[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Das war ernstgemeint. Weil ich ohne viel Nachrechnen erkenne das du da ziemlich sicher im Defizit bist mit der Menge.

Okay, zum anderen würden mich folgende drei Fragen interessieren. Ich frag das nicht ohne Grund, also sei geduldig mit mir:

1) Deine Mutter hat aktuell keinen fixen Partner/Freund/Lebensgefährten?

2) Die Trennung von deinem Vater ist schon ein paar Jahre her, so fünf bis eher zehn Jahre?

3) In dieser Zeit seit der Trennung hatte sie auch sonst kaum fixe neue Partner/Beziehungen?

 

PS: Du hast noch nie alleine gewohnt, oder?

Meiner Eltern leben getrennt sind nicht geschieden.
EIn Jahr her ca das wir ausgezogen sind.
Was hat meine Mutter jetzt hiermit zutun?!

Nö nochnie alleine gewohnt weiß auch noch nicht wann ich ausziehe aber vermutlich erst so ab 25/26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Ben1996 schrieb:

Was hat meine Mutter jetzt hiermit zutun?!

Weil mich interessiert hat ob es in deiner Familie ein System gibt das dich erzogen hat zu dieser Eigenmachtlosigkeit, die du hier so bisschen plakatierst.

Was öfter mal bei Burschen der Fall ist die lange von alleinerziehenden Müttern geformt wurden.

Scheint in deinem Fall aber dann eher nicht zuzutreffen, also streichen wir den Gedankengang wieder.. zumindest vorläufig.

Sei dir vielleicht trotzdem bewußt: Ein Mann und eine Frau die sich gemeinsam eine Wohnung und Lebenskosten teilen, das nennt man im allgemeinen "Beziehung".

Wär interessant wie deine Mutter reagieren würde wenn du in zwei Jahren kommst (dann schon der "neue" Ben, trainiert, selbstbewußt etc.) und sagst du suchst dir mit deiner Freundin eine eigene Wohnung.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Helmut schrieb:

Scheint in deinem Fall aber dann eher nicht zuzutreffen, also streichen wir den Gedankengang wieder...

Nunja, du hast vergessen, zu erfragen, wie an- oder abwesend der Vater vorher schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, erlmeier schrieb:

Nunja, du hast vergessen, zu erfragen, wie an- oder abwesend der Vater vorher schon war.

Nicht vergessen 😉 aber da es hier vorrangig ein Tagebuch ist will ich die Story nicht komplett aufrollen... wär eher ein Thema für die PE-Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

PPS: @SilverStar01 glaub mir ich bin alles andere als ein "natural" was aufmerksamkeit betrifft.

Wenn überhaupt habe ich in meinem leben bisher immer versucht garnicht aufzufallen, um keine angriffsfläche zu bieten, hat sich aber vor drei jahren durch meine erste Arbeitszeit als Fleischergeselle deutlich geändert.

PPPS: Wäre ich wirklich so Antriebslos bzw Willenschwach wie einige das hier vielleicht glauben hätte ich es zb nie durchgezogen meinen Job zu ändern und meine toxische abzocker "beziehung" die ich bis Februar noch hatte zu beenden.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich glaube, dass du mütterliche und väterliche Helferinstinkte triggerst (liegt natürlich auch am Forum) und du die auch gerne annimmst, zumindest Fordergründig. Unselbstständig zu sein kann auch Vorteile haben. Als Jugendlicher fanden mich die Mütter meiner Freunde auch gut, die heißen Mädels aber nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, erlmeier schrieb:

Nunja, du hast vergessen, zu erfragen, wie an- oder abwesend der Vater vorher schon war.

ah jetzt verstehe ich vorauf das hinausläuft^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Helmut schrieb:

Weil mich interessiert hat ob es in deiner Familie ein System gibt das dich erzogen hat zu dieser Eigenmachtlosigkeit, die du hier so bisschen plakatierst.

Was öfter mal bei Burschen der Fall ist die lange von alleinerziehenden Müttern geformt wurden.

Scheint in deinem Fall aber dann eher nicht zuzutreffen, also streichen wir den Gedankengang wieder.. zumindest vorläufig.

Sei dir vielleicht trotzdem bewußt: Ein Mann und eine Frau die sich gemeinsam eine Wohnung und Lebenskosten teilen, das nennt man im allgemeinen "Beziehung".

Wär interessant wie deine Mutter reagieren würde wenn du in zwei Jahren kommst (dann schon der "neue" Ben, trainiert, selbstbewußt etc.) und sagst du suchst dir mit deiner Freundin eine eigene Wohnung.

Hätte sie kein Problem mit mein bruder ist damals auch schon mit 20 ausgezogen und das fand sie eher gut.

PS: Ich bezweifel mal stark das ich in 2 jahren ne Freundin haben werde XD

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

so, jetzt mal was produktives hier ohne Metaebene ins All: hab nach Anregung in diesem Thread mal diesen Skyr ausprobiert und für sehr gut befunden. Dann gecheckt, dass es natürlich an der aromatisierten Variante mit 7g Zucker pro 100g liegt. Also Ben: der richtige Weg ist madig und du bist nicht allein ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Ben1996 schrieb:

Hätte sie kein Problem mit mein bruder ist damals auch schon mit 20 ausgezogen und das fand sie eher gut.

