HB geht auf Distanz - Wie damit umgehen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 34
2. 32
3. 15-20
4. Sex


5.  Ich bin seit Mitte letzten Jahres von meiner Frau (zwei Kinder) getrennt (die Kiste ist durch) und bin seitdem wieder auf dem Datingmarkt aktiv. Ich habe im letzten Jahr ein paar Frauen kennengelernt und mich ein wenig ausgelebt. Generell strebe ich mittelfristig wieder eine Beziehung an. Mitte Dezember hab ich ein Mädel kennengelernt, bei dem ich jetzt hängen geblieben bin und mich inzwischen auch verschossen habe. Sie wäre definitiv etwas für "länger" Sie hat sich letztes Jahr nach 1,5 Jahren ebenfalls von ihrem Freund getrennt. Er hatte eine Tochter, bei der sie stark in die Mutterrolle gegangen ist. Die Beziehung wurde wegen fehlender Sicherheit seinerseits beendet. 

Beim zweiten Date habe ich bei ihr übernachtet, ab dem dritten lief dort "mehr". Seitdem hat sich die Dauer und die Frequenz unserer Treffen immer weiter gesteigert und wir haben auch angefangen Alltag (Home Office) miteinander zu verbringen. Sie hat von Anfang an einen hohen Invest erbracht, viel von sich aus geschrieben, will telefonieren und Treffen vorgeschlagen (und diese auch ermöglicht). Ich bin damit gegangen, und habe das mit etwas weniger Invest gespiegelt. Sie redet von gemeinsamen Plänen (Urlaub, Freizeit, etc.). Auf andere Frauen reagiert sie eifersüchtig. Exklusivität haben wir nicht vereinbart. Gefühlt lief alles auf eine Beziehung hinaus. Sie ist sehr offen und zeigt großes Vertrauen in mich, von den Werten her sind wir uns ziemlich ähnlich. Fehler meinerseits sind eine zu hohe Verfügbarkeit und eine zu hohe Frequenz der Treffen, sodass sie sich meiner zu sicher ist. Ich denke sie weiß, das ich mehr will. Ein Leben außerhalb habe ich. Kinder, Freunde und einen fordernden Beruf.

Ende Januar hat sie das Gespräch zur Beziehung gesucht, und ausgedrückt, dass sie noch nicht weiß, ob sie bereit für was neues Festes ist, da sie noch recht verletzt ist. Damals bin ich recht entspannt damit umgegangen, habe gesagt, weiß ich auch nicht, lass es uns einfach locker angehen und schauen wohin das führt. Danach ging das ganze einfach schön und intensiv weiter.

Letztes Wochenende war sie bei ihrer besten Freundin und seitdem hat sich das ganze schlagartig verändert. Die Kontaktfrequenz per WA hat deutlich abgenommen und für Treffen hat sie weniger Bereitschaft gezeigt (weniger Zeit, schon mit Freundin verabredet). Zuletzt haben wir uns Mittwoch über Nacht und Donnerstag Nachmittag gesehen. Mittwoch Abend hat sie noch einmal das Gespräch zur Beziehung gesucht, und ausgedrückt, dass sie wegen meinen Kindern sehr gehemmt ist und nicht weiß, ob sie dazu bereit ist (unter Tränen). Sie sei momentan einfach sehr durcheinander, was das ganze angeht. Ich habe sie darauf hin in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich es gut finde, dass sie sich Gedanken dazu macht, dass wir uns beide Gedanken machen sollten und dann bei Zeiten noch einmal drüber reden sollten. Danach war das Thema gegessen und der Abend lief harmonisch weiter. Meine Kinder und die Verletzung aus ihrer vergangenen Beziehung scheinen da ein großes Thema zu sein. Ich habe das Gefühl, dass sie Gefühle entwickelt hat, sich aber auf Grund der Eckdaten unsicher ist. Treffen tut sie keinen anderen, ist aber noch auf den Plattformen aktiv.

Donnerstag haben wir uns noch auf einen Spaziergang getroffen. Seitdem ist mehr oder weniger Funkstille. Da sie sich normalerweise mehrmals täglich meldet, nehme ich das als deutliche Veränderung ihres Verhaltens wahr. Ich sehe in ihr ein hohes Potential und hänge schon emotional drin. Von daher würde ich das ungern beenden.

Zum Thema Rebound habe ich mich auch eingelesen. Könnte durchaus sein. Relativ schnell auf 100 und jetzt wieder runter:-)

6. Frage/n

Ich bin jetzt erstmal zwei Schritte zurück gegangen und warte darauf, dass sie sich meldet. So nachdem Motto, wenn sie Zeit und Abstand braucht gebe ich ihr den locker. Gleichzeitig würde ich meinen Invest zurückfahren und mich ggf. auf dem Datingmarkt etwas ablenken. Was ein nächstes Treffen angeht, würde ich sie jetzt damit kommen lassen. Ergibt das Sinn? Ihr jetzt einfach Zeit geben, meinen Weg gehen und entspannt abwarten? Und wenn sie sich nicht mehr meldet, habe ich meine Antwort.

Oder ist die Kiste schon in den Brunnen gefallen und ich kann mir nur noch meine Fehler zu Gemüte führen?

Ansonsten könnte ich mich noch auf Anker (WA vorm Schlafen gehen) berufen und versuchen ihr die Unsicherheit durch ein höheren Invest zu nehmen, dass kommt mir aber kontraproduktiv vor.

Was würdet ihr in der Situation machen?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, vikju103 schrieb:

Ende Januar hat sie das Gespräch zur Beziehung gesucht, und ausgedrückt, dass sie noch nicht weiß, ob sie bereit für was neues Festes ist, da sie noch recht verletzt ist. Damals bin ich recht entspannt damit umgegangen, habe gesagt, weiß ich auch nicht, lass es uns einfach locker angehen und schauen wohin das führt. Danach ging das ganze einfach schön und intensiv weiter.

