Ltr verliert zunehmen Respekt

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Leser, aber jetzt aufgrund eines Ereignisses in meiner Beziehung erster Eintrag.

ich 28, sie 19, zusammen seit etwa 6Monaten,  Sex 5-6 mal wöchentlich, gute Attraction vorhanden, aber nun zunehmend shittests ein paar sachen die mir nicht gefallen haben. eigentlich war mein inner game und framing Immer straight und gut ausgerichtet aber durch die ganze quality time mir ihr hab ich das glaube ich etwas schleifen lassen. Nun zu den Vorfällen:

1. ist sie vor mir (wir waren zum Essen verabredet) total auf das geflirte eines Typen am Nebentisch eingestiegen. 

2. waren gestern für abends verabredet. Ich rife sie an, sie schon etwas betrunken auf einem Dayrave am Kichern mit nem Anderen und mir nicht mal richtig zuhören. 
An dem
Abend habe ich das Treffen gecancelled. Sie rief mich nach 1,5 h an und meinte sie ist zu Hause und wäre eingeschlafen, hätte sich aber auch einfach melden können wenn auf dem Rückweg.

Meine Frage ist: was kanm ich tun um die Nummer wieder richtig auszurichten ? Ich würde gerne erreichen dass sie mehr Invest bringt und meine Grenzen kennen sollte, ansonsten ist ein next die einzige Option. 
 

bitte um eure Hilfe!
 

vielen Dank,

 

castro

bearbeitet von 19castro92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Kleine ist 19, natürlich probiert Sie sich aus. Machen kannste da nichts außer dich zu distanzieren und ihr mal die Möglichkeit geben dich zu vermissen.

Ganz realistisch gesehen ist eure Beziehung vom Altersunterschied her eh kein Zukunftsmodell, gibt Ausnahmen aber wenn das so läuft dann eher nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 19 ist sie in ihren Partyjahren. Was soll sie da mit einer festen Beziehung? 

Sie wird sich weiterhin ihre Optionen offen halten. Mit anderen Kerlen flirten. Und wenn einer davon besser als du ist, ist sie schneller weg als du schaun kannst. Und 6 Monate Beziehung hat da Zero Gewicht. 

Sie wird sich ständig fragen: Is he the best I can do??? Und das ist okay. Das ist ihre Natur und ihre Aufgabe als Frau. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, slowfood schrieb:

Mit 19 ist sie in ihren Partyjahren. Was soll sie da mit einer festen Beziehung? 

Sie wird sich weiterhin ihre Optionen offen halten. Mit anderen Kerlen flirten. Und wenn einer davon besser als du ist, ist sie schneller weg als du schaun kannst. Und 6 Monate Beziehung hat da Zero Gewicht. 

Sie wird sich ständig fragen: Is he the best I can do??? Und das ist okay. Das ist ihre Natur und ihre Aufgabe als Frau. 

 

vor 53 Minuten, H54 schrieb:

Deine Kleine ist 19, natürlich probiert Sie sich aus. Machen kannste da nichts außer dich zu distanzieren und ihr mal die Möglichkeit geben dich zu vermissen.

Ganz realistisch gesehen ist eure Beziehung vom Altersunterschied her eh kein Zukunftsmodell, gibt Ausnahmen aber wenn das so läuft dann eher nicht.

Danke für eire Antworten.
 

Also Distanz wahren scheint mein Mittel zu sein. 

 

Meine Vorstellungen jetzt ist die LTR zu beenden und versuchen die Nummer gut enden zu lassen, vlt sogar sie etwas nachdenklich über das was geschehen ist zurück zu lassen. Habt ihr Tipps wie man da rangehen kann? 
 

best 

 

castro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie sich gemeldet und sich entschuldigt für gestern und gefragt was heute abend bei mir geht, wahrscheinlich um zu sehen wie ich zu gestern stehe. 
 

was wäre das beste Verhalten eurer meinung nach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, 19castro92 schrieb:

Jetzt hat sie sich gemeldet und sich entschuldigt für gestern und gefragt was heute abend bei mir geht, wahrscheinlich um zu sehen wie ich zu gestern stehe. 
 

was wäre das beste Verhalten eurer meinung nach 

Entschuldigung freundlich zur Kenntnis nehmen, heute abend was mit nem Kumel machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, 19castro92 schrieb:

Meine Vorstellungen jetzt ist die LTR zu beenden und versuchen die Nummer gut enden zu lassen

Guter Plan, mach das  genau so!

vor 5 Minuten, 19castro92 schrieb:

vlt sogar sie etwas nachdenklich über das was geschehen ist zurück zu lassen. Habt ihr Tipps wie man da rangehen kann?

