[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, DonFlo schrieb:

Hab mir 2 trainingsvideos angeschaut. Beim schulterdrücken ist mir deine falsche Atmung aufgefallen. Bei der Belastung immer ausatmen. Insgesamt sieht das alles nicht so rund aus. Ich würde dir ein Studio empfehlen für den Anfang wo ein Trainer dir alles zeigt

Hmm ja das ich da einiges noch optimieren muss ist mir bewusst wollte ja nur mal aufzeigen was ich mommentan so mache^^
Ins Gym will ich wie bereits gesagt nicht kostet nur Geld, muss da lange verträge eingehen und kb auf die anderen leute da und prolls >_>

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist dein geringes defizit von teilweise nur 150kcal am 

tag einmal flasch gewogen doch bisschen weniger bewegt und du befindest dich nicht mehr im defizit sondern bist bei erhaltung

dein defizit sollte am tag mindestens 500kcal betragen und zwar jeden tag wenn du langfristig erfolge sehen willst was abnhemen angeht

1kg fett sind 7000kcal die du einsparen musst

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

das problem ist dein geringes defizit von teilweise nur 150kcal am 

tag einmal flasch gewogen doch bisschen weniger bewegt und du befindest dich nicht mehr im defizit sondern bist bei erhaltung

dein defizit sollte am tag mindestens 500kcal betragen und zwar jeden tag wenn du langfristig erfolge sehen willst was abnhemen angeht

1kg fett sind 7000kcal die du einsparen musst

ja ich weiß ich hatte vorher auch net größeres Defizit nur da ich mich damit richtig scheiße gefühlt hab und nichtmal mehr meine Übungen geschafft habe, esse ich jetzt wieder etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DonFlo schrieb:

Hab mir 2 trainingsvideos angeschaut. Beim schulterdrücken ist mir deine falsche Atmung aufgefallen. Bei der Belastung immer ausatmen. Insgesamt sieht das alles nicht so rund aus. Ich würde dir ein Studio empfehlen für den Anfang wo ein Trainer dir alles zeigt

das ist bullshit wenn du ausatmest geht die ganze koerperspannung verloren

einatmen wiederholung ausfuehren ausatmen

dann wieder einatmen und wenn wdh vorbei ausatmen

sprich bei der kniebeugen immer erst wieder ausatmen wenn man wieder oben ist und eben nicht schon in der aufwaertsbewegung

vasalva oder pressatmung ist hier dein suchbegriff

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ok das ist jetzt schonmal ne Hilfe für nen Leidfaden wie ich essen könnte danke^^

Mein jetziges Frühstück hat jetzt auch "nur" 472kcal

250g skyr+50g Nüsse und Beeren+92g Ganze Himbeeren

Sehr gut. 

Jetzt musst Du ein wenig schauen, wie Dein Körper und Kopf funktioniert und wie er sich dran gewöhnt. 

Dazu ein paar Erfahrungen:

"Hunger" ist kein Maßstab. Der Magen passt sich an. D.h. wenn Du eine Weile weniger isst, wirst Du plötzlich von weniger satt. Als ich von 136kg abgenommen habe, konnte ich vom Volumen 500g Brot mit Nutella essen. Portionen kleiner gemacht, etwas Hunger gehabt. Irgendwann war ich nach 1/2 Brötchen satt und habe kaum noch ein ganzes Brötchen runter bekommen. 

Also weniger Volumen essen und nach einigen Tagen wird man von weniger Volumen auch satt. 

Ich kann Magenvolumen ganz leicht kleiner bekommen. Ich lenke mich einfach den Tag über ab und schlaf dann mit Hunger problemlos ein. Bei meiner Ex funktionierte das überhaupt nicht. Die war dann echt mies gelaunt und konnte nicht mit Hunger einschlafen. 

--- 

250g Skyr + 50g Nüsse + Beeren reichen mir vom Volumen nicht. Hätte ich heute erstmal Hunger. Halte ich das ein paar Tage aus, reicht mir das plötzlich auch. Deswegen esse ich heute mehr Volumen. Doppelte Menge Skyr und ansonsten über den Salat. 

