794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Stunden, Celica2k schrieb:

Nein, ich habe mich ja bewusst für Eigentum in meiner Heimat entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, längerfristig woanders zu wohnen.

@Celica2k 

  1. Warum hast du dich bewusst für das Eigentum entschieden (unabhängig davon das es ein gutes Angebot war)? 
  2. Warum kannst du dir nicht vorstellen woanders zu Leben? 
  3. Biste überhaupt mal richtig aus deinem "Kaff" raus gekommen (woanders gelebt etc.)?
Mal zum Nachdenken: Unser Leben ist viel dynamischer als zu den Zeiten, wo unsere Eltern noch in ihren 30gern waren. Menschen kommen und gehen, Jobs wechseln. Bei unseren Eltern war Beständigkeit und Sicherheit ein größeres Thema als es bei uns ist und sein muss. Ich finde wir haben heutzutage mehr Möglichkeiten. Was ich sagen will ist folgendes: Wenn man eine feste Vorstellung von seinem Leben hat, mit Fixpunkten wie Lebensmittelpunkt etc. dann wird es wesentlich schwieriger 100% glücklich zu werden. Ist zumindest meine Meinung. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Dirs echt nicht zu helfen, ne ;).

Weil: Du willst doch auch nicht richtig, oder?

Immer schön lächelnd ins Verderben. Richtiges Fähnchen im Wind. Ging ja schnell mit dem Reframen der Situation. Weisste doch aber selbst, dass du dich da mit deinem guten Bauchgefühl wieder selbst anlügst. Bisschen mehr Selbstachtung vorm eigenen Wort wär ja schonmal was. Üb mal Impulskontrolle.

 

Ja, zugegebenermaßen merke ich da selbst, dass ich da irgendwie nicht die Finger von lassen kan. Es ist halt echt wieder ärgerlich. Passt optisch, passt von den Interessen, aber sie ist halt so gesehen nicht verfügbar. Aber sie gibt sich so als wenn sie verfügbar und interessiert wäre, was mich eben triggert.

Ich habe auch nur ein gutes Bauchgefühl bei der Sache, dass ich sie eventuell rumkriegen könnte, wenn ich so weitermache wie bisher. Die Wahrscheinlichkeit, dass das in Drama endet, ist natürlich groß. Daher pushe ich nicht auf ein Date. Auch wenn ich die gerne schon heute Abend zu mir bestellen würde. Verdammt. 😄

 

vor 40 Minuten, H54 schrieb:

@Celica2k 

  1. Warum hast du dich bewusst für das Eigentum entschieden (unabhängig davon das es ein gutes Angebot war)? 
  2. Warum kannst du dir nicht vorstellen woanders zu Leben? 
  3. Biste überhaupt mal richtig aus deinem "Kaff" raus gekommen (woanders gelebt etc.)?
Mal zum Nachdenken: Unser Leben ist viel dynamischer als zu den Zeiten, wo unsere Eltern noch in ihren 30gern waren. Menschen kommen und gehen, Jobs wechseln. Bei unseren Eltern war Beständigkeit und Sicherheit ein größeres Thema als es bei uns ist und sein muss. Ich finde wir haben heutzutage mehr Möglichkeiten. Was ich sagen will ist folgendes: Wenn man eine feste Vorstellung von seinem Leben hat, mit Fixpunkten wie Lebensmittelpunkt etc. dann wird es wesentlich schwieriger 100% glücklich zu werden. Ist zumindest meine Meinung. 

 

vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

 

Zu 1.: Ich fühle mich einfach in meinem Kaff heimisch. Es war schon immer mein Ziel, dort Eigentum zu haben. Ich habe da meinen kompletten SC, Familie und den Job um die Ecke. Ich sehe das auch als absolut richtige Entscheidung an und bin stolz darauf.

Zu 2.: Kann man mit den Punkten von 1) argumentieren. Ich habe hier alles, was ich brauche. Also ich bin ein offener Kerl, ich würde auch Anschluss woanders finden. Aber Arbeit passt, SC passt, fühle mich hier wohl, warum sollte ich dann woanders leben wollen?

Zu 3.: Ich habe 8 Monate mit einer Ex zusammengelebt, quasi in Stadtnähe. Bzw. Stadtrand. Hab mich da überhaupt nicht wohl gefühlt und war froh, als ich wieder zurückgezogen bin. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, in der Stadt zu leben, ich bevorzuge die Ruhe aufm Dorf bzw. generell das ländliche eben. Hier setz ich mich aufs Fahrrad und habe in unmittelbarer Nähe richtig coole Strecken zum Mountainbiken oder halt generell viele Wälder, wo man wandern/spazieren gehen kann. Haste halt in der Stadt nicht. Musste dich für ins Auto setzen, um zu solchen Orten zu kommen. Ich habs vor der Haustüre. 🙂

Also ich finde, dass ich ja durchaus glücklich bin. Es passt echt alles. Nur mit den Frauen will es halt (noch) nicht so.

