Eskalation eines Streits und Kontrollverlust

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Also TE braucht eine gewisse Aggressivität, um einen eisernen Frame zu halten. Das Weibchen ist ja momentan am Ausstieg aus dem Drama und schlechtem Sex. Hösschen trocken, da zu viel Pussy-Verhalten. Aber übertreiben würde ich nicht. Sonst geht sie noch eher zum Carlos, wenn ihr Freund weder Beziehungsdinge, noch guten Sex kann. Wo ist der Anreiz? Manchmal ist es gefährlich, so eine krasse Krücke in die Hand zu drücken, ohne zu erklären, wie man damit umgeht. Sonst landet man automatisch bei den Optionen 1 oder 2, nur vielleicht nicht ganz so hart. Aber ja, für TE reicht es. Später kommt ja selbst drauf, dass er das durch eigenes Mindset ersetzen soll. Dann dürfte es passen. 

Biete dramafreies Beziehungs-Können gegen schlechten Sex, oder was wird dann die Basis der weiteren Beziehung? :-D

Da ist er schon fast. Muss nur sein Drama abstellen.

 

Aber, ich behaupte:

Neue attraction ergibt sich nicht aus dem Committment in so einer Situation.

Spass kann er ja dennoch haben.

Allerdings: wenn er das gebacken bekommt, hauts ihr vielleicht die Sicherungen raus.

Also comfort kaputt und sie rennt irgendwann mit viel Show und bockig zum netten Carlos.

Und kommt ab und an zum voegeln angeschlichen, falls seine attraction wieder da ist.

Committen sollte er sich erst wieder, wenn die attraction dauerhaft stabil ist und sie was dabei gelernt hat.

Allerdings kann das bei einer 20-jährigen noch einige Zeit und Maenner dauern.

 

Deshalb soll er sie ja nicht in Konkurrenz setzen, mit der Intention sie in der Beziehung zu halten.

Er soll lediglich zu sich selbst ehrlich abgleichen, ob das noch mit seinen Standards vereinbar ist.

Und ich behaupte mal sein Drama macht deutlich: ist es nicht.

Also gibt es nur eine authentische Reaktion und ein dazu kongruentes Verhalten.

Ohne Drama Distanz einlegen, die Beziehung - wie sie gedacht war - begraben, ggf. noch Spass haben und Zeit vergehen lassen.

Carlos spielt da keine Rolle - nur er und nebenbei noch ab und zu sie.
 

Ja klar, kann er eine Weile auf andere Liebschaften verzichten und sonst alles so anwenden.

Einfach mal mit ner Freundin angeln gehen und ab und an schreiben.

Und abwarten, ob sich ihr Verhalten bessert.

Ist aber ziemlich disney bei der Dynamik.

Waere einen Versuch wert, wenn 10 Jahre Beziehung, Kinder und bei vorhandenem guter Ehevertrag.

Dann wuerde ich mich aber ordnungsgemaess 2-3 Monate abmelden, um die Welt reisen und danach mal schauen, wie es ist.

Natuerlich monogam auf Reisen. Macht mehr Spass als Angeln + schreiben + Kinderspiele.

Der Mittelweg existiert in der Situation nicht mehr. Damit haette er viel frueher ansetzen muessen und sie entsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe wird mit Blut geschrieben, auch du hast jetzt deine Weisheit gesammelt und dazu gelernt, nur darf man nicht gucken was unter den Buchstaben ist. Am Inner Game arbeiten und weitermachen. Ob es weiterhin mit ihr klappt? Das bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2018 um 00:12 , HelplessNumbness schrieb:

der ich zu Beginn unserer Beziehung war und den sie liebt.

Frauen lieben nicht Männer oder "den Mann". Frauen lieben was du ihnen geben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja so als würde hier niemand so recht glauben dass noch die Möglichkeit bestünde das ganze irgendwie wieder hinzukriegen. Warum soll ich dann überhaupt noch so Spielchen wie 3-7 Tage ignorieren und mein eigenes Ding machen versuchen?

Wir werden am nächsten Wochenende übrigens mit gemeinsamen Freunden auf einem Motorradtreffen sein und uns dort ein Zelt teilen, was kann oder soll ich daraus machen? Ich hatte irgendwann diese Woche mal gefragt ob sie mit mich mit einer Massage beim Kampf gegen meinen Muskelkater unterstützen würde, woraufhin sie meinte: "Mal schauen, vielleicht falle ich ja nächstes Wochenende nochmal auf dich drauf.". Mein Problem ist aber dass ich in der aktuellen Situation gar keine Lust auf Sex habe. Sollte sie nun am kommenden Wochenende tatsächlich irgendetwas versuchen, und ich nicht darauf eingehen, würde das dazu führen dass sie auch mal ins Grübeln kommt, oder eher dazu dass sie sich eine alternative sucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, worüber ihr euch vor dem Ferienlager so massiv gestritten habt? In ein, zwei kurzen Sätzen bitte. Denn alles, was danach kam, ist ja nur Reaktion und Gegenreaktion auf diesen Vorfall. Die Spirale dreht sich gerade nach unten. Wenn aber überhaupt nicht klar ist, was da genau zwischen euch steht (und es ist NICHT wirklich der Typ, da bin ich mir ziemlich sicher), dann helfen auch keine Werkzeuge aus dem Forum, weil das alles nur wildes Rumgerate ist. Brauchst Du nen Hammer, nen Schraubenzieher, ne Säge? Kommt halt ganz aufs Problem an...

