794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten, Celica2k schrieb:

Das Hineinfühlen in die Gefühle ist immer etwas tricky, da ich damit dann Erinnerungen usw. Verbinde, die mir mein Hirn dann ins Bewusstsein ballert. Da geht dann so ein Kreislauf los, was dann immer schlimmer wird. Ich vermisse sie. Fühle das. Dann denke ich plötzlich an die coolen Dates, den Sex und dann geht's die Abwärtsspirale runter. Deswegen versuche ich die negativen Gefühle tendenziell eher zu verdrängen, indem ich mich ablenken und auf etwas anderes konzentriere. 

Ich denke da liegt der Hund begraben. Wasserballprinzip.

Im Endeffekt tust du dir damit keinen Gefallen weil

- Denke NICHT an einen rosa Elefanten

Und an was denkt man? - Den rosa Elefanten.

Oder der Raucher der versucht aufzuhören. Wenn der sich denkt "Ich darf jetzt NICHT rauchen", dann kannste davon ausgehen dass der noch mehr Bock auf ne Kippe bekommt,.

In deinem Fall "Ich darf NICHT an Jana denken" und was passiert?  - Es kommt gerade deswegen hoch. Sowas zieht man dann mit eben dieser Vermeidung ungewollt in die Länge.

 

Probiers mal anders. Setz dich mal hin und lasse die Gedanken bewusst zu, mit allem was dazu gehört. Auch den unschönen Gefühlen. Versuch das einfach mal auszuhalten. Wie gesagt, wenn du denkst dass es zuviel wird kann man mit Schreiben unheimlich viel rauslassen. Hilft m.M.n. auch besser beim Reflektieren wenn man sich das geschriebene n paar Tage später mal durchliest.

Voraussetzung ist aber dass du dich nicht von deinen Emotionen hinreissen lässt und dumme Dinge tust wie z.b. sie zu kontaktieren oder dir die Schlagadern frei zu legen. Das wäre eine wichtige Voraussetzung.

Gefühle die man zuläßt und rausläßt lösen sich schneller auf als wenn man sie unterdrückt und immer wegschiebt. Bei zweiterem kommen sie immer wieder weil der Fokus ungewollt darauf liegt indem man es NICHT will. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

vor 56 Minuten, Celica2k schrieb:

und einige Übungen hat mir ja der Profi mit an die Hand gegeben. 

Mal so aus Neugier für mich weil mich interessiert, was is das für ein Profi? Bin einfach nur Neugierig. Kannst mir gerne auch per PN senden falls dir das hier zu intim ist.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, Celica2k schrieb:

Dieser ganzen Sache bin ich ja auch mit dem Profi auf den Grund gegangen. Da wurden auch wichtige Erkenntnisse herausgearbeitet. 

Ich denke, das Muster bekommst Du so schnell nicht raus und das wird Dich eine Weile begleiten. 

vor 58 Minuten, Celica2k schrieb:

Morgens ist es für einige Minuten echt cool. (...) Nach dem Aufwachen denke ich nicht sofort an sie

Ist bei mir auch so bei einer Trennung. Wird dann mit der Zeit besser. 

Wirklich "cool" bin ich mit einer Trennung dann auch erst nach 2-4 Jahren, wobei ich vorher kein Problem damit habe, wenn ich Bilder sehe oder sie heiratet. 
Aber immer mal wieder grübele ich dann schon darüber nach. So wirklich "gut" geht es mir nach 6-9 Monaten. 

Bei kurzen Sachen im Bereich 3 Monate brauche ich aber (wenn ich mich überhaupt rein steigere) 2-6 Wochen. Oder nur wenige Tage. 

Was mir da extrem hilft ist, dass ich es einfach aussitze. Ich weiß, dass ich da durch muss und dass es besser wird. 
Kein Grund, da noch mehr Arbeit in "Bewältigung" zu stecken. Gehen mir Gedanken im Kopf rum, schreibe ich sie mal auf. 
Manche Sachen bearbeite ich auch mal. 

Aber hart fixieren tue ich das nicht. Löst sich schon. 

Übrigens mit Rauchen stoppen das Selbe. Ich kenn es so, dass die ersten 2 Wochen die Holle sind und dann geht es deutlich besser. 
Diesmal war es anders. Es war nicht so schlimm. Dafür wurde es sehr lange nicht besser. 
Hab dann mit vielen geredet und hatten das selbe Thema und meinten, so nach einem Jahr wird es besser. 

Nun ist es, wie es ist. Am Anfang alle 5 Minuten an eine Zigarette gedacht. 
Heute alle 2-3 Tage. Nach 10 Minuten ist es aber wieder gut. 

Irgendwann wird es komplett vorbei sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Probiers mal anders. Setz dich mal hin und lasse die Gedanken bewusst zu, mit allem was dazu gehört. Auch den unschönen Gefühlen. Versuch das einfach mal auszuhalten. Wie gesagt, wenn du denkst dass es zuviel wird kann man mit Schreiben unheimlich viel rauslassen. Hilft m.M.n. auch besser beim Reflektieren wenn man sich das geschriebene n paar Tage später mal durchliest.

Voraussetzung ist aber dass du dich nicht von deinen Emotionen hinreissen lässt und dumme Dinge tust wie z.b. sie zu kontaktieren oder dir die Schlagadern frei zu legen. Das wäre eine wichtige Voraussetzung.

Gefühle die man zuläßt und rausläßt lösen sich schneller auf als wenn man sie unterdrückt und immer wegschiebt. Bei zweiterem kommen sie immer wieder weil der Fokus ungewollt darauf liegt indem man es NICHT will. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Habe ich bereits mit angefangen. Die negativen Gefühle sind halt oft da, manchmal frage ich mich, ob das einfach so eine Art Dauerzustand ist. Ich werde das jetzt mal mit dem vermehrten Aufschreiben ausprobieren. Kann ja nur besser werden. 🙂

Ich werde sie niemals wieder kontaktieren. Davor schützt mich mein Reststolz und auch die Erfahrung, die ich mit dem letzten Ex-Back-Versuch gesammelt habe. Es würde mich zurückwerfen, wahrscheinlich auf 0. Zwei Monate KS wären für die Katz. Es würde niemals die Reaktion kommen, die ich unterbewusst erwarten würde. Es macht keinen Sinn und bringt nichts. Auch wenn da natürlich durchaus irgendwo was im Kopf sitzt was ab und zu sagt "versuche es". Ich lasse es aber. Indirekt tue ich damit nämlich was gutes für den Selbstwert, indem ich die KS aufrecht erhalte. Denn irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie mir egal ist, ich drüber hinweg bin und sagen kann: "Geil. Du hast es geschafft, ohne sie zu kontaktieren. Du hast dem Drang widerstanden, ihr zu schreiben und du bist drüber hinweg gekommen". Das ist auch ein Ziel, welches ich mir langfristig setze. Denn ich brauche irgendwo Ziele.

