Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Was meinst du mit "solchen Ereignissen"?

Emotionale Krisen aufgrund solcher Beziehungen. Wenn man beispielsweise 15 ist und dann nach 2 Wochen „zusammenkommt“ und sich dann nach paar Wochen/Monaten trennt, mag das von außen lächerlich vorkommen, aber der Lerneffekt ist beträchtlich, weil man innerhalb kürzester Zeit mit Trennung konfrontriert wird. 

Hier hat die Geschichte ja massive Schwachpunkte des TE offengelegt. So erkennt man seine Triggerpunkte aber gleichzeitig härtet man auch ab. Das ist auch der Grund warum sowas mit dem Alter abnimmt, weil es einfach bereits passiert ist. Aufgrund der maximal intensiven Reaktion des TE und damit einhergehenden Komtrollverlusts, vermute ich dass dieses Szenario gerade im Hinblick der Unbestimmtheit von Janas Verhalten der wahr gewordene Alptraum wurde. Wahrscheinlich ein wiedererleben irgendeines Kindheitstraumas.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Emotionale Krisen aufgrund solcher Beziehungen. Wenn man beispielsweise 15 ist und dann nach 2 Wochen „zusammenkommt“ und sich dann nach paar Wochen/Monaten trennt, mag das von außen lächerlich vorkommen, aber der Lerneffekt ist beträchtlich, weil man innerhalb kürzester Zeit mit Trennung konfrontriert wird. 

 

Ja ok das stimmt. Hatte mit 18 auch mal eine Beziehung, wo das Sexleben schon nach kurzer Zeit mies war. Hab dann iwann mal die Trennung ausgesprochen und 1 Tag später bin ich wieder zu ihm zurück , weil ich vermutlich einsam war und er hat mich zurückgenommen 😅 wurde dann ein sexloses Jahr mehr , bevor ich endgültig Schluss gemacht habe. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, RyanStecken schrieb:

Emotionale Krisen aufgrund solcher Beziehungen. Wenn man beispielsweise 15 ist und dann nach 2 Wochen „zusammenkommt“ und sich dann nach paar Wochen/Monaten trennt, mag das von außen lächerlich vorkommen, aber der Lerneffekt ist beträchtlich, weil man innerhalb kürzester Zeit mit Trennung konfrontriert wird. 

Irgendwie fallen mir heute hier besonders viele Aufhänger auf. Du hast völlig recht mit dem was du schreibst - denke auch so. Aber genau diese Erfahrungen sammeln Frauen naturgegeben eben wesentlich früher als Männer. Ich habe keine Zahlen - könnte mir aber vorstellen dass Frauen das zwischen 15 - 18 lernen und sehr viele Männer eben erst sehr viel später. Hier setze ich sogar mal Mitte 20 an. Und hieraus ergibt sich dann auch oft die Fehlableitung - Frauen sind Biester und berechnender in Beziehungen/ beim daten (RedPill ahoi) - sind sie vermeintlich auch, weil sie aufgrund ihrer Erfahrungen viel früher den Umgang mit genau diesen Gefühlen erlernt haben. Frauen sehen deshalb vor einer LTR (auf Dates) auch klarer und können wesentlich besser screenen bis 30!? Danach hebt sich das wohl wieder auf. Frauen entwickeln sich da einfach schneller als Männer. Ich habe das auch erst viel später gelernt. Mit 15 war ich da noch gefühlte Jahrzehnte von entfernt. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, bbtrp schrieb:

Es sagt halt viel aus, dass besagte Dame ihn jedoch scheinbar nicht blockiert hat... Spätestens nach Drama 2/5 (waren es 5? Habe den Überblick verloren) hätten Frauen die ihre Scheiße zusammen haben die Reißleine gezogen und alle Kanäle dicht gemacht.

Definitiv. Er beschrieb ja auch, dass er bei irgendeinem seiner Cutversuche die genextete Tinderella, welche viel investiert hatte, wieder anschrieb und diese nicht antwortete. Musste ein bisschen schmunzeln, denn mit der habe ich mich unbewusst verglichen. Ich denke mir nämlich auch immer, wer nicht will, der hat schon und zum Spielball lasse ich mich nicht machen.

Ich glaube Jana fand ihn schon ganz cool und muss sich irgendwann gefragt haben warum er regelmäßig so durchdreht. Aber sei es drum. Es passte nicht. Weder sie noch er waren bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ElCurzo

Richtig. Ich habe dieses Drama mit on/off in meiner ersten Beziehung (14-17) erlebt und viel daraus gelernt. Wichtigste Erkenntnis: Du kannst keinen Menschen ändern, sondern nur schauen ob es für dich passt.

Ist lustigerweise heute mein Männerberater, der Gute. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Kleines Mini Update. SPOILER: Nein, kein Kontakt zu Jana.

Heute hat mich der Bekannte nochmal angerufen. Ich sagte ihm ja am Telefon gestern, dass Jana schlecht über ihn geredet hat, habe aber keine Details genannt. Die wollte er doch noch wissen, da es ihn interessierte. Habe nicht alles gedroppt, um ihn nicht zu sehr zu verletzen, aber interessant ist, dass sie mir einige Sachen anders erzählt hat, als es mit dem Bekannten wirklich war.

