Unterschiedliche Ansichten

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass viele Frauen viben wollen. Das heißt, man hat verschieden Ansichten iwe zB in einem zwei Stunden Date einen lustigen Spruch über ihr geliebten Harry Potter. Sie danach nur noch kühl. Ich mein, ein guter Freund ist Fan vom Stadtrivalen und wir lachen über Stichelein. Wenn sie Vegetarierin ist und ich sagen würde, Fleisch ist beste. Würd ich sagen, das ist eine Grundeinstellung, aber bei so was kleinem...

Harmonie oder Authentizität?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2020 um 22:18 , Gd schrieb:

Harmonie oder Authentizität?

FRAME. 

Wenn du den richtigen hast, dann kannst du dir alles erlauben. Wenn er schwach ist wirst du vernichtet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In diversen FRs ist zu lesen, dass "trotz" (bzw. wegen) der Tatsache, dass der Mann der HB nicht nach dem Mund redet und sie mit irgendwas aufzieht oder eben einfach seine Ansichten vertritt, die Attraction steigt. Man hebt sich dadurch wohl von vielen Männern ab, die durch Nice-Guy-Verhalten versuchen von der HB gemocht zu werden.

Sollte natürlich kalibriert sein und nicht darin ausarten, dass man sie fertigmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind doch viel zu unterschiedlich um diese Frage mit Harmonie oder Authentizität beantworten zu können.
Erst ist ja schon mal die Frage findet Sie dich einfach nett oder hast du Attraction (nur ein bisschen oder ist Sie in dich verschossen), sowas kann schon einen massiven Unterschied machen den Mädels die dich richtig heiss finden, die lachen selbst über deine dümmsten Witze.

Ist das aber nicht so, dann findet Sie den dummen Witz wie bei allen anderen vielleicht nicht lustig.
Da kommt es wie die Vorredner bereits angetönt haben auf deine Kalibrierung und deinen Frame an.

Ausserdem wirft dich ein dummer Spruch nicht aus dem Game, wenn der Rest gestimmt hat.

 

Auf lange Sicht macht aber eigentlich Authentizität mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt die Kernfrage:

Am 8.12.2020 um 22:18 , Gd schrieb:

Harmonie oder Authentizität?

Ich glaube nicht, dass das Gegensätze sind. Authentizität schließt Harmonie nicht aus. Vielmehr würde ich sagen: Harmonie durch Authentizität. Oder zumindest: Harmonie und Authentizität. Und das erreichst du mit einem entsprechenden Frame.

Am 15.12.2020 um 13:08 , Nemesis88 schrieb:

Da kommt es auf deine Kalibrierung und deinen Frame an.

Allerdings gilt auch das nur unter Vorbehalt. Wenn du dumme Sprüche über Harry Potter machst, bröckelt auch der stärkste Alpha-Frame. Das geht gar nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2020 um 07:55 , späti schrieb:

In diversen FRs ist zu lesen, dass "trotz" (bzw. wegen) der Tatsache, dass der Mann der HB nicht nach dem Mund redet und sie mit irgendwas aufzieht oder eben einfach seine Ansichten vertritt, die Attraction steigt.

Ich meine mal eine Studie gesehen zu haben, in der genau das erfroscht wurde. Die bezog sich allerdings allgemein auf die Sympathie gegenüber anderen Menschen. Fazit war unter anderem: Menschen die eine eigene Meinung haben und dazu stehen wirken sympathischer, als Leute die stets nach dem Mund reden oder "umfallen" sobald Kritik kommt.

Im Dating Kontext ist natürlich der dazugehörige Frame entscheidend.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.12.2020 um 16:35 , Switcheat schrieb:

Ist das jetzt die Kernfrage:

Ich glaube nicht, dass das Gegensätze sind. Authentizität schließt Harmonie nicht aus. Vielmehr würde ich sagen: Harmonie durch Authentizität. Oder zumindest: Harmonie und Authentizität. Und das erreichst du mit einem entsprechenden Frame.

Allerdings gilt auch das nur unter Vorbehalt. Wenn du dumme Sprüche über Harry Potter machst, bröckelt auch der stärkste Alpha-Frame. Das geht gar nicht.

 

Wieso ???

Man kann doch dumme Sprüche machen über was und wenn man will , hat man dann noch etwas Empathie und weiss wie man solche Dinge kalibriert, dann wird das in der Regel auch nicht negativ aufgenommen. Ausserdem wenn du selber den Spruch lustig findest und dazu stehst, dann bröckelt da rein gar nix auch wenn der Spruch nicht gut ankommt.

Sowas bröckelt, wenn man das Gefühl hat man muss nun cocky & funny sein und haut unkalibriert (Gestik / Mimik / Tonalität) einen Spruch über Ihre Leidenschaft raus und rudert zurück, sobald man merkt das der Spruch nicht angekommen ist. Frame bröckelt sowieso nur dann, wenn man das Gefühl hat man muss jemand anderes sein um vom Gegenüber gemocht zu werden.

Daher ist Authentizität auf lange Sicht immer der besser Weg, da bin ich auch bei dir, dass Harmonie und Authentizität sogar gut zusammen funktionieren, da dein Gegenüber dich nach einer Zeit kennen wird und weiss was es von dir erwarten kann und was für Wertvorstellungen du hast. 
Passen diese gut zur anderen Person, dann wird das meist sehr harmonisch sein, falls nicht, dann passt halt nicht.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2020 um 22:18 , Gd schrieb:

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass viele Frauen viben wollen. Das heißt, man hat verschieden Ansichten iwe zB in einem zwei Stunden Date einen lustigen Spruch über ihr geliebten Harry Potter. Sie danach nur noch kühl. Ich mein, ein guter Freund ist Fan vom Stadtrivalen und wir lachen über Stichelein. Wenn sie Vegetarierin ist und ich sagen würde, Fleisch ist beste. Würd ich sagen, das ist eine Grundeinstellung, aber bei so was kleinem...

