Risiko Unterhaltszahlung vs Vasektomie

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 25 Minuten, Hauptmann schrieb:

Danke für die vielen Kommentare hier. Ich fasse zusammen:

- Kindesunterhalt selber ist finanziell verkraftbar. 

- drei Jahre Unterhalt für die Mutter, führt für drei Jahre in ein Hartz-4-Leben (vor allem, wenn sie vorher gut verdient hat).

Die Frau muss sich nach 3 Jahren bemühen, wieder arbeiten zu gehen und selbst Geld zu verdienen. 
Wenn das Kind entsprechend durch Kindergarten etc. betreut werden kann. 

Das Problem ist, dass manche Frauen das nicht wollen. Sie wollen ihr Kind nicht weg geben und total stressig parallel noch arbeiten. Sie wollen "Mami" sein. Vor allem weil sie mit Arbeit in etwa das Selbe raus bekommen. An der Stelle kann es dann sein, dass das Kind natürlich extra Betreuung braucht, weil es durch die Trennung so labil ist (...) oder sie keine Stelle mehr findet und lauter Absagen präsentiert. 

Da muss eine Mutter nur wenige Sätze sagen, damit Arbeitgeber abwinken. 

Was machst Du denn dann? Klagen? Mit wenig Geld? Verlierst Du sowieso. 

Viele bauen dann aber doch emotionale Bindungen zum Kind auf und dann wird das Kund schnell als Hebel benutzt. 

Gerade wieder im Bekanntenkreis: 

Mutter hat beschlossen, dass der Vater das Kind nicht mehr sehen darf. Weil das Kind oft bei Oma und Opa ist und sich bei Papa mit Corona anstecken und die Oma und Opa töten könnte. Was willst Du da machen? Beim ersten Mal rennst Du vor Gericht. Gewinnst. Danach hasst Dich das Kind und will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Weil es sich mit der Mutter solidarisiert. Irgendwann hast Du gemeinsame Besuche mit dem Jugendamt und ...naja... bis bringt halt nichts. Also stellst Du fest, wie gut es von der Mutter war, an Corona zu denken und Du Dummerchen doch echt das Kind abholen wolltest. Du wirst heim fahren und die nächsten Monate Videokonferenz machen. Worauf das Kind sowieso keinen Bock hat. 

Nimm Kondome. 

Und wenn Du schon ohne vögelst, dann schau Dir die Frau genau an. 
Wenn die ohne Kind nicht rund dreht, dann dreht die auch mit Kind nicht rund. 
Und wenn die ohne Kind Drama und manipulativ ist, wird das mit Kind nicht besser. 
Wenn sie rund dreht, dann bedeutet das noch lange nicht, dass sie mit Kind rund dreht. 

Geld ist die eine Sache. Das geht vielen Männern mehr auf die Psyche, als vorher dachten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Und wenn Du schon ohne vögelst, dann schau Dir die Frau genau an. 
Wenn die ohne Kind nicht rund dreht, dann dreht die auch mit Kind nicht rund. 
Und wenn die ohne Kind Drama und manipulativ ist, wird das mit Kind nicht besser. 
Wenn sie rund dreht, dann bedeutet das noch lange nicht, dass sie mit Kind rund dreht. 

also vor dem Sex die Frau erstmal Monatelang beobachten...

aber dann ist man ja wieder ein perverser Stalker 😂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Hauptmann schrieb:

 

 

Anekdote:

Vor zwei Wochen ein Date mit einer gehabt. Sie hat schon zwei Kinder, Lehrerin, lebt in einer Villa. Mit dem Lehrergehalt, den Beamtenzulagen für Kinder und Unterhaltszahlungen kommt die sicherlich auf über 5.000€ netto. Jetzt der Kracher: Sie will noch ein Kind mit der Begründung, dass es für das dritte Kind bei Beamten einen Kinderzuschlag i.H.v. 380€ gibt und der Mann auch noch was beisteuern muss und sie dann mit ca. 1000€ mehr im Monat rechnen kann und ihr Ziel noch eine Finca auf Mallorca ist. Entscheidet selbst, wie ehrbar Frauen sind.  

Wtf? 

380 Euro? Mit welcher Begründung gibt es für diese Underperformer den beinahe doppelten Kindergeldsatz?

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2020 um 15:54 , Hauptmann schrieb:

Hallo zusammen.

Das Thema klingt hier jetzt vielleicht etwas creepy, hat aber wahrscheinlich dennoch seine Daseinsberechtigung und ist vielleicht für den ein oder anderen neben mir auch aufschlussreich. Daher die Bitte um konstruktive Beiträge. Los geht's...

