Der Megathread für kleine Fragen

1094 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brille bzw. Optiker würde ich genau so auswählen, wie auch die Klamottenboutique deiner Wahl. Die meisten "Marken" kommen aus ein- und derselben Fertigung in Italien. Ein Highlight für mich sind die Maui Jim Modelle.

Das Drama geht eigentlich erst richtig los, wenn du dann auch noch korrigierte Sonnen- und Sportbrillen brauchst. Ich habe immer noch keine gute Lösung zum Skifahren.

 

----

Duffle ist cool. Die Farbe deines Modells wäre mir allerdings zu orange. Ein beiger Mantel bei dunklen Haaren und Teint, top.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Duffle Coat in Beige - ja oder nein?

https://de.armorlux.com/mantel-amp-jacken/15113-dufflecoat-quimper-aus-wolle.html#/taille_us-l/coloris-origine_u866

Der Preis wäre ja sehr attraktiv.

Oder besser nur in Navy?

Ach bei dem Preis geht das schon und beige ist auch klassisch Nur der Farbton ist auf den Fotos unterschiedlich. Kannst du ihn zur Not zurückschicken wenn er nicht passt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jemand eine Ahnung, wo man schöne "Crossbody-Bag" 's bestellen kann? Am liebsten eine kleine aus Leder. Sollen keine Logos von den jeweiligen Marken drauf sein, sondern schön schlicht, aber trotzdem noch sportlich, bin Anfang 20. Preislich dachte ich so an 50-70€, aber keine Ahnung, ob es für das Budget schon Leder gibt. Wenn nicht, dann gerne auch was teurer, wenn die Qualität stimmt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand nen Tipp für Trainings-TankTops? Nicht soweit ausgeschnitten, dass man die Nippel sieht, aber auch nicht in Slimfit wo man nach dem Training niemals mehr rauskommt... am liebsten schlicht ohne großes Label. @RoyalDutch @LastActionHero @Yolo ?

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Jemand nen Tipp für Trainings-TankTops? Nicht soweit ausgeschnitten, dass man die Nippel sieht, aber auch nicht in Slimfit wo man nach dem Training niemals mehr rauskommt... am liebsten schlicht ohne großes Label. @RoyalDutch @LastActionHero @Yolo ?

Ich trainiere einfach immer in weißen Calvin Klein und Intimissimi Unterhemden ;D Das ist mein Markenzeichen im Gym.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ToTheTop schrieb:

Jemand nen Tipp für Trainings-TankTops? Nicht soweit ausgeschnitten, dass man die Nippel sieht, aber auch nicht in Slimfit wo man nach dem Training niemals mehr rauskommt... am liebsten schlicht ohne großes Label. @RoyalDutch @LastActionHero @Yolo ?

Ich habe keine bestimmte Marke, welche ich trage...meine Lieblings-Tank-Tops sind z.B. billige Kopien aus der Türkei von Gold's Gym. Die halten seit 5 Jahren (mega Qualität, wenn man bedenkt das eins nur ca. 5 € gekostet hat) und sind einfach sau bequem.

Da diese aber ungefähr vom Schnitt dem Original nachempfunden wurden, würde ich einmal nach "Gold's Gym" Tanks ausschau halten. Hier sind die Nippel meist noch verdeckt, aber der Nacken und die Schulterblätter liegen ganz gut frei und geben ein Gefühl von Freiheit :)

Tipp von mir: Schau mal bei TK Max vorbei, falls du einen in deiner Nähe hast. Dort bekommt man ab und an auch mega bequeme und gut sitzende Tanks für wenig Geld. Ich hab z.B. damals für 15 € drei Tanks von der Marke Mustang in Khaki gekauft, die auch super alt sind und dennoch aussehen wir am ersten Tag.

Abraten würde ich z.B. von H&M, C&A und Co. Die Dinger laufen oftmals ein, leiern aus oder/und verlieren Ihre (anfänglich) gute Passform.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Ich trainiere einfach immer in weißen Calvin Klein und Intimissimi Unterhemden ;D Das ist mein Markenzeichen im Gym.

Die Dinger sind doch saueng oder? Da sähe ich aus wie eine Presswurst.

Aber gut für diejenigen, die einen Sixpack haben und dieser sich durch die dünnen Stoffe der Tanks abzeichnen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, LastActionHero schrieb:

Die Dinger sind doch saueng oder? Da sähe ich aus wie eine Presswurst.

Aber gut für diejenigen, die einen Sixpack haben und dieser sich durch die dünnen Stoffe der Tanks abzeichnen :-D

Mir passt L ziemlich gut.

