Einseitiges zähes Date - Lady intellektuell nicht spannend

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich möchte euch eine Date-Situation vorstellen, die mit Sicherheit fast alle von euch bereits erlebt haben. Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht.

Vorgeschichte: 

  • Beide 28 / 29J
  • Match über Tinder
  • Ein paar Tage aktiv geschrieben (beidseitige virtuelle Attraction)
  • Gleiche Interessen
  • Reibungslose Planung des ersten Dates

Nun trifft man sich. Für mich eine HB 8,5. Tatsächlich etwas schüchterner als erwartet. Süßes Verhalten. Etwas zurückhaltend. 

Nun beginnt das Gespräch. Selbstbewusst habe ich einige Gesprächsthemen parat (Alltag, Job, Freizeit, Sportarten, Reisen, usw.). Schließlich beginne ich mit den Themen. Sobald ich erzählt habe, kamen positive Rückmeldungen (Lächeln, Freude, kurze Berührungen etc.). Allerdings kamen kaum tiefgründigere Fragen, die die Gespräche auf ein neues Level heben. 
Fragen von mir in ihre Richtung wurden auf sehr grobem Level beantwortet. Keine tieferen Einblicke. Dennoch gab es immer wieder IOIs. Gespräch blieb enorm zäh einseitig. 

Beispiel:
Welche Länder auf dieser Welt haben dich so gereizt? -> Ich kenne nur ein bisschen Europa - Ende. 
Welchen sportlichen Interessen gehst du nach? -> Ich habe gerade eine sportliche Flaute - Ende. 
Wie gestaltet sich dein Berufsalltag und was gefällt dir besonders? -> Also ich finde meinen Joballtag relativ langweilig - Ende. 

Dann Locationwechsel und erfolgreicher leidenschaftlicher KC. Nächste Location. Gleiches Problem wie vorher. Irgendwann ging mir dann die Munition aus. Es war Zeit, das Date zu beenden. Weitere Eskalation war nicht möglich.

Noch kurz einen allgemeinen Satz: Ich glaube es gibt zwei Gründe für solch eine Situation. 
1. Die Frau hat kein Interesse am gegenüber, keine Attraction und daher keine Lust sich am Gespräch tiefer zu beteiligen. 
2. Die Frau kennt solche tiefgründigeren Gespräche eher weniger, hat ein etwas geringeres intellektuelles Level und kann "nicht mithalten". 

Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Grund 2 handelt. 

Resultat aus dem Date: Trotz der nicht vorhandenen intellektuellen Wellenlänge finde ich sie anziehend. Ich würde sie gerne wieder sehen. Allerdings war das Date aufgrund der Gespräche nicht gut. Ich habe mit verschiedensten Themen versucht, die Gesprächsqualität zu steigern. 
Nun herrscht seit dem Date nahezu Funkstille. Sie ist distanziert. Attraction lost. 

Wie geht ihr mit solch einer Date Situation um? Wie lenkt ihr das Date in die richtige Richtung und schafft neben der körperlichen auch geistige Attraction? Wie gestaltet ihr die Zeit spannend, obwohl ihr wisst, dass sie in vielen Themen kaum mitreden kann (keine Reiseerfahrung, Sportflaute,...)? 

Ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Du hast so ein ähnliches Problem wie ich in Dates mit einigen Mädels.

Mir ist es auch am liebsten, wenn man nach 2 Minuten ein Thema trifft (z.B. Reisen) und sie dann mit leuchtenden Augen von ihrem Brasilientripp mit der besten Freundin erzählt. Da ist dann sofort ein Vibe da und es läuft von alleine.

Wie kommt man in solche Themen rein? Man stellt Fragen. Hat ein paar eigene Storys. Kommt von dem Mädel nicht, artet das in Interviewmodus aus.

