Kleines Thema, Akuthilfe

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, immer wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung: Nein


8. Probleme, um die es sich handelt

Meine LTR war am Freitag Abend auf einer Party ab 22 Uhr. Tagsüber sahen wir uns noch. Dann schrieben wir nicht mehr bis 20 Uhr circa. Sie fragte mich dann, wie mein Abend war, da ich mit Freunden Sport gemacht hatte, so bis 20 Uhr. Ich antwortete mit einer Sprachmemo, in der ich ihr sagte, dass der Sport gut war, und ich sie auch fragte, ob sie schon bei der Party ist, und ihr viel Spaß wünsche. Diese Memo hörte sie sich erst am nächsten Morgen um 12:00 an. Und antworte auf das alles auch nicht mehr, und meinte nur "Schön :)".

Mich nervt es total, man kann sich doch mal 30 sec Zeit nehmen, und ne Memo anhören. Und grade wenn man zu Bett geht spätestens. Verstehe sowas nicht.

Soll ich ihr dazu was sagen, oder einfach so tun als hätte ich das nicht mal bemerkt, und würde mich nicht bocken?

 

 

bearbeitet von trat.man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey die hat Spaß gehabt, sei froh drum und freue dich für sie. Was soll der Quatsch mit "ansprechen"? Da gibt's kein Problem. Zumal jeder normale Mensch eine Sprachnachricht vom Freund und Freundin alleine und in Ruhe anhört - und nicht auf einer Feier. Alter.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal klar, @TRAT.MAN . 

Fühlst Du Dich bei den heruntergetippten Sätzen nicht selbst schon als Kontrollfreak? Nennen wir das Kind doch beim Namen: Es pisst Dich an, weil Du im Pussy Diagnose Modus warst und Hirnfick geschoben hat, ob sich Deine kleine gerade von 'nem anderen ficken lässt. Nur zur Info: das könnte Sie auch nachdem Sie Dir antworten würde.

Verstehe zwar, dass Du es gerne anders hättest, aber: Akzeptiere Sie wie Sie ist oder nicht. Aber bitte erspare Ihr, Dir und der Menschheit das Thema mit Ihr durchzukauen. Alleine dadurch merkt Sie nur wie abhängig Du von Ihr bist. Dazu bitte Einlesen. Desweiteren: Solche Dinge könnTen natürlich Warnsignale sein... aber eher dann, wenn Sie ansonsten immer anders reagiert und in letzter Zeit mehrfach sich anders benimmt. DANN kannst Du anfangen misstrauischer zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, trat.man schrieb:

Mich nervt es total, man kann sich doch mal 30 sec Zeit nehmen, und ne Memo anhören. Und grade wenn man zu Bett geht spätestens. Verstehe sowas nicht.

ich wollte gerade anfangen, dir diesen Sachverhalt und deinen "Mindset-Fehler" ausführlich zu erklären aber dann habe ich das gelesen:

vor 11 Stunden, trat.man schrieb:

1. Dein Alter: 26

Wenn da 16 gestanden hätte - hätte ich es dir geklärt. Mit 26 solltest du aber wirklich nicht mehr nervös werden - wenn dir ein HB ein bisschen die Aufmerksamkeit entzieht.

bearbeitet von Rederberg
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, trat.man schrieb:

Mich nervt es total, man kann sich doch mal 30 sec Zeit nehmen, und ne Memo anhören. 

Und den Rest der Menschheit nervt es total Sprachnachrichten zu bekommen. 

Es verbrennt Lebenszeit, du weißt nich vorab was gesagt wird, du kannst sie nicht überall anhören, weil zu laute Musik oder Mithörer....

Und dazu noch deine Bedürftigkeit dein Glück so stark davon abhängig zu machen, dass du jetzt sauer bist und nen Thread erstellst, weil deine Perle besoffen halb 3 Uhr morgens nicht mehr auf die Idee kam dein Memo abzuhören...

Ich hoffe du merkst es selbst - so macht man Beziehungen erfolgreich kaputt. Dein Kontrollsucht macht dich viel zu abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auch auf die Fragen des TE einzugehen.

vor 13 Stunden, trat.man schrieb:

Soll ich ihr dazu was sagen, oder einfach so tun als hätte ich das nicht mal bemerkt

Ja. letzteres sollst du.

Heutzutage sind die Jungmullen ja permanent am Handy. Die laufen ja teilweise schon mit dem Ding umgehängt um Hals herum *Um Gottes Willen* ich schweife ab..

