574 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich nutze einfach hier mal die möglichkeit Tagebuch darüber zu führen was ich esse und Wann ich trainiert habe.

Ernährung:

Samstag 31.08.19
Zwei Scheiben Roggenbrot mit Käse und Cevelatwurst, eine kleine schale naturquark mit einer Plaume, ein Glas Milch.
Ein Belegtes weißes brötchen mit Knusper Hänchenschnitzel, Salat, Tomate und Remulade.
14 kleine frühlingsrollen mit curryketchup und knoblauchsoße.
2 roggenbrötchen belegt mit wurst und käse dazu ein glas o-saft.

Sonntag 01.09.19
Zwei Scheiben Roggenbrot mit Wurst, eine kleine schale mit naturquark und mango, ein glas milch.
eine halbe honigmelone.
Einen Teller Schweinegeschnetzeltes mit reis.
2 roggenbrötchen belegt mit wurst und käse dazu ein glas o-saft.
Ein slush eis mit kirschgeschmack.

Montag 02.09.19
2 Helle Brötchen mit Wurst und ein Glas Milch.
Auf Arbeit 3 Helle Brötchen.
eine halbe honigmelone.
2 mehrkornbrötchen mit wurst und ein halbes glas o-saft.

Dienstag 03.09.19
Zwei scheiben roggenmischbrot mit wurst und käse, ein Glas Milch.
Auf Arbeit Zwei mehrkornbrötchen und eine scheibe Roggenmischbrot mit wurst.
Ein Teller Linsensuppe Mit Fleischwurst Stückchen.
2 mehrkornbrötchen mit wurst und käse.

Mittwoch 04.09.19
Zwei Scheiben Roggenmischbrot mit wurst und käse, ein kleine schale quark mit mangostückchen dazu ein Glas Milch.
2 Mehrkorn Brötchen mit wurst.
Einen Teller Linsensuppe.
Eins Glas Shlusheis.
2 roggenbrötchen belegt mit wurst und dazu ein glas o-saft.

Donnerstag 05.09.19
1 roggenbrötchen mit wurst, ein joghurt, eine schale mangostückchen, ein glas milch.
3 roggenbrötchen mit wurst.
4 Pfannenkuchen mit Marmelade.
2 Roggenbrötchen mit wurst und käse.

Freitag 06.09.19
2 Roggenbrötchen mit Wurst.
Auf der Arbeit,2 Roggenbrötchen mit Wurst und 4 stücke currywurst.
Einen Teller Spinat mit Kartoffelpürre und einem Spiegelei.
2 roggenbrötchen mit wurst und ein glas o-saft.

Samstag 07.09.19
2 Scheiben Roggenbrot mit Wurst und ein Glas Milch.
Ein Rustino Brötchen mit ei, käse und Hänchenbrust.
ein Teller eierreis.
2 Mehrkornbrötchen mit wurst und käse, ein glas o-saft.

Sonntag 08.09.19
2 Scheiben Roggenbrot mit Sahnekäse und ein Glas Milch.
Grobe Bratwurst mit Reis und Blumenkohlin einer Rahmsoße.
2 Mehrkornbrötchen mit wurst und ein glas o-saft.

Montag 09.09.19
2 Roggenbrötchen mit wurst und ein glas milch.
2 roggenbrötchen mit wurst auf arbeit.
Einen teller Ravioili.
2 Sonnenblumenkern brötchen mit wurst u. käse und ein glas o-saft.

Dienstag 10.09.19
Eine Schüssel Natujoghurt mit Haferflocken und 2 Pflaumen dazu ein Glas Milch.
auf der Arbeit 2 roggenbrötchen mit Wurst.
Einen teller Nudeln mit hackfeichsoße.
2 roggenbrötchen mit sahnekäse und ein glas o-saft.

Mittwoch 11.09.19
Eine Schüssel Naturjoghurt mit Haferflocken und 2 Pflaumen dazu ein Glas Milch.
Auf der Arbeit 2 scheiben Roggenbrot mit Hänchenbrust und Hänchenkochschinken.
Ein Teller Nudeln mit Hackfleischsoße.
Zwei Roggenbrötchen mit Wurst.

 

 

Training:

Samstag 24.08.19

Schwimmen 2 Stunden Geschaffte Bahnen nicht gezählt.

Samstag 31.08.19

Schwimmen 10 Bahnen Brustschwimmen a 25m geschafft.

Samstag 07.09.19

Schwimmen 10 Bahnen Brustschwimmen a 25m und 3 Bahnen Kraulen a 15 meter geschafft.

Dienstag 10.09.19

2x12 Kreuzheben mit, 4,5 Kg geschafft.

2x12 Rudern zur Brust, mit 4,5 Kg geschafft.

2x12 Ausfallschritte mit 4,5 Kg geschafft.

2x12 Dips,  1x und 6 Wiederholungen geschafft.