Man muss auch ehrlich mal sagen, dass es Mädels gibt, die ein ziemliches 0815 Leben haben, in dem außer Dating, Freunde und Job einfach nichts passiert. Die sich auch nicht für mehr interessieren. Da kommen keine interessanten Gespräche für mich raus und selbst wenn man es in eine Affäre bekommt, läuft die Kommunikation immer einseitig (oft anhimmelnd), während sie dann mit Freunden einfach nur Bullshit labert. Und realistisch gesehen eine Menge Spaß dabei hat.

Wenn einem das nicht liegt? Schwierig.

Ich kann Dir aber dennoch einen Tipp geben:

Du fragst Themen ab. Versuche mal rauszufinden, welche Strategie sie im Leben verwendet, um "Freude" zu entwickeln. Jeder hat eine Strategie, auch wenn sie manchmal nicht erfolgreich ist. Kann man ne Menge lernen. Parallel findet man auch gut raus, ob sie generell happy im Leben ist oder alles doof findet. Was auch nicht uninteressant im Screening ist.

Nun gibt es Mädels, die dazu auch nichts sagen können, weil sie sich über so was überhaupt keine Gedanken machen. Aber da kannst Du auch ein wenig Coldread machen: Immerhin tindert sie rum und sitzt in einem Date mit einem Typen. Zumindest da hat sie ja eine Strategie und diesen Teil zu verstehen, ist um Verführung zu kalibrieren auch nicht so unnütz. Außerdem ist man da schnell bei Sexthemen und wenn ein Mädel auch da kein Interesse hat, findet sie einen entweder total scheiße oder ist sexuell auch noch verklemmt oder komisch.

Ansonsten kannst Du auch mal Shittalk üben, wenn Dir das nicht liegt. Ich würde darüber jetzt nicht die nächste Freundin suchen, wenn einem eher Gespräche über Themen interessieren. Aber man kann es auch mal üben und wenn Mädels lachen und Spaß in dem Moment haben, ist das auch nicht schlecht.

Was Du auch mal hinterfragen kannst:

"Weitere Eskalation nicht möglich" ist fast immer ne falsche Einstellung. Wenn Du nach einem leidenschaftlichen KC in eine weitere Location gehen kannst, kannst Du auch Baybsteppen in Richtung Wohnung. Und wenn das nicht geht, hast Du ein Problem mit Logistik, was aber Deine Baustelle vor einem Date ist. Dann leg halt keine Dates in Locations, wo die Logistik gegen Dich spielt.

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spartakus sexsexsex schreibt hier ja süß 😘

 

Jo, trifft so oder so ähnlich auf 9|10 meiner Gespräche zu.

 

Lasse die genaue Analyse bleiben und suche Dir eine andere... 

 

Großartig Allgemeinbildung irgendwie vermitteln (zu müssen), ist keine Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, the_move schrieb:

Resultat aus dem Date: Trotz der nicht vorhandenen intellektuellen Wellenlänge finde ich sie anziehend. Ich würde sie gerne wieder sehen. Allerdings war das Date aufgrund der Gespräche nicht gut. Ich habe mit verschiedensten Themen versucht, die Gesprächsqualität zu steigern. 

Rapid Escalation und einfach layen. Ansonsten nexten, wie soll das erst werden, wenn ihr euch öfter trefft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Hört sich für mich so an als wärst du ein, wie sagt man noch gleich, genau! Son Typ der Leute einstellt! Bei so großen Firmen.

Ja. Die, die schon in der Schule nicht selbst gearbeitet, aber gerne über andere geredet haben. Und dann einerseits nicht helle genug waren, fürs Journalistiskstudium. Und andererseits zu faul, um Lehrer zu werden.

 

vor 8 Stunden, the_move schrieb:

Selbstbewusst habe ich einige Gesprächsthemen parat (Alltag, Job, Freizeit, Sportarten, Reisen, usw.). Schließlich beginne ich mit den Themen.