Gut!

vor 8 Minuten, vikju103 schrieb:

Mittwoch Abend hat sie noch einmal das Gespräch zur Beziehung gesucht, und ausgedrückt, dass sie wegen meinen Kindern sehr gehemmt ist und nicht weiß, ob sie dazu bereit ist (unter Tränen). Sie sei momentan einfach sehr durcheinander, was das ganze angeht. Ich habe sie darauf hin in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich es gut finde, dass sie sich Gedanken dazu macht, dass wir uns beide Gedanken machen sollten und dann bei Zeiten noch einmal drüber reden sollten. Danach war das Thema gegessen und der Abend lief harmonisch weiter. Meine Kinder und die Verletzung aus ihrer vergangenen Beziehung scheinen da ein großes Thema zu sein.

Ihre Verletzungen aus der Vergangenheit liegen nicht in deiner Verantwortung. Das Thema muss sie für sich durchkaspern.

Ich denke, mehr als es entspannt weiterlaufen zu lassen, kannst du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, sie will einen Mann ohne Anhang. Du sagst Nada zu ihrem Kinderwunsch, obwohl da (32 Jahre) der Alarm auf 5vor12 steht. 

Deine Worte lassen eine gewisse Neediness durchklingen, eine Erwartungshaltung, als ob es da ein rettendes Ufer zu erreichen gäbe, etwas zu gewinnen wäre, das über schöne Momente hinausgehend wäre. So: Das ist was "Festes", also was "Richtiges". Das sind nur Luftschlösser. 

Die Seite, die sie jetzt von sich zeigt, ist nicht die Ausnahme, die Du managen musst. Es ist einfach auch sie. Akzeptier es, aber versteh vor allem innerlich, dass Du diesen Teil nicht als Ausnahme deklarierst. Das gehört auch zu ihr und wird nicht grundsätzlich weggehen. Schöne Seite, nervige Seite, ängstliche Seite, anstrengende Seite, lustige Seite, herzliche Seite, verheimlichende Seite, etc. You get the point. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Abstand und wenn, Sie kommen lassen? Also Funkstille einhalten?

Kinderwunsch blocke ich gar nicht. Ich bin da nicht unaufgeschlossen. Ohne Anhang gibt es mich nicht :-). Klar, aber da ist die Gefahr, dass etwas ohne Anhang auf dem Markt zu haben ist. 

Neediness ist ein gefährliches Thema an dem ich arbeiten muss. Da muss ich aufpassen nicht reinzufallen. Aber das ist ja eine Baustelle an der ich konkret an mir arbeiten muss. Leider habe ich einen gewissen Beziehungswunsch.

Klar, ich muss alle Seiten managen können. Verstanden. Und wenn das jetzt kommt, wird das ja auch immer wieder kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese bei dir Null Führung, gerade als sie die Gespräche suchte reagierst du mit "ich weiß es auch nicht" und "wir müssen uns beide Gedanken machen". Das und der volle PDM in dem du gerade bist verdeutlichen, dass du voll in ihrem Frame bist und nur reagierst statt agierst. Da würde ich an deiner Stelle Mal ansetzen.

Was du machen kannst? mMn abwarten ob sie ankommt und erstmal nicht proaktiv anschreiben für 1-2 Wochen. Danach locker flocking anpingen, zum Kochen oder whatever einladen und ganz normales Game fahren ohne best friend Gespräche in denen du ein Verständnis ausdrückst oder so ein Quatsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Ihre Freundin hat ihr schön das Hirn gefickt, damit sie die Dame für sich hat. Ja die Lady's machen sich gern das Leben gegenseitig schwer. 

Kannst du nichts machen. 

Alternativ denkt Sie, daß du weniger Interesse hast und will dich durch die Spielchen binden, oder Attractionverlust deinerseits.

Aber dafür zu wenig Infos

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

wir haben auch angefangen Alltag (Home Office) miteinander zu verbringen.

Das sehe ich als zu viel aufeinander rumgehocke. Triff dich, wenn du was konkretes vorhast mit ihr. Alltag kommt früh genug. 

 

vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

Ich bin jetzt erstmal zwei Schritte zurück gegangen und warte darauf, dass sie sich meldet. So nachdem Motto, wenn sie Zeit und Abstand braucht gebe ich ihr den locker. Gleichzeitig würde ich meinen Invest zurückfahren und mich ggf. auf dem Datingmarkt etwas ablenken. Was ein nächstes Treffen angeht, würde ich sie jetzt damit kommen lassen. Ergibt das Sinn? Ihr jetzt einfach Zeit geben, meinen Weg gehen und entspannt abwarten? Und wenn sie sich nicht mehr meldet, habe ich meine Antwort.

Richtig so. Erstmal alles entschleunigen. 

 

vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

Oder ist die Kiste schon in den Brunnen gefallen und ich kann mir nur noch meine Fehler zu Gemüte führen?

Bis auf die Tatsache, dass du zu verfügbar warst und im Home Office zu viel Zeit mit ihr tot geschlagen hast, lese ich hier keine großen Fehler. Trotzdem passen Menschen manchmal einfach nicht zusammen. 

Warum sie jetzt den Rückzieher macht, kann viele Gründe haben: Die Kinder, Du, ein Anderer, der dazwischen gefunkt hat, oder was auch immer. Ist auf jeden Fall auch egal. 

Wenn sie dich nicht will, lass sie ziehen. 

 

Lenk dich ab und stürze dich wieder auf dem Markt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

Ich bin jetzt erstmal zwei Schritte zurück gegangen und warte darauf, dass sie sich meldet. So nachdem Motto, wenn sie Zeit und Abstand braucht gebe ich ihr den locker. Gleichzeitig würde ich meinen Invest zurückfahren und mich ggf. auf dem Datingmarkt etwas ablenken.

Richtig. Wenn sie einen Schritt zurückgeht, gehst du zwei Schritte zurück ... 

Invest zurückfahren. Ebenfalls richtig.

Alternativen spielen. GANZ WICHTIG! Nennt sich auch "spinnining plates". Das solltest du eigentlich IMMER tun! Daten - non exclusively! Ihr habt schließlich (noch) keine monogame Beziehung. 

Macht sie übrigens nicht anders! Siehe hier:

vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

(Treffen) tut sie keinen anderen, ist aber noch auf den Plattformen aktiv ...

und hier:

vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

... Exklusivität haben wir nicht vereinbart ...

