Zu wenig Comfort? Hb´s aus online Game trauen sich nicht

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Schon immer hatte ich das Problem, dass Hb´s aus dem Online Game (Tinder, Lovoo etc.) sich nur äußerst selten mit mir treffen.

Ich schreibe mit vielen, einige schreiben mich sogar an, zeigen Interesse, alles in Ordnung. Wenn ich nach einem Treffen frage sagen sie direkt zu und scheinen sich zu freuen.

Aber dann kurz darauf, teilweise aber auch erst ganz kurz vor dem Treffen sagen sie ab. Teilweise nachvollziehbare Dinge (wenn sie stimmen würden, sie geben sich also Mühe beim Lügen) Oft aber auch Sachen wie "Doch zu müde".

Dann schreiben sie am nächsten Tag wieder. Worauf ich dann nicht mehr eingehe.

 

Klar gibt immer die Mädels die nur gern Chatten und gar nicht vor haben sich zu treffen. Ich denke aber in den meisten Fällen haben die Mädels Angst sich zu treffen. Ich bin 24 Jahre alt, die Hb´s also auch entsprechend jung (18-24).

Einige haben das auch so zugegeben und schreiben Sachen wie "Sorry, ich bin halt sehr vorsichtig, erst nach ein paar Wochen wenn ich dich gut einschätzen kann gerne." Na klar..

Auch telefonieren hilft da nicht viel. Hier sagen sie auch zu und wir reden noch kurz darüber was wir unternehmen etc. Aber flaken dann doch.

 

Ich denke es ist fehlender comfort. Klar, ich bin ein Fremder Mann aus dem Internet. Und die gerade mal volljährig. Liegts also nur am Alter? Oder ist es möglich, da mehr comfort aufzubauen?

Geht bitte nicht zu heftig ins Detail mit den geschriebenem, ich denke man versteht, worauf ich hinaus will.

Beleidigungen jeglicher Hinsicht werden bleiben bitte auch erspart, ist in diesem Forum ja oft der "Slang", den Fragenden "voll krass die Augen zu öffnen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm, wie lange schreibst du denn mit den Mädels bevor du dich mit ihnen triffst?

Könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich am Alter liegt. Als ich 18 oder Anfang 20 war, hab ich mich durchaus auch mal mit Männern verabredet, die ich online kennengelernt habe. Aber da war ich durchaus vorsichtiger und ängstlicher als heute. Sprich hab auch deutlich länger gebraucht, bevor ich mich mit jemandem getroffen hab.

Vielleicht einfach mal länger schreiben, mehr Comfort aufbauen, mehrfach telefonieren? Und dann beim Date auf einen öffentlichen Ort achten mit möglichst vielen Leuten? Sprich Café mitten in der Innenstadt bzw. sie einen Treffpunkt vorschlagen lassen. 

Ist halt die Frage, ob du das überhaupt willst bzw. wie viel du bereit bist zu investieren und was dein Ziel ist. Im Zweifelsfall anders screenen und vll Mädels die schon ein bisschen älter sind auswählen? Könnte mir vorstellen, dass du mit 23/24 jährigen Mädels deutlich weniger Theater hast 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass besser die Finger vom Onlinegame. Das ist nur vordergründig einfacher als Frauen direkt anzusprechen. Das kannst du dann zusätzlich machen wenn du nicht needy bist, weil du eh schon fickst. 

Viele Tinderellas nutzen die App nur als Egobooster. Die haben keine Angst sich mit dir zu treffen sondern die haben einfach gar keinen Bock.

bearbeitet von Sam Stage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu beurteilen, @TraderJoes. Stell vllt hier mal beispielhaft einen anonymisierten Thread ein und gib was Info dazu (Alter, Plattform), dann kann man da vllt was zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, TraderJoes schrieb:

 Ich denke aber in den meisten Fällen haben die Mädels Angst sich zu treffen. Ich bin 24 Jahre alt, die Hb´s also auch entsprechend jung (18-24).
 