Letztes Jahr um die Zeit ging es mir im Vergleich zur Ex schon wesentlich besser. Ich habe mich auf den Sommer etc. gefreut. Das kriege ich aktuell irgendwie nicht hin. Bestes Beispiel gestern: ich habe die gewünschte Gehaltserhöhung bekommen und sogar noch etwas on top. Ich habe mein Auto zum Tuner gebracht, ich kann es heute abholen. Ich hab mir gestern Abend ein Glas Wein gegönnt, aber so richtig freuen konnte ich mich nicht. Obwohl ich allen Grund dazu gehabt hätte. Ich habe mir sogar mal wieder gedacht "man, wie gern würde ich ihr das erzählen, was heute alles passiert ist". Klar habe ich mit ein paar Freunden drüber gequatscht. Aber es ist irgendwie nicht das gleiche. Wobei meine Freunde wertvoller sind als sie, was ich ja rational betrachtet wiederum auch weiß.

vor 20 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mal so aus Neugier für mich weil mich interessiert, was is das für ein Profi?

Hatte ich auch glaube ich mal im anderen Thread geschrieben. Dipl. psychologischer Berater. 

vor 20 Stunden, noraja schrieb:

Ich denke, das Muster bekommst Du so schnell nicht raus und das wird Dich eine Weile begleiten. 

Wird auch nicht von jetzt auf gleich gehen, dessen bin ich mir auch bewusst. Ich weiß jetzt aber, was ich in so akuten Situationen machen kann, um eben nicht die Fassung/Kontrolle zu verlieren und Sachen zu machen, die ich dann nach dem Cooldown wieder bereue. Ich konnte es bisher halt nur anhand von Übungen testen. Wird in der Realsituation dann natürlich nochmal eine andere Herausforderung werden. Aber ich bin guter Dinge, dass ich immerhin in diesem Kontext schon einen Schritt weiter bin als vor der ganzen Sache. Schließlich habe ich jetzt aus jüngster Vergangenheit zwei Erfahrungswerte, die sich eingebrannt haben und mir deutlich gezeigt haben, wie es NICHT funktioniert und wie man sich eben nicht verhalten sollte.

vor 19 Stunden, willian_07 schrieb:

1. Ich hab das Gefühl, du hast "Akzeptanz" falsch verstanden. Wie der Doc bereits geschrieben hat, dazu gehört auch, dass du die ganzen negativen, belastenden Gedanken, die mit Jana verbunden sind, akzeptierst, statt dagegen anzukämpfen.

Wohl wahr. Spielt auf jeden Fall auch mit rein. Ich will mich halt einfach nicht mehr so schlecht fühlen. Teilweise war geiles Wetter draußen, konnte mit dem Auto herumfahren, das hat mich sonst einfach glücklich gemacht. Das hat mir tatsächlich gereicht, mich gut zu fühlen. Mich dann auf die kleinen Dinge zu freuen, sei es nur abends mit den Jungs ein paar Bierchen zu trinken und aufs Wochenende anzustoßen. Eigentlich bin ich ein echt lebensfroher Mensch, entsprechend komme ich mit vielen Menschen sehr gut aus, weil mir auch schon nachgesagt wurde, dass ich so gute Laune rüberbringe, andere zum Lachen bringe, aber all das ist wie weggeblasen. Und das frustriert mich auch irgendwo. Weil ich mich so eigentlich selbst nicht kenne. Ich will einfach wieder cool drauf sein können, ohne immer diese verfickte Jana in Gedanken haben zu müssen, die mich dann runterzieht und mir die Laune verdirbt. Obwohl es eigentlich keinen Grund gibt, schlechte Laune zu haben.

vor 19 Stunden, willian_07 schrieb:

2. Du scheinst unglaublich hohe Ansprüche an dich selbst zu haben. Starke Glaubenssätze, die dein Leben bestimmen, und vorgeben, wie du zu sein hast. Viele davon wurden durch die Jana-Geschichte hart getriggert. Deinem EGO macht es jetzt zu schaffen, dass sie deine eigenen Ansprüche an dich so krass unterwandern konnte. Überprüf mal diese Glaubenssätze. Da scheint viel fehlgeleitetes dabei zu sein.

Wurde ja auch schon einmal im anderen Thread angesprochen. Ja, die habe ich. Bisher wurde ich diesen hohen Ansprüchen in anderen Bereichen des Lebens auch gerecht (private/berufliche Ziele). Da ist was dran, dass ich diesen Ansprüchen nicht gerecht wurde, in Bezug auf mein Verhalten gegenüber Jana. Ich weiß, dass ich auf emotionaler Ebene da eben ausgerutscht bin, das muss ich akzeptieren. Ich kann mir da ein Stück selbst verzeihen, in dem ich mir sage, dass ich Jana zu einer Zeit kennengelernt habe, wo ich selbst mit mir nicht im Reinen war und eben eigentlich nicht bereit war, mich überhaupt auf irgendeine Frau einzulassen. Es war einfach der falsche Zeitpunkt. Schicksal. Shit happend.

vor 19 Stunden, willian_07 schrieb:

3. Opferrolle. Du suhlst dich immer noch in der Opferrolle. Anstatt zum drölfzigsten Mal rauszuhauen, welch furchtbare Dinge dir widerfahren sind, akzeptier doch endlich, dass du verantwortlich bist. In dem Sinne, dass du Dinge tust, und diese gewisse Konsequenzen haben. Es geht hier nicht um Schuld. Es geht darum, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Schieb das nicht alles zu Jana rüber. Sie kann nix dafür, dass du dich jetzt so fühlst. Da bist du selbst verantwortlich.

Guter Punkt. Ja, auch dass muss ich akzeptieren. Ich habe stets bewusst gehandelt. Paar mal die falschen Entscheidungen getroffen. Aber es waren meine Entscheidungen, einmal mich auf sie einzulassen (trotz vieler Warnungen) und bspw. Parallel-Dating zu betreiben, was mir dann eben um die Ohren geflogen ist. Ich habe aber bewusst eine zweite Alternative ins Boot geholt, was erst alles schlimmer gemacht hat. Da hat Jana nichts mit zu tun, das war ich selbst. Weiß ich. Hilft auch. Der Profi hatte mir da auch einen interessanten Gedankengang mit auf den Weg gegeben, an den ich oft denke. Ich hab ja viel investiert. Wollte gegen Ende ihr alles recht und vor allem alles richtig machen. ABER: Jana hat mich nicht danach gefragt. Auch das war meine Entscheidung, soviel zu investieren.

