62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Erstens: such NICHT mehr nach logischen Argumenten weshalb, wieso und warum deine noch-Ehefrau zu dem anderen Kerl gezogen ist. Bringt nix. Dasselbe gilt für Aussagen bzgl "mein Hengst". Laber, Laber, bullshit bla bla...

Eure Problematik, sofern sie halbwegs psychisch gesund ist, liegt zu 99.9% weiter in der Vergangenheit als du dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast.

Leitfaden ab jetzt: Schilde hochfahren, Finanzen sichern (getrennte Konten!) und bereit machen für etwaige üble Konfrontationen. Scheidungen mit der Konstellation Kinder+neuer Freund sind Zünder für gewaltigen Sprengstoff.

Behalte immer im Hinterkopf: diese Frau hat dich (und deine ganze Familie, die dir so wichtig ist) sehr krass verarscht und eurer Vertrauen mit Füßen getreten! Ich würde mir gaaaanz genau überlegen, ob ich ihr noch eine Chance geben würde....und zu aller erst würde ich mal meine Freiheit genießen - Hobbys, andere Frauen, mehr andere Frauen, in Urlaub fliegen zu exotischen Frauen ect bumms, bumms...

Wenn sie keine Lust mehr auf mich hatte, wieso hat sie noch kurz bevor sie mir das mit ihren Gefühlen gesagt hat, noch den Kredit Unterschrieben. Und das "es könnte ja noch was werden" hört sich so an wie "du musst das machen was ich will". Also ich kenne keine Frau die einen Mann 7 Monat Eifersüchtig macht (und das jeden Tag). Da müssen ja auch noch irgendwie Gefühle sein oder wieso investiert sie so viel. Sie könnte ja auch sagen "leck mich ich habe einen neuen". Abgesehen davon steigt doch nach jeden bestanden Shittest die Attraktivität . 

Was ich noch ganz vergessen habe, nach den großen Streit, als sie in den Keller gezogen ist, war ich beim Kollegen und habe dort Übernachtet.Als ich ihr geschrieben habe, dass ich erst morgen nach Hause komme ist sie total panisch geworden und hat mich ein paar mal angeschrieben. Sie wollte wissen ob ich mich jetzt Scheiden lasse. Ich habe ihr gesagt das sie keine Angst haben muss.

Also müssen ja in der Zeit (November) noch Gefühle und Verlustangst da gewesen sein.

 

bearbeitet von peter123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken über ihr Verhalten, wie bereits geschrieben. Achte auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte! Und dir Taten sprechen eine deutliche Sprache: sie hat sich zurück gezogen, hat nen neuen und versucht dich trotzdem noch irgendwie im Orbit zu halten. Ist mittelfristig nicht gesund für die Psyche. Weder für deine, noch für ihre und ganz zu schweigen von euren Kindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken über ihr Verhalten, wie bereits geschrieben. Achte auf ihre Taten, nicht auf ihre Worte! Und dir Taten sprechen eine deutliche Sprache: sie hat sich zurück gezogen, hat nen neuen und versucht dich trotzdem noch irgendwie im Orbit zu halten. Ist mittelfristig nicht gesund für die Psyche. Weder für deine, noch für ihre und ganz zu schweigen von euren Kindern!

Weil es hier nicht nur um eine Frau geht die ich austauschen kann, sondern um meine Kinder. Ich möchte meine Kinder wieder bei mir haben. Sagen die Kinder mir jeden Tag, dass sie lieber bei mir leben möchten in ihren Haus was ich für sie gebaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, peter123456 schrieb:

Weil es hier nicht nur um eine Frau geht die ich austauschen kann, sondern um meine Kinder. Ich möchte meine Kinder wieder bei mir haben. Sagen die Kinder mir jeden Tag, dass sie lieber bei mir leben möchten in ihren Haus was ich für sie gebaut habe.

Wäre das nicht auch ohne die Frau möglich?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, trommelpeter schrieb:

Wäre das nicht auch ohne die Frau möglich?

Sie will die Kinder ja bei sich haben.Obwohl die lieber bei mir bleiben würden. Die Kinder sind noch zu klein, ihre Meinung zählt nicht vor Gericht.

Wie schon gesagt die Konten waren schon immer getrennt, Geld haben wir zu Hause im Tresor gelagert. Ihr Geld ist übrigens immer noch bei mir, sie sagt, sie müsste sich erst ein Tresor besorgen.

