Freundin mit Kind & Job: Eure Erfahrungen?!

679 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 15 Stunden, Aldous schrieb:

Manche Entenpenisse werden kanpp nen halben Meter lang. Sehen so korkenziehermäßig aus. Und weil die Entenfrauen die Selektion eher mehr so indirekt bestimmen. Also sich Entenincels traditionell zusammenrotten, und gemeinsam jede Entin durch den Teich jagen, die ihnen übern Weg schwimmt. Wo das weibliche Entchen durchaus bei draufgehen kann. Darum haben Entinnen alle möglichen Tricks entwickelt, um bei Vergewaltigungen weniger wahrscheinlich befruchtet zu werden. Beispielsweise sowas wie ne Vagina, die genau andersrum gedreht ist, wie der Korkenzieherpenis der Männer. Und Sackgassenvaginas. Also mehrere Seitengänge in der Vagina, die nicht zum Ei führen.

Das mit den Enten war mir auch bekannt. Habe mal geschaut, um noch mehr zur Belustigung beizutragen. Bei Tieren soll es sich laut dem Arikel nicht um "langweiligen Blümchensex" handeln: https://www.planet-wissen.de/natur/tierwelt/sex_im_tierreich/index.html

Nun gut. So ruppig wie bei den Enten geht es allerdings bei anderen Tierarten nicht zu. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2019 um 08:37 , Aldous schrieb:

Hazel Brugger bringt den auch immer, in ihren Stand-Up-Comedys.

Sie erklärt dann auch, warum Männer mehr Humor haben, als Frauen: "Weil sie von klein auf mehrmals am Tag mit dem witzigsten Bild der Welt konfrontiert sind – unerigierten Penissen."

Hazel Brugger ist so ungefähr HB 9,1. Die darf das sagen. Ist aber auch nur Halbwissen von ihr als Frau. In der Pubertät hat Mann eher Dauerständer. Würde aber die Pointe versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, tomatosoup schrieb:

Hazel Brugger ist so ungefähr HB 9,1

Sorry, totales OT, aber es juckt mir gerade in den Fingern:

Hazel Brugger ist ein total solides "Girl Next Door", nicht unbedingt die Schönheit, aber super guter Durchschnitt.

Die Mehrheit der Männer würden sie wohl nicht so hoch einstufen, deshalb frage ich mich, ob sie wirklich einfach total deinem Typ entspricht, oder ob da ihr Charakter mitschwingt in der HB-Bewertung?

Ich lese nämlich so viele Beiträge, wo es heißt "Ein Mann muss nicht schön um attraktiv zu sein. //  "Eine Frau kann nur durch Optik brillieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, buena_lea schrieb:

Ich lese nämlich so viele Beiträge, wo es heißt "Ein Mann muss nicht schön um attraktiv zu sein. //  "Eine Frau kann nur durch Optik brillieren."

Klar, spielt der Charakter auch bei Frauen eine Rolle bzgl. der Attraktivität. Beide Geschlechter legen grundsätzlich auf mehr oder weniger die gleichen Dinge wert. Halt sowas wie Intelligenz, Humor, Mitgefühl blablabla. Aber es gibt im Wesentlich zwei Attribute, die unterschiedlich stark gewichtet werden: Frauen legen mehr wert auf Status und Männer mehr auf das Aussehen. Diese leichten Differenzen werden leider häufig als einzige Attraktivitätsmerkmale verkauft. Ist aber eine unangemessene Reduktion und entspricht nicht der Studienlage.

Auch kann die empfundene Attraktivität einer Frau sich über die Zeit ändern in Abhängigkeit ihres Verhaltens. Es gibt hierzu bspw. eine Studie, in der Archeologiestudenten die Attraktvität einer neuen Teilnehmerin bewerten sollten jeweils zu Beginn und Ende eines mehrwöchigen Zeitraums. Und ihr Verhalten in der Gruppe hat die Attraktivitätsbewertungen durch die Männer verändert. Was indirekt belegt, dass es andere Einflussfaktoren als nur die Looks gibt. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für die Antwort, das deckt sich nämlich auch ganz stark mit meinem Empfinden.

Findet leider gefühlsmäßig nicht so oft Anklang im Forum. Da gibt's teilweise nur Tipps an Cats, die heißen: "Schau einfach hot aus."

Genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, buena_lea schrieb:

Da gibt's teilweise nur Tipps an Cats, die heißen: "Schau einfach hot aus."