Aber es fällt mir schwer, die komplette Verantwortung zu übernehmen. Muss ich auch ehrlich sein. Da ich teilweise halt echt denke, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt hat, ich hingegen schon. Aber auch das ist passiert, ist nicht rückgängig zu machen und muss eben akzeptiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Celica2k schrieb:

Aber es fällt mir schwer, die komplette Verantwortung zu übernehmen. Muss ich auch ehrlich sein. Da ich teilweise halt echt denke, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt hat, ich hingegen schon. Aber auch das ist passiert, ist nicht rückgängig zu machen und muss eben akzeptiert werden.

Wer sagt denn, dass Du das musst?

Ich kenne genug Mädels, die geben dem Ex 100% Verantwortung. 
Das ist schlecht, weil sie dann kein Potential zur Verbesserung haben. 
Gesellschaftlich anerkannt ist wohl 50/50?

Ich gebe Frauen immer 75% der Schuld. 10% fallen auf meinen zu großen Penis. Die verbleibenden 15% sind liebenswerte Eigenschaften, die von der Schlampe einfach missinterpretiert wurden. 
So ähnlich halt. 

Wenn Du mal was zum Nachdenken haben möchtest: 

Ich möchte einen Roadtripp machen. An der Küste Frankreichs, Spaniens und Portugals. Möchte rausfinden, wo ich in Zukunft leben möchte. U.a. möchte ich mehr mich Schritt für Schritt in Richtung Häuser flippen ran tasten. Also Haus mit Potential kaufen. Renovieren. 3-5 Jahre drin leben. Verkaufen. Meine Freundin ist fast fertig mit ihrem Architekturstudium. Würde ganz gut passen. 

Problem: Meine Freundin kann auf dem ganzen Roadtripp nicht dabei sein wg. Prüfungen. Maximal 4-6 Wochen. Sie kümmert sich aber auch nicht wirklich darum, wann sie nun Zeit hat. Außerdem äußert sie sich nicht dazu, ob sie ggf. eine Präferenz hat was eines der Länder angeht, damit man während sie dabei ist, dort einen Fokus drauf legen kann. Und (jetzt kommt's) sie weiß auch nicht, ob sie Zeit hat, weil sie noch 1-2 Wochen eine Freundin besuchen wollte. 

Wie würdest Du das lösen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Aber es fällt mir schwer, die komplette Verantwortung zu übernehmen. Muss ich auch ehrlich sein. Da ich teilweise halt echt denke, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt hat, ich hingegen schon. Aber auch das ist passiert, ist nicht rückgängig zu machen und muss eben akzeptiert werden.

Das hast du falsch aufgefasst. Du bist selbst für deine Gefühle ihr gegenüber verantwortlich. Die Frau hat warscheinlich überhaupt keine Ahnung, was du alles auf sie projezierst. Das findet alles nur in deinem Kopf statt. 
Das zu realisieren und dafür die Verantwortung bewusst zu übernehmen, das sollte dein Job sein. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Aber es fällt mir schwer, die komplette Verantwortung zu übernehmen. Muss ich auch ehrlich sein. Da ich teilweise halt echt denke, dass sie nicht mit offenen Karten gespielt hat, ich hingegen schon. Aber auch das ist passiert, ist nicht rückgängig zu machen und muss eben akzeptiert werden.

Musst du doch auch garnicht. Da ist die Frau genau so mit im Boot wie du auch. Sind ja immer zwei Menschen an so einer Sache beteiligt, oder?!

Vielleicht siehst du dich auch immer als Alleinperformer in so einer Sache. Du musst abliefern, du musst die Sache am laufen halten, du bist alleine verantwortlich. Gib auch mal Verantwortung ab. Fordere die auch ein. Die Frau hat sich genau so um die Sache zu kümmern wie du auch. Und mit kümmern meine ich nicht nur mit ner Fertigpizza vorbeikommen und vögeln. Sondern echtes! investieren. Denke aber mal, du gibts dich dann mit viel zu wenig zufrieden und lässt dich abspeisen. 

Soweit ich mich erinnere, hat sie ja auch nicht mit dir Schluss gemacht, als du ihr deine Gefühle gebeichtet hast oder?! Und da wusste sie ja auch schon, dass sie nichts festes mit dir will. Nö... die bequemen Sachen wie vorbeikommen, deine Aufmerksamkeit und vögeln hat sie noch schön mitgenommen. Ist doch auch ziemlich asi wenn man weiß, der andere will mehr, oder?!

Und du stehst dann wieder als Trottel da und die sind fein raus, wenn dann Schluss ist. Weil die dann nur einen Bruchteil im Gegensatz zu dir investiert haben. Das ist ja bestimmt auch das, was dich dann ärgert und wurmt. Kann ich auch nachvollziehen.

Da musste echt mal dringend dran arbeiten. Weil das wird dir bei der nächsten wieder passieren. 

 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Ich möchte einen Roadtripp machen. An der Küste Frankreichs, Spaniens und Portugals. Möchte rausfinden, wo ich in Zukunft leben möchte. U.a. möchte ich mehr mich Schritt für Schritt in Richtung Häuser flippen ran tasten. Also Haus mit Potential kaufen. Renovieren. 3-5 Jahre drin leben. Verkaufen. Meine Freundin ist fast fertig mit ihrem Architekturstudium. Würde ganz gut passen. 

Problem: Meine Freundin kann auf dem ganzen Roadtripp nicht dabei sein wg. Prüfungen. Maximal 4-6 Wochen. Sie kümmert sich aber auch nicht wirklich darum, wann sie nun Zeit hat. Außerdem äußert sie sich nicht dazu, ob sie ggf. eine Präferenz hat was eines der Länder angeht, damit man während sie dabei ist, dort einen Fokus drauf legen kann. Und (jetzt kommt's) sie weiß auch nicht, ob sie Zeit hat, weil sie noch 1-2 Wochen eine Freundin besuchen wollte. 

Wie würdest Du das lösen? 

Innerlich würde ich mich hier schon mal von gemeinsamen Zukunftsplänen lösen, denn deiner Freundin scheint das, zumindest momentan- jetzt, alles nicht wichtig zu sein.

vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Ich gebe Frauen immer 75% der Schuld. 10% fallen auf meinen zu großen Penis. Die verbleibenden 15% sind liebenswerte Eigenschaften, die von der Schlampe einfach missinterpretiert wurden. 

Zu nörgeln finden se ja immer was die Weiber. Denen klar zu machen das man die Eigenschaft nicht schlimm findet und Sie es entweder akzeptiert oder gehen kann- die Reaktionen sind auch immer goldwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Innerlich würde ich mich hier schon mal von gemeinsamen Zukunftsplänen lösen, denn deiner Freundin scheint das, zumindest momentan- jetzt, alles nicht wichtig zu sein.

