Monogamie - Gegen unser Instinkt?

167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Was ja nun aber gerade bestätigt, dass es ein Wir gibt. Temporär ist das ganze Leben.

Na gut, temporär = kurzzeitig. Ein Instrument brauchen wir nur kurzzeitig und legen es wieder zurück, ohne es überall mit sich rumzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, AnonymX schrieb:

Offen zu leben bedeutet ja nicht, dass man krampfhaft jede Woche ne andere vögeln muss. Heisst nur, dass man kann, wenn man will.

This!☝️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, AnonymX schrieb:

@Rudelfuchs 

Du hast da eine top Einstellung. Genau so Typen wie du sind im Stande offene Beziehungen auf einem Level zu führen, die sehr lange hält. Geradeaus, ohne rumzuheucheln.. ich weiß gar nicht wieso du zu dem monogamen Bullshit tendierst, wenn du Richtung Familienplanung gehen willst? Du weisst ja selbst, dass offene Beziehungen uns in die Karten spielen, nicht den Mädels. Win-Win, wenn man den irrationalen Eifersuchtselefanten kontrollieren kann.

Gegen das zusammenziehen spricht ja an sich nichts. Gegen Kinder bekommen auch. Nur vereinbarte Monogamie ist halt der Grund für das ganze Übel: Lügen, Anpassung an den Sexualtrieb des anderen mitsamt Neediness, Drama, Trennungen usw.. 

Offen zu leben bedeutet ja nicht, dass man krampfhaft jede Woche ne andere vögeln muss. Heisst nur, dass man kann, wenn man will.

Ich sehe das nicht als Wettbewerb. Also ficken ist jetzt keine Leistung. Das macht man einfach. Gleichwohl gehe ich nach meiner Erfahrung davon aus dass das abenteuerkonto gefühlt ausgeglichen sein muss. Heißt jeder befriedigt seine Bedürfnisse in seinem Rahmen und nicht wie er den anderen übertrumpfen muss. 

Ist ne beliebte Rechtfertigung für angebliche polymänner dass sie ja mehr ficken als ihre Frauen und sie deshalb keine cucks sind. Sry Wo isn das entspannt und frei und der neue shit? Das ist wie diese mono scheisse mit zusätzlichen Stufen. Angstgetrieben und mit Rechtfertigungen gepflastert. Naja egal. 

Ich habe nichts gegen den grundlegenden Gedanken der polygamie. Sie scheitert für mich nur daran dass ich zu wenig Zeit mit einem geschweige den zwei oder drei Partnern verbringen würde um mich verbunden zu fühlen. Das wäre ein nebeneinander her leben und eine Beliebigkeit die sich für mich komplett entgegen das bewegt was ich als Beziehung definiere und empfinde. Das sind fbs bekanntschaften oder sowas. Aber keine Partnerschaften. Kann sein das andere das so empfinden. Mir taugt es nichts auf Dauer. Ich empfinde es als anstrengend Menschen kennen zu lernen. Richtig. Nciht sie zu ficken oder so. Das ist leicht. Kennenlernen halt. Mich für sie interessieren. Sie mir nahe sein zu lassen. Sie wichtig werden zu lassen. Polygamie wechselt mir zu oft. Ist mir also zu anstrengend. 

Also sowas wie "poly ist der shit, wir sind eh krasser als die weiber" verfehlt vollkommen meine persönliche Zielrichtung. Geht in Sphären die mich null interessieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt mal abseits der Grundsatzdiskussion.

Mich interessiert wieso Menschen zu Monogamie tendieren. Also die eigentlichen Gründe. Ich habe da meine Vermutung, die ich von mir selbst kenne, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bei "Wir Gefühl" steckt´s doch schon im Wort.

Gefühl. Wie und ob man das in Form alltäglicher Gesten, Rituale, whatever manifestiert braucht, um es zu spüren, ist recht individuell.
Ich brauch sowas z.B. nicht sonderlich. Ich hab ein Gefühl und das ist da. Punkt. Darin bin ich sonnenklar und souverän.
Gilt auch für Freundschaften. Bro ist Bro bleibt Bro auch wenn man sich mal´n Jahr nicht sieht.

 

Bin ich anders. Nicht unbedingt bei Freunden. Die sieht man nach Jahren wieder und oft passt das noch. Manche sind auch echt strange geworden oder entstammen einer Phase im eigenen Leben die man selbst nicht mehr so ganz nachvollziehen kann xD

Aber partner? Jemand den ich n halbes Jahr nicht gesehen habe ist kein Partner mehr. Diesen Menschen kenne ich nicht mehr so wie ich ihn mal kannte. Dafür passiert zu viel. Entwickelt sich das gegenüber zu sehr. 