______________________________________

 

Hatte heute in der Mittagspause die Sitzung mit dem anderen Therapeuten. Habe bei der Therapeutin ein besseres Gefühl. Die war irgendwie "einfühlsamer". Okay, ich war absolut nicht entspannt, da ich bis kurz vorher extrem im Arbeitsstress war und gemäß Murphys Law nur scheiße passiert ist, aber trotzdem wurde ich nicht warm mit ihm.

Wenn ich sage, dass ich bei Frauen denke, die äußerst attraktiv sind, dass die optisch in einer anderen Liga spielen als ich und ich mir da dann minderwertig vorkomme und er dann sowas sagt wie "ja, ist halt so, dass Leute in anderen Ligen spielen" hab ich mir auch nur gedacht "danke für nichts". Er soll dieses Problem ja eliminieren.

Ich hätte bei ihm zwar auch Folgetermine, den nächsten in 3 Wochen, allerdings weiß ich gar nicht, in welche Richtung er gehen will. Da hab ich eigentlich heute nur erzählt und er hat ein paar Fragen gestellt. Die Therapeutin ist da ganz anders herangegangen. Naja, ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und mich dann entscheiden. Kann ja glaube ich nicht zwei Therapeuten gleichzeitig besuchen, das wird die Krankenkasse wahrscheinlich nicht bezahlen.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

gestern spontan Michelle (der Name Uschi passt nicht) getroffen, auf Anfrage ihrerseits. Sie war extrem touchy und ich hätte mehrere Möglichkeiten gehabt, zu eskalieren. Die Signale die sie sendet sind eindeutig. Sie investiert massiv. Ich konnte mich beherrschen, da ich weiß, dass wenn ich was mache, dass den Grundstein für eine mögliche Jana 2.0 Story legen könnte.

Ja, ich finde sie extrem anziehend. Fuck. Klar habe ich hier die Meinung gewechselt, da hat @Cordelia durchaus recht. Aber die Männer hier dürften die Situation verstehen (auch die, die den Beitrag fleißig geliked haben): wenn es einem eine attraktive Frau, die man anziehend findet, so extrem leicht macht... sorry, wer sagt da bitte nein? Redflag hin oder her.

Morgen Abend ist ein Homedate bei mir geplant. Ich weiß, dass ich mich da nicht zurückhalten werde und ich werde eskalieren.

Auch wenn ich sie attraktiver als Jana finde, so hat sie mich nicht geflasht. Das liegt aber denke ich daran, dass ich sie schon bewusst extrem auf Distanz halte und ich dem Braten absolut nicht traue.

Naja, warten wir mal morgen Abend ab. Von jetzt auf gleich ist mir Jana übrigens total egal. Ich frage mich bereits heute, was ich so an ihr gefunden habe. Keinerlei Podeste mehr, keine Gedankenspiralen, kein Hirnfick. Als wenn mit ihr nichts gewesen wäre. Erschreckend, really.

Ich habe mich übrigens für die Therapeutin entschieden. Mit ihr werde ich die Arbeit fortsetzen, auch wenn ich da länger auf den Termin warten muss. Mein Bauchgefühl ist bei dem Therapeuten nicht so gut.

 

bearbeitet von Celica2k
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Celica.... schaufelst dir gefühlt n eigenes Grab...

 

10er das wir demnächst den nächsten Oneitis Beitrag von dir lesen werden und du dich ärgerst, dass du wieder kacke gebaut hast.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The season two is coming!

Ich denke, die Reaktionen auf deinen Beitrag sind verständlich, da man dich ja schon ein paar Mal ins Verderben hat Rennen sehen.

Deine Ausgangslage ist nun eine etwas andere. Die Gefahr, dass dir das Ding wieder um die Ohren fliegt, ist aber trotzdem gewaltig. Dann darfst du dich aber echt mit keinem einzigen Wort hier im Forum beschweren. 😉 

Egal, wie das nun läuft. Zieh das mit der Therapie durch und bleib da auf jeden Fall am Ball. Auch wenn es dir kurzfristig besser gehen wird, wirst du langfristig durch die Therapie wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den TE irgendwo verstehen muss ich sagen. Klar, die Wahrscheinlichkeit dass es bescheuert endet ist in dieser Konstellation relativ groß. Aber wie lange soll man denn warten bis man ne Frau datet die einem so gut gefällt und die Gelegenheit gut ist? 
 

