[Beratung] MerlinoX

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du dieses Jahr noch ein Leinenhemd willst, würde ich dir raten, einfach mal in einem gut sortierten P&C bei Ralph Lauren im Sale zu gucken. Aber auch nur im Sale. Die Standard-Preise sind zu hoch. Für 50 Euro solltest du da ein vernünftiges Hemd bekommen.

Bei Polos hab ich vor allem mit Fred Perry und Lacoste Erfahrung. Lacoste scheint mir deutlich langlebiger zu sein. Die Teile halten etliche Jahre bei mir. Sind aber natürlich teuer. Im Sale kann man aber da auch mal einen Schnapper machen. Ich hab mir gerade ein klassisches für 65 Euro geholt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fred Perry kann ich bestätigen. Weiß gar nicht, was die regulär kosten, aber ich hab hier ein Outlet bei mir in der Nähe und da kosten die Standard-Polos 40-50 Euro und halten wirklich ewig.
Eines hab ich, glaub ich, seit fünf Jahren und das sieht immer noch aus wie neu, sowohl Form als auch Farbe.
Größe M passt mir (1,85 cm, 85 Kilo) perfekt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sich allerdings Fred Perry bei seinen männlichen Models im Online Shop denkt, weiß nur Gott allein.

Die sehen alle aus wie halb verhungert 😛

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, ich danke euch. Meine Fragen sind vorerst alle beantwortet.

 

vor 7 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Lacoste scheint mir deutlich langlebiger zu sein. Die Teile halten etliche Jahre bei mir. Sind aber natürlich teuer. Im Sale kann man aber da auch mal einen Schnapper machen. Ich hab mir gerade ein klassisches für 65 Euro geholt.

Dann hätte ich wohl doch beim hellblauen Polo auf Zalando zuschlagen sollen. Das gab's für 64€ im Sale. Ich lass es mal auf der Wunschliste und kaufe mir eins, wenn es wieder mal im Sale sein sollte.
Auf Fred Perry werde ich in Zukunft auch achten.

 

Spätestens im Herbst melde ich mich vermutlich wieder, wenn ich eine Übergangsjacke suche und bis dahin nichts gutes gefunden habe oder eine Meinung zur Qualität meiner Auswahl benötige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polos sehen scheisse aus. Entweder Hemdoder T-Shirt. Mir fällt auf, dass hier immer jedem das Gleiche empfohlen wird. Raw, Chino, Hemd und Chelsea Boots und ne Herrington.

Warum sollen alle gleich aussehen? 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie an der Börse. The trend is your friend. 

Warum laufen soooo viele MenschenInnen mit Schuhwerk (Sneakers) rum, die mich eher an einen Unterlegklotz erinnern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Peterpan81 schrieb:

Polos sehen scheisse aus. Entweder Hemdoder T-Shirt. Mir fällt auf, dass hier immer jedem das Gleiche empfohlen wird. Raw, Chino, Hemd und Chelsea Boots und ne Herrington.

Warum sollen alle gleich aussehen? 

Ist halt eine gute Basisgardarobe mit der man nicht so viel falsch machen kann. 
 

Ich finde Polos im Sommer perfekt - gefallen mir deutlich besser als T-Shirts. Aber jeder, wie er will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leinenhemden hat auch Marc'o Polo.

 

Gibt überall krassen Sale gerade.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage sehr gerne die Poloshirts von S.Oliver

Dicker gewebter Stoff. Nicht dieser H&M Rotz. Steifer Kragen. Preislich sehr günstig im Sale.

https://www.tara-m.de/polospecial/

Bei 3 Stück kannst sogar gerade den Gutschein 30ontoppolo anwenden.

Dann bist du bei 10,50€ c.a. fürs Poloshirt. Da kann man nicht meckern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Polos sehen scheisse aus. Entweder Hemdoder T-Shirt. Mir fällt auf, dass hier immer jedem das Gleiche empfohlen wird. Raw, Chino, Hemd und Chelsea Boots und ne Herrington.

Warum sollen alle gleich aussehen? 

Das ist einfach nicht wahr. Der TE hat mit Bildern vollkommen allein seinen Stil vorgegeben. Wir sagen ihm nur, welche Sachen er dafür braucht, bzw. Was es n gutes PLV hat.

Es wird halt oft nach Jeans, Chinos und Jens gefragt.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmal.

Ich habe mir die Anzug-Schuhe von Zara geholt.

Jetzt fehlt mir noch ein passender Gürtel, den ich kurzfristig brauche. Hab das ganze etwas zu lange aufgeschoben.

Gibt's da was zu beachten, außer gleiche Farbe wie die Schuhe? Irgendwas mit der Schnalle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2020 um 19:49 , MerlinoX schrieb:

Ich bin's nochmal.

Ich habe mir die Anzug-Schuhe von Zara geholt.

Jetzt fehlt mir noch ein passender Gürtel, den ich kurzfristig brauche. Hab das ganze etwas zu lange aufgeschoben.

Gibt's da was zu beachten, außer gleiche Farbe wie die Schuhe? Irgendwas mit der Schnalle?

Einfach eine ganz normale schlichte Schnalle. Nix extravagantes oder zu großes.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiderschrank soll mal wieder um ein Stück erweitert werden.

Ich bin auf der Suche nach einer dunkelblauen Slim-Fit Jeans, will aber keine Edwin für >120€ kaufen.
Wo hat man für bis zu 70€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich habe eine Alcott Jeans, die keine 40€ gekostet hat. Mit der bin ich z.B. super zufrieden, aber bestimmt geht's irgendwo noch besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Levi’s 511 oder 512, sofern du die mal im Sale findest. Für den Listenpreis gibt es dann aber tatsächlich schon fast eine Edwin.