Das sind alles Sachen die würde ich nie machen, wenn man sich trennt nimmt man doch auch sein Geld mit oder nicht ? Sogar ihren teuren Smart Tv hat sie hier gelassen, will sie nicht haben. Soll das einer mal verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du hast da eine gute Ausgangsposition.
Klar ist da emotional erstmal Ausnahmezustand, wäre bei jedem so. Ich würde Dir aber dringend davon abraten dein Handeln jetzt an emotionalen Aspekten ("Ich will Sie irgendwann zurück") auszurichten.
So rein rational:
Du schreibst Sie ist ne LSE Zicke, leicht beeinflussbar und Ihr Beide habt in nächster Zeit zwar Sex, aber nicht miteinander. Sowas ist ein ziemlich großer Bruch, das bekommt man nicht mal eben gekittet. Erst recht nicht wenn ein Partner so strukturiert ist, wie Du das bei deiner Frau beschreibst. Wenn diese Büchse der Pandorra geöffnet ist kannst Du Dir auch ziemlich sicher sein, dass es in Zukunft wieder so kommt. Wir reden hier ja nicht von einer besoffenen nacht nach 35 Jahren Ehe mit Karl Heinz, sondern von etwas was sich lange angebahnt hat und irgendwo einem Plan folgt. Zudem seid Ihr Beide in einem Alter indem es allgemein gerne Mal zu Neustarts und Veränderungen kommt. Immerhin ist die große 30 schon eine Zahl die bei vielen Menschen einiges auslöst.

Das Wichtigste wäre aus meiner Sicht, dass Du jetzt einen Weg findest, Dir selbst (unabhängig von Ihr) eine gute Position zu verschaffen. Egal ob für ein Leben ohne Sie oder mit Ihr. Dafür gehört für mich auch die Vorbereitung auf ein Leben als getrenntes Paar, die SIcherung deiner Finanzen/Lebenssituation und dem Kontakt mit deinen Kindern. Ohne einen guten Anwalt wird das nicht funktionieren. Die Trennung ist schon dreckig, was meinst Du wie es dann wird, wenn es um Geld, Kinder usw. geht?

Durchlebe den emotionalen Schmerz und die Trauer, sei wütend usw. aber mach Dir einen Plan wie Du dein Leben unabhängig von Ihr gestaltest und gestalten willst. Da hilft ne Kontaktsperre, in dem Fall aso nur Kontakt zu organisatorischen Zwecken und wegen der Kinder, ungemein.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze gerne ohne Anwalt probieren.Ich habe ja Finanziell ja nichts zu befürchten. Unterhalt zahle ich nur für die Kinder. Ich vermute einfach das sich bei ihr ein Hass gegen mich aufgebaut hat ,da die Freundin ihr den Kopf verdreht. Also sie war und ist noch nie so mit fremdgehen gewesen. Auch das sie mit den Typen zusammen gekommen ist, ist innerhalb von 4 Wochen passiert.Er war ihr Anker zum Ausziehen.

Also wenn sie Sicht nicht Scheiden lassen will, wurde ich das gerne so weiter laufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, peter123456 schrieb:

Ich würde das ganze gerne ohne Anwalt probieren.Ich habe ja Finanziell ja nichts zu befürchten. Unterhalt zahle ich nur für die Kinder. Ich vermute einfach das sich bei ihr ein Hass gegen mich aufgebaut hat ,da die Freundin ihr den Kopf verdreht. Also sie war und ist noch nie so mit fremdgehen gewesen. Auch das sie mit den Typen zusammen gekommen ist, ist innerhalb von 4 Wochen passiert.Er war ihr Anker zum Ausziehen.

Also wenn sie Sicht nicht Scheiden lassen will, wurde ich das gerne so weiter laufen lassen

 

Das ganze mit den beiden dürfte ja auch nicht lange halten, weil totaler nice guy und LSE passen ja doch nicht wirklich zusammen. Irgendwie hoffe ich ja ,dass sie wieder kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, peter123456 schrieb:

Ich würde das ganze gerne ohne Anwalt probieren.Ich habe ja Finanziell ja nichts zu befürchten.

Ohne mich groß auszukennen, würde ich sagen , nur derjenige, der nichts hat (finanziell ) hat nichts zu befürchten. Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Gerade wenn du deutlich besser darstehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass das mal mit der LSE Schublade. Du denkst da zu schemenhaft, damit das alles in dein Weltbild passt. 
 

Sie da in eure LTR zurück zu manipulieren a la halte die 30 Tage Kontaktsperre ein und schreib ihr dann, du hast dich verändert, weil du jetzt n Brotbackkurs machst, wird nicht klappen. Halte dich an den Tipp von Trommelpeter. 
 

Fokus auf dich und erst mal zur Ruhe kommen, anstatt aus der Emotion raus zu handeln. Das geht immer nach hinten los  

 

Ob sie den Fernseher dagelassen hat und das als Grund abzusehen, dass sie zurück will, ist doch Quatsch. So Gedanken bringen dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Ohne mich groß auszukennen, würde ich sagen , nur derjenige, der nichts hat (finanziell ) hat nichts zu befürchten. Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Gerade wenn du deutlich besser darstehst. 

