843 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, AlbertoPizzarilis schrieb:

Möchtest Du damit andeuten, dass Du weniger oft oder weniger intensiv trainieren willst?

Ich lese deinen Blog hier gerne. Machmal frage ich mich aber, wieso Du nicht etwas Intervalltraining oder Cardio einbaust. Das hilft super gegen den Rettungsring. Wenn ich auf meinen bisherigen Sport zurückschaue, war Ausdauertraining(und Kalorien Tracking) der entscheidene Faktor für bessere Optik.

Beim Plan A hast du Isos Übungen für die Arme drin. Ich komme jetzt seit langem ohne solche klar und hab massiv Kraft aufgebaut. Da könntest du etwas Trainingsvolumen einsparen.

 

Weniger intensiv und dafür öfters bzw. mehr Volumen.

Primär mag ich Cardio einfach nicht gerne. Außer bei Fußball und da ist eben die Verletzungsgefahr auch hoch.

Gefühlt esse ich auch deutlich weniger als früher, nur seit ich nicht mehr Grüntee rauche ist mein Stoffwechsel extrem eingerostet.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Yolo schrieb:

Meine LTR ist leider etwas krank geworden und ich bin auch etwas angeschlagen.

Momentan zwickt es etwas am Quad kurz vor dem Knie (beide Beine) und am rechten Ende der Brust. Denke ich habe mich da etwas überdehnt. Muss beim Bankdrücken höllisch aufpassen.

Bin auch etwas ins Grübeln gekommen in der Kabine. Ein junger Trainer von dort sah wirklich extrem ästhetisch aus (und ich urteile streng). Zumindest wenn man ripped geil findet und vermutlich das Körperideal für die Meisten. Ca. gleich groß wie ich und 75kg. Hab ihn angesprochen, macht 4x die Woche OK/UK, aber Beine sind halt schon sehr dünn dafür. Dazu noch 1x Cardio und 1x Dehnen/intensiv Blackroll.
Wenn wir jetzt rein den Aspekt Training hernehmen (neben KFA; Genetik, Ernährung und Co.) liegt es vermutlich daran, dass ich mit zu hoher Intensität trainiere. Ganz besonders bei den Beinen. Das kostet zu viel Energie und somit geht einiges an Potenzial im OK verloren. Der Typ macht nämlich eher weniger Mainlifts und bewegt generell nicht viel Gewicht... beispielsweise "nur" ca. 80kg Squat auf Reps.

Der Typ wiegt über 10 kg weniger als du bei gleicher Größe und du denkst er ist definierter, weil er mehr Volumen ballert?

Behalt Intensität bei, specke 10 kg ab und wenn es dir dann nicht passt, mach Aufbauphase mit Volumen.

Aber jetzt Volumen knallen und zunehmen, da entfernst dich noch weiter von "seiner" Figur.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, deppchef schrieb:

Der Typ wiegt über 10 kg weniger als du bei gleicher Größe und du denkst er ist definierter, weil er mehr Volumen ballert?

Behalt Intensität bei, specke 10 kg ab und wenn es dir dann nicht passt, mach Aufbauphase mit Volumen.

Aber jetzt Volumen knallen und zunehmen, da entfernst dich noch weiter von "seiner" Figur.

Er wiegt 15kg weniger. Und wenn ich abnehmen wollte, würde ich das tun. Steht nicht jeder auf die skinny Dudes wie 16-jährige Teens.

Wo habe ich geschrieben, dass ich das glaube?

Am 31.5.2022 um 22:50 , Yolo schrieb:

Wenn wir jetzt rein den Aspekt Training hernehmen (neben KFA; Genetik, Ernährung und Co.) 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Yolo schrieb:

Er wiegt 15kg weniger. Und wenn ich abnehmen wollte, würde ich das tun. Steht nicht jeder auf die skinny Dudes wie 16-jährige Teens.

Wo habe ich geschrieben, dass ich das glaube?