Ne. Brauche da deutlich mehr Regelmäßigkeit. Kürzere Intervalle. Gemeinsame Erlebnisse Projekte Erinnerungen. All das. Sonst ist das nur jemand der nett ist und wo ich gern penne. Bequem halt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Klar gibt es Leute die ihr altes Leben abgeben sobald sie n Partner haben oder verschwinden auf dme Dorf wenn Kinder da sind. Das ist nicht meins. Halte das auch nciht für zielführend. 

Wie gesagt: weil du noch keine hattest. 

In einer normalen bürgerlichen Familie verschwindet man eben auf d. Dorf und gibt das alte Leben ab - den Kindern zuliebe. Damit die Kinder in die Schule/ den Kindergarten gehen, wo wenigstens immer noch Deutsch gesprochen wird. Geschweige denn, es einen bezahlbaren Wohnraum gibt.

Ja, ich glaube es dir: es gibt Ausnahmen, denen es egal ist. Sie leben weiter ihr buntes Leben in bunten Städten und gehen auf Goa-Parties. Aber das ist nicht die Mehrheit. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, AnonymX schrieb:

Jetzt mal abseits der Grundsatzdiskussion.

Mich interessiert wieso Menschen zu Monogamie tendieren. Also die eigentlichen Gründe. Ich habe da meine Vermutung, die ich von mir selbst kenne, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.

Aus Bequemlichkeit. Aus Nichtbereitschaft, sich weiter zu entwickeln und unangenehme Entscheidungen zu treffen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Yaёl schrieb:

Na gut, temporär = kurzzeitig. Ein Instrument brauchen wir nur kurzzeitig und legen es wieder zurück, ohne es überall mit sich rumzuschleppen.

Also mir ne versachlichung von Menschen als glückliches Ich verkaufen wollen finde ich schwierig. Abe tja es geht in die Richtung der manipulation die ich angesprochen habe und oft bei so Szene Leuten sehe. Nicht meins. 

Ist für mich eher eine Entfremdung vom selbst. Glatt und kalt sein. Kann aber auch täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Ich sehe das nicht als Wettbewerb. Also ficken ist jetzt keine Leistung. Das macht man einfach. Gleichwohl gehe ich nach meiner Erfahrung davon aus dass das abenteuerkonto gefühlt ausgeglichen sein muss. Heißt jeder befriedigt seine Bedürfnisse in seinem Rahmen und nicht wie er den anderen übertrumpfen muss. 

Das ist natürlich Quatsch. Du weisst selbst, dass es auf die Qualität ankommt. Heisst wenn du nen Mädel parallel wegflankst, die optisch heisser ist als deine Freundin, sie 30 Typen weg machen kann und trotzdem bist du an der Spitze der Pyramide. Wissen wir alle.

vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Ist ne beliebte Rechtfertigung für angebliche polymänner dass sie ja mehr ficken als ihre Frauen und sie deshalb keine cucks sind. Sry Wo isn das entspannt und frei und der neue shit? Das ist wie diese mono scheisse mit zusätzlichen Stufen. Angstgetrieben und mit Rechtfertigungen gepflastert. Naja egal. 

Ist halt echt hat nicht so. Auch wenn es möglicherweise durch die Birne vieler Cuckold-paranoider-Betavögel geht.

vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Ich habe nichts gegen den grundlegenden Gedanken der polygamie. Sie scheitert für mich nur daran dass ich zu wenig Zeit mit einem geschweige den zwei oder drei Partnern verbringen würde um mich verbunden zu fühlen.

Eben nicht. Polygamie heisst nicht emotionale Bindung. Das wäre Polyamorie. Polygam leben bedeutet für mich dass man paar FBs zwecks Vögeln nebenbei hat und alles auf Sex reduziert ist. 

Von Polyamorie halte ich gar nichts. 

vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Das wäre ein nebeneinander her leben und eine Beliebigkeit die sich für mich komplett entgegen das bewegt was ich als Beziehung definiere und empfinde. Das sind fbs bekanntschaften oder sowas. Aber keine Partnerschaften. Kann sein das andere das so empfinden. Mir taugt es nichts auf Dauer. Ich empfinde es als anstrengend Menschen kennen zu lernen. Richtig. Nciht sie zu ficken oder so. Das ist leicht. Kennenlernen halt. Mich für sie interessieren. Sie mir nahe sein zu lassen. Sie wichtig werden zu lassen. Polygamie wechselt mir zu oft. Ist mir also zu anstrengend. 