Wir quatschten was länger und haben was weiter ausgeholt. Es kamen paar interessante Dinge ans Tageslicht. Da er ja der beste Kumpel von Janas Kumpel ist, hat er natürlich auch paar Infos seinerseits erhalten. Der Bekannte wurde mehrfach von Jana verarscht. Sie war angeblich mit Freunden weg, dabei war sie beim Ex usw. Dann hat er paar Dinge von Jana's Ex gehört (er kennt ihn flüchtig). So ein Unschuldslamm ist Jana nicht. Hat was mit dem besten Kumpel vom Ex gehabt, während der Beziehung. So sieht man auch die andere Seite der Medaille.

Ich habe euch ja schon viel erzählt, aber längst nicht alles. Eine Sache ist an meinem Bday nämlich noch vorgefallen, weswegen ich so ein riesen Drama überhaupt gemacht habe. Ich erzähls euch, so what. Ist anonym hier. Ihr wisst eh schon genug. Jana ist ja an dem Abend abgehauen, mit zu meinem Kumpel und dessen Frau. Mein Kumpel (er ist mein bester Kumpel) erzählte mir dann, dass sie über 3er am quatschen waren (WWM) und darüber gespäßelt haben (wir haben ja bereits bei mir auf der Party darüber gespäßelt, wir reden halt über so sexuelle Themen recht offen). Jedenfalls hat Jana wohl irgendwann zu den beiden gesagt "wenn ihr bereit seid, sagt bescheid". So, da hab ich natürlich auch ein riesen Fass aufgemacht. Geht gar nicht. Ok, der Kumpel ist nicht der hellste, muss ich an der Stelle sagen und er interpretiert viele Sachen falsch. Jana hat so einen Humor, also schmutzigen und vllt. meinte sie es aus Spaß, man weiß es nicht.

Aber wenn ich das gesamte "Kunstwerk" betrachte: die Story an meinem Bday, die Sache mit dem Bekannten, die Story um Jochen, dass was ich heute alles gehört habe... so fügt sich da ein Bild um Jana zusammen, was ich leider nicht mehr gut heißen kann. Ich hätte über die Sache an meinem Bday hinweg gesehen. Ich hätte darüber hinweg gesehen, was mit dem Bekannten war. Aber jetzt ist das Maß definitiv voll. Ich trau ihr keinen Meter mehr über den Weg. Ich hab mich in einen Kugelhagel begeben und liege nun verwundet im Schützengraben und warte auf den Medic.

Ich habe mich denke ich in eine Frau verguckt, die es faustdick hinter den Ohren hat und viel verbrannte Erde hinter sich lässt. Der Bekannte hat an dem ganzen Shit auch noch zu knabbern, ist mir dankbar, dass ich ihm vor Schlimmeren bewahrt habe und lädt mich dafür auf ein Bier ein. Und er kriegt eins von mir, da ich nicht mit offenen Karten gespielt habe. Karma is a bitch und so. 

Klatschen könnte ich mir selber eine. Ich wusste es bereits beim ersten Date, dass ich mit dem Feuer spiele. Aber ich denke mir, dass ich nach dem ganzen Bullshit ein so dickes Fell habe, dass mich in Zukunft sowas nicht mehr so fertig macht.

Wir haben halt gut zusammengepasst. Jana und ich. Wir sind beide glaube ich ziemlich kaputt irgendwie. 😄 Ich werde wieder an mir arbeiten. Was sie macht, muss und soll mir egal sein. Mir geht's heute Abend besser als heute Nachmittag, ich war ne große Runde spazieren und haue mich jetzt auf die Couch. Ich melde mich, wenn es was neues von mir gibt.

/edit:

Zitat

Er beschrieb ja auch, dass er bei irgendeinem seiner Cutversuche die genextete Tinderella, welche viel investiert hatte, wieder anschrieb und diese nicht antwortete.

Stopp. Auf meinen Neujahrsgruß hat sie reagiert! 😉

Habe sogar überlegt gehabt, sie in ein Gespräch zu verwickeln, habe es aber gelassen. Selbst wenn sie drauf anspringen würde: sie wäre die zweite Wahl. Immer. Auch wenn sie echt cool war.

Zitat

Ich glaube Jana fand ihn schon ganz cool und muss sich irgendwann gefragt haben warum er regelmäßig so durchdreht. Aber sei es drum. Es passte nicht. Weder sie noch er waren bereit. 