Lass das den TE mal beantworten. Da steckt nämlich richtig viel dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Ich möchte einen Roadtripp machen. An der Küste Frankreichs, Spaniens und Portugals. Möchte rausfinden, wo ich in Zukunft leben möchte. U.a. möchte ich mehr mich Schritt für Schritt in Richtung Häuser flippen ran tasten. Also Haus mit Potential kaufen. Renovieren. 3-5 Jahre drin leben. Verkaufen. Meine Freundin ist fast fertig mit ihrem Architekturstudium. Würde ganz gut passen. 

Problem: Meine Freundin kann auf dem ganzen Roadtripp nicht dabei sein wg. Prüfungen. Maximal 4-6 Wochen. Sie kümmert sich aber auch nicht wirklich darum, wann sie nun Zeit hat. Außerdem äußert sie sich nicht dazu, ob sie ggf. eine Präferenz hat was eines der Länder angeht, damit man während sie dabei ist, dort einen Fokus drauf legen kann. Und (jetzt kommt's) sie weiß auch nicht, ob sie Zeit hat, weil sie noch 1-2 Wochen eine Freundin besuchen wollte. 

Wie würdest Du das lösen? 

Uff, gute Frage. Kommt drauf an, wie lange man zusammen ist und wie die Beziehung halt generell ist, würde ich sagen.

Wäre ich mit der Ex zusammen, mit der ich fast 4 Jahre zusammen war und das wäre gegen Ende so gewesen, hätte ich das Ding alleine durchgezogen, wenn ich richtig Bock drauf hätte. Also den Roadtrip. Da ich diesen Wunsch nicht habe, kann ich schwer sagen, ob mir das wichtiger wäre als irgendwie Stress in der LTR zu bekommen. Aber wenn es läuft und beide mit einverstanden sind, kannst du das ja auch selbst machen.

In Bezug auf Jana hätte ich es dann wahrscheinlich nicht gemacht. Jedenfalls nicht, wenn es in der Anfangsphase gewesen wäre und sie ein Problem damit gehabt hätte, vermute ich. Ich hab sie halt auf ein zu hohes Podest gestellt und da steht sie teilweise immer noch. Obwohl viele Kumpels gesagt haben "ey, die ist doch nichts besonderes gewesen!" Mein Hirn scheint echt viel zu projizieren.

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Das hast du falsch aufgefasst. Du bist selbst für deine Gefühle ihr gegenüber verantwortlich. Die Frau hat warscheinlich überhaupt keine Ahnung, was du alles auf sie projezierst. Das findet alles nur in deinem Kopf statt. 
Das zu realisieren und dafür die Verantwortung bewusst zu übernehmen, das sollte dein Job sein. 

Ist auch gut so, dass sie keine Ahnung hat, was in meinem Kopf noch so vor sich geht. 😄

Aber ja. Ich weiß jetzt wie du das meinst. Aktuell bin ich einfach krank und habe Cojana. Ich muss es aussitzen, mir den Druck nehmen und mich auf die sonst üblichen Dinge konzentrieren. Ich muss auch mal wieder mit der Meditation starten. Habe ich schon 3 Monate nicht mehr gemacht.

vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Musst du doch auch garnicht. Da ist die Frau genau so mit im Boot wie du auch. Sind ja immer zwei Menschen an so einer Sache beteiligt, oder?!

Vielleicht siehst du dich auch immer als Alleinperformer in so einer Sache. Du musst abliefern, du musst die Sache am laufen halten, du bist alleine verantwortlich. Gib auch mal Verantwortung ab. Fordere die auch ein. Die Frau hat sich genau so um die Sache zu kümmern wie du auch. Und mit kümmern meine ich nicht nur mit ner Fertigpizza vorbeikommen und vögeln. Sondern echtes! investieren. Denke aber mal, du gibts dich dann mit viel zu wenig zufrieden und lässt dich abspeisen. 

Soweit ich mich erinnere, hat sie ja auch nicht mit dir Schluss gemacht, als du ihr deine Gefühle gebeichtet hast oder?! Und da wusste sie ja auch schon, dass sie nichts festes mit dir will. Nö... die bequemen Sachen wie vorbeikommen, deine Aufmerksamkeit und vögeln hat sie noch schön mitgenommen. Ist doch auch ziemlich asi wenn man weiß, der andere will mehr, oder?!

Und du stehst dann wieder als Trottel da und die sind fein raus, wenn dann Schluss ist. Weil die dann nur einen Bruchteil im Gegensatz zu dir investiert haben. Das ist ja bestimmt auch das, was dich dann ärgert und wurmt. Kann ich auch nachvollziehen.

Da musste echt mal dringend dran arbeiten. Weil das wird dir bei der nächsten wieder passieren. 

Denke ich heute auch. Ich habe mich mit viel zu wenig zufriedengegeben und auch zu viel durchgehen lassen. Nicht umsonst hat eine platonische Freundin irgendwann mal gesagt gehabt "jede Tinderella hättest du längst in den Wind geschossen". Ist auch so. Weiß ich heute auch.

Nein, sie hatte nicht Schluss gemacht, nachdem ich ihr meine Gefühle mitgeteilt habe. Das nehme ich ihr ja auch heute übel. Das war an der Bday-Aktion, also danach. Sie meinte ja dann wie immer "sie will mich kennen lernen und gucken wohin das führt". Ich habe ihr ja klipp und klar gesagt, dass ich das lockere nicht kann. Dass sie sich trotzdem weiter mit mir getroffen hat, ist dann (wenn sie wirklich eine LTR kategorisch ausgeschlossen hat) höchst egoistisch und asozial gewesen. Aber nur sie weiß, was in ihrem Kopf vorgeht. Andeutungen hatte sie ja teilweise gemacht. Aber naja, wayne. Taten > Worte.

Ich bin ja auch da dran. Mädels, die zu wenig investieren, siebe ich aus. Ich lasse Kontakte mit Tinderellas auslaufen, die mir zu wenig investieren. Bisher ist eine übrig geblieben, die verhältnismäßig viel investiert. Aber ich nehme mich definitiv zurück und beobachte mehr. Da ich nichts zu verlieren habe. Und ich eh vorsichtig bin, mich vorschnell auf eine erneut einzulassen. Nach zwei Nieten sollte ich mich jetzt echt auch auf das Screening konzentrieren und nicht nur auf die Optik achten, was mir aber auch so ein bisschen schwer fällt. Messlatte liegt halt vergleichsweise hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Celica2k schrieb:

Uff, gute Frage. Kommt drauf an, wie lange man zusammen ist und wie die Beziehung halt generell ist, würde ich sagen.

Wäre ich mit der Ex zusammen, mit der ich fast 4 Jahre zusammen war und das wäre gegen Ende so gewesen, hätte ich das Ding alleine durchgezogen, wenn ich richtig Bock drauf hätte. Also den Roadtrip. Da ich diesen Wunsch nicht habe, kann ich schwer sagen, ob mir das wichtiger wäre als irgendwie Stress in der LTR zu bekommen. Aber wenn es läuft und beide mit einverstanden sind, kannst du das ja auch selbst machen.

