Nach Schicksalsschlägen mit 30 neu Durchstarten

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Community,

ich war unter anderem Usernamen hier jahrelang ein mäßig aktives Mitglied und melde mich nun nach einer schwierigen und bewegten Zeit wieder zurück.

Ich war mit 20 ein klassischer Niceguy und mein Leidensdruck, als auch der Drang, meine inneren Baustellen anzugehen, führten mich in dieses Forum. Ich habe zeitgleich angefangen, Leistungssport zu treiben, Marathon zu laufen, mein Styling und mein Erscheinungsbild massiv zu optimieren und an meiner Persönlickeit und meiner AA zu arbeiten. mit Mitte 20 wurde ich, dank diesem Forum und dank Eurer Hilfe, ein komplett anderer Mensch, und durch jahrelange Arbeit an mir selbst vom Niceguy zum Player. Ich habe Erfahrungen mit Frauen gesammelt und Dinge erlebt, die ich mir ein paar Jahre zuvor niemals hätte erträumen können. Als ich begann, die Früchte meiner jahrelangen Selbstentwicklung zu ernten, hat mich das Leben aus heiterem Himmel komplett gefickt.

Meine Mutter bekam von heute auf morgen eine Todesdiagnose und die folgenden Jahre waren die Hölle. Meine Familie ist an dieser Belastung fast zerbrochen und ich flüchtete mich in allerlei Ablenkung und Selbstbetäubung, ging eine beliebige Beziehung ein, nur, um diese Phase nicht alleine durchstehen zu müssen. Ich hatte ein paar Monate nach dem Tod meiner Mutter eine weitere gescheiterte Beziehung mit einer toxischen Person und einen Sportunfall, der mich für rund ein Jahr bewegungsunfähig machte - in Folge habe ich auch etliches an Gewicht zugelegt und meinen trainierten und definierten Körper verloren. Kurzum, ich war ein seelisches Wrack und psychisch ziemlich fertig. 

Hab mich aber dann vor rund einem Jahr wieder aufgerafft, mein Studium abschließen können, meine überschüssigen Kilos verloren und wieder erfolgreich daten können.

Die Coronakrise habe ich von Anfang an dafür genützt, hart an mir zu arbeiten, weiter intensiv Sport zu treiben und meine Bildung und Karriere voranzubringen. Mittlerweile habe ich einen zweiten Studienabschluss und fast wieder den Körper, den ich damals hatte. Frauen interessieren mich momentan gar nicht, denn ich bin mir aktuell wichtiger.

Ich lasse mich nicht hängen und weiß jetzt mit 29, dass ich es wieder schaffen werde, dass ich wieder dort hinkommen will, wo ich mit 24 stehengeblieben bin und darüber hinaus wachsen werde. Weiterhin hart an Persönlichkeit, Karriere, Aussehen und Status arbeiten werde. 

Gleichzeitig empfinde ich Unbehagen bei dem Gedanken, in wenigen Monaten 30 zu sein. Ich spüre, wie sich mein Social Circle verändert - die ausgelassenen Runden der frühen 20er und der große Pool an Frauen im SC wird weniger, verheiratete Pärchen von damals aber immer mehr.

Ich weiß, dass ich das nicht möchte, dass ich die nächsten Jahre ungezwungen und erfolgreich ausgelassen leben möchte, habe zugleich aber Angst, den Peak meiner Attraktivität zu erreichen und nicht mehr so viele Frauen klarmachen zu können, wie ich es vor einigen Jahren, kurz vor diesen Schicksalsschlägen getan habe. 

Ich lese hier jedoch immer wieder, dass es bei Männern ab 30 generell bei jedem besser wird. Wenn das so sein sollte, dann freue ich mich drauf. Und ich freue mich, wieder auf die Beine gekommen und wieder hier zu sein.

 

bearbeitet von Lumpazivagabundus
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

Werte Community,

ich war unter anderem Usernamen hier jahrelang ein mäßig aktives Mitglied und melde mich nun nach einer schwierigen und bewegten Zeit wieder zurück.

