LTR auf dem Tiefpunkt. Bitte um Hilfe.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter : 33
2. Ihr/Sein Alter : 27
3. Art der Beziehung : Monogam
4. Dauer der Beziehung: 6 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Kann ich nicht sagen, bevor was "offizielles" daraus wurde hat es schon länger gedauert
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Selten
7. Gemeinsame Wohnung: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt:


Ich kann das alles natürlich nur aus meiner Perspektive erläutern und (leider) nicht sagen, ob ich irgendwelche Dinge tue, die bei meiner Freundin irgendwie anders / falsch ankommen oder was sie evtl an mir sehr stört etc, das erschwert sicher das Beschreiben der Gesamtsituation.

Ich habe oben ja schon geschrieben wir sind seit 6 Jahren ca zusammen und hatten so unsere Höhen und Tiefen, aber so schlimm wie es jetzt ist, war es noch nie.
Der ganz grobe Kern des Problem ist wohl, dass wir es nicht mehr schaffen, mal etwas schönes miteinander zu machen, weil meine Freundin immer sagt, dass sie keine Zeit hat.
Als Hauptgrund dafür nennt sie die Arbeit. Das ist auch nicht ganz falsch, ihre Arbeit ist sehr verantwortungsvoll und man muss auch recht flexibel sein und meine Freundin ist auch keine, die dann auf die Uhr schaut und sagt "jetzt reichts aber mal" sondern das möglichst abschließt.
Das führt schon mal dazu, dass sie auch am Samstag in die Arbeit fährt oder bis 22 Uhr im Büro sitzt.

Ich habe versucht sie da auch zu unterstützen, bin z.B. ab und an mal Abends bei ihr im Büro vorbei und habe mal bei ein paar Sachen geholfen.
Das ging bis vor Kurzem auch noch, weil ich Corona-bedingt selbst über ein Jahr keine Arbeit hatte, bei der Jobsuche hatte ich ziemliches Pech:
Ich hatte bei zwei Arbeitgebern schon unterschrieben wurde bei beiden noch vor Antritt der Stelle aber wieder gekündigt, da einmal Abteilung komplett outgesourced und bei der anderen dann Stellenabbau und keine Neubesetzung genau in dem Zeitraum beschlossen wurden...

Mittlerweile habe ich zum Glück eine gute Stelle gefunden und hänge mich da rein.
Aber beziehungstechnisch ist es daher seit ca zwei Monaten leider am absoluten Tiefpunkt, denn praktisch machen wir garnichts mehr zusammen.

Meine Freundin ist auch sehr unzuverlässig was Zeiten angeht, wenn wir etwas ausmachen muss ich sie immer nochmal rechtzeitig daran erinnern sonst vergisst sie es.

Jedenfalls habe ich mittlerweile einfach keine Zeit mehr da von meiner Seite flexibel zu sein und auf sie zu zu gehen und das resultiert darin, dass man praktisch garnicht mehr aufeinander zu geht.
Ich habe auch den Eindruck, dass meine Freundin trotz der vielen Arbeit hier und da durchaus noch Zeit hat, aber in der schaut sie nach ihrer Familie oder fährt am Wochenende auf Reitturniere etc.
Sprich es ist schon Freizeit da, aber ich habe einfach den Eindruck, dass ich da am Ende der Kette stehe und blöd gesagt nur Zeit für mich ist, wenn alles andere erledigt ist oder es nichts besseres zu tun gibt.
Zu Hause ist meine Freundin dann praktisch ständig am Handy und sagt auch da oft sie muss noch was für die Arbeit regeln, was auch stimmt, aber am Problem nicht viel ändert.
Ich bin mittlerweile auch schon sehr schlecht eingestellt auf das Thema und sehr argwöhnisch und wenn meine Freundin doch mal auf mich zu kommt erwarte ich immer dass sie ihr Leid von der Arbeit klagen will oder etwas von mir braucht.
In den meisten Fällen habe ich damit auch Recht.