Ausgangslage

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema einer Vasektomie bei mir, wäge aber noch ab. Der Grund ist ganz einfach: ich möchte keine Kinder, habe aber Angst vor Unterhaltszahlungen.

Da ich grundsätzlich mehrere Partner habe und nicht immer verhüte, ist natürlich ein Risiko latent vorhanden. Wenn ich mal ohne Kondom mit jemanden schlafe, achte ich auf alle drei Faktoren: Zyklus, verhütet sie, Coitus Interruptus. Auf mich selbst kann ich mich noch am ehesten verlassen, aber auch beim Abbruch kurz vor dem Kommen besteht immer noch ein Restrisiko. Die Zyklen der Frauen kenne ich irgendwann auch und diese kann ich mir besser merken, als die Geburtstage meiner Freunde. Ob die Frau nun tatsächlich auch (weiterhin) verhütet oder nicht, ist leider die große Unbekannte. Hier traue ich niemanden. Kondom ist wie gesagt nie eine langfristige Option (es bereitet mir damit einfach keinen Spaß). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Risiko minimiere, es aber immer noch vorhanden ist, von einer Frau als Samenspender und Provider ausgenutzt zu werden. Spätestens wenn sie einer Abtreibung nicht entsprechen würde, wäre es für mich klar.

Du betreibst Risikoverhalten auf genau die Art, wie ebenjene Schwangerschaften entstehen vor denen du dich fürchtest...

Am 23.12.2020 um 15:54 , Hauptmann schrieb:

Die Märchen von meinen Bekannten?

Im Bekanntenkreis gibt es eine Vielzahl von unterhaltspflichtigen Vätern und ich höre da immer, dass die angeblich 800€ und mehr zahlen müssen, was mir jetzt aber in Anbetracht meiner Recherche als unglaubhaft erscheint, da wir finanziell alle etwa auf dem selben Niveau sind. Zumindest was den reinen Nettoverdienst angeht. 

Unwahrscheinlich, schau dir einfach die Tabelle an. 

Am 23.12.2020 um 15:54 , Hauptmann schrieb:

Düsseldorfer Tabelle und weitere Berechnung

Gehen wir mal von einem Nettoverdienst von 4500€ aus, so sagt die Tabelle, dass man für 0-5 jährige unterhaltspflichtige Kinder 566€ zahlen muss. Abgezogen davon wird das hälftige Kindergeld (219€/2 = 110€). Also sind 456€ zu zahlen. Jetzt sind diese Zahlungen aber steuerlich absetzbar und bei einem Grenzsteuersatz von 42% kostest das Kind pro Monat effektiv 264€ (456€ - 0.42*456€). Richtig oder falsch hergeleitet? Auch ist es doch egal, ob ich neben dem Einkommen Sachwerte besitze (Bargeld, Aktien, Eigentum)? Das wird doch zur Unterhaltsberechnung nicht mit einkalkuliert (daraus entstehenden Zinsen, Dividenden, Mieteinnahmen natürlich außen vor)? Wie steht es denn mit weiteren Zahlungen, wie Kindergarten oder Klassenfahrten etc.? Sind die mit den 456€ plus Kindergeld abgegolten oder kann die Frau da auch wieder was einklagen? 

Die DD-Tabelle ist das Maß der Dinge und die orientiert sich an deinem Einkommen, da kann man dann nix mehr einklagen. 

Am 23.12.2020 um 15:54 , Hauptmann schrieb:

Fazit

264€ weniger pro Monat halte ich bei einem solchen Gehalt jetzt nicht für Lebensverändert, wie es oft immer vom unterhaltspflichtigen Vater geschildert wird. Das relativiert an der Stelle meine Idee der Vasektomie enorm. Falls jemand was dazu sagen kann, bitte her damit. Aber bitte keine Grundsatzdiskussion, dass ich doch der Vater wäre und für das Kindeswohl mitverantwortlich bin. Ein solches Kind ist unter Umständen gezeugt worden, wo die Frau vorsätzlich den Mann missbraucht hat, um ihren Kinderwunsch egoistisch zu realisieren und/oder sie sich eine finanzielle Absicherung erhofft. Das Kind selber sollte mit den 456€ Unterhalt + Kindergeld 219€ nicht verhungern oder auf Annehmlichkeiten verzichten müssen, wenn die Mutter das Geld nicht gerade für ihren Luxus zweckentfremdet. Insofern sehe ich meine finanzielle Pflicht dem Kind gegenüber als ausreichend erfüllt. 