Wäre ich so ein Pesonaler, dann würde ich mangelndes Pacing in meine Bewertung über dich schreiben.

Schau:

Sich vor nem Date Gesprächsthemen zurechtlegen, das ist ne Maßnahme für PU-Aspiranten. Wenn man bei Frauen gehemmt ist und bei Dates den Mund nicht aufbekommt. Ist dann ne gute Sache. Wenn du dir aber Themen zurechtlegst - und dann meinst das HB wäre uninteressant wenn sie nicht drauf eingeht. Dann biste aufm Holzweg. Mach dir anstelle dessen klar, dass deine vorbereiteten Geschichten nur einem Zweck dienen - nämlich deinem Date einen Eindruck von dir zu vermitteln. Und vergiss dieses Mindset, dass dein Gesprächspartner irgendwie darauf einsteigen müsste.

Idealerweise haste gar keine Dates mehr, sondern triffst dich ganz alltäglich mit Frauen. Und machst keine große Sache mehr draus. Sondern plaudest einfach mit ihr, wie es dir gerade durch den Kopf geht. Und wenn sie gerade wortfaul ist, dann haste da kein Thema mit. Weil biste zeitweise auch.

 

vor 9 Stunden, the_move schrieb:

Noch kurz einen allgemeinen Satz: Ich glaube es gibt zwei Gründe für solch eine Situation. 
1. Die Frau hat kein Interesse am gegenüber, keine Attraction und daher keine Lust sich am Gespräch tiefer zu beteiligen. 
2. Die Frau kennt solche tiefgründigeren Gespräche eher weniger, hat ein etwas geringeres intellektuelles Level und kann "nicht mithalten". 

„Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte.“ Sagt Bertrand Russel. In seinem Versuch, die Relativitätstheorie anschaulich zu erklären.

Es scheint auch eine ungemein verkopfte Sorte Menschen zu geben, die glaubt IInellekt hätte irgendwas mit Tiefgründigkeit und Leveln zu tun. Und dabei nichtmal verstanden hat, was Intellekt ist. Gibt ein schnell lesbares Buch von Jose Ortega y Gasset. "Der Intelektuelle und der Andere."  Das kannste dir mal reintun zum Thema Intellekt.

Und mach dir klar, dass du dich selbst ausbremst, wenn du mit so Mindsets rumläufst, wie dass jemand mit dir "nicht mithalten" könnte.

 

vor 7 Stunden, spartakus666 schrieb:

an muss auch ehrlich mal sagen, dass es Mädels gibt, die ein ziemliches 0815 Leben haben, in dem außer Dating, Freunde und Job einfach nichts passiert. Die sich auch nicht für mehr interessieren. Da kommen keine interessanten Gespräche für mich raus und selbst wenn man es in eine Affäre bekommt, läuft die Kommunikation immer einseitig (oft anhimmelnd), während sie dann mit Freunden einfach nur Bullshit labert. Und realistisch gesehen eine Menge Spaß dabei hat. 

Warst du nicht der mit der Gopro und den 08/15 Urlauben in Thailand?

So verkopfte Jungs, wie du und der TE und möglicherweise auch der orange Utan - ihr könnt ne Menge lernen von Frauen, die keine exotischen Urlaube oder spannende Stories brauchen, um in ihrem Leben Spaß zu haben. Idealerweise sucht ihr euch dafür aber weniger Frauen, sondern eher männliche Freundeskreise. Leute, die sich treffen, dummes Zeug reden und damit zufrieden sind.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Son Typ der Leute einstellt! Bei so großen Firmen. Müssen Frauen das Bewerbungsgespräch bei dir bestehen?

Nein. Genau das möchte ich nicht. Aber wenn von der Frau gegenüber in Sachen Gespräch fast nichts kommt, wirkt es genau so.

