32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 34

Ihr Alter: 24

konkrete Verführungssituation: bisher noch nichts gelaufen

 

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe mit der jungen Dame bisher zusammengearbeitet und Sie nach einem Date gefragt, als Antwort bekam ich, dass sie grundsätzlich keine Arbeitskollegen datet, was an sich ja vollkommen in Ordnung ist.

Da ich jetzt den Betrieb gewechselt habe, haben wir ein bisschen per whattsapp geschrieben und folgendes Gespräch hat sich hieraus ergeben:

Sie: Ist mir hier auch gerade zu viel Flirty 😅😂

Ich: Wäre das denn so schlimm ? 🤔

Sie: ja

Ich: warum ?

Sie: Das machen wir doch nicht 😊

Ich: Dir ist schon klar, dass ich dich bereits nach einem Date gefragt habe 😂

Sie: Stefan, ich mag dich echt gern und freundschaftlich können wir uns gern mal treffen. Würd mich freuen. 😊

Ich: Ich bin immer ein Freund von Direktheit und das hättest mir damals ja auch schon sagen können. 

Zur Info, da meinte Sie nur dass Sie keine Arbeitskollegen datet und der Meinung ist, dass eine Beziehung nur funktioniert wenn man auch befreundet ist und Sie keine Lust auf Oberflächlichkeiten hat und es eher auf einer freundschaftlichen Ebene mag jemanden kennen zu lernen.

Sie: Es ist ja jetzt aber eigentlich nichts Neues für dich.😊 

Man muss sich aber doch erst einmal ein wenig kennen lernen um zu merken auf was für einer Wellenlänge man sich befindet. Ich finde, das wir uns total gut verstehen und das wir eine gute Basis zu einer Freundschaft haben. Also mich freut das. 😊

Ich: Aber Freunde habe ich doch schon genug. 🤷‍♂️😂

Sie: Keinen wie mich😊

Was möchtest du denn hören, ich habe Dir eine ehrlich Antwort gegeben 🤷🏼‍♀😊

Ich: Vielleicht hast du recht

 

Wie deutet ihr das und was kann ich machen um nicht in der Friendzone zu landen, da ich dazu echt kein Bock habe.

Vielleicht wichtig zur Vorgeschichte, sie ist relativ Prüde und ihr Ex hat sie wohl des Öfteren betrogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fängt nichts mit Kollegen an. Cool.

Du wechselst den Betrieb. Cool.

Warum sollte sie plötzlich Bock auf dich haben???

Dein Verhalten aus dem obigen Text lässt Rückschlüsse darauf ziehen, dass du sehr needy bist. Du versuchst sie quasi zu einem "Date" zu überreden obwohl sie gar kein Bock drauf hat.

 

vor 23 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Zur Info, da meinte Sie nur dass Sie keine Arbeitskollegen datet und der Meinung ist, dass eine Beziehung nur funktioniert wenn man auch befreundet ist und Sie keine Lust auf Oberflächlichkeiten hat und es eher auf einer freundschaftlichen Ebene mag jemanden kennen zu lernen.

vor 23 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Ich: Dir ist schon klar, dass ich dich bereits nach einem Date gefragt habe 😂

Und das war doch eigentlich ne Steilvorlage von ihr. Aber du hast dich direkt in die "Ich will daten und dich flachlegen" Schiene katapultiert.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sonnenkamp schrieb:

Ich habe mit der jungen Dame bisher zusammengearbeitet und Sie nach einem Date gefragt, als Antwort bekam ich, dass sie grundsätzlich keine Arbeitskollegen datet, was an sich ja vollkommen in Ordnung ist.

Tipp 1. Vermeide das Wort "Date"

Frag lieber spontan. Das macht es wesentlicher entspannter. Als Beispiel:

"Hey - hast du Lust nach der Arbeit noch kurz in die Stadt zu gehen? Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Jeansjacke und bräuchte mal ein bisschen Beratung"

vor 6 Stunden, Sonnenkamp schrieb:

Wie deutet ihr das und was kann ich machen um nicht in der Friendzone zu landen, da ich dazu echt kein Bock habe.

Was hast du gegen die Friendzone? Mach aus ihr deine beste Freundin. Mach aus ihr deinen Pivot.
Aus persönlicher Erfahrung - ein guter Pivot ist in etwa doppelt soviel Wert wie ein Wing.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar noch schlimmer als zum date überreden. SIE kommt von sich aus auf den trichter, dass ihr das geschreibe zu flirty wird. SIE macht ne ansage, ohne dass du nochmal nach nem date gefragt hast. 

