Alles Krypto oder was - der Thread für Coins

1181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

IMG_20210115_190826_575.thumb.jpg.b83801a2d2c336d4dbbfbf81416dc9cf.jpg

Das ist der 2017 Chart. Wir KÖNNTEN bald am orangenen Punkt angekommen sein. 

Hier noch der Link zu meinem Post aus dem DeFi Thema. ETH Preis könnte weiter steigen.

https://btcmanager.com/analyst-ether-eth-new-ath-reserve-exchanges/amp/

Ich bin echt auf das Wochenende gespannt.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die NFT's (non fungible Token's) werden mMn. der nächste geile Scheiss. Da hier ja nicht klar ist welche sich davon durchsetzen gibt es wohl einen "ETF" dafür:

https://www.btc-echo.de/der-erste-etf-fuer-digitale-sammlerstuecke-nft/

Allerdings habe ich den NTFX-Token nirgends gefunden, weder auf Uniswap noch auf 1inch wo der angeblich gehandelt wird. In der Coinstats App wird er allerdings gelistet.

Hat jemand da mehr Glück?

EDIT: Er ist auf Uniswap allerdings wird davor gewarnt und man muss die Warnung erst wegklicken. Hm subber, sollte man sich gut überlegen ob der Token das wert ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ATH von Ethereum hat es heute in den Liveticker von NTV bzw N24 geschafft und ist somit die zweite Kryptowährung die im "Mainstream" angekommen ist 🤑

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Sam Stage schrieb:

ja meinen 20k Position hat sich heute verdoppelt ;-)

Wow Glückwunsch👌, leider ist meine Position deutlicher geringer aber dennoch ne schöne Sache, bin gespannt wie es da weiter geht!! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

ja meinen 20k Position hat sich heute verdoppelt ;-)

Sehr gut 👍

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit den letzten Runs beschäftigt hast aber ich rate dir den Markt genau im Auge zu behalten. Wenn neue ATHs erreicht werden kann es dann auch irgendwann schnell "bergab" gehen. Das Geld rotiert auf dem Markt und fließt von Coin zu Coin. 

Keine Ahnung ob das schon das Ende der Fahnenstange ist aber ich erinnere an die Erfahrung von ruthless. 

Ich guck mir das noch ein bisschen an und streiche dann Gewinne ein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte vorgestern ein längeres Telefonat mit meinem Vater. Der ist seit 1970 im Aktienmarkt dabei. Bei größeren finanziellen Entscheidungen höre immer gerne seine Meinung. Wir haben dann noch über alle möglichen Aktien gesprochen. Mein Vater steht bei der Commerzbank immer noch im Minus und versucht durch kleinere Trades seine Position hier aufzubessern. Ich habe ihm dann gesagt das ich in keine Großbank mehr investieren würde und das ich mein hochriskantes Investment in die Kryptos als wesentlich sicherer ansehe als seine Zockerei mit der Commerzbank. Er hat darauf entgegnet das er sich nicht vorstellen kann das Deutschland ohne eigene Großbank sein wird. Verrückte Zeiten sind das gerade ^^

Ich muss mal für mich hinterfragen warum ich mir so absolut sicher bin das die Kryptos eine derartig goldene Zukunft haben. Ich sehe das hier gerade sehr durch die rosarote Brille.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung das der BTC in diesem Jahr noch die 90k erreichen wird, ETH wird dann zwischen 2-2,9k stehen. Das halte ich alles für sehr wahrscheinlich, wenn kein neuer schwarzer Schwan kommt.

Ich denke mal mir fehlt die Erfahrung das es eben auch mal rasant bergab gehen kann und das dann Kapital lange gebunden oder sogar verbrannt sein kann. Ist eben was ganz anderes wenn man es selbst erlebt als wenn man nur davon ließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Greyback123 schrieb:

Das Geld rotiert auf dem Markt und fließt von Coin zu Coin. 

Durch den Ausbruch des Ether sind wir wohl langsam in der AltCoin Season angekommen.

Hier mal ein Video vom Kryptoreport / Alex Mittermeier welche Kryptoprojekte er auf längere Sicht für spannend hält:
https://www.youtube.com/watch?v=0OmyKHeG2M8
Ich hoffe das Coin Bureau bringt demnächst mal was vergleichbares.

Ganz interessant finde ich diesen Artikel über Polkadot, weil dieser sich mal an einer Bewertung versucht:
https://cryptoticker.io/de/ist-polkadot-extrem-ueberbewertet-oder-ethereum-unterbewertet/

Das Coin Bureau sieht Polkadot hingegen recht positiv:

https://youtu.be/ogvpdfhZiYo

Ich persönlich finde Polkadot zu undurchsichtig und kompliziert, bin deswegen auch nicht investiert.

