Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Mister Grey schrieb:

Nö, ist aber schon nervig wenn das ständig passiert. Denke mir da immer die wollten nur gucken ob ich antworten würde, also attention whores

Denk ich mir auch immer und mich nervt das auch oft. Müsste ich mir aber glaube ich mal abgewöhnen 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Papagei macht und auch nur "Hey" schreibt, kommt da nix.

Wenn es keine Anknüpfpunkte im Profil gibt, antworte mal mit "Was gibt's?". Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Samuelsama schrieb:

Ohne Spaß, ich hatte gestern selben Gedanken. Match, seh im Profil sie ist gute 8 cm größer als ich ( bin 172 ). Schreib bissl mit ihr und mein dann nach 3-4 Messages, sinngemäß sorry siehst gut aus, aber bist mir zu groß.  Hat sich geschickt dennoch meine Nummer erschlichen und meinte nun über WA, dass sie noch immer Lust auf ein Date hätte. Auf eine Sprachnachricht hatt sie aber nicht zurücksprechen wollen ( "schüchtern") . Date wird fixiert, aber zu einem Kollegen gemeint, er soll die Polizei rufen, wenn ich mich innerhalb von 30 Minuten nicht melden sollte 😂

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Death by snusnu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Katzenjunge schrieb:

Wenn man den Papagei macht und auch nur "Hey" schreibt, kommt da nix.

Wenn es keine Anknüpfpunkte im Profil gibt, antworte mal mit "Was gibt's?". Fieldtested.

Ich bin gut damit gefahren:

"Hey, eine Frau die zuerst schreibt, damit gehörst du einer seltenen Spezies an. Übrigens, was mich schon immer interessiert hat, wie ist denn so die männliche Resonanz, wenn Frau zuerst schreibt?"

Natürlich kennt man die Antworten ("Mache schreiben gar nicht oder nur "hi" zurück") und eigentlich interessiert es mich auch gar nicht. Aber kann man halt den Stein ins Rollen bringen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass Frauen immer mehrere Optionen haben im OG. Die werden übelst zugespammt. Die Chance, dass ihr da Priorität habt, ist verdammt gering. Das ist noch nicht mal persönlich und hat auch weniger was mit der eigenen Attraktivität zu tun sondern ist mehr diesem Überfluss an Avancen geschuldet. Wenn das Gespräch auch nicht vibed bzw. sone Standard-Kacke ist, was jeder Lappen schreibt, dann muss man sich nicht wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immer wenn ich nen Fake Account gemacht habe auf Tinder war ich schockiert wie gut die Konkurrenz ist gefühlt nur freshe typemso rein von den Bildern, bilde ich mir das nur ein oder Faken  die Typen dort ganz schön? Draußen komme ich mir immer relativ attraktiv vor und krieg es teilweise bestätigt wenn ich mir bei Tinder die Konkurrenz anschaue denk ich mir brutal, wobei ich mir dann denke so Typen seh ich draußen nie und bin eigentlich immer relativ weit vorne 

Ist das der Effekt der guten Bilder oder ist 80-20 schon real und alles unter 8 löscht Tinder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das Ding ist, dass Frauen immer mehrere Optionen haben im OG. Die werden übelst zugespammt. Die Chance, dass ihr da Priorität habt, ist verdammt gering. Das ist noch nicht mal persönlich und hat auch weniger was mit der eigenen Attraktivität zu tun sondern ist mehr diesem Überfluss an Avancen geschuldet. Wenn das Gespräch auch nicht vibed bzw. sone Standard-Kacke ist, was jeder Lappen schreibt, dann muss man sich nicht wundern. 

Volle Zustimmung!

Dann steht nur irgendwann der Aufwand in keinem Verhältnis mehr. Wenn ich jede Olle, die ich noch nichtmal gesehen habe und wo die Gefahr besteht das sie deutlich schlechter aussieht als auf den Fotos, 30min zur prime Time zwischen 21-23 Uhr bespaßen muss damit es zum date kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OunWIe lange hattest du den FakeAccount betrieben? Also ich hab mal mit nem Frauenaccount geswiped mit ner Freundin, der frisch war und da waren auf 100 Typen vllt 1-2 HG8, da war so viel scheisse dabei unglaublich. Also wirklich so Typen, die scheisse aussahen, dass man die nicht tagsüber sieht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Oun schrieb:

Ist das der Effekt der guten Bilder oder ist 80-20 schon real und alles unter 8 löscht Tinder ?

