"«Interessen: Ficken» – so verstörend sind Pick-up-Foren" - Online Artikel über das PUF im FM1Today

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ok es geht um die richtige Anwendung von Pick Up...

man kann damit belästigen, man kann es zu richtigen Eskalieren nehmen (wo sich die Frau das auch wünscht)

dieses Belästigen und Ficken als Hobby das sind falsche Anwendungen aber genauso sind starke Manipulationen falsche Anwendungen von Frauen (LSE) genau wie es auch diese "Journalistin" gemacht hat

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Deborah schrieb:

In anderen Foren würde so ein Beitrag wahrscheinlich wegmoderiert werden. Hier gibt es Herzchen und Verharmlosungen:

nur ein dummer Spruch, über Humor kann man sich nicht streiten, ...wir achten schon sehr darauf, nur dieses eindimensionale Bild abzugeben

Das ist leider auf mehreren Ebenen falsch geschlussfolgert. Die Taktung der Moderation eines Forums hängt von dessen Aktivität ab. Und wir schwimmen hier nicht gerade in einem Meer von aktiven Mods.

Daher ein Beitrag der nicht gemeldet wurde (auch nicht von dir) kann ergo keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Du musst also schon die Güte beweisen den Beitrag zumindest zu melden um Mods einen Chance zu geben. Alles andere wäre ein bisschen blauäugig, ich hoffe da stimmst du mir zu. Ich denke Partyboy hat bereits klar gemacht um was für eine Art Spruch es sich handelt (humoristisch). Du musst das nicht gut finden, klar.

Aber dies als Fundament für deine weiteren Argumente zu nehmen (siehe Image des Forums, siehe Herzchen als Bestätigung) ist dann doch ziemlich schwach und offen gesagt bei den Haaren herbei gezogen. Ebenso wenig kann man von einem Beitrag eines Users in einem Forum von der Bestärkung eines öffentlichen Bildes sprechen. Zumal nichtmal alle Forenbereiche ohne Registrierung zugänglich sind...

Du verrennst dich. Ich fand den Spruch auch nicht sonderlich witzig aber das ist Geschmackssache und ich bilde mir jetzt nicht ein sowas verbieten zu können. Oder dies zumindest zu suggerieren mit einem Appell an die Mods...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Deborah schrieb:

In anderen Foren würde so ein Beitrag wahrscheinlich wegmoderiert werden. Hier gibt es Herzchen und Verharmlosungen:

nur ein dummer Spruch, über Humor kann man sich nicht streiten, ...wir achten schon sehr darauf, nur dieses eindimensionale Bild abzugeben

Dein Beitrag macht mich etwas traurig, Deborah. Selbst Biff findet deine "Empörung" eher "irritierend" und empfiehlt dir an Stelle dessen "Ignoranz". 

Warum schaffst du es nicht, Meinungen, die dir nicht "passen", schlicht und einfach zu ignorieren? Was triggert dich da so daran?

vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Eigentlich ist hier lediglich lächerlich, dass sich noch irgend jemand hier über so ein Artikel empört.

Partyboy hat wiedereinmal auf's Nachdrücklichste bewiesen, wie Recht die Journalistin hat. und gleich gibt es auch Herzchen für ihn.

Na und dieser Beitrag ist, wie sag' ich's nur (?), gelinde gesagt auch nicht sonderlich hilfreich ...

mit traurigen Grüßen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

In anderen Foren würde so ein Beitrag wahrscheinlich wegmoderiert werden. Hier gibt es Herzchen und Verharmlosungen:

nur ein dummer Spruch, über Humor kann man sich nicht streiten, ...wir achten schon sehr darauf, nur dieses eindimensionale Bild abzugeben

Es lässt sich halt, auch nicht in deinem Leben (!), alles einfach so "wegmoderieren". Selbst wenn du es dir noch so und von ganzem Herzen wünscht!

That's life. Face it!

 

Hätt' da noch so nen "weisen" Spruch für dich:

"Love it, change it or leave it ..."

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapier echt nicht wieso manche überhaupt noch hier sind in diesem Forum und nicht zu gofeminin wechseln, betrifft auch viele "Männer" hier. Es ist ja okay Männer zu hassen und sich besser zu fühlen indem man Männern immer als die ach so schlimmen und bösen hinstellt, selbst wenn man selber ein Mann ist. Wie soll man das nennen, Gendermasochismus?

Das einzige was ich interesant finde ich dass dies beim anderen Geschlecht so nicht stattfindet, scheint vielleicht ein Phänomen zu sein das man eher bei "Männern" sehen kann das eigene geschlecht scheiße zu finden?

Ich mein das tolle am Internet ist doch dass man sich prima in der eigenen Bubble bewegen kann ohne groß gestört zu werden durch "andere Meinungen". Also wieso geht man dann nicht dahin wo gleichgesinnte sind die es ebenso wie man selbst sieht und dann stimmen sich alle gegenseitig zu und man ist glücklich.