Fakt ist bisher eigentlich nur, dass diese massive Eifersucht sie immer weiter wegtreibt. Das macht Eifersucht fast immer, weil sie nervt, albern ist und im höchsten Maße unattraktiv macht. Nur LSE steht drauf, weil es Aufmerksamkeit und Abhängigkeit verspricht. Insofern ist es eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie immer weniger Bock auf dieses Drama hat und einfach ihren entspannten Typen wiederhaben will und das auch deutlich sagt. Also, woran hakt's gerade bei Dir? Was lässt Dich so tillen? Und jetzt sag nicht, der Typ!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht Zeit, im Kopf bei ihr ist Chaos!

Willst du deine Wundermedizin zur Heilung ?

Here it is, von PP himself:

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

wir haben nichts an Infos über dich und deine Freundin. Das wird nur noch ein Rätselraten.

  • Du schreibst das euer Sex seit Beginn des Jahres seltener wurde. Warum?
  • Warum bekommt ihr den ersten Streit nicht geklärt? 
  • Warum eskalieren all eure Streitigkeiten?
  • Warum schadest du wiederholt absichtlich deine Beziehung, indem du mehrfach nach diesen Typen fragst?

Du verschweigst alles Grundlegende warum eure Beziehung sich genau zu diesem Haufen Mist entwickelt hat. Irgendwas ist mit dir nicht in Ordnung. Ich schätze das die Beziehung nicht das einzige Problem ist, sondern dein Leben drumherum. Du erzählst nur Auswirkungen aber rein gar nichts von den Ursachen.

Das macht deinen Thread langsam sinnlos. 

Frankfurtreise ist vorbei.

  • Was macht das Fitnessstudio?
  • Hast du wenigsten dich vertiefter ins Forum eingelesen um zu verstehen warum deine Eier weg sind? Oder vernachlässigst du das genauso?

Hier sind ganz schön viele Fragezeichen. Da bist du nicht der Einzige. Daher wäre es für uns alle, aber auch insbesondere für dich wichtig, auf diese Fragen genauer einzugehen. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 12.8.2018 um 14:40 , HelplessNumbness schrieb:

Mein Problem ist aber dass ich in der aktuellen Situation gar keine Lust auf Sex habe. Sollte sie nun am kommenden Wochenende tatsächlich irgendetwas versuchen, und ich nicht darauf eingehen, würde das dazu führen dass sie auch mal ins Grübeln kommt, oder eher dazu dass sie sich eine alternative sucht?

Das ist kein unwichtiges Thema, warum kein Bock auf Sex. Es ist fast wie ein Gut, worüber gestritten wird, und jeder steigert sich hinein. Wird dann passiv-aggressiv. Nicht, dass man sich zu etwas zwingen muss, wenn man nicht will. Aber wäre vielleicht sinnvoll herauszufinden, weshalb es dazu kommt. 

Als aussenstehende und aus der gegebenen Info sehe ich nur Dein Drama. Nicht männlich und nicht zielführend.

Es ist ein schmaler Grad zwischen einem Drama und einem Blocker. Wenn Du einen Blocker heraushaust, sie soll nicht mit dem Typen herumschreiben, dann machst Du das bisher auf die Drama-Art, was zum trockenen Hösschen führt. Richtig/besser wäre indirekt eine Bewertung, aber persönlich keine Involviertheit und kein Verdacht zu subkommunizieren. Im Sinne, “Ach, die [moralisch flexible] Typen versuchen sogar am Freund vorbei zum Stich zu kommen“. Dann wird die Kleine es nicht wagen. 

Auf jetzt übersetzt: machst Du Kein-Sex-Drama - treibst Du sie garantiert von Dir weg, vielleicht zu Alternativen oder eher erstmal einfach nur weg, aber längerfristig irgendwann zu Alternativen. Das heißt nicht, dass Du Dir das mit dem Typen gefallen sollst. Ganz im Gegenteil. Fokussiere Dich auf Dein Leben und lasse ihr darin etwas weniger Bedeutung einnehmen, als bisher. Dann wirst Du wieder vermisst, und sie kommt zurück. Die Forum-Kollegen fragen Dich nicht umsonst, was mit Deinem Leben nun ist. Es ist Der Weg, dass sie emotional zurückkommt. 

Du darfst jetzt nicht anfangen, Drama zu schieben, sondern dahin kommen, dass es Dir nicht auffällt, dass sie mal komisch ist und ob sie Sex will. Das soll an Dir komplett vorbei gehen. Nur dann wirst Du wieder Der Mann, für den sie bereit ist, alle andere Schreibtypen in den Wind zu schiessen. Ob Du eine Krücke brauchst, um das gebacken zu bekommen, hängt von Deiner Entwicklung ab. Besser wäre, Du kommst soweit voran, dass Du keine passiv-aggressive Komponente mehr hast, die Dich in den Zustand versetzt, ihre Priorität zu adjustieren, und kein Liebesentzug einsetzt. Aber es ist advanced. Kriegst nur hin, wenn Du Dein Leben aufgeräumt hast, mit Deinem Leben zufrieden bist, allein sein kannst und sicher bist, dass Du gut gescreent hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2018 um 01:49 , Lafar schrieb:

TE,

wir haben nichts an Infos über dich und deine Freundin. Das wird nur noch ein Rätselraten.

