, wie bei uns die Männer.

Mir hat das damals sehr geholfen.

Hier in De, wirst du seltens flirtende Männer erleben.

Nicht im Alltag. Nicht mal im Club, machen das viele Leute.

Und auch mit Blcik auf die Demographie, sind jüngere Kulturen ein absolut leichteres Pflaster.

Als normal aussehender Mann der einigermaßen gepflegt und trainiert (also nicht adipös oder krass hager)  ist, und zumindest normale Unterhaltungen führen kann, ist es quasi unmöglich nicht ständig zu vögeln in der Karibik.

Frauen da sind sehr direkt. Lächeln dich offen an, sprechen dich sogar an.

Auch in den united states, zumindest da wo ich war, in Kalifornien, waren die Ladies ungehemmter. Offener. Es war leichter selbst für mich als super schüchternen Typ, Frauen kennenzulernen.

Für total blutige und auch sehr schüchterne Anfänger, ist De tatsächlich kein so gutes Terrain.

Also, absolut möglich hier und es gibt hier tolle Frauen.

Aber wenn ich sagen würde, dass es im Ausland leichter ist....wäre das eine Untertreibung.

Vieleliht braucsht du mal eine andere Perspektive.

Weiss nicht, ob das überhaupt jemals eine Option für dich wäre. Aber mit Blick auf Frauen und gamen und sich dabei entwickeln und schnell positive Erfahrungen zu sammeln, gibt es bessere Orte als Deutschland.

Deutsche Männer und Frauen sind im Alltag nicht sonderlich flirty unterwegs. wenig selbstbewusst auf der Ebene. Ist einer der beiden mutiger und selbstbeuwsster, dann kann man auch hier leicht Frauen oder Männer kennenlernen. Aber die Gesellschaft ist hier schon etwas gehemmt und konservativ auf der Ebene. Frauen und Männer haben teilweise sogar Angst fremden einfach mal hallo zu sagen oder kurz mit den Leuten am Nebentisch zu sprechen. Weil das hier unterm Schnitt sehr viel weniger üblich ist, als in temperamentvolleren Ländern.

Es ist tatsächlich sehr viel leichter, etwa in der karibik zu gamen. Da musst du nicth mal richtig gamen. Und die Leute reden ständig mit Fremden und werden dich fragen wo du herkommst, usw usf.

Mir haben amerika und etwa Jamaica unendlcih viel selbstbewusstsein gegeben. Was ich da auf den Ebenen vorher überhaupt nicht hatte.

Ich dachte eine Weile, keine Frau mag mich, und war mehr als überrascht, als ich in den usa und später in der Karibik völlig andere Erfarhungen machte. Mich plötzlich begehrt fühlte. Bei Frauen die mir gut gefielen.

Mach nicht den Fehler anzunehmen, dass alle Männer oder Frauen auf dem Planeten gleich sind. Die sind teilweise komplett anders drauf.

Während deutsche Männer teilweise ultra stolz sind und panisch bei jedem Move fürchten, sie würden an Wert verlieren und jmd. hinterherlaufen und schwach wirken, lachen Jamaikaner, wenn sie Frauen sehen, mit ihnen flirten oder gekorbt werden. Das waren völlig neue Impulse. Wenn du da jmd sagst, dass du zu schüchtern warst jmd. anzusprechen, den du geil findest....dann gucken die dich verständislos an und sagen:

shy?!

Das versethen die nicht mal. Männer haben da einfach keine Angst vor Frauen.

Und Frauen finden es nie komisch, wenn du die ansprichst. Im Gegenteil.

Die sind ziemlich warm und offen. Eines der perfektesten Settings, für besonders schüchteren und gehemmte Leute.

Und die sind auch ziemlich leidenschaftlich.

Vielleicht klingt das ja interessant für dich.

Muss ja nicht karibik sein. Vielleicht mal eine Weise in Asien leben oder wo auch immer.

Mal aus dem bewölkten Deutchland raus. Da hin wo die Sonne scheint und leute etwas ungehemmter sind.

Diese Frauen gibt es. Die flirten da völlig selbstverständlich. Das ist einfach keine überhaupt erwähnenswerte Sache für die.