---

Satt werde ich über zwei Sachen sehr leicht: Kohlenhydrate und Eiweiss. Ich mag lieber Kohlenhydrate. Die kann der Körper sehr schnell in Zucken umwandeln und Energie generieren. Dafür braucht er bei Eiweiss länger (und damit bleibe ich länger satt). Satt werden (und bleiben) funktioniert über Eiweiss bei mir besser (zumindest mit angemessenen Kalorien)

Mein Frühstück hat also a) Volumen und b) Eiweiss (Skyr). 
Mein Mittagessen / Abendessen hat a) Volumen (Salat) und b) Eiweiss (mageres Fleisch mit relativ fettarmer Soße). 

Nun kann man auch nur Eiweiss (+Volumen) Essen. Da muss der Körper sich aber dran gewöhnen. 
Ich esse daher immer noch Zucker dabei in geringeren Mengen. Morgens das Obst (Fruchtzucker). Mittags + Abends eine Portion Reis. 

Damit geht es mir gut. 

---

Solche "Turbotage" (Mageres Fleisch + Salat / Gemüse) funktionieren bei mir nur sehr begrenzt. Ich kann Kohlenhydrate reduzieren (und mich daran gewöhnen), aber sie nicht komplett weg lassen. Wenn ich sie Schritt für Schritt reduziere, fehlt mir mal Energie, ich habe mal Kopfschmerzen. Aber das adaptiert mein Körper. Komplett weg lassen bzw. radikal reduzieren ist bei mir ganz schwer. Das muss der Körper lernen bzw. den Stoffwechsel umstellen und da gibt es lustige Berichte im Internet wie lange so was dauert. Ich bekomme da sofort Kopfschmerzen sobald Kohlenhydrate verstoffwechselt sind, habe keine Energie mehr und kippe dann um. Also wirklich schwindlig und dann bin ich weg, wenn ich mich nicht sofort hin setze. Das soll aufhören nach ner Weile, ich habe das mal 3 Wochen durchgezogen mit Kopfschmerztabletten. Ist nicht meins. 

---

Muss mal halt schauen, was für einen passt und woran man sich gewöhnt. 

Reduktion von Volumen führt halt gerne mal zu Hunger. Bis der Körper sich daran gewöhnt. Keine große Sache. 
Sehr zuckerreich und fettreich essen und das umstellen findet der Körper auch nicht so toll. 
Manche stellen das einfach um. Andere müssen da Schritt für Schritt hin optimieren. 

Und dann gibt es halt noch die Psyche. 

Das Problem hast Du jetzt nicht, aber mein Kopf findet z.B. so ne Nussmischung total lecker. Da muss ich total aufpassen, dass ich sie nicht nebenbei einfach aufesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Jingang schrieb:

 

vor 12 Stunden, Ben1996 schrieb:

Der Typ ist ne ziemliche Kante. Dürfte so das Maß sein, welches viele Mädels anspricht. Kommst du nicht hin, wenn du so weiterpimmelst. Just sayin.

Ja. Und auch ohne "rum pimmeln" hat der gut vorgelegt. 

Glaube nicht, dass das jemand aus versehen erreicht, ohne sich ziemlich gut mit Training und Ernährung auszukennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal by the way

Wie robocat meinte, Kohlenhydrate geben die Energie schnell frei. Dann bekommt der Körper paar Stunden ganz viele Kalorien. Danach plötzlich keine mehr. Und dann entsteht Heißhunger. Folge du isst wieder, und das alles wiederholt sich. Jemand der viel Gemüse und Eiweiß ist kennt diesen "ich könnte jetzt 2 Pizzen essen" - Hunger garnicht. Weil er die Energie kontinuierlicher bekommt. Und weil er weniger Schwankungen vom kalorienzufuhr hat. 

Wenn schon Kohlenhydrate, dann ganz viele Mahlzeiten über den Tag verteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab aber auch noch mal eine Frage weil mir das gerade in den Sinn kam. Wenn ich jetzt wirklich auf die 70 Kilo abnehme worauf arbeite ich dann was Muskeln und körper später angeht denn wirklich hin? 

Weil so einen Körper will ich ja zum Beispiel gar nicht:

https://images.app.goo.gl/XirCq7Hgu2qSkfkK8

Ich will ja mehr in die Richtung strongman also muskulös und breit nicht so extrem dünn:

https://images.app.goo.gl/QUmhPrQNgv58EZWU7

Ist es denn jetzt überhaupt richtig dass ich so viel abnehmen will?

 gesunde Ernährung Ja o. k. die muss sowieso her das stimmt aber ich meine jetzt rein von der Statur des Körpers her.