  • Du schreibst das euer Sex seit Beginn des Jahres seltener wurde. Warum?
  • Warum bekommt ihr den ersten Streit nicht geklärt? 
  • Warum eskalieren all eure Streitigkeiten?
  • Warum schadest du wiederholt absichtlich deine Beziehung, indem du mehrfach nach diesen Typen fragst?

Du verschweigst alles Grundlegende warum eure Beziehung sich genau zu diesem Haufen Mist entwickelt hat. Irgendwas ist mit dir nicht in Ordnung. Ich schätze das die Beziehung nicht das einzige Problem ist, sondern dein Leben drumherum. Du erzählst nur Auswirkungen aber rein gar nichts von den Ursachen.

Das macht deinen Thread langsam sinnlos. 

Frankfurtreise ist vorbei.

  • Was macht das Fitnessstudio?
  • Hast du wenigsten dich vertiefter ins Forum eingelesen um zu verstehen warum deine Eier weg sind? Oder vernachlässigst du das genauso?

Hier sind ganz schön viele Fragezeichen. Da bist du nicht der Einzige. Daher wäre es für uns alle, aber auch insbesondere für dich wichtig, auf diese Fragen genauer einzugehen.

Um ehrlich zu sein kann ich keine der ersten 4 Fragen wirklich beantworten. Ich bin momentan einfach nur ratlos. Im Fitnessstudio läufts gut, beim Einlesen bin ich mir da nicht so sicher, da ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll. Bisher habe ich nur in der Schatztruhe herumgewühlt.

Mit deinem Statement "Irgendwas ist mit dir nicht in Ordnung." liegst du verdammt richtig. Auch wenn es mir schwerfällt darüber zu sprechen, werde ich das ganze im Schutz der Anonymität mal kurz zusammenfassen.

Spoiler

Kurz nachdem ich damals mein Abitur bestanden hatte, ich war zu diesem Zeitpunkt 20 Jahre alt, ist bei meinem Vater Magenkrebs diagnostiziert worden. Die Höhe der Lohnfortzahlung in Kombination mit den Kosten für Medikamente und Pflege machten es bereits kurz darauf unmöglich den Lebensstandard zu halten den mein Vater uns mit seinem Einkommen zuvor ermöglicht hat. Daraufhin habe ich mich entschlossen das Studium welches ich eigentlich beginnen wollte fallen zu lassen und stattdessen einen Vollzeitjob als Aushilfe anzutreten um meine Eltern besser unterstützen zu können. Als mein Vater dann 2 Jahre später verstarb bin ich total abgestürzt. Ich war 2 Jahre arbeitslos und habe quasi gar nicht mehr gelebt, mein Tag bestand nur noch aus Essen und im Bett liegen. Heute bin ich 26 Jahre alt, stecke im letzten Jahr einer Berufsausbildung die mir keinen Spaß macht und wohne immernoch Zuhause um meine Mutter zu unterstützen, die den Tod meines Vaters bis heute nicht richtig verarbeitet hat. Wie ihr nun sicher festgestellt habt, habe ich in meinem Leben bisher nichts erreicht. Und dementsprechend fühle ich mich auch. Im Mai und Juli diesen Jahres gab es 2 weitere Todesfälle im engeren Familienkreis, welche natürlich auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind. Ich bin momentan jedenfalls ziemlich niedergeschlagen.

Im Bezug auf meine Freundin und Beziehung wäre vielleicht noch erwähnenswert dass ihr erster Freund sie kontrolliert, eingesperrt und emotional manipuliert hat. Eingesperrt meint hierbei dass er ihr gewisse Dinge/Aktivitäten verboten hat. Sie war damals 16 Jahre alt und wusste dementsprechend überhaupt nicht damit umzugehen. Und ich denke dass sie noch heute unter diesen Erfahrungen leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

Sei nicht so streng mit dir. Was heißt denn "habe ich in meinem Leben bisher nichts erreicht". Herrgott noch mal du bist 26 Jahre alt und du hast das leben noch vor dir. Habt Ihr (du oder deine Mutter) Therapie gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ergibt endlich ein wenig mehr sinn. es geht nicht um deine LTR oder den nebenbuhler. es geht um dich und deine lebenseinstellung ist ganz klar durch und durch negativ und eine ILLUSION! du meinst, du hast nichts im leben erreicht? selbstmittleid steht dir garnicht und mehr ist es auch nicht, selbsmittleid gepaart mit selbstbetrug. das problem ist nicht das problem, es ist deine einstellung zum problem. wie du die LTR wieder auf die reihe kriegst? mit dem ersten schritt: entschuldige dich bei deiner freundin für deine negativität+schlechte laune, erkläre ihr, dass dich todesfälle in der familie runterziehen und du deshalb mies drauf warst und dann gelobst, wieder positiver zu werden. bleib dabei sachlich, erwähne keinen blödsinn (unzufriedenheit mit dem leben oder der verkappte steve stifler sowie sonstiger mindfuck etc.) und fass dich möglichst kurz! kein langes blabla, auch falls sie dies provoziert, bleib konsequent kurz. dies sollte dich ein wenig befreien, was sie davon hällt, ist in diesem fall zweitrangig. mit einer kleinen entschuldigung fängst du an, baby steps halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nach dem Update nach eurem Urlaub hab ich das hier nur noch überflogen, hier mein Tipp, wenn du willst, dass diese Beziehung weiter geht.
 