Hier droht keine friendzone, weil du bereits bis zum hals drin steckst. Da kommst du auch nicht raus. 

Vergiss die kleine und triff andere frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will ihr Gewissen beruhigen weil sie Sex im Vorfeld ausschließt? Lass sie doch! Du nickst das entspannt ab ... und verführst beim Treffen dann ganz normal. 

Bereite dich schonmal auf den Pseudoblock vor wenn Du sie küssen willst. Da kommt mit Sicherheit sowas wie "aber wir wollten doch nur freundschaftlich ...". "sei still!" oder "man kann uns nicht trauen!" funktionieren ganz gut.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sonnenkamp schrieb:

Mein Alter: 34

Ihr Alter: 24

Alter, wenn du so alt bist, dann ist es ihr Part, dich zu gamen. Ist nicht so, dass sie dich in die Friendzone packt - sondern du machst dich needy, dass es schmerzt. Lass das mal bleiben. Für immer.

Bedeutet:

Keine Tipperorgien mehr.

Keine Datevorschläge.

Kein Überreden.

Nicht du flirtest mit ihr, sondern sie mit dir. Oder es passiert nix.

Leg dir ein entspanntes Leben zu - und wenn du grad nix Besseres zu tun hast, rufste sie an und nimmst sie irgendwohin mit, wo es lustig ist. Komplizierter wirds nicht.

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will sich mit dir Treffen (weil sie scharf auf dich is), will aber den Druck rausnehmen und es nicht Date nennen (wie die meisten HBs). Anstatt weiter zu flirten, sie zu treffen und zu eskalieren fängst du an Ansagen zu machen und zu verhandeln. Ob du in der Friendzone landest oder nicht wird nicht verhandelt und es entscheidet sich auch nicht beim getexte, sondern face to face. Sinn und Zweck des hin- und hergeschreibe ist es ein Treffen auszumachen.

Sie testet dich ein bisschen und du bist voll drauf reingefallen. Angst vor der Friendzone haben vor allem die, die immer darin landen, das wissen auch die HBs, und sie wird sich fragen warum das wohl bei dir oft der Fall ist... 

Mehr als das Angebot oben wird dir eine Frau nicht machen. Verführen, das heißt das Treffen zu einem ordentlich Date inkl. Sex zu verwandeln, ist deine Aufgabe.

Also jetzt schau ob dus noch hinbekommst. Und sprich das Thema nicht mehr mit ihr an, tu als ob die zweite Hälfte eures zitierten Getextes nie passiert wäre, dann vergisst sie diesen kleinen unsouveränen (und needy) Ausrutscher auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sonnenkamp schrieb:

Ich: Dir ist schon klar, dass ich dich bereits nach einem Date gefragt habe 😂

Sie: Stefan, ich mag dich echt gern und freundschaftlich können wir uns gern mal treffen. Würd mich freuen. 😊

Ich: Ich bin immer ein Freund von Direktheit und das hättest mir damals ja auch schon sagen können. 

Cringe-Faktor relativ hoch hier für mich. Du machst hier auf getretenen Hund und eingeschnappt, weil SIE dir nicht gesagt hat, dass sie das ganze freundschaftlich sieht? Nur, weil du den Betrieb gewechselt hast, heißt das nicht, dass das eine Garantie für ein Date mit ihr ist und eventuell auch mal zwischen den Zeilen lesen..da muss man sowas dann nicht klar kommunizieren. 

vor einer Stunde, Sonnenkamp schrieb:

Okay, dass heißt für mich der Vorschlag für ein „freundschaftliches“ Treffen sollte jetzt erstmal von ihr kommen oder von mir ? 

Von ihr wird der sicher nicht kommen, nachdem, was bis jetzt kam. Stell das Geschreibe ein, wie du so schön selbst sagst - du hast ja genug Freunde. Und, wie oben schon erwähnt, vermeide das Wort "Date", wenn du eh schon weißt, dass sie nicht zu 100% on ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist mega nervig und needy, sie sagt dir mehrmals das sie keinen Bock hat Und du tipperst fröhlich weiter . Die einzige Chance sie davon zu überzeugen das du ein cooler Typ bist der es wert wäre ihre Bedenken über den Haufen zu werfen ist,  sei ein cooler Typ. Besorg dir ein paar Alternativen,  in ein paar Wochen fragst du sie unverbindlich mal ob sie Bock hat dich zu begleiten.  Dann face to face entspannt locker und lustig sein und eskalieren . Mit schreiben kommst du da nicht weiter. Wenn sie kein Interesse an mehr hat (nicht nur wegen der kollegensache ) wirst du es spätestens dann erfahren. Vielleicht wollte sie dich auch nicht verletzten und dir auf den Kopf zusagen das du nicht ihr Typ bist...Wer weiss 

 

Also abkühlen lassen , Date ausmachen , eskalieren ....

Viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, naja damals konnte ich es leider nicht aus den Zeilen herauslesen, dass da kein Interesse besteht, da ich nicht wirklich ein klares Nein bekommen hatte. Hier mal zum besseren Verständnis was da als Antwort kam:

Ich: 
Sagmal würde das eigentlich komisch kommen wenn ich dich außerhalb der Arbeit mal auf einen Kaffee einladen würde ? 🤔

Sie:

Wahrscheinlich nicht. 😊 Ich muss allerdings sagen, dass ich grundsätzlich keine Arbeitskollegen date. Also bitte absolut nicht persönlich nehmen! 😊

 

Von daher kam da ja eigentlich nicht das Wort Date von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Danke für eure Antworten, naja damals konnte ich es leider nicht aus den Zeilen herauslesen, dass da kein Interesse besteht, da ich nicht wirklich ein klares Nein bekommen hatte. Hier mal zum besseren Verständnis was da als Antwort kam:

Ich: 
Sagmal würde das eigentlich komisch kommen wenn ich dich außerhalb der Arbeit mal auf einen Kaffee einladen würde ? 🤔

Sie:

Wahrscheinlich nicht. 😊 Ich muss allerdings sagen, dass ich grundsätzlich keine Arbeitskollegen date. Also bitte absolut nicht persönlich nehmen! 😊

 

Von daher kam da ja eigentlich nicht das Wort Date von mir. 

Da wärst du bei mir schon raus gewesen , solche Fragen schreien gradezu Unsicherheit und alternativlosigkeit ...uncool !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Sagmal würde das eigentlich komisch kommen wenn ich dich außerhalb der Arbeit mal auf einen Kaffee einladen würde ? 🤔

Diese Date-Anfrage ist aus 3 Gründen "schlecht"

1. Mit dieser Frage suggerierst du, dass es "außerhalb der Arbeit komisch" zwischen euch ist bzw. werden könnte
2. Du gibst damit die Führung ab und überlässt sie ihr
3. Du wirkst mit dieser Fragestellung total unsicher/needy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, leider bin ich bei Frauen wirklich relativ unsicher.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich da sicherer werden kann und wie man das hätte anders formulieren können ? 

Mich möchte mich ja definitiv verbessern. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Danke für eure Antworten, naja damals konnte ich es leider nicht aus den Zeilen herauslesen, dass da kein Interesse besteht, da ich nicht wirklich ein klares Nein bekommen hatte. Hier mal zum besseren Verständnis was da als Antwort kam:

Ich: 
Sagmal würde das eigentlich komisch kommen wenn ich dich außerhalb der Arbeit mal auf einen Kaffee einladen würde ? 🤔

Sie:

Wahrscheinlich nicht. 😊 Ich muss allerdings sagen, dass ich grundsätzlich keine Arbeitskollegen date. Also bitte absolut nicht persönlich nehmen! 😊

Da ist dein klares Nein, allerdings sehr sehr freundlich ausgedrückt. 
 

Ich glaube, ich hätte nach der Date-Frage und dem Getipper danach deine Nummer gelöscht. Sorry, aber das strotzt nur so vor Unsicherheit und Needyness und hat nichts von dem, was ich in einem, vor allem Ü30 Mann suche = Führung, Dominanz und Standing. 
 

vor 1 Minute, Sonnenkamp schrieb:

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich da sicherer werden kann und wie man das hätte anders formulieren können?
🙂

Ja, frag nicht, ob es ok sei, irgendwas zu tun. Lad' sie einfach auf einen Kaffee ein. Lass ihr nicht die Wahl dahingehend und gib nicht die Zügel aus der Hand. Nein sagen kann sie immer noch. 
Du bist ein 34-jähriger Mann und kein 15-Jähriger Lauch, der vorher noch seine Mama fragen muss, ob er 5 Euro mehr Taschengeld für das Date bekommt. 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sonnenkamp schrieb:

Ja das stimmt, leider bin ich bei Frauen wirklich relativ unsicher.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich da sicherer werden kann und wie man das hätte anders formulieren können ? 