 

vor 3 Stunden, vikju103 schrieb:

Letztes Wochenende war sie bei ihrer besten Freundin und seitdem hat sich das ganze schlagartig verändert.

Damit weißt du ja, woher der Wind weht.

Und ansonsten, Invest rausnehmen und sie kommen lassen. Aber das machst du ja ohnedies schon ...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung ist ein spannendes Thema. Genau da reagiere ich zu sehr, falle aus meinem Frame und "verliere" damit wahrscheinlich entscheidende Meter. Wie reagiert man auf solche (Nicht)-Bindungsthemen. Ein einfaches lass uns eine gute Zeit haben und und um sowas keine Gedanken machen?

Den DPM muss ich in der Tat loswerden. Da neige ich dazu, Zuviel zu verstehen zu wollen und mir zu viele Gedanken zu machen. Das macht einfach viel kaputt. Gibt es da gute Ansätze zu? Wenn ihr Artikeltipps für mich, dann her damit. Ansonsten versuche ich mich die Tage mal weiter einzulesen.

Zu wenig Bindungswillen meinerseits denke ich nicht. Eher eine Freundin, die das kaputt redet und ein schleichender Verlust der Attraction, weil sie mich zu sehr im Sack hatte. Ihre Unsicherheit und ihre Verletzung ist klar ihr Bier und nicht meins. Die Ambivalenz die sie damit ausgedrückt und mir entgegen spielt, ist ja zum verrückt werden. Jetzt aus dem bisher vorhanden gefühlten Beziehungsmodus rauszugehen ist irgendwie seltsam, aber ich werde da die Füße still halten und sie einfach mal liegen lassen. Das da gar nichts kommt, ist schon krass. Von 0 auf 100 und dann schnell auf die 0 zurück. Dating geht ja heutzutage zum Glück einfach und schnell:-)

Was nehme ich für mich mit? Das war die erste Anbahnung nach meiner sehr langen Beziehung. Ich bin da leider teils echt naiv reingestolpert (ich habe die Seite hier erst vor ein paar Tagen entdeckt). In bin da einfach (man muss leider sagen) voll reingegangen. Hat sich in der Phase einfach gut angefühlt, war aber blöd. Blöde Fehler waren auch dabei (Frame verloren, nicht geführt, zuviel investiert, ein wenig Neediness, zu verfügbar, zu sicher = langweilig, zuviel zu schnell gewollt). Da kenn ich jetzt immerhin die Baustellen. Werd mich weiter einlesen. 

"spinnining plates": guter Tipp. Vor der Erfahrung war für mich ein nebenbei ab einer gewissen Stufe eigentlich nicht denkbar. Aber das scheint ja sinnvoll zu sein und sie hat es ja auch nicht aufgeben. Hilft wahrscheinlich den Fokus nicht zu sehr zu setzen und entspannt zu bleiben. Alternativen zu haben (grade in diesen langweiligen Coronazeiten) scheint wohl immer gut zu sein.

Also lehne ich mich zurück. Tut ein wenig weh, war mir aber vorher klar, dass ich das Risiko eingehe. Im Zweifel war es eine gute Zeit:-). Wenn sie um die Ecke kommt, dann geht es weiter, wenn nicht, ist es auch besser so. Ich bin da mal gespannt, ne Entscheidung wird sie wohl fällen müssen. Woran es dann gelegen hat, ist ja eigentlich egal.

bearbeitet von vikju103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2021 um 19:11 , vikju103 schrieb:

 Wie reagiert man auf solche (Nicht)-Bindungsthemen. Ein einfaches lass uns eine gute Zeit haben und und um sowas keine Gedanken machen?

Zu Beginn ist das immer die passende Antwort.

Jetzt verbringt ihr schon länger Zeit und die Dame fragt sich, ob es ähnlich Enden wird, wie beim Typ davor.

Keine Ahnung wie viel Details ihr besprochen habt, aber nach einigen Monaten in denen man viel Zeit verbracht hat, kann man schon Mal eine Ebene tiefer kommunizieren.

Zitat

Mittwoch Abend hat sie noch einmal das Gespräch zur Beziehung gesucht, und ausgedrückt, dass sie wegen meinen Kindern sehr gehemmt ist und nicht weiß, ob sie dazu bereit ist (unter Tränen). Sie sei momentan einfach sehr durcheinander, was das ganze angeht. Ich habe sie darauf hin in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich es gut finde, dass sie sich Gedanken dazu macht, dass wir uns beide Gedanken machen sollten und dann bei Zeiten noch einmal drüber reden sollten. Danach war das Thema gegessen und der Abend lief harmonisch weiter.

Den Konflikt kann man damit schön umgehen. Ist besonders zu Beginn einer Verführung bzw. FB empfehlenswert.

Aber an der Stelle hätte sie sich bestimmt mehr Sicherheit und Führung von dir gewünscht. Sie hat eben Angst wieder verletzt zu werden. "Mir ist bewusst, dass du Angst davor hast wieder verletzt zu werden, das versteh ich. Mich gibt es nur mit meinen Kindern. Du entscheidest selbst ob und in welchem Tempo du meine Kinder in dein Leben lassen möchtest. Das ist eine Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen kann. Ich kann dir aber versprechen, dass ich immer ehrlich zu dir bin und du weißt, wo du bei mir stehst."

Natürlich ist das nur ein Beispiel, aber ich glaube du verstehst, in welche Richtung so ein Gespräch gehen kann. Du behandelst sie wie eine FB. Also wundere dich nicht, wenn sie dieses Verhalten spiegelt.

Sie hat gegenüber ihrer Freundin sicher ihre Bedenken geäußert und die Freundin hat sich voll auf ihre Seite gestellt. Mit ihrer Seite mein ich die Seite, die sie vermutlich davor beschützt, verletzt und enttäuscht zu werden.

 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Text Yolo. Liest sich gut und ich nehme daraus mit, ruhig verbindlich und sicher in der Richtung aufzutreten, da ich ja auf die LTR aus bin. Also Sicherheit bieten, Führung zeigen und mich eher wie in einer Beziehung verhalten. Also klar den Frame LTR einhalten und nicht hier einen auf unverbindlich und könnte könnte könnte machen, nur weil sie da aus Unsicherheit rumspringt. Da darf ich mich nicht mehr anstecken lassen.

