[Beratung] Hasse1997

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In der kleinen Jeans kann ich Kniebeugen nicht wirklich machen bzw. ich bekomm nichtmal den Geldbeutel in die Tasche. Ich werde dann wohl zur größeren greifen.

Zur Länge: ich werde mir die dann so anpassen lassen, dass die Hose noch auf den Schuhen komplett aufsitzt wenn ich stehe, ohne dass sie Falten wirft. Das mit dem Umkrempeln würde ich so lassen, allerdings nur zweimal und nicht dreimal.

 

Dann geht es als nächstes mit Sneakern weiter. ich würde mir zuerst weiße Sneaker bestellen, sowie die beiden hier:

https://olivercabell.com/products/low-1-white-mens?variant=31286002057289

Gibts noch Alternativen oder andere Empfehlungen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hasse1997 schrieb:

In der kleinen Jeans kann ich Kniebeugen nicht wirklich machen bzw. ich bekomm nichtmal den Geldbeutel in die Tasche. Ich werde dann wohl zur größeren greifen.

Zur Länge: ich werde mir die dann so anpassen lassen, dass die Hose noch auf den Schuhen komplett aufsitzt wenn ich stehe, ohne dass sie Falten wirft. Das mit dem Umkrempeln würde ich so lassen, allerdings nur zweimal und nicht dreimal.

 

Dann geht es als nächstes mit Sneakern weiter. ich würde mir zuerst weiße Sneaker bestellen, sowie die beiden hier:

https://olivercabell.com/products/low-1-white-mens?variant=31286002057289

Gibts noch Alternativen oder andere Empfehlungen?

sind mMn zu teuer 

common projects alternativen gibt es ein paar

spontan fällen mir

cos

susu

Alexander Laude

JAK

Svensson classic

etc ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Bilder geknipst.

Die ersten sind ne neue, einmal gesoakte Nashville, die 2te auch, nur hat se schon 8 Jahre oder so aufm Buckel und is so die Werkelhose.
Die Hobbitfüße einfach ignorieren.
Die erste wirkt noch stark gefaltet, weil die Stärke noch nicht komplett raus is. Die alte fällt schon ganz anders und ist recht weich.
Nachm Soaken sind se bissl eng, aber weiten sich, wie bereits gesagt, nach 1-2 Kniebeugen, bzw. Tag oder 2 des Tragens.

20210411_155946lijwu.jpg

20210411_1600092qkx9.jpg

20210411_160025i1jml.jpg

20210411_1603388ckwm.jpg

20210411_160359e6kn3.jpg

20210411_160500jmjt5.jpg



Musste also bedenken beim Hosenkauf. Sie sollte schon passen, da das Material "arbeitet". Zu eng und du schnürst dir Blutgefäße unterhalb des Bauchnabels ab... oder läufst rum wie nen Kastanienmännchen..

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstanden. Dann wasche ich die größere einmal und trag sie eine Weile, damit sie richtig "fällt" und nichtmehr so steif ist.

Wenn die Sneaker da sind, lass ich die Hose darauf anpassen, dass sie sauber aufsitzt wenn sie umgekrempelt ist ohne dabei viele Falten zu werfen.

Die kleine Hose schick ich dann zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hasse1997 schrieb:

Ok verstanden. Dann wasche ich die größere einmal und trag sie eine Weile, damit sie richtig "fällt" und nichtmehr so steif ist.

Musst mal rausfinden, ob die Blaumann Hose mit Stärke behandelt ist. Fühlt sich wie Sandpapier und extrem steif an.

Aber nen Soaken am Anfang ist immer ne gute Idee, denn es wäscht das überschüssige Indigo raus, sowie lässt die Hose in ihre Form "schrumpfen". Dann passt auch eher die Länge.
Erst dann damit zum Schneider gehen. Anders rum schrumpft deine auf Maß gekürzte Hose auf über Knöchelhöhe und du brauchst so Plateau Sneaker für den passenden Soy -  Boy Look... 

Fürs Soaken einfach auf links drehen und im lauwarmen Wasser 20 Minuten wässern, kneten, auswringen und flach trocknen lassen.
 

