Sie stellt Exklusivansprüche ohne sich zu binden.

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen. 

Ich(35) habe vor 4 Wochen eine Frau (30) im Internet kennengelernt, mit der ich mich jetzt schon mehrfach getroffen habe. Wir hatten auch schon Sex und haben Nächte zusammen verbracht. 

Irgendwann kam es zu dem Gespräch, was wir uns so von unseren Dates versprechen. Ich sagte, dass ich sie schon toll finde und mir mehr vorstellen kann. Sie sagte, dass sie es nicht weiß und einfach den Moment genießen will.

Gut, dachte ich, wenn sie mich nicht ganz möchte und nicht in mich verliebt ist, dann date ich mich weiter. War jetzt für mich ok, auch wenn ich sie wirklich sehr mag. Ich habe weiter online Dating betrieben und auch so Frauen getroffen. 

Sie hat es irgendwann gesehen und meinte dann, dass sie das nicht schön findet und dass sie enttäuscht wäre etc.. Außerdem hat sie mehrfach erwähnt, dass sie ihre Partner nicht teilen will, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nachdem ich ihr neulich geschrieben habe, dass ich zum Sport verabredet bin, kam auch gar nichts mehr... Das wirkt schon alles etwas strange... 

Wenn ihr mich fragt, ist sie wahrscheinlich einfach nur irgendwann Mal enttäuscht worden und vielleicht traut sie sich nicht, sich auf etwas neues einzulassen. Oder sie ist zwar nicht verliebt, will aber einfach nicht alleine sein und spielt ein Spiel von attraction und distraction, weil sie es kann... Es kann natürlich auch sein, dass ich ihr zu früh reinen Wein eingeschenkt habe...

Vielleicht habt ihr ja noch Ansätze wie man damit umgehen könnte. Ich habe den Kontakt schon drastisch reduziert um nicht komplett an oneitis zu erkranken. Ich denke ich stelle ihn vielleicht auch komplett ein.

Ich glaube nicht, dass ich da irgendwas kippen kann, die Situation ist schon zu verrant, aber fürs nächste Mal brauche ich eventuell eine andere Strategie.

 

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag!

 

Detox

bearbeitet von DetoxRetox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DetoxRetox schrieb:

.. Außerdem hat sie mehrfach erwähnt, dass sie ihre Partner nicht teilen will

Und wie handhabt sie das? Datet sie andere Männer? Was verspricht sie sich von einer "treuen" FB? Klingt für mich eher nach einer sehr unsicheren HB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Remo schrieb:

Und wie handhabt sie das? Datet sie andere Männer? Was verspricht sie sich von einer "treuen" FB? Klingt für mich eher nach einer sehr unsicheren HB

 

Ich habe nicht nachgefragt ob sie andere datet. Eigentlich ist es mir mittlerweile auch egal. Aber das ganze Verhalten ist halt so inkongruent gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jede FB hat ein Ablaufdatum, deswegen musst du IMMER bereit sein die Frau zu verlieren.

MMn. war es korrekt dass du weiter andere Frauen gedatet hast. Ihr wart schließlich in keiner Beziehung. 

Ich würde sie freezen bis sie sich meldet oder eben nicht mehr tut. Triff dich mit anderen Frauen und höre auf zu versuchen diese eine zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Jede FB hat ein Ablaufdatum, deswegen musst du IMMER bereit sein die Frau zu verlieren.

MMn. war es korrekt dass du weiter andere Frauen gedatet hast. Ihr wart schließlich in keiner Beziehung. 

Ich würde sie freezen bis sie sich meldet oder eben nicht mehr tut. Triff dich mit anderen Frauen und höre auf zu versuchen diese eine zu verstehen. 

Danke. 

Ich wollte nur herausfinden, ob ich irgendwas falsch gemacht habe in meinem Vorgehen. Sie eingeengt, blablubb. 

Einfach nur, um es beim nächsten Mal besser zu machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DetoxRetox schrieb:

Ich wollte nur herausfinden, ob ich irgendwas falsch gemacht habe in meinem Vorgehen. Sie eingeengt, blablubb. 

Nein. Ihr habt keinen Vertrag miteinander. Du bist ein Mann, du verführst Frauen, alles easy. 

Wie bereits von @Sam Stage gesagt, such dir Alternativen und schieb weniger Hirnfick. Jede HB läuft irgendwann ab - ob früher oder später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DetoxRetox schrieb:

aber fürs nächste Mal brauche ich eventuell eine andere Strategie.

Ich würde hier auch nie von Strategie sprechen. Es muss deine Lebensart sein. Wie immer gilt weniger bei Frauen hineininterpretieren und mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, jezebel schrieb:

Ich würde hier auch nie von Strategie sprechen. Es muss deine Lebensart sein. Wie immer gilt weniger bei Frauen hineininterpretieren und mehr machen. 

Ich finde, dass ich da schon irgendwie recht gelassen dran gegangen bin und möglichst wenig interpretiert habe. Deswegen wollte ich ja hier nachfragen, weil ein Blick von außen auf die Situation immer sehr erhellend sein kann. Und bevor ich afcs frage, wollte ich das einfach hier tun, wo Menschen sind, die meinen Lifestyle pflegen. 