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Wird wohl eine Mischung aus vielen Faktoren sein.

Die HG<7 melden sich irgendwann frustriert ab. Der Rest pimpt seine Fotos. 

Wenn ich meinen Fake Account auf Okcupid anschaue, dann sind dort mindestens 100 Typen im Umkreis von 2km Radius in Kreuzberg die größer als 1,80m sind, volles Haar, voller Bart, trainierter Körper, Surfer,  Weltenbummler etc. Also insgesamt einen Eindruck  >HG8 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

@OunWIe lange hattest du den FakeAccount betrieben? Also ich hab mal mit nem Frauenaccount geswiped mit ner Freundin, der frisch war und da waren auf 100 Typen vllt 1-2 HG8, da war so viel scheisse dabei unglaublich. Also wirklich so Typen, die scheisse aussahen, dass man die nicht tagsüber sieht.

So nh Stunde hab ich es gemacht 

@Lance-Hardwood Genau das fällt mir auf gefühlt jeder zweite über 1.90(wobei ich in Rl mit meinen 1.87 immer einer der größeren bin )

 

Hab halt keine Ahnung wirkt hart 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich wundere mich gerade überhaupt wie ich matches bekommen habe 😅

Habe Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut in den Fake Account

Also gefühlt ist hier in Berlin Jedef 1.90 und hat das perfekte Instagram Vorzeige Hippsterleben. Fast schon langweilig. Alle Surfen, sind Weltenbummler, jeder zweite gibt an Feminist zu sein. Alle haben diese Seemansmütze in Kombi mit ner Rayban und Sixpack.

Das einzige was mir auffällt. Die können alle nicht Schreiben. Entweder "Hi wie geht's " oder schnulziges Kompliment oder sex Anfrage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das einzige was mir auffällt. Die können alle nicht Schreiben. Entweder "Hi wie geht's " oder schnulziges Kompliment oder sex Anfrage 


Sogar Männer verfallen mit Frauenaccount in den vielbeklagten Prinzessinnenmodus. ^^

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Alle haben diese Seemansmütze in Kombi mit ner Rayban und Sixpack.

 

Wat für ne Seemansmütze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:


Sogar Männer verfallen mit Frauenaccount in den vielbeklagten Prinzessinnenmodus. ^^

Echt krass.

Als ich für ne Freundin in Muc swipte, fand ich die Konkurrenz auch extrem gut. It's over

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt das alles viel zu ernst und persönlich. Ist halt extrem schnelllebig da. Wenn da nicht direkt n Flow aufkommt und ein Draht da ist, wird halt weitergeswiped. Macht es doch einfach genau so. Ihr kennt die Trullas da doch garnicht, habt die noch nie gesehen. Eigentlich müsste auch das völlig Wuppe sein ob die antwortet oder nicht.

Und Männer haben da genau so Auswahl. Ist ja nicht so, dass da nur 3 Frauen angemeldet sind. Ihr seht das viel zu sehr aus der Opferrolle raus. Und jetzt bitte nicht wieder die Argumente "ich bin aber hässlich wie Nacht" und die Surfer-Hipster schnappen mir alle Frauen weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das Ding ist, dass Frauen immer mehrere Optionen haben im OG. Die werden übelst zugespammt. Die Chance, dass ihr da Priorität habt, ist verdammt gering. Das ist noch nicht mal persönlich und hat auch weniger was mit der eigenen Attraktivität zu tun sondern ist mehr diesem Überfluss an Avancen geschuldet. Wenn das Gespräch auch nicht vibed bzw. sone Standard-Kacke ist, was jeder Lappen schreibt, dann muss man sich nicht wundern. 