Was willst du damit bezwecken? Sie erziehen? Liegt nicht in deiner Hand. Du kannst ihr sagen warum du die Beziehung beendest aber ob sie daraus liegt an ihr. Ich glaube nicht das Sie viel daraus zieh weil Sie sich gerade selbst entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Entschuldigung freundlich zur Kenntnis nehmen, heute abend was mit nem Kumel machen.

Ernstgemeinte Frage, wieso denn das ? Das triggert doch nur "Jetzt ist er pissig und macht einen auf bockig und kann es nichtmal souverän kommunizieren, dass ich gestern ne (rote) Linie überschritten habe"

Kannst du evtl. direkt skizzieren, wie du hier antworten würdest? Genau solche Situationen sind für mich noch eine riesen Baustelle.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dayrave lol. 
Ähhh wir haben corona? 
nein Spaß (hasse solche Leute)

Waren zwar jetzt „nur“ 2 kleinere Vorfälle aber sprechen dann doch schon ganz gut für eure Dynamik. Sie hat Spaß und du sitzt zu Hause und wartest. Ist schlecht, merkst selber. Was du also tun kannst ist auch mal dein Leben leben und Spaß haben. Kein front aber jeder 28 jährige der ne fast 10 Jahre jüngere Freundin hat, hat irgendwie Baustellen. Die würde ich angehen jetzt wenn ich du wäre. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass dir von dem Mädel nicht auf der Nase rumtanzen und such dir Alternativen um kurzfristig nicht needy zu werden. Langfristig solltest du deinen Fokus mehr auf dich und deine Interessen legen. Kein Mädel sollte an erster Stelle bei dir stehen.

Eine Beziehung ist immer nur die Ergänzung zu einem ansonsten erfüllten Leben. Ich weiß das sich das wesentlich leichter hier rein tippelt als es umzusetzen ist. Aber das ist der Weg den es nun mal zu gehen gilt. Das dich ihr Verhalten triggert ist ein sehr schöner Hinweis darauf das dein Fokus derzeit falsch ausgerichtet ist. Sei deinem Mädel dankbar für diesen Hinweis und ändere deinen Fokus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, lostinthoughts schrieb:

Ernstgemeinte Frage, wieso denn das ?

Was genau? Die Entschuldigung zur Kenntnis nehmen oder was mit den Kumpels machen?

 

Zitat

Kannst du evtl. direkt skizzieren, wie du hier antworten würdest?

Dazu wäre es hilfreich zu wissen was sie geschrieben hatte.

aber so grob würde ich schreiben "Danke für deine Entschuldigung, vergessen wir das. Ich bin heute mit Marco unterwegs." Also ziemlich unspektakulär.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was genau? Die Entschuldigung zur Kenntnis nehmen oder was mit den Kumpels machen?

Meinte beides 😉

vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Dazu wäre es hilfreich zu wissen was sie geschrieben hatte.

aber so grob würde ich schreiben "Danke für deine Entschuldigung, vergessen wir das. Ich bin heute mit Marco unterwegs." Also ziemlich unspektakulär.

Alles klar - macht Sinn so!

bearbeitet von lostinthoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine nicht erwähnte Sache noch, die evtl. noch zu ergänzen ist: wir haben einen urlaub vor in der in paar Tagen wochen, und seit dem das steht versucht sie mir auf der nase herumzutanzen.
 

Der Fakt des bevorstehenden Urlaubs hemmt mich ein wenig davor klare Konsequenzen zu ziehen und wäre ein größerer Fan davon, die nummer versuchen in klare bahnen zu lenken, falls das noch möglich. 
 

Trennung würde sich anfühlen wie aufgeben und das steht für mich nicht zur debatte. Entweder mit einem Knall erhobenen hauptes da raus gehen aus der Nummer mit oder ohne urlaub. Alerdings würde ich das gerne weiterführen, aber so auf jeden fall läuft das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 19castro92 schrieb:

1. ist sie vor mir (wir waren zum Essen verabredet) total auf das geflirte eines Typen am Nebentisch eingestiegen. 