Ich fühle mich da wirklich etwas ohnmächtig im Sinne von, dass ich da letztlich nichts tun kann. Das ist auch der Hauptgrund warum ich viel darüber nachgrüble, oft Nachts wach liege und es mir mit dem Thema mittlerweile sehr schlecht geht.
Ich habe zuletzt überlegt einfach mal einen Freezeout zu machen, wobei mir schnell kam, dass das wohl eine echt dumme Idee ist weil allein die Einstellung schon zeigt, wie künstlich der wäre.
Entsprechend habe ich mir überlegt mich jetzt einfach mal ein paar Monate nur um mich selbst zu kümmern um aus mir heraus wieder stabiler zu werden und auch zu sehen ob ich mich selbst glücklich machen kann, denn aktuell bin ich wirklich sau unglücklich.
Allerdings stehe ich da gerade aber auch ganz schön auf dem Schlauch und merke, dass ich mich selbst in irgend einer Form nicht wirklich mag, mir selbst auch nicht vertraue und letztlich mit mir selbst auch nicht viel anfangen kann.
Es fällt mir darum schwer mit mir selbst etwas schönes zu machen, weil die Hobbys von früher (Fußball, Playstation spielen etc.) mittlerweile einfach keinen Spaß mehr machen. 
Ich war immer ein Familien Mensch, der nicht 100 Freunde gebraucht und auch nicht gewollt hat, weil mir viele Leute auch einfach auf den Zeiger gehen.
Ich war immer zufrieden mit meiner Familie und meinen jeweiligen Partnerinnen und einer Hand voll guten Freunden.
Mittlerweile ist meine Familie wegen der Trennung meiner Eltern leider ziemlich zerrüttet, die guten Freunde wohnen weit weg und haben selbst Familie und gerade die ersten Kinder und nur extrem selten Zeit.
Daher kann ich mich jetzt nicht in andere soziale Kontake stürzen, was hier ja oft empfohlen wird. Neue sozial Kontakte sind auch schwierig weil wir ziemlich auf dem Kaff leben (was auch ein Wunsch von mir war nach fast 10 Jahren in der Großstadt stand mir das Stadtleben bis zum Hals).

Hier und da habe ich darüber nachgedacht irgendwo neu anzufangen.
Aber natürlich zweifelt man ein wenig ob das Mitte 30 noch irgendwie gut geht.
Und letztlich habe ich da zwei Wünsche die sich schlecht verknüpfen lassen:
Einerseits möchte ich am liebsten im Wald in einer Blockhütte leben, mein eigenes Holz machen und Abends über den Feuer mein essen braten
Andererseits würde ich mich da ohne Partnerin und eine Hand voll Freunde sehr einsam fühlen.
Um neue Leute (und Frauen) kennen zu lernen müsste ich wohl wieder in der Stadt leben, aber bei dem Gedanken daran könnte ich schon kotzen.

Und so stecke ich auch beim Thema "In mich gehen und auf mich selbst konzentrieren und mich selbst glücklich machen" auch ganz schön in einer Sackgasse.

 

Meine Frage an die Community?

Tja, viele.
Wie kann man so eine Beziehung retten?
Kann man so eine Beziehung noch retten?
Wie findet man zu sich selbst und wie kann man sich selbst glücklich machen?
Kann man in einer Blockhütte in Kanada leben und trotzdem viele neue Leute/Frauen kennen lernen und eine neue Partnerschaft finden?
Was ist egtl der Sinn des Lebens?

 

In diesem Sinne.

LG Sheriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht viel über die vergangene Zeit innerhalb der 6 jährigen Beziehung geschrieben, aber deine Aussage "so schlecht wie jetzt war es noch nie" lässt bereits darauf schließen, dass du doch eigentlich seit langem total unzufrieden bist...

Wie reagiert sie denn z. B. wenn du Sex mit ihr initiieren möchtest? Ich habe das Gefühl ihr seid beide zwei komplett verschiedene Menschen, du willst ein ruhiges Leben führen im Wald während deine Freundin Karriere machen möchte. Sie war ja als ihr euch kennengelernt habt auch noch relativ jung, die Vorstellung was man vom Leben haben möchte und in welche Richtung es gehen soll ändert sich in dem Alter auch durchaus schnell mal. 

Hört sich alles so an, als hätte sie einfach keinen Bock auf eine Beziehung aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, IshotTheSHeriff schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Selten

Wie selten? Wöchentlich, monatlich, jährlich? Qualität? War es sonst gut? Schlechter geworden? 

vor 36 Minuten, IshotTheSHeriff schrieb:

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Kann ich nicht sagen, bevor was "offizielles" daraus wurde hat es schon länger gedauert

Einen Tag? Zwei Wochen? 3 Monate? 4 Jahre?