Sie hats bestimmt bei der lauten Musik gesehen, sich gedacht "ach ok, das höre ich mir in nem ruhigen Moment an", und dann vergessen, als sie wie ne Alkoholleiche ins Bett gefallen ist. Deal with it. Wenn du aber Carlos oder Chad wärst, dann rennt die Frau, auch auf der Hochzeit ihrer kleinen Schwester kurz aufs Klo, um sich deine Memo kurz anzuhören. Tippst du ihr vllt in der letzten Zeit zu viel hinterher, bist zu verfügbar, hast deine Karriere aus den Augen verloren? Setz da an und scher dich nicht mehr drum, wann die Holde mal antwortet.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2019 um 22:04 , trat.man schrieb:

antwortete mit einer Sprachmemo, in der ich ihr sagte, dass der Sport gut war

 

Am 24.8.2019 um 22:04 , trat.man schrieb:

Und antworte auf das alles auch nicht mehr, und meinte nur "Schön :)

Passt doch.

Zu allem anderen hab ich nur eine Frage: Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bilde mir ein, und lese auch schon dass dir viele anderes dazu sagen werden, als ich es tue, denn ich empfinde es genauso wie du. Aber diese Seite hat auch zwei Medaillen.

Stellen wir uns mal vor ihr steht euch gegenüber, du sagst etwas und sie hört nicht zu. Ist keine schöne Sache, und das würde eiglt. jeder sagen. Aufgrund der heutigen medialen Möglichkeiten ist natürlich die Gefahr da, dass man als "Kontroll-Freak" verschrien wird, wenn man nun die gleiche Herangehensweise beim gleichen Sachverhalt, nur mit dem Zusatz: Entfernung, haben möchte bzw. nicht haben möchte.

Ich bilde mir sogar ein, dass es dir wichtiger wäre wenn sie überhaupt deine Nachricht abhört, als das was zurückkommt. So hoffe ich zumindest, denn so wäre es bei mir, und ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich finde es nicht schön wenn mir jemand nicht zuhört. Muss aber damit leben das es passiert, und dann handel ich auch dementsprechend. In einer LTR sind nun die Möglichkeiten vielschichtig, aber ihr seid noch jung, und das ist schon ein Ungleichgewicht.

Anderes Beispiel: Ihr zehn Jahre später. Du 36, sie 32, ihr habt zwei Kinder. Meinst du, sie würde deine Nachricht auch erst am nächsten Tag hören? Meine Antwort: Nein! 

Ich finde das nach 1,5 Jahren nicht positiv für eure LTR, habe hier aber auch den Gedanken dass diese Kommunikation die du schilderst schon sehr viel Alltag vermittelt, wo es mehr als verständlich ist dass da von ihr mehr als ein "Schön" nicht kommen kann. Wie war dein Training? Gut! Wow, toll. Da ha sie natürlich am besagten Abend deutlich mehr Spaß gehabt mit neu-auftauchenden Kommunikationsstrukturen, etc. pp 

Ich finde es verständlich dass es dich stört. Die Frage wäre aber auch: Was kann ich tun, damit es anders ist? Oder kann ich überhaupt etwas tun? Und wenn es dich stört, dann ist es ja sicherlich auch keine einmalige Sache. Und es nervt dich und nervt dich, und du überträgst es in die Beziehung. Du gefährdest dann eh auf die ein oder andere Art die Beziehung. Da ist es egal ob aufgrund von mangelnder Bedürfniserläuterung oder wegen "Kontroll-Freak"-Stempel. Kurzfristig kann da ein Spiegeln helfen, wobei ich mir vorstelle dass es schwer für dich ist, weil du da anders tickst, und es dir schwer fallen wird jemanden derart zu "ignorieren". Das ist aber der kurzfristige Ansatz des Loseisens, der zur größeren Ebene führt: Frei machen, dann findest du diese Herangehensweise von ihr ebenfalls nicht schön, es wird dich aber vllt. weniger belasten.

Generell solltest du aber Störfaktoren benennen können, diese aber zeitnah zum eigentlichen Geschehen, denn ansonsten hat das auch einen gewissen Kontroll-Faktor. So denn zumindest meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig erkannt @Kameltreiber

vor 35 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Was kann ich tun, damit es anders ist?

