Kontakt zum Kind abbrechen

291 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, NGC7293 schrieb:
Und die ist m. M. N. Genauso groß wie die deiner Ex. Das heißt nochmal nachdrücklich nicht (!!) das du springen sollst wenn es ihr passt oder dich gar krank melden sollt. 
Aber es heißt eben schon dass auch du Sorge dafür trägst dass dein Kind vernünftig betreut ist. Ist halt eben auch deins. Es hat dich niemand gezwungen 3 Kinder zu bekommen. Wenn dich deine Ex da nicht lässt, ist das natürlich wieder eine andere Sache. 

Du hast vollkommen recht. Das funktioniert aber nur bei normaler Kommunikation. Etwas, was grade nicht möglich ist. Ich glaube aber daran das, je deeskalierender ich bin, desto mehr wird sie irgendwann auf mich eingehen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, irgendeiner muss diesen Kreis ja durchbrechen. Bin 10 Jahre älter als sie, sehe das also als meine Aufgabe an. Faktor Zeit spielt auch eine Rolle. Die Zeit heilt alle Wunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, jon29 schrieb:

Vorher: Du gehst zum Jugendamt oder anderen Hilfsstellen und suchst dir professionelle Vermittler. Gericht ist wirklich die Ultima Ratio.

Ferner: Vor einer Woche wollte er noch den Kontakt abbrechen.

Hier hilft wirklich nur eine dritte Person, die professionell vermitteln kann.

Außerdem sollte er auch mehr sein Verhalten hinterfragen.

@jon29ohne dich angreifen zu wollen, aber deine bisherigen Beiträge helfen hier wirklich niemandem. Du schwafelst in fast jedem Post hier von Unreife oder kritisierst direkt oder indirekt mein Verhalten. Hast du Kinder? Kannst du in irgendeiner Weise meine Gedanken nachvollziehen? Empathie? Außerdem habe ich mich dazu entschlossen den Kontakt nicht abzubrechen und versuche jetzt einen vernünftigen Weg zu finden eine gütliche Einigung zu erreichen. Deine Vorschläge in allen Ehren aber zu einem Gespräch, egal mit wie vielen neutralen Personen, müssen erstmal alle bereit sein. Sie ist es nicht. Fällt also, bis dato, aus. Um meine Baustellen kümmere ich mich in der Therapie. Danke für deine Einschätzungen. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, scoop schrieb:

Das funktioniert aber nur bei normaler Kommunikation. Etwas, was grade nicht möglich ist. 

Wie ist denn der Kontakt der anderen Ex zu dieser Ex? 

Vielleicht könnte die helfen? Mit ihr scheinst du dich ja gut zu verstehen und sie ist in der gleichen Situation wie die  andere ex. Verstehen sie sich? Immerhin sind die Kinder ja such Halbgeschwister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher zur Beratung, dann Jugendamt, dann Gericht.  Das Gericht wird euch eh zur Beratung verpfliten.  Also ihr könnt es freiwillig tun oder das Gericht zwingt euch zur Beratung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, NGC7293 schrieb:

Wie ist denn der Kontakt der anderen Ex zu dieser Ex? 

 

Meine „schwierige Ex“ will den Kontakt nicht starten weil es ihr unangenehm ist und meine „coole Ex“ sieht es nicht als ihre Aufgabe an. Kann ich auch verstehen. Habe aber beiden die jeweiligen Nummern gegeben, sie könnten sich also theoretisch austauschen. Müssen sie aber auch nicht. Wann immer ich die ganz Kleine habe und es passt, fahre ich zu ihren Halbgeschwistern und wir hängen zusammen ab. Finde es auch wichtig das sie regelmäßig Kontakt haben. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: 

Nachdem meine Ex ja der Meinung ist, ich wäre nicht gut für mein Kind und überhaupt wäre ich ja die letzte Person, der sie ihr Kind anvertrauen würde, rief sie mich heute Nacht um 3 an. Habe nicht abgenommen, war alles im Halbschlaf. 
Heute Morgen eine SMS, sie hätte sich die ganze Nacht übergeben, die kleine auch. Ob ich mir frei nehmen könnte um sie zu unterstützen. Habe hin- und her überlegt, mich aber dann dazu entschlossen für die Kleine da zu sein. Jetzt sitze ich im Kinderzimmer meiner alten Wohnung, halte das Händchen meiner Tochter während meine Ex hinten im Schlafzimmer schläft. 