Ist ein Ding bei dir. An sich locker zu managen. Handhaben wir als Singles auch locker nebenbei und haben Zeit für Menschen die uns wichtig sind.

vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Also sowas wie "poly ist der shit, wir sind eh krasser als die weiber" verfehlt vollkommen meine persönliche Zielrichtung. Geht in Sphären die mich null interessieren. 

Da bin ich bei dir. Ist kein verkrampfter Wettbewerb. Ne gewisse Reife gehört schon dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Yaёl schrieb:

Na gut, temporär = kurzzeitig. Ein Instrument brauchen wir nur kurzzeitig und legen es wieder zurück, ohne es überall mit sich rumzuschleppen.

Ich finde das schief. Partner oder Partnerin zu brauchen ist sowieso ein Problem, egal ob mono- oder polygam. Wer andererseits sein Instrument liebt, hat es mindestens in Gedanken fast immer dabei. Hast Du mal eins intensiv gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, AnonymX schrieb:

bist du an der Spitze der Pyramide

Wenn Du an der Spitze der Pyramide bist, machst Du Dir darüber keine Gedanken mehr. Just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Geschmunzelt schrieb:

Wenn Du an der Spitze der Pyramide bist, machst Du Dir darüber keine Gedanken mehr. Just sayin.

Richtig. Darauf will ich hinaus. Cuckold-Kopfkino ist aus.

Du weisst, du kannst, wenn du willst.

Nebenprodukt: du demonstrierst deiner Frau, wen sie eigentlich als festen Partner hat. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, AnonymX schrieb:

Cuckold-Kopfkino ist aus.

Ich glaube, das läuft schwerpunktmäßig bei einer kleinen Fraktion im Internet, und auch das erst seit ein oder zwei Jahren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ich finde das schief. Partner oder Partnerin zu brauchen ist sowieso ein Problem, egal ob mono- oder polygam. Wer andererseits sein Instrument liebt, hat es mindestens in Gedanken fast immer dabei. Hast Du mal eins intensiv gespielt?

Klaviere kann man nicht immer dabei haben. Aber in St. Petersburg kannte unsere Familie einige Musiker, die ihre Geigen immer dabei hatten. Alle durchgeknallt. Zwar Virtuosen, aber als Menschen nicht das Gelbe vom Ei.

Die Sache ist die: wir sind keine Musiker, Ärzte, Schauspieler, Ingenieure, Deutsche, Engländer, Japaner, Christen, Moslems, Buddisten, Väter, Mütter, usw. Wir sind nur Männer und Frauen, weiter nichts. Sobald du deine Kanzlei verlässt, bist du kein Anwalt. Aus dem Auto ausgestiegen - kein Fahrer. Bühne verlassen - kein Schauspieler/Musiker. Wer immer gedanklich bei seiner Arbeit ist, endet idR schlecht. Oder landet bei mir als Kunde :-) 

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ich glaube, das läuft schwerpunktmäßig bei einer kleinen Fraktion im Internet, und auch das erst seit ein oder zwei Jahren.

Dachte ich auch, bis ich mich in meiner etwas längeren Singlezeit intensiver mit diesem Konstrukt befasst habe. Nach 11 Jahren pseudo-monogamen Beziehungsleben (3 Beziehungen) meinerseits mit geschätzt 50 sexuellen Kontakten in meiner monogamen Zeit. Deshalb Daumen hoch für @Rudelfuchs

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Rudelfuchs schrieb:

Aber partner? Jemand den ich n halbes Jahr nicht gesehen habe ist kein Partner mehr.

Bei Partnern gilt freilich ein anderer Turnus.

Bros nölen evtl nach nem halben Jahr bis Jahr mal, man solle sich melden.
Fbs nach 6-8 Wochen ohne Kontakt.
Die Frau nach 5-10 Tagen.

Wobei man natürlich keinen der Zeiträume permanent ausreizt. Kommt jeweils auch auf den "Cut" an. In ner Phase täglich mehrmaligen Kontakts einfach ne Woche daraus auszusteigen, kommt anders als wenn man sich aktuell eher sporadisch austauscht, weil neben Alltag nich viel nennswertes los ist.
 