Auch wenn´s OT ist: Die Aussage ist natürlich total richtig, aber sie leidet darunter, dass regelmäßig  nicht klar ist, was "hot" genau ausmacht (bzw., böse formuliert, was "hot" in der Realität von "hot" auf einem Internetfoto unterscheidet). "Hot" ist ein Gesamteindruck, der imho zwingend von inneren Eigenschaften mitbestimmt wird. Früher habe ich beispielsweise mal formuliert: Ich habe noch nie einen hübschen dummen Menschen gesehen. Weil das, jedenfalls für mich, immer durchscheint. Genauso ist es mit anderen Eigenschaften: Frau wird "hotter", wenn sie diese weibliche Art von Lebensfröhlichkeit ausstrahlt - aufgesetzt fällt auf bzw. ist enorm anstrengend, authentisch ist besser. Sich im eigenen Körper bewegen zu können, ist ein ganz wesentlicher Faktor von weiblicher Hotness (meint auch etwas anderes als auf Insta den Hintern rauszustrecken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Früher habe ich beispielsweise mal formuliert: Ich habe noch nie einen hübschen dummen Menschen gesehen. Weil das, jedenfalls für mich, immer durchscheint.

Das Hübsche scheint durch die Dummheit durch? 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2019 um 23:28 , tomatosoup schrieb:

Hazel Brugger ist so ungefähr HB 9,1. Die darf das sagen.

Beschreibt sie selbst ihre Erscheinung nicht als ne Mischung aus nem Nutzvieh auf Ritalin und einem Mann in der sexuellen Findungsphase? Man weiss nicht was es ist, aber bumsen möchte man es auch nicht. Was den Vorteil hätte, dass sie Nachts in einsamen Gassen nicht angesprochen wird.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mußte erstmal schauen, wer Hazel Brugger ist.

n68nx778y5q.jpg

Das wäre dann Sie hier.

Die erste Frage, die man sich automatisch bei jeder Frau stellt ist:

Ficken? Ja/ Nein.

Nope.

 

Aber die Möpse sind lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Mußte erstmal schauen, wer Hazel Brugger ist.

n68nx778y5q.jpg

Das wäre dann Sie hier.

Die erste Frage, die man sich automatisch bei jeder Frau stellt ist:

Ficken? Ja/ Nein.

Nope.

 

Aber die Möpse sind lässig.

Womit du ihre Selbsteinschätzung (siehe Aldous) bestätigst.

Macht aber nix, ich find sie großartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2019 um 14:38 , ToTheTop schrieb:

@Hauptmann

Du bist mal wieder so jemand, der sich ne Frau angelt, die absolut gar nicht zu ihm, seinen Lebensumständen und Erwartungen passt und dann sie dafür verantwortlich macht, dass es wirklich nicht passt. Ist halt einfach nur doof. 

 

Du hast wirklich 100% recht! Meine eigenen Freunde hatten mich das selbe gefragt und selbst ihre eigenen Freunde taten es! Ihre Lebensumstände und meine passen wirklich Null zusammen und wenn ich nur nach Vernunft vorgehen würde, dann wäre ich schon vor einem halben weggewesen ! Aber was will man denn machen, wenn man sich verliebt hat und damit nicht umzugehen weiß, wie ich? Das war erst das zweite mal in meinem Leben, dass ich wirklich geliebt habe. Ich finde diese Art von Gefühlen einfach nicht so schnell. Und jetzt sind sie halt bei einer Person entstanden, wo es nicht passt. Trotzdem würde ich immer eine schlecht laufenden Beziehung mit viel Gefühlen, einer gut laufenden Beziehung ohne Gefühle vorziehen. Vielleicht verstehen das Menschen nicht, die entweder gar keine Gefühle entwickeln können und daher jeden Partner austauschen können, oder Menschen, die sich beliebig oft verlieben können und daher auch nicht auf eine Person fixiert sind.

Ok, nochmal: Ich habe mich in die falsche Frau verliebt. Und ja, ich hatte Erwartungen an sie, die sie nicht erfüllen konnte/wollte. Ich akzeptiere das und bin weiter gezogen. Kein Kontakt mehr und keine Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen. Was soll ich noch machen, außer nun die Erkenntnis zu haben, mich von Frauen mit Kind fernzuhalten (denn das war das größte Hindernis)? Und genau darum ging es mir hier im Thread. Es gab zwar viele Rückmeldungen, aber gerade mal drei Leute konnte hier aus eigener Erfahrung berichten. Und positives wurde nichts darüber gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Hauptmann schrieb:

Du hast wirklich 100% recht!

