Invest - ja oder nein

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

1. Dein Alter - 26
2. Ihr Alter - 21 
3. Art der Beziehung - monogam
4. Dauer der Beziehung - ~ 1 Woche
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex - /
7. Gemeinsame Wohnung? - /
 

So wo fange ich nun am besten an ... wie oben zu lesen habe ich vor gut 1 Monat eine Frau kennen gelernt - wir haben uns häufiger getroffen und hatten auch regen Kontakt über Whatsapp etc. Ich war von ihr von Anfang an ziemlich angetan da es sich endlich mal um eine handelte die scheinbar Aussehen und Köpfen - das ganze gepaart mit sehr guter Erziehung klingt schon hitverdächtig 😆 

Jedenfalls trafen wir uns auf ganz entspannter Basis , ohne jeglichen Stress oder Druck , dass das jetzt im Bett enden muss oder in einer Beziehung. Nun gut , wir trafen uns das erste Mal an einem öffentlichen Ort , hier passierte nichts außer ein schöner Nachmittag zu zweit - das zweite Mal und dritte Mal  war dann bei ihr - hier kam es dann zur Verabschiedung nach sehr tiefgründigen Gesprächen zum ersten Kuss. So verliefen dann die nächsten Treffen auch , man redete über seine Vorstellungen , Ziele etc. im Leben und über den Alltag , während wir uns immer näher kamen. Bis wir eines Abends vor ihrem Auto standen und ich sie fragte was denn zwischen uns jetzt genau läuft - sie meinte sie wisse es nicht und sei total schlecht in solchen Gesprächen  -> ich nahm sie in den Arm , wir küssten uns sehr ausgiebig , sah ihr anschließen in die Augen und sagt nur "wir wärs wir sagen wir sind zusammen" ... sie meinte darauf "das klingt gut , es muss aber noch nicht jeder erfahren". Also waren wir nun wohl zusammen. 

Ein Tag drauf dann die Nachricht von ihr , ihr Ex habe sie paar mal beschissen , sie hat viele Freunde damals aufgegeben und wollte das alles nicht wahr haben - das war 3 Jahre her aber sie hat immernoch extreme Vertrauensprobleme und hat einfach Angst vor der Situation. Ich sagte ihr , sie soll sich da kein Kopf machen und abwarten , nach so einer Erfahrung braucht das "wieder Vertrauen" einfach Zeit , gleichzeitig schlug ich vor das wir uns am Abend treffen können , ich bei ihr schlafen und wir nochmal drüber reden. Also gesagt getan , am nächsten Tag griff ich das Thema nochmal auf , meine wieder das sowas einfach Zeit braucht und erzählte ihr früher auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht zu haben ( um etwas Vertrauensvorschuss zu schaffen ). Sie sagte wieder , sie wisse nicht so wie sie damit umgehen soll und hat einfach Angst davor , das es wieder so wird wie damals und sie sich zudem extrem schwer tut über Gefühle etc. zu sprechen und eben einfach eine harte Nuss ist , die nicht so leicht zu knacken ist. Ich nahm sie in den Arm , schaute ihr tief in die Augen und wir küssten uns - bestimmt 10 min lang 😀

 

Nun zu "meinem Problem" : Bis zu der "Ausssprache" hatte ich das Gefühl , sie investiere immer etwas mehr bzw. es wäre mindestens ausgeglichen ( bis auf die Treffen , die gingen zu 90% von mir aus ), allerdings fühlt es sich inzwischen so an , als hätte sich der Spieß gedreht und sie gibt das Tempo bzw den Ton an.

Wie gehe ich hier weiter vor ? ich mag diese Frau inzwischen echt sehr aber habe auch keine Lust in nächster Zeit auf dem Abstellgleis zu laden weil sie das "doch nicht kann". Sollte ich das Invest komplett runter fahren und mich um mich kümmern , in der Gefahr , sie könnte das "die alte Ex - Leiher " einstufen , die sie auf keinen Fall wieder will oder dran bleiben und weiter Invest fahren ?