To be continued…

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, scoop schrieb:

Update: 

Nachdem meine Ex ja der Meinung ist, ich wäre nicht gut für mein Kind und überhaupt wäre ich ja die letzte Person, der sie ihr Kind anvertrauen würde, rief sie mich heute Nacht um 3 an. Habe nicht abgenommen, war alles im Halbschlaf. 
Heute Morgen eine SMS, sie hätte sich die ganze Nacht übergeben, die kleine auch. Ob ich mir frei nehmen könnte um sie zu unterstützen. Habe hin- und her überlegt, mich aber dann dazu entschlossen für die Kleine da zu sein. Jetzt sitze ich im Kinderzimmer meiner alten Wohnung, halte das Händchen meiner Tochter während meine Ex hinten im Schlafzimmer schläft. 

To be continued…

Bester Mann. Das war die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, scoop schrieb:

Update: 

Nachdem meine Ex ja der Meinung ist, ich wäre nicht gut für mein Kind und überhaupt wäre ich ja die letzte Person, der sie ihr Kind anvertrauen würde, rief sie mich heute Nacht um 3 an. Habe nicht abgenommen, war alles im Halbschlaf. 
Heute Morgen eine SMS, sie hätte sich die ganze Nacht übergeben, die kleine auch. Ob ich mir frei nehmen könnte um sie zu unterstützen. Habe hin- und her überlegt, mich aber dann dazu entschlossen für die Kleine da zu sein. Jetzt sitze ich im Kinderzimmer meiner alten Wohnung, halte das Händchen meiner Tochter während meine Ex hinten im Schlafzimmer schläft. 

To be continued…

Ist super. Toll das du das machst.
 Das ist Liebe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bat sie mich um ein Gespräch. Sie fragte mich, welchen Part ich im Leben unserer Tochter einnehmen möchte. Sie hat sich dazu Gedanken gemacht, schwankt aber von Woche zu Woche in ihrer Meinung. Ein Szenario von ihr ist: Ich bin einfach ein „Freund der Familie“ also nicht direkt ihr „Papa“.

Das kommt für mich nicht in Frage.


Sie sagt nach wie vor ich wäre ja keine Bezugsperson. Ihr bester Freund sei mehr da als ich. Er würde das Kind mind. 2x jede Woche sehen. Erst am Montag waren sie zusammen essen. 
Habe ihr dann erklärt das ich einen regulären Job mit regulären Arbeitszeiten habe, im Gegensatz zu ihren ganzen Freunden (überwiegend kreative Jobs), ich nicht auf Teilzeit umstellen kann da meine anderen Kinder den vollen Unterhalt benötigen und ich unsere Tochter derzeit ja leider nicht mal zur abgesprochenen Zeit abholen darf. Kein Wunder das ihr bester Freund sie dann öfter sieht, ihm werden auch mehr Möglichkeiten dazu geschaffen. 

Dann fing sie an von wegen: Weil ich sie nicht 50% übernehmen kann, wie wir es abgesprochen hatten, haben wir uns ja auch getrennt. Ich bin auf das Gespräch gar nicht weiter eingegangen. Dann sagte sie, sie hätte das Gefühl das ich, jedes Mal wenn ich Sonntags unsere Tochter wieder abgeben würde, Schuldgefühle hätte weil ich mich als Versager sehen würde, da es mit unserer Beziehung nicht geklappt hat. Habe dann gesagt, dass das am Anfang bestimmt so war, seitdem ich mir aber selber meine Fehler vergeben habe fühle ich mich überhaupt nicht mehr als Versager, ganz im Gegenteil. Dinge passieren halt und zu einer Trennung gehören immer zwei Parteien. 

