Social Media hat alles kaputt gemacht

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Doc Dingo schrieb:

image.png.86e426f3517025791f75228b11203f5f.png

Ich brauche eure bedingungslose Zustimmung nicht. Ihr dürft sie gerne behalten. Ich denke es ist allzu deutlich geworden, dass mit zunehmenden Posts sich die Windrichtung hier tatsächlich geändert hat und mehr und mehr Anfeindungen gegen meine Person deutlich wurden und schlicht kein sachlicher Diskurs mehr stattfand. Das ist das was ich kritisiere. 

Ich hab niemanden als mickriges Würstchen bezeichnet. Mir gegenüber wurde dies sehr wohl getan und das sind die Dinge die mir doch sehr übel aufstoßen. 

...arbeitet weiter an eurem Game, so wie auch ich es tue. Aber leugnet nicht das Wildschwein, welches auf der Landstraße in nur noch 20m Entfernung steht. Den Aufprall spüren werden wir am Ende ohnhehin beide.

In diesem Sinne 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, lucabenedetto schrieb:

und schlicht kein sachlicher Diskurs mehr stattfand.

Es fand sehr wohl ein sachlicher Diskurs statt. Nur wenn du hier erklärst dass du nicht möchtest  dass Frauen SUV's fahren, dann darfst du dich nicht wundern wenn die Kommentare deinem Niveau angepasst werden.

Es wurden oft genug alternative Handlungsoptionen aufgeführt. Das wurde von der Gegenseite ignoriert und stattdessen als Lösung eine staatliche Regulierung der Medienlandschaft und Beschneidung der Frauenrechte präsentiert. Merkst du nicht wie hahnebüchen das ist?

Anstatt an sich und seinen Optionen zu arbeiten wird gefordert dass andere für euch was tun sollen. Z.b. die Regierung. Das ist typisches Opferrollengehabe. Selbst nicht zu Potte kommen, stattdessen sollen sich Dritte um die Problematik kümmern. Das widerspricht völlig dem Kern des Forums. Und dass es dann Gegenwind gibt sollte klar sein. 

Es gibt hier nur zwei Arten von Usern: Diejenigen welche sich Tipps geben lassen und dann anpacken. Und diejenigen die beleidigt sind sobald ihre Meinung keine Zustimmung erfährt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Es fand sehr wohl ein sachlicher Diskurs statt. Nur wenn du hier erklärst dass du nicht möchtest  dass Frauen SUV's fahren, dann darfst du dich nicht wundern wenn die Kommentare deinem Niveau angepasst werden.

Es wurden oft genug alternative Handlungsoptionen aufgeführt. Das wurde von der Gegenseite ignoriert und stattdessen als Lösung eine staatliche Regulierung der Medienlandschaft und Beschneidung der Frauenrechte präsentiert. Merkst du nicht wie hahnebüchen das ist?

Anstatt an sich und seinen Optionen zu arbeiten wird gefordert dass andere für euch was tun sollen. Z.b. die Regierung. Das ist typisches Opferrollengehabe. Selbst nicht zu Potte kommen, stattdessen sollen sich Dritte um die Problematik kümmern. Das widerspricht völlig dem Kern des Forums. Und dass es dann Gegenwind gibt sollte klar sein. 

Es gibt hier nur zwei Arten von Usern: Diejenigen welche sich Tipps geben lassen und dann anpacken. Und diejenigen die beleidigt sind sobald ihre Meinung keine Zustimmung erfährt.

Ob man Frauen SUV fahren lässt, ob man Männer SUV fahren lässt, ob man Flüchtlingen den Eintritt in die BRD gewährt oder erst den PC anmacht und dann Kaffee trinkt... dies sind alles Dinge die sich nicht unmittelbar aus naturwissenschaftlichen Grund- oder Leitsätzen ergeben und daher diskussionswürdig sind. Aus diesem Grund ist das nicht-erwägen dieser gedanklichen Option (z.B. der Beschneidung der Medienlandschaft) sehr wohl diskutierfähig. 

Warum sollte es illegitim sein die staatliche Seite/Medien um Handhabe zu bitten? Immerhin hat diese doch auch die Rolle der Frau gestärkt und uns im weitesten Sinne die gegenwärtige Realität beschert. Also ist diese prinzipiell dazu in der Lage die Dinge wieder zu verändern.

