17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geht es euch mit dem texten zwischen den Dates? Ich hab da ein Probllem, die Spannung aufrechtzuerhalten. Telefonieren mag ich lieber, beim texten hab ich oft festgestellt, dass ich das beiläufig mache und eher was schreibe, was  sie dann missinterpretieren können. Was dann auch oft passiert. Stelle es zwar klar, dass Kennenlernen am Handy bis auf telefonieren nichts für mich ist. Aber na ja, so richtig fruchtet es nicht. Vor allem aktuell, durch Corona Kontaktbeschränkung, wo es lange vom ersten bis zum zweiten Date dauern kann. 
Sprachnachrichten schicke ich gern, nur der Monolog kann dann 100mal angehört werden, wo es auch zu Missverständnissen kommt. 

Kommunikation hat für mich mit Mimik & Gestik zutun. Und natürlich die Stimme. Textkommunikation ist mir einfach zu unpersönlich. Nur viele wollen hier positive Emotionen bekommen und die Aufmerksamkeit vom Mann. Ich habe Ziele im Leben, bin beruflich eingedeckt und auch Hobbies denen ich nachgehe. Da bleibt wenig Zeit fürs texten zwischendurch. 

Weshalb der Kontakt oft schon "kalt" ging weil ich da eben nicht besonders gut war. Es ist, als ob viele Frauen heutzutage das Handy primär nutzen, um den Mann besser kennenzulernen. Für mich zählt allerdings nur was man gemeinsam unternimmt und welche Momente und Erinnerungen man schafft. Weshalb die Bereitschaft fehlt, mir das beizubringen. 😉

WIe seht ihr das?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, damian1992grz schrieb:

Telefonieren mag ich lieber, beim texten hab ich oft festgestellt, dass ich das beiläufig mache und eher was schreibe, was  sie dann missinterpretieren können

Dann telefonier! So mach ich das auch. Auch bei Tinder o.ä. gehe ich direkt auf die Nummer und rufe an. Ich hasse Textgame. Am Telefon kannst du, wie du schon sagtest, Emotionen viel besser rüber bringen.

vor 14 Minuten, damian1992grz schrieb:

Sprachnachrichten schicke ich gern, nur der Monolog kann dann 100mal angehört werden, wo es auch zu Missverständnissen kommt

Glaubst du, sie hört sich das 100x an? Das Gefühl hatte ich noch nie. Klingt für mich nach unnötigem Mindfuck.

vor 14 Minuten, damian1992grz schrieb:

Kommunikation hat für mich mit Mimik & Gestik zutun. Und natürlich die Stimme. Textkommunikation ist mir einfach zu unpersönlich. Nur viele wollen hier positive Emotionen bekommen und die Aufmerksamkeit vom Mann. Ich habe Ziele im Leben, bin beruflich eingedeckt und auch Hobbies denen ich nachgehe. Da bleibt wenig Zeit fürs texten zwischendurch. 

Da stimme ich dir absolut zu. Meiner Meinung nach machst du es doch absolut richtig. Du bist nicht needy, hebst dich ab, hast genügend andere Hobbys.
Was ist hier also deine Frage? Läuft doch anscheinend super. Man muss nicht jeden Tag texten.

vor 17 Minuten, damian1992grz schrieb:

Für mich zählt allerdings nur was man gemeinsam unternimmt und welche Momente und Erinnerungen man schafft. Weshalb die Bereitschaft fehlt, mir das beizubringen.

Stichwort: Screening. Hast du Bock auf eine Texterin?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann sägt was Mann erntet! Die Zeiten ändern sich.

Guck mal, du magst vielleicht recht haben mit Kommunikation, Mimik & Gestik usw. Ich verstehe dich ziemlich gut. Selber verfüge ich nicht mal über einen Smartphone! Keine Apps für mich.

Die Welt ist im Wandeln, immer. Die Welt wird für uns nicht stehen bleiben. Wir werden uns entweder mit verändern, oder nicht. Was jetzt richtig oder falsch ist, ist völlig egal. 
Wichtig ist, das zu bekommen was einer will.

Was willst du jetzt hören, willst du bestätigt kriegen, dass die Kommunikation in Person besser ist? Es ist egal, die Mädel benutzen jetzt primär das Handy und das werden wir nicht ändern. Die Herausforderung ist es trotz Apps & Textkommunikation die kleinen flachzulegen.
Finde den Weg. Wie oben erwähnt, ich schaffe es ohne Smartphone... ist nicht einfach, verpasse auch einige Chancen... und? Es gibt mehr als genug Mädels für jeden.