Wenn ihr allerdings keine Fehler findet, nehme ich das gerne so hin und freue mich, dass ich offensichtlich gute Fortschritte gemacht habe. 🙂

 

Ich bin euch wirklich dankbar. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ihr habt ein Kommunikationsproblem oder sie fährt eine Doppelstrategie. Will heißen, sie legt andere Standards an dein Verhalten, als an ihr eigenes Verhalten ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, slowfood schrieb:

Entweder ihr habt ein Kommunikationsproblem oder sie fährt eine Doppelstrategie. Will heißen, sie legt andere Standards an dein Verhalten, als an ihr eigenes Verhalten ...

Hm, ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Sie sagt, sie weiß nicht was sie will und möchte einfach den Moment genießen. Ich weiß nicht, wo ich da etwas misskommuniziert oder falsch verstanden haben soll? Ich kann ja keine Gedanken lesen und einfach irgendwas annehmen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Ich(35) habe vor 4 Wochen eine Frau (30)

Ihr kennt euch 4 Wochen, dazu noch aus dem Internet.. und redet schon von Binden? Ich gehe davon aus, dass Sie sich vorstellen kann mit dir in eine Beziehung zu gehen, dennoch ist es für Sie viel zu Früh. Frauen wollen in der Kennenlernphase trotzdem die einzige sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, kookie87 schrieb:

Ihr kennt euch 4 Wochen, dazu noch aus dem Internet.. und redet schon von Binden? Ich gehe davon aus, dass Sie sich vorstellen kann mit dir in eine Beziehung zu gehen, dennoch ist es für Sie viel zu Früh. Frauen wollen in der Kennenlernphase trotzdem die einzige sein.

 

 

Ich glaube ich muss klarstellen, dass ich ihr nicht gesagt hab, dass ich jetzt eine Beziehung mit ihr will, sondern lediglich eine Perspektive aufgezeigt um ihr klarzumachen, dass ich sie nicht nur flachlegen will. Das ist trotzdem nach hinten los gegangen. Beim nächsten Mal, sage ich überhaupt nichts in der Richtung sondern lasse es offen, bis die Frau erste Andeutungen macht. 

Ich denke das nimmt den Druck etwas raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Irgendwann kam es zu dem Gespräch,

Wer hat denn diese Gespräch angezettel? Du oder Sie?

vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Ich sagte, dass ich sie schon toll finde und mir mehr vorstellen kann.

Aha, ein ganz aggressiver  Bindungsversuch von dir.

vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Sie sagte, dass sie es nicht weiß und einfach den Moment genießen will.

Und deinen Bindungsversuch hat sie abgewiesen.

vor einer Stunde, DetoxRetox schrieb:

die meinen Lifestyle pflegen. 

Von welchen Lifestyle sprichst du? Du suchst eine Beziehung?

vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Eigentlich ist es mir mittlerweile auch egal.

Aber normalerweise hast du damit ein Problem damit, wenn das HB auch noch andere Männer datet.

vor 2 Stunden, DetoxRetox schrieb:

um nicht komplett an oneitis zu erkranken

Das heisst, du hast so gut wie keine Alternativen, wenn bei dir die Gefahr einer Oneitis besteht. Welchen Life-Style lebst du nochmal?

vor 43 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Ich weiß nicht, wo ich da etwas misskommuniziert oder falsch verstanden haben soll?

Wieso nimmst du das Wort Beziehung in den Mund? Weil du endlich mal mit einer Frau regelmässig Sex haben willst?

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wernerd

Ich habe jetzt sehr lange sehr viele verschiedene Frauen getroffen und hatte viel Sex. PickUp habe ich früher sehr lange betrieben, war dann in einer Beziehung und jetzt seit einem Jahr bin ich wieder dabei.

Eine neue Beziehung war aber immer eine Möglichkeit, die ich nie ausschließen wollte. Das einzige Problem das bestand war, dass ich nie das passende Gefühl entwickelt habe, bei dem ich dachte, dass ich mich in diese Frau irgendwann verlieben könnte oder mein Leben mit ihr verbringen möchte. 

Bei dieser Frau hier war das Gefühl vom ersten Treffen an irgendwie da. Wahrscheinlich, und das werde ich noch reflektieren müssen, habe ich irgendeine sehr krasse Projektion dazu verwendet. 

Alternativen für regelmäßigen Sex gibt es durchaus und neue Frauen kennenzulernen ist jetzt nichts Unmögliches. Donnerstag habe ich ja auch schon mein nächstes Date.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Bei dieser Frau hier war das Gefühl vom ersten Treffen an irgendwie da.

Ja ja, das ist halt so eine Sache mit den Gefühlen. Gefühle sind zwar was schönes, wenn sie erwiedert werden, aber verbessern nicht unbedingt dein Game.

Im Übrigen hatte ich gerade die Assoziation an das Wort "Ficker-Lifestyle", als du von deinem Lifestyle gesprochen hast. Aber das war wohl die falsche Assoziation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, wernerd schrieb:

Ja ja, das ist halt so eine Sache mit den Gefühlen. Gefühle sind zwar was schönes, wenn sie erwiedert werden, aber verbessern nicht unbedingt dein Game.