Dann noch Geschwafel wie es beim anderen derzeit läuft, was in Zukunft so passiert und wo unsere Wege hingehen. Haben uns tatsächlich gut verstanden, bis auf das Gerede bzgl. „Bezugsperson“ 

Ich werde das alles einfach locker angehen, werde zu den verabredeten Zeiten unser Kind abholen und meine gesetzlichen Kinderkrankentage in Anspruch nehmen, wenn es nötig ist. Die Zeit regelt viele Dinge von alleine, denke ich. Das Kind wird ja auch älter und selbstständiger, kann sich bald verbal komplett ausdrücken. Das wird vieles nochmal vereinfachen, davon bin ich überzeugt. 
 

Entschuldigt meine Grammatik, bin super durch. Kotzendes Kind, kotzende Ex, wenig geschlafen und wenig gegessen. Danke für euer Verständnis. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, scoop schrieb:

Entschuldigt meine Grammatik, bin super durch. Kotzendes Kind, kotzende Ex, wenig geschlafen und wenig gegessen. Danke für euer Verständnis. 

Alles gut, der Inhalt zählt.

Ich finde es super das du dich der Sache stellst und ernsthaft versuchst für dein Kind bzw. alle deine Kinder da zu sein. Respekt dafür!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.7.2021 um 23:43 , scoop schrieb:

Gestern Abend bat sie mich um ein Gespräch. Sie fragte mich, welchen Part ich im Leben unserer Tochter einnehmen möchte. Sie hat sich dazu Gedanken gemacht, schwankt aber von Woche zu Woche in ihrer Meinung. Ein Szenario von ihr ist: Ich bin einfach ein „Freund der Familie“ also nicht direkt ihr „Papa“.

Das kommt für mich nicht in Frage.


Sie sagt nach wie vor ich wäre ja keine Bezugsperson. Ihr bester Freund sei mehr da als ich. Er würde das Kind mind. 2x jede Woche sehen. Erst am Montag waren sie zusammen essen. 
Habe ihr dann erklärt das ich einen regulären Job mit regulären Arbeitszeiten habe, im Gegensatz zu ihren ganzen Freunden (überwiegend kreative Jobs), ich nicht auf Teilzeit umstellen kann da meine anderen Kinder den vollen Unterhalt benötigen und ich unsere Tochter derzeit ja leider nicht mal zur abgesprochenen Zeit abholen darf. Kein Wunder das ihr bester Freund sie dann öfter sieht, ihm werden auch mehr Möglichkeiten dazu geschaffen. 


Dein Part im Leben deiner Tochter ist, Vater zu sein. Wenn sie auch mit dir zum Beispiel zusammen Mal essen will, kannst du das machen. Sprecht euch ab. Sie kann dich immer wider anrufen oder auch du sie. Verbringe mehr Zeit mit deiner Tochter, wann immer es möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.7.2021 um 10:28 , scoop schrieb:

Update: 

Nachdem meine Ex ja der Meinung ist, ich wäre nicht gut für mein Kind und überhaupt wäre ich ja die letzte Person, der sie ihr Kind anvertrauen würde, rief sie mich heute Nacht um 3 an. Habe nicht abgenommen, war alles im Halbschlaf. 
Heute Morgen eine SMS, sie hätte sich die ganze Nacht übergeben, die kleine auch. Ob ich mir frei nehmen könnte um sie zu unterstützen. Habe hin- und her überlegt, mich aber dann dazu entschlossen für die Kleine da zu sein. Jetzt sitze ich im Kinderzimmer meiner alten Wohnung, halte das Händchen meiner Tochter während meine Ex hinten im Schlafzimmer schläft. 

To be continued…

Denk daran, dass so auch Prägungen und Macken entstehen können, gerade wenn das öfters passiert. Der lang vermisste Vater taucht immer dann auf, wenn es mir schlecht geht? Das Unbewusste des Kindes bastelt daraus ganz gern mal Strategie, dass es dem Kind häufiger schlecht geht, verbunden mit der unbewussten Hoffnung auf den Vater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was doll das für eine Macke sein. Wenn es dem Kind schlecht geht und es Bedürfnis nach Zuneigung hat, haben die Bezugspersonen da zu sein und dem zu entsprechen. Auch der Vater. Daraus entwickelt sich was ganz anderes: Ein sicheres Bindungsverhalten für die Zukunft. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2021 um 12:39 , scoop schrieb:

angreifen zu wollen, aber deine bisherigen Beiträge helfen hier wirklich niemandem. Du schwafelst in fast jedem Post hier von Unreife oder kritisierst direkt oder indirekt mein Verhalten. Hast du Kinder? Kannst du in irgendeiner Weise meine Gedanken nachvollziehen? Empathie? Außerdem habe ich mich dazu entschlossen den Kontakt nicht

Ja, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Nur hier unkritisch deine Perspektive zu übernehmen, hilft dir nicht weiter.

