Bevorstehende Schließung von Gyms

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Mitlesender schrieb:

Ich bin bei sowas immer neugierig, woher solch eine Haltung kommt. Hast du nur eine absolut unterdurchschnittliche Bildung? Guckst du keine Nachrichten? Glaubst du die Nachrichten erzählen nur Mist und du allein bist "woke"? Ist dir völlig egal ob andere Menschen sterben? Würdest du insgesamt deine Freizeitgestaltung über das Leben anderer Menschen stellen? 

Doch ich lese Nachrichten. Aber lasse mich nicht so leicht manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Doch ich lese Nachrichten. Aber lasse mich nicht so leicht manipulieren.

Kurze Frage, wer sollte denn da wen manipulieren? Wer hätte ein riesen Interesse daran die Wirtschaft praktisch zum Stillstand zu bringen? 

Hier ein Artikel, mit einem Bericht aus Italien. Von einem Arzt. 

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich von sowas nicht mehr manipuliert werde? Reicht ein Aluhut? Bist du vll selber Fachmann und kannst deswegen die Lage viel besser einschätzen als Virologen? Erleuchte uns. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

Doch ich lese Nachrichten. Aber lasse mich nicht so leicht manipulieren.

Ich habe viele deiner Beiträge und Threads gerne gelesen, aber das irritiert mich etwas. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Lemonade schrieb:

In meinem Gym dürfen sich nur noch 100 Menschen gleichzeitig aufhalten..

Was ist das denn für ein riesiges Gym, dass sich da normalerweise noch deutlich mehr aufhalten?

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Mitlesender schrieb:

Kurze Frage, wer sollte denn da wen manipulieren? Wer hätte ein riesen Interesse daran die Wirtschaft praktisch zum Stillstand zu bringen? 

Hier ein Artikel, mit einem Bericht aus Italien. Von einem Arzt. 

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich von sowas nicht mehr manipuliert werde? Reicht ein Aluhut? Bist du vll selber Fachmann und kannst deswegen die Lage viel besser einschätzen als Virologen? Erleuchte uns. 

hast du kontakt zu älteren menschen ist es ja gut das ernst zu nehmen. hat man so wie ich keinen kontakt zu älteren menschen, muss man den "hype" auch nicht zu ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Was ist das denn für ein riesiges Gym, dass sich da normalerweise noch deutlich mehr aufhalten?

Ist schon relativ groß mit 2 Stockwerken. Hat auch relativ viel Mitarbeiter und gut besuchte Kurse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Lemonade schrieb:

Ist schon relativ groß mit 2 Stockwerken. Hat auch relativ viel Mitarbeiter und gut besuchte Kurse

Stimmt, wenn nur 100 Leute gleichzeitig anwesend sind ist die Ansteckungsgefahr quasi weg.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereits in der vierten Woche ohne Gym wegen Herzrythmusstörungen....aber da jetzt eh alle Gyms zu machen, brauch ich mir ja kein schlechtes Gewissen mehr machen :-D

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Mitlesender schrieb:

Kurze Frage, wer sollte denn da wen manipulieren? Wer hätte ein riesen Interesse daran die Wirtschaft praktisch zum Stillstand zu bringen? 

Hier ein Artikel, mit einem Bericht aus Italien. Von einem Arzt. 

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich von sowas nicht mehr manipuliert werde? Reicht ein Aluhut? Bist du vll selber Fachmann und kannst deswegen die Lage viel besser einschätzen als Virologen? Erleuchte uns. 

Die Kleinanleger sind es nicht. 

Am besten liest du keine emotionalen Berichte mehr.

Virologe bin ich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: indem man sich fern von den Mainstream Medien bildet.

Flüchtlingskrise --> elegant die Grenzen zu; Impfstoff --> viel Geld; Hongkong --> lenkt ab, die Leute gehen weg von der Straße; usw.

 

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbt euch als Stallburschen, die Tiere müssen ja versorgt werden.😁

-Hunderte Liter Wasser pumpen und Eimer tragen

- Misthaufen richtig setzen mit der Mistgabel

- 300kg Ballen durch die Gegend rollen

- Hafersäcke schleppen

Netter Nebeneffekt, in Zeiten von Corona lernt man noch Mädels kennen und vielleicht dürft ihr auch mal reiten. Die Pferde natürlich.😂 Entgegen weitläufiger Meinungen ist das ein Ganzkörpersport bei dem man eine extreme Rumpfmuskulatur entwickelt.

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Yolo schrieb:

Bin ich anderer Meinung.

Dann führ deine Meinung doch mal aus. Mit eigenen Worten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, da erfüllt einer das typische Klischee des Pumpers. Unglaublich, was es für Menschen gibt. Einfach ohne Worte.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

Dann führ deine Meinung doch mal aus. Mit eigenen Worten.

Danke für das Angebot. Trotz Diffamierung meiner Meinung, führe ich ein paar Gedanken aus.

Der Vergleich mit der spanischen Grippe hinkt, da die Behandlungsmöglichkeiten und Gesundheit der Menschen 1918 sicher nicht vergleichbar zu heute sind.

Bei den meisten verläuft Corona mild ab. Teilweise sogar ohne Symptome. Gehe also davon aus, dass die Gesamtanzahl der infizierten deutlich höher liegt und die Sterbewahrscheinlich somit auch deutlich geringer ist.