Wie sehr die Blaumann Jeans schrumpfen, kann ich dir nicht sagen, müsstest im Internet recherchieren. Aber bissl Schwund wird da sein, vor allem in der Länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Jeans aber auch nach dem ersten Soaken sicherheitshalber nicht zu weißen Sneakern tragen. Nicht, dass die dann hellblau werden...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Paar Bilder geknipst.

Die ersten sind ne neue, einmal gesoakte Nashville, die 2te auch, nur hat se schon 8 Jahre oder so aufm Buckel und is so die Werkelhose.
Die Hobbitfüße einfach ignorieren.
Die erste wirkt noch stark gefaltet, weil die Stärke noch nicht komplett raus is. Die alte fällt schon ganz anders und ist recht weich.
Nachm Soaken sind se bissl eng, aber weiten sich, wie bereits gesagt, nach 1-2 Kniebeugen, bzw. Tag oder 2 des Tragens.

20210411_155946lijwu.jpg

20210411_1600092qkx9.jpg

20210411_160025i1jml.jpg

20210411_1603388ckwm.jpg

20210411_160359e6kn3.jpg

20210411_160500jmjt5.jpg



Musste also bedenken beim Hosenkauf. Sie sollte schon passen, da das Material "arbeitet". Zu eng und du schnürst dir Blutgefäße unterhalb des Bauchnabels ab... oder läufst rum wie nen Kastanienmännchen..

 

Welche Größe hast du denn bei der Nashville? Und wie sind deine „Maße“? Die sitzt ja super bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32 * 34, wobei die Nashville ja ne Überlänge hat.

Bin 1,80. Bundweite 90 Schrittlänge 80.

Die 33er Bundweite wäre mir schon zu groß. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose liegt jetzt beim trocknen. Ich habe sie 20min in 30°C warmes Wasser eingelegt mit etwas Feinwaschmittel.

Wenn ich sie eine Zeit lang mit schwarzen oder blauen Sneakern getragen habe gibt es wieder Bilder mit weißen Sneakern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zwischendurch:

Ich würde mir gerne von den Blaumannjeanshosen auch die Chino kaufen. @zoidberg79: Wie viel ist deine in der Länge eingelaufen. Nicht, dass ich nach der ersten Wäsche noch eine Hochwasserhose habe.

Zu den weißen Sneakern/ braunen Lederschuhen und der beigen Chino würde ich mir noch eine Jeansjacke zulegen. Habe ein Angebot für die gesehen, etwas günstiger als neu aber noch nicht getragen: https://www.ironheart.co.uk/jackets/ih-526j-22.html. Kann man sowas miteinander kombinieren? Die Jacke scheint ja ein ziemlich dicker Panzer zu sein. Geht sowas auch zu ner RAW-Jeans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Auch die Chino von Blaumann hat ordentlich Überlänge. Ich bin 178cm und hab mir die nach der ersten Wäsche beim Schneider kürzen lassen.

Weiße Sneaker sind nicht mein Kompetenzbereich. Zu dieser (derben) Chino von Blaumann geht eine Jeansjacke gut. Iron Heart ist qualitativ auch super, aber halt auch ordentlich teuer. Persönlich gefällt mir dieses Model nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. 22oz sind auch schon sehr dick. Das muss man wollen. Ich hätte da lieber ein mittelschweres Gewicht. Pass auch bei Iron Heart auf die Größen auf. Die fallen meist sehr klein aus. Im Zweifel eine Nummer größer nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Jack gerade bestellen wollte ist mir aufgefallen, dass auf jeden Fall Elasthan bzw. Kunstfasern mitverarbeitet sind. Ich hab die erstmal nicht gekauft.

Bei Hosen und Shirts wurde mir von Kunstfasern abgeraten. Das gilt dann auch wohl für die Jeansjacken.

Wirken sie sich dann negativ auf die Lebensdauer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polyester ist nicht automatisch schlecht. Auf der Skipiste, der Motorradtour durch die Alpen oder einer langen Wanderung passt das super.

In einer Jeansjacke hat das aber mal so gar nichts verloren. Keine Ahnung, was sich IH da gedacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Jeansjacke werde ich dann noch etwas aufschieben... Heute sind zumindest die weißen Sneaker angekommen. Ich habe die hier genommen: https://www.jakshoes.com/collections/men/products/royal-hi-white-m

Mir ist aufgefallen, dass die beim laufen recht schnell Falten bekommen. Die ersten kleinen schon nach 20 Metern in der Wohnung. Kann man da mit Schuhspannern etwas dagegen machen, da die aus echtem Leder sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kleines Update:

Leder- und Jeansjacke, sowie Chino-Hose sind angekommen.

https://www.dropbox.com/s/j2qa3zal1x4uday/20210517_194338.jpg?dl=0

Momentan trage ich dazu die weißen Sneaker. Für verregnete und kalte Tage will ich mir noch ein paar Boots zulegen, welche zu beiden Outfits passen. Ich bin mir nur mit der Farbe nicht ganz sicher. Welche Farbe passt am besten zu den Sachen. Der Preis der Schuhe ist erstmal Nebensache. Fallen euch auf die Schnelle Modelle ein, welche passen würden?

https://www.stuf-f.com/bekleidung/schuhe/884/red-wing-shoes-moc-toe-875-oro-legacy

https://www.stuf-f.com/bekleidung/schuhe/1547/john-lofgren-monkey-boots-whiskey-cavalier

https://www.stuf-f.com/bekleidung/schuhe/1984/alden-x-stuf-f-plain-toe-boot-brown-chromexcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur ein Bild. 
Bei den Schuhen willst du offensichtlich klotzen, nicht kleckern. Alden und John Lofgren sind natürlich aller erste Sahne. Werde ich mir perspektivisch auch holen. Da solltest du dir bei den Preisen dann aber auch sicher sein, dass du damit deinen Style gefunden hast.

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2021 um 20:05 , Hasse1997 schrieb:

Wieder ein kleines Update:

Leder- und Jeansjacke, sowie Chino-Hose sind angekommen.

https://www.dropbox.com/s/j2qa3zal1x4uday/20210517_194338.jpg?dl=0

Momentan trage ich dazu die weißen Sneaker. Für verregnete und kalte Tage will ich mir noch ein paar Boots zulegen, welche zu beiden Outfits passen. Ich bin mir nur mit der Farbe nicht ganz sicher. Welche Farbe passt am besten zu den Sachen. Der Preis der Schuhe ist erstmal Nebensache. Fallen euch auf die Schnelle Modelle ein, welche passen würden?

https://www.stuf-f.com/bekleidung/schuhe/884/red-wing-shoes-moc-toe-875-oro-legacy

https://www.stuf-f.com/bekleidung/schuhe/1547/john-lofgren-monkey-boots-whiskey-cavalier

https://www.stuf-f.com/bekleidung/schuhe/1984/alden-x-stuf-f-plain-toe-boot-brown-chromexcel

 

Die Passform der Chino geht gar nicht. Viel zu weit und wirft Falten unter dem Bund. Umgeschlagen sieht ne Chino unmöglich aus. Beige ist zudem bei hellem Hautteint eher suboptimal und erinnert eher an ältere Männer. Wenn unbedingt in deinem Alter ne Chino, dann eine dunkle navy blue oder dark green. Dann aber bitte eine Slim mit bissl Elasthananteil.

Stöber mal bei Amazon. Hab vor kurzem die dunkelgrüne hier von Gant für lächerliche 15 EUR im Angebot geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B083GDYN48/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&psc=1

71Xcimg8fHL._AC_UL1500_.jpg

Die dunkelblaue in 30/32 (trage ich selbst bei 1,75@68kg) gibt es aktuell für 30 EUR.

Zu dem Outfit könntest du dunkel braune oder taupefarbene Wildleder Chukka Boots anziehen, z.B.  die 648-er oder 639-er von shoepassion:

https://www.shoepassion.de/no-648.html
https://www.shoepassion.de/no-639.html

 

shoepassion_648-base.jpg

shoepassion_639-base.jpg

Ich hab so ähnlich farbene Stiefeletten von Cordwainer. Die sind aber momentan vergriffen.

100105786914000_0_1602834168396.jpg

Alden, usw. würde ich niemals für den Neupreis kaufen. Für die Kohle kriegst du ein ganzes Outfit.

Aber mal was anderes. Bist du sicher mit 23 sonen Style tragen zu wollen? Ich bin selbst mit Ende 20 so rumgelaufen. Für die Frauen bist du damit zu 99% unsichtbar und nur ein random guy guy, weshalb ich jetzt mit Anfang 30 meinen gesamten look komplett umkrempel.

Ich würde ja mit Anfang 20 eher auf Diesel Lederjacken, distressed Jeans und gescheite Nike's setzen.

bearbeitet von MaleCharacter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein Tipp.
Wenn du unbedingt die wealth-Schiene fahren möchtest, muss die Passform absolut perfekt passen und dein grooming styling (Frisur, Hautbild, Accessoires, usw.) auf hohem Niveau sein.


a10ecbddd00bef7a081be1d3a5559941.jpg
058942b0e22f1c2569a0c09fe93c5bc1.jpg
5fdef13d81ff451e34c4e1d107768840.jpg
ccc2d44942eb45295bef31346d1e5359.jpg
8373e82ce2775afa783d864c5bb80131.jpg

Zudem sollte dein lifestyle, dein Verhalten, etc. dem Gesamtbild enstprechend kongruent sein.
Ich finde ehrlich gesagt, dass sich der look U35 nicht sonderlich lohnt oder authentisch zu verkörpern ist.

Ich hätte bei dem jungen Alter eher zu einem markanteren look in Kombination mit guten Boots oder einem sportlichen Outfit geraten.

Ich persönlich finde ja den edgy look am geilsten. Das ist sone Kombi aus Rebell und Rock.
e9b9d2501582c78fab6cd62e15028e77.jpg
f5c52bcb48cabe05b1095e07f4b03caa.jpg
4b09122878b2eb3743fa60ab31f1a78e.jpg
a159d735a900db80b0d0c469c6e474c2.jpg
1fef42a0c656e9fda4d0e378b421e855.jpg
3270bbad27e33a0d0424da05770028ee.jpg

Damit strahlst du direkt eine "verpiss dich aus meinem Weg" Attitüde aus.

Den look kann man später leicht zu einem Bikeroutfit ausbauen und mit Motobiken als Hobby kombinieren.
Interessierst dich ja eh für Bikes ...

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, MaleCharacter schrieb:

könntest du dunkel braune oder taupefarbene Wildleder Chukka Boots anziehen, z.B.  die 648-er oder 639-er von shoepassion:

Bitte nicht dieses used Look Rauleder. Hole dir wenn dann Rauleder-Chukka von Loake oder Lange Messmer.

Used Look selber durch tragen herstellen. Gilt auch bei Jeans und allen anderen Kleidungsstücken. Neuer "Used Look" sieht immer bescheiden aus

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alden halten ewig und gerade die CordovanSchuhe sind geil. 

Die kannst du schon kaufen, wenn du ganz sicher im Style bist, in 20 Jahren sollen sie die schließlich noch gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wealth Style sagt mir auch nicht so zu. Ich denke das passt gar nicht zu mir.

Von auffälligen Bikerjacken möchte ich erstmal Abstand halten. In so auffälligen Sachen fühle ich mich nicht besonders wohl.

Von den Bildern mit dem edgy Look finde ich das zweite am besten. Die Boots würde ich noch durch welche aus Glattleder ersetzen.

Schwarz finde ich, lässt mich tatsächlich etwas blass wirken. Habe ich mir vorm Spiegel mit meiner alten Jacke heute erst wieder gedacht.

Das mit den Boots muss ich mir noch etwas überlegen, was ich da kaufe.

Gibt es noch andere Empfehlungen für Oberteilfarben außer weiß für die Shirts und helles Braun/Blau für Jacken, die zu meinem Hauttyp passen?

Von Used-Look und zerrissenen Hosen werde ich die Finger lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja Skinny-Jeans bei Männern merkwürdig. Geht eigentlich nur mit Storchenbeinen. Nur dann sieht man halt auch direkt... die Storchenbeine. Und mit etwas kräftigeren Beinen sieht es kacke aus. Die Hose bei dem Typen auf dem vorletzten Bild - WTF? Damit will ich nicht sagen, dass man sich mit Anfang 20 nicht auch edgy kleiden kann, aber es sollte dann auch zum Typ passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skinny Jeans sind auch nicht gerade mein Fall. Ich stelle mir den Schnitt mit RAW-Jeans mit 15oz gerade am Anfang recht unbequem vor.