In Bezug auf Jana hätte ich es dann wahrscheinlich nicht gemacht. Jedenfalls nicht, wenn es in der Anfangsphase gewesen wäre und sie ein Problem damit gehabt hätte, vermute ich. Ich hab sie halt auf ein zu hohes Podest gestellt und da steht sie teilweise immer noch. Obwohl viele Kumpels gesagt haben "ey, die ist doch nichts besonderes gewesen!" Mein Hirn scheint echt viel zu projizieren.

Nur noch mal um den Kern auszuarbeiten: 

Du machst einen Roadtripp, um heraus zu finden, in welchem Land Du in 3-5 Jahren leben möchtest. 
Deine Freundin ist aber nicht sicher, ob sie mitkommt, weil "sie noch eine Freundin besuchen möchte". 

Um mach das mal nicht an Deiner Jana fest. Mach es mal an Deiner Jana II fest, die kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Dass sie sich trotzdem weiter mit mir getroffen hat, ist dann (wenn sie wirklich eine LTR kategorisch ausgeschlossen hat) höchst egoistisch und asozial gewesen. Aber nur sie weiß, was in ihrem Kopf vorgeht. Andeutungen hatte sie ja teilweise gemacht.

Wenn sie wirklich Bock gehabt hätte, wärt ihr auch zusammen gekommen. Egal wie und von wem aus. Hatte sie aber nicht. Die Gründe wirst du auch nie erfahren. Hab aber auch bei dir das Gefühl, dass du das viel zu persönlich nimmst. 

vor 3 Stunden, Celica2k schrieb:

Sie meinte ja dann wie immer "sie will mich kennen lernen und gucken wohin das führt".

Naja. come on. Sie hat dich eiskalt hängen lassen, weißt du auch selber und du hast es halt mitgemacht 😉 Die fand dich ganz nett und die Umstände angenehm, hast ihr bestimmt auch viel Aufmerksamkeit gegeben, aber mehr war da halt nicht für sie. Hat halt ein bisschen mit dir gespielt, wissentlich oder unwissentlich, ist auch eigentlich egal. Das merken die manchmal selber garnicht so wirklich. Hak die Sache mal ab. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

Nach zwei Nieten sollte ich mich jetzt echt auch auf das Screening konzentrieren und nicht nur auf die Optik achten, was mir aber auch so ein bisschen schwer fällt.

Meiner Meinung nach solltest du dich darauf konzentrieren, dass du ohne neue Mädels von Jana weg kommst. Wird für DICH nachhaltig besser sein, weil du dann alleine von ihr weg bist und so Wege entdeckst, wie du über solche schwierigen Dinge hinweg kommen kannst. 
Aktuell bist du Jana für die Tinderellas. Altes noch nicht verarbeitet und gehst neue Dinge ein. 

bearbeitet von Dig-it-up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Nur noch mal um den Kern auszuarbeiten: 

Du machst einen Roadtripp, um heraus zu finden, in welchem Land Du in 3-5 Jahren leben möchtest. 
Deine Freundin ist aber nicht sicher, ob sie mitkommt, weil "sie noch eine Freundin besuchen möchte". 

Um mach das mal nicht an Deiner Jana fest. Mach es mal an Deiner Jana II fest, die kommen wird. 

Ich kann mich da schwer in diese Lage reinversetzen, da ich mir nie vorstellen könnte, auszuwandern und woanders zu leben. Ich fühle mich hier in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin wohl und würde hier nie wegziehen. Ich bin einmal den Kompromiss eingegangen und bin mit meiner Exfreundin zusammengezogen für 8 Monate (hatten uns quasi in der Mitte getroffen), da war aber für mich klar, dass ich das nicht mehr mache.

Daher müsstest du was anderes in Relation setzen, was mir wichtig ist. Beispiel: Potenzielle Jana sagt, sie würde nicht wollen, dass ich einen V8 fahre und ich müsste mich entscheiden für sie oder für den V8. Ich würde den V8 nehme, egal was sie sagt. 😄 Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Wenn mir persönlich etwas extrem wichtig ist, würde ich dafür nur bedingt (oder halt gar nicht) auf die Freundin Rücksicht nehmen.

vor 4 Stunden, Chris1337 schrieb:

Wenn sie wirklich Bock gehabt hätte, wärt ihr auch zusammen gekommen. Egal wie und von wem aus. Hatte sie aber nicht. Die Gründe wirst du auch nie erfahren. Hab aber auch bei dir das Gefühl, dass du das viel zu persönlich nimmst. 

Naja. come on. Sie hat dich eiskalt hängen lassen, weißt du auch selber und du hast es halt mitgemacht 😉 Die fand dich ganz nett und die Umstände angenehm, hast ihr bestimmt auch viel Aufmerksamkeit gegeben, aber mehr war da halt nicht für sie. Hat halt ein bisschen mit dir gespielt, wissentlich oder unwissentlich, ist auch eigentlich egal. Das merken die manchmal selber garnicht so wirklich. Hak die Sache mal ab. 

Weiß man alles nicht, ist auch egal. Fakt ist, dass sie auch bei mir Emotionen gezeigt hat. Hat sich in meinen SC integriert. Wir hatten Dates ohne Sex, hat Bday-Geschenke gemacht, stand paar Mal bei mir auf der Matte, obwohl ich sie genextet hatte. Das war zu viel für eine reine, simple FB. Aber es war auch zu wenig für eine LTR. Es war irgendwas dazwischen.

Was in ihrer Birne abging, weiß nur sie. Werden wir nie erfahren. Sollte aber auch keinen, vor allem mich, nicht mehr interessieren. Irgendwas hat bei ihr nicht gestimmt, hat ihr nicht gepasst, keine Ahnung. Vielleicht hatte der Ex irgendwann gepingt und sie war am struggeln, vllt. stand der Mond in ungünstiger Entfernung zum Jupiter, vielleicht hatte sie tatsächlich Zweifel, nachdem ich die Tinderella ins Spiel brachte... wayne. Bald lache ich drüber. Was natürlich stimmt: hätte sie sich wirklich, also zu 100% in mich verliebt, hätte ich machen können, was ich will. Wir wären zusammengekommen. Dem war nicht so. Woran es jetzt gescheitert ist, weiß nur sie. Wenn überhaupt. Aber bald wird mir das egal sein. 🙂

Und ja, ich habe das tatsächlich sehr persönlich genommen. Ich hatte unmittelbar nach meinem 4. Next das Gefühl, ich würde nicht genügen. Dass ich nicht gut genug für sie bin. Da mein Kopf mir folgendes vorgespielt hat: Sie will nicht mehr von dir -> du bist nicht gut genug. Immerhin das konnte ich mittlerweile ablegen und ich weiß, dass dieser Gedankengang absoluter Blödsinn war/ist.

vor 1 Stunde, Dig-it-up schrieb:

Meiner Meinung nach solltest du dich darauf konzentrieren, dass du ohne neue Mädels von Jana weg kommst. Wird für DICH nachhaltig besser sein, weil du dann alleine von ihr weg bist und so Wege entdeckst, wie du über solche schwierigen Dinge hinweg kommen kannst. 
Aktuell bist du Jana für die Tinderellas. Altes noch nicht verarbeitet und gehst neue Dinge ein. 

