Attention Whores während Coronakrise

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin generell kein großer Freund von OG, aber momentan bleibt einem als Single nicht viel anderes übrig, als das.

OG hat bei mir in der Vergangenheit immer recht gut funktioniert, vorausgesetzt man investiert viel Zeit und geht ergebnisorientiert an die Sache ran. Nichts anderes mach ich derzeit auch und bin seit einer Woche wieder dabei: Habe sehr gute aktuelle Bilder, schreibe meist spontan und originell an und habe auch haufenweise Matches.

Das, was ich an OG immer am ätzendsten und asozialsten fand, tummelt sich scheinbar bedingt durch Corona gerade im Überfluss auf Tinder und co - Attention Whores en masse, die nur aus Langeweile angemeldet sind, um ihr Ego zu pushen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man diese Frauen von vornherein effizient rausfiltert. Es scheint mir derzeit wirklich eine Plage zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Attention Whores en masse, die nur aus Langeweile angemeldet sind, um ihr Ego zu pushen.

Willkommen im OG...

 

vor 54 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man diese Frauen von vornherein effizient rausfiltert. Es scheint mir derzeit wirklich eine Plage zu sein.

Mach dein Ding, hab Spaß, besagte Frauen kristallisieren sich recht schnell heraus, dann einfach nicht weiter verfolgen und mit anderen Frauen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2020 um 18:40 , Lumpazivagabundus schrieb:

Das, was ich an OG immer am ätzendsten und asozialsten fand, tummelt sich scheinbar bedingt durch Corona gerade im Überfluss auf Tinder und co - Attention Whores en masse, die nur aus Langeweile angemeldet sind, um ihr Ego zu pushen.

Das ist unabhängig von Corona. Frauen, die nur ihren Marktwert testen (oder bestätigen) wollen gabs schon vor Corona. Mit Corona sind das nur unwesentlich mehr. Das größere Problem ist, dass durch Corona praktisch "alle" (geschlechtsunabhängig) jetzt im OG unterwegs sind. Die Gesamtzahl der Erst- und Wiedernutzer ist explodiert, weil die Freizeit gerade Lockdown hat.

In Bezug auf Frauen, hast entsprechend ein größeres Problem mit Konkurenz mit anderen Männern, als durch Attention Whores. Du hast im OG niemals eine 1:0-Situation (von Shark gibts einen Beitrag in der Schatztruhe). Im OG ist der nächste Mann immer nur einen Mausklick entfernt. Du bist einfach raus, sobald jemand anderes eine intressantere Unterhaltung bietet. Und viele Menschen sind eben jetzt auf Tinder wegen der Unterhaltung unterwegs- auch ohne Intresse daran jemanden kennen zu lernen, muss man heute ins Internet um überhaupt Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen. Im Lockdown werden viele Flirt- und Partnerbörsen einfach zu sozialen Kontaktplattformen. Muss man halt mit Leben. War schon immer ein Numbersgame und ist es jetzt noch ein wenig mehr.

Was deine Konkrete Frage nach Attention Whores betrifft, erkennt man die mit etwas Erfahrung schon am Profil. Verlass dich bei deinen Likes und Matches einfach auf dein Bauchgefühl. Nach ein paar Matches, die zu Dates geführt haben, merkt man einfach, ob im Textgame Intresse vorhanden ist oder nicht. Ist einfach Erfahrung: Nach ein paar Matches, weisst du einfach, welche Frauen dich Matchen. Und nach ein paar Dates weisst du einfach, welche Frauen sich mit dir treffen. Größter und einziger Fehler, den du bei sowas machen kannst, ist ein totes Pferd zu reiten: Sprich, wenn du merkst dass ein Set zu nichts führt, abrrechen und next. Verzichte nicht auf die Numers umd Numbersgame.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz einfach:

Sobald auf konkrete Fragen (zu nem "Date" oÄ) diffus oder nicht konkret beantwortet werden, oder nur einsilbige Nachrichten retour kommen: WEG damit, aufn Müll .....Lebenszeit ist kostbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Das ist unabhängig von Corona. Frauen, die nur ihren Marktwert testen (oder bestätigen) wollen gabs schon vor Corona. Mit Corona sind das nur unwesentlich mehr. Das größere Problem ist, dass durch Corona praktisch "alle" (geschlechtsunabhängig) jetzt im OG unterwegs sind. Die Gesamtzahl der Erst- und Wiedernutzer ist explodiert, weil die Freizeit gerade Lockdown hat.

Den Punkt hatte ich gar nicht bedacht. Ist wohl auch der Wesentlichste. 

Ich habe auch bei Dates gemerkt, dass derzeitige Treffen wesentlich unlockerer Ablaufen und etwas verkrampft sind. Die soziale Konditionierung der letzten Monate - Abstand halten, social disctancing, etc. trägt leider auch stark dazu bei, dass viele, mich eingeschlossen, weitaus weniger locker sind, als unter normalen Umständen.