Habe gerade gesehen das es den NFT-Token vom Decentralland (MANA) auf kraken gibt, hier werde ich jetzt mal eine 500 EUR Position eröffnen.
Keine Ahnung warum Menschen sich virtuelles Land kaufen, aber sie tun es ^^

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich hatte vorgestern ein längeres Telefonat mit meinem Vater. Der ist seit 1970 im Aktienmarkt dabei. Bei größeren finanziellen Entscheidungen höre immer gerne seine Meinung.

Haha, das kommt mir bekannt vor. Hätte mein Vater auf mich gehört hätte ich das mögliche Erbe um einiges gesteigert. 

vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Er hat darauf entgegnet das er sich nicht vorstellen kann das Deutschland ohne eigene Großbank sein wird.

Ich glaube viele haben nicht verstanden dass sie seit Jahren Europaparteien wählen und es schon lange nicht mehr um Deutschland geht. 

vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich sehe das hier gerade sehr durch die rosarote Brille.

Der Markt entwickelt sich weiter. Durch 2017/2018 gibt es halt Dinge die ich erwarte und ein neues ATH ist so ziemlich das Zeichen dass die Fahnenstange erreicht ist. Muss nicht bedeuten dass es dieses Jahr genauso ist.

vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Durch den Ausbruch des Ether sind wir wohl langsam in der AltCoin Season angekommen

Hier kann man sehen wie weit wir schon in der Season sind:

https://www.blockchaincenter.net/altcoin-season-index/

Um das hervorzuheben, die Coins erreichen nicht alle gleichzeitig ihren Höhepunkt sondern in Wellen, daher mein Hinweis dass das Geld von Coin zu Coin fließt. 

Die Videos zu polkadot schau ich mir heute Abend an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam Stage

Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Ist mir bei Wirecard auch passiert.

Du siehst dir nur noch Inhalte Pro Krypto an und bildest daraus deine Meinung. Kritiker und Zweifler werden dabei ausgeblendet.

Ich finde es legitim zu glauben, dass Kryptowährungen viel Potenzial haben. Es sollte aber nicht zu einem Wahn ausarten. Mich schreckt es jedenfalls ab, dass so viele gierig sind in diesem Markt, der Mehrwert der Technologie total im Hintergrund steht und dafür das schnelle Geld im Vordergrund ist.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jedenfalls jetzt eine kleine Menge ETH gegönnt. Mal schauen, ich werde die jedenfalls länger halten, so der Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Waterbird schrieb:

Mal schauen, ich werde die jedenfalls länger halten, so der Plan.

Vielleicht nicht zu lange halten.
Es gibt wohl einige Themen bei Ethereum, die mit den kommenden Blockchains gelöst werden könnten und dann den Ether obsolet machen.
Ich werde zusehen das ich meine Position möglichst mit Ablauf der Haltefrist von einem Jahr auflöse, wenn sich da was anzeichnet ggfls. auch früher.
Hier mal ein Video dazu, zugegeben muss man hinterfragen wie der Hosp selber zu Ether steht, aber so ganz von der Hand zu weisen sind seine Argumente nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=WVrTO8vXaos

Andererseits scheint Ethereum nun besser zu laufen als Bitcoin 
https://cryptoticker.io/de/technische-daten-deuten-auf-eine-starkere-ethereum-dominanz-gegenueber-bitcoin-hin/ 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

Längerer Text aber sehr interessant zu lesen. Was ist dran? Keine Ahnung.

Bitcoin kommt langsam wie befürchtet ordentlich unter die Räder, kann mir sehr gut vorstellen dass wir in den nächsten Wochen wieder Kurse um die 20k sehen. Mich freuts sogar n bisschen, kann langsam aber beständig meine Position weiter ausbauen.

Bekomme mittlerweile täglich mehrere Phishing Mails weil meine Daten beim Ledger Hack mit dabei waren, richtig ungeil. Bin aber noch einer von den "Glücklichen" bei denen nicht gleich die ganze Anschrift plus Telefonnumer geleaked ist, hab mir die Liste grade angeschaut, ist schon übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ruthless schrieb:

Bekomme mittlerweile täglich mehrere Phishing Mails weil meine Daten beim Ledger Hack mit dabei waren, richtig ungeil. Bin aber noch einer von den "Glücklichen" bei denen nicht gleich die ganze Anschrift plus Telefonnumer geleaked ist, hab mir die Liste grade angeschaut, ist schon übel.

Da hast du Glück bei Freunden von mir wird ständig angerufen. Ich bin froh dass ich mich nicht so tief in der community befinde und nicht als Testperson für neue System herhalten muss.

Auch die Wirex-Karte (die Idee dahinter ist richtig cool) kommt immer mehr in negative Schlagzeilen. Wenn man sich die Bewertungen auf Trustpilot durchliest scheint es da momentan arge Probleme zu geben. 

vor einer Stunde, ruthless schrieb:

Bitcoin kommt langsam wie befürchtet ordentlich unter die Räder, kann mir sehr gut vorstellen dass wir in den nächsten Wochen wieder Kurse um die 20k sehen. 

Die meisten gehen von einer Konsolidierung aus, diese könnte bis in den April dauern. Wäre gut für mich damit meine Positionen alle schön ins steuerfrei Paradies laufen können. 

Wäre auch nicht schlecht wenn der bitcoin erstmal um die 30k$ rumpendelt. 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cocos Coin hat einen richtigen Höhenflug hinter sich. 

https://coinmarketcap.com/de/currencies/cocos-bcx/

 

Damn, ich habe da leider nicht investiert. Wollte noch vor Weihnachten ordentlich Geld reinstecken. Hätte da jetzt richtig abcashen könenn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich hier etwas an 2017 als alle wie verrückt an Shitcoins investiert haben (mich eingeschlossen), bis dann am Ende alle auf die Fresse damit geflogen sind (mich eingeschlossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Vacay schrieb:

Erinnert mich hier etwas an 2017 als alle wie verrückt an Shitcoins investiert haben (mich eingeschlossen), bis dann am Ende alle auf die Fresse damit geflogen sind (mich eingeschlossen).

Da sagst du was. Ich habe damals mein Lehrgeld in IOTA versenkt.

Die Cardano-Position aus 2017 halte ich tatsächlich noch und bin da zur Zeit nur leicht im minus.

bearbeitet von Fendor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Vacay schrieb:

Erinnert mich hier etwas an 2017 als alle wie verrückt an Shitcoins investiert haben (mich eingeschlossen), bis dann am Ende alle auf die Fresse damit geflogen sind (mich eingeschlossen).

Wenn der weltweit größte Vermögensverwalter auch 2017 schon einsteigen wollte 😬

Im übrigen verstehe ich Leute wie dich nicht. Ihr habt 2017 gesehen was passiert ist, ihr solltet wissen was 2013 passiert ist und dann versucht ihr 2020/2021 nicht euer Glück.

Ich habe seit 2018 auf diesen Markt gewartet. 

vor 8 Stunden, Fendor schrieb:

Da sagst du was. Ich habe damals mein Lehrgeld in IOTA versenkt.

Die Cardano-Position aus 2017 halte ich tatsächlich noch und bin da zur Zeit nur leicht im minus.

Ist halt Markttiming.Viele kamen erst als bei den Kryptos die ATHs erreicht wurden. Zu dem Zeitpunkt wäre ich nicht mehr eingestiegen. 

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage ob wir tatsächlich wieder nur dieses kurze bullrun Fenster haben werden oder ob der Markt endlich erwachsen geworden ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe neulich eine kleinere Postion in Aave (AAVE) eröffnet. Warum habe ich das getan?
Der Typ vom Coin Bureau hat zu dem Coin ein Video gemacht welches ich euch verlinke:
https://youtu.be/NOk6OTFTsvw       

Zwei Punkte sind mir dabei aufgefallen und waren dann die Hauptgründe für mein Investment:
1. Der Coin soll als öffentliches Zahlungsmittel dienen und dafür wurde schon 2018 begonnen, in England eine Zulassung zu bekommen.
2. Der Coin soll auch im asiatischen Raum eingesetzt werden. Da dort die größte Freihandelszone der Welt entsteht, denke ich das der Coin zukünftig in einem entsprechend großen Markt eingesetzt wird. Es ist also eher ein mittel- bis langfristiges Investment.

Ich bin bei ca. 165 EUR rein und derzeit steht er bei 215. Bis jetzt alles richtig gemacht.

Keine Kaufempfehlung - is klaa ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo holt ihr euch alle die exotischen Coins? Möchte das möglichst unkompliziert machen. Derzeit habe ich Coinbase Pro, aber da kann man nur die Klassiker kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Waterbird schrieb:

Wo holt ihr euch alle die exotischen Coins? Möchte das möglichst unkompliziert machen. Derzeit habe ich Coinbase Pro, aber da kann man nur die Klassiker kaufen.

Binance hat sehr viel, ich bin selber bei Kraken ansonsten bei den Tauschbörsen Uniswap oder Sushiswap wenn's sehr exotisch wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heiß auf Cardano geworden. Aber ich muss mich überall bei den Tauschbörsen wieder umfassend registrieren und allesamt persönliche Daten mitliefern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.