Ansage machen dass es dich stört, weil es sicherlich ein grundlegendes Invest Missverhältnis der beiden ist, und dann invest raus. Und zwar in dieser Reihenfolge!

Wenn ich auf ne Mulle abfahre, wie sonst was, dann würde mir der Sabber im Mund zusammenlaufen, ich könnte gar nicht eine Sprachnachricht von ihr, vorm schlafen gehen ungeöffnet lassen. 

Entsprechend müsste es bei den Frauen sein. Nur schade, dass das ganze hier in der LTR passiert. Jeder der sagt, Kontrollfreak, Sprachnachrichten nerven doch etc, hat sie Dynamik dahinter nicht verstanden, dass das HB den TE unterbewusst so sicher hat, dass ihr die Memo scheiß egal ist. Die junge Generation erfordert manchmal andere Interpretationen. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Max_well schrieb:

Jeder der sagt, Kontrollfreak, Sprachnachrichten nerven doch etc, hat sie Dynamik dahinter nicht verstanden, dass das HB den TE unterbewusst so sicher hat, dass ihr die Memo scheiß egal ist. 

Preisfrage ist aber auch, was mit der Dynamik passiert, wenn ein Mann (bereits) ne Ansage macht, nur weil bei WA keine zwei blauen Häkchen auftauchen.

Ich denk die Mehrheit checkt das mit Dynamik - checkt aber auch, dass ein Kerl der wegen einer WA anfängt rumheulen, wirklich gar kein Land mehr gewinnt. Durch Drama wird keine Frau wieder feucht gelabert. 

Wobei wir ja nicht mal richtig wissen, wie die LTR sonst so läuft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Max_well schrieb:

Ansage machen dass es dich stört, weil es sicherlich ein grundlegendes Invest Missverhältnis der beiden ist, und dann invest raus. Und zwar in dieser Reihenfolge!

Wenn ich auf ne Mulle abfahre, wie sonst was, dann würde mir der Sabber im Mund zusammenlaufen, ich könnte gar nicht eine Sprachnachricht von ihr, vorm schlafen gehen ungeöffnet lassen. 

Entsprechend müsste es bei den Frauen sein. Nur schade, dass das ganze hier in der LTR passiert. Jeder der sagt, Kontrollfreak, Sprachnachrichten nerven doch etc, hat sie Dynamik dahinter nicht verstanden, dass das HB den TE unterbewusst so sicher hat, dass ihr die Memo scheiß egal ist. Die junge Generation erfordert manchmal andere Interpretationen. Leider 

Junge, selten so viel Müll gelesen.

Wenn mir ein HB wegen so etwas ne Ansage machen würde, hätte ich die definitiv das letzte mal gesehen. Grundlegendes Invest-Missverhältnis. WTF? Die alte hat ne belanglose Memo auf nem Partyabend nicht abgehört.

So needy könnte ich nie sein, dass ich mir unter allen Umständen noch ne Sprachnachricht reinziehen muss.

Sprich das bloß nicht an, damit machst du dich komplett lächerlich. Stell dir lieber mal die Frage warum dich solche Nichtigkeiten so jucken.

bearbeitet von Urindanger
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Kameltreiber schrieb:

 

Stellen wir uns mal vor ihr steht euch gegenüber, du sagst etwas und sie hört nicht zu. Ist keine schöne Sache, und das würde eiglt. jeder sagen. Aufgrund der heutigen medialen Möglichkeiten ist natürlich die Gefahr da, dass man als "Kontroll-Freak" verschrien wird, wenn man nun die gleiche Herangehensweise beim gleichen Sachverhalt, nur mit dem Zusatz: Entfernung, haben möchte bzw. nicht haben möchte.

Ich bilde mir sogar ein, dass es dir wichtiger wäre wenn sie überhaupt deine Nachricht abhört, als das was zurückkommt. So hoffe ich zumindest, denn so wäre es bei mir, und ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich finde es nicht schön wenn mir jemand nicht zuhört. Muss aber damit leben das es passiert, und dann handel ich auch dementsprechend. In einer LTR sind nun die Möglichkeiten vielschichtig, aber ihr seid noch jung, und das ist schon ein Ungleichgewicht.

 

So etwas nennt man dann narzisstische Kränkung. jeder von uns erlebt das von frühester kindheit an tausendfach und gewönlich lernen wir, mit diesen narzisstischen Kränkungen umzzugehen, sie zu verarbeiten. Das ist der ganz normale Weg zu erwachsen werden.

