40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich bin über die Feiertage aufgegangen wie ein Hefekloß und bin nun wieder am Diäten. Im Mai steht außerdem ein Kickbox Wettkampf an und ich will auf mein Gewicht kommen, sodass ich nicht in der offene Klasse kämpfen muss. Ich habe beschlossen das ganze mit Intermitting Fasting (16:8) zu machen. 

Meine Fragen wären nun dazu:

Stimmt es das man bei intermitting Fasting keine kcal tracken brauch ?

Wie macht ihr das mit essen zum beispiel auf der Arbeit, Uni oder auswärts ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Dollven schrieb:

Stimmt es das man bei intermitting Fasting keine kcal tracken brauch ?

Kann man nicht pauschal beantworten. KCAL-Bilanz wird dadurch nicht außer Kraft gesetzt.

vor 44 Minuten, Dollven schrieb:

Wie macht ihr das mit essen zum beispiel auf der Arbeit, Uni oder auswärts ?

Spezifischere Frage? Stehen dir bei der Arbeit Kochutensilien/Equipment zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ganz so ist es nicht mit den kcal. Es ist lediglich das Zeitfenster für die Nahrungsaufnahme kürzer, nämlich 8 Stunden. 

Bei mir ist das Zeitfenster von 12:00 - 20:00 Uhr. Also ich cancel das  Frühstück. Hab mich so nach  3 Wochen daran gewöhnt und kein Hungergefühl mehr. 

In der Früh trink ich nur schwarzen Kaffee und beginn ab  12:00 Uhr mittags wieder zu essen. Mit einer Grapefruit. Die kannste auch schon früher essen, wenn du keine Medikamente nehmen musst. 

Auf diese Art und Weise verwende ich den Vormittag zur Entwässerung und  Ausscheidung von Giften. Der Körper dankt es mir und stellt mir jede Menge Energie zur Verfügung. 

Unser Körper ist offenbar gut angepasst an kurzfristige Zeiten des Mangels und des Hungers. Wohingegen er mit Zeiten des Überflusses überhaupt nicht umgehen kann. Und es in der Vergangenheit auch nicht wirklich musste ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir am ehesten ein ausgewogenes Verhältnis zwischen einer gesunden Nahrungsaufnahme und Sport hilft, wenn ich gezielt abnehmen moechte. Mehr Sport oder weniger Essen.

Wenn Du die Möglichkeit hast Dir dein eigenes Essen in den Job oder die Uni mitzunehmen, dann ist dies doch ideal.Dann kannst Du darauf achten, dass du Kcal sparen kannst und genau weißt, was Du isst. Ich habe mir früher, als ich noch nicht auf der Arbeit bekocht worden bin, immer etwas für das Frühstück und den Mittag mitgenommen, Wenn ich mal wieder in einer Abnehmphase war, habe ich die Nahrungsmittel angepasst.

@slowfood schlägt Dir denn purer schwarzer Kaffee am morgen nicht auf den Magen? Müsste ich mal probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, slowfood schrieb:

Na ja, ganz so ist es nicht mit den kcal. Es ist lediglich das Zeitfenster für die Nahrungsaufnahme kürzer, nämlich 8 Stunden. 

Bei mir ist das Zeitfenster von 12:00 - 20:00 Uhr. Also ich cancel das  Frühstück. Hab mich so nach  3 Wochen daran gewöhnt und kein Hungergefühl mehr. 

In der Früh trink ich nur schwarzen Kaffee und beginn ab  12:00 Uhr mittags wieder zu essen. Mit einer Grapefruit. Die kannste auch schon früher essen, wenn du keine Medikamente nehmen musst. 

Auf diese Art und Weise verwende ich den Vormittag zur Entwässerung und  Ausscheidung von Giften. Der Körper dankt es mir und stellt mir jede Menge Energie zur Verfügung. 

Unser Körper ist offenbar gut angepasst an kurzfristige Zeiten des Mangels und des Hungers. Wohingegen er mit Zeiten des Überflusses überhaupt nicht umgehen kann. Und es in der Vergangenheit auch nicht wirklich musste ...