Kannst du hier mal was zu schreiben? Ihr beide beim Essen an einem Tisch und dann flirtet sie mit jemandem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, lostinthoughts schrieb:
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

Was genau? Die Entschuldigung zur Kenntnis nehmen oder was mit den Kumpels machen?

Meinte beides 😉

Also wenn man freundlich die Entschuldigung zur Kenntnis nimmt dann wüsste ich nicht wieso mir das als pissig ausgelegt werden sollte. Und ja, dass man dann mal keine Zeit hat könnte als pissig ausgelegt werden, aber das geben wir natürlich niemals zu. Deswegen sind wir ja so freundlich 😉. Aber Madame darf gerne merken dass ihre Aktionen bei mir Reaktionen hervorrufen. Nervt sie mich -> ich mache was mit anderen und reduziere meinen invest. Wenn sie wieder kommt und mich nicht nervt is alles gut und wir können wieder gemeinsam Spaß haben. Ich bin für mich gut mit der Taktik gefahren dass ich immer freundlich und locker war, aber wen sie anfingen mich zu nerven dann hatte ich keine Zeit und hab mich anderen Dingen gewidmet. Früher hab ich andere Wege versucht mit Kante zeigen, Klartext reden usw. kann man schon auch mal machen, je nach Situation. Aber bei irgendwelchen nervigen Shittests gehe ich einfach aus der Situation, das hilft mir schon mal um mir meine Laune nicht zu vermiesen. Und dann mache ich gut gelaunt etwas mit anderen. Und irgendwann is da plötzlich auch mal ne Nadine mit dabei die über meine flachen Witze herzlich lacht. Dann lacht man zu zweit und hat gute Laune. Irgendwann kommt Madame wieder und hat bestenfalls gelernt dass sie mich nicht nerven sollte. Tut sie es doch hab ich weiterhin gute Laune, aber eben ohne sie.

Mir ist meien gute Laune mittlerweile sehr wichtig. Die lasse ich mir nicht einfach so nehmen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, ElCurzo schrieb:

Kannst du hier mal was zu schreiben? Ihr beide beim Essen an einem Tisch und dann flirtet sie mit jemandem? 

Ne wir beide, ein anderes Pärchen. Ferne bakannte von mir am Nebentisch. Einer der Sitznachbarn hat ständig versucht mit ihr zu flirten und sie geht darauf ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 19castro92 schrieb:

Trennung würde sich anfühlen wie aufgebe

Ich denke, man muss das Kind nicht beim Namen nennen. Ich würde wie bereits geschrieben mal versuchen einen anderen Blickwinkel auf die Sache zu bekommen. Deine Freundin ist nicht das Problem. Die benimmt sich so, wie sich 19 jährige Mädels halt benehmen. Frei, offen, das Leben vor sich. Ist doch erquickend.

du, fast 30 sitzt zu Hause versuchst sie irgendwie auf Kurs zu bringen und eine gewissen Souveränität vorzuheucheln. Dass du diese nicht hast offenbarst du hier ja, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Also ich würde das nicht als Trennung bezeichnen sondern als Chance für dich zu lernen was wirkliche Souveränität ist...

Edit: wegen dem Urlaub: ist nichts als ein excuse. Es gibt immer irgendwelche Gründe irgendetwas nicht zu tun. Dann fährste halt mit nem Kumpel statt ihr? Oder alleine? Oder sie fährt mit ner Freundin. Oder keiner fährt und Geld gibts zurück. Oder Geld ist halt für immer weg. Es gibt Wege, wenn man will. 

bearbeitet von fyun
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, 19castro92 schrieb:

Einer der Sitznachbarn hat ständig versucht mit ihr zu flirten und sie geht darauf ein.

Hier würde mich das "Wie?" interessieren. 

 