TE, wir haben ja die letzten Tage darüber ausführlicher gesprochen…halt dich emotional auf Distanz und sobald du merkst es fängt an bei dir zu arbeiten solltest du cutten. 
 

Berichte wie es gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LT21 schrieb:

halt dich emotional auf Distanz und sobald du merkst es fängt an bei dir zu arbeiten solltest du cutten. 

Da ist halt die Gefahr. Es fing ja schon an zu arbeiten und er weiss auch, dass die Frau ne "Gefahr" ist. Er sagt es doch selbst mehrmals. Trotzdem trifft er sich mit ihr und weiß, dass er sich nicht zurückhalten wird. Ist wie nen Dickerchen der n BigMac isst, obwohl er weiss das er es nicht sollte.

Auch weil Jana nun sofort Geschichte ist merkt man, dass die neue schon die Oneitis sein wird. 

 

Ich kann auch verstehen, dass er Bock auf ne Frau hat. Nur wieso muss er sich ne geschädigte suchen?

 

 

bearbeitet von DirtyD
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Ich denke, die Reaktionen auf deinen Beitrag sind verständlich, da man dich ja schon ein paar Mal ins Verderben hat Rennen sehen.

So gesehen bin ich ja nur mit Jana ins Verderben gerannt. Mit ihr leider mehrmals. Aber da habe ich draus gelernt.

vor 9 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Deine Ausgangslage ist nun eine etwas andere. Die Gefahr, dass dir das Ding wieder um die Ohren fliegt, ist aber trotzdem gewaltig.

Die ist definitiv anders. Vor den Dates mit Jana war ich hochgradig nervös und hatte ja vorab schon "Gefühle" für sie und sehr früh die Absicht, sie in eine LTR zu bekommen. VOR dem ersten richtigen Date. Hier bin ich noch maximal entspannt. Ja, ich finde Michaela heiß, keine Frage. Aber ich war am Dienstag nicht aufgeregt vor dem Treffen und bin es heute auch nicht. Ich habe auch keinerlei Erwartungshaltung.

vor 9 Stunden, LT21 schrieb:

TE, wir haben ja die letzten Tage darüber ausführlicher gesprochen…halt dich emotional auf Distanz und sobald du merkst es fängt an bei dir zu arbeiten solltest du cutten. 

Erstmal den Abend heute abwarten. Vielleicht habe ich auch eine Wahrnehmungsverzerrung und deute die Signale komplett falsch. Vielleicht sieht sie nur einen platonischen Freund in mir, vielleicht ist sie ein Seestern, vielleicht flaked sie... wir reden hier ohnehin über ungelgte Eier.

Grundsätzlich ist die Situation die exakt gleiche wie leztes Jahr Oktober. Da war die gute Tinderella ohne Redflags aktiv, diesen Platz hat Nicole eingenommen, die ja auch noch aktuell aktiv ist. Den Platz von Jana hat Michaela eingenommen, also jedenfalls was die Vorschädigung der Frau betrifft. Ich werde safe schon einmal nicht den Fehler machen und Nicole frühzeitig abschießen und erst Recht nicht Michaela darüber informieren, dass da noch die Nicole aktiv ist. Ich denke nach wie vor, dass mir das letztes Jahr mit Jana das Genick gebrochen hat, da startete so gesehen ja das Drama. Ich weiß also, was ich NICHT machen darf.

vor 7 Stunden, DirtyD schrieb:

Ich kann auch verstehen, dass er Bock auf ne Frau hat. Nur wieso muss er sich ne geschädigte suchen?

Ich suche ja aktiv keine Geschädigte. Die habe ich wieder zufällig kennengelernt. Glaub mir, ich hätte auch lieber, dass die Frau, die ich interessant finde, mal keine negative Vorgeschichte hat. Andereseits ist halt die Frage, ob man ihr das so extrem negativ auslegen sollte. Nach eigenen Aussagen zeichnete sich das Ende der Beziehung seit längerem ab und die Frage ist, ob sie emotional so extrem tief drinhängt. Der Ex hat sie nicht betrogen, wie es bei Jana der Fall war und sie hat sich selbst nicht so kaputt gemacht, indem sie in einer hochgradig toxischen Beziehung geblieben ist. Ihr Ex zieht in eine andere Stadt, Michaela ist aufgrund ihrer Ausbildung aber ortsgebunden. Für den Ex wohl der Trennungsgrund.