HALT DIE FRESSE!

Herrgott nochmal, schon mal drüber nachgedacht, WIE zum Teufel deine Perle dir denn bitte beweisen soll, dass da nichts läuft, damit du in deinem von Eifersucht und Verlustangst überladenen Gehirn das überhaupt glaubst? DAS KANN SIE SCHON GAR NICHT MEHR!

Also entweder du ziehst jetzt um deinetwillen die Reißleine, beendest das und kümmerst dich um dich selbst (was ich dir hiermit rate), oder du hörst verdammt nochmal auf, so eine unattraktive Pussy zu sein. Gott, du hast keinen Bock auf Sex? Wenn sie nicht Bi-Neugierig ist, sie sicher auch nicht, denn dann will sie Schwanz und nicht Pussy.

Übrigens steht der Kerl 100% schon in den Startlöchern, um sie abzufangen, nachdem du sie systematisch von dir weg getrieben hast, aber das geht dann auf deine Kappe.

 

Und eine Sache noch, zu dieser WA von wegen bin nicht allein in Frankfurt - schon mal was von Confirmation Bias gehört? Nein? Einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten machen es sich einfach unnötig schwer... 

 In meiner Welt, läuft es so: Ich vertraue meiner Perle, sie kann jede Freiheiten zum gewissen Grad leben, sobald aber mein Vertrauen missbraucht wird, ist der Ofen aus... Dann heißt Bella Ciao Ciao Ciao. 

Sehe es mal von der Seite: Wenn sich eine Frau in meinen Augen disqualifiziert, mich Respektlos behandelt, dann hat das auch immer was gutes. Ich weiß, dass Sie definitiv nicht die richtige ist. Ergebnis, ich kann neue spannende Frauen kennen lernen! Alles andere ist doch heutzutage einfach unnötiges geplänkel, Zeitverschwendung. 

Hör auf Frauen/Freundin zu analysieren. Klar hätte Sie auch schreiben können, bin mit meinem Freund unterwegs, hat sie aber nicht... Und? Positive Gleichgültigkeit! 

Entweder Sie bleibt oder Sie geht! Vielleicht solltest du einfach gehen!    

Des Weiteren wäre es cool wenn Leute wie @Mccookie in so einem Fall nicht noch verbal die Brechstange rausholen und einen auf Oberheftig machen. Helfen ist Ok, die einen sind ein wenig Härter die anderen nicht, aber alle haben was gemeinsam hier, sie suchen Hilfe oder wollen sich weiterentwickeln und durch solche Anfeindungen hat man dann auch kein Bock mehr, sich hier zu äußern. Bisschen mehr Kontenance. Danke! 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, motiflow85 schrieb:

 @Mccookie  [...] einen auf Oberheftig machen.

Ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt.

Auch wie man seinen Frame versteht, lebt und was das für Auswirkungen hat.

Natürlich kannst du bei allem deine Fresse halten, dich respektlos behandeln lassen (erster Gradmesser hierfür ist das eigene authentische Gefühl, kein fake it until you make it).

Sie setzt einen Reiz, er fühlt diesen und nun hat er Raum, bevor er darauf reagiert.

Es ist seine Entscheidung, wie er reagiert, ob er das duldet und Schluss macht oder entscheidet "ich übertreibe, sie ist ok".

Am besten ist es zu der Schlussfolgerung zu kommen "wir beide sind ok", damit hat jeder seine Freiheit und seine Handlungsoptionen.

Oft sind es nunmal nur Indizien oder ein Bauchgefühl, dass die Beziehung bröckelt.

Man kann dann Schluss machen, in Konkurrenz setzen, schweigsam auf Distanz gehen oder über Kommunikation versuchen dem andern zu vermitteln, was das mit einem grad tut und herauszufinden, was der andere so dazu meint.

Wann was angebracht ist: dafür findet man hier überall genügend Beispiele.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, motiflow85 schrieb:

Des Weiteren wäre es cool wenn Leute wie @Mccookie in so einem Fall nicht noch verbal die Brechstange rausholen und einen auf Oberheftig machen. Helfen ist Ok, die einen sind ein wenig Härter die anderen nicht, aber alle haben was gemeinsam hier, sie suchen Hilfe oder wollen sich weiterentwickeln und durch solche Anfeindungen hat man dann auch kein Bock mehr, sich hier zu äußern. Bisschen mehr Kontenance. Danke! 

Verglichen mit anderen hier war das doch quasi mit Samthandschuhen...Ich habe ihn außerdem nicht angefeindet, und ich habe ihm mit konkretem Rat zur Seite gestanden.

