Neues Hobby - Sculpting

303 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz anderer Ansatz ans Zeichnen: https://www.amazon.de/New-Drawing-Right-Side-Brain/dp/0874774241

Weniger "3D konstruieren" als "kopieren was ich sehe". Coole Übungen, um genau das Interpretieren auszuknipsen - zB 10 Sekunden Skizzen, oder mal paar Tage das Couchmuster millimetergenau abzeichnen. Hat für mich super funktioniert, Kurs an einer US-Uni damals.

Paar Progress Beispiele: https://www.drawright.com/before-after

Vielleicht für dich nicht ideal (noch eine Denke lernen), vielleicht aber gerade erfrischend anders (Abstand vom sculpten).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.5.2021 um 09:13 , LastActionHero schrieb:

Ich habe den Stift wieder für mich entdeckt.

schade das die bilder jetzt weg sind, würde ich die mir gerne anschauen. 

ich gehe nach wie vor jeden tag raus und mache mehrere a1 skizzen.

freut mich das du auch dranbleibst und weitermachst. nur so können wir besser werden!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern aus Jux mal ein wenig gemalt...da ich beide Charakter so feier, hab ich diese mal auf einem Bild zusammengebracht.

IMG-0228.jpg

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.8.2021 um 09:21 , LastActionHero schrieb:

Neuer Kram 🙂

du schreibst leider nicht dazu, sind das digitale arbeiten? ein paar gefallen mir ganz gut.

erinnert mich ein bisschen an jonas burgert, ein zeitgenössische künstler aus berlin den ich zuletzt für mich entdeckt habe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Muğam schrieb:

du schreibst leider nicht dazu, sind das digitale arbeiten? ein paar gefallen mir ganz gut.

erinnert mich ein bisschen an jonas burgert, ein zeitgenössische künstler aus berlin den ich zuletzt für mich entdeckt habe. 

Danke für die YT-Links...ziemlich geile Bilder, die der gute da auf die Leinwand bringt.

Alle aktuellen Bilder habe ich auf dem iPad erstellt (ProCreate+Pencil). Bin mich gerade dabei, mich ein wenig in Photobashing einzuarbeiten, um den zukünftigen Figuren eine Umgebung zu geben. Also der Verschmelzung und Bearbeitung von Bildern (n meinem Fall Landschaften).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt neuen Stuff 🙂

The-Punisher_Frank-Castle-Figur_ErstelltScarecrow-Figur_Erstellt-aus-Polymer-ClaDead-by-Dalight-Trapper-Figur_Erstellt-aMagneto-Figur_Erstellt-aus-Polymer-Clay-

The Punisher

Magneto

Scarecrow/Grimreaper

Trapper (aus Dead by Daylight)

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche mich gerade das erste mal an einer Warhammer-Figur...macht Spaß aber ist was ganz anderes.

Normalerweise arbeite ich eher mit organischen Formen....ist noch alles WORK IN PROGRESS

17934354178734837-m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.10.2021 um 09:16 , LastActionHero schrieb:

Versuche mich gerade das erste mal an einer Warhammer-Figur...macht Spaß aber ist was ganz anderes.

Normalerweise arbeite ich eher mit organischen Formen....ist noch alles WORK IN PROGRESS

17934354178734837-m.jpg

Ist übrigens fertig geworden. Das Bild ist allerdings nicht der finale Stand, hatte nur jetzt kein anderes :-D

17972957074450590-m.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.10.2021 um 09:06 , LastActionHero schrieb:

Es gibt neuen Stuff 🙂

Dead-by-Dalight-Trapper-Figur_Erstellt-a

Trapper (aus Dead by Daylight)

Hat nen Update bekommen 🙂

Memento Mori ist in diesem Fall ein Perk/Skill aus Dead by Daylight: eine Kette mit einem Schädel dran. Ich dachte mir bei der Umsetzung, dass alles von der Kunstfreiheit gedeckt ist.

TBJ09KE4ICO0.png

17901055481481701-m.jpg

Der Originale, vom Profi sozusagen, ist übrigens der hier:

the-trapper_dead-by-daylight_silo.png

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LastActionHero Warum ist mir dein Thema gerade zum ersten Mal aufgefallen… Richtig gut! Ich bewundere echt die Begeisterung, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit, die du da an den Tag legst. Echt jetzt. 
Ich habe früher viel gemalt und gezeichnet. Und geschrieben. Dann war Tanz mein kreatives Medium. Gerne würde ich mal wieder etwas aufs Papier bringen, aber ich finde irgendwie keinen Einstieg. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Roja schrieb:

@LastActionHero Warum ist mir dein Thema gerade zum ersten Mal aufgefallen… Richtig gut! Ich bewundere echt die Begeisterung, Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit, die du da an den Tag legst. Echt jetzt. 
Ich habe früher viel gemalt und gezeichnet. Und geschrieben. Dann war Tanz mein kreatives Medium. Gerne würde ich mal wieder etwas aufs Papier bringen, aber ich finde irgendwie keinen Einstieg. 

Beste Kompliment, vielen Dank!

Bezüglich Einstieg ins malen: schnapp dir einen Bleistift und ein Blatt Papier und fang an 🙂 können ja erstmal nur Skizzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, LastActionHero schrieb:

Mein erstes Buch ist fertig 🙂

Modelllieren-und-Sculpting-fuer-Anfaenger_DE.jpg

https://clay-sculpting.com/download/226730/

Verlinke ich gerade auf meiner Website und poste es regelmäßig bei Insta, um den Traffic auf meiner Seite etwas zu steigern. Blöd ist nur, dass meine Website momentan noch auf deutsch ist....ich komme einfach nicht dazu, sie zu übersetzen (und habe auch gar keine Lust momentan, mich damit zu beschäftigen +*seuffz*).

Part II ist in Planung und folgt wahrscheinlich Ende des Jahres. Dort wird's praktisch und dreht sich nur um's Modellieren selbst. Mache den zweiten Part zusammen mit einem Freund, der schon wesentlich länger (und geiler) sculpted als ich. Ich kümmere mich dann um Bilder, Videos, schreibe die Texte etc. und er modelliert halt und lässt sich nicht stören :-D

Part III dreht sich wiederum um Bemalung und Co. Da suche ich mir dann wahrscheinlich wieder jemand anderen aus dem Miniature-Painting Bereich raus....mal schauen.

Macht echt Bock hier mitzulesen wie du das Ganze aufziehst. Man fühlt förmlich deine Begeisterung. Geiler Shit. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Bezüglich Einstieg ins malen: schnapp dir einen Bleistift und ein Blatt Papier und fang an

Du hast absolut recht. Ich hab da gleichzeitig eine Hürde. Früher hab ich einfach gemacht… egal wie oder was es wird. Und da sind nice Sachen bei rausgekommen. Und mittlerweile habe ich leider diese Unbefangenheit verloren. Ich fange nicht an, weil ich denke, es wird nicht gut…. Mir ist dieses leichte abhanden gekommen, der Flow, egal was dabei rauskommt…  richtig schade. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.11.2021 um 12:47 , LastActionHero schrieb:

Bebop bekommt bald Unterstützung...

17903232137232939-m.jpg

Jetzt noch die Base fertigstellen...hab nur momentan kein Bock :-D

17903198384482281-m.jpg17927878447817374-m.jpg18111831988264249-m.jpg17959348840522356-m.jpg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden