[Tagebuch] Ernährung und Training Ben1996

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Memento mori

Carpe diem

meine ich zu entziffern. 

Jugendsünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Was ist denn mit Dir? Jemand möchte Dich weiter motivieren und Du bezeichnest den als ekelhaft?! 

ich habe lediglich geschrieben das ich es für MICH persönlich ekelhaft finde wenn man so abgemagert ist.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

ok also folgendes zum kreuzheben,  ich habe letztens mal ausprobiert was ich so maximal 1x heben kann und da war bei 40Kg Schluss da ich schon merkte wie mir schwindlig wurde. Keine Ahnung wie du auf 60-80 Kilo kommst die könnte ich nicht mal bewegen >_>

 dass ich jetzt im Vergleich zu letzten Freitag  auf 16,5 kg Zurück gerudert bin nicht daran da die 20 kg mich schon echt ausgepowert haben und ich Probleme bei den anderen Übungen danach hatte.  zudem sagte ein Kollege mir ich solle das Gewicht nicht so schnell steigern also nicht direkt von 10kg auf 20kg daher jetzt 16,5kg.

Kniebeugen kann ich auch überhaupt nicht deshalb mache ich ja Ausfallschritte für die Beine und mit den dips hast du wohl etwas falsch Verstanden diese mache ich nämlich nicht mit der Hantel sondern an einem Stuhl.

Du hast eben noch nie im Leben viel mit Sport zu tun gehabt. Lass Dich davon jetzt blos nicht demotivieren! Wie @Jack Daniel´s geschrieben hat: zur Zeit sollte Dein Fokus unbedingt auf guter Technik liegen. Wenn das passt, dann kommst Du ganz von selbst an die höheren Gewichte. Das hier ist ein Marathon, kein Sprint - bleib weiter dran!

 

vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

und mit den dips hast du wohl etwas falsch Verstanden diese mache ich nämlich nicht mit der Hantel sondern an einem Stuhl.

Ja, aber Du drückst dabei Dein gesamtes Körpergewicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich habe legiglich geschrieben das ich es dür MICH persönlich  ekelhaft finde wenn man so abgemagert ist.

Möchtest Du von jemandem hören, dass Du für ihn persönlich ekelhaft bist?

Eine Meinung kannst Du zu dem Thema durchaus haben. Aber das kann man doch bitte anders ausdrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Möchtest Du von jemandem hören, dass Du für ihn persönlich ekelhaft bist?

Eine Meinung kannst Du zu dem Thema durchaus haben. Aber das kann man doch bitte anders ausdrücken. 

Lass gut sein. Step for Step. Jetzt steht seine Ernährung und das Training im Vordergrund. Socializen nehmen wir uns später vor.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, ToTheTop schrieb:

Ben,

hatte Ende letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen knapp 10kg zugelegt. Was bei meiner Größe von <170 noch beschissener wirkt.

Hab davor noch nie Übergewicht gehabt und mich hat der Bauch extremst angepisst. Hab dann erstmal 2,5 Monate auf maximal 1500 Kalorien pro Tag reduziert. Oft noch weniger. War ätzend.

Als die ersten 8 Kilo runter waren hab ich wieder mit Training angefangen. Seitdem 5mal die Woche im HomeGym trainiert und weiterhin jede Kalorie getrackt und Ernährung komplett umgestellt. In jedem Training den Arsch aufgerissen, kein Alibi-Gepumpe. Nur so gehts.

Das ist das Resultat. 9 Monate später (Als Motivation - und auch etwas Selbstbeweihräucherung :-D )

Reiß Dir den Arsch auf und verlier das Ziel nicht aus den Augen!

Geile Leistung ❤️!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

nen vollen kasten wasser kann ich auch grad so ne weile mit beiden händen tragen... Und das mit den ein zwei Wochen kann ja nicht stimmen in der ersten Woche hab ich Grad mal zehn geschafft jetzt bin ich bei 16,5 😅

ich bleibe dabei dass hier etwas nicht stimmt. richtige technik etc vorrausgesetz solltest du das mit einer langhantel auch hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Memento mori

Carpe diem

meine ich zu entziffern. 

Rumbalotte!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ich bleibe dabei dass hier etwas nicht stimmt. richtige technik etc vorrausgesetz solltest du das mit einer langhantel auch hinbekommen. 

 was willst du denn bitte hören ich hab’s wie gesagt ausprobiert bei 40 Kilo ist Schluss und die bekomme ich auch nur ein zweimal hoch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Ben1996 schrieb:

 was willst du denn bitte hören ich hab’s wie gesagt ausprobiert bei 40 Kilo ist Schluss und die bekomme ich auch nur ein zweimal hoch 

mach nen video damit hier jemand deine technik beurteilen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Möchtest Du von jemandem hören, dass Du für ihn persönlich ekelhaft bist?

Eine Meinung kannst Du zu dem Thema durchaus haben. Aber das kann man doch bitte anders ausdrücken. 

Ja sorry ich hab halt eine sehr direkte Art mich auszudrücken ich mag dieses herum gedruckse  nicht wirklich  außerdem haben andere Menschen bisher in meinem Leben auch nicht anders mit mir geredet ^^

 dann eben noch mal auf höflich ich finde es eben nicht schön wenn jemand so abgemagert ist .

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ToTheTop schrieb:

Schon gut. 

Wobei ich in den letzten Wochen vieles gehört habe, „abgemagert“ war aber noch nicht dabei.

Kleiner Tipp dazu:

Auch wenn du in der Vergangenheit von anderen respektlos behandelt wurdest, versuche in Zukunft andere so zu behandeln wie du gerne behandelt werden willst.

Ja sorry noch mal beim Schreiben denkt man da eh nicht so viel nach also ich zumindest nicht bin aber halt einfach diesen Ton gewöhnt da wir zum Beispiel auch auf der Arbeit so miteinander sprechen also so Sachen wie  „ Hey du Pisser komm mal her“  oder „du fette Sau bewegt dich mal“ sind da normal 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Ben1996 schrieb:

Ja sorry noch mal beim Schreiben denkt man da eh nicht so viel nach also ich zumindest nicht bin aber halt einfach diesen Ton gewöhnt da wir zum Beispiel auch auf der Arbeit so miteinander sprechen also so Sachen wie  „ Hey du Pisser komm mal her“  oder „du fette Sau bewegt dich mal“ sind da normal 😅

Ogott, und das findest du geil?

Aber mal ehrlich: Nur weil sowas in manchen Kontexten geht, heißt das nicht, dass das immer geht und ok ist. Versuch mal, dich da der Situation und dem Umgangston anzupassen (reading the room und so). Und sorry, "hab halt ne direkte Art" heißt meist "ich hab kein Gespür dafür, und hab auch kein Interesse, es zu lernen". Willste aber irgendwann sozial, freundlich, kompetent rüberkommen/sein, gehört das halt dazu. Und man bekommt auch immer zurück, was man ausstrahlt. Vielleicht ginge das auf Arbeit sowie im sonstigen Leben auch anders, wenn du dich anders ausdrücken würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, erlmeier schrieb:

Ogott, und das findest du geil?

Aber mal ehrlich: Nur weil sowas in manchen Kontexten geht, heißt das nicht, dass das immer geht und ok ist. Versuch mal, dich da der Situation und dem Umgangston anzupassen (reading the room und so). Und sorry, "hab halt ne direkte Art" heißt meist "ich hab kein Gespür dafür, und hab auch kein Interesse, es zu lernen". Willste aber irgendwann sozial, freundlich, kompetent rüberkommen/sein, gehört das halt dazu. Und man bekommt auch immer zurück, was man ausstrahlt. Vielleicht ginge das auf Arbeit sowie im sonstigen Leben auch anders, wenn du dich anders ausdrücken würdest.

