Dominanz oder Eifersucht?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey mir gehts zurzeit eine Frage durch den Kopf.

 

-Und zwar versteh ich den unterschied zwischen diesen Dominanzgesten und Eifersucht nicht ganz.

Zb seh ich manchmal Typen die ihrer Freundin Sachen verbieten, so nach dem Motto ;"ey! du gehörst mir und gehst nicht feiern". Wobei ich mir denke wenn er nicht Eifersüchtig wäre wärs ihm doch egal.

Aber da ich das schon öfter beobachtet habe scheints ja irgendwie zu funktionieren.

 

-Wann sage ich zu nem Typen ey Finger weg , meins! und wann sag ich , hey nimm den der Typ is viel cooler und leave das Set um un-needy zu sein, damit sie mich chased.( falls genug Attraction da ist)

Ich hab zb. leztens zum girl gesagt, dass ihr Arsch jetzt mit gehört und sie fands denk ich ganz gut . Hab auch gemeint das nächste mal schreib ich meinen Namen drauf, wobei sie mir einen bestimmten Stift vorschlug. 😛

 

-Ich denke damit kennt sich jemand aus, vllt sogar mal an die Mädels wie ihr euch dabei fühlt. Und hoffe jemand hat da bessere Beispiele als ich , die sind mir jetzt so spontan eingefallen.!

-Peaceee-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Eifersucht ist biologisch in uns verankert. Immerhin wollen wir unsere Gene exklusiv weitergeben. Man kann es aber auch lernen bis zu einem gewissen Grad auszublenden.

Es gibt Frauen die ein bestimmtes Wertesystem haben und das gut finden, wenn Typen eifersüchtig sind. Zu viel davon is aber in den meisten Fällen eher nervig und manchmal auch krankhaft. Ein Zeichen von massiven Minderwertigkeitskomplexen.

In der Regel sagst Du garnichts. Wenn eine Frau mit Deiner Eifersucht spielt, dann gehst Du auf Abstand zu ihr. Dann ist sie toxisch und es ist gut, dass sie das zeigt.

Wenn ein Typ Dein Mädel abgräbt und sie kein Bock hat und er es nach ihrer Ansage nicht verstehst, regelst Du das natürlich. Genau so wie Du es regelst, wenn sonst wer Deine Hilfe braucht und er alleine nicht klar kommt... immer natürlich im Rahmen des möglichen.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine " tolle" Frau wird mich quasi kaum eifersüchtig machen , bis auf selten mal nen shittest von wegen , ihr neuer Arbeitskollege ist cool und das wars dann wieder für ne Weile?

Du hast es gut auf den Punkt gebracht würde ich behaupten, jedoch würde ich mich über ein paar Beispiele freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht als verlorene Kontrolle über Emotionen ist unattraktiv. Es ist trotzdem ok, seine Grenzen klar zu kommunizieren.

War mal jung und mit nem Ex auf sonem Comedy Event. Danach noch da geblieben, mit Leuten gequatscht. Hatte ziemlich einen im Tee. Bisschen mit nem Mann geflirtet, anscheinend Hand auf seine Brust gelegt.

Hat mein Freund mich später zur Seite gezogen und ernst gesagt: Das ist nicht Ordnung für mich. Lass sowas. Hab ich eingesehen. War assi. Ist nicht wieder vorgekommen.

"Finger weg, meins." fänd ich, wenn das humorlos käm, aber ziemlich daneben. You dont own me. Also, schon. Aber nur im Spiel.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Person legt eine unterschiedliche Verhaltensweise an den Tag, um mit der eigenen Eifersucht und dem damit verbundenen eigenen, niedrigen Selbstwert umzugehen, denn der eigene Selbstwert wird auf den Partner projiziert und gerät in dem Moment ins Wanken. Die eine Person macht das mit dominantem, herrischen Verhalten, die andere Person verdreht sich ihre Realität, wieder eine andere Person schaut weg, um den eigenen Verlustängsten zu entkommen. Das waren nur drei von x möglichen Verhaltensweisen. Diese wollen alle das Problem lösen, sind aber nicht effektiv.

Effektiver ist diese Verhaltensweise:

Seine eigenen Muster bezüglich Eifersucht erkennen und den eigenen Selbstwert erhöhen durch die richtigen Handlungen und Werte im Leben. Unser Gehirn ist plastisch und das ist alles lernbar.

Solange du das nicht tust, wirst du dein Leben lang eifersüchtig sein. Neulich habe ich dazu hier im Forum etwas interessantes gelesen von @Uchiha: 

Eifersucht ist eine Leidenschaft.

Bedeutet, Dass man mit Eifer sucht, was Leiden schafft. 

Jedes Mal, wenn du bei dir selbst diese Verhaltensweise entdeckst, hast du oben den Leitsatz (ohne Anleitung, dazu gibt es Bücher wie "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls"), dem du folgen kannst, oder

du kannst über das Verhalten der jeweiligen Person schmunzeln, bei der du dieses Verhalten siehst und erfreust dich deiner neu gewonnenen Menschenkenntnisse.

