Vertrauensprobleme meiner LTR gegenüber

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenfreunde,

ich habe vor kurzem so einen Thread eröffnet wo es darum geht, dass ich Frauen nicht vertrauen kann aufgrund der Dinge, die mir widerfahren sind. 

Das liiegt daran, dass Frauen mit mir z.b. ihren Boyfriend betrogen haben. Oftmals den BF verschwiegen, trotzdem rumgeflirtet etc. etc.

Mit ihr hatte ich zudem ein unschönes Erlebnis, was mich ein wenig erschüttert hatte.

Dieser Hintergrund sorgt halt dafür, dass ich mir hin und wieder Gedanken mache, ob sie sich nicht nun heimlich mit jemandem trifft oder so. Oder dass sie anderen Typen schreibt aber die Nachrichten dann löscht etc. Einfach iwelche Gedanken. Wenn sie z.b. unterwegs ist und sich nicht meldet oder so, habe ich direkt solche Gedanken.

Was kann ich tun?

bearbeitet von alphaplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen is kein Schalter den man einfach so an und aus schalten kann. Das baut man langsam auf und sie muss es sich verdienen, genau so wie auch Du es Dir bei ihr verdienen musst.

Am Ende wirst Du sehen ob es enttäuscht wird oder klappt... in jedem Fall wird Dich die Erfahrung weiterbringen, also solltest Du Dir heute darüber kein Stress machen. Genieß die Zeit so lange es keine eindeutige Anzeichen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast halt zwei Möglichkeiten. Haste dich einmal an der Herdplatte verbrannt, kannste wegrennen und nie wieder kochen.

Oder hast gelernt ne Herdplatte mit der nötigen Skepsis und Vorsicht zu nähern, zu nutzen und professionel zu händeln. Immer.

Dann kochste die besten Gerichte.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Vertrauen is kein Schalter den man einfach so an und aus schalten kann. Das baut man langsam auf und sie muss es sich verdienen, genau so wie auch Du es Dir bei ihr verdienen musst.

Am Ende wirst Du sehen ob es enttäuscht wird oder klappt... in jedem Fall wird Dich die Erfahrung weiterbringen, also solltest Du Dir heute darüber kein Stress machen. Genieß die Zeit so lange es keine eindeutige Anzeichen gibt.

sehe ich anders vertrauen muss man sich nicht verdienen. vertrauen ist da oder nicht. Alles andere bringt dich immer in die situation des TE. Sie muss noch dies und jeneses machen dann kann ich ihr endlich vertrauen. Ach ne das auch noch etc

vertrauen kann man verlieren und dann ist auch der Punkt an dem es kein Sinn mehr macht

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir klar woher deine Gedanken kommen. Wenn dir ab und zu der Gedanke kommt, deine Freundin könnte dich betrügen, muss es einen Ursprung haben.

1.Möglichkeit: Sie verhält sich auffällig, sie lügt offensichtlich, bla bla bla. Dann mach schluss, es ist klar dass deine Freundin dir nicht gut tut.

2. Möglichkeit (Die am häufigsten zutrifft): Du hast probleme mit deinem Selbstwert. Dir kommen diese Gedanken auf, weil du denkst, sie könnte jemanden besseren finden. Wenn du dir deinem Selbstwert bewusst bist, dann tauchen die Gedanken erst gar nicht auf. Wieso sollte sie denn einen anderen treffen, wenn du schon das beste bist was ihr passieren kann? Arbeite an deinem Selbstwertgefühl!

 

bearbeitet von Puzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, RoyalDutch schrieb:

sehe ich anders vertrauen muss man sich nicht verdienen. vertrauen ist da oder nicht. Alles andere bringt dich immer in die situation des TE. Sie muss noch dies und jeneses machen dann kann ich ihr endlich vertrauen. Ach ne das auch noch etc

vertrauen kann man verlieren und dann ist auch der Punkt an dem es kein Sinn mehr macht

Am Anfang muss man natürlich was vorschießen, das is schon klar aber es wächst wenn man Grenzen in seiner Beziehung definiert und sich beide daran halten. Dann ist es doch auch okay. Wenn man das permanent hinterfragt, muss man sich halt entscheiden. Da bin ich dann bei @Helmut

...Und man sollte sich dann mal anständig reflektieren wieso man so misstrauisch ist.

Meist sind Leute eifersüchtig, die sich selbst nicht sicher sind, ob sie selbst was starten würden, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Meist sind Leute eifersüchtig, die sich selbst nicht sicher sind, ob sie selbst was starten würden, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Genau, oder halt wie der TE auf der anderen Seite das Spiel gespielt haben. Wo's also im eigenen Weltbild zulässig ist und normal, dass betrogen wird.

(Is eine spannende Tangente: Alles was wir tun oder nicht tun beinflußt wie wir selbst die Welt erfahren. Nix hat nur Vorteile oder Nachteile).