 

Ich verstehe nicht, was dich jetzt eigentlich beschäfigt. Was sind deine Zweifel? Du willst eine Vasektomie? Das wird dir im Zweifelsfall nicht mehr Sex ohne Kondom bescheren, da nicht jeder so bescheuert ist, nur aufgrund einer Vasektomie darauf zu verzichten. Es geht schließlich auch um Krankheiten. Wenn du sicher keine Kinder willst, dann mache diese Sterilisierung...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2021 um 13:23 , Hauptmann schrieb:

Entscheidet selbst, wie ehrbar Frauen sind.  

Entscheide selbst, welche Frauen du weiter triffst. 

Du hast immer noch nicht erklärt, wieso du dich mit solchen Dingen beschäftigst, wenn du sicher bist, keine Kinder zu wollen.
Scheinbar bist du eben nicht sicher. Sonst würdest du ne Vasektomie machen und fertig. Btw., Vasektomie + Sperma einfrieren bis evtl. irgendwann "the one and only" vorbeikommt ist billiger als ewige Unterhaltszahlungen.
 

Am 19.1.2021 um 11:53 , The-Rock schrieb:

380 Euro? Mit welcher Begründung gibt es für diese Underperformer den beinahe doppelten Kindergeldsatz?

Das ist kein Kindergeld. Beamte bekommen einen sogenannten Familienzuschlag, unabhängig vom Kindergeld. Bekommst was, wenn du verheiratet bist ("ehegattenbezogener Teil des Familienzuschlags"), und für jedes Kind bekommst du ebenfalls was ("kinderbezogener Teil des Familienzuschlags").
Wenn die Dame in dem Beispiel geschieden ist, aber 2 Kinder hat, bekommt sie (wegen der Kinder) ca. 270 € Familienzuschlag, für jedes Kind ca. 135€. 
Die vom Hauptmann gemutmaßten 5.000 € netto dürften also vor allem durch ihren Job als Lehrerin zustande kommen. Selbst wenn sie nur A12 haben sollte, und das ist das mindeste, verdient sie monatlich ~ 3.500 € netto. Dazu dann Familienzuschlag und Unterhalt.

Das mag den ein oder anderen ärgern, aber immerhin redet sie offen über ihre Wünsche. Ist doch praktisch. Kann man sich überlegen, ob man ihr zum 3. Kind verhelfen will oder sich einfach anderweitig umsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2021 um 17:58 , Elisa_Day schrieb:

Das ist kein Kindergeld. Beamte bekommen einen sogenannten Familienzuschlag, unabhängig vom Kindergeld. Bekommst was, wenn du verheiratet bist ("ehegattenbezogener Teil des Familienzuschlags"), und für jedes Kind bekommst du ebenfalls was ("kinderbezogener Teil des Familienzuschlags").
Wenn die Dame in dem Beispiel geschieden ist, aber 2 Kinder hat, bekommt sie (wegen der Kinder) ca. 270 € Familienzuschlag, für jedes Kind ca. 135€. 
Die vom Hauptmann gemutmaßten 5.000 € netto dürften also vor allem durch ihren Job als Lehrerin zustande kommen. Selbst wenn sie nur A12 haben sollte, und das ist das mindeste, verdient sie monatlich ~ 3.500 € netto. Dazu dann Familienzuschlag und Unterhalt.

 

Gerade mal nachgelesen: 

Man kriegt den Spaß wohl zusätzlich  zum Kindergeld. Quasi eine staatlich finanzierte Gebährtätigkeit. Krasser scheiß. 

Männer: So betrachtet sollte man sich für die Kinderplanung echt eine Lehrerin suchen. Die verdient mit kaum zeitlichem Aufwand netto richtig gut und muss bei Familiengrümdung nicht mal die Arbeitszeit reduzieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal ein, dass Kindergeld seit viele Jahren keine Sozialleistung mehr ist, sondern aus dem Steuerrecht stammt. Bei Beamten dürft ihr dann noch die private Krankenkasse abziehen, die Tabellen kann man so nicht direkt anwenden und es gibt auch einige Kosten, die in der Berechnung abgezogen werden dürfen. Kommt auf den Einzelfall an. Sagen wir es mal klar, ein Kind großziehen und etwas Unterhalt bekommen, macht einen nicht reich. Wenn Du es einmal irgendwo abgeben musst, nur weil Du mal zum Arzt willst, halten alle die Hand auf für die Betreuung. 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, The-Rock schrieb:

Gerade mal nachgelesen: 

Man kriegt den Spaß wohl zusätzlich  zum Kindergeld. Quasi eine staatlich finanzierte Gebährtätigkeit. Krasser scheiß. 

Männer: So betrachtet sollte man sich für die Kinderplanung echt eine Lehrerin suchen. Die verdient mit kaum zeitlichem Aufwand netto richtig gut und muss bei Familiengrümdung nicht mal die Arbeitszeit reduzieren. 