Wieso setzen die Frauen dann aber nicht selbst eine Prio? Anstatt dutzende Matches einzusacken und dann "überfordert" zu sein? Weniger liken, oder einfach mal aufhören zu liken wenn man schon ausreichend Typen in der Liste hat?

vor 10 Stunden, Oun schrieb:

Immer wenn ich nen Fake Account gemacht habe auf Tinder war ich schockiert wie gut die Konkurrenz ist gefühlt nur freshe typemso rein von den Bildern, bilde ich mir das nur ein oder Faken  die Typen dort ganz schön? Draußen komme ich mir immer relativ attraktiv vor und krieg es teilweise bestätigt wenn ich mir bei Tinder die Konkurrenz anschaue denk ich mir brutal, wobei ich mir dann denke so Typen seh ich draußen nie und bin eigentlich immer relativ weit vorne

Naja wer von uns sieht schon im Alltag genauso aus wie auf den Tinderfotos :-D Du weißt doch selber wieviele Frauen massiv den Filter anwenden etc.

vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Die HG<7 melden sich irgendwann frustriert ab. Der Rest pimpt seine Fotos. 

Stimmt leider. Meine HG6-Kumpels stellen sich aber auch extrem dumm auf Tinder an und ignorieren jegliche Tipps. Scheiß Fotos, rageliking und null Textgame.

vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wenn ich meinen Fake Account auf Okcupid anschaue, dann sind dort mindestens 100 Typen im Umkreis von 2km Radius in Kreuzberg die größer als 1,80m sind, volles Haar, voller Bart, trainierter Körper, Surfer,  Weltenbummler etc. Also insgesamt einen Eindruck  >HG8 machen.

Witzigerweise dachte ich immer, OKCupid wäre was für alternative Leute und Hipster. Zumindest der Großteil der Frauen macht da den Eindruck.

Ich war überrascht, wo ich mal OKC aus Frauensicht gesehen habe: Die gleiche Typen mit den gleichen Fotos wie bei Lovoo & Co.! Nix Hipster. Eher Mainstream.

vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Ihr nehmt das alles viel zu ernst und persönlich. Ist halt extrem schnelllebig da. Wenn da nicht direkt n Flow aufkommt und ein Draht da ist, wird halt weitergeswiped. Macht es doch einfach genau so.

Ja wenn wir das jetzt alle so machen, dann kann man die App ja gleich einstampfen :-D

vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Ihr seht das viel zu sehr aus der Opferrolle raus. Und jetzt bitte nicht wieder die Argumente "ich bin aber hässlich wie Nacht" und die Surfer-Hipster schnappen mir alle Frauen weg

Also für meine Kumpels ist es teilweise schon frustrierend, wenn sie ständig liken und unterm Strich kommen dann nur 1 - 3 Matches raus und die verlaufen im Sande.

Das kann einen sicher die Laune verderben und eine gewisse Needyness/Oneitis hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

 

Download.jpeg

Diese Typen möchte ich ALLE sofort schlagen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sucker schrieb:

Naja wer von uns sieht schon im Alltag genauso aus wie auf den Tinderfotos :-D

Ich. Sogar noch viel besser:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Chancenungleichheit auf Tinder wird immer extrem viel Heuchelei betrieben, habe ich das Gefühl. Mal als Beispiel die OG-Karriere von einem Freund von mir: früher insgesamt an die 30 Dates über Tinder und Lovoo gehabt und davon auch so einige flachgelegt. Dann 1,5 Jahre in einer Beziehung gewesen. Danach hat er wieder OG ausprobiert. Ergebnis: Es geht überhaupt nichts mehr bei ihm. Null. Dann sagt man so jemandem: "Du musst deine Bilder verbessern." Wenn er alles aus seinen Bildern rausgeholt hat und es trotzdem nicht reicht, dann sagt man so jemanden: "Ja, eigentlich ist es doch auch völlig egal, probiere es halt im echten Leben. OG ist halt nichts für dich."

Das Ding ist, übertragen wir das mal auf einen anderen Bereich mit einer ähnlichen Situation: du lebst ein paar Jahre in einer Großstadt, die Miete ist bezahlbar, du bist zufrieden. Dummerweise schießen die Mieten wegen Grund xy, für den du absolut nichts kannst, in der kompletten Stadt innerhalb weniger Jahre in astronomische Höhen und du kannst sie nicht mehr bezahlen. Wenn man die Tinder-Ratschläge auf diese Situation übertragen würde, müsste man sagen: "Also, du kannst jetzt entweder mehr Geld verdienen, oder du hast halt Pech gehabt, packst deine Koffer und ziehst in eine andere Stadt." 