MMn. rentiert sich das Kosten-Nutzen-Verhältnis aus den bisher hier genannten Gründen momentan nicht. Ist vielleicht besser, Dating derzeit ruhen zu lassen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, und nach der Krise wieder durchzustarten.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder ist für Frauen in erster Linie Unterhaltung, ob mit oder ohne Corona.

Da fragen Männer schon im zweiten Satz nach einem Treffen - woher soll die Frau wissen, ob es sich lohnt wegen diesem Mann extra in die Stadt zu fahren?

Männern reicht ein Foto, Frauen eben nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DerCommander schrieb:

Mein Swipeverhalten mal grob wiedergegeben:

1. Zum Profil

Grundsätzlich swipe ich nur Frauen die sich zumindest im Ansatz mühe mit ihren Profil gegeben haben. Damit fallen schon mal leere Profile oder "low-Effort-Profile" raus.

Dazu gehören auch die Instagram und Snapschat-Tanten. Anhand der Bilder lässt sich auch gut Filtern. Ich mag natürliche Fotos. D.h. Gym-Tinderellas und das Tittenmäuschen die ihren Body in Szene setzen fallen auch raus.

Profiltexte sollten entweder humorvoll oder eine kleine Selbstbeschreibung enthalten. Daher filtere ich Profile raus die nur Emojis enthalten, oder nur sowas wie "No F+ / ONS". Ebenso wie Profile die schon mit "Du muss... / Du solltest..." anfangen.

2. Nach dem Match

Beim Texten sollte Augenhöhe vorhanden und ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein. Wenn ich auf 3 Nachrichten nur "hehe", "Ja", oder sonstige Kurzantworten bekomme, bin ich raus. Das Gespräch sollte "vorwärts" gehen, sodass ich mich auf einem "Hoch" verabschieden kann mit einer Nachricht in etwa "... muss nun leider los, aber wenn du Lust hast können wir später über Whatsapp weiterschreiben, meine Nummer ist 0123....." Nimmt sie das Angebot an, bedeutet das zumindest ein Grundinteresse an meiner Person.

Sollte sowas kommen wie "Ich gebe meine Nummer nicht raus", gehe ich in den Passiv-Modus über und zeige nur noch niedrigen Invest. 

Der Rest sollte wie gehabt ablaufen.

So swipe ich übrigens auch schon vor Corona, denn die attention-whores gibt es in Massen auch ohne Pandemie. Und klar, deutlich weniger Matches habe ich durch mein Swipeverhalten auch. Aber die Qualität ist eben besser.

Wie alt bist du? Wenn du alle mit Instagram Namen im Profil aussortierst fallen locker 60% weg. Auf lovoo sogar 80%. 

Instagram ist kein Grund für nen links swipe heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerCommander macht das schon genau richtig. Wir wollen nicht 80% matchen, sondern ein passendes HB daten.

Natürlich darf man sein Profil mit Instagram verknüpft haben, solange man da nicht nur Selfies sieht. Ist aber eigentlich auch überflüssig. In Ausnahmen sieht man ein künstlerisches Portfolio, was die Interessen oder den Charakter illustriert. Wer aber seinen Accountnamen postet, will nur clickbaiting. Den Trick mit dem Privatkonto dahinter, um Follower zu gewinnen, hat hoffentlich langsam jeder durchschaut. Meldet solche Profile als Spam!

bearbeitet von Amidnistrator
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wäre mal interessant wie viele von diesen attention whores eigentlich Typen hier aus dem Forum sind mit Fake Account. Dazu bräuchten wir mal einen realistische Zahlen Thread 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Iam#1 schrieb:

Wäre mal interessant wie viele von diesen attention whores eigentlich Typen hier aus dem Forum sind mit Fake Account. Dazu bräuchten wir mal einen realistische Zahlen Thread 

Die mit den Sex-Sites oder Hotlines sind sicher Kerle. Aber um die geht's gar nicht mal.

Die Attention Whores gestalten ihre Profile immer raffinierter. Da sind bestimmt auch die Typen oder Promoter der AW am mitwirken. Denn irgendjemand macht die vielen "professionellen" Fotos die keine Selfies sind. Um die Nennung des Instanamens kommen sie aber nicht drumrum. Deswegen Instaaccountname --> NEXT

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden, argumentieren, wie man möchte - Personen, die sich ein Profil auf einer Dating-Plattform erstellen, nur mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu generieren, sind asozial und schaden anderen Personen, die sich mit ernsthaften Absichten anmelden.

bearbeitet von Lumpazivagabundus
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

Man kann es drehen und wenden, argumentieren, wie man möchte - Personen, die sich ein Profil auf einer Dating-Plattform erstellen, nur mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu generieren, sind asozial und schaden anderen Personen, die sich mit ernsthaften Absichten anmelden.

Was sind denn ernsthafte Absichten? Wer hat da die Deutungshoheit? Genug Frauen haben, was von ernsthafte Absichten zB im Profil stehen, und schließen damit ONS, Affairen  und F+ aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Pu Trainee schrieb:

Was sind denn ernsthafte Absichten? Wer hat da die Deutungshoheit? Genug Frauen haben, was von ernsthafte Absichten zB im Profil stehen, und schließen damit ONS, Affairen  und F+ aus.