Das ihr darauf derart persönlich reagiert ist schlichtweg SJW-Getue und naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Warum sollte es illegitim sein die staatliche Seite/Medien um Handhabe zu bitten?

Weil es Zensur wäre und den Grundsätzen einer Demokratie widerspricht.

 

vor 9 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Immerhin hat diese doch auch die Rolle der Frau gestärkt und uns im weitesten Sinne die gegenwärtige Realität beschert.

Also ist die Regierung schuld weil Typen in D nicht ficken?

 

vor 12 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Das ihr darauf derart persönlich reagiert ist schlichtweg SJW-Getue und naiv.

Nein, das was du forderst ist schlicht und ergreifend Propaganda.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, lucabenedetto schrieb:

Aber leugnet nicht das Wildschwein, welches auf der Landstraße in nur noch 20m Entfernung steht. Den Aufprall spüren werden wir am Ende ohnhehin beide.

In diesem Sinne 🙂

Das Wildschwein ist vor Jahren in meinen geliebten Kleinwagen reingerannt obwohl ich genau wegen der Wildschweine unter Tempolimit gefahren bin. Auf einer Landstraße im Wald. Da ich weiß wie man sich dabei verhält, bin ich nicht rechts an den Baum geknallt, aber das Auto war hin. Aber bitte, du willst mir einen SUV verbieten (der übrigens als Zugfahrzeug angeschafft wurde). Ich könnte kotzen bei so dummen Theoriegelaber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Got bad news for you TE: Wenn ne Frau Bock drauf hat, holt sie sich den SUV und fährt den. Punkt.

Pickup passt nicht zu dir. Daygame ist genauso wie OG, erst mal muss man ne HB ansprechen, ihr vielleicht -omg- sogar schmeicheln, hoffen dass sie dir die Nummer gibt. Wenn du ihr nicht gefällst, Pech gehabt. War bei unseren Omis und Opis übrigens auch schon so. Da hatte auch kein Mann Anrecht auf ne Frau, da musste man auch erst mal flirten und hoffen die Frau geht drauf ein. 
btw: heutzutahe trauen sich Frauen sogar manchmal den ersten Schritt zu machen. Also eigentlich nur gewonnen? 
 

Was du suchst ist keine Frau und funktionierende Partnerschaft, sondern einen Menschen der machen muss was du willst, über den du bestimmen kannst. Klingt fast wie Sklavenhaltung oder? 

Mein Tipp: Geh mal raus, mach ein bisschen Sport und hab ein gutes Leben. Lenk dich ein bisschen ab von den Gedanken an die bösen verwöhnten Frauen im Internet. Such dir Freunde die auch einfach ihr Leben genießen und nicht die ganze Zeit von vergangenen Zeiten (die sie nicht mal miterlebt haben) reden. Leb im hier und jetzt, dann kommt automatisch ein bisschen positivität ins Leben. Und plötzlich ist dann so ein kleines like im Internet kein Problem mehr. Vielleicht siehst du dann irgendwann ne hb auf der Straße und denkst dir „oh sie hat schöne Haare“ gehst hin und machst ihr ein Kompliment. Fühlst dich danach gut und denkst nicht, dass du jetzt was verloren hast. Wenn man gibt, gewinnt man nämlich nur und verliert nichts. Aber um da hinzukommen, wie gesagt, leb einfach erst mal dein Leben.  

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Ob man Frauen SUV fahren lässt, ob man Männer SUV fahren lässt, ob man Flüchtlingen den Eintritt in die BRD gewährt oder erst den PC anmacht und dann Kaffee trinkt... dies sind alles Dinge die sich nicht unmittelbar aus naturwissenschaftlichen Grund- oder Leitsätzen ergeben und daher diskussionswürdig sind. Aus diesem Grund ist das nicht-erwägen dieser gedanklichen Option (z.B. der Beschneidung der Medienlandschaft) sehr wohl diskutierfähig. 

Da stimme ich dir zu. Das kann man gerne diskutieren. Wurde ja auch, aber dann kam von dir nix zurück. Ich weiß immernoch nicht wie genau du "den Feminismus" eindämmen oder warum du die Unabhängigkeit von Frauen einschränken willst.

 

vor 1 Stunde, lucabenedetto schrieb:

Aber leugnet nicht das Wildschwein, welches auf der Landstraße in nur noch 20m Entfernung steht. Den Aufprall spüren werden wir am Ende ohnhehin beide

Ich stimme dir zu, dass es Wildschweine gibt. Wird man einfach nicht vermeiden können. Und genau deswegen halte ich es für Zeit- und Energieverschwendung sich diesen unvermeidbaren Wildschweinen zu widmen. 