 

vor 9 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Man brauch keine "Themen". Man sucht sich Themen, die sich aus der Situation heraus ergeben. Wenn das alles nicht klappt, versuch es bei der nächsten. Der Threadtitel macht übrigens auch schon den Eindruck als würdest du der Dame so gar nichts abgewinnen können. VIelleicht solltest du einfach auf deinen Bauch hören?

Ja, situative Themen finden ist da die Lösung. Da gebe ich dir Recht. 

 

vor 8 Stunden, spartakus666 schrieb:

Wie kommt man in solche Themen rein? Man stellt Fragen. Hat ein paar eigene Storys. Kommt von dem Mädel nicht, artet das in Interviewmodus aus.

Man muss auch ehrlich mal sagen, dass es Mädels gibt, die ein ziemliches 0815 Leben haben, in dem außer Dating, Freunde und Job einfach nichts passiert. Die sich auch nicht für mehr interessieren. Da kommen keine interessanten Gespräche für mich raus und selbst wenn man es in eine Affäre bekommt, läuft die Kommunikation immer einseitig (oft anhimmelnd), während sie dann mit Freunden einfach nur Bullshit labert. Und realistisch gesehen eine Menge Spaß dabei hat.

Kann ich teilen. Allerdings möchte ich betonen, dass das sicherlich auch auf viele Männer zutrifft. Ist immer eine Herausforderung, wenn kein Gleichgewicht besteht. 

 

vor 8 Stunden, spartakus666 schrieb:

"Weitere Eskalation nicht möglich" ist fast immer ne falsche Einstellung. Wenn Du nach einem leidenschaftlichen KC in eine weitere Location gehen kannst, kannst Du auch Baybsteppen in Richtung Wohnung. Und wenn das nicht geht, hast Du ein Problem mit Logistik, was aber Deine Baustelle vor einem Date ist. Dann leg halt keine Dates in Locations, wo die Logistik gegen Dich spielt.

Sie war mit dem Motorrad da, hat dankend abgelehnt und wollte dann nach Hause. Auch, weil sie sehr früh aufstehen muss aus beruflichen Gründen. 

 

vor 10 Minuten, Aldous schrieb:

Sich vor nem Date Gesprächsthemen zurechtlegen, das ist ne Maßnahme für PU-Aspiranten. Wenn man bei Frauen gehemmt ist und bei Dates den Mund nicht aufbekommt. Ist dann ne gute Sache. Wenn du dir aber Themen zurechtlegst - und dann meinst das HB wäre uninteressant wenn sie nicht drauf eingeht. Dann biste aufm Holzweg. Mach dir anstelle dessen klar, dass deine vorbereiteten Geschichten nur einem Zweck dienen - nämlich deinem Date einen Eindruck von dir zu vermitteln. Und vergiss dieses Mindset, dass dein Gesprächspartner irgendwie darauf einsteigen müsste.

Danke für die Kritik. Ich lege mir die Themen nicht explizit zurecht, allerdings sind das Standardthemen, die früher oder später bei meinen Dates meistens aufkommen.

 

vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

So verkopfte Jungs, wie du und der TE und möglicherweise auch der orange Utan - ihr könnt ne Menge lernen von Frauen, die keine exotischen Urlaube oder spannende Stories brauchen, um in ihrem Leben Spaß zu haben. Idealerweise sucht ihr euch dafür aber weniger Frauen, sondern eher männliche Freundeskreise. Leute, die sich treffen, dummes Zeug reden und damit zufrieden sind.

Das ist eine gewagte Aussage 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Warst du nicht der mit der Gopro und den 08/15 Urlauben in Thailand? 

Ich war der mit der RX100 und der 6500er.

vor 16 Minuten, Aldous schrieb:

So verkopfte Jungs, wie du und der TE und möglicherweise auch der orange Utan - ihr könnt ne Menge lernen von Frauen, die keine exotischen Urlaube oder spannende Stories brauchen, um in ihrem Leben Spaß zu haben.

Conflakes beim morgentlichen Husten in der Nase stecken geblieben?