Hallo slowfood,

Entgiften/Detoxing ist ein Modebegriff und widerlegter Mythos. Ein gesunde Leber und Nieren bauen schädliche Stoffe ab, das machen sie aber so oder so. Was nimmst du denn für Gifte zu dir, welche zwischen 20-12Uhr abgebaut werden sollen? Unter Entwässerung im Kontext "Körper" versteht man normalerweise ein Spielen mit dem Wasserhaushalt (extrem hohe/niedrige Salz und Wasseraufnahme pipapo) um zu Zeitpunkt X eben besonders muskulös auszusehen (BB-Wettkampf, Fotoshooting). Der Wasserhaushalt pendelt immer irgendwo, von daher kann man das schon so stehen lassen.

ich weiß was du meinst und stimme zu: nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran das Frühstück zu überspringen, man hat sogar das Gefühl wacher/konzentrierter zu sein.  Kaffee schwarz hilft gut zur Überbrückung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Frl.M schrieb:

@slowfood schlägt Dir denn purer schwarzer Kaffee am morgen nicht auf den Magen? Müsste ich mal probieren. 

Nein, bin ich gewohnt. Und kann man auch mit heißem Wasser verdünnen ...

 

vor 56 Minuten, Diet-Prophet schrieb:

Hallo slowfood,

Entgiften/Detoxing ist ein Modebegriff und widerlegter Mythos. Ein gesunde Leber und Nieren bauen schädliche Stoffe ab, das machen sie aber so oder so.

Hallo @Diet-Prophet,

hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Weiß schon, der Körper entgiftet ständig, vor allem über die Leber. Aber auch über Nieren und Haut. Mit Entgiften meinte ich eher den Abtransport der Zellabfallprodukte durch Cholesterin Richtung Leber. Also die Regeneration und Erneuerung auf Zellebene. Und das wird eben durch IF erleichtert bzw. beschleunigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dollven schrieb:

Stimmt es das man bei intermitting Fasting keine kcal tracken brauch ?

 

Nein, der Vorteil ist die durch die Zeitbegrenzung gegeben, dadurch nehmen die meissten tendenziell weniger Kcal auf, du kannst aber auch wunderbar mit IF zunehmen wenn du über deinem Grundumsatz bist.
Quasi alles logisch soweit. ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich faste schon seit über 1 jahr. Wenn man wirklich geshredet werden will hat man keine andere Wahl. Ich versuche momentan auf 4-2 Mahlzeiten die woche hinzuarbeiten. Weger wachstumshormone und autophagie. Deine Muskeln wachsen so schneller, Verletzungen heilen, hormone regulieren sich und man haltet sein Körper sauber. 

Ich trinke immer leitungswasser mit himalya salz, kalium pulver, magnesium pulver und manchmal hau ich noch Cayenne pfeffer rein. 

Ich esse im moment keto. Bei mir schaut eine Mahlzeit so aus. Ich esse immer eine Leberwurst, 400g Hackfleisch mit Knoblauch und kurkuma um die arterien sauber zu halten, 2 bücksen Sardinen und nebenbei nehme ich mein creatine mit einem sojajohgurt. Als letztes esse ich immer Nüsse um noch kcal zu pushen und die sind am einfachsten als letztes zu essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Co30 schrieb:

Ich faste schon seit über 1 jahr. Wenn man wirklich geshredet werden will hat man keine andere Wahl. Ich versuche momentan auf 4-2 Mahlzeiten die woche hinzuarbeiten. Weger wachstumshormone und autophagie. Deine Muskeln wachsen so schneller, Verletzungen heilen, hormone regulieren sich und man haltet sein Körper sauber. 

Ich trinke immer leitungswasser mit himalya salz, kalium pulver, magnesium pulver und manchmal hau ich noch Cayenne pfeffer rein. 

Ich esse im moment keto. Bei mir schaut eine Mahlzeit so aus. Ich esse immer eine Leberwurst, 400g Hackfleisch mit Knoblauch und kurkuma um die arterien sauber zu halten, 2 bücksen Sardinen und nebenbei nehme ich mein creatine mit einem sojajohgurt. Als letztes esse ich immer Nüsse um noch kcal zu pushen und die sind am einfachsten als letztes zu 

Checkst du regelmässig deine Blutwerte?

Ohne grünes Gemüse halte ich für systematischen Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Checkst du regelmässig deine Blutwerte?

Ohne grünes Gemüse halte ich für systematischen Selbstmord.

Dem stimme ich zu. Der Rest ist am Ende nichts anderes als Biochemie überinterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Checkst du regelmässig deine Blutwerte?

Ohne grünes Gemüse halte ich für systematischen Selbstmord.