2x12 Crunches, 6 Wiederholungen geschafft.

 

bearbeitet von Ben1996
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doppelt so viel essen,
indem du einfach zu allen Mahlzeiten die gleiche Menge in Gemüse zusätzlich isst.

Kalt: Gurke, Tomate, Paprika, Karotte
Warm: Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli

Kostet 0,5€ am Tag mehr.

  • LIKE 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4,5 Kilo Kreuzheben und rudern ist sehr wenig.

Ich Wette mit dir, das du da schon mehr schaffst. So 20 Kilo Minimum

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, safran schrieb:

4,5 Kilo Kreuzheben und rudern ist sehr wenig.

Ich Wette mit dir, das du da schon mehr schaffst. So 20 Kilo Minimum

äh ja ne ich hab das mit den 4,5 kilo schon kaum geschafft wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Kilo Stange + 4,5 Kilo aufjeder Seite?

Hm gut, du hast dann halt momentan kaum Muskeln.

Aber das ist gut, weil die noob gains echt schnell kommen. Probier nächstes Mal dann mit 5 Kilo.

Ich würde auch eher 3x8 machen

Also 3 Sätze a 8 Wiederholungen.

Du willst ja auch Stärke trainieren und nicht so.sehr Ausdauer. Nehme ich kam ganz frech an. 

Wichtig beim Sport ist, das man sich Geduld mit sich hat. So ab dem 50. Mal trainieren (bei 2-3 Mal die Woche trainieren) kannst du erwarten das du deutlich was verändert wahrnimmst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck du weißt nicht was Kreuzheben ist.... Beschreib mal was du da machst.

Übrigens bist du fast jeden Tag bei 3000 Kalorien und drüber gewesen. Da muss deine Arbeit schon ziemlich heftig sein, dass du keinen Überschuss hast. Aber bei 4,5kg Kreuzheben...

Montag und Dienstag wars ok. Behalte die Menge bei!

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ich habe den Eindruck du weißt nicht was Kreuzheben ist.... Beschreib mal was du da machst.

Übrigens bist du fast jeden Tag bei 3000 Kalorien und drüber gewesen. Da muss deine Arbeit schon ziemlich heftig sein, dass du keinen Überschuss hast. Aber bei 4,5kg Kreuzheben...

Montag und Dienstag wars ok. Behalte die Menge bei!

Nun rumänisches Kreuzheben halt gewichte in die hand und runter und naja offensichtlich weil bisher hab ich nicht weiter zugenommen bin soger eig 2 kg runter zumindest laut wage 🙂

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, ToTheTop schrieb:

 

Also so? Mit Kurzhanteln a 4,5kg?

genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Ben1996 schrieb:

Grobe Bratwurst mit Reis und Blumenkohlin einer Rahmsoße.

Da blutet mir als Thüringer das Herz 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, NF23 schrieb:

Da blutet mir als Thüringer das Herz 

 Muß Kartoffelpamps sein, oder wie jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Jingang schrieb:

 Muß Kartoffelpamps sein, oder wie jetzt?

Muss männlicher Blumenkohl sein. Die weibliche Blumenkohlin wird dazu gebraucht, neue Blumenkohlkücken zu legen!

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal ne Frage kann ich meinen Ersten Post garnicht mehr bearbeiten muss ich jetzt immer für jeden tag ne neue Antwort erstellen? 😮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeden Tag ein neuer Eintrag - und alle lesen mit. Das motiviert 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Motivation kann ich diesen Thread stark empfehlen:

 

Das PU Forum hat mir allgemein extrem geholfen, mein Leben postiv zu ändern und viel geiler zu machen, besonders der Self Development Teil. Und gerade dieser Thread war echt ein Wendepunkt und hat mich Jahrelang motiviert und gepusht. Dafür werde ich für immer dankbar sein!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

jeden Tag ein neuer Eintrag - und alle lesen mit. Das motiviert 🙂

Und an jedem Morgen kommst du hier rein und machst einen Eintrag:

Datum:
Was hast du gestern gemacht? Essen, Bewegung etc.
Was wirst du heute machen? Essen, Bewegung etc.
Was blockiert dich heute?

Am besten eine Liste mit Grün für geschaffte Aufgaben & Rot für nicht geschaffte Aufgaben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Romanian Deadlifts mit 4,5kg je Hantel machst und sagst, du hast es kaum geschafft - dann wundert mich das schon etwas. 
Fehlt dir denn tatsächlich die Kraft im Rücken/ Po/ Oberschenkel? Sind dir die Hanteln zu schwer und dir reicht, die Kraft in den Händen nicht? Kann ja eigentlich auch nicht sein. 