Wie viele Lehrer kennst Du eigentlich? Ich einige und die haben richtig krass zu tun. Bist Du auch so blauäugig und meinst, die Arbeit besteht nur im Frontalunterricht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 52 Minuten, The-Rock schrieb:

Männer: So betrachtet sollte man sich für die Kinderplanung echt eine Lehrerin suchen. Die verdient mit kaum zeitlichem Aufwand netto richtig gut und muss bei Familiengrümdung nicht mal die Arbeitszeit reduzieren. 

Die mit Abstand miesesten - weil langweiligsten - Dates hatte ich mit Lehrerinnen bzw mit Lehramt-Studentinnen.

Den langweiligsten Sex tatsächlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Die mit Abstand miesesten - weil langweiligsten - Dates hatte ich mit Lehrerinnen bzw mit Lehramt-Studentinnen.

Den langweiligsten Sex tatsächlich auch.

Hatte auch mal einen Lehrer. War auch nur so mittelmäßig.... ob das typisch ist, kann ich aber nicht sagen. Aber interessant ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lehrer haben für die Teilzeittätigkeit die sie nur zur Hälfte des Jahres ausüben wirklich ein beachtliches Nettoeinkommen. Aber ich denke ein Leben lang vor einer Klasse zu stehen ist durchaus nervenzehrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Ja, Lehrer haben für die Teilzeittätigkeit die sie nur zur Hälfte des Jahres ausüben wirklich ein beachtliches Nettoeinkommen. Aber ich denke ein Leben lang vor einer Klasse zu stehen ist durchaus nervenzehrend.

Da merkt man wie wenig informiert Du hier bist. Und genau, viele gehen früher aus dem Schuldienst raus. Sie suchen händeringend Quereinsteiger, kannst Dich ja bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Keltica schrieb:

Bei Beamten dürft ihr dann noch die private Krankenkasse abziehen

Richtig. Das sind je nach Alter und Versicherung zwischen 220 und >300€ pro Monat. Dazu kommen die Beiträge für die Kinder.

Klar bleibt da trotzdem noch ne Menge Geld übrig. Es steht aber jedem Neider frei, Beamter zu werden. Freiwillige vor!

Und nichtsdestotrotz ist die erwähnte Dame alleinerziehend. Das ist auch mit finanziellem Polster nicht gerade traumhaft. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2021 um 13:23 , Hauptmann schrieb:

Anekdote:

Vor zwei Wochen ein Date mit einer gehabt. Sie hat schon zwei Kinder, Lehrerin, lebt in einer Villa. Mit dem Lehrergehalt, den Beamtenzulagen für Kinder und Unterhaltszahlungen kommt die sicherlich auf über 5.000€ netto. Jetzt der Kracher: Sie will noch ein Kind mit der Begründung, dass es für das dritte Kind bei Beamten einen Kinderzuschlag i.H.v. 380€ gibt und der Mann auch noch was beisteuern muss und sie dann mit ca. 1000€ mehr im Monat rechnen kann und ihr Ziel noch eine Finca auf Mallorca ist. Entscheidet selbst, wie ehrbar Frauen sind.  

Also wenn sich jemand selbst sterilisieren lassen will, hilft natürlich jeder gerne. Aber ich nehme Dir das nicht ernsthaft ab. Eher das Dir die Frage aufgekommen ist, weil Du diese Begegnung hast. UNd ich kann Dir tatsächlich ähnliches berichten. Ja, es ist alles zum Wohle der Frau und eigentlich sollte es mehr zum Wohle des Kindes sein. Es ist sicher nciht gerecht und leicht regelbar, aber Deutschland macht es extrem schlecht, bzw. sie tun halt was sie können.

Sollte jetzt daraufhin sich wirklich jemand selber bomben fest absichern wollen, nunja, folgende Gedanken:

In dem Moment in dem Du sex hast mit einer Frau, dann fängt das Risiko an. Kondom hält nicht, Frau holt es sich aus dem Mülleimer (prominente Basketballer/Fußballer sollen die deshalb immer mitnehmen). - Allein die Behauptung der Frau anach dem Sex bringt dich schon in eine unbequeme Bürokratische lage plus 9 Monate bangen bis Du den Vaterschaftstest machen kannst.

Es gibt auch Frauen die unfruchtbar sind. Allerdings gibt es viele Frauen die das von Ihren Frauenärzten gesagt bekommen und glauben. Und die Frauen sich halt riesig, wenns doch nicht so ist.