Ich habe meinen Tinder-Account auch wieder gelöscht. Ich habe alle Frauen, bis auf 2, abgesägt. Mit einer verstehe ich mich echt gut, es ist halt ganz langsam am anlaufen, ich mache mir keinen Kopf, ich schaue, wohin das führt. Ich finde sie sympathisch, attraktiv, bisher keine RedFlags ermittelt, ich schaue mir das mal an. Wenn ich merke, dass es mir durch den Kontakt mit ihr nicht gut gehen sollte, kann ich das ja immer noch abbrechen.

Ich habe quasi 3 Monate keinen richtigen Kontakt zu Frauen gehabt. So langsam würde ich auch gerne mal der Bedürfnisbefriedigung wieder nachkommen. Ich finde, ich habe schon eine verhältnismäßig lange Frauenpause hinter mir. Der letzte, intimere Kontakt zu einer Frau war Anfang Januar. Und das war auch nur Heavy Makeout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Celica2k schrieb:
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Nur noch mal um den Kern auszuarbeiten: 

Du machst einen Roadtripp, um heraus zu finden, in welchem Land Du in 3-5 Jahren leben möchtest. 
Deine Freundin ist aber nicht sicher, ob sie mitkommt, weil "sie noch eine Freundin besuchen möchte". 

Um mach das mal nicht an Deiner Jana fest. Mach es mal an Deiner Jana II fest, die kommen wird. 

Ich kann mich da schwer in diese Lage reinversetzen, da ich mir nie vorstellen könnte, auszuwandern und woanders zu leben. Ich fühle mich hier in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin wohl und würde hier nie wegziehen. Ich bin einmal den Kompromiss eingegangen und bin mit meiner Exfreundin zusammengezogen für 8 Monate (hatten uns quasi in der Mitte getroffen), da war aber für mich klar, dass ich das nicht mehr mache.

Daher müsstest du was anderes in Relation setzen, was mir wichtig ist. Beispiel: Potenzielle Jana sagt, sie würde nicht wollen, dass ich einen V8 fahre und ich müsste mich entscheiden für sie oder für den V8. Ich würde den V8 nehme, egal was sie sagt. 😄 Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. Wenn mir persönlich etwas extrem wichtig ist, würde ich dafür nur bedingt (oder halt gar nicht) auf die Freundin Rücksicht nehmen.

Verstehe. 

Das Beispiel ist nicht vergleichbar und es spielt auch keine Rolle. Würdest Du ähnlich wie ich ticken, würdest Du darauf sofort anspringen. 
Daher bringt Dir dann auch meine Lösung weniger. Bzw. ich kann sie Dir mit "positiver Gleichgültigkeit" nennen, damit wirst Du aber nichts anfangen können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

Wenn mir persönlich etwas extrem wichtig ist, würde ich dafür nur bedingt (oder halt gar nicht) auf die Freundin Rücksicht nehmen.

Ist das tatsächlich schon so oder das „Wunschbild“/Ziel?

Du solltest dahin kommen, dass nicht nur Dein Auto, sondern vor allem Du selbst und Deine Gefühle Dir so wichtig sind, dass Du Dich für niemanden so verbiegst. 

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Aber wie Du selbst auch sagtest, Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Wie sehr Du Dich dann wirklich weiterentwickelt hast, wird sich spätestens bei der nächsten Jana zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Ist das tatsächlich schon so oder das „Wunschbild“/Ziel?

Du solltest dahin kommen, dass nicht nur Dein Auto, sondern vor allem Du selbst und Deine Gefühle Dir so wichtig sind, dass Du Dich für niemanden so verbiegst. 

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Aber wie Du selbst auch sagtest, Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Wie sehr Du Dich dann wirklich weiterentwickelt hast, wird sich spätestens bei der nächsten Jana zeigen. 

Gute Frage. Ich lasse mir halt bei manchen Sachen nicht reinreden. Bspw. Sport. Eine Ex hat es bemängelt, dass ich so oft die Woche trainieren gehe. Habe es reduziert. Habe mich dadurch schlecht gefühlt. 

Nach der Trennung hatte ich mir dann gesagt, dass ich da keinen Kompromiss eingehe. Entweder Frau akzeptiert das oder nicht. Weil ich mich mit dem Training gut fühle. 

So konnte ich deswegen teilweise meine Ex nicht so häufig sehen. War mir aber egal. 

Ich habe mich ja auch während des Datings mit Jana schlecht gefühlt. Da denke ich oft dran zurück. An dem Tag, wo ich sie genextet habe, war ein Date ausgemacht plus direkt zwei Tage später das nächste. Eine Zeit lang habe ich mich gefragt, warum ich so dämlich war und sie an diesem Tag genextet habe. FC wäre an diesem Abend wieder safe gewesen, trotzdem habe ich es durchgezogen. Sie hat mir einfach so dermaßen nicht gut getan, dass selbst dieser Faktor "du kannst sie heute Abend und zwei Tage später safe layen", nicht gereicht hat, die Situation auszuhalten. 

Und das sollte mir zu denken geben. Denn es geht mir heute besser als an diesem Tag im Dezember. Und es würde wieder genauso kommen, wenn ich sie wieder daten würde...

Ich muss halt einfach darauf achten, wie es sich mit der nächsten Frau entwickelt. Ob ich mich da auch schlecht fühle. Ob ich mich verstelle und verbiege. Oder ob es einfach läuft und es so dahinplätschert. Ohne Drama etc. Es wäre weniger Achterbahn und die Kicks wären nicht so krass. Aber es wäre sicherlich entspannter und ich würde mich besser fühlen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich muss halt einfach darauf achten, wie es sich mit der nächsten Frau entwickelt.

Hältst du es tatsächlich für klug und ne gute Idee, jetzt aktiv ne neue Frau zu daten, mit der Option, dass es mehr als nur FB wird? Das ist doch ein absolutes Himmelfahrtskommando und der Dame gegenüber dann auch krass egoistisch und unfair.