Normal wohl eher Mangel an Attraction - für das Schreiben reicht es- für ein Treffen halt nicht. Einfach nur weil du ein 24 Jahre alter Mann bist reicht das eigentlich nicht als Angstauslöser in den meisten Fällen. Es sei denn du erfüllst ein potentiell bedrohliches Stereotyp: Hooligan, Gangsta, Hells Angel, Schläger, Psycho, Junkie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist keine Angst - in dem Alter ist es heutzutage total normal, sich via Tinder oder whatever mit Typen aus dem Netz zu treffen. Vor 20 Jahren war das noch anders. Da war Angst, sich mit einem Unbekannten aus dem Internet zu treffen, wirklich noch ein Probem. Aber heute null. Also wenn du heute an solche Frauen gerätst, dann ist das die Fraktion "ich will eh nur chatten, weil mir ist langweilig und/oder ich will mich begehrt fühlen - aber treffen tue ich mich nur mit Chad und Carlos"

bearbeitet von Nachtzug
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ich hatte zu Beginn das gleiche Problem wie du ich hatte viele Matches doch nur etwa 1/3 mit denen ich geschriben hab ich auch getroffen. (Geschriben habe ich auch etwa nur mit ca. 10% der Matches)

Was bei mir der Wendepunkt war, war ein einziges Foto. Ich seh sympathisch und vetrauenserweckend auf und lache darauf (Zähne deutlich zeigen nicht nur grinsen!) Wenn du kein schönes Lächeln hast - weiss ich auch nicht. Vorhin hatte ich kein Foto von mir lachend drin - ich hab halt nur geschaut dass ich attraktiv darauf asschaue. 

Sag mal was du sonst für Fotos hast und was in deiner Bio steht. Gerade heute Abend hat mich eine angeschriben und 5 min später waren wir verabredet für diesen Sonntagabend - sowas ähnlichen ist mir seit ich das neue Foto hab jetzt schon 3 mal passiert in zwei Wochen und vorher nie innert 4 Monaten wo ich Tinder hab.

Auf Fotofeeler scoren meine Fotos zwischen 98 und 100 falls dich das interessiert.

 

bearbeitet von RaidenXV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschätzung vom Kollegen @RaidenXV teile ich. Das Foto ist extrem wichtig. Ich hatte damals nur eines drin und auch nur Stichwortartig 185cm, Akademiker, Freiberufler, sportlich reingeschrieben. Hatte daraufhin reichlich Matches die aber nur wenig Dates brachten.

Ein guter Abend im Club macht mehr Spass und ist wesentlich ergiebiger...

 

bearbeitet von Sam Stage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Text ist es reines Rätselraten.  

Es ist aber zu 99% mangelnde Attraction und nicht mangelnder Komfort.

Foto ist nachdem es ja schon ein Match gab total irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Die Einschätzung vom Kollegen @RaidenXV teile ich. Das Foto ist extrem wichtig. Ich hatte damals nur eines drin und auch nur Stichwortartig 185cm, Akademiker, Freiberufler, sportlich reingeschrieben. Hatte daraufhin reichlich Matches die aber nur wenig Dates brachten.

Ein guter Abend im Club macht mehr Spass und ist wesentlich ergiebiger...

 

Die letztere Aussage würde ich so nicht unterschreiben. 

Club ist nach SC, daygame und OG das ineffektivste es sei denn du bist ein Insider, d. h. Im Club schon ziemlich populaer und sehr gutaussehend. Und selbst dann ist die Rejectionrate exorbitant. 

Als Outsider ist es nur Zeit- und Geldverschwendung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit allem: Wer sich mit einer Sache auseinandersetzt wird besser darin.

Ich hab zwar meinen Stammclub aber ich war am letzten WE auf zwei Partys die ich bis dato nicht kannte - einige Damen kennengelernt und zwei NC's. Ein anderer Club ist für mich kein Problem weil ich regelmäßig weggehe und so Routine darin habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Gotteskind schrieb:

Ohne Text ist es reines Rätselraten.  

Es ist aber zu 99% mangelnde Attraction und nicht mangelnder Komfort.

Foto ist nachdem es ja schon ein Match gab total irrelevant. 

Sorry aber das Foto ist nachdem Match extrem relevant. Matchen tust du oft vorallem nach Attraktivität und nicht nach Sympathie. Bevor du dich aber mit jemanden triffst schaust du immernoch mal die Fotos an. Ich hab mich deswegen auch schon paar mal nicht getroffen weil das Mädel zwar attraktiv war aber nicht sympathisch rüber kam auf den Bildern.