Ich nehme trotzdem einige Fragen mit. Auf viele werde ich keine Antworten bekommen. Wahrscheinlich auf gar keine. Aber mir wird es irgendwann egal sein.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

Dann das Wissen, jetzt komplett verschissen zu haben. Also wirklich komplett. Da ist nicht nur die Tür zu, sondern Trumps Mauer um sie herum gebaut. Da ist jetzt auch keine Hoffnung mehr, an die ich mich klammern kann, da ich geschrieben habe "ich bin raus hier, endgültig".

vor 16 Minuten, Celica2k schrieb:

so fügt sich da ein Bild um Jana zusammen, was ich leider nicht mehr gut heißen kann

... und doch würdest du springen, wenn du das Gefühl hättest, sie kämpft jetzt um dich. 
Mensch, Celica, du versuchst sie dir mit aller Kraft schlecht zu reden, um es abhaken zu können, aber wie es aussieht, hilft es nicht. 
Was ist mit deinen Plänen Ruhe zu suchen? Worauf wartest du eigentlich? Gibt es eine Deadline dafür? Oder eine bestimmte Uhrzeit? Mach das Handy aus, logge dich aus dem Forum aus und gönn dir, was auch immer du dir gönnen willst.

 
Jana ist eine Dorfhure und hat es einfach mit jedem getrieben und das während ihr eine F+ hattet. Hasst du sie jetzt? Kannst du besser damit abschließen? Ich denke nein. Und warum nicht? Weil jeder Gedanke, ob positiv oder negativ, deinen Fokus auf sie legt. Auf Jana. Sie, bzw. eigentlich ja du selbst, ist aktuell ein rotes Tuch für dich, dein Energiefresser und solange du ihr, beziehungsweise deine Gedanken, in diese Richtung begibst, so lange wird es dich Energie kosten. Fange doch endlich an mit dem Abschließen. Bisher redest du nur darüber, dass du es willst und dann widmest du all deine Aufmerksamkeit wieder in ihre Richtung. Dabei solltest du genau das nicht tun. Schaue auf dich. Da gehört dein Fokus hin! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dig-it-up schrieb:

... und doch würdest du springen, wenn du das Gefühl hättest, sie kämpft jetzt um dich. 
Mensch, Celica, du versuchst sie dir mit aller Kraft schlecht zu reden, um es abhaken zu können, aber wie es aussieht, hilft es nicht. 
Was ist mit deinen Plänen Ruhe zu suchen? Worauf wartest du eigentlich? Gibt es eine Deadline dafür? Oder eine bestimmte Uhrzeit? Mach das Handy aus, logge dich aus dem Forum aus und gönn dir, was auch immer du dir gönnen willst.

 
Jana ist eine Dorfhure und hat es einfach mit jedem getrieben und das während ihr eine F+ hattet. Hasst du sie jetzt? Kannst du besser damit abschließen? Ich denke nein. Und warum nicht? Weil jeder Gedanke, ob positiv oder negativ, deinen Fokus auf sie legt. Auf Jana. Sie, bzw. eigentlich ja du selbst, ist aktuell ein rotes Tuch für dich, dein Energiefresser und solange du ihr, beziehungsweise deine Gedanken, in diese Richtung begibst, so lange wird es dich Energie kosten. Fange doch endlich an mit dem Abschließen. Bisher redest du nur darüber, dass du es willst und dann widmest du all deine Aufmerksamkeit wieder in ihre Richtung. Dabei solltest du genau das nicht tun. Schaue auf dich. Da gehört dein Fokus hin! 

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Der Fokus muss ab sofort weg von ihr. Dringend.

Trotzdem fällt es mir ehrlich gesagt etwas leichter, mit diesem Gedanken über sie das Set zu verlassen als mit den anderen Gedanken. Vor zwei Wochen dachte ich noch, ich hätte alles falsch gemacht und einen verdammt guten Fang abgeschossen, was mich extrem geärgert hat. Jetzt denke ich nicht mehr so, was mir denke ich schneller hilft, die Sache hinter mir zu lassen. Und das ist das wichtigste.

Und wahrscheinlich hast du recht: ich würde ihr wahrscheinlich aktuell noch die Türe aufmachen, wenn sie klingeln würde. Aber ich will gar nicht darüber nachdenken. Alle Kanäle sind soweit dicht, bis auf das Telefon, da ich die Nummer gelöscht habe. Aber da es ja eh angezeigt werden würde, wenn sie anruft (trotz Blockierung), ist es ohnehin egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Trotzdem fällt es mir ehrlich gesagt etwas leichter, mit diesem Gedanken über sie das Set zu verlassen als mit den anderen Gedanken.

Jeder braucht seine Zeit, schon klar und manche von uns müssen mehrmals auf die Fresse fallen, bevor sie endlich auf die Straße schauen, auf der sie laufen. 
Wenn’s dir hilft, dann nur zu. Aber belüge dich selbst nicht, denn das bringt dich nicht wirklich näher an deinen Selbstwert. Wie hier schon jemand geschrieben hat, ziehe das durch, was du dir vorgenommen hast, so wirst du vor dir selbst das Gesicht wahren und viel mehr Stolz empfinden, als bei gefühlter Kontrolle. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Heute hat mich der Bekannte nochmal angerufen. Ich sagte ihm ja am Telefon gestern, dass Jana schlecht über ihn geredet hat, habe aber keine Details genannt. Die wollte er doch noch wissen, da es ihn interessierte. Habe nicht alles gedroppt, um ihn nicht zu sehr zu verletzen, aber interessant ist, dass sie mir einige Sachen anders erzählt hat, als es mit dem Bekannten wirklich war.