Na denn. Wenn du bewusst ohne Kinder leben willst, ist auch eine Frau mit Kinder(n) für dich falsch. Der Auswahlfehler kann schnell behoben werden. ;-)

Wenn es deine eigenen Kinder sind und du mit der Frau zusammen lebst, ist es bestimmt schon viel besser für dich. Aber auch da hörte ich schon mal - auch von Frauen übrigens, dass sie vorher nicht gedacht hatten, wie sehr es ihr Leben verändern würde. Nichts bereitet in unserer Medienwelt darauf vor, dass es nicht nur romantische und schöne Augenblicke geht, wenn du Kinder hast. Dürfte nur einen Grund geben, Kinder haben zu wollen: Du bist in dem Moment so verliebt, dass du einfach nicht anders kannst. Ich selber glaube nicht, mich noch einmal so sehr und so naiv zu verlieben. Da kann ich deine Position auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liebe hat nichts mit Naivität zu tun.

Das ist ein Gefühl, daß sich der eigenen Kontrolle entzieht.

Für so eine Frau gehst du bis ans Ende der Welt.

Dann hast du einmal im Leben so eine Frau kennen gelernt und gibst Sie aus Vernunftsgründen auf.

Das ist sehr schwer und von daher kann ich den TE schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Liebe hat nichts mit Naivität zu tun.

Das ist ein Gefühl, daß sich der eigenen Kontrolle entzieht.

Für so eine Frau gehst du bis ans Ende der Welt.

Dann hast du einmal im Leben so eine Frau kennen gelernt und gibst Sie aus Vernunftsgründen auf.

Das ist sehr schwer und von daher kann ich den TE schon verstehen.

LIebe kann schon mit Naivität zu tun haben. Nach jeder Liebe wirst du rückwirkend betrachten können, wo du falsche oder übertriebene Hoffnungen hattest. Du wirst von den gleichen Signalen dann nicht mehr so angetriggert, wie es bei der ersten Liebe noch der Fall war. Du  beobachtest die ersten Anzeichen für aufkommende Gefühle bewusster und tatsächlich ist deine Liebe dann eben auch vom Verstand beeinflusst, der bremsen und im Idelfall auch mal beschleunigen kann. Das setzt aber zum Teil sehr schmerzhaftes Lernen voraus.

Und aus Vernunftgründen eine Frau aufgeben, in die ich eben noch nicht vollends verliebt bin? Ja. Das geht. Wenn du erst abgundtief verliebt bist, natürlich nicht mehr. Aber wenn ich mich beobachte, verliebe ich mich auch weder so schnell noch so heftig wie mit 16. Ich war so verliebt, dass ich wie flüssiges Wachs war. Wenn ich wahrnahm, was sie dachte oder tat oder fühlte, war es bei mir direkt genau so. Und ich bekam sie nicht. Glaub mir: Ich habe mich sehr lange und schmerzlich mit solchen Gefühlen auseinandergesetzt und dabei sehr viel gelernt. Und ja klar: Ich kann den TE bestens verstehen. Aber ich kann nur sagen, dass selbst die heftigsten Liebesgefühle wieder vergehen können. Auch wenn du gedacht hast, die bleiben bis zu deinem Tod bestehen. Bei mir erforderte das auch ein Loslassen, dass aus farbigen Bildern der Erinnerung quasi schwarz-weiße werden durften. Und dann zu merken, dass nicht mehr der Boden quasi unter dir bebt, wenn sie sich nach langer Zeit mal wieder nähert. Das war eine Änderung die mich selber dann überraschte.

So. Und vielleicht denkst du jetzt, was ich da labere. Aber muss mensch eben selber mal erleben. Und dann wirst du auch hoffentlich irgendwann mal merken, dass sich selbst Gefühle nicht jeder Kontrolle entziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer aus vollem Herzen liebt, der macht sich verletzlich.

Und wirkliche Liebe hat sicherlich auch etwas mit Idealisieren zu tun. Das ist aber keine Naivität.

Ich habe in meinem Leben auch nur eine Frau wirklich geliebt, der Rest war so was halbgares.

Okay, man sagte "Ich liebe dich", aber das war mehr so dahin palavert.

Bis zu der Frau habe ich mich immer gefragt, wie sich wohl wahre Liebe anfühlt?!

Und wenn es dann mit dieser wirklichen Liebe zu Ende geht, dann ist da nur Ohnmacht und ganz tiefe Trauer.

Es ist brutal, beinahe traumatisch.

Da bringt es auch nicht viel zu denken, daß da dann schon irgendwie eine Andere kommen wird. 

Andererseits kann man sich nicht selber total aufgeben.

Man muß auch die Vernunft einschalten.

Das hat der TE ja schlußendlich gemacht. Ob es die richtige Entscheidung war, wird er vielleicht nie erfahren.

Aber!

Hier bei ihm war es auch so, daß es praktisch ne Einbahnstraße war.