Was ich mich an anderer Stelle auch frage, richtet sich an die gleichen Leute welche jede Kritik am weiblichen Geschlecht gleich als Frauenhass deklarieren wollen ob diese Leute wirklich denken dadurch die Welt zu verbessern, in dem man auch die ein oder andere berechtigte Kritik einfach dem Stempel Frauenhass aufsetzt?

Ich persönlich denke das wird gesellschaftlich noch richtig lustig mit den Incels, welche zum Teil auch durch die Gesellschaft bzw Erziehung generiert werden ala "du musst nett und freundlich sein zu frauen" und dann jedesmal emotional richtig auf die Schnauze fliegen und zum anderen Teil auch mit den Frauen welche dann am einem gewissen Alter eben nicht mehr einen Mann finden der ihren Vorstellungen entspricht, weil sie denken das Schwanzkarussel wird sich ewig drehen. Da wird es lauter Verlierer auf BEIDEN Seiten geben, die sich gegenseitig aufgrund des Geschlechts hassen.

Nichts dagegen gewisse Dinge kritisch zu betrachten, ABER unvoreingenommen das sollte man schon sein. Ist man aber in diesem Artikel nicht. Mal im ernst ich muss nur lesen "irgendwas über Pickup" dann vielleicht noch Foto der Autorin dabei um zu wissen in welche Richtung das gehen wird.

vor 9 Stunden, slowfood schrieb:

Warum schaffst du es nicht, Meinungen, die dir nicht "passen", schlicht und einfach zu ignorieren? Was triggert dich da so daran?

CancelCulture. Und natürlich sehen sich die Leute selber meist als so unheimlich tolerant und weltoffen....

Dass es in einem Pickupforum was primär für Männer gedacht ist/war, bzw von Männern auch auf die Beine gestellt wurde um Sex mit Frauen geht konnte ja wirklich keiner ahnen. Genauso wenig wohl wie es in einem Autoforum um Autos geht. 

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist immer dasselbe!!! Es geht hier um Kritik am Pick Upen als solchem ok dass man das Ficken in den Vordergrund stellt

aber das Fi... ist natürlich nur ein Teil der Beziehung zwischen Mann und Frau

Dennoch tun sich die meisten Männer genau hier schwer, weil die Evolution hier Hindernisse eingebaut hat

Miteinander spazieren zu gehen oder Eis essen zu gehen, dass muss man niemand beibringen... und dann sind doch auch die Kritikerinnen zufrieden ;)))

Gespräche führen, gemeinsam Netflix schauen vveniger aber die Frauen zum Orgasmus bringen!!! das lernt man hier eben eher und das kommt auch Deborah und der Hobbybloggerin äh. "Journalistin" (3 Tage Praktikantin ;;;;) zugute

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Ich mein das tolle am Internet ist doch dass man sich prima in der eigenen Bubble bewegen kann ohne groß gestört zu werden durch "andere Meinungen". Also wieso geht man dann nicht dahin wo gleichgesinnte sind die es ebenso wie man selbst sieht und dann stimmen sich alle gegenseitig zu und man ist glücklich.

 

vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Dass es in einem Pickupforum was primär für Männer gedacht ist/war, bzw von Männern auch auf die Beine gestellt wurde um Sex mit Frauen geht konnte ja wirklich keiner ahnen. Genauso wenig wohl wie es in einem Autoforum um Autos geht.

Ein Forum, in dem Männer sich zusammenrotten, um sich Tipps zugeben, wie man Frauen ins Bett bekommt, also der ursprüngliche Gedanke des Pick Up Forums, hat zunächst eine fundamentale Trennung zwischen Männern und Frauen zur Voraussetzung. Ansonsten würde die Aussage, dass es für Männer gedacht ist und von Männern auf die Beine gestellt wird, um Sex mit Frauen zu bekommen, keinen Sinn geben. Ich nehme auch nicht an, dass ich Widerspruch dafür bekomme, dass Pick Up davon ausgeht, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind.

Diese für die Grundlegung von Pick Up notwendige Unterschiedlichkeit wird innerhalb der Pick Up Theorie nun beschrieben. Die zentralen Unterschiede, von denen die ursprüngliche Bewegung ausgeht bestehen darin, dass Frauen emotionaler sind, dass sie Führung benötigen, sich führung wünschen, dementsprechend einen bestimmten Typ von Mann binden wollen usw.; ihr kennt die Theorien. Das kann man auch eine "doppelte Anthropologie" nennen: es gibt einen Typ von Menschen, der anders ist als der andere Typ von Menschen, und das Unterscheidungskriterium ist hier das (biologische) Geschlecht.