 

Ich weiß , hier hat wahrscheinlich keiner Psychologie studiert und dass das vllt etwas viel sein könnte, bin jedoch über Tipps echt dankbar  🙂 

 

Grüße 

sleeplezz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JaWe schrieb:

Knall sie doch erstmal. Das wäre mal ein Anfang. 

 

Haha, bitte etwas aufmerksamer lesen ... Sex ist nicht die Lösung für alles 🙄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest mit jemanden zusammen sein bevor du von ihrem Nektar gekostet hast? 

Guter Sex ist das A und O einer stabilen Beziehung. Was machst du wenn es zum Sex kommt und sie ist ein Seestern? 

Hab doch erst mal ein paar Wochen/Monate deinen Spaß mit ihr bevor ihr über was ernsthafteres reden könnt.

 Edit: und lass sie mit dem Thema Beziehung ankommen. 

bearbeitet von Homie
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das an mir oder an der heutigen Zeit wenn ich der Meinung bin es muss nicht direkt Sex sein und ich verbinde das ( wenn es Ernst ist ) mit Gefühlen und einer Vertrauensbasis ?

 

Naja egal , die Sache ist nun wie sie ist ... und diese Antworten bringen mich irgendwie nicht weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sleeplezz schrieb:

Liegt das an mir oder an der heutigen Zeit wenn ich der Meinung bin es muss nicht direkt Sex sein und ich verbinde das ( wenn es Ernst ist ) mit Gefühlen und einer Vertrauensbasis ?

 

Naja egal , die Sache ist nun wie sie ist ... und diese Antworten bringen mich irgendwie nicht weiter 

Es ist schon in Ordnung, dass du nicht gleich in die Kiste hüpfst.

Woran machst du denn fest, dass du momentan mehr investierst? Und ist es schlimm, wenn man Zeiten hat, indem der eine mehr investiert als der andere, solange zumindest es sich irgendwie etwas ausgleicht.

Ich würde bei euch aber erstmal entspannt schauen, was sich da eigentlich zwischen euch entwickelt. Ihr seid ja wirklich noch ganz am Anfang.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie einfach mal ein wenig zu Luft kommen. Du hast mit deiner "wir sind jetzt zusammen" Ansage Druck aufgebaut, mit dem sie sich eindeutig nicht wohl fühlt. Keine Ahnung was dich da geritten hat. Drum mindfucked sie jetzt rum weil sie so weit eben noch ned wahr. Lass sie mal ein wenig kommen und chill dich. 

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, becar schrieb:

Es ist schon in Ordnung, dass du nicht gleich in die Kiste hüpfst.

Woran machst du denn fest, dass du momentan mehr investierst? Und ist es schlimm, wenn man Zeiten hat, indem der eine mehr investiert als der andere, solange zumindest es sich irgendwie etwas ausgleicht.

Ich würde bei euch aber erstmal entspannt schauen, was sich da eigentlich zwischen euch entwickelt. Ihr seid ja wirklich noch ganz am Anfang.

Naja mein Bauchgefühl sagt mir das es schon in Richtung betteln geht ... und das liegt selten Falsch 🤔

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sleeplezz schrieb:

Haha, bitte etwas aufmerksamer lesen ... Sex ist nicht die Lösung für alles 🙄

Sex ist das was den Unterschied macht. Ok, nach einer Woche für dich zu früh, aber deine Körpersprache sollte sich deiner hiesigen Ansprache angleichen. Sonst wirst du zum Buddy. Und hör auf soviel über den Ex zu reden, mega Verständnis zu zeigen andauernd und so früh über Beziehungskram zu reden. Mach Beziehungskram, aber rede nicht davon anfangs. 
Körperlichkeit zeigen. Aber erstmal sollte sie kommen. Und du bleibst mal locker für ein paar Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, LT21 schrieb:

Sex ist das was den Unterschied macht. Ok, nach einer Woche für dich zu früh, aber deine Körpersprache sollte sich deiner hiesigen Ansprache angleichen. Sonst wirst du zum Buddy. Und hör auf soviel über den Ex zu reden, mega Verständnis zu zeigen andauernd und so früh über Beziehungskram zu reden. Mach Beziehungskram, aber rede nicht davon anfangs. 
Körperlichkeit zeigen. Aber erstmal sollte sie kommen. Und du bleibst mal locker für ein paar Tage. 