Ich liebe aus vollem Herzen mit 100 Prozent, gebe und mach und tue und bekomme aber keine 100 Prozent zurück.

Das ist einfach keine Basis und daher obsiegt hier dann folgerichtig die Vernunft.

Man muß dann, so hart es auch ist, die Reißleine ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Okay, man sagte "Ich liebe dich", aber das war mehr so dahin palavert.

Bis zu der Frau habe ich mich immer gefragt, wie sich wohl wahre Liebe anfühlt?!

Und wenn es dann mit dieser wirklichen Liebe zu Ende geht, dann ist da nur Ohnmacht und ganz tiefe Trauer.

Es ist brutal, beinahe traumatisch.

Da bringt es auch nicht viel zu denken, daß da dann schon irgendwie eine Andere kommen wird.

Bevor ich wirklich geliebt habe, habe ich das Wort auch nicht richtig erfassen können und wesentlich harmlosere Gefühle unter Liebe gefasst. Bei den meisten Menschen dürfte es aber so sein, dass die bis 25 oder spätestens bis 30 mal heftigst verliebt waren und in Wahrheit recht genau wissen, was denn nun Liebe ist. In lang andauernden Beziehungen gilt es dann aber meist als unhöflich, wenn das LIebesgeständnis fehlt und beide sich etwas gestehen, bei dem sie ziemlich genau erkennen, dass es nur eine etwas gesteigerte körperliche Anziehungskraft mit gesteigerter Sympathie ist.

Ein Mix aus Vernunft, der gewünschten Lebensform und leicht gesteigerten Gefühlen bringt dann eben mehr oder weniger lang dauernde Partnerschaften zustande. erst einmal traumatisiert bist du wirklich nur, wenn es Liebe war. Beim TE hatte ich durchaus noch das Gefühl, dass er die Distanz zu ihr gewahrt hatte und sich leicht ablösen konnte. Leicht unangenehme Gefühle würde ich auch noch nicht mit tieferem Liebeskummer gleichsetzen. Von Liebe im engeren Sinn gehe ich da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten richtigen Liebeskummer hatte ich mit Mitte 20 und es hat mich fast 5 Jahre gekostet, darüber hinweg zu sein. In dem Alter wurde ich aber von jedem aufgemuntert, dass dies nicht der letzte Liebeskummer sein wird und mir noch viele tolle Frauen begegnen werden, für die ich ähnliches empfinden werde. Das war auch tatsächlich immer ein kleiner Trost für mich. 

Jetzt mit Ende 30 war so eine Frau wieder da und das Traurige ist, dass ich diesen Satz diesmal nicht gesagt bekomme, weil es mit Ende 30 extrem unwahrscheinlich sein wird, dass man überhaupt noch Gefühle entwickeln kann. Wie du schon sagtest, @Robotron: man "bremst" sich selber ab einem gewissen Alter aus. Es tut mir tatsächlich weh, zu wissen, dass dies vielleicht meine letzte "Liebe" im Leben gewesen ist und fortan nur wieder so was "Halbgares" kommen wird, wie @ICHHATTESIEALLE geschrieben hat. Diese Geschichten kennen ich leider auch. 

"Verlieben" wird sicherlich noch gehen, aber wirklich "lieben"? Das bezweifle ich bei mir sehr stark. Dafür kenne ich mich zu gut und weiß um die realistische Wahrscheinlichkeit bescheid. Ich wäre da gerne anfälliger für, bin ich aber leider nicht. 

Die Distanz zu der ganzen Sache kann ich eigentlich nur wahren, da es bei mir gerade in allen anderen Lebensbereichen sehr gut läuft. Von daher helfen mir auch diese ganzen Onetie-Tipps nicht viel, da ich wirklich von Grund auf mit mir und meiner Lebenssituation zufrieden bin. Ich wüsste wirklich nicht, wo ich etwas in meinem Leben fundamental ändern sollte. Eine scheiß Situation ist das und jetzt bin ich wieder zu so einem FTOW-Idioten mutiert, der ich gar nicht mehr sein wollte. 

Die vierte Woche ist übrigens nun vorbei, seit wir getrennt sind. Mir geht es eigentlich gut. Natürlich befasse ich mich noch täglich mit dem Thema aber ich lenke mich erfolgreich ab. Danke für die Unterstützung hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2019 um 10:29 , buena_lea schrieb:

Sorry, totales OT, aber es juckt mir gerade in den Fingern:

Hazel Brugger ist ein total solides "Girl Next Door", nicht unbedingt die Schönheit, aber super guter Durchschnitt.

Die Mehrheit der Männer würden sie wohl nicht so hoch einstufen, deshalb frage ich mich, ob sie wirklich einfach total deinem Typ entspricht, oder ob da ihr Charakter mitschwingt in der HB-Bewertung?