Mein Textgame würdet ihr wahrscheinlich nach euren Prinzipien alle als Katastrophe abstempeln weil ich frag einfach immer nur hii was hast du so gemacht am Wochenende/heute oder sag irgendwas zu ihrer Bio/Foto und das wars auch schon. Dann sag ich, dass ich smalltalk eigtl. hasse und das man sich besser in echt kennen lernt und schlag ein Treffen vor. Mehr Zeit investiere ich nicht und die Erfolgsquote von den angeschriebenen ist mittlerweile bei ca. 70%. 

Ich denk echt das kann nur am Foto liegen weil meine Bio ist standard halt wo ich studiere, Körpergrösse, Hobbys thats it.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich melde mich dann mal wieder zu Wort...

tatsächlich sind jetzt seit Eröffnen des Threads zwei Extrembeispiele dazu gekommen.

 

Nummer eins: Nach Match und kurzem Chat auf Tinder Nummer ausgetauscht; Sprachnachricht über Whatsapp und dann direkt telefoniert. Fast eine Stunde gut unterhalten, viel über Sex und positives Feedback ihrerseits wie "Selten, dass ein Mann so souverän bleibt bei dem Thema und ernst darüber redet" Date ausgemacht, Flake am selben Abend mit der Aussage, dass sie doch etwas Angst hätte weil wir uns nicht kennen "genauer Text leider nicht mehr vorhanden..

Das Mädel ist grad 20 geworden und wirkt auch recht jung von den Bildern und der Art was sie sagt..Könnte mir hier das Alter als Problem vorstellen.

 

Nummer zwei ist der Text noch vorhanden: Auch hier ähnlich vor gegangen, nur ohne Telefonieren;

Sie: So früh wollte noch keiner Telefonieren, vielleicht schreiben wir erst 

Ich: Echt jetzt, telefonieren ist dir zu krass? 😄

Sie: Habe ich nie gesagt, ich treffe mich lieber

Ich: Morgen 19 Uhr Club 2000 (Bar)

Sie: blablabla die Bar ist viel besser

Ich: Alles klar, Uhrzeit passt dir?

Sie: Ne, muss da arbeiten

Ich: Gut, dass ich frage, was? 😉 

Sie:Was ich arbeite?

Ich: Ne, ob dir die Uhrzeit passt....Wann kannst du da sein?

Sie: ja also vielleicht passt mir samstag doch besser ich muss das noch eben klären...blabla...

Ich: klar..

Sie: Ok, Samstag wäre schön wenn du kannst

Ich: Bist du sicher?

Sie: Warum sollte ich nicht sicher sein?

Ich: Ich habe den Eindruck, dass dir morgen kurzfristig was dazwischen kommt 😉

Sie: Also ich bin ehrlich ich bin noch nicht 100% auf "richtig Lust", weil ich dieses online dating Ding echt hasse, so dumm eigentlich, weil ich da ja angemeldet bin 😄 einfach diese Aufregung, nicht zu wissen wer kommt, Angst haben, das es scheiße wird und sowas aber absagen würde ich nicht.

 

Darauf hin habe ich gesagt ich kann sie da verstehen blabla soll sich keine Sorge machen.

Am Abend dann einige Stunden später sehe ich ihr Whatsapp Bild nicht mehr und Nachrichten werden nicht durch gestellt - Sie hat mich auf Whatsappp blockiert


Wenn ich vor nem Mädel stehe und sie sich nicht traut mir ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht will oder was auch immer ist nachvollziehbar. Aber nicht die Eier haben, einem Fremden im CHAT zu sagen was Sache ist?

Sie sprach von Aufregung und Angst, ich glaube die meisten Mädels denken so. Klar, von keine Lust war auch die Rede, Attraction wird wohl auch nicht unendlich hoch gewesen sein.

 

Vermutlich reichen meine Bilder zum Matchen, das Textgame aber nicht, um das "Gesamtpaket" so zu verpacken, dass es sich lohnt mit mir zu treffen. Das ist äußerst schade, denn Schon immer war es zwar sehr schwierig für mich die Mädels aus dem OG zu einem Date zu bewegen, wenn es dann aber zu einem kam lief es immer sehr gut. Und wenn nicht, dann weil ich keinen bock auf sie hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. Warum bringst du soviel Verständnis für so was bescheuertes auf? Du bist da viel zu nett. Ich glaube du willst es den Mädels zu sehr recht machen und das wirkt dann Strange. So nach dem Motto, du hast es nötig. 

vor 2 Stunden, TraderJoes schrieb:

Sie: Also ich bin ehrlich ich bin noch nicht 100% auf "richtig Lust", weil ich dieses online dating Ding echt hasse, so dumm eigentlich, weil ich da ja angemeldet bin 😄 einfach diese Aufregung, nicht zu wissen wer kommt, Angst haben, das es scheiße wird und sowas aber absagen würde ich nicht.