Du wirst niemals so aussehen! Never ever! Keine Chance. Da geh ich jede Wette ein. So eine Figur ist das Ergebnis von über 5 Jahren diszipliniertes Training und Ernährung. Da spielt auch auch viel die Veranlagung mit rein und eben harte Arbeit. Wäre was anderes wenn du im letzten Monat beim Kreuzwehen auf 150kg marschiert wärst. 

Deine Aussage wirkt ein wenig wie: "Leute ich brauche mehr Geld, aber bloß nicht zu viel, ich möchte ja gar kein Millionär werden." 

Das passiert nicht über Nacht. Da steckt so viel training in einer Woche drinnen wie du es in einem Jahr nicht schaffst! Keine Ahnung warum alle immer glauben, man braucht eine Hantel nur anzusehen und schaut aus wie Brad Pitt in Fight Club. Das gilt für beide Beispiele die du genannt hast.

Am 1.10.2019 um 19:44 , Ben1996 schrieb:

So heutiges Training lief Besser fast alles geschafft. Ich habe auch zu jeder Übung Jetzt mal jeweils den ersten Satz gefilmt.

2x12 Kreuzheben 40KG geschafft
https://streamable.com/niq2j
2x12 Rudern zur Brust 16,5 KG geschafft
https://streamable.com/o6dcm
2x12 Ausfallschritte 20KG Geschafft
https://streamable.com/x70nk
2x12 Schulterdrücken 10KG Geschafft
https://streamable.com/ly17a
2x12 Bank Dibs 1x12 u.1x8 geschafft
https://streamable.com/pxbcd
2x12 Crunches Geschafft
https://streamable.com/rnap6

Jetzt wo das gesagt ist, kann ich auch etwas konstruktives beitragen: 

Es geht wirklich etwas weiter und dafür gratuliere ich dir! Wir können jetzt langsam anfangen an den Details zu arbeiten.

Kreuzheben: 
) Atmung: Stell dir vor dir haut gleich jemand mit voller Wucht in den Bauch, so in etwa solltest du deinen Bauch anspannen. Atme tief ein, spann alles an was du kannst und und drücke die Luft nach oben ohne auszuatmen. Spannung ist momentan dein größtes Problem hier. 
) Die Stange sollte ca. 22cm über dem Boden sein. Deine Scheiben sind zu klein, leg ein Buch darunter. 
) Brust raus falls vorhanden... Dein Rücken rundet ein, das ist nicht gut, versuche mal ein leichtes Hohlkreuz zu machen. Schultern hinten zusammenziehen. 
) Abwärtsbewegung: Knie erst beugen wenn die Stange vorbei ist und Spannung halten bis die Stange am Boden liegt. 
) Wie Jingang schon schreibt gehen deine Knie nach innen. Drücke die Knie minimal! nach außen. Der Abstand zwischen den Knien sollte wären der Übung gleich bleiben. 

Bank Dips:
Lass die Übung momentan sein! Mach statt dessen Liegestütze. Bitte auch filmen. Dips wie du sie machst sind nicht gut für deine Schultern. Können wir später wieder rein nehmen, aber da brauchst du noch mehr Verständnis wie man gezielt Muskeln anspannt. 

Crunches: 
So wie du die Übung machst bringt sie nichts. Mach momentan lieber Planks oder wenn du ein Gummiband hast Band roatations. 

Zu den anderen Übungen könnte ich auch noch etwas sagen, aber oben genanntes ist momentan wichtiger. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Deine Aussage wirkt ein wenig wie: "Leute ich brauche mehr Geld, aber bloß nicht zu viel, ich möchte ja gar kein Millionär werden." 

Nein eher wie ich will breiter werden aber nicht shreddet weil ichs ekelhaft finde^^

Das mit dem Runden Rücken kommt leider durchn heftiges Hohlkreuz das ich schon habe.

Und ja an der technik muss ich echt noch arbeiten haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht shreddet. Keine Sorge. Das ist nichts was aus Versehen passiert.


Genauso könntest Du Dir Sorgen machen, ob Du mit Deinem schwimmtraining plötzlich die 1000m in unter 15min schwimmst.

Mach erstmal einfach weiter Sport und Dir keinen Kopf, dann kannst Du später schauen in welche Richtung es gehen soll.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Ben1996 schrieb:

Das mit dem Runden Rücken kommt leider durchn heftiges Hohlkreuz das ich schon habe.

