111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, botte schrieb:

Aber als bewusstes taktisches Mittel, um eine Frau bei der Stange zu halten? Und sich dann auch noch drüber zu freuen, wenn es Stress auslöst? Ungustiös. Wenn ich in Abrede stelle, dass der daraus resultierende Stress ernst zu nehmen ist, dann trivialisiere ich seelische Gewalt.

Sorry aber das machen nur die Arschlöcher. Kein vernünftiger Mann kommt auf so eine Idee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Herzdame schrieb:

Ist ja auch der weltweit führende Paarforscher, der sich lang dauernde Ehen anschaut und langfristig schaut, ob / warum die Beziehungen halten oder eben auch nicht.
Ist n völlig anderer Ansatz als Pickup, bezieht sich auf völlig andere Phasen und liefert einfach deshalb nochmal nen neuen Blickwinkel.

Sinnvoll ist es auch auf jeden Fall sowohl Vermessung der Liebe als auch Geheimnisse einer glücklichen Ehe zu lesen.

Wirklich?

"Jeder scheiternden Beziehung liegt insgeheim eine Form von Treulosigkeit zugrunde, selbst wenn das Paar sich dessen gar nicht bewusst ist" (Vermessung der Liebe, Leseprobe bei Klett-Cotta, S. 14). Wirft für mich die Frage auf, ob das Buch eine Untersuchung schildert, die zu einem Ergebnis führt, oder ob das Buch Argumente vorbringt, um eine vorgefasste These zu bestätigen. Aber gut, ist nur ein Ausschnitt, schon klar. Der Rest der Leseprobe packt jedenfalls mich nicht - ernsthaft gefragt: Kommen da wirklich noch echte Erkenntnisse drin vor (außer "Vertrauen ist der Anfang von allem", was der Autor selbst als trivial bezeichnet)?

Den (offenbar) gewählten Ansatz, anhand von Laborversuchen und mathematischen Modellen belastbare Aussagen über soziale Verhaltensweise zu generieren, finde ich zumindest überraschend. Gibt es einen Teil zur Methodik?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht wie bei allen Pick-Up Techniken. Funktionieren immer, wenn kalibriert : angewandt. Und was richtig kalibriert ist, kommt eben auch auf die Frau an und kann nicht pauschal bzw. absolut beantwortet werden. Zu zeigen, dass andere Frauen einen begehren ist sicher auch in einer Beziehung ein gutes Mittel Attraktion zu erhalten oder auszubauen. Das durch Fremdgehen zu erreichen ist aber meiner Meinung nach und nach meinem Erfahrungshorizont gegenüber 95% der Frauen total unkalibriert.

Zum TE: Werde dir über die Beziehung, die du hast im Klaren - die Arbeitskollegin ist dafür vollkommen irrelevant bzw. wenn dann nur ein Symptom. Aber ich rate auch auf die Meinung vieler anderer Beziehungserfahrener hier in den Beiträgen zu hören, dass es in jeder Beziehung immer wieder vorkommt, dass man auch andere attraktiv findet. So hat uns die Biologie nun mal programmiert, dass wir nach potentiellen Sexualpartnern Ausschau halten. Es ist reines Hollywood-Denken, zu meinen, dass deswegen mit der Beziehung irgendetwas nicht stimmt. Ist das Problem unserer Steinzeitgene in einer modernen Welt. In der dreissig- bis achtzigköpfigen Steinzeithorde, war der Pool potentieller Sexualpartner, die uns durcheinandergebracht haben, erheblich kleiner als heute, wo uns täglich mehrere hundert potentieller Sexualpartner über den Weg  laufen können. Müssen wir lernen, damit umzugehen. Da unsere Steinzeitgene und -gefühle dafür nicht völlig tauglich sind, muss das leider durch z.T. intelektuelle bewusste ENtscheidungen für oder gegen Beziehung geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Metronom schrieb:

Was meinst du jetzt damit und wo steht das geschrieben? Hab nirgends gelesen dass man nicht fremdficken darf. Das ist eine Wunschvorstellung und in der Regel unrealisierbar. Zumindest für die Begehrten Menschen. 

Hab ich irgendwie überlesen... das steht nirgends geschrieben, aber wenn Monogamie vereinbart war, dann hat man sich sein Wort gegeben, nicht mit anderen zu schlafen. Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt, aber viele Menschen praktizieren das so und versprechen sich als Paar sexuelle Exklusivität. Dann jemand anderes zu ficken ist demnach Wortbruch, das hat was mit Verlässlichkeit zu tun. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.12.2018 um 08:25 , Soulmate77 schrieb:

Was ist nur mit dem Typ los der LDS schrieb und viel gutes der Community gebracht hat?
Du schreibst seit geraumer Zeit nur noch wie ein verbitterter alter Mann der sich nicht weiterentwickeln konnte.
Sad Boy.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Wirklich?