Stattdessen kann man sich darum kümmern, wie man sich von diesem Aufprall erholt oder wie man sich vorbereitet um den Aufprall zu dämpfen. Aber was in diesem Thread getan wird, ist sich ununterbrochen zu beschweren dass der Aufprall kommt.

Ich bin beispielsweise ziemlich klein. Das ist definitiv ein Nachteil beim Dating. Aber es würde mir nichts bringen, ständig zu betonen "ach ich bin klein, so unfair ey." Ich kann mir dem bewusst sein und gut ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Meinung zu dem Thema: dank Social Media bzw. explizit an dieser Stelle genannt den Dating-Plattformen wie Tinder, Lovoo, Badoo und Leckmichamarsch.de ist es uns Männern viel besser möglich, die guten Frauen von den einen-an-der-Klatsche-Frauen zu unterscheiden. Die Lösung ist ganz einfach, DATE EINFACH NICHT ONLINE. Ich seh das so: die Frauen, die heute wirklich was in der Birne haben und neben ihrem guten Aussehen auch Persönlichkeit, Humor, Emphatie, okaye Freunde und Freundinnen und ein liebevolles, fürsorgliches Wesen mit sich bringen... die BRAUCHEN diesen ganzen Online-Quark nicht. Die kriegen genügend Angebote durch ihren Freundeskreis oder ihren (Arbeits-)Alltag und finden dort immer einen Kerl fürs Bett oder ne Beziehung, wenn sie es drauf anlegen. Einer Frau, die was auf sich hält und außer Schminken und Shoppen noch andere Hobbies hat, gehen diese Online-Plattformen genauso auf die Eier wie teilweise uns Männern. Diese sind es auch, die sich darüber beklagen, warum denn kein Mann mehr den Arsch in der Hose hat, eine Frau einfach anzurufen. Die sind einfach bodenständiger. Und diese Frauen willst du doch.

Wiederum wenn ich mir Lovoo usw. ansehe (bei Lovoo isses ganz schlimm), dann haste dort teilweise Frankensteins LSE-Gruselkabinett der allerfeinsten Sorte. Dicke und hässliche Frauen oder schlanke halbwegs gutaussehende Trullas, die aber zu 90 Prozent der Fälle Indoor-Selfies vorm Badezimmerspiegel mit dem Handy vor der Nase posten. Jetz frag dich einfach: WILLST du solche Frauen? Nö. Du kannst ja mal folgendes probieren, leg dein Smartphone mal für einen ganzen Tag beiseite und schließ es zu Hause im Schrank ein, nix Flugmodus, sondern komplett aus. Und dann gehste einfach mal ohne jegliche digitale Ablenkung in die Stadt und lässt dich treiben. Du wirst sehen, dass viele Leute und auch Frauen total abhängig an ihren Dingern kleben und du dich eigentlich nur darüber kaputtlachen kannst, was diese Schweinefones aus uns gemacht haben. Nach ein paar Tagen kannste den ganzen Zirkus gar nich mehr ernst nehmen, lachst drüber und gehst gut gelaunt auf eine Frau zu, die dir durch ihre lebensfrohe symphatsiche Ausstrahlung ins Auge sticht. Und das wird keine sein, die im übereinandergeschlagenen Beinen traurig mit Sonnenbrille auf einer Bank sitzend und nach unten guckend ihr Smartphone penetriert.

Gruß Kagonlan

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 36 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Warum sollte es illegitim sein die staatliche Seite/Medien um Handhabe zu bitten? Immerhin hat diese doch auch die Rolle der Frau gestärkt und uns im weitesten Sinne die gegenwärtige Realität beschert.

Weil GG Artikel 3 Absatz 2: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin." So einfach liegen die Dinge. Wenn Frau SUV fahren will und sich das leisten kann, fährt Frau SUV. Ist in dem Sinne in unserer Gesellschaft nicht diskutabel. 