Ich mach´s mal konkret. War es wirklich so, oder hat die Situation womöglich "nur" eine Angst von dir getriggert? Falls ihr in einer Gruppe unterwegs wart müssten ja dann mehrere über das Verhalten deiner Freundin irritiert gewesen sein - "Was ist denn mit deiner Freundin los, warum flirtet sie mit nem anderen Typen?" 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also wenn man freundlich die Entschuldigung zur Kenntnis nimmt dann wüsste ich nicht wieso mir das als pissig ausgelegt werden sollte. Und ja, dass man dann mal keine Zeit hat könnte als pissig ausgelegt werden, aber das geben wir natürlich niemals zu. Deswegen sind wir ja so freundlich 😉. Aber Madame darf gerne merken dass ihre Aktionen bei mir Reaktionen hervorrufen. Nervt sie mich -> ich mache was mit anderen und reduziere meinen invest. Wenn sie wieder kommt und mich nicht nervt is alles gut und wir können wieder gemeinsam Spaß haben. Ich bin für mich gut mit der Taktik gefahren dass ich immer freundlich und locker war, aber wen sie anfingen mich zu nerven dann hatte ich keine Zeit und hab mich anderen Dingen gewidmet. Früher hab ich andere Wege versucht mit Kante zeigen, Klartext reden usw. kann man schon auch mal machen, je nach Situation. Aber bei irgendwelchen nervigen Shittests gehe ich einfach aus der Situation, das hilft mir schon mal um mir meine Laune nicht zu vermiesen. Und dann mache ich gut gelaunt etwas mit anderen. Und irgendwann is da plötzlich auch mal ne Nadine mit dabei die über meine flachen Witze herzlich lacht. Dann lacht man zu zweit und hat gute Laune. Irgendwann kommt Madame wieder und hat bestenfalls gelernt dass sie mich nicht nerven sollte. Tut sie es doch hab ich weiterhin gute Laune, aber eben ohne sie.

Mir ist meien gute Laune mittlerweile sehr wichtig. Die lasse ich mir nicht einfach so nehmen.

Danke für deine Zeit und Ausführung. Ich will jetzt hier nicht Offtopic werden und den Thread vom TE übernehmen - nur, wie gehst du dann mit der zu erwartenden Reaktion um ala "Das ist keine Beziehung, du zeigst null Interesse"? Ich habe ähnliche Dynamiken, wie von dir beschrieben versucht (bestimmt nicht in der Souvernität), bei Situationen wie sie dem TE entstanden sind.

Habe mich rar gemacht, mich meinen Dingen gewidmet und HB erstmal eher ignoriert. Hatten eine LTR. Dann kam in Feedbackgesprächen mehrfach "Dich interessiert diese LTR nicht, blablabla". Als weiteren Shittest werten? Mir fehlt hier noch das Verständnis einer angehenden LTR-Dynamik und einer "ernsthaften" Beziehung - falls meine Frage Sinn macht.

Gerade aus dem Aspekt, weil ich exakt diese Situation auch vor einem anstehenden, gemeinsamen Urlaub hatte. Letztendlich habe ich aber Schluss gemacht, da mir aufgrund vorheriger Situationen zuviel Drama im Game war. Wie würdest du dies vor einem Urlaub handhaben?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, lostinthoughts schrieb:

nur, wie gehst du dann mit der zu erwartenden Reaktion um ala "Das ist keine Beziehung, du zeigst null Interesse"?

Da kann man ihr ruhig erklären dass man durchaus interesse an der Beziehung hat (sollte dann idealerweise tatsächlich so sein), aber dass man sich nicht nerven lässt. Und wenn sie nervt dann folgen Konsequenzen. Gibt Mädels die framen das ganz gern so um wie du das beschrieben hast weil man sich nicht in ihren Frame ziehen lässt. manche sehen es irgendwann ein, andere drehen dann total hohl. Da muss man dann irgendwann auch die Reißleine ziehen.

 

Gerade eben, lostinthoughts schrieb:

Letztendlich habe ich aber Schluss gemacht, da mir aufgrund vorheriger Situationen zuviel Drama im Game war. Wie würdest du dies vor einem Urlaub handhaben?

Mittlerweile genauso. Ich musste mir das aber hart erarbeiten. War früher viel zu sehr Nice Guy, hab ich in jeden Drama-Frame von Mädels ziehen lassen, wollte das "klären", zurückstecken usw. Wirste aber auf Dauer nicht glücklich damit. Ich zumindest nicht. Bedeutet aber nicht dass man keine Kompromisse eingehen soll. Kompromisse eingehen is ok und wichtig in einer LTR. Ich hatte aber irgendwann meine Grenzen gefunden und wenn diese überschritten wurden dann durfte sie gehen. Bis ich an dem Punkt war musste ich mich aber mit viel Shit rumschlagen. Is teilweise n Tanz auf der Rasierklinge. Aber bei genügend Auswahl und Erfahrung bleibt idR. irgendwann eine hängen und mit der läufts dann einfach.