Nein, der Runde Rücken kommt von fehlender Spannung, schlechter Form, Ermüdung und eventuell fehlender Beweglichkeit. 

Alles Dinge die du ohne Schwierigkeiten beheben kannst. Du hast eine ganz normale (untrainierte) Körperhaltung. Und warum du bei einem Hohlkreuz im unteren Rücken einrundest musst du mir erst noch erklären. 

Die Form wird mit jeder Wiederholung schlechter, das ist normal, spricht aber auch für Technikfehler und ist kein Grundsätzliches Problem. 

Die erste Wiederholung bereitest du prinzipiell gut vor. Du gehst zur Stange hin (noch etwas weiter vor wäre besser. Ca. 3cm hinter der Stange stehen). Spannungsaufbau fehlt. 
Du gehst prinzipiell sauber runter. Schöner Rücken! Dann gehst du die letzten paar cm Runter und erst da rundest du komplett ein. Nimm dir bevor du hebst die Zeit deinen Körper anzuspannen. Brust raus, Hintern anspannen und leicht ins Hohlkreuz gehen. 

Das wird schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, RoyalDutch schrieb:

das ist bullshit wenn du ausatmest geht die ganze koerperspannung verloren

einatmen wiederholung ausfuehren ausatmen

dann wieder einatmen und wenn wdh vorbei ausatmen

sprich bei der kniebeugen immer erst wieder ausatmen wenn man wieder oben ist und eben nicht schon in der aufwaertsbewegung

vasalva oder pressatmung ist hier dein suchbegriff

https://m.fitforfun.de/sport/atmung-krafttraining-atmen-beim-krafttraining-wie-geht-das-richtig-235720.html

 

Ja, Hauptsache nicht einatmen bei der Belastung. Pressatmung am besten. 

 

Aber so Leute wie dich kann ich ja leiden.. erstmal alles als bullshit zu deklarieren 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DonFlo schrieb:

https://m.fitforfun.de/sport/atmung-krafttraining-atmen-beim-krafttraining-wie-geht-das-richtig-235720.html

 

Ja, Hauptsache nicht einatmen bei der Belastung. Pressatmung am besten. 

 

Aber so Leute wie dich kann ich ja leiden.. erstmal alles als bullshit zu deklarieren 😅

aus deinem artikel

Die Luft wird bei der Pressatmung durch die Kontraktion der Rumpfmuskulatur komprimiert – hierdurch entsteht eine sehr hohe Rumpfstabilität, die sich wiederum positiv auf die Aktivierung der Brust- und Schultermuskulatur auswirkt.“

  • Durch diese Muskelaktivierung wird die Wirbelsäule stabilisiert, und es kann zu einem Kraftanstieg von bis zu zehn Prozent
  • kommen.

Gesunde, fitte Menschen können die Pressatmung also durchaus positiv nutzen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DonFlo schrieb:

Aber so Leute wie dich kann ich ja leiden.. erstmal alles als bullshit zu deklarieren 😅

Fit for Fun zitieren und anderen die Kompetenz absprechen? 

Als nächstes kommen dann die Ernährungstipps von Zentrum der Gesundheit? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 03.10.19

Frühstück

Skyr, 250g 160kcal

Nuts'n Beeries, 57g, 272kcal

Ganze Himbeeren, 92g, 40kcal

Mittagessen

Nudeln, 170g, 626kcal

Rinderrouladen, 311g, 376kcal

Kaisergemüse, 200g, 66kcal

Abendessen

Vitaminbrot, 112g, 287kcal

Butter, 11g, 82kcal

Truthanbrust, 51g, 55kcal

Bauernschinken, 20g, 49kcal

Orangensaft, 286ml, 117kcal

Gesamtkalorien: 2130kcal von 2692kcal (Arbeitsfreiertag ohne Training)

Erreichtes Defizit: 562kcal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ben1996 schrieb:

Donnerstag 03.10.19

Frühstück

Skyr, 250g 160kcal

Nuts'n Beeries, 57g, 272kcal

Ganze Himbeeren, 92g, 40kcal

Mittagessen

Nudeln, 170g, 626kcal

Rinderrouladen, 311g, 376kcal

Kaisergemüse, 200g, 66kcal

Abendessen
(...)

Wie kamst Du denn bis zum Abendessen zurecht? 