Das ist nun wirklich nicht meine erste Beziehung , da hab ich schon einiges hinter mir aber aus dieser Frau werde ich nicht schlau. Ist auch nicht so das ichs noch nicht probiert habe.  Beispiel Filmabend bei ihr , auf der Couch am rummachen und ich nimm sie irgendwann ins Schlafzimmer mit , kaum im Bett meint sie , sie sei jetzt müde und würde schlafen wollen. Alles weitere dann zwecklos.

Locker bleiben -> Freeze ?

bearbeitet von sleeplezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sleeplezz schrieb:

Naja mein Bauchgefühl sagt mir das es schon in Richtung betteln geht ... und das liegt selten Falsch 🤔

Du liegst auch nicht falsch.

 

Du bist in der "Warteposition".

Zusammen seid ihr nicht. Das ist keine Beziehung, auch wenn du sie so nennst.

 

"Schade. Ich hätte dich echt weiter kennengelernt. Alles gute."

Man sollte schon mit der Frau vorher Sex haben bzw. in Betracht ziehen, weil dann meistens am meisten Binding herrscht und der EX da nach hinten rückt.

 

Aber auch dannach fangen die Probleme erst richtig an. Kennenlernphase dauert 1-2 Jahre.

bearbeitet von Branx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dame weiterhin so ein Geschiss um den Sex macht, Invest runter fahren und sie mal kommen lassen. Eigenes Leben haben, nicht ständig verfügbar sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, sleeplezz schrieb:

2. Ihr Alter - 21 

 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex - /


....sah ihr anschließen in die Augen und sagt nur "wir wärs wir sagen wir sind zusammen" ...

 

OMG + WTF 😨 Du hast dieses Jahr echt die besten Chancen auf den "Schlechtester-Verführer-Preis"...

Junge, junge. Du machst eigentlich komplett das Gegenteil von dem was zielführend wäre. Mein Tipp wäre demnach eigentlich: mach das was du in Zukunft denkst, nur anders herum... 😅

Also erstens, niiieee nieee niee niiiiieeemals nie eine Frau fragen ob man zusammen sein möchte! Nicht mal nach 3 oder 20 Jahren! Schreib dir das dick und fett hinter die Ohren. Eher verhungern und sterben, statt diesen Satz zu bringen. Das killt deine Attraction. Die Krone setzt du dem Ganzen auf, indem du das nach ein paar Treffen ohne Sex machst. Bist du dir sicher, dass du 26 bist? Sowas machen vielleicht Teenager, aber keine gestandenen Männer. Das kommt so dermaßen bedürftig rüber, ein Wunder dass die Gute noch Bock auf dich hat. Ihre Reaktion mit ihrem Ex und pi pa po ist vermutlich so ein kleiner Rettungsanker um dich etwas auf Distanz zu halten. Du bist quasi wie ein Löwe der seine Beute reißen will. Das ist höchst aufdringlich und lässt ihr Hösschen trocken werden.

Sie ist 21, keine Jungfrau. Das Mädel will Spaß haben also erzähl uns hier nichts von wegen Sex sei unwichtig. Daran denkt sie seitdem ihr euch das ersten Mal getroffen habt, sonst hätte es ein zweiten Date nicht gegeben. Frauen wollen bei Neubekanntschaften in erster Linie Aufregeung, was Neues erleben, Spaß und gebügelt werden, und nicht über Beziehung, negative Themen oder den Furz reden, der dir gerade quer zu sitzen scheint. Hört auf zu labern, deep wird nicht gesprochen sondern gethroatet mein Freund 😉 Ansonsten bist du hier im Forum etwas falsch....