Klingt asozial. Ist asozial. Nur fällt uns das in diesem Szenario auch direkt auf. In dem OG-Szenario nicht. Da soll man doch bitte im Zweifelsfall schön die Klappe und akzeptieren, dass man nichts reißen kann. Weil, man ist ja ein Mann. Und echte Männer machen das halt so. Persönlichkeitsentwicklung. Dies das. Das hat schon Gaslighting-Charakter.

Man interpretiert die faktisch vorhandene Ungerechtigkeit um, indem man die "Schuld" den Männern gibt, die überhaupt in erster Instanz (erfolglos) versucht haben, OG zu betreiben. Wer erfolgreich ist, kann sich glücklich schätzen. Wer erfolglos ist, der hat Pech gehabt und soll es anderweitig probieren. 

Dabei liegt es eben nicht per se an den Männern, die nicht genug aus sich rausholen, sondern daran, dass die Asymmetrie immer riesiger wird. Das System ist kaputt. Die Armen werden immer ärmer, die Reichen immer reicher, halt nur auf Dating bezogen. Dummerweise stellen die "Reichen" sogar die Mehrheit in der Bevölkerung: es sind nämlich 100% der Frauen und die oberen 10% der Männer, also Pi mal Daumen > 50% der Bevölkerung, die extrem von dieser Ungleichheit profitieren. Interessiert aber halt keine Sau, weil die Nutznießer so zahlreich vorhanden sind. Und wenn einem sonst nichts mehr einfällt, dann zaubert man halt irgendeinen imaginären Freund herbei, der optisch eine 2/10, 1,70 Meter groß und arbeitslos ist, aber der trotzdem sämtliche Instagram-Models auf Tinder weghaut. Aber das liegt auch hauptsächlich daran, dass der sich nicht beklagt, ihr Dummerchen. Genau.

Spoiler

PS: eine Freundin von mir hat mir empfohlen, meine Körpergröße mit in mein Profil aufzunehmen, weil ich > 1,90 Meter bin und sie sowieso nur Typen liked, die > 1,80 Meter sind.

Sie ist 1,55 Meter. 

 

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Janoos schrieb:

Mal als Beispiel die OG-Karriere von einem Freund von mir

Und der Freund bist du?! Spaß beiseite. Predige ich aber schon seit ungefähr immer, dass es Frauen im OG einfacher haben. Wollen hier aber einige Nichtficker nicht wahr haben. Da kommt dann, wie du schon sagst, die Aussage "mein Kumpel ist aber auch genau so hässlich wie ich, der fickt doch Weiber weg". Niemals fickt der Weiber weg, jedenfalls nicht bei Tinder. Aber die Illusion wollen sich viele hier halt behalten, weil sie doch noch mitmischen wollen. 

Und das die Männer nicht nur die Schuld bei sich suchen sollen, hab ich auch schon tausend mal gesagt. Das bringt die Sache einfach mit sich, weil Frauen da klar im Vorteil sind und das natürlich auch ausnutzen. Aber da werden dir hier nur wenige zu hören.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 27 Minuten, Janoos schrieb:

Man interpretiert die faktisch vorhandene Ungerechtigkeit um, indem man die "Schuld" den Männern gibt, die überhaupt in erster Instanz (erfolglos) versucht haben, OG zu betreiben. Wer erfolgreich ist, kann sich glücklich schätzen. Wer erfolglos ist, der hat Pech gehabt und soll es anderweitig probieren. 

Der Fehler liegt hier in der Annahme, dass es eine 'Gerechtigkeit' überhaupt geben müsste. Also dass man als Mann (oder auch Frau) die Erwartung an 'das System' haben dürfte, eine Partnerin oder einen Partner ab zu bekommen. Oder wenigstens gelegentlich mal einen weg zu stecken. Frag Dich doch mal, woher diese Erwartungshaltung kommt? 'Gerechtigkeit' ist da die völlig falsche Kategorie, weil es suggeriert, dass es einen Idealzustand gebe, der eben derzeit verletzt bzw. verlassen wurde. Und daraus resultierend die Erwartung, dass doch irgend jemand bitte diesen Idealzustand wieder herstellen möge. Wer soll das sein Deiner Meinung nach? Das ist ein ziemlich freier Markt da draussen.