Übrigens jammerte der TE gefühlt in jedem seiner Posts doch selbst, dass er mal wieder schwach geworden sei und den Mund nicht halten konnte, und gibt dabei zu verstehen, dass das wohl eher kein sachliches "Hey Babe, ich hab da ein Anliegen-Gespräch" war, sondern er einfach nur seiner Verlustangst freien Lauf gelassen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 49 Minuten, Mccookie schrieb:

Übrigens jammerte der TE gefühlt in jedem seiner Posts doch selbst, dass er mal wieder schwach geworden sei und den Mund nicht halten konnte, und gibt dabei zu verstehen, dass das wohl eher kein sachliches "Hey Babe, ich hab da ein Anliegen-Gespräch" war, sondern er einfach nur seiner Verlustangst freien Lauf gelassen hat

TE sollte einen anderen Thread aufmachen, in dem er seine Baustellen bearbeitet. Dieser hier geht nur darum, was er mit der Freundin besser machen kann, damit es eine Chance hat. Daher finde ich den Ton nicht zu scharf. Manchmal wirkt es erst, wenn man einen Tritt verpasst bekommt, damit man etwas grundsätzlich ändert, was schon seeeeeeeeeeeehr lange bei TE falsch läuft. Dass die Freundin überhaupt noch da geblieben ist, muss wirklich Liebe sein. Jede andere Frau wäre schon längst weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja nun die gröbsten Fragen um meine Person geklärt sind, hier ein kleines Update:

 

Sie war am Montag bei mir um nochmal in Ruhe über alles zu reden. Nach wenigen Worten und vielen Tränen, kam dann folgende Aussage von ihr: "Ich will das alles einfach nur vergessen und nochmal neu anfangen.". Daraufhin habe ich sie in den Arm genommen, fest an meine Brust gedrückt und ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben. Wir sind dann einfach so verweilt bis wir irgendwann eingeschlafen sind. Ich bin dann ein paar Stunden später hungrig wieder aufgewacht, habe mich in die Küche geschlichen, eine Kleinigkeit gekocht und schließlich 2 Portionen ans Bett gebracht um sie damit zu wecken. Sie hat sich gefreut, bedankt und anschließend wieder in meinen Schoß geworfen. Nachdem wir dann noch ein wenig gekuschelt haben, habe ich irgendwann versucht mit ihr zu schlafen, was sie mit der Begründung: "Ich möchte jetzt nicht, wir hatten vor ein paar Stunden noch Stress." verweigert hat. Wir haben dann einfach weiter TV geschaut und gekuschelt bis wir uns letztendlich schlafen gelegt haben.

Ich habe sie dann am nächsten Morgen gefragt ob sie momentan wirklich absolut keine Lust auf Sex hat, weil das letzte mal ja bereits 3 Wochen zurückliegt. Sie sagte dazu dass ihr bei Streit/Stress einfach sämtliche Lust vergeht, weswegen es bei ihr auch keinen Versöhnungssex oder ähnliches gibt. Hierbei ist vielleicht erwähnenswert dass ihr Sexdrive generell recht niedrig ist. Zum Einen betreibt sie nach eigener Aussage nahezu nie Selbstbefriedigung, zum Anderen war sie auch als noch alles in bester Ordnung war nach einem mal Sex meist bis zum nächsten Wochenende bedient.

Wie soll ich nun mit ihr umgehen? Wir haben uns schließlich darauf geeinigt das Ganze irgendwie zu vergessen und neu anzufangen. Die Vorschläge die vor diesem Update gemacht wurden, sprich Freeze Out, finde ich nun unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neustart der Beziehung ist nichts schlechtes. Das ist eine gute Gelegenheit zu prüfen, ob das Ganze noch passt und wo man gegebenenfalls an sich arbeiten muss um ein begehrenswerter, sexuell anziehender Partner wird.

Du stellst bereits jetzt schon fest, das ihr Sexdrive generell niedrig ist. Stört dich das nicht, dann ok. Stört dich das, so das du auf deine sexuelle Erfüllung dich einschränken musst auf ein untragbares Neveau, dann passt die sexuelle Basis nicht. Auf Grundlegendes sollte kein Partner verzichten. 

Klopf die Beziehung noch weiter ab. Seit beide kritisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2018 um 10:19 , Forbiddengirl schrieb:

TE sollte einen anderen Thread aufmachen, in dem er seine Baustellen bearbeitet. Dieser hier geht nur darum, was er mit der Freundin besser machen kann, damit es eine Chance hat. Daher finde ich den Ton nicht zu scharf. Manchmal wirkt es erst, wenn man einen Tritt verpasst bekommt, damit man etwas grundsätzlich ändert, was schon seeeeeeeeeeeehr lange bei TE falsch läuft. Dass die Freundin überhaupt noch da geblieben ist, muss wirklich Liebe sein. Jede andere Frau wäre schon längst weg.

Wie Forbiddengirl schon richtig erfasst hat habe ich eine Menge Probleme die ich in den Griff bekommen muss. Aber soll ich dafür extra einen eigenständigen Thread eröffnen?