Ich finde auf jeden Fall schön und interessant zu beobachten, wie die Intimität fluktuiert. Wobei dem bei getrennten Wohnungen viel mehr Eigeninitiative und Freiwilligkeit inne wohnt.
Es ist´n stetiger Invest ineinander, dem ich durchaus was abgewinne. Als Sender und als Empfänger.
Bei gemeinsamer Wohnung hockste halt aufeinander. Auch wenn die Luft grad mal was raus ist, weil Stress im Job, dem normal auftretenden weniger an Bock abunzu oder so. Da is mehr Automodus. Man/sie ist halt da.

Wie bereits gesagt. Hatte das Zusammen wohnen sehr lange.. und war cool und man nimmt mehr am Leben des anderen teil.. bei gutem und schlechtem Wetter. Jetzt ist´s dafür total geil aus´m Flieger zu steigen, die Luft der anderen Stadt zu schnuppern, mit nem freudigen Kuss und lecker Essen empfangen zu werden und paar Tage Vollgas zu geben.
Weniger Bruttozeit. Quality Time ist anteilig aber höher. Wie Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yaёl schrieb:

Darauf wollte ich ja hinaus. Mit zunehmendem Alter verstehst du, dass es kein "wir" gibt. Nur ich

Ich bleibe ich und er bleibt er.  "Wir" ist nur ein (temporäres) Mittel zum Zweck.

 

Wo bleibt da die Romantik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss als Mann so geil sein, dass sie es toleriert wenn man andere nebenbei fickt. Ich bin mir sicher, dass es so die meisten Models und Schauspieler machen. Oder die haben ihre Dopamin-Rezeptoren bereits so fritiert, dass die ohnehin schon zero fucks geben und einfach monogam leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Man muss als Mann so geil sein, dass sie es toleriert wenn man andere nebenbei fickt. Ich bin mir sicher, dass es so die meisten Models und Schauspieler machen. Oder die haben ihre Dopamin-Rezeptoren bereits so fritiert, dass die ohnehin schon zero fucks geben und einfach monogam leben.

Nö, Frauen sind wesentlich entspannter wenn der Mann hier und da eine wegmacht, solange er ihr die meiste Aufmerksamkeit schenkt und genug Eier in der Hose hat zu seinem Handeln zu stehen. Lügende Fremdgeher werden aber tendenziell genextet. Hat nicht unbedingt was mit dem Sex zu tun, sondern mit dem Respektverlust denke ich.

Meine Beobachtung ist einfach, dass für Frauen Aufmerksamkeit und Anstand wichtiger ist als Monogamie. Wir neigen halt dazu von uns auf die Mädels zu schliessen. Nach diversen FB's weiss ich wie locker die das verkraften, solange man sie regelmässig trifft und Menschlich korrekt bleibt.. 

Wenn ich beispielsweise ne neue treffe und vögel, dann kommt sie super damit klar, dass ich parallel noch andere habe und irgendwie steigert das ihr Interesse. Kriegt sie ja über Umweg mit. I

ch allerdings merke wie sie bei mir an Wert einbüßt, wenn sie andere Kerle parallel hat. Ist so ein biologisches Ding glaube ich. Verliere da extrem Interesse wenn ich das mitbekomme. Da arbeite ich aktuell noch dran.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, AnonymX schrieb:

allerdings merke wie sie bei mir an Wert einbüßt, wenn sie andere Kerle parallel hat. Ist so ein biologisches Ding glaube ich. Verliere da extrem Interesse wenn ich das mitbekomme. Da arbeite ich aktuell noch dran.

Das ist dein Instinkt der dir sagt dass du bei der Ollen nie ganz sicher weißt ob die Brut wirklich von dir ist. Nichts ist schlimmer als ein Kuckuckskind untergejubelt zu bekommen, seine kostbaren Ressourcen zu verschwenden um das Teil großzuziehen und am Ende zu sterben ohne die eigenen Gene anständig verbreitet zu haben. Dementsprechend lieber gleich die Beine in die Hand nehmen und das Risiko eliminieren indem man entsprechende Frauen instant unattraktiv findet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, chillipepper schrieb:

Das ist dein Instinkt der dir sagt dass du bei der Ollen nie ganz sicher weißt ob die Brut wirklich von dir ist. Nichts ist schlimmer als ein Kuckuckskind untergejubelt zu bekommen, seine kostbaren Ressourcen zu verschwenden um das Teil großzuziehen und am Ende zu sterben ohne die eigenen Gene anständig verbreitet zu haben. Dementsprechend lieber gleich die Beine in die Hand nehmen und das Risiko eliminieren indem man entsprechende Frauen instant unattraktiv findet.