Seufz das ist so schwierig über textverkehr zu erklären mit auf arbeit meinte ich nicht das ich da so immer rede sondern das es bei den Kollegen normal ist und ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe (kannte es ja eig schon aus der Fleischerei obwohl es da nicht ganz so krass war) Und natürlich rede ich nicht mit jedem so und sozial kann ich auch sein ich komme mit jedem wie gesagt gut klar (wenn ich das auch will) aber wie gesagt hier über text isses für mich eh doof bestimmte sachen zu erklären ich wage aber ernsthaft zu behaupten das wenn ihr mich persöhnlich kennen würdet ihr merken würdet das ich eigentlich nen ganz toller typ bin^^ Nur natürlich habt ihr mittlerweile eh nen ganz anderes Bild von mir hier durch meine ganzen post (verständlicherweise) aber meine art wie ich mich im Internet gebe ist nochmal ne spur anders als wie ich in echt bin.

Hab aber auch eigentlich keine lust mich da rechtzufertigen ich weiß wer ich bin und warum mir gewisse dinge schwerfallen ( wie zb neue Freunde finden) und letztendes spielt es nicht wirklich ne rolle was fremde über mich denken^^

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Ben1996 schrieb:

Seufz das ist so schwierig über textverkehr zu erklären mit auf arbeit meinte ich nicht das ich da so immer rede sondern das es bei den Kollegen normal ist und ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe (kannte es ja eig schon aus der Fleischerei obwohl es da nicht ganz so krass war) Und natürlich rede ich nicht mit jedem so und sozial kann ich auch sein ich komme mit jedem wie gesagt gut klar (wenn ich das auch will) aber wie gesagt hier über text isses für mich eh doof bestimmte sachen zu erklären ich wage aber ernsthaft zu behaupten das wenn ihr mich persöhnlich kennen würdet ihr merken würdet das ich eigentlich nen ganz toller typ bin^^ Nur natürlich habt ihr mittlerweile eh nen ganz anderes Bild von mir hier durch meine ganzen post (verständlicherweise) aber meine art wie ich mich im Internet gebe ist nochmal ne spur anders als wie ich in echt bin.

Hab aber auch eigentlich keine lust mich da rechtzufertigen ich weiß wer ich bin und warum mir gewisse dinge schwerfallen ( wie zb neue Freunde finden) und letztendes spielt es nicht wirklich ne rolle was fremde über mich denken^^

Bei dir scheinen aber selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung gravierend von einander abzuweichen. Wenn du ein everybodys darling wärst, hättest du keine Probleme Freunde und Freundinnen zu finden. Scheinbar kommst du mit allen klar, aber wenige mit dir. 

Kann dir natürlich driss egal sein, was andere / das forum von dir denkt. Du kannst aber auch einfach mal reflektieren, dass du mindestens mal hier nicht als jemand ankommst, mit dem man gut auskommt oder der sozial und freundlich ist. 

Ich bin ehrlich, ich glaube du redest dir das aus eigenschutz ein, dass du im rl anders bist etc. Kann ich ein Stück weit verstehen. Wer will schon jemand sein, mit dem keiner was zu tun haben will. Aber wenn du was ändern willst, hilft es ungemein, einfach auch mal sowas wie die fremdwahrnehmung hier im forum anzunehmen und sich Gedanken darüber zu machen, warum das so ist und was du ändern kannst um bei deinen Mitmenschen besser anzukommen bzw tatsächlich der zu werden, der du glaubst zu sein. Kannst natürlich auch bleiben lassen. 🤷‍♀️ Liegt ja an dir, was du möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Manu1982 schrieb:

Bei dir scheinen aber selbstwahrnehmung und fremdwahrnehmung gravierend von einander abzuweichen. Wenn du ein everybodys darling wärst, hättest du keine Probleme Freunde und Freundinnen zu finden. Scheinbar kommst du mit allen klar, aber wenige mit dir. 

Kann dir natürlich driss egal sein, was andere / das forum von dir denkt. Du kannst aber auch einfach mal reflektieren, dass du mindestens mal hier nicht als jemand ankommst, mit dem man gut auskommt oder der sozial und freundlich ist. 