 

Aktuell beschäftige ich mich aber viel mehr damit wie ich mich ihr gegenüber geben/verhalten soll. Sie weiß natürlich dass ich unter dem ganzen Stress und Drama der letzten Wochen leide, mir darüber den Kopf zerbreche und deswegen schlecht bis gar nicht schlafe, weswegen sich am Freitag folgendes Gespräch ergab:

Spoiler

Sie: Sieht aus als hättest du wieder eine beschissene Nacht gehabt. Warum gehst du heute nicht mal wieder eine Runde joggen um den Kopf frei zu bekommen? Anders wird das ja vermutlich gar nicht besser.

Ich: Meinst du? Also ich habe gehört dass Streicheleinheiten, Küsse und viel Liebe wahre Wunder bewirken können.

Sie: Hmm, das können wir nächstes Wochenende mal testen. Aber mir wäre es lieber wenn es dir schon eher wieder besser geht. 😊

Ich: Dann schlaf mit mir. 😏

Sie: Wenn ich zurück bin können wir auch darüber reden, aber das Wochenende über bin ich ja unterwegs...

Ich gehe nicht davon aus dass sie nochmal darauf zurückkommt. Wir sehen uns zwar nächstes Wochenende, jedoch wird sie dann ihre Periode haben, womit das Thema Sex vom Tisch ist. Einerseits würde ich zwar gern mit ihr schlafen und nicht noch Wochen darauf warten, andererseits fände ich es schön wenn sie mal wieder auf mich zukommen würde. Deswegen weiß ich nun nicht ob ich sie nochmal ganz dreist auf ihre Aussage aus obigem Gespräch ansprechen, sie einfach für einen Abend in der Woche zu mir einladen, oder das ganze einfach unter den Tisch fallen lassen soll. Nun werden hier sicher wieder einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich denken: "Wenn du die kleine ficken willst, dann fick sie!". Auch Forbiddengirl wird vermutlich wieder entnervt auf ihren Bildschirm starren, nachdem sie mir ja nun bereits mehrmals gesagt hat dass ich die Führung übernehmen soll. Ich finde es allerdings unglaublich attraktiv wenn Frau mir nicht nur gibt was ich will, sondern sich auch nimmt was sie will. Ich hätte gern einfach mal wieder das Gefühl dass meine Partnerin Lust auf mich hat, und nicht dass es ihr egal ist ob wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten. Zudem möchte ich sie nicht unter Druck setzen und ihr das Gefühl geben dass es nur darum geht.

 

Ich weiß einfach nicht ob ich aggresiver und dreister sein soll, wie vor und zu Beginn unserer Beziehung, oder ob ich lieber weniger investieren und mich rar machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernimm Führung für dein Leben.

  • Hör auf dich komplett auf die Beziehung zu fokusieren und dein Leben und Handeln danach auszurichten.
  • Hör auf ihr mit dem Schwanz hinter her zu laufen.
  • Geh raus und:
  • Trainiere
  • Geh in Clubs
  • Flirte mit anderen Frauen
  • Unernimm was mit deinem social Circle

Hast du kein SC, geh raus und:

  • Trainiere
  • Geh in Clubs
  • Flirte mir anderen Frauen

 

Fang an dein Leben zu planen und zu designen

  • Du wirst jetzt deine Ausbildung geil finden
  • Du siehst jetzt was nach deiner Ausbildung ist und bereitest dich darauf vor
  • Wenn die Vatersache immernoch an dir nagt, sofort zum Therapeuten

 

Mit diesem neuen Menschen der du dann bist, wird sich deine Beziehung automatisch ändern.

Was die Beziehung betrifft:

  • Du wirst alle erdenkliche tun um in den nächsten 24 Monaten nichtmals den Hauch eines Streits aufkommen zulassen.
  • Ihr werdet klar kommunizieren.
  • Da du nun einen sehr vollen Terminplan hast (siehe oben) sprichst du mit ihr Treffen vorher ab, wann du kannst, wann sie kann.
  • Nähere dich langsam deiner Freundin wieder an
  • Unternehmt was, führe sie aus, flirte mit ihr - das ganze Verführungs-Einmaleins

 

Kauf dir das Buch Der Weg des wahren Mannes und lies

Irgendwie hab ich den Eindruck das du immernoch nicht aktiv wirst und nur in Gedanken kreist. Beweg dich endlich.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, HelplessNumbness schrieb:

weswegen sich am Freitag folgendes Gespräch ergab:

  Inhalte unsichtbar machen

Sie: Sieht aus als hättest du wieder eine beschissene Nacht gehabt. Warum gehst du heute nicht mal wieder eine Runde joggen um den Kopf frei zu bekommen? Anders wird das ja vermutlich gar nicht besser.

Ich: Meinst du? Also ich habe gehört dass Streicheleinheiten, Küsse und viel Liebe wahre Wunder bewirken können.

Sie: Hmm, das können wir nächstes Wochenende mal testen. Aber mir wäre es lieber wenn es dir schon eher wieder besser geht. 😊

Ich: Dann schlaf mit mir. 😏

Sie: Wenn ich zurück bin können wir auch darüber reden, aber das Wochenende über bin ich ja unterwegs...

 

Selbst dran Schuld wenn man sich das durchliest, aber bitte bitte, bitte tue dir einen Gefallen. Schreib nie wieder so etwas. Ich habe mich fremdgeschämt. Bin eigentlich "sprachlos". Das ist einfach ekelig. Insbesondere deine zweite Zeile. Hör auf um Sex zu betteln. Das ist nicht nur unsexy, sondern es bewirkt auch das exakte Gegenteil von dem was du willst.