Arbeite an dein Selbstbewusstsein, nehme die Herausforderungen an und finde den Weg die zu bewältigen!


Viel Spaß!

Ata The Crow

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat @Remo schon recht: Wenn du keine Texterin willst, gehe nicht auf Texterinnen (bzw. extensives Getexte) ein!

vor 7 Minuten, Remo schrieb:

Stichwort: Screening.

Deine Einstellung zum sogenannten "Text-Game" ist durchaus vernünftig und konstruktiv: Ob man eine andere Person wirklich attraktiv findet, entscheidet sich sowieso jenseits des Smartphone-Screens. Es entscheidet sich auf Basis von Kommunikationsfaktoren, die wenig mit dem getippten Wort zu tun haben:

vor 29 Minuten, damian1992grz schrieb:

Kommunikation hat für mich mit Mimik & Gestik zutun. Und natürlich die Stimme.

Du willst Mimik, Gestik und Stimme einsetzen? Super. Dann mach das!

vor 15 Minuten, Remo schrieb:

Dann telefonier!

In vielen Fällen wirst du dich - auch in den Augen der Frau - positiv vom Rest der tippenden Typen abheben.

Und wenn die Frau aufs Getexte besteht? Dann ist sie eine Texterin. Und Texterinnen willst du nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Switcheat schrieb:

Da hat @Remo schon recht: Wenn du keine Texterin willst, gehe nicht auf Texterinnen (bzw. extensives Getexte) ein!

Deine Einstellung zum sogenannten "Text-Game" ist durchaus vernünftig und konstruktiv: Ob man eine andere Person wirklich attraktiv findet, entscheidet sich sowieso jenseits des Smartphone-Screens. Es entscheidet sich auf Basis von Kommunikationsfaktoren, die wenig mit dem getippten Wort zu tun haben:

Du willst Mimik, Gestik und Stimme einsetzen? Super. Dann mach das!

In vielen Fällen wirst du dich - auch in den Augen der Frau - positiv vom Rest der tippenden Typen abheben.

Und wenn die Frau aufs Getexte besteht? Dann ist sie eine Texterin. Und Texterinnen willst du nicht.

Genau. Mit einer Texterin kann ich wenig anfangen. Eine meinte mal: Telefonieren geht für ihr nicht, weil sie nicht weiß, was ich sagen soll. Next. 
Andere telefonieren gern, texten aber auch sehr viel und wollen dauernd belustigt und unterhalten werden. Wenn das nicht geben kann, also viel Kontakt, gehen sie sofort "kalt". 

Für mich braucht es nicht diese tägliche Kommunikation auf verschiedenen Kanälen. Das hat wenig Sinn. Und die Flake Rate ist einfach auch viel höher, wenn man so viel Kontakt hat. Eine hat mich lang hingehalten und dann kam die zweite Date Absage ohne Terminvorschlag. Allerdings, sie hatte dem Date sowieso nie zugesagt, dachte aber anscheinend es wäre so. Eine Stunde vor dem Treffen kam die Absage. Nur wie gesagt, zugesagt hatte sie dem ja nie. 

Was mir auch aufgefallen ist. Manche Frauen drücken sie nur mit Emojis aus. Sowas geht für mich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, AtaTheCrow schrieb:

Mann sägt was Mann erntet! Die Zeiten ändern sich.

Guck mal, du magst vielleicht recht haben mit Kommunikation, Mimik & Gestik usw. Ich verstehe dich ziemlich gut. Selber verfüge ich nicht mal über einen Smartphone! Keine Apps für mich.

Die Welt ist im Wandeln, immer. Die Welt wird für uns nicht stehen bleiben. Wir werden uns entweder mit verändern, oder nicht. Was jetzt richtig oder falsch ist, ist völlig egal. 
Wichtig ist, das zu bekommen was einer will.

Was willst du jetzt hören, willst du bestätigt kriegen, dass die Kommunikation in Person besser ist? Es ist egal, die Mädel benutzen jetzt primär das Handy und das werden wir nicht ändern. Die Herausforderung ist es trotz Apps & Textkommunikation die kleinen flachzulegen.
Finde den Weg. Wie oben erwähnt, ich schaffe es ohne Smartphone... ist nicht einfach, verpasse auch einige Chancen... und? Es gibt mehr als genug Mädels für jeden.