Wir beide stehen Finanziell gleich da. Haus ist auch auf ihren Namen, Wir haben das ganze so vereinbart, dass wir das Haus später auf die Kinder umschreiben. Ich bezahle auch nicht den Unterhalt den ich eigentlich zahlen müsste. Das gnaze haben wir intern geregelt. Die Kinder sind jetzt die nächsten 10 Tage bei mir. Also läuft es soweit ganz gut.

 

Wenn ich jetzt mit Anwalt anfange und sie das merkt, könnte es sein das sie wieder wütend wird und dann die 14 Tage Regel durchboxt. Das möchte ich nicht. Was kann mir also passieren, wenn das ganze so lasse. abgesehen davon habe ich ja jetzt auch noch einen Steuervorteil.

Wenn sie die Schreidung einreichen sollte, kann ich ja immer noch zum Anwalt gehen.

Was der sagen wird ist mir aber schon jetzt bewusst. Kinder alle 14 Tage und das Haus muss verkauft werden etc. Dazu kommen noch 5000 Euro kosten für die Scheidung.

Ich guck jetzt erstmal wies weiter läuft, ich habe  ja nichts zu verlieren. Vieleicht habe ich ja Glück und wir finden uns nach 6 Monaten wieder zusammen,

bearbeitet von peter123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dich erstmal mental von ihr zu lösen. 

Das empfiehlt auch jeder gute Ex-Back-Thread. 

Nur, wenn du klar in der Birne bist, wirst du auch klare Entscheidungen treffen und kannst im Zweifel auch das Geschehene klar beurteilen und einordnen. Würde sie morgen zurück kommen, wärt ihr doch nie die Happy-Family-bis-ans-Lebensende, die du dir erhoffst. Es würde immer was schwelen. Auch bei dir. 

Du brauchst jetzt klare Denkstrukturen: 

Der Status Quo ist: 

  • Leben in Trennung und Kinder bei ihr. --> Organisiere den Alltag mit den Treffen und sage ihr den Satz: "Egal, wie wir zueinander stehen - Bei den Kindern darf nichts hängen bleiben, denn die leiden im Zweifel am meisten. Ich verspreche dir ich werde nie ein schlechtes Wort über Mama verlieren und erwarte von dir das Gleiche. Immer und vorbehaltslos. Du weißt ich habe 30 Bücher zu dem Thema gelesen und das ist für ihre Entwicklung und ihr späteres Leben ENTSCHEIDEND"
     
  • Finanzen: Ungeklärt, aber da kann ein großer Brocken auf dich zukommen. Also fahr die Teilzeit lieber mal zurück, rechne dir aus was du brauchst, um den Kredit alleine zu bedienen. Rechne dir aus, was an Unterhalt auf dich zukommen kann. Ein Anwalt für Familienrecht - so teuer ist ein erstes Beratungsgespräch nicht - wäre angebracht. 
    Evtl. ermittelst du den Wert des Hauses. Musst ja nicht gleich morgen verkaufen, aber ein Bauernhaus alleine macht nicht unendlich viel Sinn. 
  • Privatleben: Kumpels und eigene Familie können in dieser Phase Gold wert sein. Schenke ihnen klaren Wein ein, heul und kotz dich aus. Die richten dich schon wieder auf die Beine. 
  • Sexleben: Du bist ein Häufchen Elend und damit ungenießar. Ändere das. Mach dir bewusst, dass du ein begehrenswerter, selbstbewusster Mann bist. Mach Sport, gehe aufrecht und geh vielleicht wieder mal Shoppen (ich kenn dich nicht). Wenn du dir selber Wert gibst, dann strahlst du diesen Selbstwert nach Innen wie nach Außen aus. Das ist wichtig. Ich weiß nicht, ob du bereits in der Phase bist aber 2-3 andere zu knallen wird deine Birne klarer machen. In jeglicher Hinsicht.
  • SPRICH MIT DEINER ALTEN DIE NÄCHSTEN 4 WOCHEN REIN TECHNISCH (also Kinder abholen, Termine organisieren). KEINE EMOTION, KEINE VORWÜRFE, PURE GLEICHGÜLTIGKEIT. Du machst dein Ding alleine (!) und sie ihres. Mach dir das vor jedem Gespräch oder jeder Whatsapp klar. Auch als Antwort auf das, was von ihr kommt. Sie wird nämlich versuchen einiges an Emotion aufzuwirbeln, wenn sie merkt du bist gar nicht mehr emotionally involved. 

     

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, The-Rock schrieb:

Versuch dich erstmal mental von ihr zu lösen. 

Das empfiehlt auch jeder gute Ex-Back-Thread. 