Update meinerseits. Sie ist auf mich zugekommen, texten läuft wie gewohnt. Date haben wir diese Woche und wahrscheinlich dann ein weiteres am Wochenende. Da ist sie ziemlich verplant, ich bin mal gespannt, ob sie Zeit schafft (sie weiß wann ich könnte, und sagt mir kurzfristig bescheid). Ansonsten habe ich mir für Samstag ein anderes Date besorgt und ich merke schon, Alternativen helfen mir:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, vikju103 schrieb:

Liest sich gut und ich nehme daraus mit, ruhig verbindlich und sicher in der Richtung aufzutreten, da ich ja auf die LTR aus bin ...

Nö, nicht gut! Zeig einer Frau nie, dass du auf ne LTR aus bist! Wenigstens nicht als erster und zeitlich vor ihr. Lässt dich nur unnötig needy erscheinen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leider gibt es jetzt ein Update. Wir haben uns heute getroffen und waren am Rhein spazieren. Eigentlich soweit schön, wir haben uns locker und angenehm unterhalten. Am Ende des Ganzen hat sie das Gespräch über uns gesucht. Sie hätte in den letzten Tagen viel nachgedacht und wäre zum Schluss gekommen, dass es sich bei ihr nicht in Richtung mehr entwickelt und sich anders anfühlen sollte. Das es bei ihr gefühlsmäßig nicht in Richtung Beziehung läuft. Sie glaubt nicht, dass das an den Kindern liegt. Sie findet mich richtig gut und würde sich das anders wünschen. Emotional entwickelt sich aber nicht genug, sie sehe das eher platonisch. Sie kann nicht erklären und selber fassen woran es liegt. Sie glaubt, dass ich bald ne Partnerin finden werde, tut sich mit dem Gedanken aber sehr schwer, dass ich eine andere treffe (warum da Eifersucht?). Sie würde aber gerne mit mir befreundet bleiben. Wenn mir danach ist, kann ich mich gerne melden. Das ein anderer dahinter steckt, kann ich nicht ausschließen.

Ich habe ihr gesagt, dass dies nicht geht, da ich sie als Frau begehre. Ihr für die Klarheit gedankt und ihr gesagt, dass ich ihren Rückzug auch wahrgenommen habe und das dies für mich auch nicht einfach wäre, sondern mich auch beschäftigt hab. Freundschaft kann ich mir mit ihr nicht vorstellen. Vor vier Wochen waren wir einen deutlichen Schritt weiter, aber dann ist sie einen Schritt zurückgegangen. Ich habe ihr für alles gedankt und gesagt, dass es schön mit ihr war. Zum Abschied gab es eine schier endlose Umarmung ihrerseits und einen Kuss auf die Wange. Da ist es ihr spürbar schwer gefallen, mich gehen zu lassen.

Ihre Ambivalenz habe ich in den letzten Tagen immer wieder wahrgenommen. Sie meldet sich, teils mehrmals, wenn ich nicht zurückschreibe. Auf der einen Seite kommt da sowas wie "ich könnte schon ab x", auf der anderen reicht es wohl nicht. Ich denke schon, dass Rapport und Comfort gut vorhanden waren, aber eben die Attraction nicht. Sie hat sich stark geöffnet und mir immer viel persönliches erzählt. Deswegen weiß ich nicht, ob ich sie komplett abschreiben soll. Ich glaube schon, dass da Emotionen bei ihr entstanden sind.

Zu den Fragen:

- Wie gehts weiter? FO ist klar. Sie liegen lassen und mich auf Arbeit, Freunde, Kinder und Alternativen konzentrieren. Wie gehe ich damit um, wenn sie auf mich zukommt? Ignoriere ich sie oder antworte ich kurz und knapp? Ich habe hier immer wieder gelesen der FO wird erst beendet, wenn ein klarer Invest oder ein Datevorschlag von ihr kommt. Habt ihr hier Tipps?

- Würde es Sinn ergeben mich in ein paar Wochen selber versuchsweise eventuell mit nem Datevorschlag zu melden?

- Habt ihr weitere Tipps für mich?

bearbeitet von vikju103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, vikju103 schrieb:

So leider gibt es jetzt ein Update. Wir haben uns heute getroffen und waren am Rhein spazieren. Eigentlich soweit schön, wir haben uns locker und angenehm unterhalten. Am Ende des Ganzen hat sie das Gespräch über uns gesucht. Sie hätte in den letzten Tagen viel nachgedacht und wäre zum Schluss gekommen, dass es sich bei ihr nicht in Richtung mehr entwickelt und sich anders anfühlen sollte. Das es bei ihr gefühlsmäßig nicht in Richtung Beziehung läuft. Sie glaubt nicht, dass das an den Kindern liegt. Sie findet mich richtig gut und würde sich das anders wünschen. Emotional entwickelt sich aber nicht genug, sie sehe das eher platonisch. Sie kann nicht erklären und selber fassen woran es liegt. Sie glaubt, dass ich bald ne Partnerin finden werde, tut sich mit dem Gedanken aber sehr schwer, dass ich eine andere treffe (warum da Eifersucht?). Sie würde aber gerne mit mir befreundet bleiben. Wenn mir danach ist, kann ich mich gerne melden. Das ein anderer dahinter steckt, kann ich nicht ausschließen.

Ich habe ihr gesagt, dass dies nicht geht, da ich sie als Frau begehre. Ihr für die Klarheit gedankt und ihr gesagt, dass ich ihren Rückzug auch wahrgenommen habe und das dies für mich auch nicht einfach wäre, sondern mich auch beschäftigt hab. Freundschaft kann ich mir mit ihr nicht vorstellen. Vor vier Wochen waren wir einen deutlichen Schritt weiter, aber dann ist sie einen Schritt zurückgegangen. Ich habe ihr für alles gedankt und gesagt, dass es schön mit ihr war. Zum Abschied gab es eine schier endlose Umarmung ihrerseits und einen Kuss auf die Wange. Da ist es ihr spürbar schwer gefallen, mich gehen zu lassen.