Bitte unbedingt in den Basics einlesen, du bist seit fast 1.5 Jahren hier angemeldet!!!

bearbeitet von 14:59
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal machst du diesen: 

Kerzenschein, romantische Geigenmusik im Hintergrund.
Nimmst ihren Kopf in beide Hände, schaust ihr tief in die Augen und sagst:

„Wie wärs, wir zwei ficken jetzt mal zünftig und dann holst du mir ein Bier?". Dann fängste laut an zu lachen und schreitest zur Tat.

Dürfte deine Chancen im Vergleich zu deiner aktuellen Teeny-Chose explodieren lassen.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze hier aufzuklären ... ich denke nicht das es hier her gehört oder jemand von euch im geringsten etwas angeht aber um weitere "mach eins auf Krass und Fick sie erstmal durch" Antworten zu vermeiden ...

Die Dame hat mehrere gesundheitliche Strapazen hinter sich , unter anderem auch Brustkrebs ( ja soll es in dem Alter tatsächlich auch geben ) und kriegt es teilweise manchmal selbst nicht hin sich im Spiegel nackt anzuschauen. Selbstbewusstsein ist ziemlich down ( das weiß ich selbst ) und ne einfache Frau sieht anders aus. Der Eine würde direkt aus ästhetischen Gründen die Finger davon lassen ; ich selbst habe damit kein Problem also bitte kein Urteil hierzu. 

Daher die "Teeny-Chose" bzw. das sehr vorsichtige Verhalten 

 

@Care Free @14:59 @JaWe 🤔

bearbeitet von sleeplezz
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, sleeplezz schrieb:

Selbstbewusstsein ist ziemlich down

Und das macht dein Höschen nass, dass sie eine Frau ist, die gesundheitlich und emotional am Boden liegt? Wieso?

Sei ihr nen Freund, aber Quatsch sie unter den von dir genannten Bedingungen doch nicht in eine Beziehung, auf die sie sich nicht einlassen kann. 

Gegebenenfalls denkst du, dass meine Antwort respektlos ist, aber ich bin da einfach frei raus. Ihr wünsche ich unbekannterweise natürlich alles gute. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

... Invest runter fahren und sie mal kommen lassen...

Das ist der standard tipp in solchen fällen, in diesem fall wird das für den te wohl schwer werden.

höhöhö

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, JaWe schrieb:

Und das macht dein Höschen nass, dass sie eine Frau ist, die gesundheitlich und emotional am Boden liegt? Wieso?

Sei ihr nen Freund, aber Quatsch sie unter den von dir genannten Bedingungen doch nicht in eine Beziehung, auf die sie sich nicht einlassen kann. 

Gegebenenfalls denkst du, dass meine Antwort respektlos ist, aber ich bin da einfach frei raus. Ihr wünsche ich unbekannterweise natürlich alles gute. 

Anmachen ? Nein aber ich bin da ziemlich einfach gestrickt und höre auf mein Gefühl. 

Ich meine es gibt genug positive Seiten ( die ich die letzten Jahre von keiner Frau bisher gesehen oder mitbekommen habe) sonst wäre ich nicht da , wo ich jetzt bin. 

 

Aufschwatzen ? Naja ich mein sie schlägt doch nicht umsonst vor das sie meine Family kennen lernen will und sagt im gleichen Atemzug sie sei gestern von nem Kumpel gefragt worden was zwischen uns nun ist aber keine richtige Antwort geben konnte und sie das gerne zuerst mit mir besprechen wolle oder liege ich da irgendwie falsch ? 

 

Kein Problem , bin auch Fan von kein Blatt vor den Mund nehmen 😉 

bearbeitet von sleeplezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ihr seid jetzt deiner Meinung nach zusammen.

 

Wann wollt ihr miteinander schlafen?

 

Oder erst nach der Hochzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Branx schrieb:

Ok, ihr seid jetzt deiner Meinung nach zusammen.