Ich bin ehrlich, ich glaube du redest dir das aus eigenschutz ein, dass du im rl anders bist etc. Kann ich ein Stück weit verstehen. Wer will schon jemand sein, mit dem keiner was zu tun haben will. Aber wenn du was ändern willst, hilft es ungemein, einfach auch mal sowas wie die fremdwahrnehmung hier im forum anzunehmen und sich Gedanken darüber zu machen, warum das so ist und was du ändern kannst um bei deinen Mitmenschen besser anzukommen bzw tatsächlich der zu werden, der du glaubst zu sein. Kannst natürlich auch bleiben lassen. 🤷‍♀️ Liegt ja an dir, was du möchtest. 

Wie gesgat was soll ich da sagen ich komm mit eigentlich jedem gut klar kann mich gut unterhalten lache mit anderen etc. Mit meinen Paar Freunden die ich habe hab ich auch immer Spaß wenn wir zsm mal was machen ( was leider nichtmehr oft vorkommt) und ich werde mir hier bestimmt nicht einreden lassen das ich Persönlich scheiße wäre weil das einfach nicht stimmt. Das hauptproblem wieso ich so wenig Freunde habe liegt sowieso daran das ich sogut wie kaum rausgehe (außer ich muss es) und bis auf Computer den ganzen tag nicht viele interessen habe. Trotzdem kann ich gut mit anderen Menschen umgehen nur hab ich bei den meisten auch eifnach kein bock die privat zu treffen. Ich könnte hier jetzt auch wieder bsp nennen wieso ich auf bestimmte leute zb kein bock hab aber es wird ja eh wieder anders aufgefasst,,,

Ich sags aber mal so wenn jemand die ganze Zeit nur scheiße labert oder extrem kalt und abweisend ist hab ich natprlich null bock mit der Person mal was zu unternehmen.

Aber das weicht hier jetzt eh schon Ziemlich von dem eigentlichen sinn diesen threads ab^^

Und eine wahrnehmungsstörung habe ich ganz sicher nicht wtf

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

Wie gesgat was soll ich da sagen ich komm mit eigentlich jedem gut klar kann mich gut unterhalten lache mit anderen etc. Mit meinen Paar Freunden die ich habe hab ich auch immer Spaß wenn wir zsm mal was machen ( was leider nichtmehr oft vorkommt) und ich werde mir hier bestimmt nicht einreden lassen das ich Persönlich scheiße wäre weil das einfach nicht stimmt.

Du musst dir auch nix einreden lassen, liegt ja an dir darüber mal nachzudenken oder eben nicht. 

Die Leute small talken mit dir. Mehr nicht. Deine Freunde haben auch nicht wirklich Bock was mit dir zu unternehmen. Sind ja auch nur ein paar. Sonst würdest du ja nicht sagen, dass ihr kaum mehr was unternehmt zusammen.

Mensch, das hat ja Gründe, dass das so ist. Wenn es dich nicht stört, dann mach einfach weiter. Willst du mehr Freunde, die gerne mit dir und häufig was zusammen unternehmen, dann finde heraus, warum deine Kontakte nur oberflächlich sind. Denn nett reden und bisschen lachen, das mache ich zb auch mit fremden oder Leuten, die ich nicht mag. Einfach, weil ich freundlich bin. Ich treffe mich aber mit denen eben nicht privat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Manu1982 schrieb:

Du musst dir auch nix einreden lassen, liegt ja an dir darüber mal nachzudenken oder eben nicht. 

Die Leute small talken mit dir. Mehr nicht. Deine Freunde haben auch nicht wirklich Bock was mit dir zu unternehmen. Sind ja auch nur ein paar. Sonst würdest du ja nicht sagen, dass ihr kaum mehr was unternehmt zusammen.

Mensch, das hat ja Gründe, dass das so ist. Wenn es dich nicht stört, dann mach einfach weiter. Willst du mehr Freunde, die gerne mit dir und häufig was zusammen unternehmen, dann finde heraus, warum deine Kontakte nur oberflächlich sind. Denn nett reden und bisschen lachen, das mache ich zb auch mit fremden oder Leuten, die ich nicht mag. Einfach, weil ich freundlich bin. Ich treffe mich aber mit denen eben nicht privat... 