PS: Ich bezweifel mal stark das ich in 2 jahren ne Freundin haben werde XD

schoenes zitat

meschnen unterschaetzen was sie in 2 jahren erreichen koennen und uberschaetzen was sie in 2 monaten erreichen koennen 

das wichtigste ist konstante arbeit

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

 

So also schon krass wie das hier irgendwie eskaliert >_>

Nun zu @Helmut zu meiner Wohn und Geldsituation hatte ich ja schon was geschrieben in anderen Threads aber kann es ja nochmal schreiben^^
Wohne mommentan halt mit meiner Mutter in ner 2 Zimmer wohnung und zahl halt bei allem die Hälfte mit das sind alles in allem mit essen miete etc etc ~500€.
Da ich jetzt wieder eine Ausbildung angefangen habe da ich meinen alten Beruf aufgegeben hab weil ich diesem abgrundtief gehasst hab (ok auch nicht wirklich klarkam) habe ich was Geld angeht jetzt nur 530€ im monat zur verfügung also bleiben mir mommentan so um die 30€ auf tasche.

 

Es wäre eine Überlegung wert auszuziehen. Vll findest du bei dir im Ghetto eine Wohnung für 300 Euro. Dann könntest du eventuell noch Wohngeld beantragen.
Und was ist eigentlich mit Kindergeld? Wieso bekommen es deine Eltern und nicht du, da du ja schon stolze 500 Euro im Monat abdrückst.

Verlang das mal zurück 😄 200 Euro mehr im Monat eröffnet neue Möglichkeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, razzi schrieb:

Es wäre eine Überlegung wert auszuziehen. Vll findest du bei dir im Ghetto eine Wohnung für 300 Euro. Dann könntest du eventuell noch Wohngeld beantragen.
Und was ist eigentlich mit Kindergeld? Wieso bekommen es deine Eltern und nicht du, da du ja schon stolze 500 Euro im Monat abdrückst.

Verlang das mal zurück 😄 200 Euro mehr im Monat eröffnet neue Möglichkeiten.

ich bekomme kein kindergeld mehr da ivh bereits über eine abgeschlossene ausbildung verfüge wohngeld wollte ich jetzt sowieso noch beantragen, außerdem einfach in irgendeine dreckswohnung will ich bestimmt nicht diese hier war schon echt nen glücksfang wie gut die ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

das dich erzogen hat zu dieser Eigenmachtlosigkeit

Jetzt mal Butter bei die Fische: von Ben hat man das erste mal vor 1-2 Monate gelesen. Der war seitdem schon einmal sargen und hat seinen Lifestyle komplett auf den Kopf gestellt. Nur weil er ne beschissene Ausgangslage hatte bedeutet das nicht, dass er eigenmachtlos ist. Ich wette dass 90% dieses Forums sich nicht so reinknien und lieber Stories erzählen oder fiktive schwanzvergleiche hier starten. Ich seh Ben als Projekt dieses Forums und finde die Aufmerksamkeit gerechtfertigt. Dass sich hier jmd über zu wenig Likes auf seine Beiträge beklagt, war dann schon ein neuer Tiefpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei die Fische: von Ben hat man das erste mal vor 1-2 Monate gelesen. Der war seitdem schon einmal sargen und hat seinen Lifestyle komplett auf den Kopf gestellt. Nur weil er ne beschissene Ausgangslage hatte bedeutet das nicht, dass er eigenmachtlos ist. Ich wette dass 90% dieses Forums sich nicht so reinknien und lieber Stories erzählen oder fiktive schwanzvergleiche hier starten. Ich seh Ben als Projekt dieses Forums und finde die Aufmerksamkeit gerechtfertigt. Dass sich hier jmd über zu wenig Likes auf seine Beiträge beklagt, war dann schon ein neuer Tiefpunkt. 

Derjenige war wohl ich. Wobei ich direkt danach klargestellt habe das das mein Problem ist. Trotzdem war die Entwicklung auf der letzten Seite relativ entscheidend mMn. Endlich kommt da mal ein konkreter Konter und ein leichter Hauch von Selbstbewusstsein durch. Gut so. 
 

vor 9 Stunden, Ben1996 schrieb:

Nun zu @Helmut zu meiner Wohn und Geldsituation hatte ich ja schon was geschrieben in anderen Threads aber kann es ja nochmal schreiben^^

Passiv aggressive Art und eine grundsätzliche scheiß drauf Haltung kommen da halt immer noch durch. Ich habe eine starke Vermutung wo Helmut mit seinen Posts hinmöchte und der Ansatz ist wirklich gut und könnte weiterhelfen. Als Hilfesuchender schreibe ich dann halt nochmal meine Situation hin und erwarte nicht, dass der Helfende unbedingt 20 Forenseiten in Unterschiedlichen Kategorien durchstöbert. 