Nur, wenn du klar in der Birne bist, wirst du auch klare Entscheidungen treffen und kannst im Zweifel auch das Geschehene klar beurteilen und einordnen. Würde sie morgen zurück kommen, wärt ihr doch nie die Happy-Family-bis-ans-Lebensende, die du dir erhoffst. Es würde immer was schwelen. Auch bei dir. 

Du brauchst jetzt klare Denkstrukturen: 

Der Status Quo ist: 

  • Leben in Trennung und Kinder bei ihr. --> Organisiere den Alltag mit den Treffen und sage ihr den Satz: "Egal, wie wir zueinander stehen - Bei den Kindern darf nichts hängen bleiben, denn die leiden im Zweifel am meisten. Ich verspreche dir ich werde nie ein schlechtes Wort über Mama verlieren und erwarte von dir das Gleiche. Immer und vorbehaltslos. Du weißt ich habe 30 Bücher zu dem Thema gelesen und das ist für ihre Entwicklung und ihr späteres Leben ENTSCHEIDEND"
     
  • Finanzen: Ungeklärt, aber da kann ein großer Brocken auf dich zukommen. Also fahr die Teilzeit lieber mal zurück, rechne dir aus was du brauchst, um den Kredit alleine zu bedienen. Rechne dir aus, was an Unterhalt auf dich zukommen kann. Ein Anwalt für Familienrecht - so teuer ist ein erstes Beratungsgespräch nicht - wäre angebracht. 
    Evtl. ermittelst du den Wert des Hauses. Musst ja nicht gleich morgen verkaufen, aber ein Bauernhaus alleine macht nicht unendlich viel Sinn. 
  • Privatleben: Kumpels und eigene Familie können in dieser Phase Gold wert sein. Schenke ihnen klaren Wein ein, heul und kotz dich aus. Die richten dich schon wieder auf die Beine. 
  • Sexleben: Du bist ein Häufchen Elend und damit ungenießar. Ändere das. Mach dir bewusst, dass du ein begehrenswerter, selbstbewusster Mann bist. Mach Sport, gehe aufrecht und geh vielleicht wieder mal Shoppen (ich kenn dich nicht). Wenn du dir selber Wert gibst, dann strahlst du diesen Selbstwert nach Innen wie nach Außen aus. Das ist wichtig. Ich weiß nicht, ob du bereits in der Phase bist aber 2-3 andere zu knallen wird deine Birne klarer machen. In jeglicher Hinsicht.
  • SPRICH MIT DEINER ALTEN DIE NÄCHSTEN 4 WOCHEN REIN TECHNISCH (also Kinder abholen, Termine organisieren). KEINE EMOTION, KEINE VORWÜRFE, PURE GLEICHGÜLTIGKEIT. Du machst dein Ding alleine (!) und sie ihres. Mach dir das vor jedem Gespräch oder jeder Whatsapp klar. Auch als Antwort auf das, was von ihr kommt. Sie wird nämlich versuchen einiges an Emotion aufzuwirbeln, wenn sie merkt du bist gar nicht mehr emotionally involved. 

     

 

Finanziell ist alles geregelt. Ich bezahle das Haus und muss ihr nur Unterhalt für die kInder bezahlen. Ich arbeite auch seit 3 Monaten wieder voll. Das Haus möchte ich für meine Kinder behalten. Abgesehen davon, ist es in 4 Jahren bezahlt (wird dann auf die kInder geschrieben). Ich würde dann also Mietfrei leben.Da ich alles selber mache, kommen auch keine hohen kosten auf mich zu. Und wer weiss ob ich nich nochmal ein Kind mit einer anderen Frau bekommen möchte. Ich denke nicht das sie mich da fertig machen wird, sonst hätte sie ja nicht ihr Geld und ihre Wertsachen bei mir gelassen. Also muss ja noch vertrauen da sein.

Man weiss auch nich wie es in Zukunftum das  Thema Corona etc geht, vielleicht werden wir ja noch froh sein ein Haus zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll erstmal wieder runter kommen und in 3 Monaten wird sie das mit ihren Kerl auch ganz anders sehen. Ist ja nur ihr Rebound. Ich bleibe erstmal Cool und gucke was auf mich zu kommt.

 

Mit den Emotionen hast du recht, als sie gestern noch was bei mir abgeholt hat, hat sie gleich ein Bild, was ich beiseite gelegt habe wieder in die mitte gestellt, so das ich es direkt sehen konnte.

bearbeitet von peter123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 12 Minuten, peter123456 schrieb:

Ich würde das ganze gerne ohne Anwalt probieren.Ich habe ja Finanziell ja nichts zu befürchten. Unterhalt zahle ich nur für die Kinder. Ich vermute einfach das sich bei ihr ein Hass gegen mich aufgebaut hat ,da die Freundin ihr den Kopf verdreht. Also sie war und ist noch nie so mit fremdgehen gewesen. Auch das sie mit den Typen zusammen gekommen ist, ist innerhalb von 4 Wochen passiert.Er war ihr Anker zum Ausziehen.