Das sollte jetzt keine Unterstellung sein, sondern nur dein Wissen über Eifersucht ein bisschen vertiefen.

Eifersucht ist halt ungemein gefährlich und kann sehr schnell zu Gewalttaten führen. Dürfte schon den ein oder anderen Krieg angezettelt haben.

bearbeitet von Kalter Kakao
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, just like this schrieb:

Und zwar versteh ich den unterschied zwischen diesen Dominanzgesten und Eifersucht nicht ganz.

Zb seh ich manchmal Typen die ihrer Freundin Sachen verbieten, so nach dem Motto ;"ey! du gehörst mir und gehst nicht feiern". Wobei ich mir denke wenn er nicht Eifersüchtig wäre wärs ihm doch egal.

Aber da ich das schon öfter beobachtet habe scheints ja irgendwie zu funktionieren.

Es "kommt drauf an".

Einer Frau bzw dem Partner ganz allgemein etwas zu verbieten halte ich für wenig Zielführend. Allerdings ist es vollkommen okay Ansprüche zu haben, diese auch zu stellen und zu kommunizieren, und die Person bei Missachtung auch dran zu erinnern. Soll Paare geben für die ist es völllig normal dass sie sich nicht in der Beziehung allein mit irgendwelchen Personen des anderen Geschlechts treffen. Im Grunde entscheiden dass immer die Personen selbst.

Als Mann brauchst du aber Alternative, ansonsten bist du machtlos und kannst deine Forderungen kaum durchsetzen wenn die Frau genau weiß du schießt eh nur mit Platzpatronen, sprich deine Worten ziehen keine Taten nach sich.

Meist ist der Mann, vorallem so der typische Deutsche Mann, eher derjenige der froh ist wenn er überhaupt mal eine Frau hat/bekommt. Ihn kotzt es an wenn die Freundin ständig mit anderen Typen textet, aber er schluckt es runter, weil was soll er machen. Die Frau nimmt es sich dann heraus weil sie genau weiß sie kann es eben. Allerdings sind die meisten Frauen nicht weniger eifersüchtig als viele Männer. Sie haben meist nur halt dass Glück dass ihr Typ schlecht mit Frauen ist. Heißt für dich als Typ natürlich sorge dafür dass du Alternativen hast. Dann wird sie ihren Orbitern automatisch auch weniger Aufmerksamkeit schenken wenn sie ganz genau weiß auch du hast in deiner Kontaktliste paar Mädels die mit dir ficken wollen und die du nur antexten müsstest.

Im Pickup wird ja von vielen gepredigt der Mann hat mit allem was die Frau tut und macht mit klarzukommen. In meinen Augen gibt es durchaus Eifersucht die ist krankhaft. Aber eine Beziehung vollkommen ohne eifersucht wäre für mich auch nicht normal. Als Frau würde ich mich da warscheinlich fragen ob der Kerl überhaupt Gefühle für mich hat wenn er 0 Eifersucht hat. Sicherlich kein schönes Gefühl.

Muss auch grad dran denken auf Arbeit da ist ein Mann und eine Frau, Er verheiratet, sie hat nen eifersüchtigen Freund. Ob er wirklich so eifersüchtig ist weiß ich nicht, aber sie behauptet es immer weil es ihm nicht passt dass sie mit dem einen Typen befreundet ist. Allerdings flirtet sie in meinen Augen auch sehr heftig mit ihm. Heute hab ich sie gesehen wie sie draußen zu zweit an den Autos standen und über irgendwas geredet haben. Selbst für mich wirkt das so als ob läuft da zwischen den beiden was.

Ergo wäre es auch vollkommen normal wenn man als Freund nicht will dass die Freundin sich so verhält. Es geht auch darum in einer Beziehung, zumindest in meinen Augen, "komische" Situationen zu vermeiden die der Partner missverstehen könnte. Find es teilweise eher daneben wenn die "Täter" sich dann als Opfer gern hinstellen ala "du vertraust mir nicht". In meinen Augen hat es nichts mit vertrauen zu tun, nur weil ich will dass meine Freundin sich nicht so verhält dass auch außenstehende sich fragen ob ein anderer Kerl ihr Freund ist oder ob die beiden ne Affäre haben.

Ich würde meiner Freundin zwar nie das feiern gehen verbieten. Aber wenn sie ein wildfremder Typ den sie dann grade erst kennengelernt hat nach Hause bringen würde und wo quasi jeder weiß der will sie ficken, und selbst sie weiß das, finde ich sowas nicht akzeptabel. Genauson Kram wie in den Urlaub mit dem Ex, weil der war schon gebucht und so. Wäre für mich ein Nogo.

Letztendlich kommt es natürlich auch immer auf die Frau an wieviel sie sich "verbieten" lässt. Grade Frauen die sich noch ausprobieren wollen und ihre "wilde" Phase haben, die Aufmerksamkeit von Männern genießen etc. Gönn ich jeder Frau, allerdings würde ich wohl nicht emotional in so eine Frau investieren, denn mit Gefühlen des anderen spielt man in meinen Augen nicht. Habe keinen Bock nur wegen ihrer Unreife und Unsicherheit dass ich nacher den (emotionalen) Preis dafür zahle weil sie nen anderen Schwanz doch geiler findet.