Meine Empfehlung (fieldtested) wäre, erstmal die Jana-geschichte komplett aufzuarbeiten und da raus zu kommen, und dann danach wieder Frauen kennenzulernen. Hast du nicht im Fundus von früher noch eine, mit der du dich unkompliziert zum vögeln treffen kannst?

Du kannst natürlich auch, wie @Rudelfuchs es mal ganz treffend geschrieben hat, Jana in eine Truhe sperren, und nackte Frauen oben drauf stapeln. Hilft kurzfristig, aber irgendwann geht die Truhe doch wieder auf, und dann wirst du wieder damit konfrontiert...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Hältst du es tatsächlich für klug und ne gute Idee, jetzt aktiv ne neue Frau zu daten, mit der Option, dass es mehr als nur FB wird? Das ist doch ein absolutes Himmelfahrtskommando und der Dame gegenüber dann auch krass egoistisch und unfair.

Hmm, also die Frauen, bei denen ich kein gutes Gefühl hatte, die habe ich ja auch abgesägt bzw. den Kontakt auslaufen lassen. Es ist ja nur eine übrig geblieben, die ich tatsächlich interessant finde. Klar, ich bin noch nicht über Jana hinweg. Aber wenn sie mir doch gut tut (also die aktuelle Option), mich auf andere Gedanken bringt und ich es einfach auf mich zukommen lasse? Ich finde das nicht verkehrt und ich habe auch nicht das Gefühl, sie verarschen zu wollen oder so. Das war ja eher bei der letzten Dame der Fall, wo ich noch mit Jana Kontakt hatte und mir Chancen ausgemalt hatte, aber trotzdem andere gedated hatte. Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall. 

vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Meine Empfehlung (fieldtested) wäre, erstmal die Jana-geschichte komplett aufzuarbeiten und da raus zu kommen, und dann danach wieder Frauen kennenzulernen. Hast du nicht im Fundus von früher noch eine, mit der du dich unkompliziert zum vögeln treffen kannst

Leider nicht. Also ich hätte jetzt eine FB haben können, aber das Mädel hat mich runtergezogen. Da hat die Optik nicht ganz gepasst. 

vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Du kannst natürlich auch, wie @Rudelfuchs es mal ganz treffend geschrieben hat, Jana in eine Truhe sperren, und nackte Frauen oben drauf stapeln. Hilft kurzfristig, aber irgendwann geht die Truhe doch wieder auf, und dann wirst du wieder damit konfrontiert.

Die Gefahr besteht natürlich. Ich werde mich aber nicht mehr blind irgendwo reinstürzen. 

Aber wer weiß schon, was jetzt passiert. Ich lerne eine Frau kennen, es gab ja erst ein Date. Ich bin vorsichtig. Wäre doch cool, wenn es ein Kennenlernen auf Augenhöhe, mit ausgeglichenem Invest wird. Wir schreiben über den Tag verteilt etwas (nicht so viel wie mit Jana, aber auch da habe ich mir ja vorgenommen, das Getipper deutlich zu reduzieren, das war einfach too much) und wir werden uns wieder treffen. Ich geh es langsam an und freue mich ehrlich auf ein zweites Date. Ich sehe da erstmal kein Problem. 

Weiterhin richte ich aber den Fokus natürlich auf mich und gehe auch die Baustellen an. Heute geht's mir bspw. Erstaunlicherweise sehr gut. Kein/kaum Hirnfick, ich freue mich aufs Wochenende und joar... Ist erwähnenswert wie ich finde. Heute vor ner Woche ging es mir um Welten schlechter. 

Vielleicht war es ja ein letztes Aufbäumen der Oneitis. Wäre cool 👌🏻

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du drehst dich schön weiter im Kreis, wie mein Kumpel!

vor 1 Stunde, Celica2k schrieb:

Klar, ich bin noch nicht über Jana hinweg. Aber wenn sie mir doch gut tut (also die aktuelle Option), mich auf andere Gedanken bringt und ich es einfach auf mich zukommen lasse?

Ja, sie bringt dich auf andere Gedanken aber du lenkst dich doch nur von dir selbst ab. Das hat gar nichts mit verarbeiten zu tuen, eher mit verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich hier noch anschließen? Same shit bei mir. 4 Monatige Kennelernphase mit 1 1/2 Monaten LTR Label. Trennung von ihr vor 4 Wochen, jedoch direkt die KS eingeleitet und überall blockert. Fickt mich dennoch bis heute doll. Hoffe bald wieder auf den Beinen zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

Du drehst dich schön weiter im Kreis, wie mein Kumpel!

Ja, sie bringt dich auf andere Gedanken aber du lenkst dich doch nur von dir selbst ab. Das hat gar nichts mit verarbeiten zu tuen, eher mit verdrängen.

Ja aber was soll ich denn machen? Seit nunmehr nem viertel Jahr hänge ich abends alleine rum und zerbreche mir teilweise den Kopf (da ich ja dank Lockdown quasi eh dazu gezwungen bin, alleine Zeit zu verbringen). Ich gehe oft spazieren. Und reflektiere. Immer und immer wieder. 

Ich gehe oft die drei Monate durch. Schaue, was ich wo anders hätte machen können. Scanne auf fehlerhafte Verhaltensweisen ihrerseits und meinerseits. Hinterfrage, warum sie mich so geflasht hat, was sie mir gegeben hat, was viele Tinderellas davor mir nicht geben konnten, will die Knöpfe finden, die sie bei mir gedrückt hat. Versuche Erklärungen zu finden (ich weiß, dass ich das abstellen muss, da ich keine Antworten bekomme).

Ich verbringe also viel Zeit damit, mich mit dem, was passiert ist, auseinanderzusetzen. Mache Übungen. Lese Bücher. Stürze mich in Sport, meine Hobbies etc. Baue meinen SC aus und pflege meinen bestehenden SC. Jobtechnisch läuft es ohnehin. 

Ich will aber auch eine Frau um mich herum haben. Eine die passt, logischerweise. Klar könnte ich auch jetzt weiter zu Hause rumschmollen und warten, bis alles vorbei ist und ich nicht mehr an die Zeit mit Jana denke. Ich will aber auch wieder schöne Abende mit einer Frau verbringen. Weil es für mich dazugehört. Abends mit jemandem quatschen können, wenn man von der Arbeit kommt (außer den Kumpels halt). Da finde ich auch die Argumentation "du musst auch alleine sein können" Quatsch. Auch in der Zeit, wo ich mit mir sehr im Reinen war und auch ohne Frau glücklich war, habe ich mir durchaus eine Partnerin gewünscht. Weil es für mich dazugehört.