Wir quatschten was länger und haben was weiter ausgeholt. Es kamen paar interessante Dinge ans Tageslicht. Da er ja der beste Kumpel von Janas Kumpel ist, hat er natürlich auch paar Infos seinerseits erhalten. Der Bekannte wurde mehrfach von Jana verarscht. Sie war angeblich mit Freunden weg, dabei war sie beim Ex usw. Dann hat er paar Dinge von Jana's Ex gehört (er kennt ihn flüchtig). So ein Unschuldslamm ist Jana nicht. Hat was mit dem besten Kumpel vom Ex gehabt, während der Beziehung. So sieht man auch die andere Seite der Medaille.

Ich habe euch ja schon viel erzählt, aber längst nicht alles. Eine Sache ist an meinem Bday nämlich noch vorgefallen, weswegen ich so ein riesen Drama überhaupt gemacht habe. Ich erzähls euch, so what. Ist anonym hier. Ihr wisst eh schon genug. Jana ist ja an dem Abend abgehauen, mit zu meinem Kumpel und dessen Frau. Mein Kumpel (er ist mein bester Kumpel) erzählte mir dann, dass sie über 3er am quatschen waren (WWM) und darüber gespäßelt haben (wir haben ja bereits bei mir auf der Party darüber gespäßelt, wir reden halt über so sexuelle Themen recht offen). Jedenfalls hat Jana wohl irgendwann zu den beiden gesagt "wenn ihr bereit seid, sagt bescheid". So, da hab ich natürlich auch ein riesen Fass aufgemacht. Geht gar nicht. Ok, der Kumpel ist nicht der hellste, muss ich an der Stelle sagen und er interpretiert viele Sachen falsch. Jana hat so einen Humor, also schmutzigen und vllt. meinte sie es aus Spaß, man weiß es nicht.

Aber wenn ich das gesamte "Kunstwerk" betrachte: die Story an meinem Bday, die Sache mit dem Bekannten, die Story um Jochen, dass was ich heute alles gehört habe... so fügt sich da ein Bild um Jana zusammen, was ich leider nicht mehr gut heißen kann. Ich hätte über die Sache an meinem Bday hinweg gesehen. Ich hätte darüber hinweg gesehen, was mit dem Bekannten war. Aber jetzt ist das Maß definitiv voll. Ich trau ihr keinen Meter mehr über den Weg. Ich hab mich in einen Kugelhagel begeben und liege nun verwundet im Schützengraben und warte auf den Medic.

Alter!!! Ich hab ja nun auch schon einiges erlebt und selbst gemacht aber du bist der König der Irren (sorry für das Wording!). Wie kann man nur so selbstzerstörerisch sein? Was bringt dir das? Ja auch ich wollte Klarheit, früher und so aber das halbe Dorf abzutelefonieren (übertrieben gesagt) ist schon nicht normal. Du brauchst es wohl ziemlich dreckig und hart von der Realität? Btw- das hier ist feinstes Dorfdrama, dafür könnteste einen Oscar gewinnen wenn du das verfilmen lässt. Natürlich mit Happy End.

Okeee genug rum gegrummelt!

vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Mein Kumpel (er ist mein bester Kumpel) erzählte mir dann, dass sie über 3er am quatschen waren (WWM) und darüber gespäßelt haben (wir haben ja bereits bei mir auf der Party darüber gespäßelt, wir reden halt über so sexuelle Themen recht offen). Jedenfalls hat Jana wohl irgendwann zu den beiden gesagt "wenn ihr bereit seid, sagt bescheid". So, da hab ich natürlich auch ein riesen Fass aufgemacht. Geht gar nicht. Ok, der Kumpel ist nicht der hellste, muss ich an der Stelle sagen und er interpretiert viele Sachen falsch. Jana hat so einen Humor, also schmutzigen und vllt. meinte sie es aus Spaß, man weiß es nicht.

Nee die meint das schon so, die steht wohl auf Dreier. Spaß war das nicht, auch wenn du dir das nicht vorstellen möchtest.

vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich hab mich in einen Kugelhagel begeben und liege nun verwundet im Schützengraben und warte auf den Medic.

Wenn ich dein CFR wäre, dann würde Ich allein aus kameradschaftlichen Gründen überlegen dich hier gerade verbluten zulassen...damit du es lernst!!! In Realität würde ich dir natürlich helfen.

vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Ich habe mich denke ich in eine Frau verguckt, die es faustdick hinter den Ohren

Faustdick hinter den Ohren haben se es alle, egal wie lieb Sie sind, die Mädels können halt auch anders wenn se wollen.

vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Klatschen könnte ich mir selber eine. Ich wusste es bereits beim ersten Date, dass ich mit dem Feuer spiele. Aber ich denke mir, dass ich nach dem ganzen Bullshit ein so dickes Fell habe, dass mich in Zukunft sowas nicht mehr so fertig macht.