 

Du musst Frauen halt auch lernen einzuschätzen. Welche es ernst meinen, und welche nicht. Vorallem jüngere Frauen wissen ja selbst meist nicht was sie wirklich wollen. Logisch dass dort auch besonders viel fremdgefickt wird. Von den "jungen Hühnern" auf Arbeit könnte ich wenn ich es wollen würde auch einige flachlegen obwohl sie in einer Beziehung sind. Ist eben hier der Reiz des älteren Kerls und zuhause haben sie einen in ihrem Alter sitzen.

Dominanz hast du nicht wenn du keine Alternativen hast. Ich würde es vielleicht auch eher Führung nennen. Und dir darüber bewusst werden wie stellst du dir eine LTR vor und wie hat sich deine Freundin in einer LTR mit dir zu benehmen. Wenn es sexuell passt aber sie dir nicht die Exklusivität geben will die du haben willst (was vollkommen okay ist als Mann exklusivität der Freundin haben zu wollen) dann machste mit ihr halt nur ne lockere Bettgeschichte. Das einzige "Druckmittel" welches du als Mann überhaupt in der Hand hast ist quasi Bindung, sprich Beziehung. Sex kann sich jede Frau an der nächsten Kreuzung holen.

Du belohnst die Frau also damit dass sie in einer Beziehung mit dir ist, wenn sie sich dann auch so verhält wie du es willst.

Und klar musste da etwas suchen. Ich seh es so oft Frauen die in einer Beziehung sind sich aber quasi so benehmen als ob wären sie Single und Männern von denen sie sich angezogen fühlen Verfügbarkeit signalisieren. Oftmals kommt der Sex nur deswegen nicht zustande weil diese attraktiven Männer dann wiederum ihren Frauen treu sind oder schlicht und ergreifend die andere Frau einfach nicht so geil finden...

Von daher völlig okay es nicht haben zu wollen wenn die eigene Freundin sich so benimmt als ob wäre sie single. Und nein man muss als Frau mit dem Kommilitone nicht das neue Restaurant ausprobieren wenn sowieso jeder weiß dem Kerl geht es weniger ums Essen sondern darum die Frau flachzulegen. Als Frau geht man dann mit dem eigenen Freund da essen wenn man da umbedingt hin will oder mit Freundinnen..

Und andersherum würden auch Frauen die Masche der anderen Frau durchschauen wenn diese vorgeben mit ihrem Freund ja "nur Essen zu gehen" und sie genau wissen die Frau steht auf ihren Kerl. Und wären zurecht eifersüchtig und würden zurecht auch sagen dass sie sowas nicht wollen und wenn der Kerl mit der Essen geht sie dann weg sind.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh

Dominanz hat doch nichts mit Eifersucht zu tun. Das sind zwei komplett andere Sachen. 

Natürlich kannst du sagen, dass ihr Arsch jetzt dir gehört, oder sie deine kleine Schl**** ist. EinigenFrauen die auf Dirty Talk stehen gefällt so etwas. Dominanz kannst du auch auf ganz andere Wege etablieren. 

Ihr verbieten rauszugehen hat eher etwas vom 19. Jahrhundert an sich, dass hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern zählt eher zur krankhaften Eifersucht.

Führung hat viel mit Dominanz zu tun, kompetent sein auch. Augenkontakt ist wichtig, eine entspannte Körpersprache, ruhig in hitzigen Situationen. Das kannst du alles machen ohne Eifersüchtig zu sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau macht irgend nen scheiss. Ich sag hey das gefällt mir nicht. Sie macht weiter.. Ich gehe. 

Letztens hat ne Frau bei augenkontakt immer nach 2-3 Sekunden gegrinst und weggeschaut, also kc und FC schon gehabt. Das ist dann quasi Dominanz? 

Ja für mich is das auch 19. Jahrhundert wenn man Frauen was verbietet, aber ich sehs halt ab und zu und denk mir warum is die mit so nem psycho zusammen. Vllt finden dies ja gut wenn der freund sagt was abgeht. Vllt immer noch besser als der nice guy. 

Ich kannte sogar mal n girl deren Freund hat ihr verboten ein online Spiel mit anderen Jungs zu spielen? Wtf.

"ich fragte ob das nich krankhaft eifersüchtig sei" 

Sie:" ja schon aber es zeigt auch irgendwie das ich ihm nicht egl bin und er mich liebt" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, just like this schrieb:

Zb seh ich manchmal Typen die ihrer Freundin Sachen verbieten, so nach dem Motto ;"ey! du gehörst mir und gehst nicht feiern". Wobei ich mir denke wenn er nicht Eifersüchtig wäre wärs ihm doch egal.

Aber da ich das schon öfter beobachtet habe scheints ja irgendwie zu funktionieren.

Ich kann dir hier wirklich mal das Buch: Lob des Sexismus empfehlen. Dort gibt es ein praktisches Beispiel dazu.