Mich möchte mich ja definitiv verbessern. 🙂

Fragestellungen in der Art sind echt immer doof , stattdessen kannst du sie einfach einladen dich zu begleiten . 

"Hey HB , am Donnerstag hab ich vor  noch zum afterwork da und da hin zu gehen , wenn du Bock hast komm doch mit "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bis du Sicherheit erlangt hast, schreibst du so wenig wie möglich

2. Weniger Riskovermeidung beim Texten. Z.B. kann man Fragen auch als Aufforderungen verpacken, Carolinkatze hat es gerade vorgemacht: "wenn du bock hast komm doch mit", "lass uns doch xyz machen"

bearbeitet von ottoboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich danke euch, ich werde jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und an mir arbeiten und dann einfach mal schauen ob ich in ein paar Monaten nochmal einen „Angriff“ starte oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, seit dem Chatverlauf welchen ich veröffentlicht habe, habe ich mit dem HB auch gar nicht mehr weiter geschrieben.

Heute kam von ihr folgendes:

Heeey😊
Geht es dir gut? 😊

Ist das eine reine Orbiter - Nachricht oder wie darf ich das deuten ?

Vll. ein wichtiges Detail, ich bin jetzt eh auf dem Weg zu meiner alten Firma weil ich mich da mit ein paar Arbeitskollegen treffe um nachher was essen zu gehen, dass weiß sie auch und ist gerade eh am arbeiten. Von daher würden wir uns eh jetzt gleich noch kurz sehen. 

Insofern kann ich mir ja eine Antwort via whatts App sparen oder was meint ihr ? 

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

ich bin jetzt eh auf dem Weg zu meiner alten Firma weil ich mich da mit ein paar Arbeitskollegen treffe um nachher was essen zu gehen, dass weiß sie auch und ist gerade eh am arbeiten. Von daher würden wir uns eh jetzt gleich noch kurz sehen. 

Insofern kann ich mir ja eine Antwort via whatts App sparen oder was meint ihr ? 

Ja, bei solchen Nachrichten mit so einer "Vorgeschichte", einfach nur Ja. Nicht auf solch Getipper eingehen. Wenn du Sie triffst, locker bleiben und nicht über die Whatsapp sprechen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir nämlich auch gedacht, wir werden uns zwar jetzt nur kurz sehen aber dann hätte man das auch persönlich fragen können. Von daher verstehe ich gar nicht was das soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Hab ich mir nämlich auch gedacht, wir werden uns zwar jetzt nur kurz sehen aber dann hätte man das auch persönlich fragen können. Von daher verstehe ich gar nicht was das soll ...

Weil sie es kann! Reicht ja um dir Fragezeichen ins Gesicht zumalen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich bezüglich des Verhaltens der Dame noch, wir haben selbstverständlich weiterhin whattsapp Kontakt und der geht auch ab und an in die sexuelle Schiene bzw. letztens hat sich mich gefragt was ich von ihr gedacht habe als ich Sie das erste mal gesehen habe. 

Von daher kommt gerade auch gar nicht mehr die Ansage, dass ihr das Geschreibe zu flirty wäre, insofern scheint es ihr ja doch irgendwie zu gefallen.

Dann schickt sie mir auch öfter Bilder von sich und was sie so treibt. 

Soweit so gut, nur ist es jetzt so, dass der letzte Kontakt 2 Tage her war und heute früh schreibt sie mir einfach so „Moooorrnniiing“.

Um ehrlich so sein habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie nicht wirklich ON ist und das nur so eine Nachricht ist um abzuchecken wie verfügbar ich bin.

Wie kann ich am besten weiter vorgehen ?

Ich habe jetzt eigentlich nicht so wirklich Bock drauf auf die Nachricht zu reagieren, da mir so ein hin und her zu doof ist. 

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

siehe weiter oben,

nicht so viel texten sondern treffen. Sie will doch Kontakt, ist aber jetzt auch nicht so heiß wie Frittenfett auf dich. 

Kannst du nur durch Date und Eskalation ändern...entweder ist Sie dann weg oder du kriegst Sie rum...

Aber einen magischen WhatsApp text hierfür gibt es nicht😉

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erklärst beim texten viel zu sehr. Schlag ein Treffen vor wenn du Bock drauf hast und leg mal das Handy bei Seite! Wenn du kein Bock hast zu antworten dann lässt du es halt.

Ich sag dir jetzt schon, Sie weiß wie und wird auch weiterhin deinen Hirnfick anfeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.