Wenn du weiterhin die Schuld vor allem bei der Mutter suchst und eine Strategie fährst, die eskaliert statt deeskaliert, ist dir nicht geholfen und erst Recht nicht Eurem Kind.

Aber mittlerweile scheint ihr langsam euch anzunähern. 

Trotzdem: Mediator vom Jugendamt oder ähnliches ist hier auch hilfreich 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sag dir mal was......

Mein Sohn ist 14, ich bin geschieden seit er 6 ist, er ist 480 km von mir entfernt.

Ich hab alles mögliche gemacht täglich Kontakt zu ihn zu haben bzw alle 3-4 Wochen hinzufahren etc.

Du hast kein Bezug zu deinem Kind weder liebst du dein eigenes Kind, du hast nicht mal ein Fünkchen Gefühl für dein Kind. Sonst würdest du nicht auf sowas kommen.

Bestätigung vom Forum für dein Vorhaben zu holen ist sehr schwach.

Sei so gut und mach ne Vasektomie, würde vielen Leid ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Mookeey schrieb:

Ich sag dir mal was......

Mein Sohn ist 14, ich bin geschieden seit er 6 ist, er ist 480 km von mir entfernt.

Ich hab alles mögliche gemacht täglich Kontakt zu ihn zu haben bzw alle 3-4 Wochen hinzufahren etc.

Du hast kein Bezug zu deinem Kind weder liebst du dein eigenes Kind, du hast nicht mal ein Fünkchen Gefühl für dein Kind. Sonst würdest du nicht auf sowas kommen.

Bestätigung vom Forum für dein Vorhaben zu holen ist sehr schwach.

Sei so gut und mach ne Vasektomie, würde vielen Leid ersparen.

Solltest vielleicht mal den ganzen Thread lesen und nicht nur den Anfangspost, aber hey, jeder hat mal das Bedürfnis jemanden voll zu scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Hannax schrieb:

Solltest vielleicht mal den ganzen Thread lesen und nicht nur den Anfangspost, aber hey, jeder hat mal das Bedürfnis jemanden voll zu scheißen.

Möglich wer weiss das schon.....

Es ist sein Kind, somit hat er Automatisch auch das Sorgerecht. Meine Ex ist Narzisstische Borderlinerin und sie konnte von mir aus Saltos in der Luft machen....Zeiten, treffen, abholen, bringen wurden eingehalten sonst gab's Ärger für sie mit Gericht und Jugendamt, da ist ne Hardcorefeministin Kindergarten.

Ich hab den ganzen Thread gelesen, Scoop müsste mehr auf dem Tisch hauen wenn er mehr Zeit mit der Tochter haben wollte. Aufhören zu Beschweren und Reagieren und machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern nochmal einen Tag bei meinem Kind war und meine Ex arbeiten gehen konnte, hat sich gegen Abend ein Gespräch zwischen uns ergeben. Sie will nicht zwischen mir und dem Kind stehen, ist total ready für das Modell Co-Parenting und möchte darauf aufbauen. Sie kann sich das total gut vorstellen. 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll weil ich mich mit dem Begriff noch nicht auseinandergesetzt habe. Kannte das bisher nur aus gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. 

Dieses „kalt“ - „heiß“ von ihr irritiert mich. Zuerst bin ich der Teufel und jetzt geht es rauf auf 100% und sie ist ready. Nächste Woche (hypothetisch), wenn ich irgendwas von ihren Erwartungen wieder nicht erfüllen kann, geht es wieder zurück auf 0%, da bin ich mir sicher. Gar nicht leicht da ne stabile Linie reinzubekommen. 