Was du meinst ist vermutlich eine Art Alpha Frame (Gott, wie ich dieses Alpha getipper liebe..)

Beispiel: Du bist mit deiner HB feiern, sie tanzt mit anderen Typen.

Möglichkeit 1: Du machst den wütenden Freund, rastest aus. Ihn boxt du, sie schreist du an. Was auch immer. Am besten läufst du am Ende des Tages weinend nach Hause.

Möglichkeit 2: Du kümmerst dich nicht drum sondern gehst in den Nebenraum und schnappst dir die beiden Blondinen an der Theke und flirtest ein wenig mit ihnen. Wird keine 5 Minuten dauern bis deine HB wieder bei dir ist.

Ist jetzt natürlich etwas extrem aber es spiegelt wieder welche Verhaltensmuster du an den tag legen kannst/solltest.

 

Der Kerl, der Möglichkeit 1 wählt wird selbst ein niedriges Selbstbewusstsein haben. Seine Verlustängste spiegeln nur wieder wie bedürftig er ist. Alternativlos und irgendwie unattraktiv. Vermutlich hat er keine besonderen Hobbys und fristet sein Dasein.

Möglichkeit 2 dagegen ist selbstbewusst, kennt seinen Wert und nimmt solch Dinge nicht unbedingt ernst. Es wird ihm sicherlich nicht egal sein, dass seine Freundin ihn "betrügt". Er zieht aber einfach Konsequenzen daraus und trifft Entscheidungen. Und genau das ist es, was du vermutlich als Dominanz verstehst und dir für dich selbst wünscht, oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 20 Minuten, Remo schrieb:

Der Kerl, der Möglichkeit 1 wählt wird selbst ein niedriges Selbstbewusstsein haben. Seine Verlustängste spiegeln nur wieder wie bedürftig er ist. Alternativlos und irgendwie unattraktiv. Vermutlich hat er keine besonderen Hobbys und fristet sein Dasein.

Richtig. Diese Option ist die schlechteste.

vor 20 Minuten, Remo schrieb:

Möglichkeit 2 dagegen ist selbstbewusst, kennt seinen Wert und nimmt solch Dinge nicht unbedingt ernst. Es wird ihm sicherlich nicht egal sein, dass seine Freundin ihn "betrügt". Er zieht aber einfach Konsequenzen daraus und trifft Entscheidungen. Und genau das ist es, was du vermutlich als Dominanz verstehst und dir für dich selbst wünscht, oder?

Möglichkeit 2 ist allerdings Kindergarten und wird von jeder einigermaßen erwachsenen Frau als solcher wahrgenommen. Bei 20-jährigen Mädels kann das natürlich trotzdem funktionieren.

Wenn das also nicht wirklich und zu 100% dein Frame ist, bringt Dir das gar nichts.

Und allein schon, wenn du darüber nachdenken musst, was du jetzt “tun musst” wenn sie “dies und das” macht zeigt, dass du eigentlich doch angepisst bist. Und das wird man (Frau) merken. Dann wird das als ganz billiger move enttarnt, der es ja auch ist, wenn man mal ehrlich ist. Wenn es dich stört, dein Mädel mit anderen Typen tanzen zu sehen, dann bleib zuhause. Auf schlechte Laune hat nämlich keiner Bock. Oder, und das empfehle ich dir als Möglichkeit 3: tanz du mit ihr. Wirst dich wundern...

Mir wäre das zwar tatsächlich wirklich egal, aber sag ihr ruhig, dass dich das stört, wenn du dabei bist.

Aber ohne Vorwürfe. Soll sie halt machen, wenn sie mit den Mädels unterwegs ist. Macht sie ja sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Masterthief schrieb:

Möglichkeit 2 ist allerdings Kindergarten und wird von jeder einigermaßen erwachsenen Frau als solcher wahrgenommen. Bei 20-jährigen Mädels kann das natürlich trotzdem funktionieren.

Wenn das also nicht wirklich und zu 100% dein Frame ist, bringt Dir das gar nichts.

Und allein schon, wenn du darüber nachdenken musst, was du jetzt “tun musst” wenn sie “dies und das” macht zeigt, dass du eigentlich doch angepisst bist. Und das wird man (Frau) merken. Dann wird das als ganz billiger move enttarnt, der es ja auch ist, wenn man mal ehrlich ist. Wenn es dich stört, dein Mädel mit anderen Typen tanzen zu sehen, dann bleib zuhause. Auf schlechte Laune hat nämlich keiner Bock. Oder, und das empfehle ich dir als Möglichkeit 3: tanz du mit ihr. Wirst dich wundern...

Mir wäre das zwar tatsächlich wirklich egal, aber sag ihr ruhig, dass dich das stört, wenn du dabei bist.

Aber ohne Vorwürfe. Soll sie halt machen, wenn sie mit den Mädels unterwegs ist. Macht sie ja sowieso.