Ich glaube, Du weißt, was ich meine, und auf was ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

Man kann es drehen und wenden, argumentieren, wie man möchte - Personen, die sich ein Profil auf einer Dating-Plattform erstellen, nur mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu generieren, sind asozial und schaden anderen Personen, die sich mit ernsthaften Absichten anmelden.

Ersetze „Aufmerksamkeit“ durch „Sex“ und du weißt wovon Frauen an Dating-Plattformen genervt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lumpazivagabundus schrieb:

Ich glaube, Du weißt, was ich meine, und auf was ich hinaus will.

Nee, erklär mal.

Was sind „ernste Absichten“ bei einer Tinder-Anmeldung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Trine schrieb:

Tinder ist für Frauen in erster Linie Unterhaltung, ob mit oder ohne Corona.

Für Männer aber nicht. Die wollen da Frauen daten, wofür die App ja auch eigentlich gedacht ist. Heißt ja auch Dating-App und nicht "ich lass mich von 10000 Typen angraben und treff mich dann mit keinem"-App, damit ich mich geil fühle. Wird dann halt nur zum persönlichen Nutzen auf Kosten anderer missbraucht. Ist meine Meinung.

Wurden hier aber schon gute Tipps gegeben, wie man(n) da filtern kann.

PS: Das Argument "nur Sexanfragen" und Dick-Pics wird natürlich immer gerne genommen, weil es dann auch meist die gut aussehenden Männer mit Auswahl sind, an denen die dann per se interessiert sind, die dann nur Sex wollen. Über die "normalen" Männer, die dann auch normal schreiben und kennenlernen wollen, die dann aber massenweise asozial geghosted werden, wird natürlich kein Wort verloren 😉 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden, Trine schrieb:

Ersetze „Aufmerksamkeit“ durch „Sex“ und du weißt wovon Frauen an Dating-Plattformen genervt sind.

Yep, so isses. Wer sich bei einer Casual Dating-Plattform anmeldet in der Hoffnung, dass Sex dabei heraus springen könnte, hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren. Nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Wie alt bist du? Wenn du alle mit Instagram Namen im Profil aussortierst fallen locker 60% weg. Auf lovoo sogar 80%. 

Instagram ist kein Grund für nen links swipe heutzutage.

Sorry, mein Alter wäre natürlich hilfreich gewesen. Bin selbst Mitte 30 und swipe Frauen zwischen 25-35. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, wenn man sein IG-Account verknüpft, wenn der Rest des Profils aussagekräftig ist. Mir ging es in erster Linie um sowas wie:

"Bin nicht so oft hier, schreibt mir einfach bei IG: xXxAttentionWhore69xXx oder bei Snapchat: Cumdumpster420"

Abgesehen davon, wenn eine Frau in meinem Alter Instagram oder Snapchat benutzt, hat sie zu 100% einen an der Waffel.  

vor 14 Stunden, Trine schrieb:

Was sind „ernste Absichten“ bei einer Tinder-Anmeldung?

Es sollte doch schon um Kennenlernen, Treffen, Dating gehen. Wenn ich mich in einer Facebookgruppe anmelde, wo es um ein gewisses Thema / Hobby geht, bin ich doch auch da um mich darüber auszutauschen und nicht um dort Frauen anzugraben. Denn noch kann es passieren, dass man jemanden darüber kennenlernt. Aber der primäre Hintergrund der Gruppe ist nunmal keine Singleplattform.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DerCommander schrieb:

"Bin nicht so oft hier, schreibt mir einfach bei IG: xXxAttentionWhore69xXx oder bei Snapchat: Cumdumpster420"

Das sind die klaren Fälle. Das ist Spam. Melden!

vor 7 Minuten, DerCommander schrieb:

Abgesehen davon, wenn eine Frau in meinem Alter Instagram oder Snapchat benutzt, hat sie zu 100% einen an der Waffel. 

Das ist eine Pauschalaussage, die Quatsch ist. Entscheidend ist, wofür eine Frau Instagram benutzt. Es mit Tinder zu verknüpfen, ist in 99% der Fälle überflüssig. Deswegen gelten auch da die Screening-Kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Das ist eine Pauschalaussage, die Quatsch ist. Entscheidend ist, wofür eine Frau Instagram benutzt. Es mit Tinder zu verknüpfen, ist in 99% der Fälle überflüssig. Deswegen gelten auch da die Screening-Kriterien.

Aus meinem Umfeld kenne ich genau zwei Frauen, wo ich Instagram durchgehen lasse. Die verwenden es nämlich dazu ihr Hobby "Gartenarbeit" mit der Welt zu teilen. Und die würden es nie mit Tinder oder sonst was verknüpfen.

Ich muss ja gestehen, dass ich ab und zu auch geistige Aussetzer habe und mit tatsächlich IG Profile anschaue. Und ich stoße regelmäßig auf Profile von Mid-30ern mit Hundezungen, Katzenohren und/oder tausenden von Filtern, wo jede Gesichtserkennungssoftware die Grätsche machen würde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.