111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Metronom schrieb:

Naja, Doc. Wenn du ein bisschen darüber nachdenkst, ist die Antwort gar nicht mal so schwer

Öhm doch. Weil die Fragestellung war nicht "warum heiratet man?" sondern "warum wird der Fremdficker verlassen wenn das Fremdficken nie der Grund dafür war?". Und da fällt mir keine plausible Antwort ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der LDS Logik wäre es doch so: Frau findet Typen geil, Fremdgehen fliegt auf --> sie findet ihn noch geiler.

Frau findet Typen eh nicht mehr so toll, weil Beta und was weiß ich, Fremdgehen fliegt auf --> endlich ein Grund zu gehen. Oder irre ich mich da?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ach so. Wenn Sie mein Fremdballern nicht geil findet, dann war ich einfach nicht Alpha genug. Oder - relativ dazu gesehen - die Frau nicht Beta/LSE genug. Mario oder Yoshi, das ist hier die Frage. Ergibt in sich möglicherweise Sinn. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dann auch interessant ware, ob es sich dabei um einen einmaligen J. handelt  um die hohe Attraktion weiter zu boosten, oder ob der Mann mit permanenten Fremdgehen die Attraktion praktisch ins unermessliche boosten kann? Und die HSE Frauen ihm das immer wieder abnehmen, dass es ihm leid tut. 

bearbeitet von Lya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Öhm doch. Weil die Fragestellung war nicht "warum heiratet man?" sondern "warum wird der Fremdficker verlassen wenn das Fremdficken nie der Grund dafür war?". Und da fällt mir keine plausible Antwort ein.

Und ich wollte dir, mit dem "Heirat" deutlich machen, dass das so eine Art angelernte Schutzmechanismus ist, die uns von Verletzungen schützt. Früher "Begehrlichkeit", heute " Vertrauensbruch und Verletzungen".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das gleiche :3

Einfach mal Eddy Murphie RAW kucken... er erklärts gut.

 

Fremdvögeln runterzubrechen auf bestimmte, festgefahrene Verhaltensmuster, in jegliche Richtung, ist falsch.

Funktioniert bei manchen, bei anderen nicht. Manchmal länger, manchen kürzer.

Viele Frauen, lassen das mit sich machen, weil sie einfach LSE sind und sich selbst -wie einige Männer eben auch- einfach keine Alternativen zu trauen, wegkucken, oder finanziell abhängig sind.
Auch Frauen, die HSE sind machen das vllt. MAL mit, aber wenn sie einem immer treu war, viel investiert, und Kerl immer wieder sone Shice macht, ist die GESUNDE! Frau auch weg.

Dazu kommt ja noch der Kram mit dem Value. Ja, Looks, Money, Status, trägt dazu bei, das manche Frauen (bzw sagene wir beide Geschlechter) sowas länger mit sich machen lassen, 
weil der Kerl eben begehrenswert ist, evtl. zumindest nur in Ihren Augen. Verfliegt aber auch schnell, wenn div. Marotten bekannt werden.

Erweitern wie das ganze doch um Frame. 
Wenn Mann/Frau eh ohne sich zu verstellen zu verstehen gibt, hey: so bin ich,  wird dies bei einer HSE-Gegenüber anders wahrgenommen, als diese heimliche, ggf. manipulative rumgeficke Hintenrum. Besonders wenn man vllt selbst drauf gepocht hat.
DA! Sind die HSE Frauen ganz ganz schnell weg. Im übrigen die RedPill-Mega-Alpha Macker auch, die dann hier Hure, Schlampe schreien. Same Shit.
Die LSE Frauen bleiben ggf, oder trennen sich später aus o.g. Gründen. 

Desweiteren heißt es doch, ne Frau die nen Kerl nicht binden kann, wird auch irgendwann aufgeben. Sogar in LdS steht das.
Wenn ne Frau hintenrum, oder ggf ganz offen, gegen ihren eigentlichen Willen, mitbekommt, dass "Ihr" Kerl sie verarscht, gibt sie irgendwann auf.

Ich meine hey.. wenn man ne LSE Schnalle braucht, die man manipulativ an sich bindet. Bitte.. Sagt dann entsprechend (auch hier) sehr viel über die Personen selbst aus.

Zitat


Und ich wollte dir, mit dem "Heirat" deutlich machen, dass das so eine Art angelernte Schutzmechanismus ist, die uns von Verletzungen schützt. Früher "Begehrlichkeit", heute " Vertrauensbruch und Verletzungen".