Ich lese nämlich so viele Beiträge, wo es heißt "Ein Mann muss nicht schön um attraktiv zu sein. //  "Eine Frau kann nur durch Optik brillieren."

Ich kenne Hazel Brugger's Charakter nicht. In ihren Videos ist sie sehr lustig und trift meinen Humor, und intelligent scheint sie auch zu sein und freundlich und ausgeglichen. Wenn sie so auch in echt ist, dann ist sie super attraktiv. Ich finde sie auch hübsch und sexy. Das ist alles.

Einen Mangel an optischer Brillianz würde ich Hazel Brunner nicht vorwerfen. Brust-Taille-Hüfte-Verhältnis stimmt soweit, Gesichtszüge sind auch recht normal. Das Haar scheint etwas kraftlos, dafür natürlich. Alles prima.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Hauptmann schrieb:

Meinen ersten richtigen Liebeskummer hatte ich mit Mitte 20 und es hat mich fast 5 Jahre gekostet, darüber hinweg zu sein. In dem Alter wurde ich aber von jedem aufgemuntert, dass dies nicht der letzte Liebeskummer sein wird und mir noch viele tolle Frauen begegnen werden, für die ich ähnliches empfinden werde. Das war auch tatsächlich immer ein kleiner Trost für mich. 

Jetzt mit Ende 30 war so eine Frau wieder da und das Traurige ist, dass ich diesen Satz diesmal nicht gesagt bekomme, weil es mit Ende 30 extrem unwahrscheinlich sein wird, dass man überhaupt noch Gefühle entwickeln kann. Wie du schon sagtest, @Robotron: man "bremst" sich selber ab einem gewissen Alter aus. Es tut mir tatsächlich weh, zu wissen, dass dies vielleicht meine letzte "Liebe" im Leben gewesen ist und fortan nur wieder so was "Halbgares" kommen wird, wie @ICHHATTESIEALLE geschrieben hat. Diese Geschichten kennen ich leider auch. 

"Verlieben" wird sicherlich noch gehen, aber wirklich "lieben"? Das bezweifle ich bei mir sehr stark. Dafür kenne ich mich zu gut und weiß um die realistische Wahrscheinlichkeit bescheid. Ich wäre da gerne anfälliger für, bin ich aber leider nicht. 

Die Distanz zu der ganzen Sache kann ich eigentlich nur wahren, da es bei mir gerade in allen anderen Lebensbereichen sehr gut läuft. Von daher helfen mir auch diese ganzen Onetie-Tipps nicht viel, da ich wirklich von Grund auf mit mir und meiner Lebenssituation zufrieden bin. Ich wüsste wirklich nicht, wo ich etwas in meinem Leben fundamental ändern sollte. Eine scheiß Situation ist das und jetzt bin ich wieder zu so einem FTOW-Idioten mutiert, der ich gar nicht mehr sein wollte. 

Die vierte Woche ist übrigens nun vorbei, seit wir getrennt sind. Mir geht es eigentlich gut. Natürlich befasse ich mich noch täglich mit dem Thema aber ich lenke mich erfolgreich ab. Danke für die Unterstützung hier. 

 

Dann weißt du also, was Liebeskummer ist. Trotzdem will ich mal ein wenig nachhaken: Wenn Liebe für dich in der Phantasie einfach möglichst viel Zweisamkeit bedeutet: Warum also ausgerechnet in eine Mutter verlieben? Und das mit der angesprochenen Angst, für ihre Kinder aufkommen zu müssen. Welche Form von Liebesgefühlen hat sie bei dir ausgelöst und wie hat sie dich dauerhaft verändert?

Jetzt findest du es schon unwahrscheinlich, überhaupt noch (Liebes-)Gefühle für eine Frau zu entwickeln? Natürlich nimmt die Zahl der Frauen, in die du dich verlieben kannst ab, weil du dich persönlich weiterentwickelst und weniger leicht zu beeindrucken bist. Hat auch seine Vorteile. Aber letztendlich willst du den Gefühlsrausch der Liebe haben. Na denn. Begib dich irgendwann aber doch nicht gerade jetzt halt auf die Suche nach den Frauen, die dich noch beeindrucken könnten durch ihre weit entwickelte Persönlichkeit. Erkennnst du irgendwo noch einen akuten Entwicklungsbedarf für deine Persönlichkeit? Da könnnte sich dann die Antwort auf die Frage verstecken, welche Frauen dich besonders beeindrucken könnem und in die du dich nach Überwindung des jetzigen Liebeskummers verlieben könntest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Robotron64 schrieb:

eDann weißt du also, was Liebeskummer ist. Trotzdem will ich mal ein wenig nachhaken: Wenn Liebe für dich in der Phantasie einfach möglichst viel Zweisamkeit bedeutet: Warum also ausgerechnet in eine Mutter verlieben? Und das mit der angesprochenen Angst, für ihre Kinder aufkommen zu müssen. Welche Form von Liebesgefühlen hat sie bei dir ausgelöst und wie hat sie dich dauerhaft verändert?