Harmonie oder Authentizität?

Woran machst Du das fest und was ist „viele“ Frauen? Sprechen wir da von zumindest 1000 plus oder nur von den zwei, wo es bei Dir vermutlich einfach nicht gut ankam?

Was ist denn lustig für Dich? Kann einfach ein Hinweis sein, dass ihr das entweder wirklich so wichtig war oder der Spruch eben einfach in ihrer Welt nicht lustig. Kommt öfter vor, dass das nicht passt, dann merkt man das und gut. Menschen sind verschieden. Frauen werden eher verschnupft reagieren, wenn sie es eher abwertend finden, was da kommt. Dann halten sie Dich für einen penetranten Dödel und werden kühl, meint aber nicht dass der nächste Typ nicht mal ein bisschen lästern darf über „Uns Harry“ und sie mit ihm darüber lachen kann, der trifft dann eben den Ton für sie.

Wichtig ist, zu bemerken, ob Deine Art niemanden herabsetzt. Das ist wichtig, aber wenn es ein leichtes Sticheln ist, ich kenne tatsächlich genug Frauen, die das nicht mögen auch unter meinen Freundinnen. Frauen zeigen Zuneigung meist durch Harmonie und Gleichwertigkeit untereinander. Sie muss also ein gutes Gefühl an Harmonie und Sicherheit haben, ansonsten kann sie den Spruch vielleicht auch nicht einordnen, selbst wenn sie sonst über so etwas lachen würde. 
 

Authentisch sein ist schon wichtig aber der Ton macht die Musik.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mitbewohner war letztens auch der Ansicht, dass wenn sie Titanic mag, er das auch mögen muss, dabei mag er Titanic gar nicht. Er will ja aber schließlich Gemeinsamkeiten mit ihr (danach kam noch mehr Bullshit aber das evtl. mal in einem separatem Thread).

So ein Bullshit! 

Wenn du eine andere Meinung hast, dann vertrete diese auch aber formuliere es halt nicht zu extrem. 

Frauen merken doch sofort, dass man sich verstellt und keine eigene Meinung hat und das ist ein totaler Abturn. Noch viel mehr als "keine Gemeinsamkeiten". Sie wollen keinen Schoßhund der ihnen nach dem Mund redet und zu allem ja und Amen sagt. 

Steh zu deiner Meinung, aber hau halt nichts total unkalibriertes raus. Also nicht ihre Ansichten schlecht machen, aber sag ihr ruhig, dass du das eben anders siehst. Wirkt anziehend wenn du es richtig machst. 

bearbeitet von jonibohni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2020 um 22:18 , Gd schrieb:

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass viele Frauen viben wollen. Das heißt, man hat verschieden Ansichten iwe zB in einem zwei Stunden Date einen lustigen Spruch über ihr geliebten Harry Potter. Sie danach nur noch kühl. Ich mein, ein guter Freund ist Fan vom Stadtrivalen und wir lachen über Stichelein. Wenn sie Vegetarierin ist und ich sagen würde, Fleisch ist beste. Würd ich sagen, das ist eine Grundeinstellung, aber bei so was kleinem...

Harmonie oder Authentizität?

Jetzt erklären sich Deine Kommentare....😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2020 um 23:40 , kleiner pinguin schrieb:

Hast du gesoffen?

Ich habe mich schon gewundert, was er für ein Zeug in meinem Thema zusammen schreibt und ähnliches wie Du vermutet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gefühl, dass du einfach nicht witzig bist. 

Natürlich wollen Frauen viben. Eine zwischenmenschliche Beziehung ist einfacher, wenn man man selber sein kann (Autentizität) und dennoch oder gerade deswegen harmoniert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Authentizität auf ganzer Linie. Ich ziehe diejenigen vor, die ehrlich sind, und nicht diejenigen, die nur so tun, um Eindruck zu schinden. Es ist tatsächlich interessant, sich mit einer Person zu verabreden, die andere Vorlieben hat, denn es erweitert den Blickwinkel und man lernt mehr über Dinge, die man vorher nicht entdeckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Hatte die tage ne stundenlange, heftige Diskussion mit meiner Freundin über Feminismus, wo sie bisschen emotional wurde. Sie hasst mich vielleicht für meine teils sexistischen Ansichten, die eventuell u.A. durch PU geprägt wurden, aber sie kann es kaum abwarten mich heute wieder zu sehen. 😄 solange du authentisch und sachlich bleibst und auf zwischenmenschlicher Ebene cool bleibst, ist also alles jut und du kannst dir richtige Unterhaltung dabei Erlauben

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheCreat0r schrieb:

Witzig. Hatte die tage ne stundenlange, heftige Diskussion mit meiner Freundin über Feminismus, wo sie bisschen emotional wurde. Sie hasst mich vielleicht für meine teils sexistischen Ansichten, die eventuell u.A. von PU geprägt wurden, aber sie kann es kaum abwarten mich heute wieder zu sehen. 😄 solange du authentisch und sachlich bleibst, ist also alles jut und du kannst dir richtige Unterhaltung dabei Erlauben

Solche Diskussionen gehören doch dazu, wenn man immer einer Meinung wäre ist es einem schnell langweilig. Aber viele Menschen sind nachtragend und nehmen immer gleich alles persönlich. Das ist echt anstrengend, aber wo Du es grade erwähnst, mir fehlen die hitzigen Diskussionen bis spätin die Nacht mit meinem besten Freund und seiner Frau.... Scheiss Corona 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.