Ebenso verfügt Michaela über geordnetere Verhältnisse als Jana. Sie hat einen großen Freundeskreis (den Jana absolut nicht hatte), macht eine Ausbildung im sozialen Bereich und ist kein verwöhntes Einzelkind wie Jana, das mit 23 Jahren ein Haus von den Eltern geschenkt bekommt. Kann man da jetzt wirklich von einer Vorschädigung sprechen? Vielleicht urteile ich auch zu schnell.

vor 7 Stunden, DirtyD schrieb:

Auch weil Jana nun sofort Geschichte ist merkt man, dass die neue schon die Oneitis sein wird. 

Es war ja um Jana schon deutlich besser, bevor ich Michaela kennenlernte. Okay, seitdem ich Kontakt zu ihr habe, ist es noch einmal deutlich besser geworden, das stimmt.

vor 9 Stunden, LT21 schrieb:

Berichte wie es gelaufen ist. 

Das werde ich.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, die Frauen sind x-beliebig und austauschbar. Das Problem liegt bei bzw. in dir. 
Die Reihenfolge sollte sein:

erst aufarbeiten des ganzen mit der Therapeutin, DANACH erst wieder daten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Date vorbei. Mehrmals gevögelt.

Ich bin aber entspannt. Die anfängliche Euphorie ist etwas gedämpft. Sie sucht extrem viel Nähe, auch nach dem Sex, das ist mir fast schon zu viel des Guten.

Sie ist deutlich heißer als Nicole, kommt insgesamt aber tatsächlich doch nicht ganz an Jana heran. Michaela ist halt nicht klein, sondern genauso groß wie ich. Das ist schon neu für mich, muss ich mich dran gewöhnen. Sonst alles soweit top, kann nicht klagen. Deutlicher Unterschied zum Sex mit Nicole: während ich beim Sex mit Nicole permanent an Jana denken musste, so war das heute absolut nicht der Fall. Ich konnte es voll genießen und war mit dem Kopf bei Michaela und nicht woanders.

Ich werde beide aktiven Frauen weiter treffen und gucken wohin das führt und weiterhin das Gelernte umsetzen sowie die Termine wahrnehmen. Eine Mischung aus FTOW und Therapie könnte hier doch vielleicht der richtige Weg sein.

Ich kann aber Entwarnung geben: eine Oneitis habe ich noch nicht generiert. Und das wird denke ich auch so bleiben. War ein cooler Abend, bereue es jedenfalls nicht.

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Celica2k schrieb:

So. Date vorbei. Mehrmals gevögelt.

Ich bin aber entspannt. Die anfängliche Euphorie ist etwas gedämpft. Sie sucht extrem viel Nähe, auch nach dem Sex, das ist mir fast schon zu viel des Guten.

Sie ist deutlich heißer als Nicole, kommt insgesamt aber tatsächlich doch nicht ganz an Jana heran. Michaela ist halt nicht klein, sondern genauso groß wie ich. Das ist schon neu für mich, muss ich mich dran gewöhnen. Sonst alles soweit top, kann nicht klagen. Deutlicher Unterschied zum Sex mit Nicole: während ich beim Sex mit Nicole permanent an Jana denken musste, so war das heute absolut nicht der Fall. Ich konnte es voll genießen und war mit dem Kopf bei Michaela und nicht woanders.

Ich werde beide aktiven Frauen weiter treffen und gucken wohin das führt und weiterhin das Gelernte umsetzen sowie die Termine wahrnehmen. Eine Mischung aus FTOW und Therapie könnte hier doch vielleicht der richtige Weg sein.

Ich kann aber Entwarnung geben: eine Oneitis habe ich noch nicht generiert. Und das wird denke ich auch so bleiben. War ein cooler Abend, bereue es jedenfalls nicht.

 

 

 

 

 

Spätestens wenn sie dich abschießt oder dir sagt, dass sie nur ne F+/FB will, geht das Drama hier erneut los, weil du wieder mit Ablehnung konfrontiert wirst... Jetzt machst du auf easy und cool, weil du Bestätigung bekommst/bekommen hast. Persönliche Entwicklung konnte ich bei dir in den letzten 10 Monaten leider nicht beobachten. Alles dreht sich um Status: Karre, Body, Püppchen. Mein Haus, mein Auto, meine Frau. Sad but true...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.9.2021 um 21:46 , Celica2k schrieb:

Naja, warten wir mal morgen Abend ab. Von jetzt auf gleich ist mir Jana übrigens total egal. Ich frage mich bereits heute, was ich so an ihr gefunden habe. Keinerlei Podeste mehr, keine Gedankenspiralen, kein Hirnfick. Als wenn mit ihr nichts gewesen wäre. Erschreckend, really.