 

Wie ich schon am Anfang hier geschrieben habe: Ich kenne diese Frau seit nun mehr 32 Jahren und sie war das erste Mädchen in meinem Leben, das ich attraktiv fand. Ich fand sie seither immer mega heiß und sie kommt der Definition meiner Traumfrau sehr nahe. Wir hatten in all der Zeit eigentlich nie richtig Kontakt miteinander (obwohl wir nur 2km voneinander entfernt wohnten), da wir auf verschiedenen Schulen gewesen sind und einen anderen Freundeskreis hatten (mit ein paar Überschneidungen natürlich). Aber wenn wir uns mal begegneten, war immer eine Anziehung bei uns beiden vorhanden. Ich erinnere mich tatsächlich noch an einen konkreten Moment, wo sie mit ihrem Freund unterwegs war und wir Blickkontakt hatten und sie mir von weitem signalisierte, dass sie eigentlich keine Lust hat und lieber bei mir wäre. Sie konnte sich in unserer Beziehung sogar daran erinnern und sagte mir auch, dass sie sich immer sehr gefreut hat, wenn sie mich mal irgendwann, irgendwo wieder zufällig gesehen hat und das sie genau so empfunden hat wie ich. Aber auch ihr Wesen ist genau der Typ Frau, den ich brauche: ruhig, aber nicht langweilig. Wir hatten immer vertraute und tolle Gespräche, haben uns nie angeschwiegen, ich empfand es auch nie als langweilig mit ihr, auch wenn wir selten was unternommen haben. Es hat einfach gepasst. Für mich war es Schicksal mit dieser Frau jetzt mit 38 zusammen zu kommen und ich habe nach vielen Enttäuschungen viel Hoffnung in diese Beziehung gesteckt. Die Kinder waren natürlich Neuland für mich und nicht ideal. Aber ich habe mich mit der Zeit mit der Situation arrangiert und für mich entschieden, das zu akzeptieren und an mir und der Situation zu arbeiten. Hatte ich ein Zusammenziehen vorher ausgeschlossen, hatte ich später sogar schon nach einem Haus Ausschau gehalten. Wollte ich erst nichts mit den Kindern zu tun haben, habe ich angefangen, sie lieb zu gewinnen. Ich brauchte aber Zeit, um mir dessen Bewusst zu werden und es hat bei mir etwa 6-8 Monate gedauert, bis ich wusste, ich lasse mich darauf ein. In diesen 6-8 Monaten habe ich aber leider viele Fehler gemacht, wie mir heute erst klar wird.

Warum sie (als Mutter zweier Kinder) nun diese extremen Gefühle bei mir ausgelöst hat, weiß ich aber nicht. Es war in weiten Teilen eine schreckliche Beziehung und in vielen Teilen sind wir auch völlig unterschiedlich (auch vom Intellekt und unseren Lebensperspektiven). Aber ich habe sie wirklich vom ersten Tag an geliebt, wie ich mir heute eingestehen muss. Ich weiß nicht, ob du/ihr das kennt. Ich hatte bei ihr wirklich ständig das Bedürfnis, sie berühren zu müssen. Ständig. Normalerweise nerven mich Frauen extrem und ich brauche 5-6 Tage die Woche für mich alleine. Sie hatte mich komischerweise nie genervt und ich war immer glücklich, sie kurz für 1-2 Stunden alle zwei Tage sehen zu können. Es war mit ihr einfach anders als mit all meinen LTRs zuvor. Ich glaube wirklich, sie ist meine große Liebe in diesem Leben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe ihr das leider nie gesagt und mit Gefühlen bin ich erst an sie getreten, als es eigentlich zu spät war. Sie war zu Beginn der Beziehung emotional viel tiefer drin als ich es war, hat sich dann aber von mir entfernt, weil ich eher so der Typ Hard-to-Get bin und sie auch sehr eifersüchtig war und insgesamt ein geringes Selbstbewusstsein hat. Ich glaube aber ehrlich gesagt (und das ist keine Hoffnung), dass sie mich auch heute noch liebt und ich sie auch wieder zurückgewinnen könnte. Aber das würde nichts an unserer Situation ändern und ich bin ihr auch schon viel zu weit entgegengekommen. Mein Stolz verbietet es mir an dieser Stelle, noch weiter zurückzustecken. Ich habe heute kein Problem, ihr oder anderen zu sagen, dass ich sie liebe und vermisse (das werde ich auch tun, wenn wir uns wiedersehen sollten). Aber ich bin nicht bereit um jeden Preis meine Prinzipien über Bord zu werfen und mich weiter so behandel zu lassen. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, ein ständiges füreinander arbeiten. Wenn aber nur einer dazu fähig und willens ist, läuft etwas schief.