Nein, aber ich werde in demnächst ein Termin beim internisten machen. Ich bin mir aber sicher das alles ok ist. Wir als Spezies haben immer nach saison gegessen und was würden wir im Winter machen? Hauptsächlich fleisch essen, Luxus wie heute wo man einfach alles bekommen kann was man will gab's damals nicht. Deswegen macht es für mich wenig Sinn. Außerdem soll Gemüse anti-nährstoffe enthalten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Co30 schrieb:

Nein, aber ich werde in demnächst ein Termin beim internisten machen. Ich bin mir aber sicher das alles ok ist. Wir als Spezies haben immer nach saison gegessen und was würden wir im Winter machen? Hauptsächlich fleisch essen, Luxus wie heute wo man einfach alles bekommen kann was man will gab's damals nicht. Deswegen macht es für mich wenig Sinn. Außerdem soll Gemüse anti-nährstoffe enthalten. 

Mal fernab davon das dieser Raw Nature Ansatz auch nicht immer das wahre ist in meinen Augen, isst du dann saisonal wenigstens Gemüse?
Es hört sich so an als ob du das komplett verbannst.

Ich kann dir zu jedem Ding auf der Erde einen negativ Effekt nennen, wir leben eben in einer dualen Welt, deshalb ist Anti Nährstoffe in Gemüse nichtmal mehr gefährliches Halbwissen sondern kompletter Bullshit.

Wie alt bist du?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Mal fernab davon das dieser Raw Nature Ansatz auch nicht immer das wahre ist in meinen Augen, isst du dann saisonal wenigstens Gemüse?
Es hört sich so an als ob du das komplett verbannst.

Ich kann dir zu jedem Ding auf der Erde einen negativ Effekt nennen, wir leben eben in einer dualen Welt, deshalb ist Anti Nährstoffe in Gemüse nichtmal mehr gefährliches Halbwissen sondern kompletter Bullshit.

Wie alt bist du?
 

hast du schon mal einen Löwen grassen gesehen? Ich auch nicht. Von frank tufano kann man eine Menge lernen. Nicht mehr lange dann esse ich mein fleisch roh. Leider kann man kein Blut zum trinken kaufen. Das würde mein Salzwasser ersetzen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Co30 schrieb:

hast du schon mal einen Löwen grassen gesehen? Ich auch nicht. Von frank tufano kann man eine Menge lernen. Nicht mehr lange dann esse ich mein fleisch roh. Leider kann man kein Blut zum trinken kaufen. Das würde mein Salzwasser ersetzen....

 

Hast du dir schonmal das Gebiss eines Löwen angeschaut und dein Gebiss?

Du bist ein Allesfresser und kein Fleischfresser.

Und auch Löwen trinken Wasser 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Dich schon mit ner Tierart vergleichen willst, dann nimm doch bitte nen Menschenaffen statt ner Großkatze. Möglichst nahe Genverwandtschaft und so, ne?!

Wie war das noch mit den Gorillas und Orang Utans? Reine Pflanzenfresser. Schimpansen? Allesfresser mit Schwerpunkt auf Nüssen und Früchten. Hmm, vielleicht sind wir aber dank unseres Neocortex in der Lage, uns an eine Vielzahl an (unwirtlichen) Lebensräumen anzupassen inkl. Jeweiliger Ernährung. Könnte sowas wie das Erfolgsgeheimnis unserer Spezies gewesen sein. Aber nee, wenn wir nicht jeden Tag Blut trinken können, fallen wir morgen tot um. Is doch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Minou schrieb:

Also wenn Du Dich schon mit ner Tierart vergleichen willst, dann nimm doch bitte nen Menschenaffen statt ner Großkatze. Möglichst nahe Genverwandtschaft und so, ne?!

Wie war das noch mit den Gorillas und Orang Utans? Reine Pflanzenfresser. Schimpansen? Allesfresser mit Schwerpunkt auf Nüssen und Früchten. Hmm, vielleicht sind wir aber dank unseres Neocortex in der Lage, uns an eine Vielzahl an (unwirtlichen) Lebensräumen anzupassen inkl. Jeweiliger Ernährung. Könnte sowas wie das Erfolgsgeheimnis unserer Spezies gewesen sein. Aber nee, wenn wir nicht jeden Tag Blut trinken können, fallen wir morgen tot um. Is doch klar. 

Natürlich sind wir allesfresser, aber das heißt noch lange nicht das es optimal für die Gesundheit ist. Schau dir mal Diabetes an, wie nennt man es noch? Zuckerkrankheit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Co30 schrieb:

Schau dir mal Diabetes an, wie nennt man es noch? Zuckerkrankheit!!!

Aha. Und was hat das jetzt mit was genau zu tun? Lies Dir doch mal Ernährungsempfehlungen zur Vorbeugung von Diabetes Typ 2 durch: Ballaststoffreiche Mischkost. Wie Du das ohne Gemüse und Hülsenfrüchte hinkriegen willst, das erklär mir doch bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Co30 schrieb:

Natürlich sind wir allesfresser, aber das heißt noch lange nicht das es optimal für die Gesundheit ist. Schau dir mal Diabetes an, wie nennt man es noch? Zuckerkrankheit!!!