Also wenn sie Sicht nicht Scheiden lassen will, wurde ich das gerne so weiter laufen lassen

Tu die selbst den Gefallen und lasse Dich von einem Anwalt beraten. Der entscheidet das ja nicht für Dich. Aber es ist unbedingt wichtig, dass Du alle Optionen kennst - und deren Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Also wenn sie Sicht nicht Scheiden lassen will, wurde ich das gerne so weiter laufen lassen

Bin da definitiv bei @botte und noch eine Ergänzung: überlege dir das mit dem "weiter laufen" ganz genau. Die schwammige Konstellation, wobei es vereinzelt oft noch zu spontan Sex ect kommt, ist auf Dauer nicht gut und befriedigend.

Gönne dir mal kurz Abstand und lass dich auch vom besten Kumpel beraten (der deine noch-frau kennt), rationalisiere dir nichts durch Tipps in einem anonymen Forum zusammen. Auch wenn diese in der Regel den Kern der Wahrheit meistens treffen.

Vor allem denkt an eure Kinder. An deiner Stelle wäre für mich Prio 1, dass die kleinen so Mal absolut das Minimum mitbekommen was da bei euch abgeht (neuer Freund ect). Kannst sie mal ohne Schuld Zuweisung neutral darauf hinweisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Bin da definitiv bei @botte und noch eine Ergänzung: überlege dir das mit dem "weiter laufen" ganz genau. Die schwammige Konstellation, wobei es vereinzelt oft noch zu spontan Sex ect kommt, ist auf Dauer nicht gut und befriedigend.

Gönne dir mal kurz Abstand und lass dich auch vom besten Kumpel beraten (der deine noch-frau kennt), rationalisiere dir nichts durch Tipps in einem anonymen Forum zusammen. Auch wenn diese in der Regel den Kern der Wahrheit meistens treffen.

Vor allem denkt an eure Kinder. An deiner Stelle wäre für mich Prio 1, dass die kleinen so Mal absolut das Minimum mitbekommen was da bei euch abgeht (neuer Freund ect). Kannst sie mal ohne Schuld Zuweisung neutral darauf hinweisen.

 

Mein Kollege und auch mein Bruder verstehen die Welt nicht mehr. Die sagen auch, dass das von der Freundin kommt und schlechter Umgang für sie ist. Wie gesagt, meine Frau war so Naiv und hat mir alles Stück für Stück erzählt was ihre Freundin da mit ihren Mann getrieben hat. Es ist 1 zu1 was mir passiert ist, nur dass Sie sich von ihm nicht getrennt hat, er macht jetzt halt alles für sie.

Ich haben die ganze Zeit versucht, dass die dreni davon nichts mitbekommen, bin immer nach der Arbeit mit den drein weg gefahren und haben was Unternommen.

Mein Bruder meint nur zu mir, dass er denkt das es nicht lange halten wird das ganze von ihr. Das es halt eine Hass Reaktion war von ihr (Die Freundin hat sie langsam darauf Konditioniert). Wie gesagt Sie hatte sowas noch NIE gemacht. Sie war immer der Passiv-aggressive Typ. Es gab auch nicht viel Geschrei. Wenn Sie Eifersüchtig geworden ist, hat sie mich halt ignoriert und Irgendwann ist sie wieder angekommen. Drama etc gab es bei mir nie, habe das nicht zu gelassen.

Ich hatte sie die letzten 6 Monate nicht mehr wieder erkannt, Habe schon auf Seiten von Borderline gesucht, weil sie sich so verhalten hat. Und sie hat halt nur noch mit dieser Frau abgehangen. Selbst wenn sie zu Hause war, sind ständig Sprachnachrichten von ihr gekommen. Meine Frau hat mir selber gesagt, dass sie sich in unsere Beziehung eingemischt hat.

Das witzige, als meine Tochter Geburtstag hatte ist sie gekommen. Ich war nach 2 Stunden noch zum Sport und als ich mich umgezogen hatte, habe ich von der Freundin eine Nachricht bekommen, ob ich noch in der nähe bin und ob ich nicht nach Hause kommen könnte um mit ihr zu reden (Sie hatte auch meine Nummer nicht). Ich vermute, dass sie meiner Frau den Kopf gefickt hat und sie ihr deswegen die Nummer von mir gegeben hatte. 

Deswegen würde ich meiner Frau auch verzeihen oder habe ihr schon verziehen.