Sehe ich tatsächlich genau so. Aber generell, puhh, ganz schwieriges Thema. Weil da wirklich jeder! andere Grenzen hat und da auch mehr oder weniger "empfindlich" ist. Wichtig ist immer kühlen Kopf bewahren und nicht aus einer Emotion raus handeln. 

Wenn es nur ein harmloser Tanz ist und da wird nicht geflirtet; naja; ist an sich nichts schlimmes bei. Wenn in deinem Beisein geflirtet wird, und die Grenzen sind dann halt eben oft fließend und einfach schwammig, wird´s asozial und respektlos. Das ist eben oft dann die Problematik. Das die Grenzen da einfach zu fließend sind. Diesen Kindergarten, dann extra mit anderen Weibern tanzen, würde ich lasse. Mit Alkohol dabei kann das auch mal schnell eskalieren, wenn sie dann pissig drauf reagiert. Dann haste den richtig dicken Streit am Hals und der Abend ist komplett gelaufen.

Wenn du weißt, du reagierst da schnell mal empfindlich drauf, mach einfach was anderes. Macht euch zu zweit irgendwo n netten Abend, wo du garnicht ernst in so Situationen kommst. Auf einen schlechten Abend halt wirklich niemand Bock.

Frage ist halt auch, warum man mit anderen tanzen muss, wenn man zusammen irgendwo ist. Passt für mich halt auch nicht zusammen. Wenn ich das möchte, gehe ich halt mal alleine weg.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Als Mann brauchst du aber Alternative, ansonsten bist du machtlos und kannst deine Forderungen kaum durchsetzen wenn die Frau genau weiß du schießt eh nur mit Platzpatronen, sprich deine Worten ziehen keine Taten nach sich.

das sehe ich anders. andere Optionen empfinde ich maximal als Druckmittel bzw verbalisiert sogar als Machtspielchen. Ich kenn da nen total interessanten Typen, der hat mir von Anfang an gesagt, er ist nicht eifersüchtig, ABER (dann so nebenbei erwähnt), sollte sich seine Freundin zu viel heraus nehmen, ist er weg. Das wurde auch von Anfang an kommuniziert. Dieser Mann ist (für mich) optisch und charakterlich Top, ich bin mir sicher, der kann haben wem er will - er hatte aber in den letzten paar Jahren keine Freundin/Frau, nicht weil er keine gekriegt hätte, sondern weil er zu dem steht, was er sagt, will und erwartet. Darauf steh ich, vielleicht bin ich aber auch komisch. 

 

vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

... wenn sie ganz genau weiß auch du hast in deiner Kontaktliste paar Mädels die mit dir ficken wollen und die du nur antexten müsstest.

würde ich das wissen bei Jemandem, den ich grade kennenlerne, hätte es sich für mich schon wieder erledigt. soll er tun (ficken) was er zu tun (ficken) hat, und ich bin damit hald raus.


ev. liegt es aber auch daran, dass ich zum älteren Semester gehöre und auf so "schau mal, ich hab auch bei Anderen Chancen" keine Bock mehr habe. 

Beispiel... Glaub das war letztes Jahr... nen Typen kennen gelernt, viel gemeinsam unternommen, hatten ne Menge Spaß inkl. FC. Irgendwann hatten wir uns dann mal über PU unterhalten und er kam an mit "vielleicht kannst du mir Tipps geben, wie ich bei meiner Arbeitskollegin besser an komme, blabla". natürlich kein Problem, hab ich gemacht, aber ich war damit raus, und er hald bei mir nicht mehr drinnen. 

ich war nicht zickig oder angepisst weg, mir geht es darum: ich bin Priorität und wenn wer versucht, mich eifersüchtig zu machen und/oder bewusst andere Frauen verbalisiert, bin ich raus. kann jeder natürlich handhaben wie er möchte! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey ich kann mir das jetzt schon besser vorstellen, und dann lieg ich mit meiner Ansicht schonmal in der richtigen Richtung, weil ich auch meine nicht emotional drauf zu reagieren. 

Der Grund warum ich das frage, weil ich evtl bald oder auch irgendwann in ner ltr sein werde. In meiner city is corona grad am laufen und hab mich entschlossen dayame vorübergehend einzustellen. Dann weiss ich schonmal was zu tun ist. Und wie ich die Situation betrachten soll. 

Ltr hatte ich seid ich game kenne nich nicht, deswegen ist es etwas Neuland für mich. Aber ich denke es würde meiner Persönlichen Entwicklung weiterhelfen. 

Falls eine Frau mich eifersüchtig macht, spielt sie entweder spiele ( weil minderwertigkeitskomplex) oder weil sie vermutet das ich nimmer der selbstbewusste typ bin. 

Oder sie hat eh schon jeglichen Respekt verloren und flirtet einfach mit anderen(monkey branching) 

Also ich rechne einfach mal mit 1-2 eifersuchtstest was denk ich normal ist? Und werde dann einfach unbeeindruckt reagieren. Ich muss sagen ich bin auch nicht sehr schnell eifersüchtig weil ich relativ überzeugt von mir bin und wie man weiss die meisten Jungs ziemlich options los sind. 