Ich war mit 20 ein klassischer Niceguy und mein Leidensdruck, als auch der Drang, meine inneren Baustellen anzugehen, führten mich in dieses Forum. Ich habe zeitgleich angefangen, Leistungssport zu treiben, marathon zu laufen, mein Styling und mein Erscheinungsbild massiv zu optimieren und an meiner Persönlickeit und meiner AA zu arbeiten. mit Mitte 20 wurde ich, dank diesem Forum und dank Eurer Hilfe ein komplett anderer Mensch, und durch jahrelange Arbeit an mir selbst vom Niceguy zum Player. Ich habe Erfahrungen mit Frauen gesammelt und Dinge erlebt, die ich mir ein paar Jahre zuvor niemals hätte erträumen können. Als ich begann, die Früchte meiner Jahrelangen Selbstentwicklung zu ernten, hat mich das Leben aus heiterem Himmel komplett gefickt.

Meine Mutter bekam von heute auf morgen eine Todesdiagnose und die folgenden Jahre waren die Hölle. Meine Familie ist an dieser Belastung fast zerbrochen und ich flüchtete mich in allerlei Ablenkung und Selbstbetäubung, ging eine Beziehung mit eine beliebige Beziehung ein, nur, um diese Phase nicht alleine durchstehen zu müssen. Ich hatte ein paar Monate nach dem Tod meiner Mutter eine weitere gescheiterte Beziehung mit einer toxischen Person und einen Sportunfall, der mich für rund ein Jahr bewegungsunfähig machte - in Folge habe ich auch etliches an Gewicht zugelegt und meinen trainierten und definierten Körper verloren. Kurzum, ich war ein seelisches Wrack und psychisch ziemlich fertig. 

Hab mich aber dann vor rund einem Jahr wieder aufgerafft, mein Studium abschließen können, meine überschüssigen Kilos verloren und wieder erfolgreich daten können.

Die Coronakrise habe ich von Anfang an dafür genützt, hart an mir zu arbeiten, weiter intensiv Sport zu treiben und meine Bildung und Karriere voranzubringen. Mittlerweile habe ich einen zweiten Studienabschluss und fast wieder den Körper, den ich damals hatte. Frauen interessieren mich momentan gar nicht, denn ich bin mir aktuell wichtiger.

Ich lasse mich nicht hängen und weiß jetzt mit 29, dass ich es wieder schaffen werde, dass ich wieder dort hinkommen will, wo ich mit 24 stehengeblieben bin und darüber hinaus wachsen werde. Weiterhin hart an Persönlichkeit, Karriere, Aussehen und Status arbeiten werde. 

Gleichzeitig empfinde ich Unbehagen bei dem Gedanken, in wenigen Monaten 30 zu sein. Ich spüre, wie sich mein Social Circle verändert - die ausgelassenen Runden der frühen 20er und der große Pool an Frauen im SC wird weniger, verheiratete Pärchen von damals aber immer mehr.

Ich weiß, dass ich das nicht möchte, dass ich die nächsten Jahre ungezwungen und erfolgreich ausgelassen leben möchte, habe zugleich aber Angst, den Peak meiner Attraktivität zu erreichen und nicht mehr so viele Frauen klarmachen zu können, wie ich es vor einigen Jahren, kurz vor diesen Schicksalsschlägen getan habe. 

Ich lese hier jedoch immer wieder, dass es bei Männern ab 30 generell bei jedem besser wird. Wenn das so sein sollte, dann freue ich mich drauf. Und ich freue mich, wieder auf die Beine gekommen und wieder hier zu sein.

 

Dieses Problem, also der Meinung zu sein, den Anschluß zu verlieren hatte ich auch kurz vor den 30ern, da einfach zu viele nach und nach gegangen sind und ich mich nur deshalb älter gefühlt habe als ich wirklich bin.

 

Ich hab dann mit 30 erst richtig angefangen und hatte die beschissenste Zeit meines Lebens 2019.

Konnte so gut wie ein komplettes Jahr nichts machen außer auf ein Ende warten und nun bekomme ich nochmal 8 Monate dank Corona drauf und es werden wohl noch weitere folgen.

Dennoch bin ich mir zu 100% sicher, daß wenn erst mal dieser derzeitige Stillstand überstanden ist, wieder gute Zeiten kommen werden in denen ich mich wieder ausleben kann.

Mach dir keinen Kopf wegen deinem Alter, solange du noch gut drauf bist, spielt das keine Rolle.

Wie du schon gemerkt hast, der Social Circle verändert sich, viele werden gehen, der Kontakt bricht einfach ab, jedoch liegt es in deiner Hand immer wieder neue aufzubauen.