Ok nochmal meine Freunde die ich mommentan habe sind nicht irgendwelche Freunde sondern meine besten mit denen ich über alles rede und das wir in momment nicht viel zusammen machen liegt dran das wir arbeiten müssen aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt das ganze führt hier eh zu nix XD ich weiß wie es bei mir aus sieht und du nicht du kannst du anhand deiner Meinung von mir aus diesem Forum mutmaßen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ben1996 nur'n kleiner Hinweis: Satzzeichen wären echt ne schöne Bereicherung in deinen Posts, jeder andere hier gibt sich ja auch Mühe. Hilft enorm beim Lesen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ok nochmal meine Freunde die ich mommentan habe sind nicht irgendwelche Freunde sondern meine besten mit denen ich über alles rede und das wir in momment nicht viel zusammen machen liegt dran das wir arbeiten müssen aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt das ganze führt hier eh zu nix XD ich weiß wie es bei mir aus sieht und du nicht du kannst du anhand deiner Meinung von mir aus diesem Forum mutmaßen^^

Ist wie mit Dates, warum man nicht kann. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Ich nehme mir für meine Freunde Zeit und die auch für mich ud wir gehen auch alle arbeiten, haben Kinder etc. Soviel dazu. 

Wird auch das Letzte sein, was ich zu dem Thema sage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

Ja sorry noch mal beim Schreiben denkt man da eh nicht so viel nach also ich zumindest nicht bin aber halt einfach diesen Ton gewöhnt da wir zum Beispiel auch auf der Arbeit so miteinander sprechen also so Sachen wie  „ Hey du Pisser komm mal her“  oder „du fette Sau bewegt dich mal“ sind da normal 😅

#justgelsenkirchenthings 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal sollte jedem klar sein, dass mit jeder sportlichen Betätigung ein gewisses Verletzungsrisiko einhergeht. Beim Krafttraining ist dieses Risiko sehr gering und üblicherweise wiegen die positiven Effekte dieses Risiko auf. Aber es ist nicht null. 

Die Frage war doch ob 60kg als normales Startgewicht fürs Kreuzheben zu hoch sind? 

Schauen wir uns einmal an wo Ben momentan steht. Bei zwei Wiederholungen @40kg liegt sein estimatet one rep max bei 41.1kg. Damit ist er stärker als 0% der Menschen in seiner Alters und Gewichtsklasse. Der Anfängerbereich fängt bei 92kg an. Mit 40kg ist er nur so stark wie 2% der Frauen in seiner alters und Gewichtsklasse. 

Natürlich gibt es immer Gründe warum man schwächer ist als andere. Ich hab selbst einen Fall von CFS in der Familie. Aber diejenigen würden niemals 8 Dips schaffen. Achtmal Körpergewicht nur mit den Armen aber 50% Körpergewicht mit über 80% der restlichen Muskulatur gehen nicht? 

60kg beim Kreuzheben haben auch noch einen zweiten Grund. Trainingsstangen oder Competition Plates sind in den meisten Studios einfach nicht vorhanden. Wenn du also normales Kreuzheben machen möchtest bleibt dir fast nichts anderes übrig als die Stange mit zwei 20ern zu beladen. Genau so habe ich übrigens auch angefangen und dann in 20er und 10er Schritten bis 130kg gesteigert. Alles was man beim Kreuzheben im Übergriff mit den Händen halten kann ist eher unproblematisch für die Wirbelsäule. (Form ist trotzdem wichtig) 

Allgemein würde ich soweit gehen, dass das eigene Körpergewicht ein guter Richtwert ist. Keiner hinterfragt die Belastung bei Klimmzügen aber sobald man eine Hantel ins Training einbaut muss man ganz Vorsichtig sein und darf nur ganz langsam steigern? Im not buying it. Bereits in der Volksschule tragen sich die Kinder gegenseitig durch die Gegend und von wie vielen habt ihr gehört die sich damit die Wirbelsäule ruiniert haben? Ich bin teilweise mit 3 bis 4 Mitschülern durch die Gegend marschiert. 