Jegliche vorherige Einigungen können kein Gesetzt aushebeln. Zu wissen wieviel es kostet und sich den Betrag vorab bei der Frau zu holen, ist und bleibt ein Geniestreich den kaum einer schaft.

Sich auf verheiratete Frauen zu konzentrieren ist da schon interessanter. Ist zwar scheiße Gegenüber jedem Mann, aber es ist ja nciht nur der EgoKick. Staatlich wird zuerst der Ehepartner belangt. nach 2 Jahren, kann er es nicht mehr ablehnen. Er muss es dann bei DIr einklagen. - Aber verlass dich drauf, die Frau hält das nicht ein leben lang mit dem Ehepartner aus. das ist also nur auf kredit, es sei denn die Frau kennt deinen namen nciht ud die bleibst danach unauffindbar. (du zahlst aber nur anteilig, da ist immerhin eine ersparnis. denn der ehemann kann das nciht voll zurückfordern ab dem zeitpunkt wo er es weiß.)

Die Pille für den mann wurde wohl eingestellt. zuviele nebenwirkungen. Aber auch da hast du auch neuheitsbedingt, zuwenig sicherheit.

dann gibt es noch die Möglichkeit dafür zu sorgen, das sie mit vielen Männern regelmäßig ungeschützten gv hat. das senkt die chance vater zu werdn. zudem wird das für die frau so heiß das sie sich vor dem konflikt der vatersuche scheut und von sich aus mehr bemüht. die chance der Vaterschaft sinkt, der Geschlechtskrankheit steigt. jetzt weißt du warum polyamr so im trend ist.

Jetz reden wir aber nur über geld. ab einem gewissen alter wird es sehr unwahrscheinlich das dich die Kinder suchen kommen, wo es dich stören könte. - Die Einfachste Lösung ist einfach  soviel Geld zu verdienen, das dich der unterhalt, nicht juckt! Und du kannst dich drauf verlassen, das Frauen nicht ehrlich sind. Das heißt sie schiebt es garantiert jemand anderem in die schuhe, solange du beziehungs unfähig genug erscheinst und sie nicht deine versorgerqualitäten (viele Geld/einkommen) kennt.

Eine Frau die schon Kinder hat ist potentiell immer riskanter als eine Frau die wirklich keine kinder hat bzw. versteckt (bzw. bei den Pflegeelter=Großeltern die verdienen gut daran). Auch die seltenen Frauen die genug geld haben, also reiche eltern (ich meine nicht gutes einkommen im Beruf), sind wesentlich entspannter. Je mehr die Frau auf dem Karriere Weg ist, desto mehr habt ihr das gemeinsame ziel keine Kinder zu wollen. Du musst nur wissen, das es karrieremäßig bei ihr gut läuft.

Ansonsten sind Kondome halt ein 98%iger Schutz. Und im Fall der Fälle gibt es noch die ein oder anderen verhaltensweisen die Schwangerschaftsbruch für dei Frau nahelegen. (z.B. die Frau merkt, der kommt zweifelsfrei nicht seiner verantwortung nach. Totaler Kontaktabbruch ab dem Moment wo du es weißt. - Plus natürlich dem Angebot, ihr den Schwangerschaftsabbruch zu bezahlen ca. 450 EUR und deine fürsorglich unterstützung(danach trösten, hinfahren, auf ihre bisherigen kinder kümmern solange sie da ist ... dauer ca. eien halben Tag). Die ersten drei Abbrüche bekommt sie umsonst vom Staat glaube ich zu wissen.) - Du schaffst dir einfach mehr sicherheit, indem du genau informiert bist, mit solchen situationen souverän umzugehen.

Oder du verletzt dich berufsunfähig und bleibst arbeitslos dein Leben lang. (Der große Männerstreik in deutschland. Kein Mann will mehr arbeiten. Du setzt dich für 100% Frauenquote ein. ;-D) Worüber willst du dich dann noch ärgern. Das geld hast du ja eh nciht verdient. Das zahlen die Frauen durch ihre Steuern und Versicherungsbeiträge dann selbst. Dann kannst du auch reich einheiraten (falls du die deutsche Staatsbürgerschaft vorher ncoh brauchst).

Fazit: Was bleibt, sind Frauen denen du wirklich vertrauen kannst und kennst. Da kommst du um eine Beziehung nciht drumrum.