Die Form von der Blaumann-Chino finde ich gut. Sitzt angenehm eng, schnürt aber oben rum nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, 
bitte nimm das jetzt nicht als Angriff. Ich will dir nur helfen. Aber...:

möchtest du um jeden Preis einen riesen Bogen um Mainstream und den Zeitgeist der momentanen Modeindustrie machen oder bist du echt so null informiert was gerade in ist?
Du bist noch ein junger Kerl in seinen frühen Zwanzigern. Wahrscheinlich möchtest du Mädels daten die auch so um die 18-25 sind. Vor allem die jüngeren sind viel auf Instagram unterwegs und sehen was gerade bei den coolen Jungs in ist. Die werden eher weniger feucht vom Maschinenbauerstyle. Den wirst du aber ausstrahlen mit deinem Kleiderschrank. Schau dir mal den Text von einigen Tindergirls an. Die sind auf der Suche nach Boys die paar Hoodies zu viel haben. Die wollen eher in deine Hoodies rein, als in deine Hemden. Verstehst du Amigo?
Sowas wie Air Force, Jordans 1er, Nike Dunks, Oversize, Vintage sind so paar Wörter die gerade hot sind.

Also mein Appell an dich ist: Zieh dich doch etwas jugendlicher an. Dann bist du auch greifbarer für die jungen Mädels. 
Es wäre schon gut zu wissen auf welche Frauen du stehst und anziehen möchtest. Was sie für Hobbys hat. Welchen Freundeskreisen sie angehört. Wo sie feiern geht. Denn die stehen auch auf einen bestimmten Typen von Mann. 
Du kannst auch unterschiedliche Outfits haben und dich dadurch etwas an die Szene anpassen.

Hol dir doch ruhig eine ripped Jeans von Zara, Beschka ect. für 30 Euro. Bei bedarf kannst du die ausprobieren und kombinieren. Man kann auch eine schwarze skinny Jeans im Kleiderschrank haben. Sind zwar gerade out, aber verkörpern trotzdem einen Typen kombiniert mit einer Lederjacke und Chelsea Boots. Warum willst du viel Geld ausgeben für Klamotten die 10-20 Jahre halten sollen. Vielleicht hast du nach 1-2 Jahren keinen Bock mehr auf die. Oder du wechselst deinen Geschmack/Typen. 

Aber mal hier was produktives. Ich zeige dir mal paar relativ billige Outfits/Basics die du nach bedarf nachmachen kannst und nach Situation anziehen. 

photo_2021-05-21_15-26-58.thumb.jpg.7cd9ca8958385d80682dcb69aa017a58.jpg

Ja auch mir der Hose. Wird viel bei mir in FFM getragen und ist super sexy mit etwas passendem Schmuck. 
Wenn du eine Lederjacke willst, dann schau dir mal die von Bodaskins an.
Men's Kay Michaels: Platinum Leather Jacket in Black | BODA SKINS – EU BODA SKINS

oder
Men's VOYAGER Black Leather Biker Jacket | BODA SKINS – EU BODA SKINS

Als Schuhe kanns du locker Oldschool Vans anziehen oder Alexander McQueens falls du einen etwas edleren Sneaker möchtest.

Ein etwas jüngeres Outfit:
Vintage washed oversize Hoodie: HOODIE - WASHED BLACK – Destructive (dsrcv.com)
Vintage Jeans: ASOS DESIGN – Klassische, robuste Jeans in heller Stone-Waschung mit elastischem Bund | ASOS
Schuhe: NIKE AIRFORCE ONE DIOR CUSTOM – YAMSSNEAKER (yams-sneaker.de)---> gibt es auch billiger, oder ein normaler weißer Airforce.
 Air Jordan 1 Mid Schuh. Nike DE ---> Vll nicht in dem Colorway, aber die beliebten sind natürlich ausverkauft und du müsstest welche über Resell kaufen.

So als Anregung. 
Und ich stimme Malecharakter zu. Willst du in diese Wealth-Business-Schiene, dann muss die Passform on fleek sein, um zu polarisieren. Maßgeschneidert praktisch und körperbetont. Ein guter Körper wäre da von Vorteil. Ein nicht so guter fällt dann auch eher auf. Er fällt nicht auf, wenn du eher oversize/schlabber Klamotten trägst 🙂

Probiers doch mal mit einer Oversize Jeansjacke. Mit einer schwarzen Jeans, schwarzen Boots eventuell noch einem Anhänger könntest du den deutschen Hipsterweibern imponieren 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.