Nun ist es so, dass aus einer Anthropologien auch Vorstellungen von einem Telos, einem Ziel, einer "Erfüllung" abgeleitet werden. Das is' das ganze: "die letzte Bestimmung des Menschen ist die proportionierliche Ausbildung seiner Kräft zu einem Ganzen" (Neuhumanismus; Humboldt paraphrasiert), oder "der Mensch strebt danach, das, was er als Kapital betrachtet - sei es ökonomisch, sozial, kulturell etc. - zu maximieren und (nur) Handlungen zu setzen, von denen er sich eine Maximierung dieser verspricht; zu mehr ist der Mensch nicht gedacht" (paraphrasiert, das Bild des homo oekonomicus, das z.B. im Wirtschaftsliberalismus zu finden ist, aber auch bei linken Kritikern der sozialen Ungleichheit wie z.B. Bourdieu). Eine doppelte Anthropologie behauptet, dass verschiedene Menschen zu verschiedenen Zwecken "geboren" wurden bzw. von Geburt an verschiedene Zwecke verfolgen werden und - hier wird's dann wohl kompliziert - dementsprechend verschiedene Aufgaben innerhalb der Gesellschaft erfüllen sollen.

Dass diese Vorstellung im Pick Up Forum und der Pick Up Theorie herrscht erkennt man ja daran, dass auf Basis einer Vorstellung davon, wie Evolution funktioniert und was innerhalb der Evolution pasiert ist, argumentiert wird, dass z.B. Männer ihr Sperma in der Welt verteilen wollen, um möglichst viele Nachkommen zu zeugen, während Frauen darum bemüht sind, dass dieser Nachwuchs überlebt. Voilà: das Bild von Mänenrn als Abteurer und Frauen als Hüterinnen des Herdfeuers. Oder in der modernen Variante: Frauen sollen und wollen Schwanger werden (von den "richtigen" Männern) und landen, wenn sie erfolgreich sind, unter der Führung eines Alphamännchens, das ihnen sagt, wo's lang geht; während Männer die Aufgabe haben, sich der Welt zu bemächten und ihren Alpha-Status aufzubauen und zu verteidigen. Wenn sie's schon nicht gegen andere Männer hinbekommen, dann doch wengistens gegenüber der "natürlichen Unterwürfigkeit" der Frau.

 

Jetzt kann man sagen: wem die Theorie nicht passt, der kann sich ja einfach verziehen und das Forum ignorieren. Das Problem ist, dass wir (also diejenigen, die diese Ideologie teilen, und diejenigen, die das nicht tun - z.B. ich) innerhalb einer Gesellschaft leben. Wie Männer und Frauen sowieso Pick Up Ideologen und "andere Leute" miteinander interagieren, ist vom Denken der jeweiligen Leute abhängig, und gosh: Pick Up Ideologen, die an der auf der Vorstellung der doppelten Anthropologie fundierten Differen hängen, gehen mit Frauen anders um als mit Männern - z.B. trauen sie diesen bestimmte Positionen innerhalb des Berufslebens nicht zu, aber es geht auch tiefer, nämlich bis dahin, dass bestimtme Verhaltensweisen bei Männern akzeptiert und bei Frauen nicht akzeptiert werden.

vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Ich persönlich denke das wird gesellschaftlich noch richtig lustig mit den Incels, welche zum Teil auch durch die Gesellschaft bzw Erziehung generiert werden ala "du musst nett und freundlich sein zu frauen" und dann jedesmal emotional richtig auf die Schnauze fliegen und zum anderen Teil auch mit den Frauen welche dann am einem gewissen Alter eben nicht mehr einen Mann finden der ihren Vorstellungen entspricht, weil sie denken das Schwanzkarussel wird sich ewig drehen. Da wird es lauter Verlierer auf BEIDEN Seiten geben, die sich gegenseitig aufgrund des Geschlechts hassen.

Nett und freundlich sein, ist das, was männer nicht sollen (zu Frauen gibt's dazu keine Aussage) und "das Schwanzkarusell reiten" (d.h. hypergames, promiskuitives Verhalten) ist "nicht für Frauen gedacht" und wird bei ihnen als negativ betrachtet. Ihr wird weniger Respekt entgegen gebracht ("die werden damit auf die Schnauze fallen") und so weiter. Alles in allem kann man das unter dem Begriff "Sexismus" zusammenfassen. Also ich denke: die ursprüngliche, naive Fassung der Idee von Pick Up ist schlichtweg sexistisch. Sie ist abwertend gegenüber bestimmter Frauen (die "unfraulichen Frauen") sowie hinsichtlich Frauen allgemein (denn die müssen geführt werden, gehören als nicht in die Führungsrolle).