 

Wie kannst du das beurteilen, wie er mit 15 kg Fett mehr oder du mit 15 kg Fett weniger aussehen würdest. Kannst du das alles vor deinem optischen Auge interpolieren und alles rausrechnen, dass nur noch der unterschied volumentraining besteht? Cool!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, deppchef schrieb:

Wie kannst du das beurteilen, wie er mit 15 kg Fett mehr oder du mit 15 kg Fett weniger aussehen würdest. Kannst du das alles vor deinem optischen Auge interpolieren und alles rausrechnen, dass nur noch der unterschied volumentraining besteht? Cool!

Was trollst du hier rum Sherlock?

Natürlich weiß ich wie ich mit 15kg weniger Fett aussehe, weil es vor ein paar Jahren mit einem ähnlichen Trainingsstand der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht 100%, aber vor dem Amsterdam Trip musste ich nochmal Gas geben. Nächste Einheit dann am Dienstag.

Plan B
Squat 8/8/6 120kg
Overhead Press 8/8/7 52,5kg
Latzug 12/10/10 75kg
Dips Maschine 15/15/15 60kg je Seite
Curls am Turm 10/10 12,5kg
Facepulls 12/12 25kg

Und bisschen Boxsack.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Arsch, geiler Blick, geiles Stück - Anna Lena!
Ich mag kein Schlager, aber der Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf 😄 
(wir haben wirklich ne Anna Lena auf Arbeit und die ist tatsächlich blond, geil und mit meiner LTR befreundet - wie schön wäre ein 3er...)

Was kann ich zu Amsterdam sagen, es war noch brutaler wie vorgestellt. Zum Glück habe ich kaum Alk getrunken, dafür umso mehr geraucht. Bin froh, dass ich das Kapitel Coffeeshop nun auch abhaken kann. Andere haben 3 Tage durchgesoffen, Respekt an die tapferen Soldaten.
Am ersten Tag habe ich noch relativ heimlich geraucht, immerhin war das ein Betriebsausflug einer Bank. Als ich dann erfahren habe, dass unser Vorstandsvorsitzende im größten Tempo 0,5L Bier trank und mit 4 Zügen am Joint (Kettenraucher) das halbe Ding wegmachte, war ich beruhigt. Wir haben dann einfach überall geraucht, auch um 10 Uhr morgens in nem kleinen Dorf mit Windmühlen. Ein Filialleiter war komplett im Delirium und konnte nicht mehr aufstehen, ein Prokurist hat am Morgen nach dem Frühstück Hash Brownies verteilt und die Personalchefin hat beherzt zugegriffen. Und auch der Kommerzleiter hat zum ersten Mal in seinem Leben an einer Lunte gezogen.
Man merkt, wir sind ne Regionalbank 😛 

Leider haben jetzt einige direkt Corona (ja, gibt es noch) und meine LTR hat, nachdem sie eh schon angeschlagen hat, auch Symptome. 

Gegessen habe ich gefühlt besser und proteinreicher als zu Hause. Auch geschlafen habe ich die letzten 2 Nächte gut, dennoch war ich heute noch nicht 100% fit. War etwas schwächer, hängt eventuell auch mit fehlendem Kreatin zusammen (hab ohne Ende gepisst).

Nächstes Training erst wieder am Samstag, leider viele Termine. Dann wieder im gewohnten Rhythmus 3x/Woche.

Plan A
Squat 8/6/6 120kg
Bench 8/8/6 90kg
Rows am Turm eng 10/10/10 75kg
Chin Ups SKIP
Seitheben 12/12 16kg, 15x 8kg ohne Pause
DB Curls eindrehen 8/8/7 20kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/15 12,5kg

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön, wenn du mal aus dem Leben plauderst!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, Yolo schrieb:

Man merkt, wir sind ne Regionalbank 😛  

Geil. Ich kann nicht mehr…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR hat auch Covid. Daher ist heute der Termin weggefallen und ich konnte ne kurze Einheit schieben. 

Fühl mich soweit gut obwohl wir Vollkontakt haben. 

Plan B
Overhead Press 8/7 52,5kg, 12x 45kg
Latzug 10/10/10 75kg
Dips Maschine 3x12 60kg je Seite
Curls am Turm 10/8 12,5kg
Facepulls 12/12 25kg

Nacken DB 15/15 30kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Covid Test war negativ. Hatte auch Sex mit meiner LTR, heute fühlt sich der Hals etwas ungut an. Training kostete auch ordentlich Überwindung. Hoffentlich bleib ich gesund.