You can learn a lot in other coutries. In other cutlures. To see and find out and experience how other ppl live.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, ColinGarber schrieb:

Ich bin mit 47 nicht in Sachen Hausbauthemen

kriegt man mit 47 überhaupt noch eine Hypothek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ColinGarber schrieb:

@SimoneB

Du möchtest anhand von Fotos erkennen können, als wie alt jemand OFFLINE eingeschätzt wird? 

Ich bin nächste Woche 35 und werde regelmäßig für 24-28 gehalten 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Reisen bildet sicherlich, auch in Sachen Flirten.

 

Ich bin eigentlich kein Freund mehr vom Online Game, zu viele Wundertüten und irgendwann wird das Daten einfach langweilig. 

Zudem, gerade wenn du "Inkongruent" bist wie du schreibst. Also nicht so einfach in die üblichen Schemata passt, wird es schwierig.

Dann passt die Optik, aber beim Rest hapert es dann oft. Ist beim Daygame oder Clubgame ähnlich.

 

Da lobe ich mir ein großen Social Circle, wo man schnell mitbekommt wie der- oder diejenige ticken. Erleichtert die Vorauswahl.

Zudem hat man dann schon einen bunten Strauß an Themen durch die lokale und persönlichen Beziehungen. 

 

Wichtig ist zuallererst, dass du dich selber gut  leiden magst, der Rest kommt dann schon...

 

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich reise recht viel durch die Welt, und ja, in anderen Ländern komme ich (auch bei völlig Fremden) besser an. In Südamerika wurde ich früher sehr aggressiv angebaggert, in Nordamerika kommt man durch die dortige Mentalität immerhin schon mal schnell und relativ herzlich ins Gespräch.

Frauen in meinem Alter matchen mich online zur Genüge, da funkt´s dann wegen unterschiedlicher Gedankenwelten normalerweise nicht mal im Ansatz. Und rein über das sexuelle einsteigen kommt mir nur äusserst selten in den Sinn bei diesen Damen, die dann meist doch schon auf praktische Kurzhaarfrisuren und "bequeme" Kleidung umgestiegen sind.

Nun ja, et is wie et is,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, um auf das Thema Alltag Ü40 zurückzukommen...

Mich hat es Ende November beim Supermototraining in der Karthalle auf die Fresse gehauen. Dummerweise ist mir der Motorblock der Mühle auf den Fuss gefallen (glücklicherweise nur ein eine Kawasaki).

Seit dem habe ich die Häuslichkeit zwangsentdeckt.

Da ich natürlich auch mein 3-4x wöchentliches Salsatraining abrupt einstellen musste, wurde mein Leben um die Erfahrung einer Venenthrombose bereichert.

Meine geplante 6 Wochen Rucksacktour nach Kuba und Costa Rica ist auch ausgefallen.

Ich lauf immernoch wie ein Scheisshaufen durch die Gegend, Knochenprellungen sind eine verkackte Angelegenheit.

Und den totalen Zusammenbruch des Frauenlebens erwähne ich lieber nicht (abgesehen von Ehefrau und Freundin natürlich).

Bitte eine Runde Mitleid, liebe Forengemeinde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.1.2019 um 18:10 , Nachtzug schrieb:

kriegt man mit 47 überhaupt noch eine Hypothek?

Die meisten schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MacBest schrieb:

Bitte eine Runde Mitleid, liebe Forengemeinde.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

vor 17 Stunden, Masterthief schrieb:
Am 30.1.2019 um 19:10 , Nachtzug schrieb:

kriegt man mit 47 überhaupt noch eine Hypothek?

Die meisten schon.

 

Man sollte halt nicht erwähnen das man Motorradrennen fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2019 um 19:58 , MacBest schrieb:

Nun, um auf das Thema Alltag Ü40 zurückzukommen...

Mich hat es Ende November beim Supermototraining in der Karthalle auf die Fresse gehauen. Dummerweise ist mir der Motorblock der Mühle auf den Fuss gefallen (glücklicherweise nur ein eine Kawasaki).

Seit dem habe ich die Häuslichkeit zwangsentdeckt.

Da ich natürlich auch mein 3-4x wöchentliches Salsatraining abrupt einstellen musste, wurde mein Leben um die Erfahrung einer Venenthrombose bereichert.