Vom Baby, das schreit und dann seine Bedürfnisse befriedigt bekommt, zum Erwachsenen, der verstanden hat, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

Wir lernen als Kind, dass wenn zwei andere sich unterhalten, wir nicht einfach dazwischen reden können, manchmal ist Mama mit etwas beschäftigt, auf etwas konzentriert und hat keine Zeit für uns, wir müssen in der Schule still sitzen, und dürfen nur sprechen, wenn wir ""dran genommen werden" und vieles mehr.

"Get a life" heißt es hier immer wieder, ein eigenes, erfülltes Leben, unabhängig vom Partner zu bekommen, Aktivitäten und Freundschaften auch ohne den Partner zu pflegen. das ist keineswegs eine negative Dynamik, sondern dringende Voraussetzung einer funktionierenden Beziehung.

nur 14 jährige verliebte Teenies schaffen das nicht. Das ist ein Zeichen von mangelnder Reife.

Es ist nämlich notwendig, den Partner als Gegenüber und sich nicht als Symbiose zu begreifen.

Der Anspruch, immer und überall gehört zu werden ist infantil, ihn auch noch auf Telekommunikationsmedien auszudehnen erst recht.

Wenn ich am feiern bin, bin ich am feiern. Es ist wichtig, dass ich im Hier und jetzt bin und nicht dabei an meine Freundin zuhause denke.

Umgekehrt finde ich es bedenklich, wenn man seine Freundin nicht ausgehen lassen kann ohne ihr Sprachnachrichten hinterher zu schicken.

Auch ihr muß man ein unabhängiges Leben gewähren. Mit fehlender Attraction hat das gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich kann Dich grundsätzlich schon verstehen, allerdings ist es halt ein hausgemachtes Problem.
Du hättest Dir etwas mehr Infos erhofft oder zumindest eine Reaktion, denn es ist schon sehr unwahrscheinlich das man nicht auf sein Handy schaut.
Sei hier aber bitte ehrlich, es ging um Kontrolle. Die gibts aber nicht. Sie kann auch nach Feierabend noch kurz zu Rossmann (Carlos) fahren.

Versuch doch mal der cool Dude zu sein der seiner Perle Freiraum gibt. Gib ihr die Möglichkeit dich einen Abend zu vergessen, als wäre sie Single.
Warum muss man in einer Beziehung permanent verfügbar sein. Warum kann man nicht einfach mal feiern gehen ohne Hintergedanken an den Partner. Wieso muss man sich in einer Beziehung für seinen Saurausch um 4 Uhr morgens rechtfertigen etc. Das erspart ihr und vor allem Dir sehr viel unnötige negative Gedanken.

Man muss dir ja zu Gute halten, dass Du kein "??" hinterher geschickt hast oder so.

Leg da mal den Maßstab eines Kumpels an. Wenn der sich nen Abend nicht meldet ist das doch auch nicht schlimm.
Mit dem lachst Du doch auch über den Kotzefleck im Bett.

Dieses dämliche Getippe über jede Belanglosigkeit. Spätestens wenn eine Partei mal etwas "richtiges" zu tun hat fällt einem das auf die Füße.
Stell die Lesebestätigung/Online Status aus und hör auf Sprachnachrichten zu verschicken. Die nerven ohne Ende.

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, so schön und gewollt, dass sich anliest, bleibt nur eine Fassade voll Schein und moralischer Überlegenheit.

1. Mir ist keine Norm bekannt,  erwachsen zu werden, weil ich erwachsen werde, und dies geschieht ein einziges Mal.

2. Ich, und jeder andere Mensch, ist in seiner Mitte seines Mittelpunktes. Wobei ich hier natürlich eher nur für mich sprechen kann. 

3. Fragmente von Beispielen ergeben keinen Inhalt. Wenn der Bruder feststellt dass die Schwester im Kopf blutet, dann soll er zu seiner Mutter rennen, und es ist vollkommen (VOLLKOMMEN) egal was sie macht, er soll sie gefälligst bei allem unterbrechen. Was für "lehrhafte" Beispiele möchtest du denn für welche Zwecke derart gebrauchen, dass sie bei so einer einfachen Sache, wie dem Thema hier, derart Allgemeingültigkeit im Stande sind zu besitzen?

 

Zwei Sachen muss man wohl noch dringend erwähnen: niemand hat darauf bestanden immer und überall gehört zu werden. 

Und niemand hat irgendwelche Verbote erteilt.