Nimm's mir nicht übel, Kollege, aber Du sprichst hier aus einer extrem schwachen Position. Weil Du gefühlt keine Kontrolle mehr hast über 'die Frauen', wünscht Du Dir Vater Staat oder sonst eine Autorität zurück, die Dir das Machtverhältnis wieder gerade rückt. Weil Du es Dir selbst nicht zutraust. Der wesentliche Schritt ist aber, hier überhaupt nicht mehr in Begriffen von Macht und Oberhand zu denken. Männer und Frauen brauchen einander. Frauen wollen Männer ebenso, wie Männer Frauen wollen. Stehen sie sich dabei oft selbst auf den Füßen durch überzogene Ansprüche? Klar, tun Männer aber auch. Und mal Klartext: wenn Du hier aufgrund Deiner gefühlten Chancenlosigkeit bei Frauen nach staatlicher Regulierung rufst, dann sind Deine Ansprüche überzogen. Weil Du mit dem Mindset einfach keine Frau verdient hast, die für ein paar Groschen Selbstwert im Leib hat. Wie zum Henker soll eine Frau das attraktiv finden? Selbst wenn Dir eine Frau staatlich zugeteilt würde: glaubst Du ernsthaft, die fände jemanden mit Deinem Mindset begehrenswert?

C'mon. Das widerspricht allem, was Pickup ausmacht. Verteilungsgerechtigkeit statt Game? Echt jetzt? Und komm jetzt nicht nochmal mit 'ist doch wahr' und 'wird man doch wohl noch sagen dürfen'. Klar darfste sowas sagen. Bleibt aber trotzdem Unfug.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Weil es Zensur wäre und den Grundsätzen einer Demokratie widerspricht.

 

Also ist die Regierung schuld weil Typen in D nicht ficken?

 

Nein, das was du forderst ist schlicht und ergreifend Propaganda.

1. Nein, wäre es nicht. Wenn sich genug Personen finden lassen die dafür stimmen würden, könnte sich der Wind tatsächlich wieder drehen. Zudem kann ich zwar anerkennen das wir in einer Republik nach demokratischen Leitlinien leben. Allerdings ist auch dies veränderbar und nicht statisch.

@Botte zu deinem Punkt und des Niederschreibens des Artikels passt dies ganz gut. Im Prinzip diskutieren wir ja um eine "Umstrukturierung", "Abänderung" von der gegebenen Situation- daher halte ich eben dieses Niederschreibens von Artikeln für obsolet und nicht zielführend. Und auch wenn ich das GG für das schlechteste Gesetz in D halte, möchte ich nicht unerwähnt lassen das die Artikel im Allgemeinen (ich glaube, bin mir gerade nicht ganz sicher) nach Art. 79 GG eben doch abänderbar sind. So einfach ist das, Kollege.

Weiter zu @botte: du verkennst leider meine Person. Ich bin in der Glücklichen, dass ich freitagsabends mir keine Gedanken machen muss, wo ich ein lay bekommen kann und dies liegt tatsächlich daran, das ich aktiv PU betreibe. Und nahezu ausschließlich daygame. Manchmal noch nightgame. Mir war der Social Media mist schon immer zu blöd. Aber auch ich habe Freunde und Bekannte und aus diesem Grund kann ich aus dieser Situation heraus beurteilen, das SM Wirkung hat. Und zwar eine beachtliche - im Prinzip diese, die ich auf den Vorseiten bereits beschrieben habe. Neben dem TE haben dies viele auch erkannt und ich hoffe es werden mehr, die diesem Treiben ein Ende bereiten.

2. Bedingt könnte man das tatsächlich so sagen. In Ländern der westlichen Hemisphäre leben viele Jungfrauen. In traditionelleren Ländern sieht dies anders aus. Siehe auch arrangierte Ehen. Und nein, ich möchte hier nicht vor- und Nachteile abwägen 😉

3. Nein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem an der Sache ist eben, dass ich PickUp als Tool nützlich finde und für mich selbst anwende (wichtig: daygame). Ich dies jedoch nicht als normativ ansehe und lediglich Mittel zum Zweck ist. Ich würde soweit gehen, dass der moderne Mann mittlerweile für sich Methoden finde muss um einen "Stich" zu machen. SM ist eine von vielen Ursachen davon. Und dies finde ich eben problematisch.

Ich würde pickup als Antwort auf die Gesellschaft sehen. Und diese ist verquer. Ich denke dieser Standpunkt ist klar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, lucabenedetto schrieb:

1. Nein, wäre es nicht. Wenn sich genug Personen finden lassen die dafür stimmen würden

Wenn du Medieninhalte verbieteten lassen willst dann isses keine Zensur wenn genug Personen dafür sind? öhm....ja....