Wie schon gesagt, haben wir ja ende Oktober noch ein Kredit Unterschrieben, und haben uns noch Unterhalten wie ich die Terrasse im Garten bauen soll. Wer geht ein Kredit Unterschreiben, wenn er schon jemanden anderes hat und sich trennen will.

Momentan läuft es einfach gut für mich. Ich bezahle das Haus und die Kinder sind gerade bei mir. Ich werde mich nochmal beim Anwalt beraten lassen, aber wenn Sie sich nicht Scheiden lassen möchte, werde ich das auch nicht tun.

Wenn sie erkennt, was sie da angerichtet hat, wird sie wieder ankommen und wenn nicht war es halt nicht die richtige Frau.

 

bearbeitet von peter123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn deine Frau so bisher noch nie war, hast du jetzt gesehen, dass sie so sein kann. Das sie ihren Fehler erkennt ist wahrscheinlich, das sie irgendwann zurück will auch denkbar. Aber die wichtige Frage wäre hier, ob du so eine Frau wieder zurück willst. Wenn sie leicht manipulierbar ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich sowas in paar Jahren wiederholt. Du solltest froh darüber sein, dass sie dir gezeigt hat wie sie sein kann. 

Das mit den Kindern ist verdammt schwierig, allerdings ist eine getrennte Erziehung auch gut möglich. Du wirst sicherlich viel zu einer zielführenden Erziehung beitragen! 

Die theoretische Vorstellung, dass du in einem Jahr eine neue Frau an deiner Seite hast, deine Kinder alle zwei Wochen siehst und zu Wissen, dass sie erkannt hat was sie für einen Fehler begangen hat, sollte dich in allem sehr bekräftigen. Leider ist der deutsche Rechtsstaat in so Fällen sexistisch und schreibt die Erziehungsfähigkeit der Mutter zu. Wenn deine Kinder aber alt genug sind, werden sie erkennen, dass du die bessere Option bist und werden zu dir ziehen wollen. Außer deine Frau hat dahingehend schon manipulative Arbeit geleistet, denn Kinder sind mindestens genauso manipulativ wie deine Frau.

Ansonsten schließe ich mich dem Gesagten an und wünsche dir für die Situation das Beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, m0tion schrieb:

Auch wenn deine Frau so bisher noch nie war, hast du jetzt gesehen, dass sie so sein kann. Das sie ihren Fehler erkennt ist wahrscheinlich, das sie irgendwann zurück will auch denkbar. Aber die wichtige Frage wäre hier, ob du so eine Frau wieder zurück willst. Wenn sie leicht manipulierbar ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich sowas in paar Jahren wiederholt. Du solltest froh darüber sein, dass sie dir gezeigt hat wie sie sein kann. 

Das mit den Kindern ist verdammt schwierig, allerdings ist eine getrennte Erziehung auch gut möglich. Du wirst sicherlich viel zu einer zielführenden Erziehung beitragen! 

Die theoretische Vorstellung, dass du in einem Jahr eine neue Frau an deiner Seite hast, deine Kinder alle zwei Wochen siehst und zu Wissen, dass sie erkannt hat was sie für einen Fehler begangen hat, sollte dich in allem sehr bekräftigen. Leider ist der deutsche Rechtsstaat in so Fällen sexistisch und schreibt die Erziehungsfähigkeit der Mutter zu. Wenn deine Kinder aber alt genug sind, werden sie erkennen, dass du die bessere Option bist und werden zu dir ziehen wollen. Außer deine Frau hat dahingehend schon manipulative Arbeit geleistet, denn Kinder sind mindestens genauso manipulativ wie deine Frau.

Ansonsten schließe ich mich dem Gesagten an und wünsche dir für die Situation das Beste. 

Ich wusste es schon vorher. Ich weiss noch ganz genau, wie ich ihr gesagt habe ,sie soll damit aufhören, kein Kontakt mehr mit  ihr haben.Aber da war sie schon zu manipuliert worden von ihr, mit Geschenken und Aufmerksamkeit.

Ich vermute sie hat sich die sorgen/wünsche meiner Frau gut angehört und da hin manipuliert. 

Deswegen werde ich erstmal Cool bleiben, zur Zeit habe ich meine Kinder für die nächsten Tage hier, was anderes interessiert mich nicht, da kann sie das Haus auch gerne abreißen.

 

Ich mochte meine Familie auch wieder hier haben, weil ich nicht die nächsten Menschen ,die nicht Beziehungsfähig sind ,auf die Welt lassen möchte. Meine Kinder sollen Glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Versuche dir nicht alles schön zu reden...deine Frau ist für sich selbst verantwortlich und selbst wenn sie sich von ihrer Freundin manipulieren lässt muss sie für ihre Taten auch die Konsequenzen tragen. Und das ihr euch im Moment auf irgendwelche Zahlungen geeinigt habt, ist ja schön und gut, nur wird es dabei nicht bleiben. 