Ihre Ambivalenz habe ich in den letzten Tagen immer wieder wahrgenommen. Sie meldet sich, teils mehrmals, wenn ich nicht zurückschreibe. Auf der einen Seite kommt da sowas wie "ich könnte schon ab x", auf der anderen reicht es wohl nicht. Ich denke schon, dass Rapport und Comfort gut vorhanden waren, aber eben die Attraction nicht. Sie hat sich stark geöffnet und mir immer viel persönliches erzählt. Deswegen weiß ich nicht, ob ich sie komplett abschreiben soll. Ich glaube schon, dass da Emotionen bei ihr entstanden sind.

 

 

Erstmal Respekt, du hast das gefasst aufgenommen und bist souverän damit umgegangen. 

Ist zwar jetzt PDM, aber ich vermute, du hast von Anfang an zu viele Signale und Werte in Richtung Beziehung vermittelt und warst für sie zu wenig sexuell. Falls du darauf eingehen willst, wie oft hattet ihr in den 15-20 Dates grob Sex? Jedes Mal mehrfach? Oder eher nur alle 2-3 Treffen?

Zitat

- Wie gehts weiter? FO ist klar. Sie liegen lassen und mich auf Arbeit, Freunde, Kinder und Alternativen konzentrieren. Wie gehe ich damit um, wenn sie auf mich zukommt? Ignoriere ich sie oder antworte ich kurz und knapp? Ich habe hier immer wieder gelesen der FO wird erst beendet, wenn ein klarer Invest oder ein Datevorschlag von ihr kommt. Habt ihr hier Tipps?

Innerlich würde ich damit abschließen. Da ihr der Abschied auch schwer gefallen ist, hat sie sich das bestimmt sehr gut überlegt. Ich würde den Kontakt komplett einstellen. Falls sie Kontakt sucht, dann nur kurz und knapp antworten. Wenn es zu viel wird auch freundlich darauf hinweisen, dass du Abstand brauchst, da sonst die Gefühle wieder hoch kommen.
Freeze Out würde ich nicht machen, weil ich bei dir den Eindruck habe, du erhoffst sie damit wieder zu gewinnen. Deshalb würde ich komplett damit abschließen und nur bei einem riesigen Invest von ihr, einen Neubeginn in Erwägung ziehen. (die Chance dafür ist verschwindend gering)

Zitat

- Würde es Sinn ergeben mich in ein paar Wochen selber versuchsweise eventuell mit nem Datevorschlag zu melden?- Würde es Sinn ergeben mich in ein paar Wochen selber versuchsweise eventuell mit nem Datevorschlag zu melden?

Was erhoffst du dir davon? Du hast Gefühle, sie nicht. Mach ein Datevorschlag, aber nur, wenn er einer anderen Frau gilt. 

Zitat

- Habt ihr weitere Tipps für mich?

Loslassen. Und 10 andere Frauen vögeln.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Yolo schrieb:

Erstmal Respekt, du hast das gefasst aufgenommen und bist souverän damit umgegangen. 

Danke, aber das habe ich euch zu verdanken. Ich hatte ja so ne Ahnung und mich gut eingelesen.

vor 10 Minuten, Yolo schrieb:

Ist zwar jetzt PDM, aber ich vermute, du hast von Anfang an zu viele Signale und Werte in Richtung Beziehung vermittelt und warst für sie zu wenig sexuell. Falls du darauf eingehen willst, wie oft hattet ihr in den 15-20 Dates grob Sex? Jedes Mal mehrfach? Oder eher nur alle 2-3 Treffen?

PDM kann man zur Reflektion machen. Anfangs mehrmals, dann jedes 1-2 Treffen. Ich denke, deine Vermutung passt, zu viel Nähe, Comfort und Rapport und zu wenig eskaliert, wobei sie da immer recht zurückhaltend war (hätte ich auch als Red Flag sehen können). Anfangs hat sie da auch extrem versucht zu binden, ich bin mitgegangen. Dann kam ihr Rückzug. Ich denke, da habe ich mich zu schnell, wie in einer LTR verhalten und war zu wenig sexuell unterwegs. Finde ich innerhalb von Corona aber zugegebener weise nicht so einfach. Was ich damit nehme, auf keinen Fall so schnell und so früh so stark da reingehen und auf jeden Fall weiter daten.

vor 10 Minuten, Yolo schrieb:

Innerlich würde ich damit abschließen. Da ihr der Abschied auch schwer gefallen ist, hat sie sich das bestimmt sehr gut überlegt. Ich würde den Kontakt komplett einstellen. Falls sie Kontakt sucht, dann nur kurz und knapp antworten. Wenn es zu viel wird auch freundlich darauf hinweisen, dass du Abstand brauchst, da sonst die Gefühle wieder hoch kommen.
Freeze Out würde ich nicht machen, weil ich bei dir den Eindruck habe, du erhoffst sie damit wieder zu gewinnen. Deshalb würde ich komplett damit abschließen und nur bei einem riesigen Invest von ihr, einen Neubeginn in Erwägung ziehen. (die Chance dafür ist verschwindend gering)

Ich muss da abschließen, dass stimmt. Am Wochenende habe ich zwei Dates mit anderen Frauen:-). Ich denke, sie hat da versucht mich zu benchen. Mag mich sehr und würde sich schwer tun bei dem Gedanken, dass ich andere treffe und will eine Freundschaft mit mir, da wir soviel Spaß zusammen haben. Mal schauen, ob da noch etwas kommt. Ggf. schießt da ja durch Verlustangst (hat sie nach eigener Aussage) und Abstand wieder was hoch. Gefühle hat sie denke ich, aber nicht genug (dann wäre Eifersucht ja quatsch). Entweder ist sie über ihren Ex nicht weg und emotional noch nicht bereit, dann war ich der Rebound (und sie zugebenerweise ein Stück weit auch meiner, auch ne kleine Redflag (Frau noch verletzt aus Trennung)) oder sie hat im OG jemanden ohne Kinder kennengelernt der passen könnte. Ich denke, dass sind eher die Kinder und sie will da für ihre eigene (Familien)planung keine Altlasten. Dann ist das eine rationale Entscheidung und sie hat da freie Bahn und kann sich da ausprobieren. Da warm halten nicht mit mir geht, geh ich jetzt meinen Weg.

vor 10 Minuten, Yolo schrieb:

Was erhoffst du dir davon? Du hast Gefühle, sie nicht. Mach ein Datevorschlag, aber nur, wenn er einer anderen Frau gilt. 