Bin schon einige Jahre älter wie du, habe aber nach wie vor einen recht großen Social Circle und auch keinen schlechten Stand in diesem. Ob ich nun im Club bin mit überweigend 18-25 Jährigen oder auf einem Ü30 Event spielt für mich kaum eine Rolle habe da überall Anschluß, was Du sicherlich auch schaffen wirst. 30 is echt noch kein Alter, wenn andere meinen sich da schon verabschieden zu müssen, sollte dir das egal sein.

Dich darauf zu verlassen daß es besser wird, solltest nicht, es liegt an dir was du daraus machst.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Dich darauf zu verlassen daß es besser wird, solltest nicht, es liegt an dir was du daraus machst.

Nein, aber der Typ, der sich einbildet, sich auf irgendetwas verlassen zu können, bin ich ohnehin nicht. Selbstentwicklung ist ein progressiver Prozess, Schicksalsschläge miteinbegriffen. Ich bin zumindest sehr glücklich, wieder auf den Beinen zu sein und wieder anzupacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Nein, aber der Typ, der sich einbildet, sich auf irgendetwas verlassen zu können, bin ich ohnehin nicht. Selbstentwicklung ist ein progressiver Prozess, Schicksalsschläge miteinbegriffen. Ich bin zumindest sehr glücklich, wieder auf den Beinen zu sein und wieder anzupacken. 

Momentan bin ich auch recht gut drauf, erstrecht nach dem Mist den ich das letzte Jahr und teilweise auch schon 2018 durchmachen mußte.

Hatte 2018 einen Autounfall der mich finanziell regelrecht vernichtet hatte, konnte keine Miete nix mehr zahlen und nicht mal vernünftig poppen.

Das ging bis Anfang 2019 noch halbwegs gut bis die finanziellen Probleme mich komplett aus der Bahn geworfen hatten.

Hab das alles nun hinter mir, stehe finanziell so gut da wie nie zuvor und bin gesundheitlich wieder gut aufgestellt.

Nun ja, momentan kann ich halt nicht viel machen mit der neugewonnen Freiheit, was schon etwas ärgerlich ist aber doch auch irgendwann ein Ende haben wird.

Das kuriose an der Ganze Sache ist, daß zwar 2018 gesundheitlich und finanziell schon eine Katastrophe für mich war, ich aber nie zuvor so viele Frauen hatte wie in dieser Zeit.

Aufs ganze Jahr hatte ich nur 2 Wochenenden ohne Frau, 3 FB und auch mal einen 3er.

War allerdings etwas schwierig das alles zu managen, also zu verbergen wie es um einen wirklich steht.

 

Wäre vielleicht ne interessante Challenge für manch einen

Frauen abschleppen ohne Kohle und als „Krüppel“ 😄

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schöner Faden und Respekt was ihr aus euren Lebensumständen gemacht habt.

Bin Jahrgang 68 und kann euch sagen das ihr mit diesem Mindset keine Angst vor dem Älterwerden haben braucht.

Weiter so Guy's, ihr seid auf einem guten Weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Momentan bin ich auch recht gut drauf, erstrecht nach dem Mist den ich das letzte Jahr und teilweise auch schon 2018 durchmachen mußte.

Hatte 2018 einen Autounfall der mich finanziell regelrecht vernichtet hatte, konnte keine Miete nix mehr zahlen und nicht mal vernünftig poppen.

Das ging bis Anfang 2019 noch halbwegs gut bis die finanziellen Probleme mich komplett aus der Bahn geworfen hatten.

Hab das alles nun hinter mir, stehe finanziell so gut da wie nie zuvor und bin gesundheitlich wieder gut aufgestellt.

Nun ja, momentan kann ich halt nicht viel machen mit der neugewonnen Freiheit, was schon etwas ärgerlich ist aber doch auch irgendwann ein Ende haben wird.

Das kuriose an der Ganze Sache ist, daß zwar 2018 gesundheitlich und finanziell schon eine Katastrophe für mich war, ich aber nie zuvor so viele Frauen hatte wie in dieser Zeit.

Aufs ganze Jahr hatte ich nur 2 Wochenenden ohne Frau, 3 FB und auch mal einen 3er.

War allerdings etwas schwierig das alles zu managen, also zu verbergen wie es um einen wirklich steht.