Arbeite an dein Selbstbewusstsein, nehme die Herausforderungen an und finde den Weg die zu bewältigen!


Viel Spaß!

Ata The Crow

Das ist eben was ich überlegt habe. Ich merke, die meisten sind auf der Suche nach Wert und Bestätigung und wollen via Smartphone und Apps einfach unterhalten werden. Corona und Zeitvertreib sowie die fehlende Nähe und Sex sind da ein Brandbeschleuniger. Am Ende wird sich das massiv verändern und vom Daygame immer mehr in Richtung Online Game gehen. Passiert ja bereits. Und da ist nunmal der Chat bishin zum texten entscheidend. Weshalb ich eben dachte, dass auch zu lernen. Auch wenn es mir hart fällt und die Zeit kaum dafür reichen wird. 

Eine hat gerade Semesterferien und will jetzt  natürlich rumvögeln. Hab sie bei Tinder kennengelernt, was sie jetzt wieder nach den Prüfungen sehr aktiv nutzt. Das Zeitfenster war sehr klein, da bin ich dann beim schreiben durchgefallen. Ein zweites Treffen wo was gelaufen wäre, kam nicht. Dafür hatte sie mal einen Booty Call, den ich nicht wahrnehmen konnte. Next. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die jungen Frauen heutzutage verlernt haben vernünftig miteinander zu kommunizieren. Also durch Sprache - sei es im Telefonat oder real life Talk - das auszudrücken, was sie bewegt. In Zeiten von WhatsApp, Insta, snap Chat verblöden immer mehr Leute und vernünftige Antworten kommen eh nie dabei rum. Habe zudem auch das Gefühl, dass Frauen diese Aufmerksamkeit brauchen, wenn ihr 10 Typen ständig schreiben. 

Hatte letztens eine auf Bumble gematched und schnell auf WhatsApp und Videotelefonie umgestiegen. Sie meinte, dass das noch nie jemand mit ihr gemacht hätte. 😂 Mir ist meine zeit zu schade, ständig rumzutippen. Wer was von mir möchte, der soll mich anrufen. Und rumtippen nur, um Termine bzw treffen auszumachen. 

Habe aber das Gefühl, dass man damit zum Außenseiter wird, weil das keiner macht bzw. alle anderen nur schreiben. Ich kann den Frust bzw. Bedenken des TE gut nachvollziehen, aber wir leben in 2021 und nicht Ende der 90er, wo man nur telefonieren konnte. Ich glaube, dass ein gesunder Mittelweg zwischen bisschen schreiben am Anfang und zügig telefonieren mit treffen ausmachen ein guter Kompromiss ist.

Wenn eine Tinderella nur schreiben möchte und sich nicht treffen möchte, dann verschwendet sie meine Zeit. Ich bin ja nicht dafür da, ihr gratis Aufmerksamkeit zu schenken, denn dafür hat sie ja die anderen 10 Typen. 😂 Darüber hinaus wäre das eine Red-Flag hinsichtlich LTR-Tauglichkeit. Wegflexen kann man die schon, falls man es schaffen sollte ein Daten draus zu machen und eine Zeit lang als Affäre treffen,  mehr aber auch nicht. 

bearbeitet von luffy123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, luffy123 schrieb:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die jungen Frauen heutzutage verlernt haben vernünftig miteinander zu kommunizieren. Also durch Sprache - sei es im Telefonat oder real life Talk - das auszudrücken, was sie bewegt. In Zeiten von WhatsApp, Insta, snap Chat verblöden immer mehr Leute und vernünftige Antworten kommen eh nie dabei rum. Habe zudem auch das Gefühl, dass Frauen diese Aufmerksamkeit brauchen, wenn ihr 10 Typen ständig schreiben. 

Hatte letztens eine auf Bumble gematched und schnell auf WhatsApp und Videotelefonie umgestiegen. Sie meinte, dass das noch nie jemand mit ihr gemacht hätte. 😂 Mir ist meine zeit zu schade, ständig rumzutippen. Wer was von mir möchte, der soll mich anrufen. Und rumtippen nur, um Termine bzw treffen auszumachen. 