Wenn du dich trotz allem zu vasektomie entscheidest, sag es bloß keiner Frau. ZUr zeit sind Samenspenden auch keine gute Idee. Die werden obs stimmt oder nciht als infektös/riskant durch corona wohl schlecht gewertet. Es kommt nicht gut an oder wird dir irgendwann negativ ausgelegt. Du bescheidest Dich in deinen Freiheiten dein Leben beliebig zu gestalten bzw. umzuentscheiden.

es stehen bald bundestagswahlen an. Jetzt weißt du wo Du dein kreuzchen machen muss. ist auch nicht schwer. bei Frauenquote (frag nach ob noch mehr geht), gendifizierung (um biologische unterschiede unter den tisch fallen zu lassen), ja zu kostenloser abtreibung, aufstockung von harz iv bzw. grundeinkommen, ggf. verbot von vaterschaftstest ohne einwilligung der frau (da würde ich aber besser nochmal drüber nachdenken), einfacheres insolvenzrecht .... im prinzip bietet das jede partei.

ps: Deine Bekannten sind keine Freunde. Die reden nur schlecht über Ihre Kinder um es Dir madig zu machen. Außerdem haben sie angst vor Dir das Du ihren Frauen ein Ei rein legst. Was passiert ist nicht schön, ja. Aber sind auch alle mäcthtig stolz auf ihre kidz. Das ist vergleichbar mit dem gejammer wie besoffen/verkokst die letzte Nacht war, das sie sich mehrfach übergeben mussten. Die wahrheit ist: War und bleibt eine geile Party.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, The-Rock schrieb:

Männer: So betrachtet sollte man sich für die Kinderplanung echt eine Lehrerin suchen. Die verdient mit kaum zeitlichem Aufwand netto richtig gut und muss bei Familiengrümdung nicht mal die Arbeitszeit reduzieren. 

So gesehen ja, aber...

teacher-meme-1-5b85121f6bfbd__700.jpg?wi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was hier manche für Halbwahrheiten oder Falschwissen weiter geben. Habe nur ein paar Beiträge überflogen, als Tipp gebe ich dir mit, dass du mal selber ordentlich im Internet recherchieren solltest.

Und nein, Kindesunterhalt kann man nicht steuerlich absetzen. Lediglich zwischen Kindergeld oder Freibetrag kann man wählen. Bekommt die Frau das Kindergeld, kannst du z.B. die Hälfte von der Düsseldorfer abziehen. Aber Achtung, gibt zwei verschiedene. Beim Freibetrag (lohnt sich erst ab 45t€ Brutto) wird dieser bei deiner Steuerlast angerechnet.

Zum Unterhalt kommen noch Sonderzahlungen wie hälftiger Kindergartenbeitrag oder Schulfahrt oder Beitrag zum Sportverein, neue Brille oder oder. Und nicht zu vergessen der angesprochene Unterhalt für die Mutter. Ein Unterhalt von 800€ ist nicht unrealistisch für ein Kind zumal dieser ab 6/12/Lehre/Studium nochmal steigt + die jährliche Anpassung der DD Tabelle.

Eine Vasektomie kostet auch mehr als 500€, und nein es ist nicht altersabhängig bzw. entscheidet der Urologe ob er es ausführt. Vielleicht bei einem 20 jährigen aber nicht nach bei einem Alter von 28 oder 30. Man kann diese ja schließlich noch rückgängig machen. Und irgendwelche Probleme mit Hodenschmerzen gibt es vielleicht bei 1% der Eingriffe.

P.s.: ich zahle für 2 Kinder 700€ und bin sterilisiert 

bearbeitet von 14:59
  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, 14:59 schrieb:

 

P.s.: ich zahle für 2 Kinder 700€ und bin sterilisiert 

wieviel prozent sind das von deinem nettoeinkomen, abzüglich deiner laufenden kosten ohne lifestyle?

nach 2 kindern ist das ja was anders, als kinderlos. da macht vasektomie sinn.

welche zusätzlichen kosten für deine kinder hast du? z.b. geschenke, ausflüge, extraanschaffungen, fahrkosten, (rechtsanwaltskosten), zukünftigen kinderrücklagen? in prozent bezogen auf dein nettoeinkommen mit oben genannten abzügen?

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Kingfrosch schrieb:

wieviel prozent sind das von deinem nettoeinkomen, abzüglich deiner laufenden kosten ohne lifestyle?

nach 2 kindern ist das ja was anders, als kinderlos. da macht vasektomie sinn.

welche zusätzlichen kosten für deine kinder hast du? z.b. geschenke, ausflüge, extraanschaffungen, fahrkosten, (rechtsanwaltskosten), zukünftigen kinderrücklagen? in prozent bezogen auf dein nettoeinkommen mit oben genannten abzügen?