War das in Ordnung oder hast Du da am Rad gedreht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, robocat schrieb:

Wie kamst Du denn bis zum Abendessen zurecht? 

War das in Ordnung oder hast Du da am Rad gedreht?

 

Ich war mega voll vom mittag XD

also joar bis jetzt grad zum abendbrot war alles gut hatte auch eig den ganzen tag keinen hunger außer vor dem Frühstück halt 😄

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich war mega voll vom mittag XD

also joar bis jetzt grad zum abendbrot war alles gut

Sehr gut. 

Mein Tag lief total anders als geplant. 

Ich hatte nämlich keinen Hunger (frühstücke immer erst, wenn ich Hunger bekomme) und deswegen habe ich dann um 11:00 Uhr erstmal meinen Salat geschnitten. Der passte aber nicht in die größte Schüssel rein (zu viel), also habe ich erstmal eine Schüssel gemacht. Und die danach leer gegessen. Damit war ich dann satt

Bis hier hin ca. 150kcal. 

Dann wollte ich um 14:00 Uhr mein Gulasch machen, das ich schon am Vortag gekocht habe. Das war aber zäh wie Hund (echt schlechtes Fleisch), daher schmort das nun seit 8 Stunden im Ofen. Anstatt mein geplantes Frühstück zu essen, habe ich dann Müsli mit Milch gegessen (ca. 800kcal). Das ist ne große Schwäche von mir, eigentlich habe ich das nur, um es zusammen mit Haferflocken in Skyr oder Magerquark zu mischen. Ähnlich wie mit Deinen Nüssen - bekomme ich Heißhunger, esse ich sie leer. 

Nun bin ich bei gut 1.000kcal und habe Hunger. 

Das ist ziemlich cool, weil mein Gulasch ist aus dem selben Fleisch wie Deine Rouladen und oft nehme ich anstatt Gulasch auch Rouladen. Beides habe ich normalerweise eingefroren, das geht also recht schnell in die Mikrowelle, wenn es sein muss. Ich wollte den Feiertag mal nutzen, ein neues Rezept mit Gulasch auszuprobieren. Normalerweise koche ich mir da 4-5kg (oder 10 Rouladen) und frier sie dann ein. 

vor 28 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mittagessen

Nudeln, 170g, 626kcal

Rinderrouladen, 311g, 376kcal

Kaisergemüse, 200g, 66kcal

Hier hast Du nun 1068 Kcal. 

Ich mache Dir nachher mal ein Foto, wie ich bei 600-700kcal lande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Pixelfehler schrieb:

Vitamine und so? Wo genau? Im Fett der Nüsse? Im Rinderhackfleisch?  

dafuq 

Äh ja? Sind beides vitaminreiche Lebensmittel. Wenn man keine Ahnung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2019 um 08:07 , Ben1996 schrieb:

Gesamtkalorien: 2545kcal von 2700 (Trainingstag u.Arbeit)

 

vor 57 Minuten, Ben1996 schrieb:

Gesamtkalorien: 2130kcal von 2692kcal (Arbeitsfreiertag ohne Training)

 

Fällt dir etwas auf? 

Du neigst hier wieder etwas zum Selbstbeschiss.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ToTheTop schrieb:

 

Fällt dir etwas auf? 

Du neigst hier wieder etwas zum Selbstbeschiss.

nein Mein Gesamtumsatz an einem Arbeitstag mit Training beträgt 2900kcal  wovon 2700 das Defizit ist,  heute war ein Arbeitsfreier Tag ohne Training wo mein Gesamtumsatz 2692kcal beträgt wovon ich heute 2130kcal zu mir genommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Crunches
So wie du die Übung machst bringt sie nichts

Mal aus Neugier. Was findest du an der Ausführung falsch? Klar Körperspannung könnte besser sein, aber sonst siehts korrekt aus mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

nein Mein Gesamtumsatz an einem Arbeitstag mit Training beträgt 2900kcal  wovon 2700 das Defizit ist,  heute war ein Arbeitsfreier Tag ohne Training wo mein Gesamtumsatz 2692kcal beträgt wovon ich heute 2130kcal zu mir genommen hab.

Ok, get it.

Passt aber leider immer noch nicht.

Ich kenne deinen Gedamtumsatz natürlich nicht, den musst du selber wissen.