Habe aber das Gefühl, dass man sich damit zum Außenseiter wird, weil das keiner macht bzw. alle anderen nur schreiben. Ich kann den Frust bzw. Bedenken des TE gut nachvollziehen, aber wir leben in 2021 und nicht Ende der 90er, wo man nur telefonieren konnte. Ich glaube, dass ein gesunder Mittelweg zwischen bisschen schreiben am Anfang und zügig telefonieren mit treffen ausmachen ein guter Kompromiss ist.

Wenn eine Tinderella nur schreiben möchte und sich nicht treffen möchte, dann verschwendet sie meine Zeit. Ich bin ja nicht dafür da, ihr gratis Aufmerksamkeit zu schenken, denn dafür hat sie ja die anderen 10 Typen. 😂 Darüber hinaus wäre das eine Red-Flag hinsichtlich LTR-Tauglichkeit. Wegflexen kann man die schon und eine Zeit lang als Affäre treffen,  mehr aber auch nicht. 

Ich bin derzeit im Home Office und da hätte ich zwar mehr Zeit als wenn ich im Büro bin, aber keine Lust dauernd mit Frauen zu texten. Manche schreiben sogar auf mehreren Kanälen. Also Insta, Whats App und sogar SMS. Da kenn ich mich dann sowieso nicht mehr aus. Kommunizieren haben viele zwischen 20 und 30 nicht gelernt. Sie können es einfach nicht, und wenn man versucht ein gutes Gespräch zu führen, merkt man schnell wie schwer es ihnen fällt über ihre Wünsche etc zu reden. Eine hat mir beim ersten Date ihre sexuellen Wünsche gesagt und ich dachte mir "warum macht sie das?" Sowas mach ich erst wenn ich bereits Sex mit ihr hatte. Bei einem Spaziergang hat das wenig verloren. Zumal sie sowieso gesagt hat, sie will sich vorher testen lassen. Sex hatten wir dann nie, mit Nachrichten bombadiert hat sie mich aber schon. Validation Seeker erster Güte. Jeden Versuch sie zu treffen, verschoben oder abgeschmettert. 
Am Ende war sie aber  nur wegen Sex auf Tinder. Für LTR defintiv nicht, und dafür hatte sie sowieso genug Red Flags bei mir. Sie hat mir sogar ihre Adresse gegeben. War aber nie bei ihr. Haha. 

Klar leben wir 2021. Telefonieren ist etwas, das viele nicht mehr wollen oder können. Der Move mit dem Videotelefonat mach ich dann, wenn der Lockdown vorbei ist und ich beim Frisör war. 😉 Aber, den finde ich auch gut. 

Aktuell ist OG das, was alle machen. Weshalb man denk ich sowieso nur mehr auf FC beim ersten Date gehen kann. Coronatest, treffen bzw gleich direkt in der Wohnung. Die meisten Frauen auf Tinder vögeln derzeit viele Männer. Da die Auswahl Größe wurde. Die haben viele Dates. Auch, wenn sie meinen sie wollen einen Lockdown Buddy. 
Fürs Infektionsgeschehen zwar nicht besonders gut, aber sie genießen die große Auswahl. Und zudem haben sie genug Text Buddies. 

Wie ist es für euch, wenn ihr dauernd neue trefft? Für mich ist das zeitlich mühsam und ich hab auch keine Lust, dauernd neue Geschichten zu hören. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum musst du den Texten zwischen den Treffen?

Doch nur weil du meinst, dass sie dich vergessen könnte. Dass sie sich für andere Typen interessieren könnte. Dass du mich irgendwie als Wiedervorlage in ihr Gedächtnis rufen musst.

Meinst du nicht, dass sie das den Nachrichten anmerken wird? Konzentriere dich doch lieber darauf, bei den Treffen ein so hammer Eindruck zu hinterlassen, dass sie sich mega auf das nächste Treffen freut. Dass sie es ist, die schreibt. Um zu sehen, ob du nicht kurz Zeit für sie hast, während du beim Sport bist, einen Kumpel oder andere Frauen triffst, irgendein großes neues Projekt planst kurzum: dich auf deiner Mission befindest.
 

Ein Mann, der aus Verlustangst sinnloses Zeug tippert, wirkt nicht so, als ob er auf einer Mission wäre. Das ist das Problem.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, damian1992grz schrieb:

Wie geht es euch mit dem texten zwischen den Dates?