Ding is halt, Beweise oder Antibeweise für Vertrauenswürdigkeit wird man umso mehr finden, umso genauer man danach sucht. Gilt übrigens auch für Urvertrauen und Selbstvertrauen.

Deshalb manchmal einfach: entscheiden es zu tun. Oder halt nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch n anderer Input, nachdem da schon gutes kam:

Mal folgende Gedanken: 

- Dass Menschen einen verletzen, kann passieren.

- Dass jemand das eigene Vertrauen brechen kann, kann ebenfalls passieren.

 

Ich geh soweit, dass ich sag: Das wird irgendwann im Leben hier und da (wiederr) passieren. Ob jetzt im Bereich zwischenmenschliiches / Beziehung oder wo auch immer. Davor biste nicht gefeit.

Wo Du ansetzen kannst, ist: 
Wenns passiert, wie gehst Du damit um. Und, wie gehst Du mit Dir um? 
Bist Du soweit mit Dir selbst klar, als dass Du weisst, was Du dann für Dich tun kannst, welche Konsequenzen du bei einer Beziehung dann ziehst, wie Du die Verletzung auskurierst und was Du dann tun kannst, um Dich wieder gut zu fühlen?

 

Also, einfach die Gewissheit haben, dass es Dich nicht kaputt macht. Und dass Du wieder auf die Füsse kommst. 
Das ist so n Punkt, an dem ich arbeiten würde. Wie gesagt - Du wirst es nie verhindern können. Aber Du willst ja auch gleichzeitig Dich gut fühlen können wenn Du Dich auf jemanden einlässt. Ohne ständig auf der Hut sein zu müssen, verarscht zu werden. 

 

Im Falle Deiner LTR:
Sollte sie dich betrügen: Dann war's das mit ihr.

 Wenns das war: Du hast deinen Plan, wie Du dein Leben umgestaltest. Wie Du deine Wunden leckst. Was Du tun kannst, damit es Dir wieder besser geht. Du weisst, dass Du wieder auf die Beine kommst. Und Du weisst, dass sie dann nicht gut für Dich war. Und, dass nun Platz in Deinem Leben gibt für Leute, die Dir wirklich gut tun.

Solange aber alles paletti ist zwischen Euch beiden: Hirnfick abstellen. Nebenbei die alten Wunden vergangener Beziehungen versorgen. Die Beziehung geniessen. Und nebenbei Dir ein Fangnetz bauen aus nem guten Leben, Freunden, Interessanten Hobbies und nem positven Mindset.
Und nebenbei mal auch mal den Hirnfick-Thread von @Doc Dingo lesen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liebe dich mehr als jeden anderen Menschen, dann kann dich keiner mehr wirklich tief verletzen. Nicht im egoistischen Sinne sondern in Richtung Achtsamkeit.

Außerdem hat jeder Mensch Gründe für sein Verhalten, zu lieben kann deswegen in meiner Welt auch einschließen das ich akzeptiere das mein Partnerin mich gelegentlich hintergeht wenn sie das zum Glücklichsein braucht. Der Mensch ist zwar an meiner Seite aber er gehört mir nicht.

Was für mich die wesentlich wichtigere Frage ist: Wie behandelt mich meine Partnerin und aus welchen Intentionen heraus handelt sie? Belügt sie mich bspw. weil sie mich für einen Deppen hält oder belügt sie mich, weil sie weiß das es mir nicht gut geht wenn ich von dem Betrug wüsste.

Ich hatte einige verheiratete Frauen und die meisten lieben ihre Männer wirklich. Die haben sich bei mir nur temporär etwas geholt das ihre Männer ihnen aktuell nicht geben konnten. Ich finde es sind tolle Frauen, weil sie in der Lage sind sich so zu versorgen das sie es auch weitere Jahrzehnte mit ihren Männern aushalten werden. 

Man(n) muss nicht immer alles wissen, insbesondere wenn es einen unglücklich macht. Man(n) sollte deswegen sehr genau wissen was man(n) ertragen kann und was nicht und dann entsprechend handeln. Wir sind alle für unser mentales Wohlbefinden selbst verantwortlich und können es so aktiv steuern. Das ist Eigenverantwortung in meiner Welt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Menschen sind biologisch nicht dazu gebaut ein Leben lang den selben Partner zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, alphaplayer schrieb:

Oftmals den BF verschwiegen, trotzdem rumgeflirtet etc. etc. (...)

Was kann ich tun?

Der Trick ist, mit solchen Frauen nicht in eine LTR zu gehen. 
Wenn sie "warm" zu Dir gewechselt ist, ist es fast naiv zu denken, dass sie es bei Dir anders machen würde.
Hat ja gut für sie funktioniert. 

Da hätte ich dann auch einige Probleme, mir das Schön zu reden. 

Was mir aber auch schon gelungen ist. Nur dass es mir dann irgendwann so ging wie dem Ex. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.