Ich kann dir auch nur dazu raten einen Anwalt zu nehmen und tunlichst die Scheidung einzureichen, denn du wirst später auch ihre Rente mit bezahlen dürfen. Hört sich alles hart an, aber ich und auch mein Kumpel haben das, was du gerade erlebst auch die gleiche Weise durch. Ja, es wird dir sehr viel Nerven kosten und du wirst du dich des öfteren ungerecht behandelt fühlen und auch mal am Boden zerstört sein. Es gibt auch sogenannte Wechselmodelle indem ihr die Kinder abwechselnd wöchentlich habt, jedoch wirst du trotzdem für die Kinder zahlen müssen. 

Tut mir leid für dich, da ich weiss wie beschissen es sich anfühlt machtlos und hilflos zu sein. Aber schön reden bringt nichts. Stelle dich darauf ein, dass es Jahre dauern wird darüber hinweg zu kommen, aber es wird auch dir irgendwann wieder besser gehen, auch wenn du zur Zeit keinen Ausweg findest. 

Viel Glück!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Masterminder schrieb:

Kleiner Tipp: Versuche dir nicht alles schön zu reden...deine Frau ist für sich selbst verantwortlich und selbst wenn sie sich von ihrer Freundin manipulieren lässt muss sie für ihre Taten auch die Konsequenzen tragen. Und das ihr euch im Moment auf irgendwelche Zahlungen geeinigt habt, ist ja schön und gut, nur wird es dabei nicht bleiben. 

Ich kann dir auch nur dazu raten einen Anwalt zu nehmen und tunlichst die Scheidung einzureichen, denn du wirst später auch ihre Rente mit bezahlen dürfen. Hört sich alles hart an, aber ich und auch mein Kumpel haben das, was du gerade erlebst auch die gleiche Weise durch. Ja, es wird dir sehr viel Nerven kosten und du wirst du dich des öfteren ungerecht behandelt fühlen und auch mal am Boden zerstört sein. Es gibt auch sogenannte Wechselmodelle indem ihr die Kinder abwechselnd wöchentlich habt, jedoch wirst du trotzdem für die Kinder zahlen müssen. 

Tut mir leid für dich, da ich weiss wie beschissen es sich anfühlt machtlos und hilflos zu sein. Aber schön reden bringt nichts. Stelle dich darauf ein, dass es Jahre dauern wird darüber hinweg zu kommen, aber es wird auch dir irgendwann wieder besser gehen, auch wenn du zur Zeit keinen Ausweg findest. 

Viel Glück!

Du hast recht, sie hat den ganzen scheiss gemacht. Bevor sie gegangen ist hatte sie so eine Wut auf mich, sie wollte garnicht mehr in meiner Nähe sein.Ich denke da wurde ihr viel reingeredet. Aber wir sind alle nur Menschen, die Fehler machen.Sie hatte vor mir nur eine ganz kurze Beziehung und hatte nicht viel Erfahrung.Soll sie spüren wie es wo anders ist.Ich werde trotzdem erstmal abwarten. Vielleicht kommt sie ja nach 6 Monaten wieder an. Ich möchte es wenigstens probieren. Scheiden kann ich mich ja immer noch.In der Zeit bau ich mir langsam wieder alles auf.Such mir ne  neue Frau und versuche wieder das leben zu genießen. Ich habe das ganze im Hinterkopf und kann mich auf alles langsam vorbereiten, eine Scheidung kostet ja auch Geld.wir haben auch sonst keine Versicherungen am laufen, Geld wurde bis jetzt immer im Tresor versteckt, so das keiner davon weiß. Es geht hier nur ums Haus, was wir wenn es bald abgezahlt ist auf die Kinder umschreiben lassen wollen.

Ich muss ja eh erstmal das Scheidungsjahr abwarten. 

bearbeitet von peter123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liest sich so, als ob du die ganze Verantwortung für das Geschehene auf die Freundin deiner Frau und auch deine Ex abwälzt.

Zwischen den Zeilen gelesen frage ich mich aber, ob du der ideale Partner gewesen bist und es für sie Zeit war auszubrechen. Liest sich ja so, als ob sie immer eher unterwürfig oder anhänglich durchs Leben gegangen ist. Vielleicht ist das ein Abnabelungsprozess den sie brauchte.

Drama gab es bei dir nicht, hast es immer weggewischt, nicht zugelassen. Kann es sein, dass du die Sorgen und Wünsche deiner Frau nicht ernstgenommen hast? Du sagst es ja selbst, die neue Freundin konnte die Sorgen und Wünsche deiner Ex wohl gut lesen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Es liest sich so, als ob du die ganze Verantwortung für das Geschehene auf die Freundin deiner Frau und auch deine Ex abwälzt.