Meine geplante 6 Wochen Rucksacktour nach Kuba und Costa Rica ist auch ausgefallen.

Ich lauf immernoch wie ein Scheisshaufen durch die Gegend, Knochenprellungen sind eine verkackte Angelegenheit.

Und den totalen Zusammenbruch des Frauenlebens erwähne ich lieber nicht (abgesehen von Ehefrau und Freundin natürlich).

Bitte eine Runde Mitleid, liebe Forengemeinde.

Kein Mitleid. Wenn Ehefrau + Freundin für dich ein "total zusammengebrochenes Frauenleben" sind, will ich gar nicht wissen, was das "volle" Frauenleben war. Wahrscheinlich hast du dir damit etwas zuviel zugemutet, sonst wärst du vielleicht nicht auf Schnauze gefallen? 🤓

Trotz allem auch von mir gute Besserung! Bessere dich, das nehme ich mir auch jeden Tag vor! :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2018 um 17:11 , ColinGarber schrieb:

Ich bin... vermutlich länger Single als jeder andere hier und wohl auch länger sexlos als jeder andere hier.

Mit Sicherheit nicht.
 

Zitat

 

Ich gehöre zu denen, die im entsprechenden Lebensalter verkrampft sind und deshalb weder viel Sex noch die Frau mit Kindern, Hund und Familie bekommen haben. Mehr oder weniger gelungen sind mir dagegen die Dinge, bei denen ich nicht so sehr verkrampft bin. Die Lektion habe ich nur zu spät gelernt, mittlerweile (46) hält sich meine Begeisterung für beides in einem kontrollierbaren Rahmen. Und so ist mein erstes Thema in diesem Forum ein anderes:

Wie lebt Ihr, Ihr ebenfalls beziehungslosen Altersgenossen? Wie sieht Euer Alltag aus? Worum kreisen Eure Gedanken? Wo liegen Eure Leidenschaften? Was kann abgebrühte Kerle ab 40 noch begeistern? Was sind Eure Ziele?

Ich bin gespannt!

Was, erst 46? Und fühlst dich schon wie ein alter Sack? Dann musst du was falsch gemacht haben, aber noch ist nichts zu spät.

Auf dem Arbeitsamt brüllte mich mal einer an: Mit 48 wäre ich nicht etwa nur noch "schwer vermittelbar", sondern "nicht mehr tragbar". Meine Mail an meinen "Betreuer" fiel entsprechend aus:

Zitat

Grüßen Sie Ihren Kollegen mal von mir und richten Sie ihm aus: Ich versorge ihn gern für den Rest seines Lebens mit Kondomen. Leute, die diesem hirnrissigen Jugendwahn ("wir nehmen nur 23jährige Diplomingenieure mit 23 Jahren Berufserfahrung") in einer vergreisenden Bevölkerung (in der der durchschnittliche Angestellte schon weit über 40 ist) nicht nur unterliegen, sondern noch Vorschub leisten, sollen sich nicht vermehren.

Der gute Mann lief daraufhin ein paar Wochen 'rum wie Falschgeld. Aber mal abgesehen von Arbeitsleben stehst du auch gerade mal in der Mitte des Lebens. Deine allgemeine Resignation kann ich also erst mal nicht so richtig nachvollziehen.

Zitat

Zu viele Verletzungen, zu viele zerplatzte Träume, die falsche Zielgruppe, die weglaufende Zeit, nachlassende Motivation, nachlassende Begeisterung für "die Frauen", zu wenig positive Einflüsse... Irgendwann stehste nicht mehr zu altem Glanz auf, auch innerlich nicht mehr.

Richtig, aber lass' dir deswegen jetzt bloß keine grauen Haare wachsen. Mein größtes "soziales Problem" ist nun, dass Frauen, die nicht gleichgültig an mir vorbei gucken, meistens Jahrzehnte jünger sind. Auch wenn vom "Glanz der Jugend" nicht mehr viel zu sehen ist. Äußerlich. 😌

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2019 um 12:27 , Yaёl schrieb:

Also, bevor man falsche Angaben macht, muss man das eigene Gedächtnisvermögen prüfen. Es wird mit dem Alter auch nicht besser.