Ganz normal locker schreiben. Schreib auf Whatsapp einfach genauso weiter, wie du auf Tinder angefangen hast, dann läuft das.

vor 5 Stunden, damian1992grz schrieb:

Telefonieren mag ich lieber, beim texten hab ich oft festgestellt, dass ich das beiläufig mache und eher was schreibe, was  sie dann missinterpretieren können. Was dann auch oft passiert.

Dann schreib halt vernünftig. Also so wie ein normaler Mensch, der nicht ständig missverstanden wird.

Wenn dich regelmäßig irgendwelche Frauen missverstehen, dann liegt das daran, dass deine Texte auch missverständlich sind. Das einzige was du da machen kannst, ist klarer formulieren und auchmal Satzzeichen und Emojis verwenden, damit du den Inhalt deiner nachricht klar rüber bringst. Ist Übungssache.

Und genau darin liegt auch die Ursache für dein Problem: Dein Textgame ist schlecht. Weil du dein Textgame schlecht ist, vermeidest du Textgame. Weil du Textgame vermeidest, wirst du nicht besser. Auf die Art drehst du dich immer nur im Kreis und kommst nicht weiter. Deshalb: Üben, üben, üben.

vor 5 Stunden, damian1992grz schrieb:

Sprachnachrichten schicke ich gern, nur der Monolog kann dann 100mal angehört werden, wo es auch zu Missverständnissen kommt.

Hier gilt das gleiche wie fürs Textgame: Üben. Mit Sprachnachrichten kann man soviel machen... die sind fast schon so gut, wie Anrufen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Fastlane schrieb:

Warum musst du den Texten zwischen den Treffen?

Doch nur weil du meinst, dass sie dich vergessen könnte. Dass sie sich für andere Typen interessieren könnte. Dass du mich irgendwie als Wiedervorlage in ihr Gedächtnis rufen musst.

Meinst du nicht, dass sie das den Nachrichten anmerken wird? Konzentriere dich doch lieber darauf, bei den Treffen ein so hammer Eindruck zu hinterlassen, dass sie sich mega auf das nächste Treffen freut. Dass sie es ist, die schreibt. Um zu sehen, ob du nicht kurz Zeit für sie hast, während du beim Sport bist, einen Kumpel oder andere Frauen triffst, irgendein großes neues Projekt planst kurzum: dich auf deiner Mission befindest.
 

Ein Mann, der aus Verlustangst sinnloses Zeug tippert, wirkt nicht so, als ob er auf einer Mission wäre. Das ist das Problem.

Ich erkläre das ja auch im Vorfeld und sage das ich kaum Zeit für texten habe und melde mich deshalb ja auch oft erst ein bis zwei Tage später. Sprachnachrichten mag ich da mehr. Aber, wenn man null Kontakt zwischen den Dates hat, ist die Flake Rate deutlich höher. So ist mir das zumindest aufgefallen. Weil auch die Frauen sich unsicher werden ob ich wirklich Interesse habe. Es ist fast so, als ob eine WA Nachricht ihnen das Gefühl gibt, ich denk an ihnen. Und das reicht dann schon mal. Bei der letzten ging es  soweit, dass ich bei ner Sprachnachricht noch ein "gute Nacht" angehängt hab und prompt kam das gleiche von ihr. Sie hat auch oft die Initative ergriffen und mir als Erstes geschrieben.

Hab aber auch bemerkt, dass mein Timing oft das falsche war. Bei Anrufen vor allem. Anscheinend braucht man da einen Telefontermin, haha. Früher hat man einfach angerufen. Und wenn keine rann ging, dann gab es einen Rückruf oder Nachricht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Ganz normal locker schreiben. Schreib auf Whatsapp einfach genauso weiter, wie du auf Tinder angefangen hast, dann läuft das.

Dann schreib halt vernünftig. Also so wie ein normaler Mensch, der nicht ständig missverstanden wird.

Wenn dich regelmäßig irgendwelche Frauen missverstehen, dann liegt das daran, dass deine Texte auch missverständlich sind. Das einzige was du da machen kannst, ist klarer formulieren und auchmal Satzzeichen und Emojis verwenden, damit du den Inhalt deiner nachricht klar rüber bringst. Ist Übungssache.

Und genau darin liegt auch die Ursache für dein Problem: Dein Textgame ist schlecht. Weil du dein Textgame schlecht ist, vermeidest du Textgame. Weil du Textgame vermeidest, wirst du nicht besser. Auf die Art drehst du dich immer nur im Kreis und kommst nicht weiter. Deshalb: Üben, üben, üben.