Plan A
Squat 8/8/6 120kg
Bench 8/8/8 90kg; fast ne 9. im letzten Satz
Rows am Turm eng 10/10/10 75kg
Chin Ups SKIP
Seitheben SKIP, Schulter noch durch
DB Curls eindrehen 8/8/8 20kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/15 12,5kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

RIP hab mir auch Corona eingefangen. Uncool. 

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:
Sonntag 12.06. ging es mir richtig schlecht mit Fieber und brutalen Kopfschmerzen.
Montag 13.06. behördlicher PCR Test, CT lag bei ~25
Mir ging es dann täglich besser (Fieber & Erkältung), allerdings hatte ich sehr starke Schmerzen im unteren Rücken/Hüfte. Dachte durch Dehnen/Training wird es besser.
Irgendwann kam dann plötzlich auch Geruchs- und Geschmacksverlust dazu, der sich bis heute zieht.
Donnerstag 16.06. habe ich intelligenterweise zu Hause trainiert --> danach ging es mir wieder 2 Tage schlechter
Freitag 17.06. behördlicher PCR Test, CT lag nur bei ~17
Seit Montag 20.06. Homeoffice, Heute 21.06. wieder zu Hause trainiert (fühl mich fit), ab Donnerstag 23.06. raus aus der Quarantäne und wieder ins Gym

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bisschen was abgenommen, so 1-2kg.

Training heute wieder langsam gestartet, war schon gut anstrengend. Allein 8h Büro hat mich schon geschlaucht. Geschlafen habe ich die letzten Tage auch leider nicht so prickelnd. Aber wird wieder werden....

Plan B
Squat 3x5 100kg
Overhead Press 3x6 45kg

Latzug 10/10/10 60kg
Dips Maschine 3x15 40kg je Seite

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschlafen und soweit fit gefühlt. Nur meine Beine waren noch stark verkatert. Werde dann am Montag Squat auslassen, kann aufgrund Arbeit eh erst spät ins Gym.

LTR ist jetzt, nach fast 1 Monat Pause, auch wieder am Start.

Plan A
Squat 3x6 100kg
Bench 3x8 80kg
Rows am Turm eng 3x10 60kg
Chin Ups SKIP
Seitheben 10/10 14kg, 15x 6kg (ohne Pause)
DB Curls eindrehen 3x8 16kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/12 10kg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wie angekündigt nur für nen Quickie im Gym.

Plan B
Squat SKIP
Overhead Press 3x8 45kg

Latzug 10/10/10 65kg
Dips Maschine 3x15 45kg je Seite
Laufband mit 1,5 Steigung (habe gelesen gut am Anfang): 8min Geschw. 5 (12/km), 4min Geschw. 8 (7:30/km), 3min Geschw. 5 --> die Herzfrequenz ging bis auf 160 beim "schnellen" Teil, danach wieder auf 130 runter - kann das zwar nicht gut einordnen, aber ich glaube der Begriff "richtig schlecht" ist hier wohl passend

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar von gestern auf heute gut gepennt, aber die zwei Nächte davor mies. Heute auch starke Kopfschmerzen gehabt. Liegt vermutlich am heißen Wetter und Nachwehen von Covid (alle im Umfeld, die es kürzlich hatten, sind noch geschlaucht).
Training trotzdem durchgezogen. Jetzt danach fühl ich mich deutlich besser.

Plan A
Squat 8/8/6 100kg
Bench 10/8/8 80kg
Rows am Turm eng 3x10 65kg
Chin Ups SKIP
Seitheben 12/10 14kg, 15x 6kg (ohne Pause)
DB Curls eindrehen 3x10 16kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/15 10kg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell beruflich viel los, gestern ganzer Abend auf nem Event bis nach Mitternacht. Gab leider zu wenig Protein. 

Heute Abend wieder ne Feier - muss gleich los. 

Vorher noch ne kurze Einheit. 