 

Wann wollt ihr miteinander schlafen?

 

Oder erst nach der Hochzeit?

Natürlich erst nach der Hochzeit , früher macht man sowas doch nicht 🙄🤣

  • OH NEIN 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Antworten erwartest Du jetzt von uns? 

Das soll jetzt kein direkter Vorwurf sein, aber man muss auch die Umstände betrachten, in was für einer Art Forum Du nach Hilfe suchst. 
Sex ist DAS Bindemittel in einer frischen Beziehung. 

Guter Sex + gute Vibes = Grundlage für eine Beziehung. Danach entscheidet sich erst, wie gut man miteinander Harmoniert und ob es für etwas längerfristiges reicht.

Du bekommst hier qualifizierte Antworten, die aber leider nicht deinem Weltbild entsprechen und tust diese ab. Bessere Antworten wirst du hier nicht bekommen, da:

1: Ihr euch gerade erst noch kennen lernt. Ein Monat ist nichts. Nach 3-4 Monaten (frühstens), kann die Frau anfangen zu binden.
2: Sie hat ihren Shit nicht zusammen und Erkrankungen bewerte ich nicht. Ich hätte sie sofort aussortiert. Klingt zwar Arschloch like aber ich will ne funktionierende Beziehung mit allen drum und dran und mir keine Baustelle von Anfang an ranlachen.
3: Du bist total alternativlos und hast kaum Erfahrung was Frauen angeht, auch wenn du das Gegenteil behauptest. Spiel doch einfach mit offenen Karten und sei Ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern nachmittag auf den Hosenboden gesetzt alles ausgeblendet und bis in die Nacht hier im Forum gelesen. Heute morgen um 6 ging der Wecker , ab in die Firma und ins Forum🤣

 

Was hier gelaufen ist von meiner Seitd ist tatsächlich ziemlich peinlich und hätte wahrscheinlich den miesesten Verführer Award verdient 🤦🏻‍♂️ doch wars in den letzten LTR's immer so , das dass "Verliebtheitsgefühl" fast komplett ausblieb - ich das nicht schlecht fand - und alles ganz cool gemanged gekriegt hab - wahrscheinlich auch aufgrund von ganz mieser Erfahrung aus einer früheren LTR - immer was zwischen Phase 1 u. 2 eben. 

Bei dem Mädel war's aber anders , warum genau gerade bei ihr kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Jedenfalls hab ich mich ohne jegliches Hirn von dem ganzen hinreißen lassen und dachte das läuft schon , war bisher ja auch immer so - und schon war ich auf der Beta Schiene - wenn nicht sogar noch schlimmer. 

Also gleich gestern Abend den Kontakt zu ihr auf ein minimum beschränkt - WA antworten nur wenn ich echt Bock hab und eben Minimalstantworten ( sie schreibt immer ziemlich viel bzw. es geht bei ihr schnell das die Antworten ellenlange Romane werden ). 

Heute auf Arbeit - mir n Tagenplan gemacht worauf ich so Bock hab - Guten Morgen Nachricht von ihr - kurz ein guten Morgen zurück und nicht mehr wirklich über sie nachgedacht. 

Von ihr dann ob ich in der Pause Zeit hätte bei ihr in der Arbeit vorbei zu kommen. Ich erstmal keine Antwort , dann nur wenn sie mich sehen will muss sie vorbei kommen , ich habe keine Zeit. 

 

Noch weniger Invest bzw Kontakt komplett einstellen oder auf der Schiene erstmal bleiben ? 

 

Was mach ich jetzt mit dem Beziehungsshit den ich angefangen habe ? einfach so stehen lassen ? 

 

bearbeitet von sleeplezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sleeplezz schrieb:

Was mach ich jetzt mit dem Beziehungsshit den ich angefangen habe ? einfach so stehen lassen ?

Naja, was willst du sonst machen? Das Gespräch mit ihr suchen und zurück rudern? Sie wird schon an deinen TATEN merken, dass es keiner WORTE bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.