Die Kleine ist jedenfalls wieder gesund. War gestern noch mal mit ihr beim Arzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, scoop schrieb:

Nachdem ich gestern nochmal einen Tag bei meinem Kind war und meine Ex arbeiten gehen konnte, hat sich gegen Abend ein Gespräch zwischen uns ergeben. Sie will nicht zwischen mir und dem Kind stehen, ist total ready für das Modell Co-Parenting und möchte darauf aufbauen. Sie kann sich das total gut vorstellen. 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll weil ich mich mit dem Begriff noch nicht auseinandergesetzt habe. Kannte das bisher nur aus gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. 

Dieses „kalt“ - „heiß“ von ihr irritiert mich. Zuerst bin ich der Teufel und jetzt geht es rauf auf 100% und sie ist ready. Nächste Woche (hypothetisch), wenn ich irgendwas von ihren Erwartungen wieder nicht erfüllen kann, geht es wieder zurück auf 0%, da bin ich mir sicher. Gar nicht leicht da ne stabile Linie reinzubekommen. 

Die Kleine ist jedenfalls wieder gesund. War gestern noch mal mit ihr beim Arzt. 

Sie hat halt gemerkt, dass sie besser fährt, wenn sie deine Resourcen nutzt, mein Gott.

Sie hat was davon! Menschen machen etwas, wenn sie was davon haben. Ich bin in diesem Forum, weil ich etwas davon habe. Sie will, dass du deine Tochter öfters siehst, weil sie etwas davon hat. (Mehr Zeit, Die Last wird aufgeteilt). Wahrscheinlich hat sie GEFÜHLT, dass als es deiner Tochter schlecht ging, du da bist. Sie hatte also etwas von dir. Mutter Teresa war wie sie war, weil sie was davon hatte. 

Hinterfrage doch nicht alles 100% und sei erstmal DU kein Fähnchen im Wind. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Sie hat halt gemerkt, dass sie besser fährt, wenn sie deine Resourcen nutzt, mein Gott.

Sie hat was davon! Menschen machen etwas, wenn sie was davon haben. (...)Sie will, dass du deine Tochter öfters siehst, weil sie etwas davon hat. (Mehr Zeit, Die Last wird aufgeteilt).

Joa und das läuft aber auch nur solange glatt wie es nach ihrer Nase läuft, hatte er hier auch schon mal geschrieben. Funktioniert er mal nicht so wie es ihr in den Kram passt ist er wieder der Buh-Mann. Aber macht ihr mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Joa und das läuft aber auch nur solange glatt wie es nach ihrer Nase läuft, hatte er hier auch schon mal geschrieben. Funktioniert er mal nicht so wie es ihr in den Kram passt ist er wieder der Buh-Mann. Aber macht ihr mal hier.

Und deswegen denkt er darüber nach, dass er den Kontakt zu seinem Kind abbricht?

Eine Existenz ohne nennenswerte Muskeln, und auch nicht so erheblicher sonstiger Macht, bringt ihn dazu solche Schritte in Erwägung zu ziehen? Vielleicht sollte er mehr an an sein Mindset arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Branx schrieb:

Und deswegen denkt er darüber nach, dass er den Kontakt zu seinem Kind abbricht?

Ich weiß nicht welche Erlebnisse du mit Kindern, Trennung etc. in deinem Umfeld erfahren hast- ich kenne viele unschöne Geschichten, die auch mal die andere Seite beleuchten und gerade deswegen kann ich den TE gut verstehen. Ich hole auch nicht weiter aus, weil hier unnötiger (gesellschaftlicher) Druck auf den TE ausgeübt wird und gerade hier im Forum, wo Toleranz eingefordert wird und auch mal darauf hingewiesen wird eigene Wege zugehen, da wird gerade bei diesem Thema eben keine andere Linie tolleriert. Ist fast wie mit Feminazis.

Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, H54 schrieb:

Joa und das läuft aber auch nur solange glatt wie es nach ihrer Nase läuft, hatte er hier auch schon mal geschrieben. Funktioniert er mal nicht so wie es ihr in den Kram passt ist er wieder der Buh-Mann. Aber macht ihr mal hier.

Weiss er doch gar nicht. Er soll doch erst einmal vom positiven ausgehen. Wenn es nicht klappt, dann eben einen Beschluß erwirken.
 Easy as that.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.