Bin mir aber noch nich sicher wie ich mit Orbitern umgehen werde. Meistens mach ich ihnen ein Kompliment wenn das hb mir von ihnen erzählt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, just like this schrieb:

Falls eine Frau mich eifersüchtig macht, spielt sie entweder spiele ( weil minderwertigkeitskomplex) oder weil sie vermutet das ich nimmer der selbstbewusste typ bin. 

Wenn eine Frau (Mann) damit gezielt spielt ist das einfach eine Red-Flag. Wie kommst du darauf, dass Frauen das grundsätzlich machen und gezielt testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, just like this schrieb:

Und werde dann einfach unbeeindruckt reagieren

Achtung nur, dass sie das dann nicht steigert (wenn sie es schon versucht)... so ala "ist ihm egal, ob ich mit dem anderen Typen rede/flirte, mal sehen, wie er reagiert, wenn ich einen Schritt weiter gehe". vielleicht denkt sie sich aber auch garnichts Böses dabei, weil es andersrum für sie auch ok wäre
Finde deine persönlichen Grenzen heraus (mit was kommst du ehrlich/authentisch locker klar, womit nicht) und kommuniziere die auch - woher soll sie sonst wissen, was für dich WIRKLICH okay ist und was nicht (das fällt dir sonst in einer ev. LTR auf den Kopf)

 

vor 20 Minuten, just like this schrieb:

Bin mir aber noch nich sicher wie ich mit Orbitern umgehen werde. Meistens mach ich ihnen ein Kompliment wenn das hb mir von ihnen erzählt. 

muss man garnicht drauf eingehen. außer sie haben wirklich n Kompliment verdient. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage zu was Dominanz ist kann man nicht einfach so beantworten. 
Es gibt zwar allgemeine Punkte was Dominanz betrifft aber du musst immer noch die Person betrachten die du "dominieren" willst.
Es gibt Frauen die sehen Dominanz bei einem Mann weil er Arzt, Schläger, Mitglied im Rockerclub, etc. ist. Selbst das Verbieten wird als dominant gesehen (nicht hier im Forum).
Eifersucht zählt da bestimmt nicht dazu. Also sei einfach selbstbewusst, achte auf dein aussehen, mache Sport und vieles mehr. Also achte auf dich selbst und es kommen die Frauen an die dich dann als dominant sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

 

In der Regel sagst Du garnichts. Wenn eine Frau mit Deiner Eifersucht spielt, dann gehst Du auf Abstand zu ihr. Dann ist sie toxisch und es ist gut, dass sie das zeigt.

 

 

eine die eifersucht in dir auslösen will, ist nur verliebt in dich oder verzweifelt. einfach ruhig bleiben verstärkt dann nur ihre verliebtheitsgefühle... aber toxisch ist das nicht.

eifersucht ist nicht toxisch meiner meinung nach. es ist ein anzeichen dafür, dass mir die person wichtig ist und man emotional an ihr hängt. natürlich hat das mit liebe im eigentlichen sinne nix zu tun. sondern mit verliebt sein.

frauen wollen dass der richtige ein bisschen eifersüchtig ist. hoffen es. wenn du es nicht zeigst, verstärkst du aber ihre verliebtheitsgefühle, einfach weil ihr eigenes selbstbild an deinem verhalten dir gegenüber hängt. das ist verliebtsein, hat viel mit einem selber zu tun.

selbstliebende menschen sind natürlich weniger eifersüchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

eine die eifersucht in dir auslösen will, ist nur verliebt in dich oder verzweifelt. einfach ruhig bleiben verstärkt dann nur ihre verliebtheitsgefühle... aber toxisch ist das nicht.

eifersucht ist nicht toxisch meiner meinung nach. es ist ein anzeichen dafür, dass mir die person wichtig ist und man emotional an ihr hängt. natürlich hat das mit liebe im eigentlichen sinne nix zu tun. sondern mit verliebt sein.

frauen wollen dass der richtige ein bisschen eifersüchtig ist. hoffen es. wenn du es nicht zeigst, verstärkst du aber ihre verliebtheitsgefühle, einfach weil ihr eigenes selbstbild an deinem verhalten dir gegenüber hängt. das ist verliebtsein, hat viel mit einem selber zu tun.

selbstliebende menschen sind natürlich weniger eifersüchtig.

Eifersucht ist natürlich nicht toxisch aber wenn die Frau es bewusst manipulativ einsetzt, um Dich eifersüchtig zu machen und Dich gegen einen anderen Kerl ausspielt damit, dann ist das toxisch und dann sollte man die Frau abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Eifersucht ist natürlich nicht toxisch aber wenn die Frau es bewusst manipulativ einsetzt, um Dich eifersüchtig zu machen und Dich gegen einen anderen Kerl ausspielt damit, dann ist das toxisch und dann sollte man die Frau abschießen.

klar das zeugt von defiziten in der persönlichkeit finde ich auch. aber ich sehe das eher so, dass sie versucht alle mittel einzusetzen um deine aufmerksamkeit zu bekommen. sie also dich unbedingt will. also eher ein kompliment. natürlich wird dieselbe frau, wenn die verliebtheitsphase vorbei ist, mit dir vermutlich schlecht umgehen, weil sie sich selber nicht lieben kann und wohl weniger liebesfähig ist.