200.gif

 

Aber ja, das frage ich mich auch. 

Abgesehen davon brauch ich hier mittlerweile eine Auflistung der Namen inkl. Zeitstrahl, Nicole, Michaela,...kann mal jemand? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Nicole und Michaela gibt es keine anderen.

Nicole habe ich ca. vor 6 Wochen kennen gelernt, Michaela kenne ich seit letzter Woche Mittwoch.

Zwischenzeitlich war da noch Hanna (?), das war aber Mitte Juni, da war der Kontaktabbruch mit Jana ja mal gerade zwei Wochen her. Da hatte ich ja kein gutes Bauchgefühl, da besteht aber auch kein Kontakt mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, H54 schrieb:

Guten Zeiten Schlechte Zeiten.

Unter uns.

Celica 50667.

Nu komm, so schlimm ist es ja wohl nicht. 😄

Ich mache eigentlich nur das, was hier sogar immer propagiert wird. Nach so nem Shit andere Frauen kennenlernen.

Und ich habe mit Nicole Ende August das erste Mal wieder eine Frau gevögelt. 3 Monate nach dem Cut mit Jana. Das ist ja wohl ausreichend Zeit, um erst einmal grundlegend runterzukommen.

Ist mir auch egal, was andere dazu sagen. Ich finde es gut, dass ich andere Frauen wieder anziehend finde und bzgl. Jana aus dem Gröbsten raus bin. Das war mir am wichtigsten.

vor 23 Stunden, bbtrp schrieb:

Karre, Body, Püppchen. Mein Haus, mein Auto, meine Frau. Sad but true...

Das ist btw. Absoluter Bullshit. Einfach nur Klischee-Denken. Den Sport mache ich seit 14 Jahren, ich habe damit angefangen, da wusste ich nichtmal wie eine Pussy aussieht. Damit habe ich für mich angefangen, nicht für andere. Das man durch diesen Sport nunmal Muskelzuwachs generiert, ist eben ein netter Nebeneffekt. Aber Leute, die diesen Sport nicht in der Intensität betreiben, verstehen das sowieso nicht und können da auch nicht mitreden.

Genau das gleiche mit dem Thema Auto. Versteht auch niemand, der davon weder Ahnung noch großartig Interesse dran hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Das war mir am wichtigsten.

Dann mach halt alles wie immer.

Pflaster auf die Wunde kleben anstatt heilen lassen.

Am 30.9.2021 um 03:46 , Celica2k schrieb:

Klar habe ich hier die Meinung gewechselt, da hat @Cordelia durchaus recht. Aber die Männer hier dürften die Situation verstehen

Es gibt auch Männer, die ich anziehend finde, die aber trotzdem aussortiert werden. Aus Gründen. Denk nicht, dass das Geschlecht ne Rolle spielt.

Sondern das hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belohnungsaufschub

Delaying of gratification. Ein Problem in der Welt von Likes und sofortiger Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich mache eigentlich nur das, was hier sogar immer propagiert wird. Nach so nem Shit andere Frauen kennenlernen.

Joa wenn es wenigstens nur kennenlernen oder ficki ficki wäre dann wäre es kein Problem!

Die User lesen einfach zwischen den Zeilen und da ließt man wie du deine Dates schon wieder überhöhst, statt wirklich nur mal ans ficken zu denken. @bbtrp hat es auf den Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nach wie vor das Problem nicht.

Keine der Dates überhöhe ich. Keine hat mich geflasht und bei keiner habe ich irgendwelche LTR-Gedanken.

Nicole habe ich in den mittlerweile 6 Wochen 2 x gesehen. Juckt mich aber nicht. 

Bei Michaela weiß ich, dass es auch nur eine FB/F+ ist. Bitch please, die ist seit 2 Wochen Single! Ganz so blauäugig bin ich dann auch nicht, nicht zu wissen, dass sie nur Ablenkung sucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Mit Nicole verläuft es so langsam im Sande. Bringt aber auch einfach nichts, da mein Interesse absolut nicht ausreicht. Learning: Krankenschwestern in Fulltime, die im 3-Schicht-Betrieb arbeiten zu daten ist auch schwieriger als gedacht. Finde da mal freie Zeitfenster bzw. Möglichkeiten, wo Treffen überhaupt möglich sind.