Kannst mir auch gerne per PM schreiben falls du noch mehr fragen hast aber den Thread nicht sprengen möchtest 😉

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLEINES UPDATE:

 

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was genau? Die Entschuldigung zur Kenntnis nehmen oder was mit den Kumpels machen?

 

Dazu wäre es hilfreich zu wissen was sie geschrieben hatte.

aber so grob würde ich schreiben "Danke für deine Entschuldigung, vergessen wir das. Ich bin heute mit Marco unterwegs." Also ziemlich unspektakulär.

Habe wie oben "empfohlen" geantwortet, worauf hin sie wissen wollte ob ich sehr sauer gestern war um weiter zu checken wie meine Haltung dazu ist (vermutlich) 

Nach einer kurzen zeit hat sie mich angerufen und sich noch einmal persönlich entschuldigt, woraufhin ich zu ihr meinte, dass die Nummer mit mir nicht so läuft und das nicht mehr vorkommen sollte. Daraufhin war sie so "Nicht sauer sein, bla bla bla und ich meinte "alles gut lass die tage quatschen...

 

 

Jetzt hat sie sich gemeldet und wollte wissen ob wir uns morgen treffen können um nochmal darüber zu reden. Wie soll ich reagieren? FALLS EIN TREFFEN SINNVOLL WIE SOLL ICH REAGIEREN, um meinen Standpunkt und mein Standing zu festigen..

 

Danke schon mal für die ganzen Tipps..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, 19castro92 schrieb:

WIE SOLL ICH REAGIEREN, um meinen Standpunkt und mein Standing zu festigen.

Dir erstmal darüber klar werden was DU willst und nicht hier im Forum nach jedem weiteren Schritt fragen.

Du bist erwachsen und kannst das als sehr gute Übung sehen dich mal mit deinen Wünschen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, 19castro92 schrieb:

Wie soll ich reagieren? FALLS EIN TREFFEN SINNVOLL WIE SOLL ICH REAGIEREN, um meinen Standpunkt und mein Standing zu festigen..

Ihr müsst das nicht groß bequatschen, fände ich sogar kontraproduktiv. Da verlierst man sich dann oft in irgendwelchen Themen.

Sag ihr dass alles gut is, sie hat´s ja scheinbar eingesehen. Dann gut gekaunt sein und machen worauf ihr bock habt. Ich würde da auch keine großen Ansagen mehr machen. Falls sie mal wider so ne Aktion bringt, einfach Invest rausnehmen und dabei freundlich und locker sein. Die meisten Mädels kommen dann von allein drauf dass sie da ihren Anteil dran haben. Bringt meiner Erfahrung nach mehr wenn sie selbst drauf kommen was da grad nicht passt als vollmundige Ansagen zu machen.

Also so wie @jon29  es schreibt.

 

vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Du hast deine Meinung gesagt, sie hat dich entschuldigt und gut ist.

Sie ist jung und hat geflirtet und sich ausprobiert. Betrogen hat sie dich nicht. Deswegen: Vergiss es einfach und nimm es nicht so ernst. 

Wenn du jetzt noch lange darauf herumreitest, und dich um dein Standing sorgst, erreichst du das Gegenteil. Weil du damit deine Unsicherheit zeigst. 

...

Habe einen schönen Tag mit ihr, habe Spaß und wilden Sex. Wenn sie das Thema anspricht, sagst du:  Wir haben das doch geklärt, ich fand es nicht so toll. Du hast dich aber entschuldigt und damit ist die Sache vorbei. 

...

Passe auf, dass du dir nicht selbst deine Beziehungskrise herbei holst. Self fulfilling prophecy

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, fyun schrieb:

ein front aber jeder 28 jährige der ne fast 10 Jahre jüngere Freundin hat, hat irgendwie Baustellen.

Naja, er ist 28, nicht 58. Die sind beide noch jung. Es ist ganz normal, dass sich die 19jährigen ältere Jungs schnappen. Die sind doch kaum mit gleichaltrigen zusammen. 
 

Auch ganz normal ist, dass die gelegentlich Blödsinn machen, sich etwas mehr austesten, Shittesten und mehr Bestätigung von Jungs rbauchen und die älteren Freunde dadurch öfter verunsichert sind.

Deswegen ist der beste Tipp: Durchaus nicht alles durchgehen zu lassen, aber insgesamt nicht alles zu hochhängen und zu ernst nehmen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.