Bin aber auch kein Oberstoffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, jon29 schrieb:

Ach bei dem Preis geht das schon und beige ist auch klassisch Nur der Farbton ist auf den Fotos unterschiedlich. Kannst du ihn zur Not zurückschicken wenn er nicht passt?

Danke für deine Einschätzung. Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, weil es doch nur ein Kompromiss für mich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, KOK1615 schrieb:

Jemand eine Ahnung, wo man schöne "Crossbody-Bag" 's bestellen kann? Am liebsten eine kleine aus Leder. Sollen keine Logos von den jeweiligen Marken drauf sein, sondern schön schlicht, aber trotzdem noch sportlich, bin Anfang 20. Preislich dachte ich so an 50-70€, aber keine Ahnung, ob es für das Budget schon Leder gibt. Wenn nicht, dann gerne auch was teurer, wenn die Qualität stimmt.

 

, damit mein Post nicht untergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, ToTheTop schrieb:

Jemand nen Tipp für Trainings-TankTops? Nicht soweit ausgeschnitten, dass man die Nippel sieht, aber auch nicht in Slimfit wo man nach dem Training niemals mehr rauskommt... am liebsten schlicht ohne großes Label. @RoyalDutch @LastActionHero @Yolo ?

trainiere in schwarzen t/hirts von hum

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, KOK1615 schrieb:

, damit mein Post nicht untergeht. 

spar da geld und trage soetwas einfach nicht

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Yolo schrieb:

Ich trainiere einfach immer in weißen Calvin Klein und Intimissimi Unterhemden ;D Das ist mein Markenzeichen im Gym.

Oh Gott ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, spirou schrieb:

Oh Gott ...

Möchtest du mir dein Entsetzen noch etwas weiter erläutern? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

spar da geld und trage soetwas einfach nicht

Was soll der Quatsch? Geben wir jetzt schon hier überhebliche Antworten ab, und schließen von dem eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit, oder sind wir ein Forum, wo wir gerne Fragen präzise beantworten, um zu helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, KOK1615 schrieb:

Was soll der Quatsch? Geben wir jetzt schon hier überhebliche Antworten ab, und schließen von dem eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit, oder sind wir ein Forum, wo wir gerne Fragen präzise beantworten, um zu helfen?

Man sollte im Style-Bereich nicht unbedingt die Leute ankacken, die sich auskennen und regelmäßig gute Tipps geben.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Man sollte im Style-Bereich nicht unbedingt die Leute ankacken, die sich auskennen und regelmäßig gute Tipps geben.

Es ist kein Ankacken, sondern ein Fokussieren auf meine Frage. Es mag Menschen geben, die der Annahme folgen, dass es nur bestimmte Menschen gibt, die “wissen“ was gut aussieht und was nicht, und es gibt Menschen, die dieser Annahme nicht folgen und lieber selbst über Ihren Kleidungsstil entscheiden. Sobald du siehst, dass man deine Annahme teilen kann oder auch nicht, wirst du auch verstehen, dass es sinnlos ist, so überheblich und unbedeutend auf meine Frage zu antworten, anstatt sich einfach zu enthalten, wenn man keine Idee hat. Aber auf den eigenen Gedanken zu sitzen und sie zu bestätigen fühlt sich ja immer gut an;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 41 Minuten, KOK1615 schrieb:

Es ist kein Ankacken, sondern ein Fokussieren auf meine Frage. Es mag Menschen geben, die der Annahme folgen, dass es nur bestimmte Menschen gibt, die “wissen“ was gut aussieht und was nicht, und es gibt Menschen, die dieser Annahme nicht folgen und lieber selbst über Ihren Kleidungsstil entscheiden. Sobald du siehst, dass man deine Annahme teilen kann oder auch nicht, wirst du auch verstehen, dass es sinnlos ist, so überheblich und unbedeutend auf meine Frage zu antworten, anstatt sich einfach zu enthalten, wenn man keine Idee hat. Aber auf den eigenen Gedanken zu sitzen und sie zu bestätigen fühlt sich ja immer gut an;-)

Also modisch gesehen finde ich Cross-Body-Bags für Männer ebenfalls reichlich fragwürdig. ABER in der von Dir genannten Preisklasse kannst Du mal bei Gusti schauen. Die haben sowohl Ladengeschäfte als auch einen Onlineshop, und bieten verschiedenste Ledertaschen in ordentlicher, logoarmer Qualität an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, KOK1615 schrieb:

Was soll der Quatsch? Geben wir jetzt schon hier überhebliche Antworten ab, und schließen von dem eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit, oder sind wir ein Forum, wo wir gerne Fragen präzise beantworten, um zu helfen?