In Italien ist die Sterbewahrscheinlichkeit wirklich erschreckend hoch. Das lässt sich natürlich nicht leugnen. Trotzdem sollte der oben angeführte Gedanke berücksichtigt werden. Zudem ist der Durchschnitt der verstorbenen 81 Jahre alt. (Stand vor ca. 1 Woche)

Tatsache ist auch, dass fast alle verstorbenen Vorerkrankungen haben. Jetzt kommen ein paar Gutmenschen, die sagen, dass diese Menschen auch ein Recht haben zu leben. Da stimme ich zu. Aber wieso interessiert dieser Umstand bei der Influenza niemanden?  Google gerne die Zahlen, wie viele Menschen jährlich daran sterben. Wohlgemerkt auch deutlich jüngere Menschen. Das ist natürliche Selektion und lässt sich nicht verhindern.

Jeden Tag sterben 24.000 Menschen weltweit an der Folge von Hunger. Interessiert keine Sau. Die Ebola Wellen auch nicht. 

Wir haben nach wie vor eine Hohe Gefahr von HIV. Wie viele ziehen tatsächlich einen Gummi an?

Ich weiß was exponentielles Wachstum ist. Und ich weiß, was knappe Beatmungsgeräte sind.

Und ich weiß auch was es bedeutet, wenn unsere Wirtschaft zusammenbricht --> Anarchie, Panik, Tod, Krieg. Dann schauen wir uns die Todeszahlen nochmal an. Unsere AG's werden dann von Chinesen & Amerikaner besessen, weil die Deutschen das Geld lieber auf dem Sparbuch parken und Hamstern gehen. Schau dir Mal das BRD VIdeo von 1961 zu kaltem Krieg an. Da Stand ein Atomkrieg bevor, die Regierung hat zu hamstern geraten, und die Leute waren entspannt. 

Heute spinnen alle wegen einem Virus, der eine Todesrate von 0,2-0,3% (im deutschsprachigen Raum) aufweist. 

Hätten die Medien und Regierungen nicht so viel Panik bereitet, würde sich die Welt weiterdrehen (tut sie sowieso, nur für manche gefühlt nicht mehr) und diejenige, die wirklich ernsthaft krank sind, könnten entsprechend behandelt werden. Die Leute haben jetzt Panik und Placebo und belasten jetzt zusätzlich das Gesundheitssystem.

Vorsicht finde ich richtig und angebracht. Ich wasche mir auch öfters die Hände, huste keinem ins Gesicht und vermeide Kontakte. Aber diese Panik vergiftet uns gerade wirklich, du hörst auf allen Kanälen nur noch das scheiß Corona um über andere wichtige Themen wie die Flüchtlingskrise abzulenken. 

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Egal wer mich hier als dumm hinstellt und diffamiert.
 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll denn davon profitieren, dass es diese krassen Sanktionen gibt? Das fickt doch momentan jedes Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Shao schrieb:

SARS-CoV-2 lebt für TAGE in Textilien, auf Metallen und Plastik und ist in aerosolen fast einen Tag lebensfähig. Ich kann dir also in eine Pfütze rotzen und sie ist infektiös. 

Drosten meinte, dass die Studie nicht wirklich gut auf die Wirklichkeit anwendbar ist, weil die Menge an infektiösen Viren sehr stark abnimmt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Drosten meinte, dass die Studie nicht wirklich gut auf die Wirklichkeit anwendbar ist, weil die Menge an infektiösen Viren sehr stark abnimmt etc.

Ist bekannt. Was Drosten aber auch damit meinte: Es ist nicht "airborne" wie bspw. Masern. Masern kann ein Kind einfach in die Luft justen und die schweben dann einfach im Raum. Sind aber nach 1-2 Stunden tot. Bei masern reicht es somit, bei einem Kind im Raum zu sein, sich anzustecken. Bei SARS2 musst du schon was anfassen und dann einen Entry im Gesicht berühren.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Shao schrieb:

Ist bekannt. Was Drosten aber auch damit meinte: Es ist nicht "airborne" wie bspw. Masern. Masern kann ein Kind einfach in die Luft justen und die schweben dann einfach im Raum. Sind aber nach 1-2 Stunden tot. Bei masern reicht es somit, bei einem Kind im Raum zu sein, sich anzustecken. Bei SARS2 musst du schon was anfassen und dann einen Entry im Gesicht berühren.

 

Die Aussage dass der Virus 72h auf der Türklinke überlebt ist laut ihm etwas realitätsfern, weil du meintest es überlebt Tage auf Oberflächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die Aussage dass der Virus 72h auf der Türklinke überlebt ist laut ihm etwas realitätsfern, weil du meintest es überlebt Tage auf Oberflächen.

Keine Ahnung woher er das nimmt, aber ich habe mindestens drei Paper, die das belegen. Metall vor allen Dingen ist die beste Variante...

Vielleicht hat er es noch nicht geschafft, die neusten US Daten oder die chinesischen Paper zu lesen. 

Es ist auch übel, es werden täglich zwischen 20-30 Preprints hochgeladne und ca. 10 High Quality Paper rausgebracht. Ich komme auch kaum noch hinterher. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.