Das nennt man so, weil Zucker im Urin ist. Nicht, weil Zucker ihn verursacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Co30 schrieb:

hast du schon mal einen Löwen grassen gesehen? Ich auch nicht. Von frank tufano kann man eine Menge lernen. Nicht mehr lange dann esse ich mein fleisch roh. Leider kann man kein Blut zum trinken kaufen. Das würde mein Salzwasser ersetzen....

 

Ahahahaha. Da fällt mir einer ein - sv3rige auf Youtube. Der sich von rohem Fleisch ernährt, immer direkt in die Sonne guckt, denkt die Erde ist eine Scheibe und verfaulte Leber isst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Minou schrieb:

Aha. Und was hat das jetzt mit was genau zu tun? Lies Dir doch mal Ernährungsempfehlungen zur Vorbeugung von Diabetes Typ 2 durch: Ballaststoffreiche Mischkost. Wie Du das ohne Gemüse und Hülsenfrüchte hinkriegen willst, das erklär mir doch bitte. 

https://youtu.be/BjFs71pKstw

 

vor einer Stunde, ach_so schrieb:

Ahahahaha. Da fällt mir einer ein - sv3rige auf Youtube. Der sich von rohem Fleisch ernährt, immer direkt in die Sonne guckt, denkt die Erde ist eine Scheibe und verfaulte Leber isst.

Was er denkt und macht sagt nix über die diet selber aus. Rohes Fleisch zu essen macht sinn weil beim kochen vitamine kapputt gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Co30 schrieb:

Einen Großteil seiner Probleme kann man getrost dem Übergewicht zuschreiben. Das hat er jetzt verloren und siehe da, viele Zipperlein inkl. der Prädiabetes lösen sich in Luft auf. Ist ja auch kein Wunder, Übergewicht ist halt der Hauptrisikofaktor bei dieser Erkrankung und gilt es als erstes zu reduzieren. Gewicht kann man nun auf ganz unterschiedliche Arten verlieren, ja auch mit Keto, aber eben nicht nur.

Aber wenn Du wie ein stolzer Löwe durch die Savanne streifen willst, der jeden Tag seine Leberwurst im Supermarkt jagt, dann sei Dir das unbenommen. Jeder hat das Recht, sich auf seine eigene Weise (un)glücklich zu machen. Nur das mit dem predigen würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Co30 schrieb:

Rohes Fleisch zu essen macht sinn weil beim kochen vitamine kapputt gehen. 

gibt Raubtiere, die hängen ihre Nahrung erstmal paar Tage in die Sonne, bevor sie sie verspeisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Einen Großteil seiner Probleme kann man getrost dem Übergewicht zuschreiben. Das hat er jetzt verloren und siehe da, viele Zipperlein inkl. der Prädiabetes lösen sich in Luft auf. Ist ja auch kein Wunder, Übergewicht ist halt der Hauptrisikofaktor bei dieser Erkrankung und gilt es als erstes zu reduzieren. Gewicht kann man nun auf ganz unterschiedliche Arten verlieren, ja auch mit Keto, aber eben nicht nur.

Aber wenn Du wie ein stolzer Löwe durch die Savanne streifen willst, der jeden Tag seine Leberwurst im Supermarkt jagt, dann sei Dir das unbenommen. Jeder hat das Recht, sich auf seine eigene Weise (un)glücklich zu machen. Nur das mit dem predigen würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.

 

Die ergebnise sprechen für sich. Carnivore oder sogar keto ist das beste was es gibt. Wenn man es ausprobiert wird man erstaunt sein wie gut es einem geht. Du isst so viel du kannst und man verliert trotzdem fett. Das essen macht dich einfach satt. Es ist krank wie gut es einen geht innerhalb von 2 Wochen klare haut, 6 Pack, ruhigen schlaf, keine schulterschmerzen und  Zahnschmerzen mehr. Aber was will man narcissten sagen die nicht zugeben können das sie unrecht haben. 😂😂😂😂😂 naja jedem das seine und weger der Leberwurst. Ich bin noch nicht wirklich darauf klar gekommen Organe zu essen, aber Leberwurst hat halt leber drin und leber ist das gesündeste was es gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

du kannst dich ernähren wie ein Raubtier, aber auch nur in der heutigen Zeit, wo man alles per Mausklick bekommt... hättest du Würstchen das vor 20000 Jahren durchgestanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.