Also bleibe ich dabei, die eine, die ich wirklich interessant finde (auch wenn sie mich nicht geflasht hat und ich nach wie vor an Jana denken muss), weiter kennenzulernen. Ich will auch nicht zulassen, dass mich Jana so sehr blockiert. Irgendwann muss man auch einfach mal aufstehen und wieder nach vorne schreiten. Auch wenn man noch einen schweren Rucksack aufm Buckel hat. Der wird irgendwann abfallen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Ja aber was soll ich denn machen? Seit nunmehr nem viertel Jahr hänge ich abends alleine rum und zerbreche mir teilweise den Kopf (da ich ja dank Lockdown quasi eh dazu gezwungen bin, alleine Zeit zu verbringen). Ich gehe oft spazieren. Und reflektiere. Immer und immer wieder. 

Ich gehe oft die drei Monate durch. Schaue, was ich wo anders hätte machen können. Scanne auf fehlerhafte Verhaltensweisen ihrerseits und meinerseits. Hinterfrage, warum sie mich so geflasht hat, was sie mir gegeben hat, was viele Tinderellas davor mir nicht geben konnten, will die Knöpfe finden, die sie bei mir gedrückt hat. Versuche Erklärungen zu finden (ich weiß, dass ich das abstellen muss, da ich keine Antworten bekomme).

Ich verbringe also viel Zeit damit, mich mit dem, was passiert ist, auseinanderzusetzen. Mache Übungen. Lese Bücher. Stürze mich in Sport, meine Hobbies etc. Baue meinen SC aus und pflege meinen bestehenden SC. Jobtechnisch läuft es ohnehin. 

Ich will aber auch eine Frau um mich herum haben. Eine die passt, logischerweise. Klar könnte ich auch jetzt weiter zu Hause rumschmollen und warten, bis alles vorbei ist und ich nicht mehr an die Zeit mit Jana denke. Ich will aber auch wieder schöne Abende mit einer Frau verbringen. Weil es für mich dazugehört. Abends mit jemandem quatschen können, wenn man von der Arbeit kommt (außer den Kumpels halt). Da finde ich auch die Argumentation "du musst auch alleine sein können" Quatsch. Auch in der Zeit, wo ich mit mir sehr im Reinen war und auch ohne Frau glücklich war, habe ich mir durchaus eine Partnerin gewünscht. Weil es für mich dazugehört.

Also bleibe ich dabei, die eine, die ich wirklich interessant finde (auch wenn sie mich nicht geflasht hat und ich nach wie vor an Jana denken muss), weiter kennenzulernen. Ich will auch nicht zulassen, dass mich Jana so sehr blockiert. Irgendwann muss man auch einfach mal aufstehen und wieder nach vorne schreiten. Auch wenn man noch einen schweren Rucksack aufm Buckel hat. Der wird irgendwann abfallen. 

Möchte da auch noch mal mein Senf dazu geben. Ich finde anhand des letzten Absatzes kann man doch sagen dass der TE auf einem guten Weg ist. Die Stichworte sind Aufstehen, nach vorne gehen, sich nicht mehr von irgendeiner Jana blockieren lassen..aus welchem Grund sollte man jetz noch Monate lang grübeln und zerdenken und sich evtl tolle Erlebnisse/Erfahrungen/Frauen entgehen lassen?

hier wurden gute Ratschläge gegeben, sehr gute sogar, alles aufzuarbeiten ist eine Chance sich weiterzuentwickeln, ABER, und jetz mache ich mir Feinde, vielleicht ist es in dieser Situation NICHT die beste Lösung für den TE jetz auf biegen und brechen alles aufzuarbeiten und zwingend allein zu bleiben. Nach eigener aussage war er ja jetz Monatelang alleine und hat versucht es zu verarbeiten.

spezielle und ausgefeilte Techniken um Dinge zu verarbeiten sind hier nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, eher anzuwenden bei traumatischen auslandseinsetzten im Kriegsgebiet und nach Überfällen usw. hier geht es jedoch um eine ex-Fb, wo keiner genau weiß was die Frau jemals gedacht hat! Der TE muss aus der opferrolle raus. Er darf nicht mehr dran denken dass ihn Jana verletzt hat und darf sich nicht mehr ausmalen wie sie ihn mit ner hitlersäge(mg 42) malträtiert. Er muss es Hinter sich lassen.

Jetz nochmal Klartext für v8 Fans:

nehmen wir an ich hätte einen Dodge Challenger hellcat gehabt. Der hat mich geflasht ohne Ende, jeden Tag. Er war absolut maßgeschneidert für meine Bedürfnisse, LAUt und SCHnell! Doch irgendwann hab ich einen Fehler gemacht bei 180 km/h und habe ihn geschrottet, absoluter Totalschaden. Wiederbeschaffung fällt durch zu hohe Kosten erstmal für lange Zeit aus. Doch aufs fahren konnte ich nicht verzichten, also schenkte mir jemand einen alten Golf 6 gti, der flashte mich natürlich nicht, sowie der Dodge es war nicht das gleiche, doch er sorgte dafür das ich mein Leben so wie es bis dahin war, Weiterführen konnte. Nach 1 Monat erkannte ich dass er wirklich kein langsames Auto war, ich erkannte die Vorzüge des Golf. Immer seltener dachte ich an die monstermässigen 900 Nm des Dodge zurück. Es fuhr sich eben anders. Aber fuhr er schlechter? Nur weil er mich nicht absolut geflasht hatte...

rücklbickend war der Golf doch nur eins von vielen schönen Autos. Natürlich wollen wir hier auch keine Autos mit Frauen vergleichen 😁

TE du scheinst ein Wenig Perfektionist zu sein. Im Job ist das absolut richtig und toll doch im Privatleben kann man wirklich nicht JEDE Situation perfekt handeln. 
mit der FB ist nicht perfekt gelaufen für dich? Na und wen interessiert das in 12 Monaten noch..oder kennst du Leute bei denen immer und überall alles perfekt läuft?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich will aber auch eine Frau um mich herum haben. Eine die passt, logischerweise. Klar könnte ich auch jetzt weiter zu Hause rumschmollen und warten, bis alles vorbei ist und ich nicht mehr an die Zeit mit Jana denke. Ich will aber auch wieder schöne Abende mit einer Frau verbringen. Weil es für mich dazugehört. Abends mit jemandem quatschen können, wenn man von der Arbeit kommt (außer den Kumpels halt). Da finde ich auch die Argumentation "du musst auch alleine sein können" Quatsch. Auch in der Zeit, wo ich mit mir sehr im Reinen war und auch ohne Frau glücklich war, habe ich mir durchaus eine Partnerin gewünscht. Weil es für mich dazugehört.

Warum gehört eine Frau für dich dazu? Weil du einem Ideal hinterher jagst. Das ist Projektion von Wünschen. Warum nicht mit Kumpels quatschen? Weil ne Frau dir das Ego streichelt, dir das Gefühl gibt, wer zu sein, wert zu haben und solange du dich in dem Kreis drehst und nicht daraus ausbrichst solange wird es dir nicht besser gehen. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.