 

Das kann man sowohl innerhalb der Comminity als auch von außerhalb kritisieren. Und das wurde und wird auch getan. Und es ist auch leicht verständnis, dass es für manche Frauen sehr unangenehm ist, als Frau diese Ideologie zu entdecken; und zwar deshalb, weil sie hier objektifiziert werden, was für Menschen unangehm ist. Wenn Pick Up funktionieren würde, würden Frauen ihrer Selbstbestimmungsmacht beraubt. Diese Selbstbestimmung ist aber nicht nur eine Möglichtkeit, sondern auch ein Recht, das Menschen haben. Stell dir mal vor, ein gäbe eine Community, die sich dezidiert der Aufgabe widmet, wie man männlichen Anhängern der Pick Up Bewegung das Geld aus der Tausche zieht und sie psychisch verletzt und rechtlich belangen kann. Und dann stell dir vor, dass die Strategien der Community auf den ersten Blick sogar überzeugend wirkt. Keine schöne Vorstellung, hm? Aber man kann andersrum auch sagen: "ach im Internet hat jeder das Recht auf seine Meinung, seine Blase, und wenn man diese Anti-Pick-Pup-Bewegung doof fidnet, soll man sich halt ins Pick up Forum zurückziehen".

Ihr habt schon Recht: "jemanden das Geld aus der Tasche ziehen, seiner psychischen Gesundheit schaden und ihn rechtlich belangen" ist etwas, das schon per se negativ ist. "Jemanden ins Bett bekommen" hingegen nicht. Aber es ist wohl eben diese Angst, dass Pick Up funktioniert, und dass man als Frau zu etwas hin manipuliert wird, über das man keine Kontrolle hat, die die Kritik (zu Recht) befeuert. Es ist die Tatsache, dass man zum Objekt gemacht wird, über das letztlich Macht und Kontrolle ausgeübt wird; völlig unabhängig ob der Zweck nun ein problematischer ist oder nicht, das ist etwas worüber viele Menschen gerne selbst die Kontrolle haben.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ein Forum, in dem Männer sich zusammenrotten

Zusammenrotten. Kommt man auch ohne dieses Framing aus? geht das?

vor 4 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ihr wird weniger Respekt entgegen gebracht ("die werden damit auf die Schnauze fallen") und so weiter. Alles in allem kann man das unter dem Begriff "Sexismus" zusammenfassen. Also ich denke: die ursprüngliche, naive Fassung der Idee von Pick Up ist schlichtweg sexistisch. Sie ist abwertend gegenüber bestimmter Frauen (die "unfraulichen Frauen") sowie hinsichtlich Frauen allgemein (denn die müssen geführt werden, gehören als nicht in die Führungsrolle).

Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich. Willst du den Sexismus überwinden musst du letztendlich die Geschlechter an sich völlig auflösen. Das wollen aber BEIDEN Seiten nicht. Und überhaupt stört man sich über Sexismus doch immer nur dann wenn es die Nachteile geht? Über die ganzen Vorteile die es hat Frau zu sein, ja das alles sieht man meist gar nicht.

Von daher finde ich es etwas sinnbefreit über Sexismus zu reden. Selbst jemand der Heterosexuell ist ist so gesehen schon Sexistisch, und sexistisch meint hier "das ist böse so zu denken!".

Wenn wir den Sexismus nur mal für einen Tag abschaffen würden und zwar auf ALLEN Ebenen, ich bin mir absolut sicher dass vorallem die meisten Frauen damit ein Problem haben.

Und ferner wie "sexistisch" ist eigentlich das Paarungsverhalten von Frauen ggü Männern? Ich behaupte mal nicht weniger als das von Männern ggü Frauen. Die meisten Männer finden ne nicht feminine Frau nunmal nicht anziehend, umgekehrt genauso. Wollen wir hier also beiden Geschlechtern einreden sie müssen ihre innere Biologie ablehnen?

Obendrein haben wir hier im Westen eben die Freiheit, Männer und Frauen können tun und lassen was sie wollen. Was aber viele nicht verstehen ist dass dies nicht heißt dass ein bestimmtes Verhalten nicht kritisiert werden darf.

Wenn eine Frau beispielweise Männer in Orbiter, Versorger und Ficker einteilt wo ist der Unterschied wenn ein Mann Frauen unterteilt in "von der würde ich mir maximal ein blasen lassen, die für nen ONS, die ist fürs ficken gut, die da ist LTR Material" ? Ist dasselbe in Grün.

 

Ferner könnte man ja auch nochmal einen Schritt zurück gehen und sich fragen WIESO es Pickup überhaupt braucht. Wieso soviele nette Männer solche Probleme haben mit Frauen kennenlernen. Sind sie hier auch alle selber Schuld? Oder ist es nicht eher so dass da eine bestimmte gesellschaftliche Entwicklung in die falsche Richtung gegangen ist?

Glaub es oder nicht, manche Frauen kommen mit freundlichkeit und nettigkeit nicht mal mehr klar und empfinden das als nicht anziehend, während sie sich aber von den Kerlen die sie eh nur verarschen nur zu gerne immer wieder verletzen lassen.

Und viele Männer haben quasi nen Toleranzlevel von Unendlich wenn es darum geht wie sie sich von Frauen behandeln lassen.

Für mich ist das beides nicht mehr als normal zu bezeichnen. 

vor 4 Stunden, selfrevolution schrieb:

Aber es ist wohl eben diese Angst, dass Pick Up funktioniert, und dass man als Frau zu etwas hin manipuliert wird, über das man keine Kontrolle hat, die die Kritik (zu Recht) befeuert.