Jetzt habe ich deine Frage wahrscheinlich gar nicht explizit beantwortet und bin etwas abgeschweift. Ich versuche es dann hier noch mal kurz: Wenn ein Mensch in mein Leben tritt, für den ich Gefühle habe, kann sie auch eine Mutter sein und vielleicht sogar im Rollstuhl sitzen oder sonst was haben, das ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Für eine Beziehung brauche und will ich Emotionen und keine Rationalität. Und wie es mich dauerhaft jetzt verändert hat? Das ist vielleicht noch etwas zu früh, um das sagen zu können. Ich werde jetzt leider etwas vorsichtiger in meiner Partnerwahl sein. Aber an mir selber möchte ich nicht viel ändern, auch wenn hier im Forum viele meinten, ich sei der Fehler in der Beziehung gewesen. Ich bin ein toller Partner, auch wenn ich nicht einfach bin (das sagen mir selbst meine Ex-LTRs noch heute), der jederzeit eine neue, tolle Frau findet; ich bin ein toller Mensch mit guten Freunden und vielen Bekannten, der (fast) überall gern gesehen ist. Es ist wirklich so, dass viele Leute mich und meines Lebens bewundern und ich möchte so bleiben, wie ich bin. Ich weiß, klingt selbstverliebt und selbstbeweihräuchernd, aber ich bin tatsächlich nicht der 08/15-Typ. Was ich mache, erlebt habe, wer ich bin und noch sein werde, ist nicht normal. Ich kann das hier nicht alles erzählen, weil es eh niemand glauben würde und ich auch nicht zu viel über mich verraten möchte (die Welt ist klein). Meine Ex hat das aber alles überfordert. Und sie weiß nicht mal die ganze Wahrheit über mich und meine Lebenssituation. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb:

aber ich lenke mich erfolgreich ab.

Ablenkung ist gut, aber die hilft dir nur über den ersten Schmerz hinweg.

Am 21.5.2019 um 23:49 , Hauptmann schrieb:

"Verlieben" wird sicherlich noch gehen, aber wirklich "lieben"? Das bezweifle ich bei mir sehr stark. Dafür kenne ich mich zu gut und weiß um die realistische Wahrscheinlichkeit bescheid. Ich wäre da gerne anfälliger für, bin ich aber leider nicht. 

Falsch, völlig falsch, Alter. Du weißt überhaupt nicht Bescheid. Du musst dir mal eins klarmachen: Verliebtsein ist ein Zustand, Lieben ist eine aktive Handlung. Und Liebe ist ein Gefühl, das über die Zeit wächst oder stirbt. Eben durch Tun oder Unterlassen bestimmter Handlungen. Aus welchen Motiven auch immer - das kann Verliebtsein sein, muss aber nicht. Also: Anfällig kannst du nur für Verliebtsein sein. Ob du liebst, entscheidest du ganz alleine! Und zwar in jedem Alter, aber Ende 30 ist sowieso noch kein Alter.

Betrachten wir also mal meine Erinnerungen (Liebe trotz oder gerade wegen zwei Kindern) unter diesen Aspekten:

Großen Kummer gab's eigentlich nur nach dem ersten Mal. Da war ich 33. Sie schrieb mir: "Eigentlich hättest du merken müssen, dass es mit uns keinen Sinn hat. Wir haben nun mal zu verschiedene Ansichten, und daran wird sich auch nichts ändern." Das war zwar Blödsinn, aber eben ihre Meinung, die ich akzeptieren musste. Was mich also am traurigsten gemacht hat: Dass sie den Sinn nicht erkannt hatte, ich schon. Die Kinder waren übrigens auch anderer Meinung, aber die wurden erst recht nicht gefragt. ^_^

Zweiter Fall mit 35: Danach hatte ich überhaupt keine Probleme, wieder zur Tagesordnung überzugehen. Vor allem, weil mir gesagt wurde: "Die liebt dich doch nicht, die braucht dich doch nur." ^_^

Am 23.5.2019 um 13:30 , Hauptmann schrieb:

Ich kenne diese Frau seit nun mehr 32 Jahren

Und ich kannte die auch seit der 1. Klasse. Das tut also nichts zur Sache, wie's aussieht.