"Jeder scheiternden Beziehung liegt insgeheim eine Form von Treulosigkeit zugrunde, selbst wenn das Paar sich dessen gar nicht bewusst ist" (Vermessung der Liebe, Leseprobe bei Klett-Cotta, S. 14). Wirft für mich die Frage auf, ob das Buch eine Untersuchung schildert, die zu einem Ergebnis führt, oder ob das Buch Argumente vorbringt, um eine vorgefasste These zu bestätigen. Aber gut, ist nur ein Ausschnitt, schon klar. Der Rest der Leseprobe packt jedenfalls mich nicht - ernsthaft gefragt: Kommen da wirklich noch echte Erkenntnisse drin vor (außer "Vertrauen ist der Anfang von allem", was der Autor selbst als trivial bezeichnet)?

Den (offenbar) gewählten Ansatz, anhand von Laborversuchen und mathematischen Modellen belastbare Aussagen über soziale Verhaltensweise zu generieren, finde ich zumindest überraschend. Gibt es einen Teil zur Methodik?

Ja, Gottman definiert "Treulosigkeit" nicht als "Fremdgehen", sondern als Auflösung des Gedankens "Wir beide als Team gegen die Welt" und zeigt sehr fein die Beginne dieser Dynamik und worauf da zu Achten ist. Denn am Ende fußt ja auch das klassische Fremdficken auf  dieser "treulosigkeit" von Gottman: Wenn ich diesen Teamgedanken uneingeschränkt pflege, gehe ich nicht fremd, sondern löst die zugrunde liegenden Probleme gemeinsam mit meinem Partner.

Gottman erläutert im Buch seine Methodiken nachvollziehbar. Wir sprechen hier aber über Trivialliteratur und nicht über ein wissenschaftliches Paper. Und auf diesem Niveau sind hier folgerichtig seine methodischen Erläuterungen.

Ich kann berichten, dass ich seine Ansätze nach einem abgeschlossenen Psychologie-Studium und mehreren Jahren Pickup-Forum absolut augenöffnend empfand und es mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat.

Ansonsten hat das Gottman Institute auch ne umfangreiche Homepage und n Blog (verfolge ich aber nicht).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Metronom schrieb:

Sorry aber das machen nur die Arschlöcher. Kein vernünftiger Mann kommt auf so eine Idee.

Dann lies hier nochmal den Thread.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2018 um 10:27 , endless enigma schrieb:

@Soulmate77 ich hab da beim überfliegen was von nem dämon mit offenem hemd gelesen; mit der moral braucht der threadstarter keine hilfe glaubsch xD

aber ne kollegin auf der weihnachtsfeier im duschraum stangeln und ihr jedesmal, wenn sie zu laut quietscht, aufn arsch zu hauen, ist scheisen geil.

der heulenden freundin zu sagen, dass sie doch die einzige auf der welt für mich ist und dann ihr verweintes, heißes gesicht zu küssen ... ist die nächste wunderschöne etappe ❤️

ich meine, hey, der mann will heiraten. 2018. in deutschland. und faselt von dämonen mit offenen hemden.

wie wärs also wenn du ihm A FUCKING BREAK givvst! (@lowsubmarino ich liebe dich <3)

dein ad hominem kannst du dir stecken.

Sorry, aber das ist echt das dümmste, pubertärste, realitätsfremdste das ich seit LANGEM(!) gelesen habe.

Keine Ahnung mit was für naiven, nicht sehr hellen, Bumshäschen du so Nummern abziehen konntest - aber eine gefestigte Frau mit Selbstachtung ist nach so einer Scheiße auf und davon.

Mit deinem eigenen Stolz kann es auch nicht weit her sein, dich in Situationen zu bringen, in denen du dann wie ein Bubi einen auf Schuldbewusst und Besserung geloben macheb musst. Wider besseren Willens. 

Leave her better than you found her...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yo. schrieb:

Leave her better than you found her...

das bringt mich auf eine idee. während der anbahnung einfach mal versprechen: "ich werd dich besser verlassen als ich dich vorfand" ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, endless enigma schrieb:

das bringt mich auf eine idee. während der anbahnung einfach mal versprechen: "ich werd dich besser verlassen als ich dich vorfand" ❤️

Hab ich schon mal so ähnlich gesagt. Kam gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.