Komm, Frauen lassen sich doch gerne manipulieren bzw ins Bett bekommen sofern es der "richtige" Mann ist. Woran man sich in meinen Augen stört ist dass eben auch die Männer die eben von sich aus nicht gut mit Frauen sind das ganze erlernen können. Ergo sie an "Macht" gewissen und Frauen hier ein Stückweit dieser "Macht" verlieren.

Die Empörung ist ja auch jedesmal da wenn du einfach mal sagst dass ne Ü30 Frau mit Kindern aber ohne Mann, eben einfach für die meisten Männer nen niedrigeren Wert auf dem Datingmarkt hat als eine 20er jährige ohne Kinder. Ist im Ende einfach Fakt, Frauen wissen das auch selbst. Woran ich das festmache dass sie genauso denken? Na dann frag einfach mal genau die Frau die sich darüber empört dass du so denkst welche Frau sie denn vorziehen würde für ihren Bruder. Ob sie ihm da auch raten würde die ältere mit Kindern zu nehmen obwohl er auch eine ohne das Gepäck haben kann. Da sehen es die meisten dann anders weil ist auf einmal das nähere Umfeld. 

Die Forderung ist im Grunde halt Männer als Kollektiv sollen so und so sein, aber für die Menschen die mir wichtig sind für die soll das nicht gelten, weil man selber ganz genau weiß dass es eben Schwachsinn ist.

Aber nochmals ich denke in den nächsten 10-20Jahren wird es da eh kein Kompromiss zwischen den Geschlechtern geben sondern sich die Fronten eh noch weiter verhärter. Glücklich kann derjenige sein der den Schwachsinn einfach ignoriert und so lebt wie es ihn glücklich macht unabhängig davon wie andere sein Lebensmodell nun finden.

Nur immer auf andere hören geht meistens nicht gut und selber zu ignorieren was man selbst will. Von daher lasst sie einfach weiterhin ihre Artikel schreiben. Ihnen laufen sowieso die Leute davon die für diesen "Journalismus" noch bereit sind Geld auszugeben.

Man hat den Bogen mit diesem ganzen Schwachsinn und Voreingenommenheit und Hetze sowieso überspannt. Immer mehr Leute checken was gespielt wird.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn's wie du will, und begründe es, wie du willst. Die Grundaussage ist, dass Frauen Männer brauchen, um sie zu führen, weil sie selbst nicht zum Führen geboren worden sind; und Frauen, die sich nicht underwürfig verhalten und außerdem promiskuitiv leben nicht so leben, wie es sich für die gehört. Ich kann verstehen, dass einen das aufstößt, genauso wie's mir als Mann aufstößt, dass manchmal so getan wird, als hätten Männer keine Schwierigkeiten in der Welt, ihnen würde alles in den Schoß gelegt werden und sie nutzen es aus, um Frauen zu unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, selfrevolution schrieb:

Die Grundaussage ist, dass Frauen Männer brauchen, um sie zu führen, weil sie selbst nicht zum Führen geboren worden sind;

Dann denke dir halt mal für eine Woche alle Männer auf den Planeten weg, dann wirste halt sehen ob Frauen klarkommen würden oder nicht. Lief vor einigen Jahren mal ne interesantes Survival Show im Fernsehen, meine es war Australien gewesen wos halt darum ging "Frauen brauchen keine Männer". Das Ergebnis kann man sich denken, wusste man auch vorher schon, nur ein paar wenige die es nicht wahrhaben wollten, die wussten es nicht. Von daher seh ich das schon so dass Frauen Männer brauchen, umgekehrt sicherlich genauso.

vor 58 Minuten, selfrevolution schrieb:

und Frauen, die sich nicht underwürfig verhalten und außerdem promiskuitiv leben nicht so leben, wie es sich für die gehört. Ich kann verstehen, dass einen das aufstößt, genauso wie's mir als Mann aufstößt,

Das einzige was mich persönlich daran aufstößt ist wenn Frauen im Anschluss nicht Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen übernehmen können und/oder wollen. Ansonsten können sie tun und lassen was sie wollen. ABER das heißt nicht dass man sie nicht kritisieren darf (genauso wie umgekehrt). Und womit ich dann weiterhin ein Problem habe ist wenn diese Leute die jetzt ein gewisses "modernes" (was es in meinen Augen nicht umbedingt ist) Frauenbild toll finden, all denjenigen Frauen die eben so leben wollen wie "früher" ihnen Schuldkomplexe einreden. Betrifft halt so Sachen wenn ne Frau sagt sie ist gerne Hausfrau und Mutter und davon von der Gesellschaft dann schlecht gemacht wird wohingegen die Frau die sich dann einfach von irgendwem hat schwängern lassen und Party machen will und das Kind nun irgendwie Ballast für sie ist das auf einmal weniger schlimm ist. Oder dass man anfängt Patchworkfamilien als das Nonplusultra darzustellen.