Mit Michaela läuft es soweit ganz gut. Sie investiert viel. Ich freue mich, wenn wir uns sehen und sie gibt mir so gesehen eine gute Zeit, aber mir ist aufgefallen, dass ich das gleiche Mindset bei ihr habe, wie bei Jana damals. Hier denke ich auch, dass sie kein ernsthaftes Interesse an meiner Person hat und eben nur Ablenkung sucht und ich aktuell die klassische Rolle des Rebounds einnehme.

Mich ärgert das doch schon, da ich dadruch merke, wie bei mir aktuell leicht der Glaubenssatz "ich genüge nicht" getriggert wird. Ich habe zwar (noch) keinerlei Gefühle für sie, nur ich kenne mich ja mittlerweile besser. Diese Kombi mit negativen Glaubenssätzen + emotionale Involviertheit würde zu Drama führen. Daher lasse ich mich nicht darauf ein, da ich natürlich absolut gar keinen Bock auf eine Wiederholung der letzten Story habe. Mir fehlt da so meinerseits einfach dieses "ich lasse das mal so Geschehen und schaue wo das hinführt"-Mindset. Ich habe einfach Schiss, Gefühle zu entwickeln und dann passiert der gleiche Scheiß wie mit Jana.

Naja, soviel dazu. Bezüglich Jana hat sich nicht allzu viel geändert. Manchmal werde ich kurz getriggert, aber das zieht ultra schnell vorbei. Bin da auf einem guten Weg, sie endlich komplett hinter mir zu lassen. Mein Hirn setzt nicht mehr ihren Körper bildlich zusammen und die Fragen, die ich mir monatelang gestellt habe, interessieren mich mittlerweile nicht mehr. Ich sitze manchmal da und finde es irgendwo einfach nur noch schade, dass es so geendet ist. Dass man sich mal so gut verstanden hat und man sich jetzt nichtmal mehr in die Augen schauen kann, wenn man sich sieht. Sie war so gesehen ja auch wie ein "besserer Kumpel" für mich, halt nur in Frau und in geil, da ich mit ihr das Autothema so feiern konnte. Leider bin ich da in meinem Freundeskreis so ziemlich der einzige. Jedenfalls was JDM angeht. Ärgert mich manchmal doch noch ein wenig, muss ich sagen. Aber naja, shit happens. Der Insta-Algorithmus scheint mich ärgern zu wollen und schlägt sie mir immer und immer wieder als "Person, die du kennen könntest" vor, auch wenn ich sie wegklicke. Tatsächlich triggert mich ihr Profilbild nicht mehr.

Auch wenn die Oneitis so gut wie besiegt ist: mit meiner letzten Aktion habe ich bis heute noch keinen Frieden gefunden, wenn ich darüber nachdenke, ärgere ich mich hochgradig und sogar mehr als vorher. Ich hätte einen anderen Exit wählen sollen, ich hab mich für das worst case Szenario entschieden. Fuckt mich echt hart ab, so die Eier verloren zu haben, man ey. Das ist halt das Problem, wenn man sich immer weiter distanziert: es wird einem bewusst, was man doch für eine lächerliche, beschämende Wussy-Scheiße abgezogen hat.

Ich hoffe, die Folgetermine mit der Therapeutin werden dann in kürzeren zeitlichen Abständen stattfinden. Muss ja jetzt noch 3 Wochen warten. Für mein Empfinden eine zu lange Zeit, da wirklich produktiv arbeiten zu können. Aber mal gucken...

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2021 um 16:30 , Cordelia schrieb:

Dann mach halt alles wie immer.

Pflaster auf die Wunde kleben anstatt heilen lassen.

Du solltest übrigens Recht behalten.

Michaela hat den Invest von jetzt auf gleich schlagartig auf 0 zurückgefahren. Plötzlich ist sie Off. Okay, das war abzusehen, wahrscheinlich kam der Ex doch nochmal an. q.e.d.

Es ist mir was die Person Michaela betrifft ziemlich egal. Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass Jana seitdem wieder massiv in meinem Kopf zugange ist. Zwar lange nicht so schlimm wie einst, aber doch schon auffällig. Ich habe mit positiven Erinnerungen zu kämpfen, ebenso ist das Optikpodest wieder voll da. Dabei war das weg! Es jähren sich jetzt bis Mitte Dezember die ganzen Ereignisse, die sich tief in meinen Kopf eingebrannt haben. Die Dramen, erster Sex, etc. Das kickt schon hart. Es ist teilweise für mich so, als wäre es gestern gewesen. Dabei ist es ein Jahr her. Ich war froh, mit Michaela eine zu haben, die mich in dieser scheiß Zeit ablenkt. Satz mit X...