Loslassen. Und 10 andere Frauen vögeln.

Also FTOW:-). Ob wir uns mal freundschaftlich begegnen können, mal sehen. Cool ist sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probs an ihre Ehrlichkeit und Direktheit. Wenn eine Frau sagt, sie will nur eine Freundschaft, ist es vorbei. Wenn du damit klar kommst, annehmen. Weibliche Freundinnen sind nie verkehrt. Wenn nicht, dann alles Gute wünschen und Kontakt einstellen. Mehr wird’s nie mehr werden. Daher auch nichts mehr probieren, weil dann erleidest du nur weitere Rückschläge. Und vor allem darfst du die Gründe nicht hinterfragen, weil die oft nichts mit dem Mann zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, vikju103 schrieb:

Sie hätte in den letzten Tagen viel nachgedacht und wäre zum Schluss gekommen, dass es sich bei ihr nicht in Richtung mehr entwickelt und sich anders anfühlen sollte. Das es bei ihr gefühlsmäßig nicht in Richtung Beziehung läuft. Sie glaubt nicht, dass das an den Kindern liegt. Sie findet mich richtig gut und würde sich das anders wünschen. Emotional entwickelt sich aber nicht genug, sie sehe das eher platonisch.

Da würde ich nicht viel drauf geben, ist einfach ihre Zurechtrationalisierung dessen, was ihr Unterbewusstsein ihr mitteilt. Also, der Inhalt ist so gewählt, dass du durchaus noch Hoffnung haben könntest, aber die Wortwahl ist einfach nur Frauensprache für: "Ich hab keinen Bock auf ne Beziehung mit dir!"

Würde da keine weiteren Datevorschläge machen. Wenn sie nochmal mit richtigem Invest in ein paar Wochen/Monaten bei dir auf der Matte steht, kannste mal gucken. Aber ich würde da nicht drauf Hoffen.

Lieber andere Frauen treffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, vikju103 schrieb:

Sie glaubt nicht, dass das an den Kindern liegt.

Doch eben genau daran liegt es. Frauen kommunizieren das anders und ticken da anders. Sei mir nicht böse aber ich habe das auch schon erlebt.

vor 16 Stunden, vikju103 schrieb:

Sie findet mich richtig gut und würde sich das anders wünschen. Emotional entwickelt sich aber nicht genug, sie sehe das eher platonisch. Sie kann nicht erklären und selber fassen woran es liegt. Sie glaubt, dass ich bald ne Partnerin finden werde, tut sich mit dem Gedanken aber sehr schwer, dass ich eine andere treffe (warum da Eifersucht?). Sie würde aber gerne mit mir befreundet bleiben.

Das sagt Sie alles nur damit du dich gut fühlst, unterbewusst.

Wie weiter? Wenn du dir ne Freundschaft vorstellen kannst dann go for it ansonsten forget about her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Flammingo schrieb:

Probs an ihre Ehrlichkeit und Direktheit. Wenn eine Frau sagt, sie will nur eine Freundschaft, ist es vorbei. Wenn du damit klar kommst, annehmen. Weibliche Freundinnen sind nie verkehrt. Wenn nicht, dann alles Gute wünschen und Kontakt einstellen. Mehr wird’s nie mehr werden. Daher auch nichts mehr probieren, weil dann erleidest du nur weitere Rückschläge. Und vor allem darfst du die Gründe nicht hinterfragen, weil die oft nichts mit dem Mann zu tun haben.

Ma in ein paar Wochen / Monaten schauen. Auf jeden Fall ne coole Person und ein weiblicher Bekanntenkreis ist ja auch nicht schlecht. Da ergibt sich dann immer schnell was:-). 

 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Da würde ich nicht viel drauf geben, ist einfach ihre Zurechtrationalisierung dessen, was ihr Unterbewusstsein ihr mitteilt. Also, der Inhalt ist so gewählt, dass du durchaus noch Hoffnung haben könntest, aber die Wortwahl ist einfach nur Frauensprache für: "Ich hab keinen Bock auf ne Beziehung mit dir!"

Würde da keine weiteren Datevorschläge machen. Wenn sie nochmal mit richtigem Invest in ein paar Wochen/Monaten bei dir auf der Matte steht, kannste mal gucken. Aber ich würde da nicht drauf Hoffen.

Lieber andere Frauen treffen.

Danke für die Übersetzung. Klar, wahrscheinlich will sie mich im Orbit halten, daher wird das ganze noch so ein wenig offen gehalten. Entweder kommt sie mit großen Invest, nach dem Motto "Scheiße der ist weg"  oder mit den klassischen Orbiterchecks.

 

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Doch eben genau daran liegt es. Frauen kommunizieren das anders und ticken da anders. Sei mir nicht böse aber ich habe das auch schon erlebt.

Das sagt Sie alles nur damit du dich gut fühlst, unterbewusst.

Wie weiter? Wenn du dir ne Freundschaft vorstellen kannst dann go for it ansonsten forget about her.

Glaube auch, dass genau das der Grund ist. Und ehrlich gesagt, ich würde wahrscheinlich auch keine Frau mit Kindern daten. Grade wenn sich ne andere Option ohne Anhang auftut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, vikju103 schrieb:

Danke für die Übersetzung. Klar, wahrscheinlich will sie mich im Orbit halten, daher wird das ganze noch so ein wenig offen gehalten.

Sie möchte das ganze möglichst gesellschaftstauglich über die Bühne kriegen, das Gesicht wahren, sicher stellen, dass du keine bösen Sachen über sie zu erzählen hast. Frauen ist ihr unbefleckter Ruf heilig.

Ob du im Orbit bleibst oder nicht spielt da mMn eher ne sehr kleine Rolle.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, willian_07 schrieb:

Sie möchte das ganze möglichst gesellschaftstauglich über die Bühne kriegen, das Gesicht wahren, sicher stellen, dass du keine bösen Sachen über sie zu erzählen hast. Frauen ist ihr unbefleckter Ruf heilig.