Jeder kann doch sein Leben so führen, wie er möchte. Warum soll er sich dann Mädels suchen, die damit nichts anfangen können. Um Spaß zu haben und zu ballern? Das geht doch auch mit den Mädels, mit denen man Überschneidungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, the_move schrieb:

Das ist eine gewagte Aussage 🙂

Der Weg ist da, wo die Angst ist. Würd ich jetzt schreiben, wenn ich so ein Personaler wär.

Such hier im Forum mal nach Postings von Fastlane. Und guck dir sein Mindset an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 29 Minuten, the_move schrieb:

Kann ich teilen. Allerdings möchte ich betonen, dass das sicherlich auch auf viele Männer zutrifft. Ist immer eine Herausforderung, wenn kein Gleichgewicht besteht. 


Das ist aber seltener ein Problem.

Ich weiss nicht, wie Du Deine Freunde kennen lernst. Aber ich habe meinen Freundeskreis. Ich lerne andauernd irgendwelche neue Bekannten kennen und wenn sich da alle 1-2 Jahre ne neue Freundschaft entwickelt, reicht mir das. Wenn das ein cooler Dude ist, der optisch nicht so der Brüller ist, reicht das dann auch.

Aber wenn ich Mädels kennen lernen möchte und ein wenig auf Optik stehe, dann muss ich halt deutlich aktiver werden.
Da lerne ich dann automatisch auch Mädels kennen, die überhaupt nicht zu mir passen.

Und dann kommt ja noch dazu, dass sie gut aussehen. Also wenn mir ein Dude den Abend über erzählt, dass Merkel schuld ist und mich über Politik voll labert, dann treff ich mich mit dem nicht mehr. Aber bei nem Mädel denkt man sich schnell, dass man sie dann noch mal ballern könnte. Und dann macht ballern Spaß und schon hört man halt mehr Politik in seinem Leben und das ist ja auch ok. Passt dann halt oft nicht für mehr.

Aber Deine Baustelle ist glaube ich eher, wie Du solche Mädels ballerst? Oder geht es Dir darum, wie Du Mädels kennen lernst, die eher zu Dir passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da @Minou anschließen - klingt für mich jetzt einfach nur nach normalem Smalltalk. Außerdem kommt mir das so vor, als hättest du ein 0815-Drehbuch mit passenden Fragen, dass du bei Dates geistig hervorholst und abhakst, wenn eine Frage beantwortet wurde - wenn eine Dame da mal nicht mitspielt, ist für dich das ganze Stück ein Flop. 

Ich glaube eher, dass es sich hier um deinen Punkt #1 handelt. Geh doch mal auf die Person vor dir ein und ratter nicht irgendein selbsterlegtes Protokoll runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 13 Stunden, the_move schrieb:

Wie geht ihr mit solch einer Date Situation um? Wie lenkt ihr das Date in die richtige Richtung und schafft neben der körperlichen auch geistige Attraction? Wie gestaltet ihr die Zeit spannend, obwohl ihr wisst, dass sie in vielen Themen kaum mitreden kann (keine Reiseerfahrung, Sportflaute,...)? 

Was das konkrete Date betrifft: ich versuche, den Interviewmodus möglichst früh zu verlassen und möglichst früh zu sehen, ob ich das Treffen auf eine emotionale Ebene oder auch mal rein auf 'Fluff Talk' bekomme. Das ist, was die Kollegen oben bereits erwähnt haben. Interviewmodus ist nicht gut für ein Date. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, dann solltest Du mal an Deinen generellen Smalltalk-Skills arbeiten - ganz allgemein, im Laden, im Beruf oder unterwegs. Mit der Oma und dem Busfahrer. Für Leute, die da richtig gut sind, gibt's kaum irgendwelche Situationen, in denen sie nicht wenigstens ein oberflächliches Gespräch zustande bringen. 