Ich gebs ja zu, ich bin eine Likehure. Aber darum geht es mir gar nicht. Was kostet ein Like? Was kostet ein: "Danke für deinen Beitrag"? Klar, man darf als Hilfeleistender keinen Dank erwarten, umgekehrt liegt es schon in der Natur eines Forums, dass es um gegenseitige Wertschätzung geht. Jetzt ist natürlich die Frage in wie weit das nur mein Problem ist oder ob es anderen hier auch so geht. Wenn man anderen menschen nicht das Gefühl gibt etwas Wert zu sein wird man immer wieder Probleme haben und den meisten Menschen reicht es dann irgendwann. Grundsätzlich wird der Fehler aber immer beim anderen gesucht und dann kommt es darauf an wer am längeren Ast hockt oder weniger zu verlieren hat. 

Die Vorgeschichte deutet darauf hin, dass es nicht nur mir so geht. Gemobbt wird nicht der Alpha und auch nicht der mit dem alle gut können sondern das leichteste Opfer, also irgend ein Mitläufer der sich negativ hervorgetan hat. Das hat immer etwas mit kritischer Masse zu tun. Aber wenn man zu vielen Menschen ans Bein pisst, ist man am Ende der Trottel vom Dienst. Ratet mal woher ich das weiß... 

Für mich erklärt halt das Verhalten von Ben hier auch einige Probleme die er im Reallife hat. Deswegen spreche ich es auch an nicht weil ich mir für jedes Like einen von der Palme wedel... 

@Ben1996: Ich geb dir eine Garantie drauf, dass du wenn du dran bleibst in spätestens einem Jahr eine Freundin hast. Du bist auf einem guten Weg. Mach dir bitte auch nicht all zu viele Gedanken zu der Metadiskussion hier. Auf gut Österreichisch: Scheiß di ned au 

Spoiler

Nicht wirklich übersetzbar aber in Hochdeutsch: Hab keine Angst / Trau dich

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Hab keine Angst / Trau dich

Mach dir nicht in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Mittwoch 18.09.19
250g Skyr mit 10 Weintrauben und ca 20g haferflocken.
1 Mehrkornbrötchen mit wurst. 1 Scheibe Roggenbrot mit wurst. 1 Scheibe Vollkornbrot mit wurst.
1 Teller Rindergehacktes mit Gemüse.
2 Scheiben Vollkornbrot mit wurst und 2 Kaktusfeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, safran schrieb:

Wie sieht's mit dem Sport aus?

Wir regelmäßig gehst du jetzt?

Dienstag und Freitag um 18:00 uhr mach ich Kraftraining und Sonntag Morgens gehe ich schwimmen.

bearbeitet von Ben1996
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, das sind ja Mal Fortschritte.

Erwarte nicht das das ganze ein Sprint wird, das ist eher ein Marathon 😉

In nem halben Jahr wirst du dich wundern wie weit du es geschafft hast

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, safran schrieb:

Sehr gut, das sind ja Mal Fortschritte.

Erwarte nicht das das ganze ein Sprint wird, das ist eher ein Marathon 😉

In nem halben Jahr wirst du dich wundern wie weit du es geschafft hast

nö erwarte keinen sprint imo arbeite ich daran erstmal meine einsteiger sets komplett zu schaffen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 19.09.19
250g Naturjoghurt mit 10 weintrauben und ca 20g Haferflocken.
3 Scheiben Vollkornbrot mit wurst.
1 Burger und einen Meeresfrüchtesalat mit essig und öl dressing.
1 Malzbier.
2 Scheiben Vollkornbrot mit wurst und käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 20.09.19
250g naturjoghurt mit 10 weintrauben
2 Scheiben Vollkornbrot mit wurst.
Einen teller Sauerkraut mit kartoffelpürre und einem stück kassler.
2 Scheiben Vitaminbrot mit Wurst und Käse dazu ein Glas Kirschsaft aus getränkesyrup.

Training:

2x12 Military Press 10kg geschafft
2x12 Rudern zur Hüfte 10 KG geschafft
2x12 Rudern zur Brust 10 KG geschafft
2x12 Kreuzheben 20Kg geschafft
2x12 Ausfallschritte 10 Kg geschafft

2x12 Dips 1x9 geschafft und 1x9
2x12 Crunches 1x12 und 1x6

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 21.09.19
250g naturjoghurt mit 15 kleinen weintrauben.
1 Rostinobrötchen mit salat und kleinem omelett.
1 teller Sauerkraut ohne kartoffelpürre mit einem stück kasseler.
1 Mango
2 Scheiben Vitaminbrot mit wurst und käse dazu ein glas o-saft.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt geil dass du das so kontinuierlich durchziehst. Ein Vorredner hat ja bereits angesprochen, dass du dein Leben gerade umkrempelst und dich auf allen Ebenen verbesserst. Ich wollt dir nur ein "Gute Arbeit" da lassen! Weiter so!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.