Wenn du bei diesen zwei Sachen schon die Moral der Moral anprangern möchtest, dann weiss ich nicht wie sehr dich die eigentliche Tatsache, dass die Freundin eine Frage über die infantile Entfernung gestellt hat, auf die ihr Freund, der TE, höflichkeitshalber (vermutlich), und mit voller Liebe und Hingabe (eher nicht) geantwortet hat, und nun seelisch fast traumatisiert ist, da die Antwort nun für einen relativ langen Zeitraum keinerlei Bedeutung findet.

Ich finde es ebenfalls sehr schade, und auch wenn ich nicht soweit gehen würde und jeder 22-jährigen attestieren würde eine Affäre mit ihrem Handy zu haben, so wäre es dennoch wünschenswert eine gewisse Wertschätzung innerhalb einer "funktionierenden" Beziehung zu erfahren. Insbesondere wenn wiederkehrende Elemente derart störend sind, dass die Basis der Beziehung anfängt zu bröckeln. Aber in deiner manifestierten Gedankenstruktur muss ich nun davon ausgehen, dass auch der TE nur ein nazistischer Teenie ist, der in seinem Kontroll-Wahn froh sein darf dass die Freundin überhaupt noch mit ihm Zeit, Bett und Gedanken teilt. 

Und die Art und der Umfang der Werschätzung können meinem Empfinden nach mannigfaltig sein, aber wahrscheinlicher ist es dann wohl doch eher so dass du omnipotenter bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2019 um 09:21 , Suane schrieb:

Und den Rest der Menschheit nervt es total Sprachnachrichten zu bekommen. 

Es verbrennt Lebenszeit, du weißt nich vorab was gesagt wird, du kannst sie nicht überall anhören, weil zu laute Musik oder Mithörer....

Sehe ich genauso.

Wenn man etwas inhaltliches zu sagen hat, dann kann man das auch als Text kurzfassen.

 

Wenn du allerdings deine Liebeschwüre per Sprachnachricht verschicken willst, hm dann frage ich mich weshalb du nicht gleich telefonierst.

Vielleicht hat Max_well doch nicht so ganz unrecht mit seier Aussage.

vor 13 Stunden, Max_well schrieb:

. Jeder der sagt, Kontrollfreak, Sprachnachrichten nerven doch etc, hat sie Dynamik dahinter nicht verstanden, dass das HB den TE unterbewusst so sicher hat, dass ihr die Memo scheiß egal ist.

 

vor 14 Stunden, Kameltreiber schrieb:

. Ich finde es nicht schön wenn mir jemand nicht zuhört.

 

vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

so wäre es dennoch wünschenswert eine gewisse Wertschätzung innerhalb einer "funktionierenden" Beziehung zu erfahren.

Das sind halt Grundpfeiler einer Beziehung.

vor 6 Stunden, Deborah schrieb:

Der Anspruch, immer und überall gehört zu werden ist infantil,

Ja, die Dame befand sich nicht in einem Bewerbungsgespräch sondern auf einer Party unter Freunden. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass die Dame nicht dabei ist sich andere Männer klar zu machen, besteht einfach mal kein Grund das sie den TE da raushält. Eigentlich ganz normal wenn man auf ner Party ist und der Lebenspartner ist nicht mitgekommen, dass man seine Nachrichten nicht ignoriert.

 

Ob ansprechen oder nicht? Ich würde es ansprechen, wenn es mich stört. Aber ich würde mir auch Gedanken machen, weshalb mich so etwas stört. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wieso manche hier im Forum meinen sie wären der tolle Alpha, wenn sie solche Dinge in sich reinfressen.

 

Dem Alpha ist es eigentlich egal, ob die Dame auf der Party ihren Spass hat, er gönnt es ihr sicherlich.  Aber dass er ignoriert wird ist er gar nicht gewohnt und ist ihm nicht egal.

 

Aber genug über Alpha philosophiert, im konkreten Falle denk ich eher:

Am 24.8.2019 um 22:11 , Laktatcowboy schrieb:

Hey die hat Spaß gehabt, sei froh drum und freue dich für sie. Was soll der Quatsch mit "ansprechen"? Da gibt's kein Problem. Zumal jeder normale Mensch eine Sprachnachricht vom Freund und Freundin alleine und in Ruhe anhört - und nicht auf einer Feier. Alter.

Texten wäre schon die angemessene Form der Kommunikation gewesen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.