 

Leute heiraten aus den unterschiedlichsten Gründen. Früher wie heute.

Von daher ist deine Sichtweise nur ein kleiner Teil.

Manche Heiraten einfach nur um einem man den ganzen Schmonz zu haben. Kleid usw.
Kollegen von mir haben sogar einfach mal "nur so" geheiratet. Aufm Papier sind sies nicht. 
N anderes Paar hat geheiratet, weil die Frau das uuuuunbedingt wollte, weil Kind und weil Kleid.
Andere heiraten aus politischen, oder monitären Gründen.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Viele Frauen, lassen das mit sich machen, weil sie einfach LSE sind und sich selbst -wie einige Männer eben auch- einfach keine Alternativen zu trauen, wegkucken, oder finanziell abhängig sind.
Auch Frauen, die HSE sind machen das vllt. MAL mit, aber wenn sie einem immer treu war, viel investiert, und Kerl immer wieder sone Shice macht, ist die GESUNDE! Frau auch weg.

Stimmt! Und Frauen lieben die treue Männer, und würden Ihn niemals verlassen. Komme was da wolle.

Sorry, aber das ist Bullshit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Lya schrieb:

Was dann auch interessant ware, ob es sich dabei um einen einmaligen J. handelt  um die hohe Attraktion weiter zu boosten, oder ob der Mann mit permanenten Fremdgehen die Attraktion praktisch ins unermessliche boosten kann? Und die HSE Frauen ihm das immer wieder abnehmen, dass es ihm leid tut. 

Nein.

Bei offenen Beziehungen isses sogar völlig egal.
Wenn du dich zum Lappen machst, kein Rückgrad zeigst usw, wirst du abserviert/ausgetauscht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Metronom schrieb:

Stimmt! Und Frauen lieben die treue Männer, und würden Ihn niemals verlassen. Komme was da wolle.

Sorry, aber das ist Bullshit!

Das habe ich nie behauptet.

Klar wird ne Frau n treuen Mann verlassen. Kommt aber immer auf die Umstände an. Beta? --> Weg. Erst recht, wenn er dann noch fremdvögelt.
Solange n Kerl attraktiv bleibt, auch für andere Frauen -und Frau bekommt das mit, AUCH ohne das sie betrogen wird- wird sie bei ihm bleiben.
Frauen lieben attraktive Männer.

Ich selbst hab mich mit zig Leuten über dieses Thema unterhalten und viele geben offen zu das sie sowas nicht verzeiehn würden.
Einige sagen aber auch, das es auf die Umstände ankommt, ala Ausrutscher? Affaire?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Noodle schrieb:

Nein.

Bei offenen Beziehungen isses sogar völlig egal.
Wenn du dich zum Lappen machst, kein Rückgrad zeigst usw, wirst du abserviert/ausgetauscht.
 

Ach Nee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

Das habe ich nie behauptet.

Klar wird ne Frau n treuen Mann verlassen. Kommt aber immer auf die Umstände an. Beta? --> Weg. Erst recht, wenn er dann noch fremdvögelt.

Schon klar. Wie du schon gesagt hast, wenn das Gesamtpaket passt, wird wieder verziehen. Ansonsten, weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

Schon klar. Wie du schon gesagt hast, wenn das Gesamtpaket passt, wird wieder verziehen. Ansonsten, weg damit.

Nochmal. Es kommt auch darauf an, wem ggü dies Stattfindet. HSE? LSE?

Nicht jeder lässt sowas mit sich machen. Also bitte alles lesen und nicht nur rauspicken.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2018 um 13:02 , SimoneB schrieb:

Mann, sie muss dein kleines Herz echt zerquetscht haben...

Ich glaube, ich habe mich gerade etwas verliebt....Wollen wir uns mal bei einem Glas Wein bei mir zu Hause näher kennenlernen?

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Lya schrieb:

Ach Nee...

Is ja jut... hier... nimm n Keks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Noodle schrieb:

Nochmal. Es kommt auch darauf an, wem ggü dies Stattfindet. HSE? LSE?

Nicht jeder lässt sowas mit sich machen.

Sorry, aber die zwei Begriffe kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen.

Ich ziehe nur die Menschen an, die aktuell zu mir passen. Wenn ich anfange, mein gegenüber in Schubladen zu stecken oder zu analysieren, ach, hab einfach kein Bock. Wenn die Zeit gut ist, mache ich weiter, wenn nicht, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen mit hohem Selbstwertgefühl (HSE) und LSE entsprechend das Gegenstück.
Der Übergang ist fließend.