Ich als Mann habe nämlich da auch das Recht zu sagen was ich bei einer Frau toll finde und was eben nicht. Im Grunde wird der Marktwert ja ohnehin über das andere Geschlecht bestimmt. Ergo ich selber kann nicht darüber bestimmen dass Frauen mich so toll zu finden haben wie ich bin. Genauso wie umgekehrt. Wenn ne Frau rumbumsen will soll sie es tun. Wenn die meisten Männer das aber eher als unerwünscht ansehen als potentielle LTR Kandidatin dann ist das eben so. Da muss man sich dann halt einfach entscheiden was einem wichtiger ist als Frau. Genauso wie ich mich als Mann auch entscheiden muss ob ich jetzt dafür was tue meinen Marktwert beim anderen Geschlecht zu erhöhen oder weiterhin Playstation zocke jeden Tag.

Es scheint also viel eher zu sein dass die bloße Kritik an gewissen Verhalten von manchen Frauen an sich unerwünscht ist. Es gibt aber kein Recht auf kritikfreiheit für das was man tut. Wir leben ja nicht in einer Dikatatur wo man bestimmte Meinungen mal einfach so verbietet.

Und wenn ich einfach mal drüber nachdenke was ich alles bei Frauen erlebt habe insbesondere was das was sie sagen und das was sie tun betrifft, dann komme ich nunmal schon zu dem Schluss "Frauen reden auch viel Müll" (notall) vorallem in Bezug davon von was sie sich angezogen fühlen. Wenn sie vom Mann attracted sind ist ihnen fast alles andere egal. Klar gilt auch umgekehrt für viele Männer. Ich behaupte mal du kannst ne attraktive Frau da hinstellen die HIV+ ist es würde sehr viele Männer dennoch nicht davon abhalten ihr Leben zu riskieren nur um Sex mit ihr zu haben.

Besser Sex mit einem Mann haben  von dem man sich sexuell angezogen fühlt auch wenn man genau weiß er wird einen früher oder später betrügen, als den Kerl zu nehmen der zwar treu wäre aber wo man keine sexuelle Anziehung verspürt.

Müsste man als Mann einfach nur nett und freundlich sein bräuchte es kein Pickup. Wieso beschäftigen sich die Artikel eigentlich auch nie mit der Vorgeschichte WIESO Pickup überhaupt entstanden ist? Ist genau wie mit der AfD. "Sie war halt plötzlich da und keiner weiß wieso". Zumindest tut man so als ob sei es einfach wie von Zauberhand dazu gekommen. Allerdings ist es eher so dass eine gewisse Entwicklung dem Vorausgegangen ist. Genauso wie bei Pickup, genauso wie bei RedPill, genauso wie bei MGTOW. 

Heißt nicht dass diese Bewegungen nun die Weisheit für sich gepachtet haben, heißt aber ebenso wenig dass alles nur purer Schwachsinn ist was sie sagen.

Mich würde auch mal die Meinung der Autorin interesieren was sie denkt wenn es Männer gibt die durch Pickup wieder ihr Leben in den Griff bekommen haben und sich eben nicht vor den nächsten Zug geschmissen haben weil sie ihre Lage als so Aussichtslos sahen und ob Pickup dann nicht irgendwo auch ne Berechtigung hat, oder ob sie findet dass die Männer die halt eben einfach "Pech" haben mit Frauen, sich dann einfach ihrem Schicksal hingeben sollen, und am besten noch redet man gar nicht über sie sondern tut halt so als ob wären sie gar nicht da.

Mit all diesen Dingen beschäftigen sich diese Artikel aber nie. In gewisser Weise ist Pickup,RedPill,MGTOW, Mans right Bewegung einfach nur mehr oder weniger der Gegenpol zu dem was man unter "Feminismus" bezeichnen könnte. Nicht 1:1 aber nur so ganz grob. Klar ist nur eins diese Dinge sind "gefährlich" für all diejenigen die den StatusQuo erhalten wollen. Der klassische Mann soll eben weiterhin in der Täterrolle verbleiben, dass er auch Opfer ist darüber will man nicht reden. Genauso wenig wie Frauen perse nicht DIE Opfergruppe sind sondern zugleich auch Täter.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gecastete Survivalshow mit Schauspielern, als aussagekräftige Studie ob Frauen ohne Männer klarkommen würden... Nice try! Lange nicht mehr soviel Blödsinn gelesen!  