Da solltest du derjenige sein, der sie blockiert und nicht anders herum!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Textgame wirkt auf mich sehr unentspannt und mir fehlt der Spaß darin

vor 12 Stunden, TraderJoes schrieb:

Ich: Bist du sicher?

Sie: Warum sollte ich nicht sicher sein?

Ich: Ich habe den Eindruck, dass dir morgen kurzfristig was dazwischen kommt 😉

..und spare dir zukünftig solche Aussagen. Übersetzt heißt das doch "Ich bin unsicher und ich kann es kaum glauben, dass sich mal endlich jemand mit mir treffen möchte!". Da verliert doch jeder die Lust auf ein Date. Dein Mindset sollte sein "Ich bin der Preis. Natürlich hat die Frau Interesse, mich zu treffen, und wenn nicht, freut sich eine andere"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Menge passiv-aggressive Aussagen, die Du da tätigst. Nichts killt Vertrauen und Neugier schneller. Maximal unattraktiv, sowas. Wenn Dich OG so nervt, dann wärs mal Zeit, davon Abstand zu nehmen. 

Übrigens, die Smileys, die Du immer noch ranklatschst, machen es nur noch schlimmer. Nicht, dass Du glaubst, damit irgendwas zu entschärfen... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Minou schrieb:

Jede Menge passiv-aggressive Aussagen, die Du da tätigst. Nichts killt Vertrauen und Neugier schneller. Maximal unattraktiv, sowas. Wenn Dich OG so nervt, dann wärs mal Zeit, davon Abstand zu nehmen. 

Übrigens, die Smileys, die Du immer noch ranklatschst, machen es nur noch schlimmer. Nicht, dass Du glaubst, damit irgendwas zu entschärfen... 

So krass sehe ich den Verlauf nicht. Es ist nur schon aus dem Verlauf absehbar, dass sie keine Lust hat, sich zu treffen.

Stichworte: macht keinen Gegenvorschlag, was die Uhrzeit betrifft, kann an dem Tag dann doch nicht...

Das hast du bereits selber gespürt. Daher wohl die Aussage, ob sie sicher sei. Damit wurde das Ganze dann eine selbst erfüllende Prophezeiung.

Du brauchst im OG eine extrem hohe Frustrationstoleranz. Ich würde da nicht zu viel Zeit investieren. 

bearbeitet von Losgehts
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Losgehts schrieb:

Das hast du bereits selber gespürt. Daher wohl die Aussage, ob sie sicher sei. Damit wurde das Ganze dann eine selbst erfüllende Prophezeiung.

Richtig, deshalb der Satz, da wollte ich nur ganz sicher gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheit hast du im og nie. Selbst wenn dich eine trifft, kann es sein, dass sie am nächsten Tag noch ein Date hat. Scheiss also auf die Unsicherheit. Frag einfach nach nem Date und warte auf Ihre Antwort. Versuch mal eher der lässig Cole Typ zu sein, dem es egal ist, ob es klappt. Das kommt viel besser an. Fake it, till you make it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2018 um 18:52 , TraderJoes schrieb:

 

Klar gibt immer die Mädels die nur gern Chatten und gar nicht vor haben sich zu treffen. Ich denke aber in den meisten Fällen haben die Mädels Angst sich zu treffen. Ich bin 24 Jahre alt, die Hb´s also auch entsprechend jung (18-24).

 

Ist auch ne schwierige Altersgruppe. Bei diesen postpupertären Weibern bist du heute der super interessante Typ und morgen bist du schon wieder "irgendwie" blöd. 

Ich meine von Frauen kannst du ohnehin seltenst logisches Verhalten erwarten, aber dieses komische Hin und Her ist in dem Alter nochmal deutlich stärker ausgeprägt. Im Endeffekt ist es reines Glück ob sie dann wirklich kommt. Versuch dir da weniger Gedanken zu machen. Mach die Dates aus, lass aber nicht durchblicken, dass du eh weißt dass es zu 50% NIE STATTFINDEN WIRD. Über die schiere Masse kommst du dann doch hin und wieder zum Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.