Hier gilt das gleiche wie fürs Textgame: Üben. Mit Sprachnachrichten kann man soviel machen... die sind fast schon so gut, wie Anrufen.

Viele Frauen nutzen Emojis wo ich es dann nicht ganz deuten kann. Da kommen dann nur ein paar Emojis als Antwort. Das deute ich dann als geringen Invest. Auf die Frage, kam dann die Antwort, dass sie das immer so macht, wenn sie nicht genau weiß was sie schreiben soll. Also von mir missverstanden. 

Also ja, mein Textgame ist bis zum ersten Date ok. Ab dann allerdings wirds problematisch. Und es fehlt mir die Zeit, allgemeines Timing etc um zu Antworten. 
Meine Sprachnachrichten kommen wegen meiner Stimme gut an. Jedoch will ich die nicht immer schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, damian1992grz schrieb:

WIe seht ihr das?

Scheint eher ein Inner-Game-Problem zu sein.
WhatsApp fuckt dich an? Dann lösche WhatsApp. Erzähle jedem dass du kein WhatsApp hast weil du es dumm findest.
Wenn dir das zu weit geht, dann lerne damit umzugehen. Benutze es zum Beispiel nur für den Nachrichtenempfang und ruf immer sofort an wenn dir jemand schreibt.
Oder schreib halt "rufe dich inner Stunde an", und ruf dann an.

Das wären konsequente Lösungen. Aber da hast du Angst davor, weil es nicht der sozialen Norm entspricht und du glaubst dir damit Chancen zu verbauen. Daran musst du arbeiten. Nicht rechtfertigen oder diskutieren oder um Verständnis werben. einfach machen.

Nach Rollo Tomassi ist die Texterei ein Puffer: https://therationalmale.com/2011/08/26/buffers/
Menschen lieben Puffer, weil sie die Chance für Zurückweisung senken bzw. Zurückweisung erträglicher machen.

Wenn du gut mit Frauen sein willst, musst du Zurückweisung suchen. Dann lernst du automatisch auch damit umzugehen. Demnach solltest du Puffer vermeiden. Meinen und Rollos Segen hast du also schon mal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Scheint eher ein Inner-Game-Problem zu sein.
WhatsApp fuckt dich an? Dann lösche WhatsApp. Erzähle jedem dass du kein WhatsApp hast weil du es dumm findest.
Wenn dir das zu weit geht, dann lerne damit umzugehen. Benutze es zum Beispiel nur für den Nachrichtenempfang und ruf immer sofort an wenn dir jemand schreibt.
Oder schreib halt "rufe dich inner Stunde an", und ruf dann an.

Das wären konsequente Lösungen. Aber da hast du Angst davor, weil es nicht der sozialen Norm entspricht und du glaubst dir damit Chancen zu verbauen. Daran musst du arbeiten. Nicht rechtfertigen oder diskutieren oder um Verständnis werben. einfach machen.

Nach Rollo Tomassi ist die Texterei ein Puffer: https://therationalmale.com/2011/08/26/buffers/
Menschen lieben Puffer, weil sie die Chance für Zurückweisung senken bzw. Zurückweisung erträglicher machen.

Wenn du gut mit Frauen sein willst, musst du Zurückweisung suchen. Dann lernst du automatisch auch damit umzugehen. Demnach solltest du Puffer vermeiden. Meinen und Rollos Segen hast du also schon mal.

Anrufen ist etwas das ich am liebsten mache. Es hat sich aber auch gezeigt, dass dann auch nicht abgehoben oder zurückgerufen wird. Gerade bei jenen von 25-30 ist das irgendwie nichts was sie machen wollen. 
Whats App bei Freunden ist für mich was anderes. Bei Frauen von Haus aus gleich zu sagen, dass ich nicht über WA kommuniziere, ist wahrscheinlich aber eine gute Sache. Wenn sie nicht akzeptiert und nicht gerne telefoniert, dann passt es sowieso nicht. Weil fürs unterhalten und dauernd Aufmerksamkeit geben, bin ich der Falsche. 
Früher hab ich einfach angerufen, und maximal vorher gefragt ob es geht. Das dauernde kommunizieren finde ich ermüdend und gibt mir absolut nichts. Und hab auch kein Problem wegen Corona zu treffen. Kann man sich ja testen vorher um zumindest ein bisschen Sicherheit zu haben. 