Wo kommst du denn her? Falls Berlin für dich erreichbar sein soll, könntest du mal bei 14oz in der Schlüterstraße schauen. Die haben gerade Lee 101er (die Premiummodelle) zum halben Preis - 75 statt 150 Euro. Ein besseres PLV findest du nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, MerlinoX schrieb:

Mein Kleiderschrank soll mal wieder um ein Stück erweitert werden.

Ich bin auf der Suche nach einer dunkelblauen Slim-Fit Jeans, will aber keine Edwin für >120€ kaufen.
Wo hat man für bis zu 70€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich habe eine Alcott Jeans, die keine 40€ gekostet hat. Mit der bin ich z.B. super zufrieden, aber bestimmt geht's irgendwo noch besser.

 

Nudies

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.

Ich bin auf der Suche nach einer schlichten Übergangsjacke. Dunkelblau lieber als schwarz.

Budget wären max. 100€. Was wäre da die richtige Adresse?

Hier liest man ja öfters mal was von "Harrington". Auf Zalando wäre eine gerade im Sale, aber die Bewertungen sind nicht so überzeugend.

https://www.zalando.de/harrington-harrington-hooded-leichte-jacke-marine-ha422g001-502.html

 

Könnte mir vielleicht jemand noch andere Empfehlungen nennen, die immer gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MerlinoX schrieb:

Das Model sieht hier aber schon ein wenig so aus, als hätte es die nächste Altkleidertonne aufgebrochen. Ich hoffe, du kombinierst den Mantel ein wenig stilvoller 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, MerlinoX schrieb:

Einfach lol, wie wieder hier keiner gescheite Tipps geben kann.

Sieht eher nachm Tiger of Sweden aus:

https://www.tigerofsweden.com/de/de/jacken-mäntel/cempsey-mantel-T69502004.html?dwvar_T69502004_color=M04

Hab' den in Anthrazitfarben.

Ist zwar stylisch aber fürn Winter sau unpraktisch. Bin daher auf Daunenjacke im Dufflecoat Style umgestiegen. 

bearbeitet von MaleCharacter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Einfach lol, wie wieder hier keiner gescheite Tipps geben kann.

Sieht eher nachm Tiger of Sweden aus:

https://www.tigerofsweden.com/de/de/jacken-mäntel/cempsey-mantel-T69502004.html?dwvar_T69502004_color=M04

Hab' den in Anthrazitfarben.

Ist zwar stylisch aber fürn Winter sau unpraktisch. Bin daher auf Daunenjacke im Dufflecoat Style umgestiegen. 

Als gescheiten Tip würd ich diesen Plastikgemisch Fetzen für 450€ (!) jetzt aber auch nicht unbedingt bezeichnen, "recycelt" in der Artikelbeschreibung scheint heutzutage wohl der Joker für 300% Preisaufschlag zu sein.

Alternativ, selbe Preisklasse aber rein Cashmere: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/mantel-hellgrau/J834.html
Günstiger und 100% Schurwolle: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/mantel-hellgrau/J845.html oder https://suitsupply.com/de-de/men/coats/mantel-hellgrau/J775.html

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ruthless schrieb:

Als gescheiten Tip würd ich diesen Plastikgemisch Fetzen für 450€ (!) jetzt aber auch nicht unbedingt bezeichnen, "recycelt" in der Artikelbeschreibung scheint heutzutage wohl der Joker für 300% Preisaufschlag zu sein.

Alternativ, selbe Preisklasse aber rein Cashmere: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/mantel-hellgrau/J834.html
Günstiger und 100% Schurwolle: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/mantel-hellgrau/J845.html oder https://suitsupply.com/de-de/men/coats/mantel-hellgrau/J775.html

 

Ah ein Suit Suppy Fetischst. 

Anzüge sind gut, sag' ich nichts gegen aber der Rest ist genauso Schrott, den man überteuert an zich Stellen anpassen lassen muss.  

Manchmal kommt's nicht nur auf Material, sondern Passform an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für den richtigen Winter sind Wollmäntel nichts, da hat MaleCharacter recht

Aber für den Herbst, wenn es nicht zu sehr regnet, eine schicke Alternative zu den ganzen Jack-Wolfskin und Wellensteyn Softschell oder Polyester Steppjacken.

Das helle Grau ist doch auch ne tolle Farbe. Habe meinen bei Best-Secret vor zwei Jahren unter 100 € gekauft. Auch Wollmix.

Bei der hellen Farbe und meinem Lebenswandel ist das aber vollkommen ausreichend teuer. Ist halt schnell mal versaut und ne Mantel-Reinigung kostet auch fast einen Fuffi.

Momentan haben Sie aber nichts passendes in Hellgrau bei Best Secret. 

Mal bei Zalando, Xoox, AboutYou, Asos, Dress for Less und Konsorten schauen. Je mehr Wollanteil umso besser. Sollte schon was dabei sein unter 150 €.

Finde auch die Kombination mit Jeans und den grauen Wildlederchelseas gar nicht schlecht. Der Destroyed Look bei den Jeans sieht natürlich schlimm aus, da muss ich Zoidberg zustimmen.

Statt T-Shirt einen hellen Pulli und ne blaue Jeans ohne Löcher. Voila. Gibts doch nix gegen zu sagen.

LG Hulahoop

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mantel aus reiner dicker Wolle geht doch im Winter auch ganz gut. Es ist doch mittlerweile sowieso selten so richtig kalt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.