Zudem stelle ich mich mittlerweile selbst in Frage. Wieso kann ich Frauen gegenüber langfristig gesehen nicht die Attraction hochhalten? Egal was ich mache, das Interesse ist binnen kurzer Zeit weg. Das war bei der Dame von Mitte Juni so und ist jetzt bei Michaela auch exakt genauso. Dabei ist es egal, ob ich selbst viel Invest zeige oder komplett auf Distanz bleibe. Da stimmt doch irgendwas nicht. Ich ziehe scheinbar nur Frauen an, die vorgeschädigt sind, noch einen dude im Kopf haben und sich temporär scheinbar Ablenkung suchen, indem sie sich mit mir treffen. Sobald Chad um die Ecke kommt, sind sie wieder weg. Die wenigen Frauen, die nicht vorbelastet sind, interessieren mich dann nicht. Es ist doch verhext.

Dadurch entsteht ein weiteres, überlagertes Problem: die kurzfristigen Bettgeschichten mit Frauen pushen zwar in der Zeit in der es gut läuft mein Ego, allerdings steigt gleichzeitig meine Verbitterung gegenüber Frauen. Ich bekomme seit Jana quasi die RedPill par exellence auf dem Silbertablett serviert. Frauen hüpfen von Bett zu Bett, selbst zwei Wochen nach einer Trennung vögeln sie durch die Gegend. Wie soll ich da zukünftig Frauen vertrauen können? Da prägt sich so langsam das Bild im Kopf ein, dass Frauen nicht alleine sein können und sobald sie verlassen werden oder es schlecht läuft, anfangen Besätigung zu suchen und rumzuhuren. Da überlegste dir echt, es mit dem Gesindel komplett sein zu lassen. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass ich irgendwann eine LTR haben sollte, mache ich mir sofort Gedanken, dass sie sich Bestätigung in Form von Schwanzkarrussel fahren holt, wenn es mal schlecht läuft.

Naja, jedenfalls sehe ich ein, dass mein Kopf nur so lange Ruhe bzgl. Jana gibt, wie ich eine (nahezu) gleichwertige Alternative am Start habe, die investiert und mich somit ablenkt. Sobald das wegbricht, ist Jana wieder 24/7 in meiner Birne.

Daher ist mein Weg quasi vorbestimmt: ich werde erst mit Jana final abschließen können, bis ich eine gleichwertige Alternative safe habe und diese permanent auf einem hohen Level investiert und somit mein Ego pusht. Ich denke nicht, dass dieses Problem anderweitig gelöst werden kann, jedenfalls nicht mittelfristig. Dafür sitzt der ganze Bullshit noch zu tief irgendwie. Ich glaube wirklich, dass ich mir mit dieser verdammten Scheiße von April bis Juni so massiv mein Ego zerfickt habe, dass ich es nur über externe Bestätigung in Form von Anzahl Frauen/Invest kitten kann. Bis ich irgendwann Frieden damit finden werde. Sofern das überhaupt möglich ist.

/edit:

Zuvor konnte ich ja auch noch auf meine anderen Sicherheiten zurückgreifen, Job, SC, Sport, alles läuft perfekt. Nun wurde ich erneut von einem Headhunter angeschrieben, ich habe eine Stelle 150 km entfernt angeboten bekommen. Ich würde ca. 15.000€ im Jahr mehr verdienen. Seitdem fühle ich mich auf meiner aktuellen Stelle unterbezahlt und unmotiviert, allerdings kann ich jetzt nicht alles aufgeben, habe ja gerade Eigentum gekauft. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, meine ETW zu vermieten und in die neue Stadt zu ziehen, nur ich mache mir doch nicht hier so ne Wohnung schön und ziehe dann in der Stadt in irgendeine kleine Bude, nur der Arbeit wegen. Dann habe ich überlegt, einfach unter der Woche in der neuen Stadt zu leben und am Wochenende zurückzukehren, aber dann habe ich die Mehrkosten mit der Mietswohung, was dann irgendwo den Mehrverdienst auffrisst. 1st world problems, I know.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Zudem stelle ich mich mittlerweile selbst in Frage. Wieso kann ich Frauen gegenüber langfristig gesehen nicht die Attraction hochhalten? Egal was ich mache, das Interesse ist binnen kurzer Zeit weg. Das war bei der Dame von Mitte Juni so und ist jetzt bei Michaela auch exakt genauso. Dabei ist es egal, ob ich selbst viel Invest zeige oder komplett auf Distanz bleibe.