Das andere ist einfach eine selektive Wahrnehmung. Frauen sind in diesen Dingen keineswegs 'reich'. Ja, wenn sie jemanden zum Vögeln suchen, tun sie sich in der Regel leichter. Komischer Weise gibt's aber noch etwas nach dem Vögeln. Bzw. zusätzlich. Und da tun sich Frauen ebenso schwer wie Männer. Zuzüglich biologische Uhr. Ich kenne die ein oder andere wirklich schmissige Frau in den Vierzigern, für die der Zug, den sie im Leben eigentlich nehmen wollte, leider abgefahren ist. Wo sich immer mal wieder Männer fanden zum Vögeln oder auch für eine kurze Beziehung. Die aber nie lange geblieben sind. Wenn man jetzt Vögeln zum Lebenszweck erhebt, waren bzw sind die durchaus erfolgreich. Aber glücklich sind die damit überhaupt nicht. Das ist so ein Meme von Gewinnern und Verlierern, das Du hier vorträgst, bei dem die Gewinner immer die anderen sind. Aber das stimmt einfach nicht. Männer unterhalb der Top10% vögeln; und Frauen bekommen zu deutlich weniger als 100% das, was sie wollen. Manche vögeln nicht mal - schwer vorstellbar, gell?

Was Dein Freund beobachtet hat, kenne ich übrigens auch von mir. Hab OG in zwei längeren Phasen betrieben. Zu Beginn der zweiten dann einfach das alte Profil reaktiviert und gedach: yo, wird schon. Pustekuchen. Ich war aus der Übung, hab's dann beim Anschreiben und in der Dateanbahnung mehrfach verkackt. Hab dann wirklich nochmal ein paar Sachen anders gemacht. Mein Profil und mein Text- und  Telefongame bewusst neu strukturiert. Und  dann lief's auch wieder. Auch da würde ich also sagen: liegt an einem selbst. Wenn's nicht läuft, muss man was anders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Janoos schrieb:

Klingt asozial. Ist asozial. Nur fällt uns das in diesem Szenario auch direkt auf. In dem OG-Szenario nicht. Da soll man doch bitte im Zweifelsfall schön die Klappe und akzeptieren, dass man nichts reißen kann. Weil, man ist ja ein Mann. Und echte Männer machen das halt so. Persönlichkeitsentwicklung. Dies das. Das hat schon Gaslighting-Charakter.

Der Vergleich hinkt etwas. Das Ding ist, dass in Sex bzw. in die Wahl des Sexpartners kein Eingriff geduldet wird. Keiner will in dem Bereich irgenwelche Regelmentierungen erfahren, was ja auch verständlich ist. Du kannst Menschen schlecht zwingen mit wem sie Sex haben sollen oder mit wem nicht. Abseits davon ist die Ressource Sex auch keine überlebensnotwendige (im weiteren Sinne). Sex außerhalb von LTRs ist für die meisten Männer ohnehin absoluter Luxus. Das wird auch immer so bleiben. Du kannst ja nicht erwarten als Mann unkomplizierten Sex per App zubekommen ohne was zu leisten oder besser zu sein als die anderen. Wohnen hingegen ist absolut überlebensnotwendig. 

Tinder ist ja nicht mehr als ein Club mit Männerüberschuss, wo "the winner takes it all" gilt. Man musst da nicht hingehen. Problematisch wird es erst, wenn irgendwann das Online-Dating komplett dominiert. Man bräuchte halt eine App, die eine gewisse Form von Comittment zulässt also das User gezwungen werden sich auf einander einzulassen z.b. durch stark limitierte Likemöglicheiten etc. Tinder bypassed auch den kompletten sozialen Fallout von Rejections. Wenn du im Club jede anmachst, biste durch, wenn die das mitkriegen, bei Tinder ist das Standard. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.