Ob du im Orbit bleibst oder nicht spielt da mMn eher ne sehr kleine Rolle.

Stimmt. Das Thema moralische Überlegenheit. 
 

Gestern Abend gab es etwas Kontakt. Ich habe sie in die Friendzone gepackt bzw. geredet. Wahrscheinlich gehen wir Tage mal Tischtennis spielen. Aber der offen ist dann definitiv aus:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2021 um 20:04 , vikju103 schrieb:

So leider gibt es jetzt ein Update. Wir haben uns heute getroffen und waren am Rhein spazieren. Eigentlich soweit schön, wir haben uns locker und angenehm unterhalten. Am Ende des Ganzen hat sie das Gespräch über uns gesucht. Sie hätte in den letzten Tagen viel nachgedacht und wäre zum Schluss gekommen, dass es sich bei ihr nicht in Richtung mehr entwickelt und sich anders anfühlen sollte. Das es bei ihr gefühlsmäßig nicht in Richtung Beziehung läuft. Sie glaubt nicht, dass das an den Kindern liegt. Sie findet mich richtig gut und würde sich das anders wünschen. Emotional entwickelt sich aber nicht genug, sie sehe das eher platonisch. Sie kann nicht erklären und selber fassen woran es liegt. Sie glaubt, dass ich bald ne Partnerin finden werde, tut sich mit dem Gedanken aber sehr schwer, dass ich eine andere treffe (warum da Eifersucht?). Sie würde aber gerne mit mir befreundet bleiben. Wenn mir danach ist, kann ich mich gerne melden. Das ein anderer dahinter steckt, kann ich nicht ausschließen.

die interpretation ist folgende: sie wurde von einem mann verlassen, auf den sie sehr stand (das äußere, sein verhalten etc). danach suchen sich frauen einen rebound-guy zum trösten, der in ihren augen aber der nur nette ist, den man mal ficken kann. das warst du. in den lückenfüller verliebt man sich aber nicht. sie wollte an dir testen, ob andere männer sie liebenswürdig finden und ihrer aussage nach, hast du ihre erwartungen total übertroffen und sie ist dir dankbar. aber sie ist emotional nicht verfügbar. vllt war es ihr auch nicht bewusst, dass das so bleibt und hat deswegen selber am anfang so viel hoffnung in eure beziehung gesteckt und hat kräftig investiert. aber am ende stellt man fest, dass die unverfügbarkeit trotzdem bleibt und dass man sich noch einsamer fühlt. deshalb das mit der freundschaft. in das freundschaftsangebot würde ich aber nichts hineininterpretieren, sei da lieber vorsichtig, ob sie das ernst meint. du würdest jetzt nur nerven, wenn du sie nicht in ruhe lassen würdest...

es ist tatsächlich so. wenn männer wie frauen von einer optischen 10 verlassen werden, dann empfindet man sehr lange zeit nix mehr für andere. man fühlt sich häßlich, man fühlt sich verunsichert und das schlimmste: man entwickelt nicht mehr dieses interesse am anderen, das man hat, wenn man verliebt ist.

wegen dir konnte sie sich wenigstens mal wieder hübsch fühlen. deswegen auch die eifersucht, falls du schnell eine andere findest.

du konntest tatsächlich nichts machen, vllt eine kopie von ihrem ex vom äußeren werden und mit deinem charakter gemischt. wird aber schwierig.

einfach abhaken. sie kann deine wahre attraktivität wegen ihrer emotionalen nicht verfügbarkeit nicht erkennen. das ist wirklich so, das hatte doch schon jeder von uns.

bei der nächsten einfach mehr darauf achten, wie bereit sie für ein leben mit dir ist. das ist alles was du daraus lernen kannst. und dich selber für die coole zeit loben! du hast es geschafft, dass sie diesen kerl mal kurz vergisst, was vermutlich die wenigsten schaffen würden...

ich würde ihr freundschaftangebot dankend ablehnen. es sei denn, dass es ein konkretes gemeinsames interesse oder hobby gibt. jetzt abzutreten und weiterzuziehen, würde deine attraktivität am meisten steigern, da du so als bedürfnisorientierter mann wahrgenommen wirst. interesse gegen sex. mehr führung gibt es nicht.

die chance dass sie sich mit ernsteren absichten noch mal bei dir meldet, ist so sicherlich am höchsten. obwohl man sich nix vormachen sollte, du bist nicht 100% ihr typ und sie fand nur dein sexuelles interesse gut. aber jetzt hat sie keinen bock mehr auf sex. jetzt hat sie nur noch bock auf drama und rumheulen. das ist jetzt der job für ihre freundinnen. merke für die zukunft: fängt bei einer frau das innere drama an, dann ist es zeit, sich emotional zurückzuziehen und die eigenen bedürfnisse zu achten. lass eine frau nicht zu viel zeit zum überlegen, sei da und vermittle, dass du jetzt ihre chance bist. natürlich so taktvoll wie möglich durch entsprechende verhaltensweisen (fokus auf deine entwicklung, freunde, familie etc) und wirklich nicht durch ansprachen oder ewig lange spaziergänge, um ihre gedanken zu verstehen. da gibt es nix zu verstehen. entweder sie zeigt dir dass sie will oder du kümmerst dich mehr um dich, und schaffst dir alternativen. dann hat auch der reboundguy eine chance auf was längeres mit einer unverfügbaren.

es ist psychologisch gesehen jetzt der perfekte zeitpunkt sich komplett zurückzuziehen und sie ihre emotionen zu überlassen. vielleicht bereut sie die vergebene chance mit dir oder vllt fühlt sie sich danach frisch gestärkt um weiterzusuchen.

außerdem hilft dir der kontaktabbruch selber am meisten, sonst überträgt sich ihre unverfügbarkeit noch auf dich.

kopf hoch, es ist alles perfekt gelaufen. mehr konntest du nicht rausholen und die nächste frau wird sich genau über so jemanden wie dich freuen, weil sie genau auf so jemanden lust hat. wenn schon eine kurzzeitig lust bei dir hatte, obwohl sie emotional blockiert war, dann überleg doch mal, wie viel besser es sich für DICH anfühlen wird, wenn du eine emotional freie frau datest.

dann gibt es keine nicht bindungsthemen sondern zukunftsthemen

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2021 um 14:40 , willian_07 schrieb:

Sie möchte das ganze möglichst gesellschaftstauglich über die Bühne kriegen, das Gesicht wahren, sicher stellen, dass du keine bösen Sachen über sie zu erzählen hast. Frauen ist ihr unbefleckter Ruf heilig.