Dritter Fall mit Ende 40: Da wurde ich hinterher zwar fast verrückt, aber mit einigem Abstand betrachtet ist es bis heute meine schönste Erinnerung.

Der Anfang war eigentlich immer derselbe: Kennenlernen in Club oder Bar, Sex ohne Umschweife, aber manchmal eben dummerweise noch voll in die Liebesfalle getappt. ^_^ Und mit meiner sonstigen Lebenssituation war ich selten zufrieden. Mit mir schon meistens, aber nicht mit den äußeren Umständen.

So, jetzt kommst du junger Spund. Erzähle mir nochmal was über die realistische Wahrheit. ^_^ Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

bearbeitet von neugierinbuttergebraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hauptmann: Du hast gestern hier mitgelesen, aber du sagst gar nichts dazu? Habe ich dich zu hart angefasst? Ich weiß auch, wie verletzlich man in so einer Situation ist. Dann tut's mir leid, aber es musste mal 'raus.

Am 20.5.2019 um 15:54 , Hauptmann schrieb:

Aber was will man denn machen, wenn man sich verliebt hat und damit nicht umzugehen weiß, wie ich? Das war erst das zweite mal in meinem Leben, dass ich wirklich geliebt habe. Ich finde diese Art von Gefühlen einfach nicht so schnell. Und jetzt sind sie halt bei einer Person entstanden, wo es nicht passt. Trotzdem würde ich immer eine schlecht laufenden Beziehung mit viel Gefühlen, einer gut laufenden Beziehung ohne Gefühle vorziehen. Vielleicht verstehen das Menschen nicht, die entweder gar keine Gefühle entwickeln können und daher jeden Partner austauschen können, oder Menschen, die sich beliebig oft verlieben können und daher auch nicht auf eine Person fixiert sind.

Das ging wohl ein bisschen durcheinander. Aber das war ja auch vor meiner Zeit hier. Ich hoffe also, die Grundsatzfrage ist erst mal geklärt: Dass du Verliebtsein und Liebe nicht mehr in einen Topf schmeißt? Wie gesagt: Das ist nicht dasselbe, und es kann zusammenhängen, muss aber nicht. Hast du das gefressen? Dann können wir weitermachen. Oder @Alle: Sehe ich das falsch?

bearbeitet von neugierinbuttergebraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2019 um 15:54 , Hauptmann schrieb:

Was soll ich noch machen, außer nun die Erkenntnis zu haben, mich von Frauen mit Kind fernzuhalten (denn das war das größte Hindernis)?

Das war es also nicht, sondern?

Am 23.5.2019 um 13:30 , Hauptmann schrieb:

Meine Ex hat das aber alles überfordert.

Und warum? Weil sie dir nicht gewachsen ist. Was lernen wir daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, neugierinbuttergebraten schrieb:

@Hauptmann: Du hast gestern hier mitgelesen, aber du sagst gar nichts dazu? Habe ich dich zu hart angefasst? Ich weiß auch, wie verletzlich man in so einer Situation ist. Dann tut's mir leid, aber es musste mal 'raus.

 

Ich lese hier mit, aber schreibe nicht sofort. Es ist Wochenende und das Wetter ist gut, da bin ich lieber draußen. Wenn ich mal in den nächsten Tagen eine ruhige Stunde finde, äußere ich mich vielleicht dazu. Hat nichts damit zu tun, dass du mir eventuell auf den Schlipps getreten bist. Habe jetzt sogar völlig vergessen, was du eigentlich geschrieben hast. Sorry, hatte gestern hier nur kurz rein gesehen und dann war ich sofort wieder weg. 

Wir haben übrigens wieder Kontakt miteinander, wenn es jemanden interessiert. Ist jetzt nicht Besonderes, aber immerhin. Ich erwähne das nur, weil ich hier noch mal klarstellen möchte, dass ich mich nicht wie ein manipulatives Arschloch verhalten habe (nur weil ich sie zu Rede gestellt hatte) und ich auch nicht nachtragend bin (weil sie den Kontakt abgebrochen hat). Sie ist auch nicht nachtragend und hat sicherlich auch über sich und ihr Verhalten nachgedacht. Wir sind im Guten auseinander gegangen, ohne Groll und Missgunst. Da kann man sich bereits nach ein paar Wochen wieder in die Augen sehen und sagen: toller Ex-Freund/tolle Ex-Freundin, hat leider nicht geklappt; aber es gibt keinen wirklichen Grund, sich nun für immer aus den Augen zu verlieren. Aber mal sehen, wohin sich das ganze jetzt bewegen wird. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.