Zitat

Ich ziehe nur die Menschen an, die aktuell zu mir passen. 

Ja. das können sowohl HSE oder LSE Typen sein... welchen Typ Mensch du anziehst, sagt sehr viel über dich selbst aus. Ist so.

Kannste Schubladendenken nennen, oder Menschenkenntnis..

Ansonsten zick hier nicht rum, sonst lernste nix und ziehst immer nur die gleichen Menschen an und schreibst am Ende wieder nen 0815 Thread Mimimi-Meine Freundin nervt, was soll ich tun, wo die 0815 Stanni Antwort kommt.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Ansonsten zick hier nicht rum, sonst lernste nix und ziehst immer nur die gleichen Menschen an und schreibst am Ende wieder den 0815 Thread Mimimi-Meine Freundin nervt, was soll ich tun, wo die 0815 Stanni Antwort kommt.

Meine Freundin nervt? Junge, ich könnte dein Vater sein. Jetzt ist dein essen, trink dein Bier und gib Ruhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pappi. Hier deine Pantoffeln und dein Doppelherz. Nochn Katzenfell und frische Luluschale. Sollst doch deinen Altersrente genießen können.

Ich trinkt erstmal n Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht wie sehr Enigma hier angegriffen wird. Dabei ist das, was er schreibt doch zum großen Teil Konsens: Frauen wollen einen begehrten Kerl. Und sie haben Spaß daran ihre Konkurrenz aus dem Rennen zu werfen. Das kann man doof finden, aber so ist es halt.

Mag sein, dass EE mit seiner plakativen Schreibweise etwas übertrieben hat (man muss oft gar nicht flachlegen. Es reicht wenn es realistisch möglich ist). Aber die beschriebenen Dynamiken sind deshalb immer noch völlig korrekt!

Natürlich ist die Welt nicht ganz so einfach. In längeren Beziehungen erleben wir zusätzlich noch die Betaisierung. Und da kommt niemand heraus indem er die Sekretärin über den Kopierer beugt. Da muss erstmal überhaupt wieder Attraktivität aufgebaut werden. Eine Frau lässt sich nicht von einem Kerl hintergehen, den sie nicht begehrt. 

Selbstverständlich kann ich das "nicht begehrt werden" hinausschieben indem ich immer ein wenig wie ein Kater bin: mein Ding machen, keine Vorschriften machen lassen, kuscheln und Vögeln wenn mir danach ist, u.s.w. Natürlich sozial verträglich und mit Teamgeist (genau hier sehe ich den eigentlichen Balanceakt). 

Auf Dauer allerdings verlierst Du mit jedem schwachen Moment, mit jeder dummen Handlung an Anziehung. Und das ist nicht böse oder gemein. Da kann niemand was dafür. Das lässt sich nicht ausgleichen indem man zum Valentinstag ein paar Rosen verschenkt. Sondern indem Du dich wie ein Mann verhältst. Denn, oh Wunder, Frauen fühlen sich von Männlichkeit angezogen, so wie wir Jungs von Weiblichkeit (jedenfalls die allermeisten).

P.S.: ihr könnt das gerne auf HSE vs LSE schieben. Aber dieser Blödsinn klingt für mich zu sehr nach nicht Wahrhaben wollen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

man muss oft gar nicht flachlegen. Es reicht wenn es realistisch möglich ist). Aber die beschriebenen Dynamiken sind deshalb immer noch völlig korrekt!

Das ist aber ein riesiger Unterschied. Das eine ist: oh cool, ich habe einen begehrenswerten Mann und muss mich bisschen anstrengen ihn zu halten. Das andere ist Vertrauensmißbrauch und nicht sein Wort halten.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkKitty schrieb:

sein Wort halten.

Was meinst du jetzt damit und wo steht das geschrieben? Hab nirgends gelesen dass man nicht fremdficken darf. Das ist eine Wunschvorstellung und in der Regel unrealisierbar. Zumindest für die Begehrten Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

Das ist aber ein riesiger Unterschied. Das eine ist: oh cool, ich habe einen begehrenswerten Mann und muss mich bisschen anstrengen ihn zu halten. Das andere ist Vertrauensmißbrauch und nicht sein Wort halten.

Es mag ein riesiger Unterschied sein, wenn Du es deinen Freundinnen erklären musst. Ansonsten ist der Unterschied gar nicht so groß.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.