Mir ist, wenn ich ewig nicht trainiere, die 20kg Stange zum Aufwärmen zu leicht. Das fühlt sich dann nicht gut an, weil es so ein Fliegengewicht ist. 
Und dass du bei deiner Körpergröße so wenig Muskelmasse hast, glaube ich auch nicht. Würdest ja nicht durchs leben kommen, wenn es dir schwer fällt 9kg zu heben. 

Bist du sicher, dass du die richtige Technik anwendest? Arme nah am Körper, Gewichte am Bein entlang, Rücken gerade etc.pp.? 
Wenn du aus den richtigen Muskelgruppen hebst, sollte eine Stange locker machbar sein.

Und zum Essen: Was hältst du den davon, so wie bereits von jmd. vorgeschlagen, dir mal ne App zu holen und dein Essen richtig zu tracken?
Heißt du wiegst dein Zeug ab bevor du es isst, scannst den Code und die App sagt dir wie viele Kalorien du gerade zu dir nimmst? Öffnet bei so manch einem die Augen.

Wenn man das ne Weile macht, entwickelt man ein gutes Gefühl für.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens neigt man beim Mahlzeiten tracken auch dazu sich selbst zu bescheißen - meistens weil man „Kleinigkeiten“ vergisst. Wie zB die Butter auf dem Brot/Brötchen, die in etwas dickerer Ausführung auch mal 100 Kalorien zusätzlich ausmacht (pro Schnitte)... ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wirklich nur 4,5 Kilo Kurzhantel?

Das ist echt sehr wenig. Kennst du jemanden der ein bisschen Ahnung von Kraftsport hat? Oder bist du in einem Studio wo es gute Trainer gibt? Die sollen sich das Mal anschauen. Die 20 Kilo Stange sollte für einen Mann knapp über 20 wirklich kein Problem sein. Ich mein, dein Rücken hält ja deinen Körper gerade, der wesentlich mehr wiegt.

Falls es dir wirklich so an Kraft mangelt; sehr gut das du jetzt was dagegen machst, das wäre nicht lange gut gegangen!

Allein schon Mal rein auf Frauen bezogen, wie willst du es einer Frau Ordentlich besorgen, wenn du Probleme hast 9 Kilo zu heben, die wiegen meistens ja doch etwas mehr 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag, mal eine ernstgemeinte Frage. Kannst du eine volle Bierkiste hochheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jack Daniel´s schrieb:

Sag, mal eine ernstgemeinte Frage. Kannst du eine volle Bierkiste hochheben?

ja aber nicht 2x12 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Übrigens neigt man beim Mahlzeiten tracken auch dazu sich selbst zu bescheißen - meistens weil man „Kleinigkeiten“ vergisst. Wie zB die Butter auf dem Brot/Brötchen, die in etwas dickerer Ausführung auch mal 100 Kalorien zusätzlich ausmacht (pro Schnitte)... ;-)

butter streich ich eig ganz normal auf^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, capitalcat schrieb:

Also wenn du Romanian Deadlifts mit 4,5kg je Hantel machst und sagst, du hast es kaum geschafft - dann wundert mich das schon etwas. 
Fehlt dir denn tatsächlich die Kraft im Rücken/ Po/ Oberschenkel? Sind dir die Hanteln zu schwer und dir reicht, die Kraft in den Händen nicht? Kann ja eigentlich auch nicht sein. 

Mir ist, wenn ich ewig nicht trainiere, die 20kg Stange zum Aufwärmen zu leicht. Das fühlt sich dann nicht gut an, weil es so ein Fliegengewicht ist. 
Und dass du bei deiner Körpergröße so wenig Muskelmasse hast, glaube ich auch nicht. Würdest ja nicht durchs leben kommen, wenn es dir schwer fällt 9kg zu heben. 

Bist du sicher, dass du die richtige Technik anwendest? Arme nah am Körper, Gewichte am Bein entlang, Rücken gerade etc.pp.? 
Wenn du aus den richtigen Muskelgruppen hebst, sollte eine Stange locker machbar sein.

Und zum Essen: Was hältst du den davon, so wie bereits von jmd. vorgeschlagen, dir mal ne App zu holen und dein Essen richtig zu tracken?
Heißt du wiegst dein Zeug ab bevor du es isst, scannst den Code und die App sagt dir wie viele Kalorien du gerade zu dir nimmst? Öffnet bei so manch einem die Augen.

Wenn man das ne Weile macht, entwickelt man ein gutes Gefühl für.

ja meine muskeln sind leider durch nen gutes jahr nix tun ziemlich ausgepowered aber seit dem ich wieder in arbeit bin und jetzt mitm schwimmen angefangen habe sollte sich das in 1-2 monaten wieder gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 12.10.19
Eine Schüssel Naturjoghurt mit Haferflocken und 2 Pflaumen dazu ein Glas Milch.
2 Scheiben Volkorn Roggenbrot mit wurst.
5 mozarella sticks mit dip.
2 mehrkornbrötchen mit wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden