Wie lange lasst ihr euch Zeit beim antworten?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie lange lässt ihr euch gewöhnlich Zeit beim antworten einer Frau im OG? Denn wenn man zu schnell zurück antwortet, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

bearbeitet von Hexer
Typo im Titel korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte dann wenn es dir zeitlich passt und du Lust drauf hast.

Irgendwelche "Rar-mach"-Spielchen sind einfach unnötig und was für 12 jährige.

Falls du merkst, dass der/die gegenüber deutlich weniger Invest zeigt, sollte deine Lust ohnehin nachlassen und du steckst deine Zeit einfach in interessantere Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich antworte wann ich will und wann ich zeit habe.

Es gibt keine perfektes Zeitfenster. Wenn ein Mädel dich mag, dann ist es ihr egal ob du ihr sofort antwortest. Spielchen im Sinne bringen da nichts und zeigen eher das etwas nicht passt bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen, nicht solange warten. Warum? Weil die Frau sich dann denkt, ok, sein Interesse scheint eher den anderen zu gehören und nicht mir.

Wenn man über den Tag verteilt schreibt, weil sie nur ab und an antwortet, dann z.B. könnte direkt antworten creepy wirken. Sie denkt dann, das man 24/7 da ist...

Ich schreibe gerne sofort, wenn ich natürlich Zeit habe. Daran kann man auch merken wie ihr Interesse an einem selbst ist. Zum Beispiel wenn sie im Chat bleibt, gleich liest oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handy ist eigentlich immer in Reichweite, d.h. ich antworte fast immer direkt! Kommt aber gefühlt manchmal so an, als ob ich direkt auf die Nachrichten warte...sollte vielleicht manchmal das Handy beiseite legen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Zeit hat, viel in der App ist, dann auch mal warten. Kommt einfach komisch rüber wenn man "immer direkt antwortet, egal wann" Wenn ich sehe, das sie immer im meinen Chat ist, dann bleibe ich da auch und Antworte gleich.

Manchmal ist es besser etwas zu warten und zu zeigen das man auch "andere Möglichkeiten hat" kommt auf die Frau an. Ist sie dauern in anderen Chats, kann sie auch mal "warten".

 

Allgemein schwierig zu sagen wann man wie schreibt, ich mache das nach Gefühl, habe oft mehrer Chats gleichzeitig am laufen. Da kommt man schnell durcheinander, da achte ich auf gar nichts mehr und schreibe mit denen ich gerade mag.

Aber denke auch das es eigentlich egal ist wann man schreibt, eher mal warten ist besser als creepy zu wirken.

bearbeitet von PD181

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens antworte ich tagsüber innerhalb von 1-3 Stunden.

Es hängt natürlich auch vom Umfang pro Antwort und Niveau  des Austauschs ab - ob es eher im Stil :yahoo::good:, Feierabend gehe Fitness oder Ausführungen mit über 200 Zeichen über Kant's Kategorischen Imperativ sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das man schon innerhalb des Tages antworten sollte, weil meistens muss man ja arbeiten und da kann man schlecht zurück schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2021 um 10:26 , H54 schrieb:

Es gibt keine perfektes Zeitfenster

Doch, das gibt es!

Am 23.3.2021 um 09:22 , #BruceWayne schrieb:

Verstehe immer nicht, warum ihr euch so viele Gedanken über den Mist macht

Weil es durchaus wichtig sein kann!

In Bezug auf den "ultimativen"  Online-Guide von Gotteskind, Der Brief und Dretch.

Problem 1. Frauen haben häufig ein Dutzend Typen als match
Problem 2. Das Textgame sollte ausgeglichen sein. D.h. schreibe nie deutlich mehr als sie.

Wenn Du jetzt zur Prime Time - also zwischen 20-22 Uhr schreibst, dann läufst Du Gefahr einer von sehr vielen matches zu sein die ihr gerade schreiben.
Logische Konsequenz ist, dass sie
A: relativ lange braucht bis sie antwortet weil sie schließlich parallel mit Anderen schreibt 
B: die Antworten auch sehr kurz ausfallen (was wiederum s.o. nicht von Vorteil ist)
mit der Konsequenz, dass dadurch, trotz passablem Textgame, kein flow zustande kommt

Daher gehe ich wie folgt vor.

Wenn Sie außerhalb der Primetime schreibt, am besten vormittags oder nachmittags, dann antworte ich (sofern möglich) sofort. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr in dem Moment auch andere Typen schreiben ist sehr gering. Dadurch antwortet sie schneller und viel wichtiger, ausführlicher. So kannst Du (mit ein wenig Übung) die Kiste in wenigen Minuten zumachen - also auf Whatsapp wechseln, date klarmachen.

Wenn Sie innerhalb der Primetime schreibt, dann antworte ich erst am nächsten Morgen, Nachmittag mit dem Ziel (s.o.) den Chat außerhalb der Primetime zu starten. Sonst läufst Du Gefahr, dass alberne Ping Pong ewig hin und hergeht und viel schlimmer, ihre Antworten meist kürzer ausfallen, was häufig die attraction killt.

Du solltest also immer schauen, dass Du sie zu einem günstigen Zeitpunkt erwischst um dann wirklich ohne Unterbrechung zu chatten, um somit schnell Nummer und date klarzumachen.

Das ist absolut kein Muss. Klar kannst Du auch "Briefreundschaften" über Tage/Wochen hinweg pflegen. Aber, der flow geht meist flöten wenn ein paar Stunden dazwischen liegen und Du läufts Gefahr, dass der Chat im Sande verläuft.

Am 24.3.2021 um 08:46 , PD181 schrieb:

Wenn man Zeit hat, viel in der App ist, dann auch mal warten. Kommt einfach komisch rüber wenn man "immer direkt antwortet, egal wann" Wenn ich sehe, das sie immer im meinen Chat ist, dann bleibe ich da auch und Antworte gleich.

Manchmal ist es besser etwas zu warten und zu zeigen das man auch "andere Möglichkeiten hat" kommt auf die Frau an. Ist sie dauern in anderen Chats, kann sie auch mal "warten".

tut mir Leid das ich das so direkt sagen muss, aber völliger Bullshit. Ist null creapy. Kannst einfach gerade Pause haben oder nen freien Tag oder whatever. "Hey Nina, ich hab gerade Pause..." - Problem gelöst. Hat sogar noch den charmanten Vorteil, dass Du ein wenig Zeitdruck aufbauen kannst. "So, ich inhaliere noch schnell einen Espresso und dann geht es wieder frisch ans Werk. Lass doch morgen Abend einfach mal..."
Ewig mit dem Antworten zu warten, wie es so ziemlich alle Typen machen, ist einfach nur von Nachteil. 

 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Doch, das gibt es.

Völliger Bullshit.

Das was dumeinst ist die beste Zeit zum swipen, mehr nicht! dabei geht es um den Match.

Vor allem in einer Pandemie haben die Frauen noch viel mehr zeit, also zu tippern die wann Sie wollen und da ist die prime egal. Wenn ne Frau on ist dann schreibt Sie und das nicht erst in Stunden. Die Mär von der allseits beschäftigten Businesslady die hier kursiert gibt´s nicht. Selbst die schreiben im Job wenn Sie on ist.

Aber hey Therorie-gewichse hat jedem schon was gebracht. Hauptsache stur an dumme Regeln halten und sich selbst damit alles verkomplizieren und zu versauen ist auch ein Weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Aber hey Therorie-gewichse hat jedem schon was gebracht. Hauptsache stur an dumme Regeln halten und sich selbst damit alles verkomplizieren und zu versauen ist auch ein Weg.

Warum so gereizt und aggressiv? Lockdownblues?!

Das, wenn eine Frau wirklich on ist, so ziemlich alles egal ist, ist nichts Neues.

Die Frage des TE war, wie lange man am besten mit dem Antworten warten sollte.

Und die Kurzversion lautet, am besten, sofern es sich einrichten lässt, gar nicht. 

Du gewinnst überhaupt nichts wenn Du Dir mit dem Antworten ewig Zeit lässt, einen auf mega busy machst und den Chat schleifen lässt.

Thats it!

Das ist nicht dumm, kein Gewichse und damit versaust Du Dir auch nichts.

Komm mal klar Alter!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2021 um 08:56 , -Azuma- schrieb:

Denn wenn man zu schnell zurück antwortet, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Berichte mal von diesem schlechten Erfahrungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Warum so gereizt und aggressiv?

Finde ich persönlich jetzt nicht aggressiv. Ist eher verständlich. Gerade im OG wird sich viel (!) zu sehr einen Kopf um alles möglich gemacht, was zu unnötigen Hirnfick führt. Jo, spreche hier auch leider aus Erfahrung. Mach dies, sei lustig, benutz bloß keine Emojis, etc. Ja, paar Dinge haben ihre Berechtigung. Aber vieles ist auch einfach unnötig bzw. nicht verallgemeinerbar. Und in diese Falle tappen leider viele hier. Die Dinge werden hier oft unnötig kompliziert gemacht. Da hat @H54 schon recht! 

Deshalb: Vertragt euch wieder 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, spirou schrieb:

Vertragt euch wieder 🙂 

Jawohl Chef :hi:

vor 53 Minuten, spirou schrieb:

Gerade im OG wird sich viel (!) zu sehr einen Kopf um alles möglich gemacht, was zu unnötigen Hirnfick führt.

@Lance-Hardwood für mich haben wir keinen Beef. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, spirou schrieb:

Gerade im OG wird sich viel (!) zu sehr einen Kopf um alles möglich gemacht, was zu unnötigen Hirnfick führt.

Gilt das nicht allgemein für das gesamte Game?

vor einer Stunde, spirou schrieb:

Die Dinge werden hier oft unnötig kompliziert gemacht

Volle Zustimmung, jedoch sollte auf eine konkrete Frage doch auch eine konkrete Antwort kommen, oder?

"Sei einfach Du selbst" ist ja keine universale Lösung.

Klar, wenn ich ein Yes-Girl an der Angel hab, dann ist vieles mitunter egal. Gilt online wie auch offline. Häufig ist es aber kein schwarz/weiß, sind es eben keine Yes/No-Girls, sonder eher die "Grautöne" dazwischen, wenn man so will "Maybe-Girls".

Und genau hier können eben Kleinigkeiten den entscheidenen Unterschied machen und Dir ggü. der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen.

Und ja, es macht definitiv einen Unterschied, ob ich mit dem Antworten bis abends warte und parallel mit 5 anderen Dudes schreibe, weil ich denke es wäre creapy tagsüber sofort zurück zu schreiben, oder ob ich direkt vormittags/nachmittags die Chance nutze und ihr sofort antworte.

Ob einem dieser Aufwand das Ganze wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hirngewichse sieht jedoch anders aus. Da hat es hier schon ganz andere Diskussionen gegeben alla "lieber (-: oder 🙂"

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Gilt das nicht allgemein für das gesamte Game?

Ich habe bei OG immer das Gefühl, dass es hier um ein vielfaches schlimmer ist. Auch, weil wesentliche Teile der Kommunikation wie Gestik, Mimik und Tonlage einfach wegfallen. 

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

"Sei einfach Du selbst" ist ja keine universale Lösung.

Das stimmt.

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Klar, wenn ich ein Yes-Girl an der Angel hab, dann ist vieles mitunter egal. Gilt online wie auch offline. Häufig ist es aber kein schwarz/weiß, sind es eben keine Yes/No-Girls, sonder eher die "Grautöne" dazwischen, wenn man so will "Maybe-Girls".

Finde dazu den Artikel von Mark sehr gut:

https://markmanson.net/fuck-yes

Der zeigt es schön auf, wie ich es meine. Und wenn eine schon nicht wirklich willig ist, sich zu treffen, dann kann es irgendeine Graustufe habe. Cool und entspannt wird es dann nicht. So jedenfalls meine Erfahrung. Was anderes ist es, wenn sie aufgrund von Unsicherheiten sich etwas ziert oder ähnliches. Aber auch die treffen sich ohne Probleme mit dir, wenn es Yes-Girls sind. Deshalb auch die Zwischenstufen von Mark bei Yes-Girl. Willst du sie treffen, macht ein Yes-Girl mit. Somit ist es ein Yes-Girl für diese Situation. Heißt nicht, dass das ein Yes-Girl fürs vögeln, auch ein Yes-Girl für eine Beziehung ist. Außer man will nur ficken. Dann nimmt will man auch unbedingt die Maybe-Girls mitnehmen. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich glücklich macht. Dazu haben mir das schon zu viele gesagt, dass dem nicht so ist und bei mir sehe ich das selber. Ich denke auch, dass sich echtes Selbstwertgefühl, nicht durch ficken bilden kann. Aber ich schweife ab.

Also: Warum sollte ich mich mit weniger als einem Yes-Girl zufrieden geben?

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Und genau hier können eben Kleinigkeiten den entscheidenen Unterschied machen und Dir ggü. der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen.

Welche Konkurrenz? Ich spiele außer Konkurrenz. Und wenn eine wirklich bei einer Kleinigkeit (!) abspringt und einen anderen nimmt. Ganz ehrlich: Was will man dann mit der?

Kennst du diesen Teil von Pook?

Am 20.7.2007 um 17:48 , Midfield General schrieb:

Lektion 4

Ein Man war mit reizenden Girls zusammen. Aber auch verschieden Männer waren in seiner Gesellschaft. Sie waren hübscher, sie hatten mehr Geld. Sie hatten mehr Scharm. Sie waren in jeder Beziehung besser.

Aber der Mann wusste, dass er selber gut war, wenn auch nicht so gut wie die anderen. "Ich werde Geduldig sein, und warte ab, wie die Würfel fallen." Darunter war nicht Untätigkeit oder Langsamkeit zu verstehen. Er liess sich nicht durch die Aufmerksamkeit der reizenden Frauen aus der Ruhe bringen, genauso wenig wie durch die Erfolge und Niederlagen im Wettkampf mit den anderen Männern.

Die Reizenden Frauen riefen "Hey, komm zu uns!" und alle anderen Typen eilten zu ihnen, der Mannaber, lachte nur, antwortete freundlich und GING SEINEN EIGENEN WEG.

Die Anderen Männer, hübscher und charmanter verloren die Mädchen, weil sie ihre Begierde nach einer Freundin nicht zurückhalten konnten. Der Geduldige aber kriegte die Mädchen.

"Ich verstehe jetzt," sagte er lachend mit den Mädchen in seinen Armen.

Geduld ist die wahre Confidence!

"Aber Pook!" schrie der junge Mann. "Wie kann Geduld Confidence sein? Ist Confidence nicht Mut? Ist es nicht Action? Wie kann Geduld Mut und Handeln sein?"

"Oh du dummer junge" und Pook gab ihm einen Klaps. "Sehen wir uns doch einmal einen Don Juan und seine Angewohnheiten an."

In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.

"Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"

Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.

"Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"

"Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.

"Aber die Frauen…"

"sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert

 

Habe da mal eine Stelle fettmarkiert. Das ist wirklich interessant und ich hatte davor auch lange Angst. Angst, dass Mädel zu verlieren, obwohl noch nichts lief. Es ist der ultimative Test. Der Test, ob die Mädels wirklich so On sind. Wenn dir das egal ist, völlig egal, ist man weit! 

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Und ja, es macht definitiv einen Unterschied, ob ich mit dem Antworten bis abends warte und parallel mit 5 anderen Dudes schreibe, weil ich denke es wäre creapy tagsüber sofort zurück zu schreiben, oder ob ich direkt vormittags/nachmittags die Chance nutze und ihr sofort antworte.

Ich gebe bei so etwas immer den Tipp, dass man antworten soll, wenn man Zeit und Bock hat, es dabei aber nicht aus Angst oder so in die Länge ziehen. Einfach den Fokus auf sich haben. Sie wie einen Kumpel behandeln.

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Ob einem dieser Aufwand das Ganze wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hirngewichse sieht jedoch anders aus. Da hat es hier schon ganz andere Diskussionen gegeben alla "lieber (-: oder 🙂"

Das stimmt. Aber auch das ist für mich in einer Art und Weise Hirnfick und bringt nicht so viel, sich darüber viele Gedanken zu machen. Dafür sie die Mädels einfach zu unterschiedlich und man muss seine eigene Art irgendwie finden. Bei mir ist es merkwürdigerweise so, dass wenn ich keine Emojis benutze, die Frauen abspringen, weil sie es als Desinteresse interpretieren. Kannst du dir auch nicht ausdenken oder :-D Frauen haben auch diese Hirnfick und legen alles irgendwie aus. Wenn du ihnen aber gefällst, fällt es positiv aus, wenn nicht, dann eben negativ. Und das ist eben kein wirkliches Fundament. Klar, ficken kann man sie. Aber der Anspruch sollte hier doch mittlerweile höher sein oder? 🙂 

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Jawohl Chef :hi:

Awww ❤️ :give_rose:

vor einer Stunde, H54 schrieb:

@Lance-Hardwood für mich haben wir keinen Beef. 

Sehr gut 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich wollte hier schon gestern antworten, das hätte aber needy gewirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Häufig ist es aber kein schwarz/weiß, sind es eben keine Yes/No-Girls, sonder eher die "Grautöne" dazwischen,

Eigentlich ist ja Pickup die Kunst aus den Maybe-Girls Yes-Girls zu machen. Gerade in der Grauzone befinden sich doch die Schätze, die man gerne abernten möchte. Sich nur auf Yes-Girls zu beschränken, weil man Angst hat, dass das eigene Selbstbewusstsein darunter leidet ist gewiss kein hoher Anspruch an sich selber.

vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Und genau hier können eben Kleinigkeiten den entscheidenen Unterschied machen und Dir ggü. der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen.

Klar in höheren Liegen ist das Spiel härter und kleine Fehler können schon entscheidend sein. Ich sehe als keine Grund weshalb man in seinen Strafraum nicht sauber decken sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, wernerd schrieb:

Sich nur auf Yes-Girls zu beschränken, weil man Angst hat, dass das eigene Selbstbewusstsein darunter leidet ist gewiss kein hoher Anspruch an sich selber.

Finde ich ehrlich gesagt, schon. Man agiert als „Preis“, weil man nur das beste von besten will und nimmt. Man hat es schlicht und einfach nicht nötig und nicht die Zeit, sich mit Mädels auseinanderzusetzen, die nicht mitmachen und kompliziert sind. Bei denen entsteht dann auch keine Leidenschaft. Mädels wollen jagen. Einen „Fels in der Brandung“ haben, den sie von anderen Mädels wegzerren müssen.

Warum sollte ich mich auch um Maybe-Girls kümmern, wenn Zuzanna, Aga und Cordelia schon Schlange stehen? Klar, ist gut fürs Ego, diese zu „knacken“, aber wirklich glücklich und zufrieden machen sie auch nicht.

vor 17 Stunden, wernerd schrieb:

Klar in höheren Liegen ist das Spiel härter und kleine Fehler können schon entscheidend sein.

Ich finde auch dieses Performance-Denken nicht mehr gut! Für mich gibt es keine Ligen mehr. Es gibt nur noch Kompatibilität. Scheiß drauf, wie viele ich im Bett hatte. Wichtig sind mir mittlerweile die menschlichen Kontakte an sich und auch wenn es nicht zum Sex oder zum Küssen kommt, genieße ich die Zeit. Ich merkte nämlich, wie mich das wirklich zufriedener und glücklicher machte. Ein Model zu vögeln gibt dir nur kurz einen Kick.

Meine bescheidene Meinung dazu 🙂 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst finde Smileys sind sehr wichtig um bei den Frauen Emotionen zu wecken.

 

Nur nicht mit übertreiben lautet die Divise! Ich kann damit auch oft sehen ob Sie damit auf meiner Längenwelle ist. Nur bei reifen Frauen sollte man sie sehr dezent einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.