Ob du im Orbit bleibst oder nicht spielt da mMn eher ne sehr kleine Rolle.

haha ja, der unbefleckte ruf ist es. nix anderes.

wichtig ist aber auch der unbefleckte ruf des mannes. deshalb freundschaftsangebote oder eifersücheleien tunlichst höflich ablehnen und sich auch nicht dafür schämen, hier ein wenig stärke zu demonstrieren.

frauen, die keine beziehungen mit dir wollen, können sehr ekelhaft werden. habe etliche frauen kennengelernt, die mit ihrer jugendliebe noch befreundet sind wegen seines freundeskreises, indem sie weiter mitmischen will. und gerade die, erzählen mir nachdem ich sie frisch durchgenommen habe, wie weich, anhänglich und unattraktiv ihr langjähriger ex für sie geworden ist (obwohl er sie normal behandelt und längst eine andere freundin hat). frauen sind zu 80% kleine verräterinnen und wollen sich vor dem neuen immer interessant darstellen

frauen reden aber besonders gut über dich, wenn du ohne groll aus ihrem leben aussteigst und sie auch auf abstand hälst, wenn sie sich wieder reindrängen wollen. im grunde benehmen sie sich doch am ende einer beziehung ambivalent, weil sie verlassen werden wollen. die steigen innerlich schon monate vorher aus einer beziehung mit dir aus, während sie sich noch ganz normal ficken lassen. 

ambivalentes verhalten einer frau bedeutet im grunde einfach nur, zieh leine junge und mach dich wieder interessant und kümmere dich um dich selbst. das hat mit orbit nix zu tun. klar beobachten die dich über sozial media, aber ihr interesse ist doch eh längst woanders als sich anzugucken, wie du dich weiter entwickelst.

fakt ist: sie hatte das gefühl, sich mit dir nicht mehr weiterentwickeln zu können, sie zieht alleine sein vor als einen verständnisvollen, geduldigen und motivierten mann. also wo liegt der fehler? eben, bei verständnisvoll und geduldig. kann man sich abgewöhnen für die zukunft, wenn man von frauen für voll genommen werden will. gehen und achselzucken ist immer noch der attraktivste weg eines mannes raus aus einer scheiternden beziehung.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2021 um 09:01 , vikju103 schrieb:

Gefühle hat sie denke ich, aber nicht genug (dann wäre Eifersucht ja quatsch).

also wenn du noch mal einen guten rat hören willst, um deine reflektionen bzgl gescheiterten frauengeschichten effektiver zu gestalten, um ABSCHLIESSEN zu können (denn dafür ist die reflektion da!), dann höre auf, in das verhalten oder die worte einer frau gefühle dir gegenüber zu interpretieren. wenn sie dir nicht gerade den schwanz bläst, obwohl sie untenrum schon wundgescheuert ist, dann hat sie auch keine gefühle für dich.

du hast ihr gut getan, sie hat dir die maximale wertschätzung entgegen gebracht, die eine frau einem abgeschossenen mann entgegenbringen kann. sie will dass du dich aufgewertet fühlst, weil sie dir dankbar ist. aber sie hat keine gefühle für dich, und das ist auch wirklich so, wenn man emotional nicht verfügbar ist.

du hast aber gefühle, und das weiß sie. es wäre inkongruent es zu verbergen und auf freundschaft zu machen. lass dinge sein, die du nicht leisten kannst. ganz einfach, das ändert doch nix daran dass sie positive erinnerungen an dich hat. im gegenteil, sie wird das schon richtig interpretieren, dass du halt deine ruhe brauchst und nicht um sie zu bestrafen... steigert ja nur noch mal dein ansehen, dass du dich selbstständig darum kümmerst, deine gefühle zu regulieren.

und eben darum gehts beim abschließen. sich einzugestehen, dass beide etwas anderes brauchen und beide selbstständig weitersuchen müssen, um das zu bekommen was sie wirklich brauchen. dh überlege doch mal lieber, was sie dir alles emotional geboten hat und ob dir das überhaupt reichte... oder hast du dir nicht auch öfters was anderes gewünscht, jemand der interesse an deine person und gedanken aufbringen kann? denn das gegenseitige interesse ist es, was dir zukünftig zeigt, dass die frau eine beziehung mit dir will. entweder sie bringt es mit oder nicht. hineinzuinterpretieren, dass sie vllt zu einem späteren zeitpunkt deinen schwant wirklich will, ist quatsch und höchst inefektiv für dein weiteres leben. es hilft dir vllt für den moment, ja eben weil sie dir ja damit zeigt, dass alles in ordnung mit dir ist. aber sie selber kann nur ein anderer mann in ordnung bringen. das ist so. da gibt es tausende frauen, die auf dich stehen, wenn du du selber bleibst. halte einfach nur den kurs, seemann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer dazu geneigt, mir den Kopf zu zerbrechen, woran es genau lag, wenn eine Frau während einer gut laufenden Kennenlernphase plötzlich nicht weiter möchte. Letztlich ist es belanglos.

Sich darüber das Hirn zu zermartern, ist in so einer Situation das Ungünstigste, was man machen kann. Ob der Ex wieder aufgetaucht ist, die Kinder wirklich der Grund sind, sie vielleicht Bindungsangst hat, oder whatever . Es spielt keine Rolle. Die Frau ist nicht verliebt in Dich und emotional nicht verfügbar. Das ist zu akzeptieren. Ich würde Dir auch dringend davon abraten, weiterhin platonisch Kontakt zu halten, weil Du noch Hoffnungen hast. Damit hältst Du Dich selbst nur im Liebeskummer und machst Dich fertig.

Habe selbst oft genug diesen Fehler gemacht und dann emotional in die Fresse gekriegt.

An Deiner Stelle würde ich sofort die Nummer löschen und auf Null-Kontakt gehen.

 

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.