Du hast deinem Bauchgefühl nicht getraut und deswegen biste jetzt hier...verwundet...im Schützengraben. Freu dich mal nicht zu früh, geht auch nicht um ein dickes Fell, musst halt lernen deinem Bauchgefühl zu folgen und wenn das beim ersten Date schon sagt "Hier ist was komisch!" dann lauf.

vor 11 Stunden, Celica2k schrieb:

Wir haben halt gut zusammengepasst. Jana und ich. Wir sind beide glaube ich ziemlich kaputt irgendwie. 😄

Dieses Mindset wirfste mal schnell über Bord zumindest was dich angeht.

SOOO!!!

Und nun stehste auf da aus dem Dreck, drückst dir dein Taschentuch auf den Kratzer und nimmst es wie ein Mann. Für Valhalla ist noch keine Zeit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wird langsam seinem Namen gerecht.

vor 18 Stunden, guardine schrieb:

Außerdem liegt im Scheitern immer auch eine gewisse Schönheit.

In jeder Tragödie liegt auch eine Komödie. Es amüsiert uns oft, weil wir uns selbst darin wiederfinden.

vor 18 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich frage mich warum sowas nicht schon früher bei dir passiert ist. Normalerweise hat man solche Ereignisse deutlich früher im Leben. Der Lerneffekt ist natürlich krass bei sowas.

 

vor 17 Stunden, Celica2k schrieb:

Das frage ich mich auch. Wenn ich da an die letzte lange Beziehung zurückdenke, war ich früher anders. Da hat mich meine Ex versucht, stellenweise eifersüchtig zu machen. Mich hat nichts interessiert, gar nichts. Sie kam sogar an und meinte "Celica, du bist ja nie eifersüchtig!" 

Da hatte ich so ne richtige Scheiß-Egal-Einstellung. Gut, die hatte mich aber auch nicht geflasht. 

Bei Ex und Jana drehe ich bei so Stories komplett frei. Gibt's doch einfach nicht. 

Dem waren wir doch schon auf der Spur.
Sie hat eine Traumfigur und -optik, hat unzählige Alternativen und ist zudem noch sexuell versaut. 
Sie war bis dato Celicas beste Alternative, womöglich in seiner bisherigen gesamten Zeit, weshalb er schnell schwach wurde und den Sack "zu" machen wollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Und bevor jetzt alle ständig nach irgendwelchen Kindheitstraumas weitersuchen und den Psychotherapeuten spielen, mal Hand aufs Herz, welcher Mann wünscht sich nicht insgeheim genauso ein versautes junges und von allen begehrtes Luder, das alles mitmacht, gierig schluckt und einem vor Geilheit den Rücken aufkratzt. 

Wer würde dann nicht ebenso schwach werden?
Und darin liegt doch die Kunst. Nach etwas zu gieren und das auch zuzulassen aber es nicht so nah an einen zuzulassen, dass man völlig die Kontrolle verliert.

Klar kann man Jana jetzt die Schuld in die Schuhe schieben und sie als Dorfmatraze abstempeln aber was bringt das einem?
Damit gibt man wieder nur Verantwortung ab und gesteht sein eigenes Versagen beim "Screening" nicht ein. 

Ist doch genauso, wenn man auf Betrüger reinfällt. Klar kann man dann laut schreien und denjenigen beschimpfen aber man hatte selbst dazu was beigetragen, um darauf reinzufallen. Sei es Unwissenheit oder Naivität. Und die Verantwortung für sich selbst liegt darin eben nicht darauf reinzufallen.

Deshalb sollte Celica immer nach seinen eigenen Spielregeln spielen und sich bei der nächsten Dame nicht zu früh auf eine monogame LTR einlassen. 
Sondern Verantwortung für sich selbst übernehmen und seinen eigenen Prinzipien missverständlich folgen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Sie war bis dato Celicas beste Alternative, womöglich in seiner bisherigen gesamten Zeit, weshalb er schnell schwach wurde und den Sack "zu" machen wollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich frag mich, ob Verliebtsein nicht einfach = das beste, was man denkt bekommen zu können - ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Ich frag mich, ob Verliebtsein nicht einfach = das beste, was man denkt bekommen zu können - ist

Exakt. Das ist für mich mit Anfang 30 mittlerweile genau das. Ein hormoneller Rausch ausgelöst durch Sex und Intimität in Kombination mit Mangel an besseren Alternativen.

Hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Sie war bis dato Celicas beste Alternative, womöglich in seiner bisherigen gesamten Zeit, weshalb er schnell schwach wurde und den Sack "zu" machen wollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

This. Und nichts anderes. Ich habs im anderen Thread geschrieben gehabt. Meine Ex schaffte es, mich damals aus einem emotionalen Loch zu holen. Hat meine Stimmung von - 100 auf +100 gehoben. 

Jana hat es geschafft, mich aus einem viel tieferen Loch zu holen und mich von - 200 auf +500 gehoben. Entsprechend tief ist der Sturz jetzt. 