Zwischen den Zeilen gelesen frage ich mich aber, ob du der ideale Partner gewesen bist und es für sie Zeit war auszubrechen. Liest sich ja so, als ob sie immer eher unterwürfig oder anhänglich durchs Leben gegangen ist. Vielleicht ist das ein Abnabelungsprozess den sie brauchte.

Drama gab es bei dir nicht, hast es immer weggewischt, nicht zugelassen. Kann es sein, dass du die Sorgen und Wünsche deiner Frau nicht ernstgenommen hast? Du sagst es ja selbst, die neue Freundin konnte die Sorgen und Wünsche deiner Ex wohl gut lesen.

 

 

Nein, ich habe sie immer nach ihren Wünschen gefragt und was sie sich von mir wünscht (sie hat mir aber gesagt, dass sie immer zufrieden und glücklich mit mir gewesen ist). Wenn sie zickig geworden ist,ich sie gefragt habe was los ist und sie darauf noch zickiger geworden ist, habe ich sie halt in ruhe gelassen. Sie wollte halt immer viel Aufmerksamkeit, aber durch das Haus und die Kinder war das halt nicht immer möglich. Wenn ich Abends zu ihr gekommen bin, war sie oft sauer und hat mich weggedrückt. Und ja sie ist sehr unterwürfig (auch jetzt noch), was ich aber nie wollte, ich habe immer versucht, dass sie selbst entscheidet, nur wollte sie das Ganze nicht. Im Gegenteil sie ist sogar wütend geworden. Konnte mir Sätze wie: "du bist der Mann und musst die Entscheidungen treffen" anhören. Wie schon gesagt, sie war so nie gewesen. Und sie hat mit dem Ganzen im Sommer angefangen und Ende Oktober haben wir noch ein Kredit zusammen Unterschrieben. Wer will eine Trennung provozieren und Unterschreibt noch ein Kredit in der Zeit ? Wir waren das ganze ja auch noch Abends Feiern gewesen. Wie gesagt ich denke sie wollt mich Manipulieren, mich in eine gewünschte Richtung drängen (die Freundin war ja immer 24/7 da und hat mit ihr darüber geredet.) Ich habe sie in der Zeit nicht wieder erkannt. Sie hat ja ihre Kinder auch vernachlässigt. Auchzu ihren Eltern war sie ganz merkwürdig.

Ich habe auch Felher gemacht, aber wieso hat sie sich nicht ganz normal von mir getrennt ? Wieso diese Spiele, wieso hat sie so viel Energie investiert um mich Eifersüchtig zu machen. Wenn ich kein Lust mehr auf jemanden habe, trenne ich mich und mach mein Leben. Wieso die ganzen Drohungen, die alle gelogen waren.

Sie konnte mir bis jetzt auch nicht den genauen Grund der Trennung sagen.

bearbeitet von peter123456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das sie sich mit dem typen diese 24/7 Auferksamkeit hollt, aber das ganze dann wieder nicht ertragen wird. Gerade Lse Frauen fordern ja diese Aufmerksamkeit und halten das dann nicht lange aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, peter123456 schrieb:

Wer will eine Trennung provozieren und Unterschreibt noch ein Kredit in der Zeit ?

Ist nicht ungewöhnlich, dass Trennungen nicht lange von Hauskauf, Zusammenziehen, Kinderkriegen, Liebesbekundungen, usw. passieren. Sind dann halt emotionale und persönliche Entscheidungen.

Grundsätzlich scheinste ja ganz gut klarzukommen. Was du gebrauchen kannst, ist ne psychologische Beratung. Weil davon haste keinen Schimmer. Gibt jede Menge Familien-, Ehe- und Paarberatungen bei freien Trägern. Diakonie, Caritas, SKFM, usw. Die bieten auch Einzelberatungen an.

 

vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Es liest sich so, als ob du die ganze Verantwortung für das Geschehene auf die Freundin deiner Frau und auch deine Ex abwälzt.

Zwischen den Zeilen gelesen frage ich mich aber, ob du der ideale Partner gewesen bist und es für sie Zeit war auszubrechen. Liest sich ja so, als ob sie immer eher unterwürfig oder anhänglich durchs Leben gegangen ist. Vielleicht ist das ein Abnabelungsprozess den sie brauchte.

Versteh ich nicht. Du schiebst ihr doch grad mehr Verantwortung zu, als er das hier im Thread macht. Ich mein, so lange wie ne Frau beispielsweise nach nem idealen Partner sucht, liegts in der Natur der Sache, dass ihre Beziehungen scheitern werden. Gleiches gilt für Erwachsene, die Abnabelungsprozesse brauchen. Und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.