Next: streiche Deine Ideen von 'Tiefgründigkeit'. Das ist was für Snobs. Sei Dir mal sicher, dass das, was Du für tiefgründig hältst, sich für andere Menschen absolut an der Oberfläche der Dinge bewegt. Streiche Deine Erwartung, dass bei einem Date gesprächstechnisch irgendein Niveau überhaupt erreicht werden müsste. Oder dass bei einem Date überhaupt irgendetwas erreicht werden müsste. Befreit enorm. 

Und wenn dann immer noch nichts geht bei einem Date in Sachen Gespräch und Kommunikation: was willst Du mit einem solchen Hohlkörper? Manchmal passt eine Frau trotz guten Aussehens so überhaupt nicht zu einem, und dann ist es OK, wenn man sie einfach 'nur' körperlich kennen lernen will, solange man ihr nichts anderes vorspielt. Dann ist es allerdings ne gute Idee, beim Date sehr schnell sehr sexuell zu werden. Es gibt nämlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie das Gespräch auch als sehr zäh empfunden hat. Und einfach nur auf ein paar Drinks eingeladen, geküsst oder gevögelt werden wollte. Das eine braucht es nämlich nicht für das andere, hat mich direkt mein erster SNL gelehrt.

Zum Schluss: ist es auch ok, wenn man dann einfach weiter geht. Willst Du etwa, dass wir diese Entscheidung für Dich treffen? Mach mal lieber selbst und schau, was passiert. 

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spartakus666 schrieb:


Das ist aber seltener ein Problem.

Ich weiss nicht, wie Du Deine Freunde kennen lernst. Aber ich habe meinen Freundeskreis. Ich lerne andauernd irgendwelche neue Bekannten kennen und wenn sich da alle 1-2 Jahre ne neue Freundschaft entwickelt, reicht mir das. Wenn das ein cooler Dude ist, der optisch nicht so der Brüller ist, reicht das dann auch.

Aber wenn ich Mädels kennen lernen möchte und ein wenig auf Optik stehe, dann muss ich halt deutlich aktiver werden.
Da lerne ich dann automatisch auch Mädels kennen, die überhaupt nicht zu mir passen.

Und dann kommt ja noch dazu, dass sie gut aussehen. Also wenn mir ein Dude den Abend über erzählt, dass Merkel schuld ist und mich über Politik voll labert, dann treff ich mich mit dem nicht mehr. Aber bei nem Mädel denkt man sich schnell, dass man sie dann noch mal ballern könnte. Und dann macht ballern Spaß und schon hört man halt mehr Politik in seinem Leben und das ist ja auch ok. Passt dann halt oft nicht für mehr.

Aber Deine Baustelle ist glaube ich eher, wie Du solche Mädels ballerst? Oder geht es Dir darum, wie Du Mädels kennen lernst, die eher zu Dir passen?

Wenn man genug Menschen kennenlernt muss man nicht die ballern die nicht zu einem Passen.

Mit meinen besten Freunden und auch Frauen laber ich zu 70% Unsinn 

Der Rest sind dann wirklich tiefgründige Dinge wie Philosophie Politik Gefühle etc

Gerade auf Dates oder im Nachtleben will man doch Spaß haben da habe ich sicherlich kein Bock über meinen Job zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Und wenn dann immer noch nichts geht bei einem Date in Sachen Gespräch und Kommunikation: was willst Du mit einem solchen Hohlkörper? Manchmal passt eine Frau trotz guten Aussehens so überhaupt nicht zu einem, und dann ist es OK, wenn man sie einfach 'nur' körperlich kennen lernen will, solange man ihr nichts anderes vorspielt. Dann ist es allerdings ne gute Idee, beim Date sehr schnell sehr sexuell zu werden. Es gibt nämlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie das Gespräch auch als sehr zäh empfunden hat. Und einfach nur auf ein paar Drinks eingeladen, geküsst oder gevögelt werden wollte. Das eine braucht es nämlich nicht für das andere, hat mich direkt mein erster SNL gelehrt.