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die moderne Frau ist sexuell unzufrieden! weil sie Alpha ist und nicht mehr der Mann! Sie kann die passive rolle nicht zulassen und hat so Kontrolle und deshalb sinkt das sexuelle Interesse an Männern gegen 0 (LDS)

Sie verdirbt sich mit ihrer dominanten Art den Spaß am Sex

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reagiert ihr immer so emotional und hysterisch auf Kritik? Ist das diese Verweichlichung der westlichen Männer von der ihr dauernd redet? XD

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Reagiert ihr immer so emotional und hysterisch auf Kritik? Ist das diese Verweichlichung der westlichen Männer von der ihr dauernd redet? XD

Naja, bei Lügen.und massiver Verdrehung der Tatsachen schon. Es ist schade, dass wegen dieser Berichterstattung sehr viel weniger Jungs, die Hilfe benötigen ins Forum finden, als vor zehn Jahren.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jon29 schrieb:

Naja, bei Lügen.und massiver Verdrehung der Tatsachen schon. Es ist schade, dass wegen dieser Berichterstattung sehr viel weniger Jungs, die Hilfe benötigen ins Forum finden, als vor zehn Jahren.

Und du meinst das liegt an schlechter PR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Naja, bei Lügen.und massiver Verdrehung der Tatsachen schon. Es ist schade, dass wegen dieser Berichterstattung sehr viel weniger Jungs, die Hilfe benötigen ins Forum finden, als vor zehn Jahren.

Ne, Die finden gerade wegen der Berichterstattung hier her. 

Dass es insgesamt weniger geworden sind liegt wohl eher an dem Medium. Foren sind so 200er. Wer Hilfe sucht guckt sich youtube oder Tiktoks an. ist das mittlerweile noch ein Ding...tiktoks? 

Wirklich gelogen hat die Frau ja auch nicht. Gibt hier deutlich schlimmere Beiträge als von denen sie redet. Son Danisol ist ja nu wirklich nur die Spitze des Eisberges. Ist halt das Internet. Das Niveau hier ist zumindest deutlich höher als in vielen anderen Foren. Gut, sie berichtet halt einseitig. Aber gähn das macht jeder Artikel über PU. Paar Reportagen waren mal ausgewogener und haben die Leute selbst wirklich zu Wort kommen lassen. Aber mit dem Thema gewinnst du halt keinen Blumentopf. Auch im 1 zu 1 nicht. Aber darum muss es ja auch gar nicht gehen. Mir bricht kein zacken aus der Krone wenn irgendwer das hier für doof hält. Ich habe durch PU deutlich mehr Sex gehabt als ohne. Und deutlich tollere Frauen kennen gelernt in die man sich verknallen und lieben konnte als ich es vorher für möglich gehalten habe. Das ist für mich wichtig. was irgend jemand irgendwo darüber denkt ist mir recht bums. 

Ich identifiziere mich nicht mit so Vögeln wie den hysterischen Ideologen hier im Thread. Warum sollte mir also Kritik an ihnen irgendwie nahe gehen? Die Sprechen für sich und ich für mich. Die Gute Frau kann sich meinetwegen auch an meinen Kommentaren abarbeiten. Wäre mir genau so egal. Muss sie ja nicht Daten oder ihr Rechenschaft ablegen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Rudelfuchs schrieb:

Die finden gerade wegen der Berichterstattung hier her. 

Nur ein bestimmtes Klientel. Die Verbreitung die Pu Mal hatte, hat es einfach nicht mehr. Klar, früher gab es auch unausgewogene Artikel. Aber nicht derart falsch, ideoligisch und radikal.

Deswegen kommen ganz normale Männer mit Frauenproblemen sehr viel seltener zu PU als einst. Hätte es die gleiche Berichterstattung Ende der nullerjahre gegeben, hätte ich mich nie mit PU befasst und sehr sehr viele andere ebenso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, bei Lügen.und massiver Verdrehung der Tatsachen schon. Es ist schade, dass wegen dieser Berichterstattung sehr viel weniger Jungs, die Hilfe benötigen ins Forum finden, als vor zehn Jahren.

Kann schon verstehen, dass einen solche einseitigen, rossinenpickende Berichterstattungen nerven. Und das obwohl ich ja selbst mit Nachdruck praktisch alles, wofür Pick Up steht, problematisiere, unterlaufe und das, was man hier Beta-, afc-, oder Wussy-Haltung nennt, zelebriere. Wahrscheinlich ärgtert's mich aber v.a. deshalb, weil ich halt schlechten Journalismus insgesamt nicht leiden kann. :rolleyes:

 

Danisol, again. Deine Aussage bleibt die gleiche: Frauen brauchen die Führung eines Manner, weil sie aufgrund ihres Geschlechts zu emotional dazu sein, das selbst zu tun. Frauen, die promiskuitiv leben, machen etwas falsch, Männer, die promiskuitiv leben hingegen nicht bzw. ist es irgendwie deren Bestimmung, deren natürliches Verhalten, die Unterstreichung ihres Alpha-Status, oder was auch immer. Jetztenfalls sit es bei Mänenrn nichts Negatives, bei Frauen hingegen schon. Ich häng' ja dochschon seit Ende 2011 hier herum, und ich behaupte mal, dass ich durchaus mitbekommen habe, warum verschiedene User hier herkommen und was sie hier so erfahren und erleben.

vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

Es scheint also viel eher zu sein dass die bloße Kritik an gewissen Verhalten von manchen Frauen an sich unerwünscht ist.