Puffer. Ja, ich seh das auch so. Und ich denke es gibt viele Frauen die hier auch den Kontakt vertiefen wollen und dauernd ihre Bestätigung wie "er denkt an mich" etc haben wollen. Aber keinen Bock haben, sich eigentlich treffen zu wollen. Weil das könnte ja ihr Bild dann zerstören. Also bleibt man ein Text-Buddy. Und auf das hab ich keine Lust. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2021 um 14:54 , damian1992grz schrieb:

Wie geht es euch mit dem texten zwischen den Dates?

Anfangs, wenn du sie gerade kennengelernt hast, solltest du meiner Meinung nach texten: Hier gibt es ein gutes Video auf YouTube von Todd V mit dem Namen Text Game - From Number to Date Step by Step das du dir anschauen kannst, um deine Text-Game-Fähigkeiten zu verbessern. Die darin erwähnte Vorgehensweise wende ich bei jeder neuen Nummer an, dabei geht es in allererster Linie darum, sie auf ein Date zu bekommen. Das ist dann auch der größte Anteil des Text-Games zwischen ihr und mir (ca. 7-8 Nachrichten vom Hallo bis zum Date1-Close). Danach nimmt die Menge des Textens stark ab, fürs zweite Date sind es dann ca. 4 Nachrichten und fürs dritte Date wird dann zum Telefon gegriffen. Die Interaktion mit den HBs, außerhalb eines gemeinsamen Treffens, sollte sich allerdings nur darauf beschränken, ein neues Treffen auszumachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Skins schrieb:

Anfangs, wenn du sie gerade kennengelernt hast, solltest du meiner Meinung nach texten: Hier gibt es ein gutes Video auf YouTube von Todd V mit dem Namen Text Game - From Number to Date Step by Step das du dir anschauen kannst, um deine Text-Game-Fähigkeiten zu verbessern. Die darin erwähnte Vorgehensweise wende ich bei jeder neuen Nummer an, dabei geht es in allererster Linie darum, sie auf ein Date zu bekommen. Das ist dann auch der größte Anteil des Text-Games zwischen ihr und mir (ca. 7-8 Nachrichten vom Hallo bis zum Date1-Close). Danach nimmt die Menge des Textens stark ab, fürs zweite Date sind es dann ca. 4 Nachrichten und fürs dritte Date wird dann zum Telefon gegriffen. Die Interaktion mit den HBs, außerhalb eines gemeinsamen Treffens, sollte sich allerdings nur darauf beschränken, ein neues Treffen auszumachen.

 

Was derzeit wegen Lockdown deutlich schwieriger ist. Und was mir halt aufgefallen ist, ist das persönliche Verhalten oft anders als das beim texten. Da kommen dann kindliche Sachen hervor, wo ich mir eher meinen Teil denke. Bei Sprachnachrichten sind sie dann anders, und beim telefonieren sowieso. Jetzt wollen viele halt texten, weil treffen schwieriger sind. Und dann bauen sich immer mehr Erwartungen auf. Die man nach einer gewissen Zeit einfach vom texten etc nicht erfüllen kann. Man kann sich ja nur vage an die Person erinnern, je länger es dauert. 

Ich denke, es spielen derzeit viele Faktoren mit, was die Lockerheit auch nimmt. Ist schade, aber damit muss man leben. Den Virus zu kriegen, ist auch nichts was ich möchte. Kenne schwere Verläufe auch im Umfeld. Keine Krankheit die man haben will. All das spielt für mich zumindest eine Rolle. Für die Zukunft werde ich aber wieder das Textgame stark beschränken. Erkläre auch das ich nicht jeden Tag Whats App nutze und Nachrichten beantworte. Gibt kaum was Dringends in der App, was wichtig wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, damian1992grz schrieb:

weil treffen schwieriger sind

Ich lebe seit August im Ausland, wieso ist das Treffen mit HBs zur Zeit schwieriger in Deutschland?

 

vor 3 Stunden, damian1992grz schrieb:

Den Virus zu kriegen, ist auch nichts was ich möchte.

Ich lebe in der Hauptstadt eines Hochinzidenzgebiet und habe in Corona-Hochphasen immer so approacht, als ob es kein Corona geben würde und bin bis jetzt gesund geblieben. Klar steht es dir frei, ob du dich diesem Risiko aussetzen möchtest, allerdings würde ich, wenn ich du wäre nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schliessen und trotzdem meine eigenen Ziele zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.