Ich habe netto 2200€ (Stufe 2) im Angestelltenverhältnis. Habe allerdings noch ein 3. Kind mit meiner jetzigen Freundin wodurch ich in der Tabelle eine Stufe nach unten rutsche. Wäre also nochmal 100€ mehr, wenn das nicht so wäre. Extra zahle ich eigentlich nichts, Kindergarten zahlt die Mutter. Ich selber habe ja Kosten für ein extra Kinderzimmer, fahre viel hin- und her, Geschenke gibts üppige und ansonsten bei so einmaligen Sachen gebe ich die Hälfte. Der Große hat z.B. Klassenfahrt oder Zahnspange mit extra Kosten, die mittlere hatte Schulanfang. Da habe ich den teuren Ranzen bezahlt usw., Urlaub oder Feiern zahle ich selber. Ist schon nicht wenig  aber bin noch nebenbei selbstständig, da sitzt das Geld lockerer. Das wird aber nicht angerechnet, da die Mutter da nicht drauf besteht bzw. es bei mir kein großes Ding ist. Extra Kosten sind aber unabhängig vom Unterhalt und nicht abzugsfähig.

Selbstbehalt sind übrigens magere 1100€.

Rechtliche Dinge kläre ich selber, da gibts keine Kosten. Rücklagen bilde ich nicht wirklich, wenn was ist wirds bezahlt, nage nicht am Hungertuch 😁

Und zwecks Vasektomie. Der Arzt fragt dich ob du sicher bist und warum, aber nachprüfen tut der das nicht. Wenn du erzählst du hast schon 1 oder 2 Kinder und bist fertig, wird das nicht nachgeprüft.

bearbeitet von 14:59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, 14:59 schrieb:

.

Selbstbehalt sind übrigens magere 1100€.

.

ja, genau. als letztlich arbeitest du 40h oder eben nicht. mit harz iv inkl. sozialer mietzuschuss fast gleich, oder?!

klug gelöst mit der LTR plus kind. so trägt sie ja quasi dich bzw. die anderen  kinder indirekt mit. 

warum du nicht mehr kinder willst, frage ich mich aber? wie kommt man auf die idee, wenn man eh schon die Situation hat? ist ja kein genetischer defekt oder lifestyle einbuße die du verhindern willst. du bleibst doch eh auf dem freibetrag. klar sind wir genug auf der welt, aber was ist mit der alpha-theorie und all den evolutions bezügen mit dem reproduktionstrieb und verteilwahn des Mannes und frau sucht die mischung? verstehst was ich meine?! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuelle Freundin hätte gern noch eins gehabt aber irgendwann ist halt mal Schluss. Jedes Kind braucht seine Aufmerksamkeit und jedes Kind kostet extra Geld, da bringt das kleine bisschen Geld vom Staat in Form von Kindergeld nicht viel. Außerdem ist die räumliche Trennung von den zwei anderen Kids zeitintensiv. Der entscheidende Punkt ist, dass ich mit 19 Vater geworden bin und irgendwann mal in Ruhestand kommen möchte 🤣 Irgendwann kommen dann ja wieder die Enkel und bis dahin will ich noch die Welt sehen und das Leben mit meiner Partnerin genießen.

Naja was heißt klug gelöst. Das Geld was ich nicht an die Mutti von den großen Kids zahle, dass stecke ich doppelt und dreifach ins Kleinste. Sollte also kein Grund sein ein Kind zu bekommen. Im Endeffekt kostet jedes Kind ordentlich Geld  egal ob es bei mir oder der Mutter wohnt.

Und Hartz4 ist ja nun kein Anspruch. Erstens will man ja gebraucht werden, dann will man sich ja weiter entwickeln und im Unternehmen aufsteigen usw. und so fort. Aber ja ob man arbeiten geht und für 3 zahlt oder Hartz4 bekommt kommt aufs gleiche raus. Aber sieh es mal so, du investierst mit dem Unterhalt in deine Kinder und dass es Ihnen besser geht. Außerdem opfert die Mutter ihre persönliche Freizeit 24/7 gegen mein Geld. Es ist mehr als fair wenn man sich als Vater an den Kosten für Kinderzimmer, Essen usw. mit beteiligt. Kann da manche Väter nicht verstehen die sich da drum herum winden. 

Man sagt die Hälfte der unterhaltspflichtigen Väter zahlt gar nicht und dreiviertel vom Rest nicht die volle Summe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 14:59 schrieb:

Man sagt die Hälfte der unterhaltspflichtigen Väter zahlt gar nicht und dreiviertel vom Rest nicht die volle Summe. 