Die meisten geben dir gute Tipps hier was einem am ehesten stehen würde. So eine Tasche wahrscheinlich weniger aber musst dich an nichts halten, trag einfach worauf du Lust hast. Es gibt immer ein Gegenbeispiel wo es gut aussehen kann. Persönlich finde ich normale Umhängetaschen praktischer aber Cross Body passt besser zum sportlichen Kontext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Mobilni schrieb:

Die meisten geben dir gute Tipps hier was einem am ehesten stehen würde. So eine Tasche wahrscheinlich weniger aber musst dich an nichts halten, trag einfach worauf du Lust hast. Es gibt immer ein Gegenbeispiel wo es gut aussehen kann. Persönlich finde ich normale Umhängetaschen praktischer aber Cross Body passt besser zum sportlichen Kontext.

Was einem am ehesten stehen würde, kann man nur bewerten, wenn man weiß, wie der oder die Jenige aussieht, aber ich weiß, was du meinst. Doch das hier ist der “Megathread von kleinen Fragen“ der hoffentlich nicht von einigen wenigen Usern hier “beherrscht“ wird, die als Don Juan der Mode angesehen werden, wo die meisten User hier (wie ich) sicher nicht mal wissen, wie die jenigen, die hier im Netz in der Style-Ecke “Ahnung“ haben, aussehen.

Es mag z.B. Rocker geben, und unter ihnen jemand, der am coolsten aussieht, und der jede Menge Rocker als Anhänger hat, welche seinen Style feiern - mein Fall wäre es aber trotzdem nicht. Und das ist nur ein Beispiel. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, KOK1615 schrieb:

Was soll der Quatsch? Geben wir jetzt schon hier überhebliche Antworten ab, und schließen von dem eigenen Geschmack auf die Allgemeinheit, oder sind wir ein Forum, wo wir gerne Fragen präzise beantworten, um zu helfen?

1000 Fliegen koennen nicht irren scheisse schmeckt gut

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, RoyalDutch schrieb:

1000 Fliegen koennen nicht irren scheisse schmeckt gut

Und die 1000 Fliegen werden deshalb niemals individuell wahrgenommen werden, und in der Masse untergehen. Zumindest bequemer ist es. (Das Prinzip der Mäusefallen funktioniert stets). Die Perspektive, aus der man sich aber auf die 1000 Fliegen als Argument stützt, spiegelt dann auch nochmal die eigene Denkweise (und vielleicht auch noch mehr) wieder. Danke für den Einblick, aber bei obiger Fragestellung weiterhin völlig uninteressant. 

On-topic: wenn jemand noch mehr Ideen hat, wo man schlichte Crossbody-Bags aus Leder mit gutem PLV bekommt, dann immer her damit. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, KOK1615 schrieb:

Und die 1000 Fliegen werden deshalb niemals individuell wahrgenommen werden, und in der Masse untergehen. Zumindest bequemer ist es. (Das Prinzip der Mäusefallen funktioniert stets). Die Perspektive, aus der man sich aber auf die 1000 Fliegen als Argument stützt, spiegelt dann auch nochmal die eigene Denkweise (und vielleicht auch noch mehr) wieder. Danke für den Einblick, aber bei obiger Fragestellung weiterhin völlig uninteressant. 

On-topic: wenn jemand noch mehr Ideen hat, wo man schlichte Crossbody-Bags aus Leder mit gutem PLV bekommt, dann immer her damit. 

zitat nicht verstanden setzen sechs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben meinem Filson Medium Fieldbag, der mir für Alltagskram zu groß is, nutze ich n ollen Claymorebag ausm Vietnamkrieg. Für ne Tuppadose, Kabel und Gedöns reicht das.
Kostet unterschiedlich.

av1104-0.jpeg

Zitat

 sondern schön schlicht, aber trotzdem noch sportlich, 

Das is quatsch. Is wie Sneaker zum Anzug. Oder Ketchup auf Steak.

Und ja 50 Tacken für "Leder" gibts wenn nur bei TKMaxx und das is dann kein Leder, sondenr imitiertes Lederimitat.

Schau bei ebay rein. Alte Schweizer Armeetaschen oÄ. Viel gut erhaltenes Zeug.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

zitat nicht verstanden setzen sechs

Deine Rechtschreibung ist miserabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.