Kommt drauf an. Das Gehirn kann man trainieren wie jeden Muskel. Ok, da heißt das eher "lernen", und der Mensch lernt im Leben nicht aus. Wenn man allerdings schon nicht mehr weiß, wie alt man ist, sieht's schlimm aus. :down:

Zitat

Hast du hier im Forum schon mal Bilder gepostet und dich zum Optischen beraten lassen? Meist kann man da noch viel rausholen. Sport ist schon mal ein wichtiger Schritt.

Allerdings, und nicht nur für die Optik, sondern für die ganze "Lebensqualität". Es muss ja kein Leistungssport sein, aber wenn man gar nichts macht, baut man rapide ab. Konkret Muskeln 10% jährlich so ab 60. Man kann sich also ausrechnen, wann man nur noch Haut und Knochen ist (oder Fettgewebe, je nachdem was für ein guter "Futterverwerter" man ist). Ein Orthopäde sagte mal zu mir: "Gehen Sie ins Fitness - Center, alles andere ist Ausrede." Das war zwar medizinisch gesehen auch Quatsch, aber schon ein Hinweis in die richtige Richtung. Cooler Spruch in unserer Muckibude: "Egal, wie langsam du dich bewegst, Hauptsache du bleibst nicht stehen!" Und da wird keiner ausgelacht, auch nicht von den "echten" Bodybuildern. Im Gegenteil, da gibt's auf Wunsch auch "angepasstes" Training (ohne Aufpreis). ;-) Wir haben also meinen Vertrag auch schon im gegenseitigen Einvernehmen so ausgelegt: Wenn ich's nach dem Training noch aus eigener Kraft in die Sauna, wieder 'raus und auf allen vieren nach Hause schaffe, muss ich wiederkommen. ;-)

"Mein" Trainer hat nun den Fehler gemacht: "Wir machen keine Termine, kommst sporadisch." Oh, da findet man doch immer irgendwas, warum's heute gerade nicht geht. ;-)

Deshalb werden die drei Wochen ab Mitte April ja hart: Klinische Reha für die Wirbelsäule (bezahlt die Rentenversicherung). Und das ist besser als Fitness-Center (da kann man machen, was man will, in der Reha nicht.) Das wird also eher ein Aktiv-Urlaub. ;-)

bearbeitet von raa2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, botte schrieb:

<modmode> @raa2 bitte on-topic bleiben. Hier geht’s nicht um lebenslanges Lernen. Danke. <\>

Das gehört aber zum Leben, und nicht nur über 40. Was willst du mit deinen ständigen "Ermahnungen" eigentlich bezwecken? Ich bin beim Thema.

Apopos Lebensqualität: Ich mache auch seit Jahren Physiotherapie, und da fühlt man sich nach der richtigen Behandlung jedesmal 10 Jahre jünger. ;-) Ein Problem können allerdings die Ärzte sein, die sich oft "zieren", einem das richtige Rezept auszustellen (besonders Orthopäden tun sich da oft schwer). Danke also für den Hinweis auf einem Vordruck der AOK selber - was meint ihr wohl, was lt. Sozialgesetzgebung "medizinisch notwendig" ist? Nicht nur so eine "überlebensnotwendige Minimalversorgung", sondern alles, was (wörtlich) "bei Unterlassung eine Verringerung der Lebensqualität zur Folge hätte."

Übrigens haben die gesetzlichen Kassen trotz "explodierender" Kosten eine "Reserve" von (letzte mir bekannte Zahl) 30 Mrd. € "erwirtschaftet", da sollen sie sich also mal nicht um die paar Euren für mich bescheißen. Ganz so hart hab' ich mich nicht ausgedrückt, aber doch erreicht, dass der Teamleiter "meiner" AOK - Geschäftstelle mal sagte: "Ich weiß ned, worauf Sie hinauswollen - ich muss doch nur mein Kreuzl'n an der richigen Stelle machen." Seitdem macht er das, ohne Wenn und Aber.

Leider waren mehrere Orthopäden davon nicht zu überzeugen (auch so 'ne Berufskrankheit - wie behandle ich meinen Arzt)? ;-) Meine jetzige Fachärztin ziert sich da überhaupt nicht - kostet sie doch nichts außer einer Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.