 

vor 7 Minuten, lucabenedetto schrieb:

2. Bedingt könnte man das tatsächlich so sagen. In Ländern der westlichen Hemisphäre leben viele Jungfrauen. In traditionelleren Ländern sieht dies anders aus. Siehe auch arrangierte Ehen. Und nein, ich möchte hier nicht vor- und Nachteile abwägen 😉

Also es wäre für dich vollkommen ok wenn Frauen Männer heiraten MÜSSEN egal ob sie wollen oder nicht? Und wie isses mit häuslicher Gewalt in Form von Vergawaltigung, ist in solchen Ländern auch wesentlich präsenter als in D.

 

vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Nein, das was du forderst ist schlicht und ergreifend Propaganda.

 

vor 10 Minuten, lucabenedetto schrieb:

3. Nein.

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 19 Minuten, lucabenedetto schrieb:

@Botte zu deinem Punkt und des Niederschreibens des Artikels passt dies ganz gut. Im Prinzip diskutieren wir ja um eine "Umstrukturierung", "Abänderung" von der gegebenen Situation- daher halte ich eben dieses Niederschreibens von Artikeln für obsolet und nicht zielführend. Und auch wenn ich das GG für das schlechteste Gesetz in D halte, möchte ich nicht unerwähnt lassen das die Artikel im Allgemeinen (ich glaube, bin mir gerade nicht ganz sicher) nach Art. 79 GG eben doch abänderbar sind. So einfach ist das, Kollege.

Abänderbar ja. Und bis dahin bindend. Dann sammle mal für Deine gesetzlich vorgesehene Zweidrittelmehrheit. Bei irgendwas haschmich 52% Frauenanteil in der Bevölkerung. So einfach ist das vielleicht doch nicht, Kollege. Aber mache mal.

vor 19 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Ich bin in der Glücklichen, dass ich freitagsabends mir keine Gedanken machen muss, wo ich ein lay bekommen kann und dies liegt tatsächlich daran, das ich aktiv PU betreibe.

Jetzt mal neugierdehalber: würdest Du in der Konsequenz dann auch darauf verzichten, Frauen zu vögeln, die in sozialen Medien aktiv sind? Um das Problem nicht noch zusätzlich zu befördern? Würdest Du eine Frau beim Date konsequent verabschieden, weil sie ein- oder zweimal ihre Whatsapp-Nachrichten aufruft oder kurz mal ihren IG-Account checkt? OGMWC incoming....

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, lucabenedetto schrieb:

Das Problem an der Sache ist eben, dass ich PickUp als Tool nützlich finde und für mich selbst anwende (wichtig: daygame). Ich dies jedoch nicht als normativ ansehe und lediglich Mittel zum Zweck ist. Ich würde soweit gehen, dass der moderne Mann mittlerweile für sich Methoden finde muss um einen "Stich" zu machen. SM ist eine von vielen Ursachen davon. Und dies finde ich eben problematisch.

Ich würde pickup als Antwort auf die Gesellschaft sehen. Und diese ist verquer. Ich denke dieser Standpunkt ist klar geworden.

ich find es lustig hier. Soll ich den Thread mal zusammenfassen:

a: das ist blöd - die Frauen filtern mich Online raus
b: dann mach was anders, vielleicht ....
a: das ist alles so Scheiße und nur weil die Weiber machen dürfen was sie wollen
b: spielt doch keine Rolle, pass einfach Deine Strategie und Dein Mindset an
a: unsere ganze Gesellschaft ist Mist aber ihr wollt das nicht erkennen!

Hammer!!

 

P.S.: könnt ihr bitte alle mal aufhören SocialMedia mit SM abzukürzen? Danke!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, botte schrieb:

Abänderbar ja. Und bis dahin bindend. Dann sammle mal für Deine gesetzlich vorgesehene Zweidrittelmehrheit. Bei irgendwas haschmich 52% Frauenanteil in der Bevölkerung. So einfach ist das vielleicht doch nicht, Kollege. Aber mache mal.

Jetzt mal neugierdehalber: würdest Du in der Konsequenz dann auch darauf verzichten, Frauen zu vögeln, die in sozialen Medien aktiv sind? Um das Problem nicht noch zusätzlich zu befördern? Würdest Du eine Frau beim Date konsequent verabschieden, weil sie ein- oder zweimal ihre Whatsapp-Nachrichten aufruft oder kurz mal ihren IG-Account checkt? OGMWC incoming....