Zum Schluss: ist es auch ok, wenn man dann einfach weiter geht. Willst Du etwa, dass wir diese Entscheidung für Dich treffen? Mach mal lieber selbst und schau, was passiert. 

This!

Ich finde dein Problem liegt auf einer viel tieferen Ebene. Deine HB ist nach deiner Beschreibung super langweilig und investiert kaum in das Gespräch. Scheinbar aus Mangel an ähnlich attraktiven Alternativen versuchst du krampfhaft das Gespräch anzukurbeln. 

Meine Dates liefen viel besser als ich mir selbst mehr Wert zugeschrieben habe und sie mich überzeugen musste. Dann fängst du an Fragen zu stellen, die tiefer gehen. Weil du die Dinge rausfinden willst, die klicken müssen, damit man auf einer Ebene ist. 

Das ist auch einer der meist unterschätzten Aspekte von Qualifikation. Du zeigst, dass dir an einer Frau mehr wichtig ist, als nur geiles Aussehen.

 

See you

Stuntman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Jetzt hackt nicht auf dem TE rum.

Keine Ahnung wo ihr die Hotties mit Superbrain auf Tinder findet. Ich habe mich da immer wieder in Dates befunden, wo das Mädel entweder null gesprächig war oder teilweise auch saudoof.

Solche Dates werden dann super anstrengend.

Die Lösung ist ganz einfach: Tinder Löschen. "Hi" zu netten Mädels sagen. Dann weiss man nach ca. 15-30 Sekunden, ob man so ein Exemplar hat. Und genau die Mädels sammeln sich auch bei Tinder & Co.

Das Problem haben irgendwie alle Typen die ich kenne im OG.
Wundert mich, dass hier die Ausnahmen rum hängen.
Wobei ich dann auch nicht glaube, dass die Jungs dann regelmäßig Dates aus Tinder & Co. ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir weitgehend zu, Spartakus. Finger weg vom OG:
Nur allgemein. Hab einige Freundinnen, die sich im Bereich 140 und aufwärts bewegen.

Rhetorische Frage. Wie erfolgreich waren sie laut eigener Aussage wohl damit, ehemaligen Flirtpartnern diese Kompetenz zu offenbaren? Ich mein. Ist doch ein riesen Bonus, oder?

 

-------------------

Mit Schubladen wie "intellektuell mithalten" und ähnlichen Blasiertheiten bremst sich erfahrungsgemäß eher das obere Mittelfeld aus. Dunning Kruger unso.. die ganz oben wissen, dass sie nichts wissen. Sobald die Hybris der Adeleszenz abgelegt ist zumindest. Die ist zur Identitätsbildung über Distinktion vielleicht unumgänglich.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

3. Die Frau ist dir intellektuell weit überlegen, grübelt nebenbei etwas betulich an organischer Chemie rum und fragt sich, wann der affektierte Langweiler endlich zur Sache kommt.

Hast Du von der die Nummer? Organische Chemie 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Date-Verhalten kann ich nur eines sagen: Meine Fresse, bist du eine Muschi. Tinder ist eine Datingapp für Sexdates. Da trifft man sich nicht zum reden.

Schau dir einfach mal an wie das bei dir gelaufen ist: Die Alte zeigt dir IOIs... Rumknutschen ist kein kein Probme... aber anstatt zu eskalieren, kaust ihr nen Ohr ab. Oder versuchst es zumindest.

vor 17 Stunden, the_move schrieb:

[...]Allerdings kamen kaum tiefgründigere Fragen, die die Gespräche auf ein neues Level heben. 

Fragen von mir in ihre Richtung wurden auf sehr grobem Level beantwortet. Keine tieferen Einblicke. Dennoch gab es immer wieder IOIs. Gespräch blieb enorm zäh einseitig.[...]