Man redet in diesem Kontext nicht über Sex, und insbesondere nicht wann sie will. Man hat Sex. Abgesehen davon dass sie eh offensichtlich noch über anderes reden will ("auch darüber"). Aber wann sie ja will, weil sie ja eh "unterwegs" ist, während du vor dir hinschmachtest.

Du hast einiges durchgemacht, und müsstest dich schon vor diesem ganzen Thread fragen ob sie die Richtige für dich ist. Mit diesem Thread, mit dem anderen Typen, mit ihrem Verhalten und mit der Tatsache dass sie dir ihre emotionale und physische Liebe vorenthält kann man nur zu einem Fazit gelangen. 

Aber tue dir einen Gefallen, und hör auf um "Streicheleinheiten, Küsse und viel Liebe" zu betteln und in der nächsten Instanz sie zum Beischlaf "anzuflehen".

 

PS: Hinzufügen möchte ich: Hör auf darum zu betteln, und es so indirekt zu sagen, wenn du es schon NUR sagst. Sag es direkt, denn so wirkt es creepy und ängstlich. Noch besser natürlich: Nimm dir was du willst. Wenn sie nicht will gibt es kein eindeutigeres Zeichen

bearbeitet von Gast
Siehe PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

 

vor 28 Minuten, HelplessNumbness schrieb:

habe ich eine Menge Probleme die ich in den Griff bekommen muss. Aber soll ich dafür extra einen eigenständigen Thread eröffnen?

Mein Rat ist, das tatsächlich zu trennen. Weil Du sonst weiterhin Deine Schwächen als Entschuldigung vorschiebst, die allerdings nichts mit Deiner Freundin zu tun haben.

Was ich damit sagen will, sei kein Jammerlappen von Freund. 

vor 1 Stunde, HelplessNumbness schrieb:

Ich weiß einfach nicht ob ich aggresiver und dreister sein soll, wie vor und zu Beginn unserer Beziehung, oder ob ich lieber weniger investieren und mich rar machen soll.

Definitiv so, wie zu Beginn Eurer Beziehung. In welchen Kerl hatte sie sich verliebt? Wenn Du damals mehr Männlichkeit ausgestrahlt hast, dann wäre das der bessere Weg, Dich damit zu beschäftigen. Weniger investieren ist der Weg zum Next. Ihr wollt ja aber nochmal versuchen. 

 

 

Thema Sex bzw keiner. Ich würde generell unterscheiden zwischen

A. Kein Sex, weil es sonst eine Belohnung für Streit und Drama wäre,

und

B. Niedriger Sexdrive.

Bei A. hat die Kleine absolut recht. Könnte ich gewesen sein. Gewöhne Dich nicht an Auf und Abs. Ist ungesund und bewirkt eine schlechte Dynamik. Der Kick, weil hohe Attraction, aber kein Comfort, und Buyers Remourse danach, also Schuldgefühle und komisches Verhalten. Ficke dann, wenn beide wieder für einander Comfort aufgebaut haben. 

B. Ich glaube weniger an einen niedrigen Sexdrive, nur an zu niedrige Attraction. Beim Kerl, der Attraction hat, der das Anheizen und Sex kann, kann es ganz anders aussehen, als bei einem, der nicht mal mit sich selbst klar kommt, oder der sich die ganze Zeit wie ein platonischer Kumpel verhält.

Der letztere kann keine Lust aufbauen. Von 0 auf 100 geht es nicht. Flirtest Du z.B. mit Deiner Freundin? Bist Du mit ihr unbeschwert sexuell? Steckst Du ihr zu, dass Du sie ficken willst? Schiebst Du bei ihr Kopfkino an? Ist sie Dein begehrtes Lustsubjekt?

vor 2 Stunden, HelplessNumbness schrieb:

Nun werden hier sicher wieder einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich denken: "Wenn du die kleine ficken willst, dann fick sie!". Auch Forbiddengirl wird vermutlich wieder entnervt auf ihren Bildschirm starren, nachdem sie mir ja nun bereits mehrmals gesagt hat dass ich die Führung übernehmen soll. Ich finde es allerdings unglaublich attraktiv wenn Frau mir nicht nur gibt was ich will, sondern sich auch nimmt was sie will. Ich hätte gern einfach mal wieder das Gefühl dass meine Partnerin Lust auf mich hat, und nicht dass es ihr egal ist ob wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten. Zudem möchte ich sie nicht unter Druck setzen und ihr das Gefühl geben dass es nur darum geht.

Du hast ein Luxusproblem. Statt über Sex zu verhandeln, musst Du Comfort aufbauen und eskalieren. War nach dem Streit zu wenig Comfort bei Euch. In der Situation mit ihren Tagen wäre taktisch klüger, sie vorher einzuladen. Aber ich würde dennoch anraten zu eskalieren und nicht warten, dass sie etwas selbst startet. Solche Wünsche lässt man später dezent durchblicken, wenn viel Comfort aufgebaut wurde, aber nicht bei der ersten Wiederannäherung. Hier musst Du der Mann sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Flirtest Du z.B. mit Deiner Freundin? Bist Du mit ihr unbeschwert sexuell? Steckst Du ihr zu, dass Du sie ficken willst? Schiebst Du bei ihr Kopfkino an? Ist sie Dein begehrtes Lustsubjekt?