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Nach etwas zu gieren und das auch zuzulassen aber es nicht so nah an einen zuzulassen, dass man völlig die Kontrolle verliert.

Die Kontrolle hab ich verloren. 

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Deshalb sollte Celica immer nach seinen eigenen Spielregeln spielen und sich bei der nächsten Dame nicht zu früh auf eine monogame LTR einlassen. 
Sondern Verantwortung für sich selbst übernehmen und seinen eigenen Prinzipien missverständlich folgen.

Ich nehme viele Lehren aus der Sache mit. Die nächste Frau, die bei mir aufm Sofa sitzt und Tränen in die Augen bekommt, wenn sie vom Ex erzählt, schmeiße ich im hohen Bogen vom Balkon. Und wenn sie aufm Dach vom Mustang landet und ne Delle drin ist, die Kosten nehme ich liebend gerne in Kauf. 

Sowas will ich nicht nochmal erleben. 

vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Ich frag mich, ob Verliebtsein nicht einfach = das beste, was man denkt bekommen zu können - ist

Ein so krasses Up hatte ich in meinem Leben noch nicht. Das eine Frau, die so rattenscharf ist, mit mir vögelt und Zeit verbringt, hat mein Ego so dermaßen gepusht, dass ich mich ne Zeit lang echt wie ein King gefühlt habe. 

Aber ich denke oft an den Beitrag von @Sam Stage zurück. Er war es glaube ich, der anfangs schrieb, dass er nicht mehr die Frauen dated, die ihn so extrem flashen.

Heute kann ich das unterschreiben. Vor einiger Zeit schrieb ich noch, dass es Blödsinn sei. Aber es stimmt. Ich habe mich enorm unter Druck gesetzt, wollte alles richtig machen. In diesem Bad Boy Frame bleiben, der eigentlich gar nicht zu mir passt. Ich war aufgeregt und hatte Herzklopfen vor den ersten Dates. Mit fast 30! What the fuck. 

Ne, dann lieber sowas wie mit der Tinderella in Zukunft. Die war cool. Das lief. War mega entspannt. Maximal gechillt. Wäre Jana nicht gewesen, wer weiß, vielleicht wäre sie jetzt an meiner Seite. 

Aber ihr kennt das. Irgendwo sind wir Jäger. Ist doch langweilig, wenn das Reh bereits in Mundgerechten Happen dem Tiger zum Fraß vorgeworfen wird. Das ist langweilig. Jana war ne flinke Gazelle, die es zu erlegen galt. Hab mir ordentlich die Zähne an ihr ausgebissen. Aber die wachsen nach. 

Heute Abend wird mit paar Kumpels gekocht. Wochenende wartet. Ich werde mir was Gutes gönnen, zocken, Bier trinken und versuchen, ne coole Zeit zu haben. Am Montag findet das nächste Gespräch mit dem Profi statt. Darauf bereite ich mich etwas vor. 

Mir geht's beschissen. Aber ich versuche ab jetzt, das Beste daraus zu machen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Dig-it-up schrieb:

Keine Ahnung, ob es nur eine Theorie ist, aber zum Teil sind das ja auch die Gebote des PU, aber wäre es nicht einfacher, wenn man in seinem Selbstwertgefühl so ruhen würde, dass einen auch kaum noch etwas dermaßen flashen kann, weil man dann eben weiß, dass auch noch so jede Granate nur ein Mensch ist und genau so irgendwelche Makel und ihr Päckchen an Erfahrungen etc. hat, wie jeder andere Mensch auch. Aussehen und gut im Bett sein und gute Gespräche führen ist ja dennoch nicht alles, was eben zählt in einer guten und soliden LTR. 
Wenn man also, rein theoretisch, sein Selbstbild soweit so realistisch wie möglich vor Augen hat und weiß, dass man ein geiler Typ ist und selbst die Granate eine von vielen Granaten ist, die man haben könnte, dann kann man nicht mehr so geblendet werden. Denn letztendlich ist das ja nur ein geblendet sein wegen Hormonüberschwappung. 
Anstatt also solche Geschichten zu vermeiden und sich mit weniger zufrieden zu geben, lieber an sich und seinem gesamten Mindset arbeiten und dann eben doch nach den Sternen greifen wollen. 
Oder? 
Ist mehr eine Frage, als eine Feststellung. 

Genau das habe ich damals auch dem Beitrag entgegengesetzt. Man kann auch an der anderen Stellschraube drehen und so einen Selbstwert erlangen, dass man nicht so geflasht werden könnte. 

Auf der anderen Seite glaube ich aber schon, dass es immer für uns Männer Frauen geben wird, die einen flashen und man da einige Prinzipien über Bord wirft. 

Ich habe ja eigentlich als zweiten "Screening Faktor" die Vorgeschichte mit dem Ex, die ich prüfe. Sie hat dagegen verstoßen, trotzdem habe ich sie gedated. Da war was in mir, was gesagt hat "mach es, mach es, scheiß drauf!!" 