Ja, traurig, aber kann wirklich sein, das sie nicht können oder das als druckmittel nehmen um die Kinder zu sehen oder da gehts wirklich drum von allen/staat abzukassieren (das geld fließt ja), vielleicht sind das auch nicht die biologischen väter sondern ex-ehepartner. Statistisch, weiß man nie so wirklich was dahinter steckt. Das müssen die Frau und der Mann untereinander ausmachen (her body, her choice). (urteile ich nicht drüber. Muss man besser untersuchen)

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Männern wird das Kind einfach weggenommen aber zahlen dürfen sie. Von da her verständlich. Bin sowieso dafür dass diese ganzen Unterhaltszahlungen abgeschafft werden. Jeder ist für seine (schlechten) Entscheidungen selbst verantwortlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Naja, den Männern wird das Kind einfach weggenommen aber zahlen dürfen sie. Von da her verständlich. Bin sowieso dafür dass diese ganzen Unterhaltszahlungen abgeschafft werden. Jeder ist für seine (schlechten) Entscheidungen selbst verantwortlich.

Naja, das passiert ja. Am Entstehen eines Kindes in zwei beteiligt. Zwei Leute haben nicht aufgepasst.
 

Man könnte aber auch mal darüber nachdenken: wer bezahlt, bekommt das Kind und hat das Recht zu erziehen. Auf der einen Seite wird immer gefordert, alles gleichzustellen alle gleich zu behandeln und überall von Aktivistinnen und Aktivisten zu sprechen. Andererseits ist im deutschen Familienrecht noch irgendwie ganz fest der Gedanke verankert, dass nur eine Frau in der Lage ist, ein Kind groß zu ziehen. Warum soll ein Mann nicht genauso in der Lage sein, Werte zu vermitteln und einem kleinen Menschen eine perfekte Kindheit zu bereiten? Insbesondere wenn er es ist, der über die finanzielle Mittel verfügt, dies zu bewirken. Woraus zur Hölle ergibt sich, dass er die finanziellen Mittel auf die Frau transferieren muss und nur sie in der Lage ist, die Erziehung durchzuführen?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ausreichend Fälle wo das Kind beim Vater verbleibt und die Mutter zum Barunterhalt verpflichtet ist, da ist die ganze Problematik exakt die selbe nur genau andersherum. Es ist also total schnurz wer hier was tut aber diese Ideen, wer zahlt hat mehr Rechte ist ja genauso wie, wer auf dem Kind sitzt, entscheidet über den Umgang. Alles am Kind vorbei. Alles Egoisten. Wann lernen die Menschen mal wirklich das Kind und seine Interessen und seine Bedürfnisse auf Platz 1 zu setzen und sich selber ganz weit hintenan. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, 14:59 schrieb:

Unglaublich was hier manche für Halbwahrheiten oder Falschwissen weiter geben. Habe nur ein paar Beiträge überflogen, als Tipp gebe ich dir mit, dass du mal selber ordentlich im Internet recherchieren solltest.

Und nein, Kindesunterhalt kann man nicht steuerlich absetzen. Lediglich zwischen Kindergeld oder Freibetrag kann man wählen. Bekommt die Frau das Kindergeld, kannst du z.B. die Hälfte von der Düsseldorfer abziehen. Aber Achtung, gibt zwei verschiedene. Beim Freibetrag (lohnt sich erst ab 45t€ Brutto) wird dieser bei deiner Steuerlast angerechnet.

Zum Unterhalt kommen noch Sonderzahlungen wie hälftiger Kindergartenbeitrag oder Schulfahrt oder Beitrag zum Sportverein, neue Brille oder oder. Und nicht zu vergessen der angesprochene Unterhalt für die Mutter. Ein Unterhalt von 800€ ist nicht unrealistisch für ein Kind zumal dieser ab 6/12/Lehre/Studium nochmal steigt + die jährliche Anpassung der DD Tabelle.

Eine Vasektomie kostet auch mehr als 500€, und nein es ist nicht altersabhängig bzw. entscheidet der Urologe ob er es ausführt. Vielleicht bei einem 20 jährigen aber nicht nach bei einem Alter von 28 oder 30. Man kann diese ja schließlich noch rückgängig machen. Und irgendwelche Probleme mit Hodenschmerzen gibt es vielleicht bei 1% der Eingriffe.

P.s.: ich zahle für 2 Kinder 700€ und bin sterilisiert 

Hortund Klassenfahrten begründen keinen Sonder bzw. Mehrbedarf.  Glaube auch nicht das die alleinerziehende Mutter der Gewinner ist. Gerade der Stresdpegel. Oft kannst du  nicht Vollzeit arbeiten u Urlaube usw musste dann für 3 bezahlen. 

Wer so über Kinder redet sollte keine bekommen. Kinder kosten Geld und so zu tun als wäre eine AE Mutter reich durch den Unterhalt stimmt so nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.