Joa Kolesch, das Problem liegt nicht im Invest sondern woanders! Schon mal daran gedacht? Irgend was machte falsch was sich wie ein roter Faden durch deine Frauengeschichten zieht und da fällt mir gerade ein- wie wäre es mal beim invest eine Waage zu finden. Jeder so fifty fifty!?

vor 8 Minuten, Celica2k schrieb:

Dadurch entsteht ein weiteres, überlagertes Problem: die kurzfristigen Bettgeschichten mit Frauen pushen zwar in der Zeit in der es gut läuft mein Ego, allerdings steigt gleichzeitig meine Verbitterung gegenüber Frauen. Ich bekomme seit Jana quasi die RedPill par exellence auf dem Silbertablett serviert. Frauen hüpfen von Bett zu Bett, selbst zwei Wochen nach einer Trennung vögeln sie durch die Gegend. Wie soll ich da zukünftig Frauen vertrauen können? Da prägt sich so langsam das Bild im Kopf ein, dass Frauen nicht alleine sein können und sobald sie verlassen werden oder es schlecht läuft, anfangen Besätigung zu suchen und rumzuhuren. Da überlegste dir echt, es mit dem Gesindel komplett sein zu lassen. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass ich irgendwann eine LTR haben sollte, mache ich mir sofort Gedanken, dass sie sich Bestätigung in Form von Schwanzkarrussel fahren holt, wenn es mal schlecht läuft.

Wälze dich ruhig in Selbstmitleid und der RedPill. Richtiger guter Weg. Nicht!!!

vor 9 Minuten, Celica2k schrieb:

Daher ist mein Weg quasi vorbestimmt: ich werde erst mit Jana final abschließen können, bis ich eine gleichwertige Alternative safe habe und diese permanent auf einem hohen Level investiert und somit mein Ego pusht. Ich denke nicht, dass dieses Problem anderweitig gelöst werden kann, jedenfalls nicht mittelfristig. Dafür sitzt der ganze Bullshit noch zu tief irgendwie. Ich glaube wirklich, dass ich mir mit dieser verdammten Scheiße von April bis Juni so massiv mein Ego zerfickt habe, dass ich es nur über externe Bestätigung in Form von Anzahl Frauen/Invest kitten kann. Bis ich irgendwann Frieden damit finden werde. Sofern das überhaupt möglich ist.

Ja ja. mach weiter so. Dann kann ja nun hier endlich dicht gemacht werden. Hier haste noch ne Packung Pflaster und Panzertape, dann hilft es vielleicht mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

Da prägt sich so langsam das Bild im Kopf ein, dass Frauen nicht alleine sein können und sobald sie verlassen werden oder es schlecht läuft, anfangen Besätigung zu suchen

Redest du von Frauen oder von dir selbst? 

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Joa Kolesch, das Problem liegt nicht im Invest sondern woanders! Schon mal daran gedacht? Irgend was machte falsch was sich wie ein roter Faden durch deine Frauengeschichten zieht und da fällt mir gerade ein- wie wäre es mal beim invest eine Waage zu finden. Jeder so fifty fifty!?

Bei Jana habe ich wahrscheinlich zu viel investiert, bei der von Juni war es anfangs ausgeglichen. Auch bei Michaela war es jetzt in den paar Wochen relativ ausgeglichen. Nur es kippt von jetzt auf gleich zu meinen Lasten. Ich merke dann, wie ihr Interesse zurück geht, ich halte dann noch 1-2 Tage den Invest meinerseits auf dem gewohnten Level, nur ziehe ich mich dann unmittelbar und sofort komplett zurück. Ich will nie wieder einer Frau in meinem Leben hinterherrennen. Es kann aber auch sein, dass ich total unkalibriert bin.

vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Wälze dich ruhig in Selbstmitleid und der RedPill. Richtiger guter Weg. Nicht!!!

Ich schiebe das natürlich sofort weg und rufe mir ins Bewusstsein, dass ja da durchaus normale Frauen sind. Nicole pingt bspw. wieder regelmäßig. Aber diese Negativerfahrungen sind halt Mist.

vor 5 Minuten, jona.vark schrieb:

Redest du von Frauen oder von dir selbst? 

Naaaaaaaaja. Ich bin seit über 1,5 Jahren Single und suche eigentlich nur eine vernünftige Partnerin. Bisher waren halt nur Nieten dabei. Daher hinkt der Vergleich. Okay, in beiden Fällen wird Bestätigung eingeholt, das stimmt wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich bin seit über 1,5 Jahren Single und suche eigentlich nur eine vernünftige Partnerin.

Wie wäre es mal mit aufhören zu suchen, sein Leben zu leben, seinen Träumen nachzueifern und dann kommt das von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.