Ich hab Tinderellas gedated, die auch echt nice anzuschauen waren. Bei mir entscheidet sich das innerhalb von Sekunden, ob ich mir vorstellen kann, mit einer zu Vögeln oder nicht. Da waren auch welche dabei, die sowas erzählten wie" habe nur Männerfreunde". Die waren dann trotz guter Optik bei mir raus. 

Aber bei Jana war das einfach alles anders. Warum auch immer. Ich fand sie übertrieben geil, wobei einige sie nicht mal so geil fanden (einer muss jetzt bestimmt grinsen, haha). 

Naja, wie dem auch sei. Ein anderer wird sie jetzt Vögeln und die Dinge machen, die ich mit ihr gemacht habe. Der Gedanke daran ist furchtbar. Aber war es bei der Ex anfangs auch. Heute freue ich mich für sie. Wird hier auch so sein. Es ist halt aktuell ne Art Krankheit, die vorüber gehen wird. Ich muss nur aufhören, scheiße zu machen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Ein so krasses Up hatte ich in meinem Leben noch nicht. Das eine Frau, die so rattenscharf ist, mit mir vögelt und Zeit verbringt, hat mein Ego so dermaßen gepusht, dass ich mich ne Zeit lang echt wie ein King gefühlt habe. 

Ich sehe hier aber auch eine gewisse Jagd nachdem Flash, dem High und nach einem Hormon Cocktail. Und das kann man verstärken, wenn man auch (unbewusst?) immer den Abgrund und das Drama sucht. Je höher der Kontrast zwischen beiden Welten, desto krasser empfindet man das. Achterbahnfahren - macht Spaß - ist auf Dauer aber auch anstrengend und kräftezerrend. 

 

Wenn du mit dir ok bist - dann bist du es auch mit oder ohne Frau - dann hast du auch weniger Kontrast = weniger Ups und Downs. Das ist ruhiger aber auch entsprechend Langweilig. Ich gestehe - habe auch schonmal beides gesucht und auch genossen. Manchmal bin ich auch ein Junkie - aber mit dem Alter wird man ruhiger und mittlerweile bevorzuge ich letztgenannte Variante. Punktuelle Rückfälle sind aber auch dann nicht ausgeschlossen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Ich nehme viele Lehren aus der Sache mit. Die nächste Frau, die bei mir aufm Sofa sitzt und Tränen in die Augen bekommt, wenn sie vom Ex erzählt, schmeiße ich im hohen Bogen vom Balkon.

Ja die Erkenntnis ist bitter aber wahr. Das Rumheulen sowie die Darstellung eines kleines, unschuldigen Mädchens ist häufig der emotionale Joker der Frauen. Emotionen können nämlich auch ein Werkzeug sein.

Ich denke mittlerweile, dass viele Frauen das bewusst sowie unbewusst auch zur Bindung einsetzen. Der Witz ist, dass sie sofort ein anderes Verhalten an den Tag legen, sobald sie merken, dass dieser Joker nicht zieht. Dann wird z.B. Drama rausgepackt oder was anderes.

Merke dir einfach: ihr Ex ist ihre Vergangenheit, nicht deine. Du bist ihre Zukunft.

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Ein so krasses Up hatte ich in meinem Leben noch nicht. Das eine Frau, die so rattenscharf ist, mit mir vögelt und Zeit verbringt, hat mein Ego so dermaßen gepusht, dass ich mich ne Zeit lang echt wie ein King gefühlt habe.

Kenn ich. Leider falsches Mindset. Man neigt immer dazu ein attraktives Mädel als eine siegreiche Trophäe anzusehen.  

Aber du bist nicht der King, weil du jetzt ein heiß begehrtes Mädel an der Seite hast, sondern du bist immer ein King, an den sie sich bindet.

Das ultimative Mindset wäre, dass die Frau dich als Trophäe ansehen sollte und dir andere attraktive Frauen dies bestätigen.

vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Aber ich denke oft an den Beitrag von @Sam Stage zurück. Er war es glaube ich, der anfangs schrieb, dass er nicht mehr die Frauen dated, die ihn so extrem flashen.

Eine sinnvolle Strategie. Man jagt dann bewusst nach unten. Ist vielleicht in der Monogamie tatsächlich die sicherste Variante. Wobei man anmerken muss, dass in einer längeren LTR irgendwann das kippt und man mit Mitte 30 ein attraktiverer Mann als die Frau Ende 20 wird. Das heißt irgendwann wirst du eh unbewusst wieder ein Hungergefühl nach geilen jungen Ludern verspüren.

In der Polygamie hätte man vermutlich dieses Problem gar nicht. Dann hätte man eine "Königin" und weitere "Beischläferinnen" und alle wären unbewusst zufrieden.

Aber ich schweife wieder nur ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MaleCharacter schrieb:

In der Polygamie hätte man vermutlich dieses Problem gar nicht. Dann hätte man eine "Königin" und weitere "Beischläferinnen" und alle wären unbewusst zufrieden.