 

Wäre vielleicht ne interessante Challenge für manch einen

Frauen abschleppen ohne Kohle und als „Krüppel“ 😄

Wie hast du es denn finanziell von so weit unten wieder so weit nach oben geschafft in so kurzer Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, LastActionHero schrieb:

Wie hast du es denn finanziell von so weit unten wieder so weit nach oben geschafft in so kurzer Zeit?

Das Gehalt fast verdoppelt aber nicht mehr ausgegeben als zuvor.

Wenn man jeden Monat 1000-1500 € auf die Seite legen kann, sammelt sich schon was zusammen.

Hab aus 8000 – in 18 Monaten ~ 20.000 + gemacht, wobei sich Corona auch noch positiv auswirkt, da die ganzen Ausgaben wegfallen , die man so am Wochenende benötigt.

Für manch einen mag das vielleicht wenig sein, für mich ist das aber ein großer Schritt nach vorne.

Konnte zuvor zwar auch schon meine Finanzen recht gut handhaben, jedoch als ehemaliger Geringverdiener bekommt man eben gewaltige Probleme wenn mal höhere Kosten anfallen, was bei mir der Fall war. Ende 2019 lief es bei mir wieder, nur hatte ich mich da freiwillig noch zurückgehalten, um ein finanzielles Polster zu schaffen, damit ich 2020 wieder richtig durchstarten zu kann, was ja nicht lange anhielt.

Warum muß ich ja nicht erklären.

Meine Wochenenden 2018 waren schon ein Fall für sich, den ganzen Abend mit der gleichen Redbulldose unterwegs und auf der Toilette immer wieder mit Wasser aufgefüllt und erst in die Disko wenn der Eintritt frei war, dann das Zeitfenster von 2-3 Stunden für sich nutzen.Oder wenn man mal so gegen Nachmittag ne HB vom Vorabend heimfährt, immer mittn Blick auf die Tankanzeige und hoffen daß man es noch schafft usw.

Die große Kunst war, sich dennoch bei Laune zu halten, noch der zu sein der die Stimmung macht und niemanden was vorzuheulen, trotz all den Problemen die man gerade hat. Daß ich ein paar Monate nicht vernünftig poppen konnte, ließ sich man ja noch mit Humor nehmen, beschwert hat sich keine.

Ist einfach bescheuert wenn man sich beim Poppen nicht hinknien kann und der Rücken nicht mitmacht.

Wenn man erstmal dabei ist, ignoriert man sowas ja mehr oder weniger und macht das was geht ohne Rücksicht auf Verluste.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Das Gehalt fast verdoppelt aber nicht mehr ausgegeben als zuvor.

Wenn man jeden Monat 1000-1500 € auf die Seite legen kann, sammelt sich schon was zusammen.

Hab aus 8000 – in 18 Monaten ~ 20.000 + gemacht,

Stark. Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2020 um 18:30 , Lumpazivagabundus schrieb:

Gleichzeitig empfinde ich Unbehagen bei dem Gedanken, in wenigen Monaten 30 zu sein. Ich spüre, wie sich mein Social Circle verändert - die ausgelassenen Runden der frühen 20er und der große Pool an Frauen im SC wird weniger, verheiratete Pärchen von damals aber immer mehr.

Mal ne ernste Frage: Was für ein Problem hast du oder auch viele Weiber mit der 3 vorm Alter? Hier fallen unheimlich viele Leute in Panik, nur weil sie über Nacht von 29 auf 30 altern. Hallo, das Problem ist nur in eurem Kopf. Für mich war der 30te Geburtstag vollkommen normal, ich weiß nicht mal mehr wie ich ihn gefeiert habe oder was ich geschenkt bekam. Ich weiß sogar nicht mal mehr ob ich arbeiten war oder frei hatte. Warum? Weil es mir schlicht egal war, wie alt ich wurde. Ich hatte und habe einen Plan und war auf Kurs...sorry als ob sie das Panik breitmachen würde a la "Scheiss ich bin jetzt 30, hab noch keine Kinder, kein Haus und mir fehlt noch...."