 

Ich bin ja wirklich nicht der größte Freund von Gesprächen, wenn was nicht rund läuft. Aber habt ihr mal gesprochen? 
Betaisierung und Betablocker sind dir bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den Sinn des Lebens definiert jeder für sich selbst. Für mich hat sich folgendes eingestellt: Ich möchte unterm Strich öfter glücklich sein, als das ich unglücklich bin. Dazu gern etwas von meinem Glück abgeben. 

Das Haus in Kanada hört sich nach einem sehr schönen Lebenstraum an. Deine derzeitige Beziehungssituation eher nicht. Weißt du, was ich meine?

Was sagt dein Bauchgefühl. Möchtest Du die Beziehung denn auch noch?

Besteht die Möglichkeit, ganz offen und sachlich, mit deiner Dame über Wünsche und Erwartungen zu sprechen? Redet ihr über eure Gefühle?

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, IshotTheSHeriff schrieb:

Wie kann man so eine Beziehung retten?
Kann man so eine Beziehung noch retten?

Möglicherweise ja, möglicherweise nein...
Allerdings sollte dies nicht dein zentrales Thema sein, denn offenbar ist deine Partnerin derzeit nicht an dir interessiert...

Zitat

Wie findet man zu sich selbst und wie kann man sich selbst glücklich machen?

Ich habe zu mir gefunden nachdem ich festgestellt habe das mein Wunsch nach einer Partnerin/Familie letztenendes nur auf dem Gefühl basierte das ich nicht ausgeschlossen sein wollte. Es gibt sowas wie einen Herdentrieb in uns - der ist wohl im Limbischen System unseres Hirns angelegt und der steuert das wir immer in der Mitte der Herde sein wollen, wo wir geschützt und behütet sind. Als ich das verstanden habe konnte ich diesem Bedürfnis gerecht werden und habe mir eine "Herde" selber hergestellt, indem ich bspw. mir Leute zum wandern gesucht habe oder auch einen Teil durch das Forum hier abdecke.

Zitat

Kann man in einer Blockhütte in Kanada leben und trotzdem viele neue Leute/Frauen kennen lernen und eine neue Partnerschaft finden?

Warum nicht, sollte halt logistisch nicht zu abgelegen sein.
Vielleicht fängst du aber erstmal kleiner an und suchst dir eine Hütte an dem Ort wo du jetzt lebst und machst dort dein Holz usw.

Zitat

Was ist egtl der Sinn des Lebens?

Meiner Meinung nach glücklich zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie zu spät sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, ein paar deiner  Erlebnisse kann ich aus vergangenen Beziehungen gut nachvollziehen, ebenso eine Art Ohnmacht etwas daran zu ändern. 

Ich kann dir nur raten, wie viele andere hier auch, dass du bei dir anfängst, etwas zu ändern und deinem eigenen Leben mehr Aufmerksamkeit zu geben. Das kann Wunder bewirken, vor Allem wenn man merkt, dass man mit den alten Erwartungen/Wünschen immer mehr in Sackgassen landet. 
 

Habe das auch vor kurzem erlebt und kann nur sagen, dass ich es nie wieder anders machen möchte. Setzte Standards für dich, dein Leben (Hütte im Wald), die dich glücklich machen und nicht unbedingt in Abhängigkeit einer anderen Person stehen und deren Entscheidungen, Handlungen etc. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb:

Ich habe auch den Eindruck, dass meine Freundin trotz der vielen Arbeit hier und da durchaus noch Zeit hat, aber in der schaut sie nach ihrer Familie oder fährt am Wochenende auf Reitturniere etc.

Ich habe den Eindruck das du deiner Freundin einfach nicht mehr wichtig bist, also so gar nicht. Ihr lebt halt neben her weil der andere halt da ist. Du sagt ja auch der Sex ist selten. Da liegt viel im argen und ich weiß nicht ob man das noch drehen kann. Würde mich nicht wundern wenn deine Freundin irgend wann einfach sagt Sie hat nen neuen.

vor 2 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb:

Entsprechend habe ich mir überlegt mich jetzt einfach mal ein paar Monate nur um mich selbst zu kümmern um aus mir heraus wieder stabiler zu werden und auch zu sehen ob ich mich selbst glücklich machen kann, denn aktuell bin ich wirklich sau unglücklich.