Bei mir sicher nicht. Aber ja, ich stimme dir zu, dass medial derzeit - ungerechtfertigterweise - eine Perspektive vertreten wird, in der Frauen per se als Opfer, und Männer per se als Täter dargestellt werden, und durchaus vieles überzeichnet und dramatisiert wird. Ich verstehe ja z.B. auch was du damit meinst, dass es besser sei, irgendwann mal jemanden zu belästigen/zu weit zu gehen, als sich im Schneckenhaus zu verkriechen, um jeglicher Gefahr, etwas falsch zu machen, zu entgehen. Sexuelle Belästigung und Belästigung allgemein is' ein durchaus kompliziertes Thema. Komplizierter und schwieriger, als es medial oft dargestellt wird; und schwierig für Männer, die sozial sowieso kein Gefühl dafür haben, wie man mit anderen Menschen umgeht.

 

Aber joa, however. Ich denk' eben, dass man a) zumindest an der Oberfläche mal diese komsichen Ränge abschaffen könnte und b) diese "mit Pick Up kannst du JEDE Frau haben" Verkaufsrhetorik abschafft (was natürlich schwer ist, wenn man bedenkt, dass das Forum ja von einer kommerziell interessierten Organisation betrieben wird, und es dementsprechend legitim ist, sein Produkt hier zu platzieren). Dann kommt das ganze weniger wie eine Sekte von Weirdos rüber, die "erleuchtet" wurde. Und ich würd' sowieso am Allgemeinen Umgangston, der hier herrscht arbeiten. Aber gosh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Gut, sie berichtet halt einseitig. Aber gähn das macht jeder Artikel über PU.

Der geht's aber gar nicht um den Sexismus, sondern um die vermeintliche "Manipulation" von unwissenden Frauen zu Sex 😉

Solche "Überredungskünstler" gab es sicher vor hunderten Jahren schon...

Dumm ist halt nur, dass PU immer mit notgeilen, gefrusteten Versager in Verbindung gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, selfrevolution schrieb:

Jetztenfalls sit es bei Mänenrn nichts Negatives, bei Frauen hingegen schon.

Glaube dass das daher kommt, dass die Leute die so handeln, denken, dass die Frau einfach sie selbst sein könne und nicht an sich arbeiten müsse und eh sehr leicht an Sex käme und dass das rein gar nichts besonderes sei, wenn eine Frau Sex hatte, weil es eben so leicht wie Atmen für sie sei. Wohingegen Männer [...] das alles müssen. Das ist so mein Eindruck wenn ich so Shaming beobachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Hannax schrieb:

Glaube dass das daher kommt, dass die Leute die so handeln, denken, dass die Frau einfach sie selbst sein könne und nicht an sich arbeiten müsse und eh sehr leicht an Sex käme und dass das rein gar nichts besonderes sei, wenn eine Frau Sex hatte, weil es eben so leicht wie Atmen für sie sei. Wohingegen Männer [...] das alles müssen. Das ist so mein Eindruck wenn ich so Shaming beobachte.

Frauen die gern Sex haben sind eh nichts für eine vernünftige LTR, so lautet oft der OTon hier im Forum (natürlich nicht nur hier) . Wenn sie dann noch ein Haustier hat, im schlimmsten Fall ein Pferd und evtl noch einen sozialen Beruf ausübt, ist es ganz Over.... Redflags over 9000. Die Frau wird nie glücklich werden.... *hust* die sucht dann mit 35 den Versorger Beta, und ist Sexuell frustriert weil Beta ein Schnellspritzer ist. 

 

In Wirklichkeit sieht es etwas anders aus... Aber hey ich lass euch mal in dem Glauben. Kann ja hier keine Jahrzehnte lang gepredigten Glaubensgrundsätze anzweifeln 😂

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute die dieses Forum scheisse finden warum geht ihr nicht einfach genauso die Journalistin... muss ja hier keine Hobbies lesen von Membern...

ab ins Planet Liebe oder www.emanzen.de da könnt ihr dann auch euer Pferd mitnehmen

PS: gestern eine live Begegnung gehabt in vveinbergen mit 3 Pferden und ihren reiterinnen und leider muss ich sagen Engima hatte nicht ganz unrecht: alle leichten Knall gehabt 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Partyboy123 schrieb:

Leute die dieses Forum scheisse finden warum geht ihr nicht einfach genauso die Journalistin... muss ja hier keine Hobbies lesen von Membern...

ab ins Planet Liebe oder www.emanzen.de da könnt ihr dann auch euer Pferd mitnehmen

PS: gestern eine live Begegnung gehabt in vveinbergen mit 3 Pferden und ihren reiterinnen und leider muss ich sagen Engima hatte nicht ganz unrecht: alle leichten Knall gehabt 😉

 

vor 3 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Reagiert ihr immer so emotional und hysterisch auf Kritik? Ist das diese Verweichlichung der westlichen Männer von der ihr dauernd redet? XD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.