meinst du narzissmus und deswegen toxisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

klar das zeugt von defiziten in der persönlichkeit finde ich auch. aber ich sehe das eher so, dass sie versucht alle mittel einzusetzen um deine aufmerksamkeit zu bekommen. sie also dich unbedingt will. also eher ein kompliment. natürlich wird dieselbe frau, wenn die verliebtheitsphase vorbei ist, mit dir vermutlich schlecht umgehen, weil sie sich selber nicht lieben kann und wohl weniger liebesfähig ist.

meinst du narzissmus und deswegen toxisch?

Natürlich ist es toll wenn sie Dich liebt und Du ihr viel bedeutest.

Es ist aber eine ganz andere Sache, wie sich das in ihrem Verhalten äußert. Es gibt Frauen die Lieben einen Mann und bringen ihn um, nur damit er nicht zu einer anderen geht... Das rechtfertigt ihr Verhalten nicht. Ein bisschen Eifersucht is natürlich auch kein Problem.

Männer gegeneinander auszuspielen um sie stärker zu binden ist einfach nicht cool. Ich bin kein Psychologe daher kann ich nicht sagen ob das ein Anzeichen von Narzissmus ist.

Wenn eine Frau aber so eine Nummer bei mir abzieht, dann is es für mich klar, dass ich mich da aus dem Spiel nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Himmelgrün schrieb:

würde ich das wissen bei Jemandem, den ich grade kennenlerne, hätte es sich für mich schon wieder erledigt. soll er tun (ficken) was er zu tun (ficken) hat, und ich bin damit hald raus.

Ist bei Mädels im übrigen der Standard. Aber der Typ soll es akzeptieren, du als Frau willst es aber im Umkehrschluss bei einem Mann nicht haben? Also der Mann soll es akzeptieren dass du Alternativen hast aber dass er welche hat passt dir nicht?

Also mit anderen Worten du willst mehr Macht beim Kennenlernen haben?

vor 3 Stunden, Himmelgrün schrieb:

andere Optionen empfinde ich maximal als Druckmittel bzw verbalisiert sogar als Machtspielchen.


Ja mögen halt sehr wenige Frauen wenn sie Macht abgeben müssen. Hat der Kerl keine Alternativen liegt die macht ja bei dir. Ergo du machst die Regeln. Klar dass dir das gefällt dass der Mann das Angebot dass du machst annehmen muss mangels Alternativen.

Eine Frau die so denkt wäre nix für mich. Gleiches Recht für alle. Wenn du dein Orbiterkreis pflegst an potentiellen Fickern wieso findest du es doof wenn der Mann selbiges tut? Ziemliche Doppelmoral in meinen Augen.

bearbeitet von Danisol
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ElCurzo schrieb:

Wenn eine Frau (Mann) damit gezielt spielt ist das einfach eine Red-Flag. Wie kommst du darauf, dass Frauen das grundsätzlich machen und gezielt testen?

Nicht jeden Tag aber halt ab und zu. Würde sagen nennt man shit test. Frauen haben x Optionen und irgendwie muss sie ja die Jungs von den Männern unterscheiden. 

Und jeder Typ kann ja cool auftreten mit nem freshen anmachspruch😉.

Die Frau kann ja schlecht fragen. Hey bist du mental stabil und gesund, kannst auf mich und meine Kinder aufpassen, bist jemand den die andere Frauen wollen, jemand der wilde Situationen cool regelt usw... 

Und da finde ich ab und zu nen shit test verständlich und es gibt eben unter anderem den eifersuchtsshitests. Vermutlich um needy Stalker rauszusrcreenen oder sowas. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Danisol schrieb:

Ist bei Mädels im übrigen der Standard. Aber der Typ soll es akzeptieren, du als Frau willst es aber im Umkehrschluss bei einem Mann nicht haben?

kennst du wirklich nur solche Mädels? und nein "mein Typ" soll das auf keinen Fall akzeptieren, der soll die Konsequenzen daraus ziehen. so in der Art hatte ich das doch formuliert in meinem ersten Absatz. Hatte ich das missverständlich kommuniziert?

vor 24 Minuten, Danisol schrieb:

Also mit anderen Worten du willst mehr Macht beim Kennenlernen haben?

den Zusammenhang versteh ich leider nicht. Womit soll ich mehr Macht haben. Wenn es hier um Macht (und die dazugehörigen Spielchen) geht, bin ich raus, sobald ich es mit kriege. Auf Augenhöhe - lauten die Zauberwörtchen

vor 27 Minuten, Danisol schrieb:

Hat der Kerl keine Alternativen liegt die macht ja bei dir.

Und was, wenn er welche hat und das aber garnicht verbalisieren und/oder zeigen/beweisen muss, weil er es einfach ausstrahlt? Das ist der Punkt, der mir wichtig ist. 