Nein, würde nicht für diese Mehrheit sammeln. Ganz einfach aus mangelndem Interesse. Ich kann einerseits die Probleme erkennen und verstehen und andererseits mich nicht aktiv (Petitionen sammeln oder sowas) dafür einsetzen. Und dies liegt ganz einfach daran, dass für mich als Einzelperson kein vorteilhafter Wert dahinter steht. Ich kann ja auch für die Anerkennung der Homosexuellen in D sein, mich andererseits für diese Anerkennung aber nicht aktiv einsetzen, weil ich kein nutzen davon beziehe. Hierauf bezogen: ich laye, also passt!

Aber genau diesen Faktums gewahr kann es grundsätzlich natürlich Aufgabe sein für kollektivistische Problembehebung zu sorgen.

...auf die 2. Frage: nö, ich hab sie beim daygame kennengelernt. Dann kann man sie ja gleich mal mit ermuntern den Medien die kalte Schulter zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kagonlan schrieb:

die BRAUCHEN diesen ganzen Online-Quark nicht. Die kriegen genügend Angebote durch ihren Freundeskreis oder ihren (Arbeits-)Alltag und finden dort immer einen Kerl fürs Bett oder ne Beziehung, wenn sie es drauf anlegen.

Etwas nicht zu brauchen hält uns in der heutigen Zeit leider nicht mehr davon ab es trotzdem zu tun.
Wer braucht schon Markenkleidung die dass 10 fache kostet und trotzdem mindere Chinaqualität hat? Wer braucht schon Stundenlange Netflix/TV Berieselung nach der Arbeit? Wer braucht schon die Tüte Chips wenn der Bauch bereits sichtbar über der Hose drüber hängt?
Wir sind eine kranke Gesellschaft. Wir sind über brauchen weit hinaus.

vor einer Stunde, botte schrieb:

Weil GG Artikel 3 Absatz 2: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin." So einfach liegen die Dinge. Wenn Frau SUV fahren will und sich das leisten kann, fährt Frau SUV. Ist in dem Sinne in unserer Gesellschaft nicht diskutabel.

Das ist schön dass du das ansprichst. Da steht Gleichberechtigung. Im Sinne von vor dem Gesetzt sind beide Geschlechter gleich.
Der moderne Feminismus ist aber bereits weiter und bei Gleichstellung. Berühmtes Beispiel dürfte die Frauenquote sein. Hier findet eine Entkopplung vom Leistungsgedanken statt und automatisch eine Ungleichbehandlung gegenüber dem Mann, die der Feminismus leider selbst nicht erkennt, erkennen will oder als nötiges Opfer ansieht.
Der Feminismus ist mittlerweile zu einem großen Teil politisch und kommt in Gesetzen daher. Auch kommt er nicht "von unten", sondern kleckert von oben auf die Gesellschaft.
Das sieht dann so aus, dass bestimmte Leute in den großen Medien "warnen", dass viele während Corona in "alte Rollenbilder zurückfallen". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da sehen Leute ihre Jahrelang mühsam ausgebaute Ideologie davon schwimmen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn du Medieninhalte verbieteten lassen willst dann isses keine Zensur wenn genug Personen dafür sind? öhm....ja....

 

Also es wäre für dich vollkommen ok wenn Frauen Männer heiraten MÜSSEN egal ob sie wollen oder nicht? Und wie isses mit häuslicher Gewalt in Form von Vergawaltigung, ist in solchen Ländern auch wesentlich präsenter als in D.

 

 

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern

Mein Güte.

Bezüglich Nr. 1 - da war die staatliche Seite gemeint. Damit ist auch Punkt 3 obsolet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es immer witzig, wie hier Frauen abgekanzelt werden, die bei Tinder und Co. herumhängen.

Was macht denn IHR bei Tinder? Seid ihr keine Ausschußware wenn ihr dort abhängt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Trine schrieb:

Finde es immer witzig, wie hier Frauen abgekanzelt werden, die bei Tinder und Co. herumhängen.

Was macht denn IHR bei Tinder? Seid ihr keine Ausschußware wenn ihr dort abhängt?