Allerdings stehe ich da gerade aber auch ganz schön auf dem Schlauch und merke, dass ich mich selbst in irgend einer Form nicht wirklich mag, mir selbst auch nicht vertraue und letztlich mit mir selbst auch nicht viel anfangen kann.
Es fällt mir darum schwer mit mir selbst etwas schönes zu machen, weil die Hobbys von früher (Fußball, Playstation spielen etc.) mittlerweile einfach keinen Spaß mehr machen. 
Ich war immer ein Familien Mensch, der nicht 100 Freunde gebraucht und auch nicht gewollt hat, weil mir viele Leute auch einfach auf den Zeiger gehen.
Ich war immer zufrieden mit meiner Familie und meinen jeweiligen Partnerinnen und einer Hand voll guten Freunden.
Mittlerweile ist meine Familie wegen der Trennung meiner Eltern leider ziemlich zerrüttet, die guten Freunde wohnen weit weg und haben selbst Familie und gerade die ersten Kinder und nur extrem selten Zeit.

zwei Punkte fallen mir auf: 1. Du hast dich selbst anscheinend nie weiterentwickelt, deswegen auch die Probleme mit deinen Hobbys und 2. habt ihr angefangen ihr euch auseinander zu Leben und deswegen läuft das jetzt bei euch so.

vor 2 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb:

Hier und da habe ich darüber nachgedacht irgendwo neu anzufangen.

Neu anfangen geht immer! Alles andere sind ausreden. Du musst jetzt dringend mal darauf achten was dich vom Fleck bringt. Was macht dich glücklich? (Tipp: deine Beziehung ist es nicht), welche Träume hast du? Was für Ziele in deinem Leben stehen noch aus.

Das wird sich nicht alles sjetzt lösen lassen und das ist auch ein großes Paket. Es ist aber auch die Chance dich weiterzuentwickeln ohne und unabhängig von deiner aktuelle Partnerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Ich habe den Eindruck das du deiner Freundin einfach nicht mehr wichtig bist, also so gar nicht. Ihr lebt halt neben her weil der andere halt da ist. Du sagt ja auch der Sex ist selten. Da liegt viel im argen und ich weiß nicht ob man das noch drehen kann. Würde mich nicht wundern wenn deine Freundin irgend wann einfach sagt Sie hat nen neuen.

zwei Punkte fallen mir auf: 1. Du hast dich selbst anscheinend nie weiterentwickelt, deswegen auch die Probleme mit deinen Hobbys und 2. habt ihr angefangen ihr euch auseinander zu Leben und deswegen läuft das jetzt bei euch so.

Neu anfangen geht immer! Alles andere sind ausreden. Du musst jetzt dringend mal darauf achten was dich vom Fleck bringt. Was macht dich glücklich? (Tipp: deine Beziehung ist es nicht), welche Träume hast du? Was für Ziele in deinem Leben stehen noch aus.

Das wird sich nicht alles sjetzt lösen lassen und das ist auch ein großes Paket. Es ist aber auch die Chance dich weiterzuentwickeln ohne und unabhängig von deiner aktuelle Partnerin.

Ich sehe da große Parallelen zu meiner letzten Beziehung welche 4,5 Jahre ging. Diese Frau war wie deine ein kompleter Workaholic, welche Arbeit (und Katzen) über alles andere stellt.
Anfangs habe ich sie auch unterstützt und mir jeden Abend ihr Gelaber über die Arbeit angehört weil ich es bewunderte das sie so einen guten Job hat und meistert.
Irgendwann merkte ich das sie einfach nur krank, sprich ein Workaholic ist der obwohl ihr Chef zu 100% mit ihr zufrieden ist 200% geben will. Da sie dadurch wenig
Zeit für uns hatte hat es die ganze Beziehung belastet und ich hätte schon viel früher die Reißleine ziehen sollen. Ich habe mich beim lesen deines Textes wiedererkannt.
Auch ich war sehr unglücklich und wollte meine EX-Freundin manipulieren damit sie weniger arbeitet was total lächerlich ist. Am Ende war ich komplett betaisiert.
Ok, damals war ich aus PU komplett raus, heute weiß ich es viel besser.