Plan B
Squat 3x8 100kg
Overhead Press 10/8/8 45kg

Latzug 3x8 70kg
Dips Maschine 15/12/12 45kg je Seite

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag nicht gut (fettig & zu wenig Protein) gegessen. Fühl mich dann immer scheiße.

Nochmal Beuge heute durchgezogen, muss Mi-Fr geschäftlich nach Wien. Das gebuchte Hotel hat sogar ein kleines Gym & Sauna. Mal schauen, was ich da tun kann. Fest geplant ist auch Cardio.

Plan A
Squat 8/6/6 105kg
Bench 10/10/8 80kg
Rows am Turm eng 3x10 70kg
Chin Ups 5x
Seitheben 12/12 14kg, 15x 6kg (ohne Pause)
DB Curls eindrehen 3x8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 15/15 10kg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um 21 Uhr im Hotel nach 7h Zugfahrt angekommen. Hatte dann nur ca 45min im Hotelgym noch Zeit, war OK fürs Nötigste aber gab kein Rack. 

Hotel Gym

DB Schrägbank 4x10 26kg, war das Maximum, schon cool 😄

DB Rudern 3x8 24kg

Hammer Curls 3x12 14kg

Trizeps Routine Ober- Untergriff mit je 12x 15kg

Bulgarian Split Squats mit DB 3x10 8kg 

Butterfly wollte ich noch, aber irgendwie vergessen

Danach draußen noch 3x5 breite Klimmzüge und 15/15/10 Sit Ups. Gibt so ein kleines Calisthetics Gerüst dort, völlig verrückt (Hotel Zeitgeist, Wien) 

Heute hatte ich nen intensiven Seminartag mit 13 weiteren Führungskräften aus ganz AT in verschiedenen Position. Ist ganz spannend, gute Trainerin, paar Inhalte waren durch Buch 7 Habits und Simon Sinek bereits bekannt. Mich wundert, dass das andere nicht kannten. 

Wollte ja eigentlich wenig essen aber wir wurden brutal umsorgt. Top Frühstück, Mittag Buffet und eingeplantes Abendessen mit allen Teilnehmern. Wenns schon gratis ist, hau ich zwangsläufig rein. 

Hab mich dann  nach nem Spritzer ausgeklinkt (Rest ging an die Bar) und ging noch in die Sauna. Cardio habe ich mit vollem Magen leider nicht mehr gepackt, obwohl ich wirklich wollte... 

 

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück.

Freitag um 16:30 auf den Zug und um 01:00 (8,5h) erst zu Hause angekommen - jemand ist auch noch vor den Zug gesprungen. War extrem geschlaucht, bin direkt 10h pennen, die hab ich gebraucht. Heute schmerzt noch bisschen mein unterer Rücken von der Fahrt.

Da ich überraschenderweise eher abgenommen habe, gibt's heute 3x prall gefüllte mexikanische Wraps.

Plan B
Squat 8/7/7 105kg
Overhead Press 10/8/8 45kg

Latzug 10/8/8 70kg
Dips Maschine 3x15 45kg je Seite

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab festgestellt, dass meine Bergtour bald ansteht (05.08.) und ich noch kaum Ausdauer und noch keine Wanderung gemacht habe. Tue mir auch irgendwie schwer, dass mit Squats unter einen Hut zu bekommen. Eventuell skip ich nun Beine und fokussiere mir nur noch darauf. Was denkt ihr?

Plan A
Squat SKIP
Bench 3x8 82.5kg
Rows am Turm eng 3x10 70kg
Chin Ups 6x
Seitheben 15/12 14kg
DB Curls eindrehen 3x8 18kg
Trizeps am Turm 1 händig 12/10 12,5kg

Stairmaster Stufe 10: 5 Minuten --> Herzfrequenz zum Schluss bei 170
Laufband mit 1,5 Steigung:
6min Stufe 5 (12/km)
3min Stufe 2,5
6min Stufe 5
1min Stufe 7,5 (7,5/km)
=1,25km

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Kondi im steilen Gelände (Treppenlaufen..) trainieren, da sind dann auch Beine gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jingang schrieb:

Kannst Kondi im steilen Gelände (Treppenlaufen..) trainieren, da sind dann auch Beine gut dabei.

genau einfach auf den Stairmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.