Wie im alten Rom. 😉

 

Nur eine Hauptfrau war verpönt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde es gar nicht mal nach unten jagen nennen, sondern einfach die Mädels auf sich zu kommen lassen. Sind ja auch attraktive Frauen nur eben keine Kryptonit-Menschen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, ElCurzo schrieb:

Wenn du mit dir ok bist - dann bist du es auch mit oder ohne Frau - dann hast du auch weniger Kontrast = weniger Ups und Downs. Das ist ruhiger aber auch entsprechend Langweilig. Ich gestehe - habe auch schonmal beides gesucht und auch genossen. Manchmal bin ich auch ein Junkie - aber mit dem Alter wird man ruhiger und mittlerweile bevorzuge ich letztgenannte Variante. Punktuelle Rückfälle sind aber auch dann nicht ausgeschlossen. 

Das ist es halt. Ich war zu der Zeit des Kennenlernens nicht mit mir im Reinen. Entsprechend stark war der Kontrast. Wie gesagt, von - 200 auf gefühlt + 500.

Selbst wenn ich jetzt eine kennenlernen, die mich nicht so Flasht, laufe ich Gefahr, ähnlich abzudrehen. Denn aktuell lieg ich gefühlt bei - 400, also reicht es, wenn ich auf so eine wie meine Ex treffe, die mich ja anfangs gar nicht geflasht hat. 

Von daher sollte ich überlegen, das Date am Sonntag vielleicht abzusagen. 

vor 29 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Aber du bist nicht der King, weil du jetzt ein heiß begehrtes Mädel an der Seite hast, sondern du bist immer ein King, an den sie sich bindet.

Das ultimative Mindset wäre, dass die Frau dich als Trophäe ansehen sollte und dir andere attraktive Frauen dies bestätigen.

Dieses Mindset hatte ich leider noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

Dieses Mindset hatte ich leider noch nie. 

Wenn du dich nur übers Außen definierst, dann geht das auch nie. Bist ja immer abhängig davon, wie deine Umwelt auf Dich reagiert. Und wenn die Umwelt (die Hbs) das bemerken, halten sie dir halt immer die Ringe hin und du musst höher und höher springen, wie ein dressierter Affe. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Das ist es halt. Ich war zu der Zeit des Kennenlernens nicht mit mir im Reinen. Entsprechend stark war der Kontrast. Wie gesagt, von - 200 auf gefühlt + 500.

Selbst wenn ich jetzt eine kennenlernen, die mich nicht so Flasht, laufe ich Gefahr, ähnlich abzudrehen. Denn aktuell lieg ich gefühlt bei - 400, also reicht es, wenn ich auf so eine wie meine Ex treffe, die mich ja anfangs gar nicht geflasht hat. 

Von daher sollte ich überlegen, das Date am Sonntag vielleicht abzusagen. 

Dieses Mindset hatte ich leider noch nie. 

Ich würde für heute (oder besser über's Wochenende) das Handy weglegen, kein Forum besuchen und nicht mit noch 100 Leuten über die Situation reden. Leb doch einfach mal, JETZT

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Ich sehe hier aber auch eine gewisse Jagd nachdem Flash, dem High und nach einem Hormon Cocktail. Und das kann man verstärken, wenn man auch (unbewusst?) immer den Abgrund und das Drama sucht. Je höher der Kontrast zwischen beiden Welten, desto krasser empfindet man das. Achterbahnfahren - macht Spaß - ist auf Dauer aber auch anstrengend und kräftezerrend.

Diese Tendenz sehe ich bei @Celica2k auch. Gab mal nen Top-Thread hier, da ging es um verschiedene Arten, eine Beziehung zu führen und warzunehmen. Tretboot vs. Achterbahn oder so ähnlich. Da stand ne Menge gutes Zeug drin.

vor 43 Minuten, Celica2k schrieb:

Dieses Mindset hatte ich leider noch nie.

Und nur die Arbeit an deinem Selbstwert kann dich dorthin führen. Das kannst du für dich allein schaffen, geil, oder? Und dann triggern dich so LSE-Mädels wie Jana halt auch einfach nicht mehr. Beziehungsweise, du vögelst sie vielleicht einmal die Woche, aber alles andere kannst du dir mit denen dann einfach nicht mehr vorstellen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, willian_07 schrieb:

Und nur die Arbeit an deinem Selbstwert kann dich dorthin führen. Das kannst du für dich allein schaffen, geil, oder? Und dann triggern dich so LSE-Mädels wie Jana halt auch einfach nicht mehr. Beziehungsweise, du vögelst sie vielleicht einmal die Woche, aber alles andere kannst du dir mit denen dann einfach nicht mehr vorstellen.

Das ist das Ziel! 

Schnell noch was geschrieben, somit habe ich den 500. Beitrag in diesem Thread geschrieben. 

Wahnsinn und bescheuert zu gleich. Eigentlich ist es sie nicht wert. 

Egal, ich richte mich nun an @bbtrp und bin mal für das Wochenende raus. Handy mal weg und andere Sachen als Jana im Kopf haben. Nächste Woche gibt's Updates, sofern ich die Tinderella Daten sollte, werde ich mal raushauen, was da so in mir vorging und wie es für mich war. 

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.