Ich gebe dir einen ernst gemeinten Ratschlag mit:
Vergiss diese Beziehung und beende sie. Du bist betaisiert und mit dieser Frau wirst du nicht glücklich werden.
Dein Betrag liest sich wie eine Horror LTR ohne Gefühle und Emphatie ihrerseits.
Ich empfehle dir außerdem dich in PU und Persöhnlichkeitsentwicklung einzulesen und an dir zu arbeiten.
Glaub mir es gibt so viele Frauen da draußen die dich zu schätzen wissen. Fieldtested

 

vor 2 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb:

Meine Frage an die Community?

Tja, viele.
Wie kann man so eine Beziehung retten? Unmöglich
Kann man so eine Beziehung noch retten? Nein, dafür ist es schon viel zu spät
Wie findet man zu sich selbst und wie kann man sich selbst glücklich machen? Dich hier (In der Schatztruhe) einlesen
Kann man in einer Blockhütte in Kanada leben und trotzdem viele neue Leute/Frauen kennen lernen und eine neue Partnerschaft finden? Klar
Was ist egtl der Sinn des Lebens? Den Sinn des Lebens definierst nur du selbst

 

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft habt ihr denn Sex?

Dein Wunsch in einer Blockhütte in Kanada zu leben kommt im Vergleich zum Rest deiner Story irgendwie ziemlich random mit rein. Aber es zeigt zumindest dass eure Lebensvorstellungen schon irgendwie auseinander driften. Der Anfang vom Ende? Möglich, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Typ87 schrieb:

Du bist betaisiert und mit dieser Frau wirst du nicht glücklich werden.

Auch für dich: Ein Mann betaisiert sich selbst! Hat der Kollege hier auch getan weil er sich einfach nicht weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, H54 schrieb:

Auch für dich: Ein Mann betaisiert sich selbst! Hat der Kollege hier auch getan weil er sich einfach nicht weiterentwickelt hat.

Das habe ich auch genau so gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Biff schrieb:

Wie oft habt ihr denn Sex?

Dein Wunsch in einer Blockhütte in Kanada zu leben kommt im Vergleich zum Rest deiner Story irgendwie ziemlich random mit rein. Aber es zeigt zumindest dass eure Lebensvorstellungen schon irgendwie auseinander driften. Der Anfang vom Ende? Möglich, ja.

Vielleicht einmal im Monat.
In dem Bereich gebe ich mir aber wenn ich ehrlich bin auch selbst keine große Mühe mehr, weil ich es als sehr anstrengend empfinde, bis es dahin kommt.

Der Wunsch nach der Blockhütte...naja der Wunsch ist kein wohl überlegtes Lebensziel.
Ich glaube das ist mehr der Ausdruck davon von mehreren Sachen. Keine Leute die mich nerven/runterziehen, meine extreme Abneigung gegen das Leben in der Stadt und die Tatsache, dass ich das Ambiente einfach mag.
Aber wie gesagt gleichzeitig würde ich mich trotzdem ja Kontakt zu guten Freunden, so wie viel Sex mit Frauen oder einer Partnerin wünschen.
Man will eben nur die guten Seiten.
Darum ist mir auch klar, dass das kein realistisches Ziel ist.

bearbeitet von IshotTheSHeriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ganz im ernst. Mir platzt hier wieder die Sacknaht.

Hier werden die Fragen gestellt, um dir zu helfen und um die Situation einzuschätzen.

Dann bequemst du dich und beantwortest gerade mal eine. Und das auch nur so halbherzig. 

Das passt haargenau zu deinen anderen Threads. Da kommst du mit ner Frage und mimst dann den Seestern. Ich finde das frech und unverschämt. Entweder du beantwortest mal umfassend die Fragen oder hörst auf hier die Zeit von den anderen zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb:

Das führt schon mal dazu, dass sie auch am Samstag in die Arbeit fährt oder bis 22 Uhr im Büro sitzt.

Was macht sie denn beruflich, wenn man da mal fragen darf?! Und hat sie dich während deiner Jobsuche auch unterstützt, oder dich damit alleine gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2021 um 14:13 , Schmidtskatze schrieb:

In deinem Beitrag von 2018 waren es schon 5 Jahre Beziehung, ich weiss ich darf es nicht sagen...Aber ich tu es trotzdem . Troll.... 

 

Denke er hat eher nach 6 Jahren aufgehört zu zählen 😉 - vlt. um das verflixte 7. Jahr nicht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.