Dann Locationwechsel und erfolgreicher leidenschaftlicher KC. Nächste Location. Gleiches Problem wie vorher. Irgendwann ging mir dann die Munition aus. Es war Zeit, das Date zu beenden. Weitere Eskalation war nicht möglich.[...]

Noch kurz einen allgemeinen Satz: Ich glaube es gibt zwei Gründe für solch eine Situation. 
1. Die Frau hat kein Interesse am gegenüber, keine Attraction und daher keine Lust sich am Gespräch tiefer zu beteiligen. 
2. Die Frau kennt solche tiefgründigeren Gespräche eher weniger, hat ein etwas geringeres intellektuelles Level und kann "nicht mithalten". 

Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Grund 2 handelt. [...]

Was bei dir los ist, ist Grund Nummer 3: Die Frau wartet die ganze Zeit darauf, dass du mal ausm Quark kommst und sie endlich fickst, aber du versuchst nur verzweifelt das Gespräch irgendwie am Laufen zu halten. Schlechtestes Sexdate ever. War locker das erste Mal, dass den Kerl sie nicht ficken wollte.

Und überhaupt: Warum "Eskalation nicht möglich"? Eskalieren geht immer. Gerade nach einem "leidenschaftlichen KC" geht ein Locationwchsel zur Layloaction praktisch immer.

 

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hau jetzt einfach mal raus was mir gerade so durch den Kopf geht - kann natürlich komplett daneben damit liegen. Vielleicht ist das ihre Stärken emotionale Intelligenz und sie fand dich todlangweilig weil's nur um deine Themen ging und du nicht mal hierfragt hast was sie eigentlich spannend findet. Dann wollte sie wenigsten mal sehen ob du gut knutschen kannst und als du da gefailt hast wollte sie einfach nur noch nach Hause.

Meiner Erfahrung nach ist ne 8.5 die Mopped fährt in der Regel keine doofe Tussi sondern ein spannendes Mädel die nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden will. Also jedenfalls in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Meiner Erfahrung nach ist ne 8.5 die Mopped fährt in der Regel keine doofe Tussi sondern ein spannendes Mädel die nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden will. Also jedenfalls in meiner Welt.

Naja anhand des Aussehens und eines Mopeds auf die emotionale Intelligenz rückzuschließen...

Ganz einfacher Trick beim Daten: Erstmal das Mädel labern lassen und nur reagieren. Frauen reden in der Regel ganz gerne und so kannst du super Hooking Points finden in ihrem Leben, zu denen du deinen eigenen Senf gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, prince1512 schrieb:

Naja anhand des Aussehens und eines Mopeds auf die emotionale Intelligenz rückzuschließen...

Mag sein das das heute anders ist - damals (30 Jahre Retour) war das so  😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter tiefgründig verstehe ich irgendwie was anderes. Wären bei mir auch nicht die bevorzugten Themen beim ersten Date.

Deine Themen sind sowas von unpersönlich, dass es schon fast nicht unpersönlicher geht. Worüber habt ihr denn vorher geschrieben? Da muss es doch irgendwo ne Gemeinsamkeit gegeben haben, sonst wäre doch kein Date zustande gekommen. Da hätte man doch einfach weiter machen können, zumindest läuft das bei meinen Dates immer so. 

Klingt für mich, als hätte die Dame Langeweile gehabt mit dir.

Mit einer Frage bekommt man mmn aber auch kein gescheites Gespräch zustande. Beispiel Urlaub: sie hat nur Europa gesehen. Okay, wohin würde sie denn mal gerne? Vielleicht auf dem Motorrad die Route 66? USA ist toll... Bla. Hast du ihre Interessen irgendwie mal angesprochen (zb Motorrad)?

Und ich schließe mich dem vorschreibern an: hat irgendwie was von Interview/Bewerbungsgespräch für nen Job - ziemlich starr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.