Aber die Differenz von 200 Kalorien beim Gesamtumsatz zwischen einem freien Tag ohne Training (den du sitzend vorm PC verbracht hast?) und einem körperlich anstrengendem Arbeitstag inklusive Training passt einfach vorne und hinten nicht. Das müssten eher um die 500 Kalorien (nur eine Schätzung) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mittagessen

Nudeln, 170g, 626kcal

Rinderrouladen, 311g, 376kcal

Kaisergemüse, 200g, 66kcal

Erstmal esse ich keine Nudeln. Viel zu viele Kalorien. 
Selbe Baustelle wie Brötchen: Mehl. 

Ich esse entweder Kartoffeln oder Reis. Heute Reis. 

zvslyo3b.jpg

Das ist ein richtig großer Teller. Da kommt 1/2 aus einem Kochbeutel Reis drauf. 
Ehrlich gesagt: Das ist offiziell eine Portion. Für Männer eher 1/2. Aber ich esse es als BEILAGE und nicht als Sattmacher. 

Macht 215 kcal vs. 626kcal mit Deinen Nudeln. 

Dann kommt da ne ordentliche Portion Fleisch drauf. Möglichst wenig Soße. Die ist nicht so ohne und da ich wenig Reis habe, brauche ich auch nicht viel Soße. Die hast Du da oben noch unterschlagen bei Dir. Bin mir ziemlich sicher, dass Du Deine Nudeln in Soße gegessen hast. Bei mir ist das eigentlich noch mehr Soße wie ich wollte, aber durch das Totschmoren ist sie ziemlich dick geworden und hey... ich will auch nicht abnehmen. 

9g9vq3jw.jpg

Sind gut 300g Fleisch (+Paprika und Zwiebeln). 450kcal (?!?). 

Nun schütte ich Salat da drüber (100kcal)

l5at6u6v.jpg

Und da nicht alles auf den Teller passt, steht der Rest in der Schüssel

lsqbjxa6.jpg

Müsste irgendwo bei 800kcal liegen. 

Das sind schon 200kcal weniger als Du. 

Nun esse ich aber erstmal die Hälfte und werde damit wahrscheinlich satt werden (Salat macht schon satt). 

Um mal im Ernst: 

Müssten es Nudeln sein? 
Muss es nie riesige Portion sein? 

Du hast Gemüse dazu gegessen. Super! ABER: Du hast doch die selbe Menge Nudeln gegessen. Wahrscheinlich noch mal 200-300kcal versteckt in der Soße? 
Und selbst wenn Mami Nudeln macht, weil Jung ist nicht dick: 

vor 56 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich war mega voll vom mittag XD

Musst Du mega voll sein? 

Hätte nicht auch das hier funktioniert? 

vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Mittagessen

Nudeln, 170g, 626kcal 85g Nudeln, 313 kcal, wenig Soße

Rinderrouladen, 311g, 376kcal

Kaisergemüse, 200g, 66kcal

= 755kcal?

Oder dann Reis anstatt Nudeln = rnd. 550kcal?

Ist die Hälfte. Hätte Dir heute ein Kaloriendefizit von über 1.000 kcal gebracht (wobei Zubereitung da alles ist. Brät Mama mit nem ordentlichen Schuss Öl das Fleisch an, ist die Soße ne Kalorienbombe). Wenn nicht, dann nicht. Ich weiß aber, wie Mamas kochen, wenn sie das zubereiten, was Du isst und da kein Problem drin sehen. 

Sind so Kleinigkeiten, die dann richtig viel ausmachen. 

Musst Du aber jetzt auch nicht zu heftig drüber nachdenken. 

Behalte mal Dein Frühstück bei. Das war super. 
Variiere es mal mit 50% Nüssen, etwas mehr Obst. Mal ein Ei dazu. 
Einfach mal schauen, wie Du damit zurecht kommst. 
Hat doch heute auch gepasst. 

Musst Du ja nicht Morgen wieder die Wurst und Brötchen mit Butter Keule auspacken. 
Das mal dauerhaft ins Leben integrieren und dann weiter schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Fit for Fun zitieren und anderen die Kompetenz absprechen? 

Als nächstes kommen dann die Ernährungstipps von Zentrum der Gesundheit? 

Ich habe niemandem die Kompetenz abgesprochen 😅 und der Artikel ist richtig... Quelle hin oder her.

 

Süß, die Rechthaberei hier 😁

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.