Wir ham keine Eier mehr in der Hose, Frauen im richtigen Leben anzusprechen. Deswegen sind wir dort :-D . Aber ihr könnt schüchtern sein und trotzdem im Real-Life Typen kriegen. Einfach in ne Bar setzen und bisschen mit den Haaren wedeln. Irgendeiner kommt dann schon aufn Bier. Is jetz bisschen überspitzt gezeichnet, siehs mit nem Augenzwinkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Trine schrieb:

Was macht denn IHR bei Tinder? Seid ihr keine Ausschußware wenn ihr dort abhängt?

Geeignete Ware von Ausschussware trennen und dann ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 12 Minuten, Trine schrieb:

Was macht denn IHR bei Tinder? Seid ihr keine Ausschußware wenn ihr dort abhängt?

Nein. Nur die Frauen. Wir natürlich nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, YEE schrieb:

Etwas nicht zu brauchen hält uns in der heutigen Zeit leider nicht mehr davon ab es trotzdem zu tun.
Wer braucht schon Markenkleidung die dass 10 fache kostet und trotzdem mindere Chinaqualität hat? Wer braucht schon Stundenlange Netflix/TV Berieselung nach der Arbeit? Wer braucht schon die Tüte Chips wenn der Bauch bereits sichtbar über der Hose drüber hängt?
Wir sind eine kranke Gesellschaft. Wir sind über brauchen weit hinaus. 

Also der Vergleich hingt ja mal richtig. Sie brauchen es nicht, weil sie gar keine ZEIT für son quatsch haben. Eben weil sie wissen, dass sie mit ihrem ausgefüllten Leben auch SO Typen bekommen. Du setzt dich ja auch nich erstmal in nen Minardi rein, wenn du weißt, dass du sofort nen Vertrag bei Ferrari unterschreiben kannst und der schon aufm Tisch liegt. Ne Tüte Chips is dagegen lecker und suchterzeugend. Tinder und co dagegen nerven die Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kagonlan schrieb:

Wir ham keine Eier mehr in der Hose, Frauen im richtigen Leben anzusprechen. Deswegen sind wir dort :-D . Aber ihr könnt schüchtern sein und trotzdem im Real-Life Typen kriegen. Einfach in ne Bar setzen und bisschen mit den Haaren wedeln. Irgendeiner kommt dann schon aufn Bier. Is jetz bisschen überspitzt gezeichnet, siehs mit nem Augenzwinkern.

Aber nur sehr wenige Frauen wollen von einem Typen an der Bar angesprochen werden. Keine vernünftige Frau will einen Mann, der Frauen an der Bar anspricht. Und ihr Männer wißt genau, daß an Bars die gleiche Ausschußware sitzt und mit den Haaren wedelt, wie bei Tinder. Tinder ist die virtuelle Bar. 

Das Problem ist unlösbar.

Ich persönlich bin für die Wiedereinführung der Lichtstuben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Trine schrieb:

Aber nur sehr wenige Frauen wollen von einem Typen an der Bar angesprochen werden. Keine vernünftige Frau will einen Mann, der Frauen an der Bar anspricht. Und ihr Männer wißt genau, daß an Bars die gleiche Ausschußware sitzt und mit den Haaren wedelt, wie bei Tinder. Tinder ist die virtuelle Bar. 

Nein stimmt, jede Frau will einen Typen, der mit nem Gummidaumen zu Hause auf der Couch den ganzen Tag nach rechts wischt und nebenbei ne Folge Netflix laufen hat. Und auf Parship bzw. Elite-Partner. Da sind die Traumprinzen, die Frauen per Mausklick verführen. Fast wie bei Shades Of Grey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 13 Minuten, Trine schrieb:

Ich persönlich bin für die Wiedereinführung der Lichtstuben. 

Musste ich jetzt mal googeln: ""Zuerst sind die Frauen um sieben gekommen und haben ihre Handarbeit gemacht und dann sind die Männer um neun Uhr gekommen, dann mussten die Frauen das Stricken aufhören und dann ist die Gaudi losgegangen." (https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/lichtstuben-100.html)

Ich würde aber mal denken, dass da ähnliche Dynamiken abgelaufen sind wie heuer in einem Cafe oder einer Bar. Keine vernünftige Frau wollte einen Mann, der Frauen in einer Lichtstube ansprach. Sagt Großmutter.

@YEE - wie sind wir eingentlich von Social Media auf Feminismus gekommen? Besteht das aus Deiner Sicht ein Zusammenhang?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.