Im Übrigen hatte ich gerade die Assoziation an das Wort "Ficker-Lifestyle", als du von deinem Lifestyle gesprochen hast. Aber das war wohl die falsche Assoziation.

Ja, aber Gefühle sind halt real und man kann sie ja nicht wegrationalisieren, nur weil sie nicht erwidert weren. Ich glaube, das ist der Punkt, wo die ganze Nummer in PickUp Kreisen zu sehr vereinfacht wird. "Sei selbstbewusst und liebe dich selber, dann brauchst du niemanden der dich liebt". Man verliebt sich also besser gar nicht oder in jemanden, der das erwidert... Schwierige Aufgabe finde ich. ;D

Außer es geht beim Daten darum immer weiter zu daten und niemals damit aufzuhören, wie Schmidt in New Girl zugibt.

bearbeitet von DetoxRetox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe immer wieder Männer - und so klingt das hier bei dir auch - die eine nicht absolute Sache in absolute Zahlen giessen wollen. Mit Druck und Muss. Und das geht jedesmal schief.

Die mag dich wahrscheinlich (oder zumindest mochte sie dich), hätte sich auch mehr vorstellen können, aber wollte es halt nicht nach vier Wochen gleich verbalisieren und in fixe Verträge gießen. Kann gut sein, dass sie trotzdem nur dich gedatet hat, aber das hast du ja nicht geklärt (warum eigentlich nicht?)

Deine Reaktion war, dir noch nebenbei andere zu fangen und das wahrscheinlich auch durchblicken zu lassen. Und zwar so ein bisschen aus Trotz heraus, zumindest liest sich das hier so...

vor 3 Stunden, DetoxRetox schrieb:

Gut, dachte ich, wenn sie mich nicht ganz möchte und nicht in mich verliebt ist, dann date ich mich weiter.

"Wenn sie mich nicht ganz möchte" - weißte ja nicht. Du hast ja nicht gefragt.

Zwischen "Sind wir fix zam" und "Wie gehen wir mit potentiellen anderen Dates um" gibts eine große Grauzone. Aus meiner Sicht hast du da die Nuancen verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DetoxRetox schrieb:

. Schwierige Aufgabe finde ich.

Keiner hat behauptet, dass Pickup einfach ist. Und das Problem,welches du ansprichst, haben auch viele andere. Deshalb kann man Pickup nicht von Persönlichlichkeits-Entwicklung komplett abtrennen.

 

vor 6 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Ja, aber Gefühle sind halt real und man kann sie ja nicht wegrationalisieren, nur weil sie nicht erwidert weren.

Was das konkrete Problem mit den nicht-erwiederten Gefühlen betrifft, so kann ich immer nur den Rat FTOW geben.

FTOW = Fuck TEN other women.

Und Zehn heisst auch wirklich 10 und nicht nur eine oder zwei andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Ich erlebe immer wieder Männer - und so klingt das hier bei dir auch - die eine nicht absolute Sache in absolute Zahlen giessen wollen. Mit Druck und Muss. Und das geht jedesmal schief.

Die mag dich wahrscheinlich (oder zumindest mochte sie dich), hätte sich auch mehr vorstellen können, aber wollte es halt nicht nach vier Wochen gleich verbalisieren und in fixe Verträge gießen. Kann gut sein, dass sie trotzdem nur dich gedatet hat, aber das hast du ja nicht geklärt (warum eigentlich nicht?)

Deine Reaktion war, dir noch nebenbei andere zu fangen und das wahrscheinlich auch durchblicken zu lassen. Und zwar so ein bisschen aus Trotz heraus, zumindest liest sich das hier so...

"Wenn sie mich nicht ganz möchte" - weißte ja nicht. Du hast ja nicht gefragt.

Zwischen "Sind wir fix zam" und "Wie gehen wir mit potentiellen anderen Dates um" gibts eine große Grauzone. Aus meiner Sicht hast du da die Nuancen verpasst.

Ja wahrscheinlich ist es eine Kombination aus zu voreilig angesprochen, zu schnell andere gedatet und Nuancen falsch gesetzt. Ich gebe dir Recht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zu needy, wenn ich die Frau jetzt anschreibe und sie um ein Statement zur aktuellen Situation bitte? Kannam nachfragen was aus ihrer Sicht schief gelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Helmut schrieb:

Okay, was machst nächstesmal anders?

Ich werde länger daten ohne zu schnell konkret zu werden, nicht raushängen lassen, dass ich andere Frauen treffe und mir einfach mehr Zeit lassen, auch wenn ich es anders empfinde. Ich muss meine Gefühle besser in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DetoxRetox schrieb:

Ich muss meine Gefühle besser in den Griff bekommen.

Nicht deine Gefühle. Sondern deine Ängste.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Frage: Kann man die Frau einfach nochmal offen anschreiben und fragen, was nicht so optimal war oder ist es besser komplett den Kontakt in dieser Situation abzubrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.