Panik machen sollte sich ein Mann eher wenn die 3 davor steht, wenn er bis da hin noch keinen 3er hatte (gerne auch bezahlt 😅) Ok das war ein Witz, aber euer "Problem" wäre nichtexistent, wenn die Uhr schlicht anders laufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2020 um 18:30 , Lumpazivagabundus schrieb:

Ich lese hier jedoch immer wieder, dass es bei Männern ab 30 generell bei jedem besser wird.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen da sich aufgrund meiner erfahrungen und der Arbeit an mir ein immer besseres Mindset gebildet hat. Ich hab mit anfang 30 mehr erlebt als als ich jemals gedacht hätte. Wie schon geschrieben kommt es eben drauf an was man draus macht. Da mache ich mir bei dir wenig Sorgen, du hast vieles mitmachen müssen und bist immer wieder aufgestanden uns hat dich nicht unterkriegen lassen. Meinen Respekt dafür, sowas ist ein Kämpfer.

 

Am 30.11.2020 um 18:30 , Lumpazivagabundus schrieb:

Ich spüre, wie sich mein Social Circle verändert - die ausgelassenen Runden der frühen 20er und der große Pool an Frauen im SC wird weniger, verheiratete Pärchen von damals aber immer mehr.

Völlig normal. Lass dich davon nicht beirren. Ich habe einfach meinen SC peu a peu erweitert. Ich hatte dann meine Jungs zum Klettern, zum Feiern, zum Motorradfahren, zum Musik machen usw. Den Kontakt zu meinem alten SC habe ich ebenfalls weiter gepflegt und hatte somit für jede Aktivität der ich nachgehen wollte meine Kontakte. Dauert natürlich bis man sich das aufgebaut hat, aber lohnt sich.

 

Am 30.11.2020 um 18:30 , Lumpazivagabundus schrieb:

Ich lasse mich nicht hängen und weiß jetzt mit 29, dass ich es wieder schaffen werde, dass ich wieder dort hinkommen will, wo ich mit 24 stehengeblieben bin und darüber hinaus wachsen werde. Weiterhin hart an Persönlichkeit, Karriere, Aussehen und Status arbeiten werde. 

Finde ich ne klasse Einstellung, is schön und motivierend von jemand zu lesen der sich aufrappelt und macht statt zu jammern, vorallem bei deiner Geschichte. Meinen größten Respekt! Hau rein und lass krachen 😉

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann braucht man sich bezüglich der 30 keine Sorgen machen.

Schau Dir mal die deutsche Komödie „Klassentreffen 1.0“ an, die Protagonisten sind Ende 40. Das Thema ist älter werden. Sehr witzig. Danach wirst Du Dich mit Deinen Anfang 30 jung fühlen und realisieren, dass es für Dich grad erst richtig los geht. 😉

Und erkennen, dass jedes Alter seine Probleme/ Schwierigkeiten, aber eben auch seine guten Seiten hat.

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2020 um 18:30 , Lumpazivagabundus schrieb:

Ich lasse mich nicht hängen und weiß jetzt mit 29, dass ich es wieder schaffen werde, dass ich wieder dort hinkommen will, wo ich mit 24 stehengeblieben bin und darüber hinaus wachsen werde. Weiterhin hart an Persönlichkeit, Karriere, Aussehen und Status arbeiten werde. 

Finde ich gut! Mir fehlt allerdings, die Arbeit an inneren Werten, Mindset, zu erkennen wer man ist. Grundlegende Fundamente im Leben kommen von innen. Rückschläge, üble Ereignisse zeigen uns inwiefern diese in uns bereits ausgebildet sind. Wenn dir der Boden unter den Füssen weggerissen wird, ist das übel, aber nach einigermaßen verdauen dieser Dinge, kann man rückwirkend erkennen, wie man mit diesen umgegangen ist, was man evtl. besser hätte machen können und vor allem zeigt es wo man in seiner Entwicklung steht und was noch fehlt.

Wir lernen so gut wie nie aus positivem. Negatives lässt uns wachsen, zwingt uns über den Tellerrand zu schauen, die Komfortzone zu verlassen und hilft uns, uns selber kennen zu lernen, wenn man es möchte. 

Finde du bist auf einem guten Weg. Und was das Alter angeht....jede Phase im Leben hat seine schönen und schlechten Seiten. Ich denke das es uns die Fähigkeit gibt, die schönen eher zu sehen und auskosten zu können und die schlechten eher gehen lassen zu können. 

Und ganz explizit, was die Frauen angeht...ich persönlich finde, dass mein Wahl immer besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.