Natürlich ist sie mein begehrtes Lustobjekt, aber an flirten oder ihr im vorbeigehen mal ins Ohr zu flüstern was ich gern mit ihr anstellen würde war in letzter Zeit nunmal nicht zu denken. Klar würde ich gern ihr Kopfkino in Gang bringen, allerdings weiß ich nicht ob sie schon bereit ist sich darauf einzulassen. Zumal ich momentan auch gar nicht weiß wie ich das anstellen sollte.

vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Du hast ein Luxusproblem. Statt über Sex zu verhandeln, musst Du Comfort aufbauen und eskalieren. War nach dem Streit zu wenig Comfort bei Euch. In der Situation mit ihren Tagen wäre taktisch klüger, sie vorher einzuladen. Aber ich würde dennoch anraten zu eskalieren und nicht warten, dass sie etwas selbst startet. Solche Wünsche lässt man später dezent durchblicken, wenn viel Comfort aufgebaut wurde, aber nicht bei der ersten Wiederannäherung. Hier musst Du der Mann sein. 

Ich hatte überlegt sie ganz ungezwungen für einen gemütlichen Abend inklusive Übernachtung von Montag auf Dienstag einzuladen. Comfort aufbauen und eskalieren klingt erstmal recht simpel. Ich weiß nur nicht wie ich reagieren würde/sollte falls sie mich wieder abblockt. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, HelplessNumbness schrieb:

Natürlich ist sie mein begehrtes Lustobjekt, aber an flirten oder ihr im vorbeigehen mal ins Ohr zu flüstern was ich gern mit ihr anstellen würde war in letzter Zeit nunmal nicht zu denken. Klar würde ich gern ihr Kopfkino in Gang bringen, allerdings weiß ich nicht ob sie schon bereit ist sich darauf einzulassen. Zumal ich momentan auch gar nicht weiß wie ich das anstellen sollte.

Ich hatte überlegt sie ganz ungezwungen für einen gemütlichen Abend inklusive Übernachtung von Montag auf Dienstag einzuladen. Comfort aufbauen und eskalieren klingt erstmal recht simpel. Ich weiß nur nicht wie ich reagieren würde/sollte falls sie mich wieder abblockt. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken...

Du hast also auch schon ideen, nur bevor du diese umsetzt, willst du absolute sicherheit, dass es klappt? diese sicherheit kann dir keiner geben, selbst wenn du wüsstest, wie sie reagieren wird, kann es schiefgehen. entweder etwas (alles) wagen oder weiter stagnieren und sich im kreis drehen, andere optionen gibt es nicht, probier es und sei mutig. thumbs up

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 14 Stunden, HelplessNumbness schrieb:
vor 17 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Ist sie Dein begehrtes Lustsubjekt?

Natürlich ist sie mein begehrtes Lustobjekt,

LustSUBjekt. Sie ist ein eigenständiges Wesen, sie lebt und denkt. Und sie will zwar Sex und begehrt werden. Aber wenn Du sie objektivierst, bist Du sexneedy. Mega Abturn.

Sie ist nicht für Deine Sexversorgung zuständig und gehört Dir nicht. Willst Du Sex mit ihr, dann höre auf, sie dazu überreden zu wollen. Game sie, sei ein attraktiver Kerl, damit sie es mit DIR auch will. 

vor 15 Stunden, HelplessNumbness schrieb:

Klar würde ich gern ihr Kopfkino in Gang bringen, allerdings weiß ich nicht ob sie schon bereit ist sich darauf einzulassen.

vor 14 Stunden, HelplessNumbness schrieb:

Zumal ich momentan auch gar nicht weiß wie ich das anstellen sollte.

 

 

Momentan müsst Ihr Beide erstmal in eine gute Stimmung kommen - d.h. auf Datingmodus schalten und Attraction + Comfort aufbauen. Ohne belastende Erinnerungen an Streit oder irgendwelche Probleme. Komme mit ihr in den Flirtmodus und stelle Deine Sexneediness und Anspruchshaltung ab. Denke an den Anfang Eurer Beziehung. Stelle vor, Du würdest sie neu kennenlernen und daten. Du stellst sie nicht aufs Podest, willst mit ihr eine schöne Zeit haben und schauen, was noch kommt und ob Du Bock auf mehr bekommst. Ziel ist, dass am Ende Du durcheskaliert hast und sie weiß, worauf sie verzichtet, falls... Aber Du nimmst es zu Herzen, keine Probleme zu erzählen und kein Mitleid abgreifen zu wollen. Das ist tabu. 

vor 17 Stunden, HelplessNumbness schrieb:

Ich weiß nur nicht wie ich reagieren würde/sollte falls sie mich wieder abblockt. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken...

Wenn sie abblockt, dann warst Du zu sexneedy. Ich würde ihr vorschlagen, spazieren oder ins Kino zu gehen und bei Dir zu übernachten. Also kein “Fickdate“-Schild davorhängen. Aber Dich aus der Komfortzone zu wagen musst Du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.