Aber nochmal zur Macht... vielleicht ist es nur ungünstig formuliert, aber ich will zwischenmenschlich weder hier noch da Machtausübung (sexuell lassen wir mal außen vor). ich mag Führung bzw geführt werden, nicht permanent aber ich genieße es schon (als Abwechslung zu meinem Job, wo ich die Führung übernehmen muss). Das hat aber weder privat noch beruflich mit Macht zu tun. Entweder man kann Führung übernehmen - das bedeutet unter anderem dass man Entscheidungen treffen kann/soll/muss und auch Verantwortung für eben diese übernimmt - das mag ich auch an einem Mann (hat aber nichts mit irgendwelchen anderen möglichen Optionen zu tun) - oder... man kann es eben nicht. 

 

vor 34 Minuten, Danisol schrieb:

Klar dass dir das gefällt dass der Mann das Angebot dass du machst annehmen muss mangels Alternativen.

welches Angebot? Langsam glaub ich, wir reden irgendwo aneinander vorbei

 

vor 35 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn du dein Orbiterkreis pflegst an Fickern wieso findest du es doof wenn der Mann selbiges tut? Ziemliche Doppelmoral in meinen Augen.

hm... ich überlege gerade und muss dir sagen, ich pflege garkeinen Orbiter-Kreis aus Fickern. Ich pflege meine Freundschaften, egal ob männlich oder weiblich. In meiner kleinen Welt geht man mit den Fickern gemeinsam mit Heim, wenn man sich zufällig abends trifft und wenn nicht, dann ev. n anderer, und wenn man keinen Bock hat, geht man alleine Heim. Wenn mich ein Mann mehr interessiert als nur für ein paar Nächte, dann konzentrier ich mich mal auf den, ohne nebenher woanders mit zu gehen. Wär MIR viel zu anstrengend, weil alleine schon deswegen, dass man da dann oft durcheinander kommt, wer was erzählt hat. Früher war mir das egal, mittlerweile eben nicht mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Natürlich ist es toll wenn sie Dich liebt und Du ihr viel bedeutest.

Es ist aber eine ganz andere Sache, wie sich das in ihrem Verhalten äußert. Es gibt Frauen die Lieben einen Mann und bringen ihn um, nur damit er nicht zu einer anderen geht... Das rechtfertigt ihr Verhalten nicht. Ein bisschen Eifersucht is natürlich auch kein Problem.

Männer gegeneinander auszuspielen um sie stärker zu binden ist einfach nicht cool. Ich bin kein Psychologe daher kann ich nicht sagen ob das ein Anzeichen von Narzissmus ist.

Wenn eine Frau aber so eine Nummer bei mir abzieht, dann is es für mich klar, dass ich mich da aus dem Spiel nehme.

ach so. aus moralsicht.

naja setzt bösartigkeit voraus. ich denke es ist eher verzweiflung und extrem schwaches selbstbewusstsein

aber im prinzip kann man sich da wirklich nur rausziehen, egal welches motiv. ob zu verurteilen oder nicht... es ist schon eine extreme art sich durchzusetzen und setzt ziemliche empathielosigkeit voraus...

so eine frau möchte ich auch nicht.

war mal der, mit dem eine frau einen anderen eifersüchtig gemacht hat. triangulation nennt man das. ein beliebtes mittel manipulativer menschen. von daher weiß ich wie sich das anfühlt... dauert lange bis man sowas im stillen verzeihen kann, weil man monatelang bewusst getäuscht wurde, die eigene wahrnehmung dauerhaft manipuliert wurde

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dann in einer Beziehung wäre. Kommt ja theoretisch irgendwann ein ungleichgewicht auf. Was hier oben auch mit den Machtunterschied gemeint war.

My girl wird halt immer noch von Jungs angequatsch werden( also orbiter haben), wärend ich ja wohl kaum Daygamen gehen werde 😄 d.h. sie wird immer noch Optionen haben , whärend ich irgendwann kaum welche habe.

Und gegen die Aussage , " Name " is nur ein Freund (orbiter) kamma halt nich viel machen .

Durch meine Hobbys und kleinen Freundeskreis kommen da jetzt nicht so viele Möglichkeiten zu stande, was ich auch garnicht ändern möchte. Ich kenne schon einige Leute aber ich bin eher introvertiert und so oberflächliche zwischenmenschlichen Beziehungen sind eher weniger Interresant für mich.

Ich hab halt so meine paar Leute, und meine Hobbys sind jetzt auch nicht grade zum Frauenabschleppen ausgerichtet was auch gut so ist.

Da kann ich mir vorstellen das ich da nach vllt paar Monaten etwas needy werden würde. -wie macht ihr das dann?

- gleicht ihr das dann durch den Gedanken aus jeder zeit die Fähigkeit zu haben neue Girls zu verführen , durch Day/night/ whatever game.

- Ich finde ja durch Sport usw kamma sich auch gut Ausgleichen aber ob das die Abandance komplett ersetzt..

 

Das ist jetzt alles etwas Zukunftsdenken , aber man kann sich ja vorher mal paar Gedanken machen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.