Ist ne irrationale Angst, weil heutzutage Vaterschaftstests existieren. Und klar, wenn Richtung Familienplanung geht, kann man ne Monogamierunde drehen. Kann man auch zeitlich beschränken solange die Kinder noch Säuglinge sind und dann wieder öffnen. Endlose Monogamie ist halt das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, AnonymX schrieb:

ch allerdings merke wie sie bei mir an Wert einbüßt, wenn sie andere Kerle parallel hat. Ist so ein biologisches Ding glaube ich. Verliere da extrem Interesse wenn ich das mitbekomme. Da arbeite ich aktuell noch dran.

Auch wenn ich´s anders formulieren würde, beobachte ich nen ähnlichen Effekt. Das Interesse wird mitunter etwas gedämpft, je nachdem.

Nen starken Effekt seh ich jedoch, wenn mir ihr Screening dubios erscheint. Oder sie nach meinem Gefühl zu stark kompensatorisch agiert. Da kann die Attraction ziemlich stark abrutschen. Kann sich auch wieder erholen, wenn sie sich wieder fängt, oder das entsprechend reflektiert. Dauert ne Weile.

Aber einzelne Ereignisse, die in nem positiven Kontext ablaufen, haben ansich kaum nen Effekt auf mich. Bei Fbs imho gar keinen, ist eher spannend. Bei der Partnerin isses noch spannender, kann aber auch mal ziepen. Kommt drauf an. Kann auch motivieren. Alles jedenfalls eher kurzfristige Effekte. Mittel- bis Langfristig bleiben nur härtere  "Verfehlungen" diffus hängen. Der Rest wird ratzfatz wumpe.

 

Das mit dem Screening ist für Frauen btw analog. Also wenn die eine doof finden (oder das Bild das sie von ihr haben), ist das mitunter auch´n ganz schöner Knacks. Kann sich sofort legen, wenn man paar mehr Infos dazu packt, bzw die jeweiligen Informationslagen zum Zeitpunkt x abgleicht. Kann, muss nicht. Braucht manchmal einfach bissl Zeit.
Sind aber auch eher seltene Ausnahmen. Kommt sowas gehäuft vor, hat mindestens einer der beiden den falschen Partner.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Man muss als Mann so geil sein, dass sie es toleriert wenn man andere nebenbei fickt. Ich bin mir sicher, dass es so die meisten Models und Schauspieler machen. Oder die haben ihre Dopamin-Rezeptoren bereits so fritiert, dass die ohnehin schon zero fucks geben und einfach monogam leben.

Ich behaupte mal vorallem, aber nicht nur bei älteren Frauen liegt es in der Branche auch einfach nur daran dass der Mann eben viel Geld bzw Status hat und sie diesen eben verlieren würde wenn sie sich trennt. Guck dir auch mal an was so unter Metoo läuft, nach Jahrzehnten wird sich da teilweise erst gemeldet weils ja so unerträglich war, aber solange das Schweigen einen eigenen Nutzen hatte konnte man schweigen und auch die Folgen für andere eben durch das Schweigen waren egal.

Würde hier auch sagen die Frauen bleiben bei ihren Männern weil es unterm Strich für sie immer noch ein Vorteil darstellt. Aber mit Liebe oder sexueller Anziehung hat es nicht umbedingt was zu tun.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, AnonymX schrieb:

Ist ne irrationale Angst, weil heutzutage Vaterschaftstests existieren.

Ist aber auch nen Totschlagargument. Dass Männer auf Frauen mit langen Haaren stehen hat auch biologische Gründe dass sie davon getriggert werden. Ne Frau die sich nun Glatze schneidet ist aber immer noch dieselbe Frau. Aber deswegen fange ich jetzt nicht an auf Krampf Frauen mit Kurzhaarfrisuren geil zu finden aus irgendeiner Ideologie heraus weil andere meinen ich müsse das nun umbedingt machen.

Ist die selbe "Logik" als wenn dich in einer Bar nen Schwuler anspricht, du sagst dass du kein Interesse hast, da du nicht schwul bist, und er dir sagt das könntest du nicht wissen wenn du noch nie mit einem anderen Mann Sex hattest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, AnonymX schrieb:

Ist ne irrationale Angst, weil heutzutage Vaterschaftstests existieren.

Schon, aber das interessiert den Instinkt ja nicht. Man findet ja auch nach wie vor die jungen und gebärfreudigen Frauen attraktiver, obwohl mit heutigen Mitteln auch jede Risikoschwangerschaft ziemlich zuverlässig entbunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.