Ich bin mir hier halt noch immer nicht sicher wie ich überhaupt weiterhelfen kann. Welche Form von Arschtritt funktioniert? Braucht es viel Verständnis oder einfach mal eine Portion Klartext?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Also erst einmal sollte jedem klar sein, dass mit jeder sportlichen Betätigung ein gewisses Verletzungsrisiko einhergeht. Beim Krafttraining ist dieses Risiko sehr gering und üblicherweise wiegen die positiven Effekte dieses Risiko auf. Aber es ist nicht null. 

Die Frage war doch ob 60kg als normales Startgewicht fürs Kreuzheben zu hoch sind? 

Schauen wir uns einmal an wo Ben momentan steht. Bei zwei Wiederholungen @40kg liegt sein estimatet one rep max bei 41.1kg. Damit ist er stärker als 0% der Menschen in seiner Alters und Gewichtsklasse. Der Anfängerbereich fängt bei 92kg an. Mit 40kg ist er nur so stark wie 2% der Frauen in seiner alters und Gewichtsklasse. 

Natürlich gibt es immer Gründe warum man schwächer ist als andere. Ich hab selbst einen Fall von CFS in der Familie. Aber diejenigen würden niemals 8 Dips schaffen. Achtmal Körpergewicht nur mit den Armen aber 50% Körpergewicht mit über 80% der restlichen Muskulatur gehen nicht? 

60kg beim Kreuzheben haben auch noch einen zweiten Grund. Trainingsstangen oder Competition Plates sind in den meisten Studios einfach nicht vorhanden. Wenn du also normales Kreuzheben machen möchtest bleibt dir fast nichts anderes übrig als die Stange mit zwei 20ern zu beladen. Genau so habe ich übrigens auch angefangen und dann in 20er und 10er Schritten bis 130kg gesteigert. Alles was man beim Kreuzheben im Übergriff mit den Händen halten kann ist eher unproblematisch für die Wirbelsäule. (Form ist trotzdem wichtig) 

Allgemein würde ich soweit gehen, dass das eigene Körpergewicht ein guter Richtwert ist. Keiner hinterfragt die Belastung bei Klimmzügen aber sobald man eine Hantel ins Training einbaut muss man ganz Vorsichtig sein und darf nur ganz langsam steigern? Im not buying it. Bereits in der Volksschule tragen sich die Kinder gegenseitig durch die Gegend und von wie vielen habt ihr gehört die sich damit die Wirbelsäule ruiniert haben? Ich bin teilweise mit 3 bis 4 Mitschülern durch die Gegend marschiert. 


Ich bin mir hier halt noch immer nicht sicher wie ich überhaupt weiterhelfen kann. Welche Form von Arschtritt funktioniert? Braucht es viel Verständnis oder einfach mal eine Portion Klartext?

Ich glaub irgendwie du verstehst mich immernoch nicht zu dem kreuzeheben brauche ich halt nix mehr sagen 40kg ist schluss ausser du willst hier unbedingt provozieren das ich mehr draufpacke und mir nen leistenbruch zuziehe...

zu den dips wo mache ich die denn bitte mit ganzen Körpergewicht reden wir da von der selben übung?

https://www.youtube.com/watch?v=dl8_opV0A0Y

Weiß halt nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll außer ich würde anfangen zu lügen was mich nicht weiterbringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Manu1982 schrieb:

Ist wie mit Dates, warum man nicht kann. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Ich nehme mir für meine Freunde Zeit und die auch für mich ud wir gehen auch alle arbeiten, haben Kinder etc. Soviel dazu. 

Wird auch das Letzte sein, was ich zu dem Thema sage. 

 

Wie gesagt deine Subjektive warnehmung nur hatte ich mich mitm Freund am 22. noch fürs training getroffen und stehen auch so immer in kontakt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.